Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Formel 1 Saison 2011

Berni
6. February 2011, 13:16
Hier ist der Thread für die kommende Formel 1 Saison.

Und die beginnt leider mit schlechten Nachrichten:
Robert Kubica bei Unfall schwer verletzt. Amputation der Hand droht. (http://sport.orf.at/stories/2040675/2040674/)

Stee Wee Bee
6. February 2011, 23:11
Was müssen die Idioten auch noch privat ihre Gesundheit auf's Spiel setzen :rolleyes:
Wenn ich der Rennstall bin, haben die strengstes Verbot für solche gefährlichen Abenteuer.

Trotzdem gute Besserung an ihn.

Irgendwie kann ich ihn ja auch verstehen: nachdem die F1 nur mehr zu einer sinnlosen Knopferldrückerei verkommt (KERS UND Heckflügel !!!), sehnen sich die Piloten anscheinend nach purem Fahrspaß.

Berni
7. February 2011, 07:45
So richtig privat war es nicht ...
Die Fahrer verdienen dort ja auch Kohle, das ist bei denen ja fast üblich, die nicht ganz oben in der Königsklasse sind. Die meisten erhalten dafür vom Team extra Freigaben und verdienen sich damit was dazu.

Stee Wee Bee
7. February 2011, 07:56
War aber eine völlig unwichtige Rallye und Kubica war für mich einer der Topanwärter auf einen der nächsten WM-Titel.
Wenn der nicht in der Königsklasse ganz oben ist, wer dann ???

Berni
7. February 2011, 07:58
Von den Anwärtern her sicher, nur schauen die Gehaltslisten bei den ganz großen Teams inkl Titelverteidigern usw bestimmt anders aus.

Aber du hast schon recht - da spielt der eigene Verstand bzw das eigene Hirn auch mit, wenn man sowas dennoch macht.

Apollon Justice
7. February 2011, 13:01
War aber eine völlig unwichtige Rallye und Kubica war für mich einer der Topanwärter auf einen der nächsten WM-Titel.
Wenn der nicht in der Königsklasse ganz oben ist, wer dann ???
Für mich war er nie ein Topanwärter, jedenfalls nicht mit dem Renault wie er derzeit ist, der war zu Alonso-Zeiten um einiges besser, bestenfalls hatte er Außenseiterchancen....

Jedenfalls gute Besserung an Kubica. Laut heutiger Kleinen Zeitung und Teletext scheint zumindest die Amputation abgewendet worden zu sein...

Indurro
7. February 2011, 22:41
Erstmals Alles Gute an den Robert, und dass die Heilung schnell vorangeht, bzw. die Verletzungen doch nicht so schlimm sind, wie angenommen.

Aber ich fürchte fast, dass er dieses Jahr nicht mehr Formel 1 fährt.

Ich teile hier die Meinung vom Stevie.
Wenn man 10 Mio pro Jahr fürs Formel 1 fahren verdient, dann bitte nicht just for fun an Rallye-Veranstaltungen teilnehmen.
Ein Berufs-Sportler (der ja eh nicht ewig lang berufsmäßig Sport betreiben kann) soll sich ein weniger gefährliches Hobby suchen.

Bei jemanden, der einen Büro-Job von 09 bis 17 Uhr hat, versteh ichs noch, dass er in seiner Freizeit den Kick sucht, aber bei einem Formel 1 Fahrer nicht. Der hat schon genug Adrenalin und positiven Stress über die Saison gesehen.

Den Montoya hats ja einmal schon beim Tennis-Spielen erwischt, den Webber glaub ich beim Radfahren ... irgendwie ist das unprofessionell, vor allem wenn man bedenkt, wieviel Kohle davon abhängt.

Berni
8. February 2011, 06:51
Ich teile hier die Meinung vom Stevie.
Wenn man 10 Mio pro Jahr fürs Formel 1 fahren verdient, dann bitte nicht just for fun an Rallye-Veranstaltungen teilnehmen.
Ein Berufs-Sportler (der ja eh nicht ewig lang berufsmäßig Sport betreiben kann) soll sich ein weniger gefährliches Hobby suchen.

Den Montoya hats ja einmal schon beim Tennis-Spielen erwischt, den Webber glaub ich beim Radfahren ... irgendwie ist das unprofessionell, vor allem wenn man bedenkt, wieviel Kohle davon abhängt.

Wie gesagt - > es war ja nicht nur für den Spaß sondern für Kohle.
Es gibt viele Fahrer - der Räikkönen früher z.B. - die das Geld dann spenden, dass sie außerhalb ihres F1 Vertrags erwirtschaften.
Zumal - so wie du sagst - weiß man ja nie, wann die Karriere vorbei ist und MUSS Geld verdienen in den paar Jahren, in denen man fähig dazu ist. Auf einmal sperrt der Rennstall zu, oder man ist körperlich mit 35 fertig und hat NIX auf der Kante. Gab es auch schon öfter.

Insofern bin ich der Meinung, dass man als Berufsrennfahrer zwar immer mit dem Risiko leben können muss (oder tragischerweise auch nicht), dann ist es aber egal WO ... zumal es ja auch irgendwie beim Berufsrennfahren passiert ist.

Stee Wee Bee
8. February 2011, 08:02
Das war eine völlig unwichtige Rallye und es ging NICHT um's Geld !!!

http://www.racingblog.de/2011/02/07/robert-kubica-selber-schuld-oder-echte-leidenschaft/

Chris B.
8. February 2011, 08:31
Das erste Rennen der kommenden Season wird bestimmt ca. so:

iiiiiiiiiiiieauuuuuuuuuuuuuuuauuuuuuuuauuuuuuuuuuu
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiEEEEEEEEEAUUUUUUUuuuuuuuu
iuuuuuuu iuuuuuuuuuu iuuuuuuuuuuuuuu
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiieauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

*schenkelklopf*

Berni
8. February 2011, 08:34
Dann verstehe ich aber nicht, warum Renault ihn freigegeben hat ... in dem Blog wird ja auch nur gemutmaßt.
Eine Blankofreigabe war es laut dem Management definitiv nicht, war in den Zeitungen zu lesen.
Insofern darf der Rennstall über den Ausfall auch nur bedingt jammern ...

Stee Wee Bee
8. February 2011, 08:37
Das ohnehin nicht.
Selbst schuld, der Rennstall.

reini
8. February 2011, 12:52
Irgendwie kann ich ihn ja auch verstehen: nachdem die F1 nur mehr zu einer sinnlosen Knopferldrückerei verkommt (KERS UND Heckflügel !!!), sehnen sich die Piloten anscheinend nach purem Fahrspaß.

Wieso sinnlos? Die Fahrer werden mehr gefordert, haben mehr Möglichkeiten zu überholen und es wird für uns Fans spannender.

reini
21. February 2011, 16:35
WM-Auftakt in Bahrain abgesagt!
http://sport.orf.at/stories/2043495/

DJMAT
21. February 2011, 17:24
da bin i mal gspannt wann das rennen nachgeholt wird...
edit: sorry habs gelesen november :)

Stee Wee Bee
22. February 2011, 10:15
Wieso sinnlos? Die Fahrer werden mehr gefordert, haben mehr Möglichkeiten zu überholen und es wird für uns Fans spannender.

Weil sie sich dann gleich daheim an den PC setzen können und online von dort aus ihre Autos fernsteuern.

Hat ja nix mehr mit "Fahrkünsten" zu tun, wenn man an Zig Knopferln herumdrücken muss.

Am schönsten war die Formel 1 im Zeitalter VOR dem ganzen Schnickschnack.

bouncin
24. February 2011, 15:04
könnte mir jemand bitte erklären was die Faszination mit diesen "sport" ist!?!?!
Ich versteh es wirklich nicht wieso hunderte leute zuschauen wie autos im Kreis fahren?? Ist mir komplett unlogisch?

Stee Wee Bee
24. February 2011, 15:11
Wenn's Dich nicht interessiert, schleich Dich aus dem Thread !

reini
24. February 2011, 21:55
Weil sie sich dann gleich daheim an den PC setzen können und online von dort aus ihre Autos fernsteuern.

Hat ja nix mehr mit "Fahrkünsten" zu tun, wenn man an Zig Knopferln herumdrücken muss.

Am schönsten war die Formel 1 im Zeitalter VOR dem ganzen Schnickschnack.

Najo, najo. An zick Knöpferl zu drücken, unglaubliche G-Kräfte die auf einen wirken und 800-900 PS auf der Hinterachse zu bändigen hat schon was mit Fahrkunst zu tun :)
Jeder von uns, der sich mal in so ein Formel 1 Auto setzt und nur versucht aus der Box zufahren wird sofort in der Mauer picken, weil man diese unglaubliche Kraft nicht bändigen kann. Und wenn das mal gelingt, ist man nach der ersten Kurve bewusstlos. Wenn das auch vorbei ist und wenn man es überlebt hat, muss man dann noch gegen 21 oder 23 andere Autos kämpfen und zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Knöpfe drücken, damit man vielleicht am Vorderen vorbeikommt.
Außerdem kommen von der Formel 1 viele Technologien, die, natürlich in abgewandelter Form, auch in unseren Autos verbaut werden. Allerdings noch mehr kommt von den Ralley Autos, wo die Fahrer, meiner Meinung nach, noch viel mehr drauf haben, allerdings kann man das nicht so gut vermarkten und es ist nicht wirklich spannend, wenn die Autos "nur" gestaffelt, einer nach dem anderen ins Rennen geht.

Ossi
17. March 2011, 09:21
In 10 Tagen gehts wieder los \o/

Die Fahrerplätze sind besetzt, die Teams fleißig am Testen und das TIPPSPIEL (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=32267) ist auch wieder ins Leben gerufen.

Fahrerteams 2011 (http://www.motorsport-magazin.com/formel1/fahrer-teams.html)

Renntermine:

27.03. GP von Australien in Melbourne
10.04. GP von Malaysia in Sepang
17.04. GP von China in Schanghai *
08.05. GP der Türkei in Istanbul
22.05. GP von Spanien in Barcelona
29.05. GP von Monaco in Monte Carlo
12.06. GP von Kanada in Montreal
26.06. GP von Europa in Valencia
10.07. GP von Großbritannien in Silverstone
24.07. GP von Deutschland auf dem Nürburgring
31.07. GP von Ungarn in Budapest
28.08. GP von Belgien in Spa-Francorchamps
11.09. GP von Italien in Monza
25.09. GP von Singapur in Singapur
09.10. GP von Japan in Suzuka
16.10. GP von Südkorea in Yeongam
30.10. GP von Indien in Neu-Delhi *
13.11. GP der Vereinigten Arabischen Emirate in Abu Dhabi
27.11. GP von Brasilien in Sao Paulo
*Strecke muss noch abgenommen werden
Quelle: sport.orf.at (http://sport.orf.at/stories/2002093/2002096/)

I gfrei mi :D

Ossi
23. March 2011, 10:34
Ich vermisse beim Tippspiel tomy_s sowie den F1-Profi Berni !
Was is los Jungs, Angst heuer nix zu reissen? :freches_grinsen:

Berni
23. March 2011, 13:53
Ich warte noch, bis mich morgen die Muse überkommt ...

Ossi
25. March 2011, 10:44
So, Fragen zum Australiengrandprix sind gestellt.
Sorry für die Verspätung. :o

Chris B.
25. March 2011, 11:50
Steht ihr egtl auch extra wegen Qualifying und Rennen in der Früh auf?! :D

micki0279
25. March 2011, 11:57
Also ich nicht!
Schaue mir sowieso fast nie ein Rennen an. :D

Stee Wee Bee
25. March 2011, 12:10
Steht ihr egtl auch extra wegen Qualifying und Rennen in der Früh auf?! :D

Na, aber sicher doch.

Chris B.
25. March 2011, 12:12
omg... Naja ok... Stevie gilt nicht.
Bei dir is das mit Wochenende nicht wirklich von Bedeutung... kannst ja unter der Woche so wie du willst pennen... :D

Berni
30. April 2011, 07:53
Ein Highlight für alle Formel 1 Fans - Heinz Prüllers ALLERBESTE Sprüche in 10 Folgen:
KLICK (http://oe3.orf.at/aktuell/stories/513030/)

reini
3. June 2011, 17:59
Saisonende erste im Dezember: http://sport.orf.at/stories/2061806/ :)
Bahrain im Oktober, Indien letztes Rennen.

Fuer die Logistik und Mitarbeiter nicht so besonders, aber fuer die Fans ein Traum :)

reini
9. July 2011, 11:21
Bis Fr Vormittag: Kein Zwischengas
Ab Fr Vormittag: Halbes Zwischengas
Ab Sa Vormittag: Kein Zwischengas

Indurro
20. February 2012, 07:55
TV-Tipp

Heute um 20:15 Uhr zeigt ORF SPORT+ eine Zusammenfassung der Formel 1 Saison 2011.

http://tv.orf.at/program/orfsportplus/20120220/587525801/332142/

reini
20. February 2012, 10:52
TV-Tipp

Heute um 20:15 Uhr zeigt ORF SPORT+ eine Zusammenfassung der Formel 1 Saison 2011.

http://tv.orf.at/program/orfsportplus/20120220/587525801/332142/

Hab den Ernstl und den Xandi eh schon vermisst. Hausleitner beim Damen-Skifahren kann einfach nichts :)

Edit: Wurz naechste Saison Berater bei Williams, auch am Rennwochenende. Es steht nichts genaues, aber anscheinend kommentiert er dann nicht mehr :(
http://www1.skysports.com/formula-1/news/12476/7534659/Wurz-to-mentor-Williams-duo