Vollständige Version anzeigen : Plattengestell
Stee Wee Bee
18. December 2010, 12:48
An alle (verbliebenen :o) Vinylfreaks.
Gebe ein prima robustes Plattengestell ab.
140cm breit, 110cm hoch, 81 cm tief.
Besonders geeignet, um Mädls die "Vinylsammlung" zu zeigen :breites_grinsen:
Angebote per PM, Startpreis 0,- Euro
http://www.klangwerk.net/plattengestell1.jpg
graf-d
18. December 2010, 13:40
Ma Stevie, Mädls die Vinyl kennen sind ja eher schon alt :-]
Motz
18. December 2010, 14:11
An alle (verbliebenen :o) Vinylfreaks.
Gebe ein prima robustes Plattengestell ab.
140cm breit, 110cm hoch, 81 cm tief.
Besonders geeignet, um Mädls die "Vinylsammlung" zu zeigen :breites_grinsen:
Angebote per PM, Startpreis 0,- Euro
http://www.klangwerk.net/plattengestell1.jpg
Wenn sich keiner meldet, nehm ichs dir im Frühling fix ab. Wir bauen unseren Keller zu einer Partylocation um wo ich dann endlich Platz für 2 1210er hab :D
Lena
18. December 2010, 14:13
Wenn sich keiner meldet, nehm ichs dir im Frühling fix ab. Wir bauen unseren Keller zu einer Partylocation um wo ich dann endlich Platz für 2 1210er hab :D
UI, ein neuer DVS´ler dann, oder wie :D (Für Timecode brauchste aber nicht soo viel Platz ;) )
Motz
18. December 2010, 14:20
UI, ein neuer DVS´ler dann, oder wie :D (Für Timecode brauchste aber nicht soo viel Platz ;) )
Timecode ist auch cool, aber bestimmte Tracks will ich schon auf Vinyl haben da ich den "wärmeren" Sound ganz ganz gerne hab :D
Angeblich strengt ja MP3 hören das Hirn an, für längere Sessions sind dann Vinyls besser :)
Lena
18. December 2010, 14:21
Die SHM Tracks hören sich auf Platte auch nicht besser an :p :p :p
Motz
18. December 2010, 14:49
Die SHM Tracks hören sich auf Platte auch nicht besser an :p :p :p
UUUh jetzt hast du mich gedisst, geh doch mit deiner Leger-Puppe spielen! :D
Lena
18. December 2010, 14:53
Dass du immergleich so persönlich werden musst :eek: :p :D :D
Aber kauf und hör doch Tracks, die du magst - ist mir doch vööölligst egal :D
Stee Wee Bee
18. December 2010, 15:13
Angeblich strengt ja MP3 hören das Hirn an, für längere Sessions sind dann Vinyls besser :)
Gilt vor allem für MP3s niedriger als 320kb/s
Weil das Gehirn gewöhnt ist, aus Geräuschen und Musik nur das wichtige herauszufiltern.
Bei MP3s wird das aber digital vorweggenommen, deshalb kann es bei langem Hören (vor allem mit Kopfhörer) dazu kommen, dass man das kurzzeitig verlernt und z.B. der Straßenlärm nicht mehr ausgeblendet werden kann, was wiederum zu Psychosen führt.
Viel wichtiger aber ist, dass sich viele (Nachwuchs)-Produzenten weder um Mastering, noch sonst irgendwelche Soundvorgaben kümmern.
Oben und unten abgeschnittene Hüllkurven einer Bassdrum ruinieren bei digitaler Wiedergabe die Basslautsprecher, was bei Vinyl nicht passieren kann.
Motz
18. December 2010, 15:43
Gilt vor allem für MP3s niedriger als 320kb/s
Weil das Gehirn gewöhnt ist, aus Geräuschen und Musik nur das wichtige herauszufiltern.
Bei MP3s wird das aber digital vorweggenommen, deshalb kann es bei langem Hören (vor allem mit Kopfhörer) dazu kommen, dass man das kurzzeitig verlernt und z.B. der Straßenlärm nicht mehr ausgeblendet werden kann, was wiederum zu Psychosen führt.
Viel wichtiger aber ist, dass sich viele (Nachwuchs)-Produzenten weder um Mastering, noch sonst irgendwelche Soundvorgaben kümmern.
Oben und unten abgeschnittene Hüllkurven einer Bassdrum ruinieren bei digitaler Wiedergabe die Basslautsprecher, was bei Vinyl nicht passieren kann.
Ich dachte damit rennt man zu dir und du machst das dann ! :D
Ben_Zane
19. December 2010, 14:12
zum MILFS abschleppen reichts allemal !
graf-d
19. December 2010, 17:37
gefällt mir!
Stee Wee Bee
19. December 2010, 20:11
50,- Euro sind bisher geboten.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.