PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein paar Fragen zu Libyen...


Disco-Store, Gue
19. March 2011, 13:57
Müsste man nun nicht eigentlich die Aufständischen bombatieren (statt Gadaffis Truppen), weil die Kampfmaschine (die vor kurzem in der Flugverbotszone abstürzte) den Aufständischen gehört?

Warum ist es für den Westen so erstrebenswert, einen Idioten-Diktator durch radikale, islamische Fundamentalisten zu ersetzen?

Warum richtet sich das die arabische Liga nicht selbst (wenn es so erstrebenswert ist Gadaffi zu stürzen)?

Wer kann mir erklären/ beweisen, wer in Libyen Gut oder Böse ist?

Wer wird in Zukunft (statt Gadaffi) Terrorismus und Flüchlingsströme nach Europa verhindern?

Warum werden derzeit ausschliesslich Diktatoren entfernt, bei denen es der Bevölkerung besser geht als bei anderen Diktatoren (die die eigene Bevölkerung verhungern und abschlachten lassen)?

Ich bitte um ernsthafte und zahlreiche Antworten.

Vielen lieben Dank!

LG Gue

Stee Wee Bee
19. March 2011, 14:36
Sorry, aber in Libyen revoltieren nicht radikale Islamisten, sondern westlich orientierte Menschen.

Bitte hier nichts durcheinanderbringen.

Disco-Store, Gue
19. March 2011, 14:53
Woher weisst Du das?

In der arabischen Liga ist Libyen der einzige Staat mit Altersvorsorge, sozialen Leistungen, USD 10.000,00 pro Kopf Einkommen in der Bevölkerung, keine Tragepflicht von Kopftuch oder Burka, u.s.w..

Das Gadaffi nicht richtig tickt, brauchen wir nicht zu besprechen, aber über die Aufständischen solltest Du Dich nochmals informieren (Spiegel, Zeitfragen, Infokrieg, Kurier, Salzburger Nachrichten)...

Allen voran lies Dich bitte bei den Anführern des Aufstandes (wer diese sind) ein und warum die arabische Liga Gadaffi nicht will (z.B. kein Kopftuch oder eine Burka).

LG Gue

graf-d
19. March 2011, 15:22
Ich lese sehr interessiert mit, kann aber nichts zu dem Thema beitragen, aber bitte weiter diskutieren----> TOP!

Chris B.
19. March 2011, 16:16
Man müsste eine demokratische Wahl entscheiden lassen, ohne Einschüchterung. Leider geht das nicht...

Disco-Store, Gue
19. March 2011, 20:57
Heute Nacht werden in Libyen Kinder, Mütter, ältere Leute, unbeteiligte,... Menschen verstümmelt oder bestenfalls getötet werden.

Alle Mittel - wie zum Beispiel der Eurofighter - sind dabei im Einsatz... indirekt auch mit unseren Steuergeldern.

Selbst die Nato hat gezögert. Die ersten Flug-Manöver und Schüsse fielen im Auftrag von Nicolas Sarkozy. Die Briten und die vereinigten Staaten haben im voreiligen Anschlägen des Franzosen nachziehen müssen.

Die Fluverbotszone wurde durch einen Überflug der Aufständischen verletzt, trotzdem wird in einem einzigartigem Vergeltungsschlag (welcher ja keiner sein kann) die (berechtigten?) Anhänger Gadaffis niedergemetzelt.

Ich unterstelle hiermit Nicolas Sarkozy, dass Muammar al Gaddafi die Freundin vom Westentaschen-Napoleon (Carla Bruni) gevögelt hat und das die Antwort ist...

Ich bin absolut sprachlos und geniere mich, das erste Mal in meinem Leben, dafür, ein westlich orientierter Mensch zu sein.

Jederzeit steht meine Stimme dafür, für das Recht und die Menschen auch militärische Mittel einzusetzen... Aber hier wird gemordet.

http://visualcultureblog.com/wp-content/uploads/2011/02/sarkozy_gaddafi.jpg

LG Gue

Motz
19. March 2011, 23:15
Wir wissen nur, dass wir nichts wirklich wissen - fertig. Wir können nur mutmaßen was in Libyen wirklich passiert, und wir können auch nur darauf vertrauen, dass die überwiegend sehr junge Bevölkerung in den Genuss einer Demokratie kommt und im Falle einer Niederlage Gadaffis nicht ein paar der Extremisten an die Macht kommen.

Wie wir aber sehen, können Maschinengewehre leicht gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt werden aber gegen hochmoderne Flugzeuge haben sie nicht den Hauch einer Chance. Der moderne Krieg findet in der Luft statt, das sollte uns allen zu denken geben.

Stee Wee Bee
19. March 2011, 23:45
Dass der Gue so viel Sch*** faselt, ist mir neu.
Sonst war ich immer mit ihm auf einer Wellenlänge.
WER hat auf seine eigenen Landsleute (unschuldige Zivilisten) mit Kampfjets feuern lassen ???
Ich finde das Ausschalten dieses Massenmörders (und Terroristen) für eine Pflicht der westlichen Welt und fremdschäme micht für die Feigheit der Deutschen.

Disco-Store, Gue
20. March 2011, 00:30
@Stevie: Was genau an meinen Statements (die Alle eher offene Fragen sind) ist Scheisse?

...der Angriff heute resultiert aus einer UN - Resulotion, welche durch China (unter Verzicht auf das Veto-Recht) zustande kam.

Wenn also Dein guter Westen heute die Unschuldigen verteidigt, kann man also davon ausgehen, dass China auch angegriffen wird (oder metzeln die nicht Ihr eigenes Volk - seit Jahrzehnten - nieder)?!

Die Flugverbot-Zone wurde von Gadaffis Truppen eingehalten, gleichzeitig forderte Gadaffi mehrmals unabhängige UN-Beobachter an....!!! Trotzdem erfolgte der Angriff durch Frankreich und anschliessend vom Nobelpreisträger (Barack Hussein Obama - der vollständige Name des Präsidenten der vereinigten Staaten).

Nochmals: Ich verteidige hier keinesfalls einen Terroristen wie Gadaffi - aber hier ist etwas faul!

LG Gue

Disco-Store, Gue
20. March 2011, 00:39
Nachtrag: Wusstest Du, dass der Attentäter, welcher im Auftrag von Gadaffi den Lockerbie-Anschlag verübt hat, freigelassen wurde, weil er an Krebs gelitten hat und die Ärzte ihm maximal noch 3 Monate Lebenszeit attestierten (das war am 20. August 2009).

Im Gegenzug erhielt Grossbritanien einige Bohrrechte (durch BP) in Libyen.

Der Attentäter, welcher im Jahr 2009 frei gelassen wurde, lebt noch heute....

Stevie! Bitte wach auf!

LG Gue

Chris B.
20. March 2011, 00:48
Und was soll das jetzt aussagen? (zur jetzigen Situation)

Stee Wee Bee
20. March 2011, 00:49
Was hat das alles mit den Ereignissen der letzten Wochen zu tun ?
Die arabische Welt ist in Aufruhr, Regime werden gestürzt, erfreulicherweise nicht durch Steinzeit-Islamisten, sondern durch demokratieorientierte, freiheitsliebende Menschen.

Einer der Diktatoren (der bis dato nur als notwendiges Übel angesehen wurde) beschließt darauf hin die Demonstranten und Aufständischen mit Kampfjets und modernsten Waffen abzuschlachten.

Meiner Meinung nach kommt der Nato-Einsatz sogar uim einiges zu spät.
Selbst die Aufständischen haben um Nato-Unterstützung gebeten.

Während Bush die Welt belogen hat, ist hier ein klares Ziel zu erkennen.

Disco-Store, Gue
20. March 2011, 09:08
@Stevie: Auch wenn Du nöch öfters von demokratieorientierten Menschen schreibst, werden die Muslimbrüder Deinem Bild nicht gerecht.

Unbestritten wird ein guter Teil unter den Aufständischen sein (auch in Ägypten) die mit Deinen ehrenwerten Zielen etwas anzufangen wissen, bekommen werden Sie aber (leider) etwas anderes.

Solange Du Dich also nicht infomierst und glaubst, dass Gadaffi der einzige Böse in Libyen ist, ist eine Diskussion müssig.

Ansonsten wünsche ich mir natürlich, dass Du Recht hast und mit dem Ende Gadaffis die Demokratie in Libyen ausgerufen wird, ohne die bisherigen Erungenschaften zu verlieren.

Das erste Problem wird aber sein, dass die Musilmbrüder die Burka wieder einfordern werden!
Westliche Allianzen haben dann das Böse gegen das nicht Gute durchgeschossen.
Kapritschi? Na? Na macht ja nix (aber erklären möchte ich es jetzt nicht noch einmal).

LG Gue

Stee Wee Bee
20. March 2011, 09:38
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/religionen/1414613/

Ahmed Sheikh: "Es gibt eine Spaltung innerhalb der Muslimbruderschaft, eine Reformbewegung. Einige Gedanken werden total auf den Kopf gestellt. Eine Erneuerung findet statt. Wir verstehen den Islam als etwas umfassendes. Deshalb gibt es für uns auch keine islamische Tracht. Ein Koranvers besagt: 'schmückt euch vor jeder Moschee'. Ob man sich normal kleidet oder die traditionelle Galabia trägt, das sehen wir gleichermaßen als islamische Tracht. Das gilt auch für den Hijab.

Wir sind nicht dagegen, dass eine unverschleierte Frau mit uns zusammen sitzt. All das haben wir während der Revolution entdeckt. Wir haben herausgefunden, dass eine unverschleierte junge Frau national gesinnter und viel religiöser ist als eine, die es nicht wagt, auf die Straße zu gehen."

Sich zu informieren, bevor man was schreibt, hat noch nie geschadet ;)

Disco-Store, Gue
20. March 2011, 09:55
...und weil Du jetzt ein Zitat gefunden hast, wo jemand Einzelner verspricht, dass man westliche Kleidung an Frauen vor religiösen Häusern dulden wird, soll ich nun jubeln?

Tatsache ist, dass es den Muslimbrüdern um die Kombination von Staat, Politik und Religion geht (geht auch aus Deinem Link hervor). Das kann man doch nicht gut heissen?

Wieviele Zitate musstest Du überspringen (weil Sie radikal sind), um diese halbwegs brauchbare (und doch nicht akzeptable) zu finden?

Vergiss mal Libyen und sehen wir nur den UN-Einsatz, welcher durch die halbe (!) Mannschaft der Nato-Bombadierer durchgeführt wird...

Wenn es um das Gute geht.... Afrika: Dutzende Aufstände gegen Regime und Diktatore (keine Bodenschätze), Tibet: Hinrichtung Geistlicher Würdenträger und der Zivilbevölkerung (Handelsgigant China), Arabien: Dutzende Demonstrationen (z.B Bahrain), welche sogar durch ausländische Söldner mit schwerem Panzergerät niedergemetzelt werden,... und jetzt erklär mir bitte, was in Libyen anders ist und warum nur dort die UN mit der Nato einschreitet...

ERDÖL !!!

LG Gue

micki0279
20. March 2011, 10:09
Grundsätzlich glaube ich auch das Gaddafi der Böse ist, aber nur weil uns das die Medien sagen und wegen der Aktion mit den Schweizern vor einiger Zeit.
Keiner von uns weiss was da unten wirklich passiert und deshalb haben wir auch kein Recht uns da einzumischen, weder in Libyen, noch im Irak, Israel/Palästina noch sonstwo.
Krieg kann nie eine Lösung sein, ausser man wird angegriffen und muss sich verteidigen.

Fazit: Ich erlaube mir nicht mich auf eine Seite zu stellen, weil ich einfach zu wenig Überblick habe, glaube aber, dass der westliche Einsatz falsch ist.

Apollon Justice
21. March 2011, 12:40
Gaddaffi hat Verbrechen gegen die Menschlichkeit verübt, daher soll er gestürzt werden und vor des UN-Tribunal in Den Haag gestellt werden. Und wenn wirklich Islamisten an die Macht kommen sollten und sioe auch solche Verbrechen verüben, dann sollte das auch mit denen geschehen.

Disco-Store, Gue
21. March 2011, 14:42
Die Fakten der letzten Stunden:

Am Sonntag verkündete Gaddafi die geforderte Waffenruhe.

Trotzem bombatieren Frankreich, England und die USA munter weiter.

Alle anderen Bündnisspartner haben die Kriegsführung, nach der Ausrufung der Waffenruhe, eingestellt.

Wladimir Putin bezeichnet die kriegerischen Handlungen der 3 als "mittelalterlichen Kreuzzug" und Einmischung in die inneren Angelegenheiten fremder Staaten. Weiters verkündet er eine Stärkung der millitärischen Mittel in Russland, um sich gegen derartige Bedrohungen schützen zu können.

Die Angriffe der letzten Stunden stehen nicht mehr unter UN-Mandat.

Italiens Verteidigungsminister Ignazio La Russa verzweifelt an den massiven Flüchtlingsströmen aus Nordafrika.

Reporter von ARD, ZDF und Arte sprechen mittlerer Weile offen über den Beginn des Aufstandes: Demnach waren die Aufständischen gut organisiert und innerhalb weniger Stunden - auch mit schwerem Gerät - bewaffnet (was darauf hindeutet, dass es sich um einen geplanten Putsch gehandelt hat, beziehungsweise handelt).

---

@Stevie: Und was ist jetzt mit Deinen friedlichen Demonstranten und der gerechtfertigten Tötung von Regierungssoldaten, die sich logischerweise einen bewafnneten Aufstsand entgegenstellten?

Quellen: www.kurier.at (http://www.kurier.at), www.ard.de (http://www.ard.de), www.presse.at (http://www.presse.at)

LG Gue

Stee Wee Bee
21. March 2011, 15:05
Lol, jetzt wirds außerirdisch !
Bist du mit Gaddafi befreundet oder leidest du an massivem Relatätsverlust ?
Der verarscht doch bitte alle !
Jeden angekündigten Waffenstillstand hat ER nicht eingehalten.
Gue, der Tatsachenverdreher, herrlich.

Disco-Store, Gue
21. March 2011, 15:40
Ähem Stevie: http://kurier.at/nachrichten/2083227.php

http://www.nybooks.com/blogs/nyrblog/2011/mar/08/zero-hour-benghazi/

http://www.quilliamfoundation.org/

http://www.quilliamfoundation.org/images/stories/pdfs/libya28feb.pdf

http://www.khaleejtimes.com/DisplayArticle.asp?xfile=data/opinion/2011/March/opinion_March35.xml&section=opinion&col=

http://almanac.afpc.org/Libya

http://www.guardian.co.uk/commentisfree/2011/feb/27/libya-democracy-freedom-extremists-gaddafi

Was ich geschrieben habe, ist nicht meine Meinung, sondern es passiert gerade: JETZT!

Hab ich Dir etwas getan?

Ich habe kein Problem damit, dass man Gadaffi die Birne wegknallt, für das was er für Leid und Kummer beim Lockerbie-Anschlag gebracht hat... aber deswegen wird Libyen ja nicht angegriffen.

Die Links zu den Reportagen von gestern (im ARD und ZDF) poste ich morgen (muss erst nachsehen wann ich da was gekuckt habe).

LG Gue

Motz
21. March 2011, 16:14
Den Putin zitieren ist keine gute Idee, der ist ja genauso wie Indien und China aufs Erdöl scharf.

Gadaffi hat ja gestern auch schon die Waffenruhe gebrochen, habs auf Al Jazeera English gesehen - wer einmal lügt ;)

Ich bezweifle, dass die Demonstranten am Anfang schon Waffen hatten, natürlich wurden Sie dann von Ägypten solidarisch unterstützt und jetzt auch von den USA & Co. Die werden doch nicht die Rebellen verlieren lassen, die sie unterstützen um nach dem Konflikt zusehen zu müssen, wie sich die Chinesen und Inder das ganze schwarze Gold untern Nagel reissen :D

Chris B.
21. March 2011, 19:01
Arabien: Dutzende Demonstrationen (z.B Bahrain), welche sogar durch ausländische Söldner mit schwerem Panzergerät niedergemetzelt werden,... und jetzt erklär mir bitte, was in Libyen anders ist und warum nur dort die UN mit der Nato einschreitet...

ERDÖL !!!


Ergo: In "Arabien" gibts kein Öl?

Stee Wee Bee
21. March 2011, 19:26
http://www.stern.de/politik/ausland/krieg-in-libyen-liveticker-usa-wollen-einsatzfuehrung-zuegig-abgeben-1665935.html
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/643609/Armee-bricht-Waffenruhe-Rebellen-ruecken-wieder-vor?_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/index.do

Alter Falter, wer Schlagzeilen zitiert, sollte die tatsächlich aktuellen hernehmen.

Disco-Store, Gue
21. March 2011, 20:07
@Chris B.: Wer hat gesagt, dass es in Arabien kein Öl gibt? Lies die zittierte Stelle nochmals durch und Du wirst merken, dass es im speziell angeführtem Land um (z.B.) Bahrain geht.

Bahrain ist ein Zwergenstaat, dessen Erdölvorkommen in den nächsten 3 Jahren erschöpft sein werden!

Und nochmals: Dort töten tatsächlich herbeigerufene Söldner (noch dazu aus anderen arabischen Ländern) die Demonstranten... dort stellt es aber kein Problem für die westlichen Nationen dar...warum?

@Stevie: Der erste Link führt zum Live-Ticker des Kuriers (und ist somit, auch nach meinem Post, aktuell).

In Deinen beiden Links steht nahezu das Gleiche (nur noch 3 Krigsführende Nationen,...).

Nur lese ich in Deinem Link, dass nun sogar die U.S.A. die Schnauze voll haben....sieht aus als müsste der Meter50 aus Frankreich bald alleine sein Kriegsspiel weiterführen. Die Bevölkerung wird es Ihm in den nächsten Jahren danken (wenn Ihnen die U-Bahn um die Ohren fliegt).

Ich gehe davon aus, dass der englische Pudel sich auch bald vom Acker macht, wenn sein Herrchen (U.S.A.) nicht mehr da ist (der rümliche Nobelpreisträger).

Oder habe ich etwas nicht verstanden oder überlesen?

Meine Links führen Dich (unter Anderem) zur Zielerkärung der Aufständischen...

Der ist natürlich nicht aktuell, da sich das Ziel ja nicht geändert haben wird, oder glaubst Du die konvertieren jetzt Dir zuliebe zu einer sozialen, westlichen Religion, weil man Ihnen half, sich den Weg freizubomben?

@Motz: Du bezweifelst, dass die Demonstranten schon anfangs Waffen hatten und ich weiss es nicht. Faktum ist, dass offensichtlich einige Reporter das gesehen haben...

Man sollte die Möglichkeit nicht ausschliessen, dass einige dieser Aufstände durch den Westen inziniert wurden und dort wo es keine Früchte trägt (trotz der indirekten Waffenlieferungen) hilft man halt nach...

Schlimmer Gedanke - keine Frage aber ausschliessen kann/ sollte man es nicht und daher sollte man darüber sprechen und diskutieren dürfen (weshalb ich diesen Tread auch eröffnet habe).

LG Gue

Motz
21. March 2011, 20:24
Die USA greifen dort nicht ein, da Bahrain ein Schoßhündchen der USA ist, ganz einfach.

Apropos Libyen, Gadaffi bereit sich auf den Marsch nach Benghazi vor obwohl der Großteil seiner Luft-Waffe/Abwehr vernichtet wurde, so viel zu "nur 3 kriegsführenden" Parteien.
Natürlich wäre eine Inszenierung des Westens möglich, für mich spricht aber ein wichtiger Punkt dagegen: es dauerte einfach viel zu lange ;)

Disco-Store, Gue
21. March 2011, 20:34
@Motz:

Zitat: "Die USA greifen dort nicht ein, da Bahrain ein Schoßhündchen der USA ist, ganz einfach."

Ob das so ist, wiess ich nicht (werde mich aber auch da einlesen, da das Thema - auf grausame Weise - interessant ist). Falls es so ist, unterstreicht es meine Zweifel und Fragen: sind "wir" (die westlichen Staaten) die Guten? Was passierte in den letzten Wochen hinter dem Vorhang der Politik?...

Dein Zitat zeigt eindeutig, dass es Unterschiede gibt. Warum pickst man sich Gadaffi raus und der Rest darf ungestört und ohne Einwand töten?

Und das Gadaffi nun endgültig alle Register zieht ist klar - es geht um sein Leben.
Aufgeben lässt man ihm nicht und ins Exil kann er nicht gehen...er muss sterben...also bleibt nur noch: siegen.

Gab es vor dem Angriff Bemühungen zu einer waffenfreien Lösung (Verhandlungen mit Gadaffi)?

LG Gue

Apollon Justice
21. March 2011, 21:13
Gab es vor dem Angriff Bemühungen zu einer waffenfreien Lösung (Verhandlungen mit Gadaffi)?

Der hätte nicht verhandeln wollen, der hat nur Schimpftiraden los gelassen...

Sorry, aber wenn ich so lese, wie du diesen Verbrecher direkt in Schutz nimmst, wird mir leicht schlecht.... :puke:

Berni
21. March 2011, 21:59
Die USA greifen dort nicht ein, da Bahrain ein Schoßhündchen der USA ist, ganz einfach.

Das ist politisch so nicht korrekt. Und mit dieser Aussage machst du es dir zu leicht.
Erstens unterscheiden sich die Aufstände in Bahrain grundlegend von denen in Libyen und zweitens ist Bahrain ein wichtiger Partner für ALLE westlichen Länder, weil es erlaubt, dass taktisch unverzichtbare Wege in Sachen Versorgung und Expansionswirtschaft durch das Land abgewickelt werden. Aus diesem Grund befindet sich ja zum Beispiel auch das Kommando der 5. Flotte dort. Die Lage in Bahrain gleicht eher einem Stammeskrieg und Stammeskriege - das hat die Geschichte gezeigt - sind von außen nicht wirklich leicht zu durchschauen. Da würde ich mir kein Urteil erlauben, wer im Recht oder im Unrecht ist, ich hoffe aber, dass sich die Lage dort beruhigt und glättet. Damit nicht Menschen ihr Leben für nichts und wieder nichts lassen müssen.

micki0279
22. March 2011, 05:49
Die Lage in Bahrain gleicht eher einem Stammeskrieg und Stammeskriege - das hat die Geschichte gezeigt - sind von außen nicht wirklich leicht zu durchschauen. Da würde ich mir kein Urteil erlauben, wer im Recht oder im Unrecht ist, ich hoffe aber, dass sich die Lage dort beruhigt und glättet. Damit nicht Menschen ihr Leben für nichts und wieder nichts lassen müssen.

Da sehe ich die Lage in Libyen aber ziemlich ähnlich. :p

Disco-Store, Gue
22. March 2011, 07:26
@Deejay Advance: Wie kommst Du auf die Idee, dass ich Gadaffi verteidige? Hast Du etwas meiner Posts gelesen, bevor Du mir die Liebe zu einem Massenmörder unterstellst?

Sorry, aber diese Meldung find ich entbehrlich und extrem verletzend.

Offensichtlich gibt es für einige Personen nur schwarz oder weiss... und das find ich ziemlich engstirnig und bildungsfremd.

@Bernie: Woher hast Du die Informationen bezüglich Bahrain? Ich finde leider nur oberflächliche Erläuterungen im Internet, welche auch nicht wirklich über die politischen Verstrickungen Auskunft geben.

@micki0279: guter Einwand. Für einen weiteren Stamm halte ich die W.D.W. (Wirtschaft des Westens).


LG Gue

Berni
22. March 2011, 07:29
Da sehe ich die Lage in Libyen aber ziemlich ähnlich. :p
Was ich nicht ganz versteh ...

Berni
22. March 2011, 07:33
@Bernie: Woher hast Du die Informationen bezüglich Bahrain? Ich finde leider nur oberflächliche Erläuterungen im Internet, welche auch nicht wirklich über die politischen Verstrickungen Auskunft geben.



Aus einer Vorlesung und einem Vortrag eines "Ölministers" bei uns an der Uni.
Wenn man "Bahrain USA Beziehungen" in die Suchmaschine eintippt, kommt schon einiges.

Disco-Store, Gue
22. March 2011, 07:45
@Berni: Vielen Dank. Da findet man wirklich einiges.

Alleine dieser Treffer ist sehr aufschlussreich: http://prekaer.info/index.php/neuigkeiten/sozial/6651-politischer-drahtseilakt-der-usa-bei-der-gewaltanwendung-in-bahrain.html

Bisher unterstreicht jedes einzelne Dokument meine Annahme, dass mit zweierlei Mass gemessen wird und ich finde das sehr verwerflich.

Mein Glaube an die Nato hat sich in den letzten Tagen in kleine Hundstrümmerl zerlegt.

Die Doppelmoral der handelnden Akteure stinkt gewaltig und zeigt deutlich die Problemfelder der unterwaschenen Gerechtigkeit.

Das wiederum zermürbt meine Hoffnungen, dass es irgendwann ein lebenswertes und friedliches Miteinander der Nationen geben kann (wo wir doch gleich die Ersten sind, die es damit nicht wirklich so genau nehmen).

LG Gue

Stee Wee Bee
22. March 2011, 08:01
@Stevie: Der erste Link führt zum Live-Ticker des Kuriers (und ist somit, auch nach meinem Post, aktuell).

In Deinen beiden Links steht nahezu das Gleiche (nur noch 3 Krigsführende Nationen,...).

LG Gue

Nas, wieviele "kriegsführende Nationen" hättest Du denn gerne ????

Sollen saich Europas Zwergstaaten mit ihren Segelfliegern dran beteiligen ???

Und was den Ticker betrifft, so war der relevante Inhalt der, dass Gaddafi seine angekündigten Waffenstillstände vom ersten bis zum letzten gebrochen, bzw. gar nicht mal an seine Leute weitergeleitet hat.
Der Umstand, dass Du das mit schöner Regelmäßigkeit ignoriert, weil es nicht in Dein Weltbild passt, lässt mir Deinen Satz mit engstirnig und bildungsfremd in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Stee Wee Bee
22. March 2011, 08:18
Ach ja, nur zur Info !!!

Bisher beteiligen sich diese Länder an Aktionen gegen Libyen:

USA: Elf Kriegsschiffe und U-Boote sind im Einsatz. Die Schiffe feuerten Tomahawk-Marschflugkörper auf Flugabwehrstellungen in Libyen. Auch US-Kampfjets sind im Einsatz.

Frankreich: Die Franzosen haben rund 20 Kampfflugzeuge losgeschickt.

Großbritannien: Vor Libyen sind ein U-Boot und zwei Fregatten stationiert. Vom U-Boot aus wurden Raketen abgefeuert. Außerdem sind mindestens vier Tornado-Bomber im Einsatz.

Italien: Acht Flugzeuge, die Flugabwehrradar neutralisieren können, kommen aus Italien. Außerdem stellt Rom Militärbasen.

Spanien: Vier Kampfflugzeuge sind am Samstag auf Sardinien gelandet. Eine Fregatte und ein U-Boot warten auf ihren Einsatzbefehl.

Kanada beteiligt sich mit sechs CF-18-Kampffliegern und etwa 140 Air-Force-Militärs. Zusätzlich hat Kanada eine Fregatte im Mittelmeer stationiert.

Belgien beteiligt sich mit sechs F-16-Jagdflugzeugen sowie einem Minenjagdboot. Die Flugzeuge sollen am Montag auf einer Militärbasis auf dem griechischen Peloponnes bereitstehen.

Dänemark hat sieben Jagdflugzeuge geschickt.

Norwegen entsendet heute drei von sechs Jagdflugzeugen. Sie sollen auf Kreta und auf Sardinien stationiert werden.

Griechenland stellt Militärbasen zur Verfügung, beteiligt sich aber nicht direkt an Kampfhandlungen.

Katar beschloss laut Verteidigungsministeriums in Paris, sich mit vier Flugzeugen zu beteiligen.

Disco-Store, Gue
22. March 2011, 08:22
@Stevie: Ich ignoriere das nicht.

Nachdem man aber auch heute eine von Gadaffi erbetene UN-Versammlung abgelehnt hat und weiter bombatiert, bin ich (nach wie vor) verunsichert.

Auch das die Waffenruhen gebrochen wurden bestreite ich nicht. Auch hier bin ich aber verunsichert, ob diese nicht doch stattgefunden haben und anlässlich der weiteren - nicht unterbrochenen - bombadierungen wieder...

Im schlechtesten Western bedeutet das wedeln der weissen Fahne ein zumindest kurzzeitiges Einstellen... Erst wenn der Feind wieder ballert, ist eine weitere Kampfaufnahme vertretbar. Wenn ich weiter drauf los schiesse, darf ich micht nicht wundern, dass der Feind die weisse Fahne wieder weglegt und zur Waffe greift (er will ja nicht sterben).

Mir fehlt das Ziel dieser Übung!
Gestern hat man erläutert, dass man Gadaffi nicht stürzen oder töten will...
Also was ist das Ziel?

Die Nato ist im übrigen ein Bündniss, welches die gemeinsame Linie auch gemeinsam zu verfolgen hat. Am Anfang waren es 9 Nationen, welche sich an der Aktion beteiligten... übrig blieben nun 3 (welche aus der Geschichte als Besetzer bekannt sind).

Ohne den Einsatz von Bodentruppen, ist auch kein Krieg zu gewinnen und garantiert keine Stabilität für die Zivilbevölkerung zu gewährleisten. Bodentruppen haben aber kein UN-Mandat und auch die Nato möchte keine entsenden...

Ich respektiere Deine Meinung und halte Meinungen nicht für deplaziert oder bildungsfremd. Ein weiteres Mal, bitte ich Dich zu akzeptieren, dass ich zu diesem Thema keine Meinung habe, da meine Informationen nicht für eine Meinung ausreichen.
Du könntest mir dabei helfen mehr informationen zu bekommen, aber das wird nicht gelingen, wenn Du in mir etwas siehst, dass es nicht gibt (z.B. eine Verbundenheit zum Massenmörder Gadaffi).

LG Gue

Disco-Store, Gue
22. March 2011, 08:25
Zu Deinem weiteren Posting: Stimmt.

Aber jetzt sind es 3 und natürlich gewährt z.B. Italien das Benutzen Ihres Militärflughafens den 3 Kriegsführenden Verbündeten.

Z.B. Dänemark und Norwegen haben sich nach der Ausrufung der Waffenruhe zurück gezogen und die weiteren Militäraktionen (aktiv) nicht mehr unterstützt.

Das kann sich wieder ändern - auch klar.

LG Gue

Apollon Justice
22. March 2011, 11:27
@Deejay Advance: Wie kommst Du auf die Idee, dass ich Gadaffi verteidige? Hast Du etwas meiner Posts gelesen, bevor Du mir die Liebe zu einem Massenmörder unterstellst?

Sorry, aber diese Meldung find ich entbehrlich und extrem verletzend.


Ich habs gelesen... Und ich will dir nichts unterstellen, aber deine Posts hier wirkten so auf mich... Es tut mir leid, wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, das war nicht beabsichtigt. Sorry!

STB
23. March 2011, 06:07
Gaddaffi hat Verbrechen gegen die Menschlichkeit verübt, daher soll er gestürzt werden und vor des UN-Tribunal in Den Haag gestellt werden. Und wenn wirklich Islamisten an die Macht kommen sollten und sioe auch solche Verbrechen verüben, dann sollte das auch mit denen geschehen.


ich sehe das anders. ich denke genug staaten haben die möglichkeit demenstprechende spezialkommandos hinzuschicken........................

ich brauch den furzer nicht vor ein un tribunal stellen. die ganze scheisse dauert ewig und vorher krazt der pisser ab.

somit hin - aufspüren - ausschalten. mit all seinem gefolge und verbündeten.

hart - aber meine meinung.

Disco-Store, Gue
23. March 2011, 21:25
Als erstes möchte ich mich bei Deejay Advance bedanken (für das "sorry") - meine Hochachtung.

Es ist nicht meine Stärke, meine Kommentare so wiederzugeben, dass es verständlich ankommt (mündlich: 1, schriftlich: 5 - erschwert das Lesen meiner forumseinträge etwas:D ).

Des weiteren möchte ich über meine Erkundungen im Inland berichten und es ist erschreckend...

Allem voran muss ich das Massenblattform www.krone.at (http://www.krone.at) anprangern...

Dort kann man zusehen (im Minutentakt), wie die Post´s zensuriert (gelöscht) werden.
Nahezu jeder (sofern intelligent) Post, der nicht der Linie der Krone entspricht, wird gelöscht.

Das Profil (www.profil.at (http://www.profil.at)) wirkt für mich, ein weiteres Mal, sehr befremdlich: Gewalt von Links, wo? Gewalt von Rechts: warum wurde dieser Nazi noch nicht getötet? Und? Wieviel Profil hat unsere Meinung? Und? Wieviel Profil von uns können Sie, in Ihrer Meinung, bereits entdecken? Und? Wieviel Profil können wir bereits dem Kommunismus zurechnen?

Ich denke die Zukunft wird zeigen, was das Richtige ist und war (und meine Hoffnungen beruhen - ernsthaft - auf Stevie´s Beiträge/ Angriffe).

Tatsächlich weiss keiner, was abgeht. Hinterfragen sollte man aber immer und jederzeit.

Keine meiner Fragen konnte beantwortet werden... die Hoffnung stirbt zuletzt.

Danke auch an Bernie, dessen Google-Tipp mich weit weg von meiner Familie brachte (Such-Treffer ohne Ende);) .

Mein Fazit:

Ich hoffe, der Massenmörder Gaddafi entweicht der Realität und ein moderner, islamischer Kern von intelektuellen Moslime übernimmet in Libyen die Nachfolge und befreit die Welt von allem Übel. Die 3 verbliebenen Bombadierer ersetzen die verlorenen Zivilisten durch High-Tech-Puppen (made in China NICHT von Kindern produziert - dem einzig wahren menschlichen Land) und bereichern sich keinefalls an z.B. Krediten für den Wiederaufbau Libyens in Dollar - oder Euro - Kursen. Der fallende Barrelpreis wird den Autofahrern in Form von Überweisungen gutgeschrieben (derzeit zahlen wir ja den Spritpreis vor Japan und Libyen) und die Atomenergie wird nun endlich sicher.

Gute Nacht.

LG Gue

Stee Wee Bee
23. March 2011, 22:09
Wobei ich ja mehrmals meine Verwunderung (bzw. mein blankes Entsetzen) darüber geäußert habe, dass wir diesmal aber sowas von weit auseinander liegen, was dieses Thema betrifft.
Und mir Dein "Fremdschämen" für die westliche Welt absolut surreal erschienen ist, besonders in Hinblick auf die Hunderten durch Gaddafi abgeschlachteten Landsleute.

Sowas macht mich leicht zornig, weil nicht nachvollziehbar.

Motz
23. March 2011, 22:09
Es kann dir leider im Moment keiner befriedigende Antworten geben, maximal vorsichtige Prognosen wären angebracht. Naja bitte, was erwartest dir von so einem Schundblatt? Das ist ja fast mit der Österreich gleichzusetzen. Die einzigen seriösen Zeitungen sind die Presse und der Standard, den Kurier kann man auch dazunehmen wenn man so will.

Und als westlicher Mensch sollte man wirklich hoffen, dass Gadaffi gestürzt wird - Erdöl unso.

Als alter Philosoph kann ich dir zwei Dinge verraten: der Kommunismus ist nur eine Ideologie, kein politisches System. Und die Demokratie an sich, ist ja sowieso eine tiefrote Bewegung ;)

lg, vielleicht sieht man sich ja mal demnächst - hast du vl. S4 Case auf Lager? :)

reini
23. March 2011, 22:21
Die Freilassung von al-Megrahi war eher eine Erpressungsaktion http://213.251.145.96/cable/2009/08/09TRIPOLI663.html Punkt 3

Disco-Store, Gue
23. March 2011, 22:35
@Stevie: Wir liegen nicht weit auseinander... Mein Wunsch: Tötet Gaddafi wegen der Taten wie z.B. Lockerbie, aber nicht, um uns an seinem Tod zu berreichern.

Ich habe ernsthaft Probleme damit, Blut zu tanken!

---------------------------------

@Motz: Schreib die Marke dazu, weil ich mit anderen Themen in unserem Betrieb beschäftigt bin (ARA, ERA, Inrastat, Personal, GF´s,..). Wir sind "leider" zu viel gewachsen, als ob ich noch Bezug zu meinem eigentlichem Hobby/ Beruf hätte. Gott sei Dank (sagt man in Libyen sicher nicht so), habe ich aber eine Vielzahl an - wirklich gutem - Personal, die mich am Laufenden halten und Deine Frage auch (mehr als) befriedigend beantworten können :D :

gue@disco-store.at

@reini: Genau DAS habe ich in diesem Tread bereits veröffentlicht und wurde von Chris B. und Stevie dafür "bestaunt" (wo ist der Zusammenhang?).

BP hat dafür einige Bohrrechte erhalten.

LG Gue

Apollon Justice
24. March 2011, 14:42
Als erstes möchte ich mich bei Deejay Advance bedanken (für das "sorry") - meine Hochachtung.

Es ist nicht meine Stärke, meine Kommentare so wiederzugeben, dass es verständlich ankommt (mündlich: 1, schriftlich: 5 - erschwert das Lesen meiner forumseinträge etwas:D ).


Kein Problem, war ja eigentlich auch mein Fehler, dass ich deine Beiträge so interpretiert habe...

Disco-Store, Gue
25. March 2011, 10:33
Jetzt ist mir klar, warum es den Spruch "viel Wissen macht Kopfweh" gibt...

http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Northwoods

...ohne weitere Worte.

LG Gue

FinalXM
28. March 2011, 12:32
Ich empfehle dir "Loose Change 2" anzuschauen (falls noch nicht gesehen).

FinalXM
28. March 2011, 12:33
Ich empfehle dir "Loose Change 2" anzuschauen (falls noch nicht gesehen)..

EDIT: Hab ich glaub ich mal zum Gratisdownload auf der Chip Seite gesehen.

EDIT²: sry, falschen Button erwischt

Disco-Store, Gue
3. April 2011, 09:39
http://www.youtube.com/watch?v=0fUxVgxj0vc

...auch nicht ohne...

LG Gue

micki0279
3. April 2011, 10:11
Mittlerweile muss ich Gue leider immer mehr Recht geben.
Krieg kann man nicht mit Krieg verhindern. :(
Deutschland und Russland haben es von Anfang an gewusst, mittlerweile machen ja sogar die USA langsam kleine Rückzieher, obwohl sie es ja eigentlich gewohnt sind, sich in fremde Angelegenheiten einzumischen und überall schnell einzumaschieren und Krieg zu führen. ;)

Unabhängig davon was der jetzige Herrscher für ein Mistkerl ist:
Würde in Österreich eine Gruppe von Rebellen anfangen Städte einzunehmen und Regierungstruppen anzugreifen dann würde ich mir von unserer Regierung auch wünschen, dass sie hart durchgreift und die Unruhen niederschlägt.

Leider ist das alles nicht so einfach und wir wissen auch nicht was da alles im Hintergrund abläuft, aber eins ist klar, so wie es bisher war tun mir die Menschen dort leid, aber keiner weiß, ob es mit den jetzigen Rebellen besser wäre. Der Bürgerkrieg ist es jedenfalls sicher nicht. :(

Disco-Store, Gue
3. April 2011, 11:03
@micki0279: Du kannst mir nicht Recht geben, weil ich nach wie vor nicht weiss, was richtig ist...

Richtig finde ich jedenfalls Deine Bemerkung bezüglich Niderschlagung von Aufständischen...

Wenn in Österreich eine handvoll Religiöser mit Waffen herumläuft, erwarte ich mir auch einen beinharten Einsatz unserer Regierungstruppen.

Das einzige was ich weiss ist, dass es sich unter dem sozialen Aspekt nicht lohnt, einen irren Diktator durch Islamsten zu ersetzen und dafür Menschenleben (Soldaten) zu opfern - da MUSS was anderes dahinter stecken.

Filmtipp: http://www.youtube.com/watch?v=v7rMVneWfto und http://de.wikipedia.org/wiki/Vermi%C3%9Ft_(Film) und http://www.fr-online.de/politik/spezials/zeitgeschichte/-30-jahre-voller-demuetigungen-/-/1477344/2700686/-/item/0/-/index.html

LG Gue

micki0279
3. April 2011, 11:51
Ich meine ja nur recht geben bei deiner skepsis. Ich weiss ja auch nicht was richtig ist.
Ich bin absolut nicht empfaenglich fuer verschwoerungstheorien aber man darf auch nicht den medien alles glauben sondern muss auch hinterfragen.

Disco-Store, Gue
3. April 2011, 12:18
Was ist eine Verschwörungstheorie?

Es ist bezeichnend, dass man immer und überall sinnvolle Diskusionen mit der Nazi-Keule und dem Wort Verschwörungstheorie beenden kann.

Mein bereits geposteter Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Northwoods zeigt, dass es keine Verschwörungstheorien gibt, sondern oftmals organisiertes Verbrechen und bewusste Fehlinformation.

Auch mein Filmtipp behandelt eine wahre Begebenheit...

Alleine der Umstand, dass die amerikanische Regierung den Leichnam erst Monate später freigab (um eine genaue Feststellung des Todes zu verhindern) spricht Bände.

Die Verschwörer gibt es wirklich... in der Politik und den Konzernen. Sie ernähren und laben sich mit unserem Blut, dass Sie zu Geld verwandeln.

Auch national. Ein Raiffeisen-Abgeordneter mehr im Parlament und die Raiffeisen hätte Klub-Stärke!!!

LG Gue

Berni
3. April 2011, 13:12
Vielleicht muss man sich genau bei solchen Sachen auch vor Augen führen, dass jede Münze zwei Seiten hat ... und meistens sind sogar beide irgendwie gleich groß.

Motz
3. April 2011, 20:01
Frag die Franzosen was sie von Rebellionen halten ;)

Berni
4. April 2011, 08:10
Achtung, da kommt jemand mit dem, was er noch vom tollen Schulgeschichtsunterricht weiß ...

Motz
4. April 2011, 18:52
Achtung, da kommt jemand mit dem, was er noch vom tollen Schulgeschichtsunterricht weiß ...


Was soll ich dazu noch sagen? :rolleyes:

http://www.troll-cave.org/files/nastytroll.jpg

Berni
4. April 2011, 21:55
Tschuldigung, lass dich von mir nicht abhalten und mach nur ...

Motz
4. April 2011, 22:30
Tschuldigung, lass dich von mir nicht abhalten und mach nur ...

Nein, ernsthaft. Du hast mich erst letztens als OT-King bezeichnet, selber lieferst in letzter zeit auch viele sinnlose beiträge die sich hauptsächlich gegen mich richten. Brauchst du einen neuen Chrisby? :rolleyes:

Chris B.
5. April 2011, 08:08
Brauchst du einen neuen Chrisby? :rolleyes:

/me is unique. :|

Berni
5. April 2011, 09:26
Nein, ernsthaft. Du hast mich erst letztens als OT-King bezeichnet, selber lieferst in letzter zeit auch viele sinnlose beiträge die sich hauptsächlich gegen mich richten. Brauchst du einen neuen Chrisby? :rolleyes:
Was war denn daran offtopic? Oder findest du sie nur sinnlos, weil sie sich gegen dich gerichtet haben?
Wie dem auch sei - du hättest längst mit dem rausrücken können, was du zu sagen hattest ... dann kann ja jeder beurteilen, was du zu den Franzosen zu sagen hast ...

Disco-Store, Gue
5. April 2011, 10:51
@Berni: Wie beurteilst Du meine Empfindungen bezüglich Libyen?

Bin ich auf einen absoluten Irrweg oder haltest Du (zumindest) Teile meiner Befürchtungen als gerechtfertigt?

Offensichtlich hattest oder hast Du ja, bezüglich der politischen Machenschaften, schon einiges gehört.

LG Gue

Berni
5. April 2011, 14:22
Ich kann dazu überhaupt nichts sagen, weil ich finde, dass ich zu wenig dazu weiß, um eine eindeutige Meinung zu haben.
Es gibt sowohl Argumente für einen Luftschlag als auch dagegen, und beide sind für mich einleuchtend.

Disco-Store, Gue
5. April 2011, 19:24
Ägyptens erste Anzeichen...

Quelle (Auszug): kleine Zeitung:

"Religiöse Extremisten"

Aus den Angaben wurde nicht deutlich, wen die Generäle als "religiöse Extremisten" betrachten. Die unter Mubarak verbotene islamische Muslimbruderschaft gilt als die am besten organisierte politische Kraft im Lande. Die Muslimbrüder hatten zuletzt mehrfach erklärt, sich an die Regeln der Demokratie halten zu wollen. In ihrer Programmatik bekennen sie sich jedoch zur Errichtung eines "islamischen Staates" auf der Grundlage des islamischen Rechts, der Scharia.
Tatsächlich radikal sind hingegen Gruppen von Fundamentalisten außerhalb der Muslimbruderschaft, die unter Mubarak politisch nicht aktiv waren. Diese "Salafisten", wie sie genannt werden, griffen nach dem Umsturz vereinzelt Alkoholläden und Sufi-Schreine an, weil sie diese als "unislamisch" betrachten. Einige Salafisten-Scheichs bekundeten ihre Absicht, künftig bei Wahlen anzutreten. Der Begriff "Salafisten" geht auf "Al-Salaf al-Salih", die "verehrenswürdigen Vorfahren", zurück. Gemeint sind damit die ersten Generationen frommer Muslime, die während und nach der Zeit des Propheten Mohammed gelebt hatten.

Berni
7. April 2011, 08:35
Gue & alle Anderen: Vielleicht ist DAS hier (http://www.conflicthistory.com) ganz interessant dazu ...

Disco-Store, Gue
7. April 2011, 10:18
Sehr grasser Link... das wird ja im Zeitenverlauf immer mehr anstatt weniger...

Aber Libyen ist, laut dieser Karte, gar keine Konfliktzone :confused: .

LG Gue

Disco-Store, Gue
2. May 2011, 20:23
Wer gab Frankreich, GB und Amerika da Recht gezielt Personen zu töten (man wolle doch friedliche Demonstranten schützen)?

...Die Namen der drei getöteten Kinder wollte Ibrahim nicht nennen, um die Privatsphäre der Familie zu schützen. Ibrahim sagte lediglich, dass es sich um Nichten und Neffen von Saif al Arab Gaddafi gehandelt habe und alle jünger als zwölf Jahre gewesen seien...

Super! Ab morgen tanke ich sogar tote Kinder!!! Ich generie mich Europäer zu sein!

http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/un-mandat-nato-geraet-nach-angriffen-auf-gaddafis-familie-in-die-defensive_aid_623162.html

http://iranopoly.wordpress.com/2011/05/01/treibjagd-auf-gaddafi-aus-un-flugverbotszone-wird-nato-mordkommando/

Hier sogar die Linken:

http://die-rote-fahne.eu/viewtopic.php?p=126927

Endloses Fortsetzen der Links wäre möglich....

LG Gue

Disco-Store, Gue
2. May 2011, 20:27
Nur zum Vergleich Ägypten:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,742774,00.html

Die nächsten Monate werden Gewissheit bringen...

LG Gue

Disco-Store, Gue
2. May 2011, 20:36
Und sogar Superman will kein Amerikaner mehr sein...

http://kurier.at/mmedia/2011.05.02/1304326695_5.jpg

Quelle: Artikel vom 02.05.2011 10:00 | KURIER.at

http://kurier.at/kult/2098335.php

LG Gue

Disco-Store, Gue
2. May 2011, 21:36
Und noch was: Ich freue mich, dass der Eurokurs bei 14,82 (zum USD) steht.

Noch nie, konnte Europa so billig Sprit kaufen, wie derzeit.

Ihr Alle merkt es, wenn Ihr tankt - ein Freudenfest!

Solltet Ihr dennoch etwas mehr bezahlen, wird´s wohl an der Friedensmission liegen, die unsere treuen Freunde Frankreich und GB (was GB hat gar keinen Euro und ist pleite?) durchführen.

Vergessen, als BP unsere Meere mit dem teuren Saft spülte, in dem wir Alle unser Urlaubsbad verrichten dürfen. Jetzt geht´s erst richtig los!

Zuerst die Bohrrechte holen, dafür vergessen wir halt die Toten von Lockerbie und jetzt töten wir den Bohrrecht-Vergeber, weil die entgegengeeilten (friedlichen) Demonstranten unsere Währungen (in Form von Tötungen) brauchen.

Na wenigstens, sind wir alle Nutzniesser und nicht nur die Konzernbonzen!

LG Gue

Chris B.
3. May 2011, 10:24
Magst keine Newsseite starten? :D

Disco-Store, Gue
3. May 2011, 10:36
@Chris B.: ...das ist sie:D !

LG Gue

Berni
6. May 2011, 09:31
Gue: Wie siehst du denn die Osama Sache?

Disco-Store, Gue
6. May 2011, 09:58
@Berni: Kannst Du unter "Unsere Medien - ein Skandal" http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=32450 ab 2. Mai 2011 um 16.08 Uhr lesen.

Irgendwie sind die beiden Treads jetzt zusammengewachsen.

Spätestens nach der Ermordung der Enkelkinder von Gaddafi und dem angeblichen Erschiessen ist es schwer, die beiden Treads zu trennen.

Was ist Deine Meinung (auch zu meinen Beiträgen, wo mir eine eindeutige Meinung, auf Grund der andauernden Änderung der Vorkommnisse, so gut wie unmöglich gemacht wird)?

LG Gue

Disco-Store, Gue
22. May 2011, 12:06
http://www.youtube.com/watch?v=GTRaf23TCUI&feature=player_embedded

LG Gue

Berni
22. May 2011, 21:56
Gue, ich gieße mal Wasser auf deine Mühle ---> KLICK (http://news.orf.at/stories/2059718/2059712/)
Ganz durchschauen tu ich das nicht.

Disco-Store, Gue
23. May 2011, 08:41
Ich habe keine Ahnung.

Fix ist nur, dass es nicht um Menschlichkeit geht (sonst wären auch andere Länder bereits Kriegsschauplätze).

Jedenfalls sieht es für Gaddafi gut aus... wenn wir in Europa und Amerika noch ein paar Wochen so weiter machen, benötigen wir die Truppen hier bei uns.

So gesehen ist Lybien vielleicht ein Übungsplatz für "gezieltes Töten von einzelnen Gruppierungen und/ oder Parteien (das meine ich sarkastisch).

Das Spiel, welche Währung nun als erstes den Bach runter geht, ist längst eröffnet...

Was dann passiert stellt das Ermorden von Kindern und Unschuldigen in Lybien, durch einzelne Nato-Länder, sicherlich in den Schatten (macht aber das Geschene und das Leid das dort tagtäglich passiert auch nicht ungeschehen).

Für mich ist das grösste Übel der aktuellen Zeit der schwarze Mann im weissen Haus.
Noch niemals hatte ich vor einer politischen Figur Angst...
...den "yes we can - Friedensnobelpreisträger" halte ich allerdings für sehr gefährlich, unberechenbar und herausfordernd (im Sinnes dessen, dass er an allen Punkten der Welt stichelt und Unruhe schafft).

Unterstützt vom französchischen Gartenzwerg und dem britischen Pudel wird seine stichelei wohl bald Früchte tragen...

LG Gue

micki0279
23. May 2011, 08:59
Für mich ist das grösste Übel der aktuellen Zeit der schwarze Mann im weissen Haus.
Noch niemals hatte ich vor einer politischen Figur Angst...
...den "yes we can - Friedensnobelpreisträger" halte ich allerdings für sehr gefährlich, unberechenbar und herausfordernd (im Sinnes dessen, dass er an allen Punkten der Welt stichelt und Unruhe schafft).

Ich muss zwar sagen, dass meine anfängliche Freude über Obama ziemlich nachgelassen hat, aber im Gegensatz zu Bush ist er ja nun wirklich friedlich! :rolleyes:
Und auch Blair war schlimmer, als die jetzige Führung in England.

Stee Wee Bee
23. May 2011, 11:40
Versteh ich jetzt auch nicht ganz, was das soll. :confused:

Gegen George Dubble-You ist Obama ja wirklich ein Lercherlschaß.

Und warum fürchtet sich ein Österreicher vor einem amerikanischen Präsidenten ?

Paranoia-Zuckerln gegessen ???

Berni
23. May 2011, 18:48
Ich muss zwar sagen, dass meine anfängliche Freude über Obama ziemlich nachgelassen hat, aber im Gegensatz zu Bush ist er ja nun wirklich friedlich! :rolleyes:
Und auch Blair war schlimmer, als die jetzige Führung in England.
Ich will dich nicht vorverurteilen - aber: Da hinkst du der Masse nicht nach. Weil weniger berichtet wird und weil es die Menschen weniger interessiert. Das heißt aber nicht, dass er nicht immer noch genau so gut / schlecht / prima / übel arbeitet wie vorher. (Wie man es halt sehen mag.)

Disco-Store, Gue
23. May 2011, 19:40
Wenn man die Three No's im Vertrag mit Israel kennt und weiss, dass man damals Fremdlegionen Grenzstreitigkeiten entscheiden liess, wie mit gewissen Grenzen verfahren wird und man dazu noch geistig realisiert, dass dieser Krieg, mit einem ehemals muslimischen Regime in Ägypen, stattfand (eine Situation die es nun wieder zu befürchten gibt)...

Wenn man dieses Wissen hat (und das hat der schwarze Mann im weissen Haus), beruft man sich unter keinen Umständen (und schon gar nicht JETZT) auf die Grenzen von 1967.

Wenn man weiss, wie genau die Vorgänge in Nordafrika verlaufen und man betittelt diesen Vorgang als "arabischen Frühling" (also während sich die Erde mit Blut der Kinder tränkt und Frauen wieder Ihre wenigen Rechte verlieren), dann verspricht man als schwarzer Mann im weissem Haus nicht finanzielle Unterstützung...

...schon gar nicht, wenn man selbst kein Geld mehr hat (und das emsig gedruckte nicht mehr akzeptiert wird).

Kein Mensch weiss, woher dieser schwarze Mann kommt, aber er wird in den Geschichtbüchern stehen (möglicherweise in denen von Ausserirdischen, weil es am Planet Erde kein Leben mehr gibt).

LG Gue

Stee Wee Bee
24. May 2011, 00:59
Kein Mensch weiss, woher dieser schwarze Mann kommt, aber er wird in den Geschichtbüchern stehen (möglicherweise in denen von Ausserirdischen, weil es am Planet Erde kein Leben mehr gibt).

Pfff, Oida, ich rate dringend zu einem Gespräch mit einem Psychologen :rolleyes:

Disco-Store, Gue
7. July 2011, 15:04
Auch hier neues: http://kurier.at/nachrichten/3920689.php

LG Gue

Sarkozy gibt Ultimatum für Libyen-Sieg

Der Präsident verlangt von Generälen Erfolg. Die Militärs sind sauer - ebenso wie NATO-Partner, die den Waffendeals misstrauen.


In Pariser Militärkreisen macht sich Ärger und Spott über Nicolas Sarkozy breit. Wie das Enthüllungsmagazin Carnard enchainé berichtet, soll der Präsident von der Armeeführung verlangt haben, sie möge bis zum französischen Nationalfeiertag am 14. Juli einen Sieg der libyschen Aufständischen über Muammar Gaddafi gewährleisten.

"So etwas haben wir noch nie erlebt. Jetzt sollen wir einen Krieg innerhalb einer Woche gewinnen", zitiert das Magazin einen General. Dabei zehrte der Einsatz französischer Kampfflieger und Hubschrauber bereits an den letzten Ressourcen. So mussten die USA mit kostenlosen Lieferungen von High-Tech-Bomben der französischen und britischen Luftwaffe, denen diese Munition ausgegangen war, zu Hilfe eilen.

Trotzdem erreichte der französische Luftwaffen-Einsatz gegen Gaddafi-treue Truppen zuletzt einen Rekord mit 289 Operationen innerhalb einer Woche. Gleichzeitig lieferte Paris den Aufständischen die berüchtigten Anti-Panzer-Raketen "Milan".
http://wa.kurier.at/RealMedia/ads/Creatives/OasDefault/default/empty.gif (http://wa.kurier.at/RealMedia/ads/click_lx.ads/topthemen.kurier.at/artikel/arabischewelt/1167204050/Top4/OasDefault/default/empty.gif/55486930616b34544b775541424b626d?)
http://wa.kurier.at/RealMedia/ads/adstream_lx.ads/topthemen.kurier.at/artikel/arabischewelt/1167204050/Top4/OasDefault/default/empty.gif/55486930616b34544b775541424b626d?_RM_EMPTY_&

Eselskarawanen

Zu den Rebellen gelangten die Waffen mit Eselskarawanen aus Tunesien und mit Lkw-Kolonnen aus Niger. Die Operation, die nicht mit der NATO abgesprochen war, wurde von US-Satelliten registriert.

Dafür gab es nicht nur Schelte vonseiten Russlands, sondern auch Kritik aus den USA. In der NATO herrschen schwere Spannungen, inwieweit diese laufenden Operationen die Resolution des UN-Sicherheitsrats für den Schutz der Zivilbevölkerung überschreiten - sprich, direkt den Sturz von Revolutionsführer Gaddafi betreiben. Allerdings versorgen auch die USA die Aufständischen über Ägypten mit Waffen und Ausbildnern. US- und EU-Partner werfen Paris aber vor, die "Milan" könnten der "El Kaida im Maghreb" in die Hände fallen - eine Sorge, die auch afrikanische Staatschefs teilen.

In Paris wurden die Lieferungen nur halbherzig dementiert. Sarkozy will seine Entschlossenheit zeigen, um das Gaddafi-Regime zu demoralisieren. Dafür wird er im libyschen TV als "Hund" beschimpft.

Bei Geheimverhandlungen - auch in Paris - wird derweil aber nach einer Exil-Lösung für den Gaddafi-Clan gesucht. Insofern kommt Frankreich der Haftbefehl, den der Internationale Gerichtshof gegen Gaddafi erlassen hat, sehr ungelegen. Unterdessen wurde bekannt, wie Frankreich vermutlich fünf Millionen Dollar Lösegeld für die beiden Journalisten, die 18 Monate von afghanischen Taliban festgehalten worden waren, den Entführern zukommenließ - und zwar indirekt über einen arabischen Golfstaat, der wiederum mit einem gleich hohen Abschlag bei einem Rüstungskauf in Frankreich rechnen kann und der auch in Libyen äußerst aktiv ist.

Disco-Store, Gue
20. October 2011, 20:26
http://www.thegatewaypundit.com/2011/10/gruesome-video-gaddafi-captured-alive-beaten-bloody-and-shot-dead-by-militants/

Die Friedens-Rebellen verhindern einen Prozess (und somit Antworten).

Diese Bilder zeigen einen etwas anderen Hergang, als es alle Medien heute berichteten.

LG Gue

Chris B.
21. October 2011, 06:11
Die "anderen" Medien, u.A. krone.at, hat ebenfalls das Video bereitgestellt...

Disco-Store, Gue
21. October 2011, 07:12
2011-10-20 Vormittag: Gaddafi verletzt festgenommen.
2011-10-20 Mittag: Gaddafi mit Schusswunden an den Beinen festgenommen.
2011-10-20 Nachmittag: Gaddafi in Tunnelröhre tot aufgefunden (mit Kopfschuss).
2011-10-20 später Nachmittag: Das Video verbreitet sich.
...später: alle synchron.

Ist schon jemanden aufgefallen, welche Zwei Uniformen im Video zu sehen sind?

Wurscht.

Ab jetzt ist alles gut.

LG Gue

micki0279
21. October 2011, 07:16
Wenn man einen Herrscher einfach so umbringen kann, wenn er einem nicht passt, frag ich mich auch wie lange die Welt noch steht! :rolleyes:
Und das wird dann noch von der internationalen Gemeinschaft gutgeheissen.
Mir passt der Faymann auch nicht, hilft mir deshalb die Uno wenn ich Wien angreife? :D

Disco-Store, Gue
21. October 2011, 07:45
Seit der Friedensnobelpreisträger das Ruder übernommen hat, ist Den Haag arbeitslos.

Statt Prozesse gibt es nun Hinrichtungen am laufenden Band.

Yes, he can.

LG Gue

micki0279
21. October 2011, 08:08
Deine Abneigung gegen eine gewisse Person kann ich allerdings überhaupt nicht teilen, ausserdem waren Frankreich und England die Drahtzieher dieses Einsatzes.

Disco-Store, Gue
21. October 2011, 09:16
Das macht nichts, wir müssen nicht die selben Freunde haben.

Wer den gestrigen Tötungsauftrag gegeben hat, wissen wir beide nicht.

Wer die letzten acht (offiziellen) gegeben hat hingegen schon.

Ich bin generell kein Anhänger von Personen, welche Wasser predigen und Wein aus der Flache saufen.

Das er keines seiner Versprechen gehalten hat, entspricht der weltweit gängigen politischen Einstellung dieser Gruppierung.

LG Gue

Nachtrag: Google mal die Todesliste Obamas. Viele seiner Weggefährten wenden sich mittlerer Weile entsetzt ab.

Stee Wee Bee
21. October 2011, 12:32
And I lol'd !

Mann o Mann. :rolleyes:

Apollon Justice
21. October 2011, 13:00
Wenn man einen Herrscher einfach so umbringen kann, wenn er einem nicht passt, frag ich mich auch wie lange die Welt noch steht! :rolleyes:
Und das wird dann noch von der internationalen Gemeinschaft gutgeheissen.
Mir passt der Faymann auch nicht, hilft mir deshalb die Uno wenn ich Wien angreife? :D
Wunderts dich?! Das ist die Arabische Welt. Die sind uns kulturell um ein paar hundert Jahre hinterher.

Tsk... Faymann mit Gaddafi zu vergleichen find ich idioitsch, auch wenn ich weiß, dass das nicht ganz ernst gemeint ist.

Disco-Store, Gue
21. October 2011, 14:06
@Deejay Advance: Und das ist auch die arabische Welt: http://de.wikipedia.org/wiki/My_Lai ?

LG Gue

Nachtrag:

Siegel-Video: http://einestages.spiegel.de/external/ShowTopicAlbumBackground/a1576/l21/l0/F.html#featuredEntry

Oder das http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Srebrenica ?
Oder das http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Northwoods ?
Oder das http://www.welt.de/politik/ausland/article7083738/Obama-setzt-US-Buerger-auf-die-Todesliste.html ?

Und in Ägypten ist noch immer arabischer Frühling und alles besser als jemals zuvor.
Mittlerer Weile glaube ich zu wissen, was arabischer Frühling bedeutet: Schlachtet alle Christen bis zum Frühling.

Apollon Justice
21. October 2011, 16:09
Was soll ich jetzt sagen? Sieht wieder mal nach einem "Schnellschuss" meinerseits... Wie so oft wenns um Arabien geht... Wobei mein kommentar auf das Posting von micki bezogen war und ich meinte damit, dass Gaddafi bestimmt nicht gleich getötet worden wäre, wenn er in Europa gefasst worden wäre.. Aber du hast recht, sowas kann überall auf der Welt vorkommen... Aber in der Arabischen Welt sieht mans eben ständig und dass sie uns kulturell weit hinterher ist, kann man nicht abstreiten!
Bezgl. Gadadafis Ende weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich denken soll: Einerseits kann ich verstehen, dass die Wut groß ist, wenn man jahrzehnte lang von einem Diktator tyrannisiert wurde und man ihn dann endlich in die Hände bekommt. Dazu kommt eben das, was ich bereits gesagt habe, dass die Araber eben uns weit hinter her sind. Die kennen meist nur das "Auge um Auge-Zahn um Zahn"-Prinzip... Und dann kommt so etwas raus. Andererseits "meldet" sich dann in mir sofort der moderne Jurist und dann müsste ich das Vorgehen scharf verurteilen, weil es einfach dem modernen Rechtsstandard nicht entspricht!

Disco-Store, Gue
21. October 2011, 17:08
Ich habe nichts dagegen, wenn es Gaddafi nicht mehr gibt. Allein für den Anschlag in Lockerbie, hätte sein Todeskampf unendlich andauern müssen...

Aber: deswegen wurde ihm ja nicht der Krieg gemacht und ohne Prozess ist es Mord.

Ich denke, dass es vielen Politikern wichtig war, dass er nicht vor einem Gericht sprechen konnte.

Unglaubliches hätten wir erfahren und nicht wenige Politiker wären mit ins Häfn gegangen.

Zu befürchten ist auch, dass die Islamisten (wie auch in Ägypten) das Ruder übernehmen und es zu fürchterlichen Greueltaten kommt.

Und ob Lybien das fortschrittlichste Land Afrikas bleibt, wage ich auch sehr zu bezweifeln.

LG Gue

Motz
21. October 2011, 18:23
So what? Osama bin Laden war offiziell auch unschuldig und die ganze (westliche) Welt hat gejubelt...

Und Advance, das Auge-um-Auge-Prinzip gilt ja bei uns auch noch. Die pöhsen Muselmänner erlauben keine Kirchen in Arabien, deshalb darfs bei uns auch keine Moscheen geben. Religionsfreiheit - was ist das?

Wenn man den Leuten in Österreich freie Hand lassen würde, würds bei uns in 20 Jahren auch wie in Afghanistan aussehen. Gsd gibts bei uns keine "direkte Demokratie"....

@Edit: und deinen hochgelobten modernen Rechtsstandard können sich von mir aus alle Juristen getrost in den A**** schieben. Wenn einer einen Raub beim Billa begeht und 5.000 Euro fladert kommt er dreimal so lang ins Hefn wie einer der bekannten Betrüger und korrupten Schweine die sich selber Millionen-Beträge abzweigen.

Apollon Justice
21. October 2011, 19:56
Und Advance, das Auge-um-Auge-Prinzip gilt ja bei uns auch noch. Die pöhsen Muselmänner erlauben keine Kirchen in Arabien, deshalb darfs bei uns auch keine Moscheen geben. Religionsfreiheit - was ist das?


Nein, gibt es nicht. Nicht in dieser Form, wie ich es angesprochen habe ->im Recht.

Stee Wee Bee
22. October 2011, 16:59
Irgendein Rebell, dem die Nerven durchgegangen sind, hat ihm ein paar Kugeln verpasst.
So what ?

Da gibt's keine Verschwörung, keinen "Tötungsauftrag", nichts.

Einfach weitermachen und gut is.

micki0279
22. October 2011, 17:49
Mich hat ja nur geschreckt, dass die westlichen Staaten diese Tötung anscheinend für gut befunden haben. :(

Stee Wee Bee
22. October 2011, 18:09
Wer bitte befindet das nicht für gut ????

Motz
22. October 2011, 18:12
Wer bitte befindet das nicht für gut ????

Paradoxerweise auch jene Leute die die Tötung Osama Bin Ladens gefeiert haben.

Berni
22. October 2011, 19:03
Wenn man einen Herrscher einfach so umbringen kann, wenn er einem nicht passt, frag ich mich auch wie lange die Welt noch steht! :rolleyes:
Und das wird dann noch von der internationalen Gemeinschaft gutgeheissen.
Mir passt der Faymann auch nicht, hilft mir deshalb die Uno wenn ich Wien angreife? :D
Dir ist schon klar, dass Gaddafi kein vom Volk gewählter oder erwünschter "Herrscher" war?
Er hat geschickt mit panarabischen Floskeln und Demokratiebedürfnissen gespielt, um die Macht zu erlangen - danach war es mit beidem nicht mehr so weit her ... zu allem anderen erlaube ich mir als Außenstehender keine Meinung.
Wenn man sich aber die Bilder der jubelnden Bevölkerung und die geschlossene Meinung der lybischen Gelehrten und Köpfe anschaut, wirken die alle erleichtert. Und als erleichtert gilt man - wikipedia sagt das - wenn einem eine große Last von den Schultern genommen wurde.



Das mit dem fortschrittlichsten Land Afrikas ist übrigens eine unwahre Behauptung, die irgendjemand aufgebracht hat, und alle übernehmen.

Berni
22. October 2011, 19:03
Mich hat ja nur geschreckt, dass die westlichen Staaten diese Tötung anscheinend für gut befunden haben. :(
Auch Nicht-Westler ... der Iran zum Beispiel als Sprachrohr der Konservativen.
Also nicht immer alles in die schwarz / weiße Nutella tunken, weils einem als leichter erscheint.

micki0279
23. October 2011, 11:02
Dir ist schon klar, dass Gaddafi kein vom Volk gewählter oder erwünschter "Herrscher" war?

Das ist die Queen Elisabeth auch nicht unbedingt, trotzdem kann man sie nicht einfach umbringen!

Wenn das lybische Volk diesen Umsturz will, dann ist es ja okay, mich hat nur der Nato/Uno Einsatz gestört, weil da immer mit zweierlei Maß gemessen wird.
In einigen Ländern mischen wir uns ein (Irak, Afganistan, Lybien) in anderen wieder nicht (Ägypten, Jemen, Syrien, Georgien, Weißrussland...).

Ich bin numal der Meinung, dass wir nicht das Recht haben in anderen Ländern Krieg zu führen, oder glaubt wirklich irgendwer, dass der Nato-Einsatz Menschenleben gerettet hat? Vielleicht sind sogar noch mehr dadurch gestorben.

micki0279
23. October 2011, 11:06
Auch Nicht-Westler ... der Iran zum Beispiel als Sprachrohr der Konservativen.
Also nicht immer alles in die schwarz / weiße Nutella tunken, weils einem als leichter erscheint.

Vom Iran erwarte ich ja auch nix anderes, aber wir halten uns doch immer für zivilisierter als den Rest!?

Ich bin der Letzte, der alles nur schwarz oder weiß sieht.
Habe von Anfang angesagt, dass ich mich nicht traue mich bei diesem Thema auf eine Seite zu schlagen, da ich einfach zuwenig Einblick in das Thema haben.
Andere scheinen sich da allerdings sehr sicher zu sein, dass sie das Richtige tun/glauben.

Berni
23. October 2011, 12:57
Das ist die Queen Elisabeth auch nicht unbedingt, trotzdem kann man sie nicht einfach umbringen!

Wenn das lybische Volk diesen Umsturz will, dann ist es ja okay, mich hat nur der Nato/Uno Einsatz gestört, weil da immer mit zweierlei Maß gemessen wird.
In einigen Ländern mischen wir uns ein (Irak, Afganistan, Lybien) in anderen wieder nicht (Ägypten, Jemen, Syrien, Georgien, Weißrussland...).

Ich bin numal der Meinung, dass wir nicht das Recht haben in anderen Ländern Krieg zu führen, oder glaubt wirklich irgendwer, dass der Nato-Einsatz Menschenleben gerettet hat? Vielleicht sind sogar noch mehr dadurch gestorben.


Und hier haben wir den S/w Ansatz, den du ja angeblich nicht siehst.

Wie sollte ein verarmtes Volk gegen ein bezahltes Söldner-Heer ohne Waffen den Umsturz schaffen? Zumal ja sicher ist, dass Gaddafi der war, der als erstes gewaltsam wurde ... WAS gab ihm denn das Recht, friedliche Kundgebungen gewaltsam niederzumetzeln? Was ist da jetzt schwarz und was ist weiß, micki?

Das führt mich zur nächsten Frage - BURMA zum Beispiel. Dort wird man eingesperrt oder schlimmeres, wenn man sich gegen die Militärjunta stellt - macht man das aktiv, verschwindet man irgendwo im Sumpf. Waffenbesitz ist ein Grund für millitärische Gewalt. Niemand darf raus, nur ganz wenige rein - und die, die rein dürfen, werden bewacht. Was für eine Chance haben die Menschen dort, ihr Volksoberhaupt zu ändern? So wie du argumentierst dürfte man gegen keinen diktatorischen Herrscher vorgehen, weil wir das Recht nicht dazu haben? (WIR sind ja auch nicht bei der NATO ...)
Soll man die Blauhelme und internationalen Beobachter jetzt aus Burma abziehen, weil die Junta ja an der Macht ist? Erklär mir bitte, wieso Völker auf der Welt NICHT das Recht haben sollten, ihre Vertreter demokratisch zu wählen - das macht sogar der von dir angeprangerte Iran, der übrigens nicht so rückständig ist, wie wir arroganten Westärsche glauben.

micki0279
23. October 2011, 16:04
Wieso? Du denkst doch anscheinend nur in schwarz oder weiß!
Gaddafi war böse, alle Anderen sind gut.
Woher willst Du wissen, dass die künftigen Machthaber nicht auch ihre Position ausnutzen und das Volk unterdrücken werden?
Woher willst Du wissen, dass es nun faire, freie Wahlen gibt?

Ich habe nie behauptet, dass es ein Fehler ist, dass Gaddafi weg ist, aber ob es nun besser wird bleibt m.M. nach abzuwarten und dass er einfach hingerichtet worden ist wirft absolut kein gutes Bild auf die künftigen Machthaber.

Stee Wee Bee
23. October 2011, 17:39
Was haben die zukünftigen Machthaber bitte mit einem durchgeknallten Rebellensoldaten zu tun, der drauflos ballert ?
Er wurde ja nicht von den zukünftigen Machthabern hingerichtet.

Mann oh Mann.

micki0279
24. October 2011, 07:18
Die Führung ist immer für ihre Soldaten verantwortlich.
Ist schon klar, dass das in diesem Fall schwierig ist, weil es noch kein richtiges System gibt.
Wir werden ja sehen, ich lasse mich gerne eines besseren Belehren und freue mich wenn alles gut wird, skeptisch bleibe ich trotzdem.

Stee Wee Bee
24. October 2011, 10:01
Gut, dann ab mit Bush vor's Kriegstribunal, weil was SEINE Soldaten im Irak aufgeführt haben, hätte er als Führer natürlich in jedem einzelnen Fall zu unterbinden gehabt !

OMGWTF ?

Apollon Justice
24. October 2011, 12:27
Die Führung ist immer für ihre Soldaten verantwortlich.
EINSPRUCH!

Jeder erwachsene Mensch egal ob Soldat oder Bauer oder sonstwas ist für seine Taten selbst verantwortlich! EIGENVERANTWORTUNG ist das Schlagwort!! Mich stört es, wenn man ständig die Verantwortung auf irgendwelche Vorgesetzten abschiebt! Jeder erwachsene Mensch hat den Verstand über seine Handlubgen zu entscheiden und hat Verantwortung dafür zu tragen!

Chris B.
24. October 2011, 12:42
Andererseits werden die "Großen" ja auch für die Verantwortung die sie zu tragen haben, bezahlt
(von der sie sich permanent zu distanzieren versuchen).

Motz
24. October 2011, 16:32
EINSPRUCH!

Jeder erwachsene Mensch egal ob Soldat oder Bauer oder sonstwas ist für seine Taten selbst verantwortlich! EIGENVERANTWORTUNG ist das Schlagwort!! Mich stört es, wenn man ständig die Verantwortung auf irgendwelche Vorgesetzten abschiebt! Jeder erwachsene Mensch hat den Verstand über seine Handlubgen zu entscheiden und hat Verantwortung dafür zu tragen!


Nennt man auch Befehlsverweigerung und kann schädlich für die Gesundheit sein ;)

Disco-Store, Gue
24. October 2011, 19:21
Na dann Alles anschnallen: http://www.youtube.com/watch?v=o-zoPgv_nYg

LG Gue

Apollon Justice
24. October 2011, 20:31
Nennt man auch Befehlsverweigerung und kann schädlich für die Gesundheit sein ;)

Ja, hast nicht unrecht, aber wer entscheidet sich denn dafür Soldat zu werden(Berufssoldat), oder gegen eine etwaige Alternative(bei Wehrpflicht)? Der einzelne Soldat.;)

Außerdem gibt es (zumindest in Österreich und bestimmt auch in anderen zivilisierten Ländern) die Möglichkeit, unter bestimmten umständen den Befehl straflos zu verweigern. Z.B. wenn der Befehl gegen Strafgesetze verstößt..;)

micki0279
25. October 2011, 07:07
So langsam kommen ja die Gräueltaten der Rebellen ans Licht!
Im Prinzip hat man nur einer Schlange den Kopf abgeschlagen und nun wachsen Neue nach! :(

Disco-Store, Gue
25. October 2011, 07:42
@micki0279: So ist es.

Unterschied: Die vorige Schlange war beinahe unabhängig und hätte auch ohne dem Westen überleben können. Das konnte man nicht zulassen.

Die neuen Schlangenköpfe müssen zuerst einmal für die Assistenz (bombadierungen) zahlen und beginnen bei 0.

Am Sonntag hat die Übergangsregierung bereits die Scharia ausgerufen.
Wir können Stolz auf uns sein.

LG Gue

Stee Wee Bee
25. October 2011, 13:34
Wir können Stolz auf uns sein.
Sonst geht's eh noch ????
Was hat das mit UNS zu tun ????

Stee Wee Bee
25. October 2011, 13:36
So langsam kommen ja die Gräueltaten der Rebellen ans Licht!
Im Prinzip hat man nur einer Schlange den Kopf abgeschlagen und nun wachsen Neue nach! :(
Schwachsinn !!!
Die Rebellen handelten nicht auf Befehl, sondern aus Wut.
Gaddafis Leute hingegen hatten einen Tötungsauftrag.

Über die Einfältigkeit mancher Leute hier mache ich mir ernsthaft Sorgen.

Berni
25. October 2011, 14:01
Unabhängig war Gaddafi vom Westen wirschaftlich gesehehn übrigens überhaupt nicht - das ist schlicht unwahr.

Disco-Store, Gue
25. October 2011, 14:57
http://www.gold-kaufen.biz/2011/gaddafi-in-libyen-dank-gold-finanziell-unabhangig/
http://sachedesvolkes.wordpress.com/2011/10/24/war-die-brd-an-dem-mord-an-gaddafi-beteiligt/
http://www.politaia.org/kriege/die-libysche-revolution-und-die-gigantischen-libyschen-wasserreserven-politaia-org/
http://www.postswitch.de/wissenswertes/libyens-wasser.htm
http://www.youtube.com/watch?v=m1omQdyEkqk
http://www.sarsura-syrien.de/nato-einsatz-libyen-ende-gebracht-gaddafi-5314.html
http://www.daserste.de/weltspiegel/beitrag_dyn~uid,a2j0kzo4w7nqucl8~cm.asp

Noch was Bernilein?

Stee Wee Bee
25. October 2011, 17:39
Du googelst Dich durchs Leben und glaubst, DAS ist die Realität ???

And I lol'd again :D

Berni
25. October 2011, 19:18
Les mal die wirtschaftlichen Reports von Libyen - Libyen hat vom Westen profitiert, der Westen von Libyen.
Nicht umsonst ist zum Beispiel genau UNSERE Wirtschaftskammer dort sehr stark vertreten, Gue.

Bereits am Tag von Gadafis Tod hat der österreichische Vertreter der WK wissen lassen, dass Geschäftsreisende ab sofort - wie schon vor den Unruhen - gerne willkommen und gesehen sind.

Wir hatten vor 2 Jahren einen Wirtschaftsdeligierten von Libyen auf der Uni, der zu den internationalen Beziehungen Auskunft gegeben hat - und der hat von regem wirtschaftlichen Austausch gesprochen.

Disco-Store, Gue
25. October 2011, 19:49
Ja Stevie, ich halte sehr viel von der Presse, Das Erste, der Wiener Zeitung, dem Spiegel, der kleinen Zeitung, (je nach Thema) dem Kurier,...

Ich google lieber nach diesen Seiten, als eine Krone, die Heute oder Österreich anzugreifen.

Also lol'd again und wunder Dich dann nicht, wenn die Krone-Nackerte auf Seite 5 mit der Seite 4 aufeinander klebt.

Im übrigen bin ich mehr Europäer als Ösi, deshalb spreche ich von uns, wenn England und Frankreich Bomben wirft (das Ding heisst EU in dem ich lebe und mit unserem Geld zahle ich im gesamten Euro-Raum = unser Geld).

Berni, nichts davon habe ich in Frage gestellt, sondern eher untermauert.

Gaddafi hat sich aber dem Westen immer mehr abgeneigt/ oder mit dem Westen gespielt, weil auch die Russen und China gute Partner wurden.

Mit z.B. dem Bau der Wasserleitungen war die Gefahren Deiner sogennanten wirtschaftlichen Beziehungen so gross, dass er über grosse Zeiträume hinweg auf unser Geld verzichten hätte können...

Ich poche aber nicht darauf, Recht zu haben (weil ich definitiv nicht dabei war).
Möglicherweise unterliege ich einem Irrtum. Wer weiss.

LG Gue

Stee Wee Bee
26. October 2011, 10:29
Ich rede auch nicht von den Presseseiten, sondern den Links von irgendwelchen Verschwörungstheorien, die Du gepostet hast.

Und nein, ich bin Österreicher, weil ich einen ÖSTERREICHISCHEN Pass, einen ÖSTERREICHISCHEN Meldezettel, Führerschein, ........ habe und mir die EU getohlen bleiben kann.

Dass Du aus reinen Geschäftsinteressen anders denkst, ist Dein gutes Recht, ich habe auf jeden Fall mit der NATO genauso viel zu tun wie Du mit der Maus auf dem Mars.

Disco-Store, Gue
26. October 2011, 12:03
Auf allen diesen Dokumenten steht "Europäische Union" oder das Siegel unseres Staatenbundes.

Geschäftlich ging es zuvor leichter aber die Politik, den Frieden, die Grenzenfreiheit und das gemeinsame Geld der Euro-Zone schätze ich sehr.

Leider stehen nationale Hass-Prediger gegen diesen EU-Raum.
Eine gemeinsames Militär hätte schon viele Opfer erspart.

Würde man die Relikte der Vergangenheit abschaffen (Gemeinden, Länder, Landes-Gesetzgeber, Bürgermeister, Krankenkassen,...) und mit einer Landesregierung, einer Krankenkasse, einem Gesetzgeber, einen drastisch verkleinerten Parlament auftreten (in allen Ländern) und in der EU mitwirken, hätten wir Geld im Überfluss.

Unter den momentan zur Verfügung stehenden Kanzlerkanditaten wäre ich überhaupt für die Auflösung der gesamten politischen Führung in Österreich.

LG Gue

Stee Wee Bee
26. October 2011, 13:14
Trotzdem vorrangig REPUBLIK ÖSTERREICH, und das möge auch bitte so bleiben, denn im Gegensatz zu Dir bin ich der festen Ansicht, dass uns die Pleitestaaten und der Ostblock viel mehr schaden, als es uns das bissl zollfreier Handel in auch nur irgendeiner Form reinbringen könnte.

Disco-Store, Gue
26. October 2011, 14:16
Grundsätzlich hast Du nicht Unrecht.

Aber...

Die aktuelle Euro-Krise findet nahezu ohne dem Osten statt (die haben keinen Euro).

Italien, Frankreich, Spanien,... liegen westlich.

Die österreichischen Daten sind genauso gefälscht, wie es die griechischen waren (z.B. Auslagerung der Asfinag und der ÖBB).

Kein österreichischer Politiker behandelt derzeit das untragbare, veraltete System, welches uns binnen weniger Jahre umbringen wird.

Da sehe ich derzeit in der europäischen Politik mehr Zukunft, als in unserer Eigenen.

Nebenbei: Alle Positiva aus der EU, werden von den nationalen Politikern als Ihr Erfolg verkauft und alle Negativa sind dann wieder einzig und allein die scheixx EU... ...das ist ziemlich engstirnig und der Sache überhaupt nicht dienlich.

LG gue

micki0279
26. October 2011, 14:19
Also die Idee einer wirtschaftlichen und politischen Union finde ich ebenso wie den Euro toll. :)
Allerdings hätte Österreich das südöstlichste Land der EU bleiben müssen. :D