Vollständige Version anzeigen : Ad-Aware Problem
graf-d
1. December 2010, 16:38
Hi Leute, wisst ihr vielleicht wie ich bei Ad-Aware (freeware) einstellen kann, das meine div. Passwörter nicht gelöscht werden bei einem Durchlauf?
Interessanterweise passiert das erst seit einigen Wochen...
Danke fürs Erste
graf-d
2. December 2010, 16:54
na bummsti, keiner weiß was dazu?! in FB hat sich auch niemand gemeldet...
reini
2. December 2010, 17:11
Hab kein Windows....Welche PWs meinst du? Im Browser?
Gibts irgendwo ein Feld, wo du auswaehlen kannst, was er loescht? Dann such mal nach "Formulardaten". Vl steht da was.
graf-d
2. December 2010, 18:40
Hab kein Windows....Welche PWs meinst du? Im Browser?
Gibts irgendwo ein Feld, wo du auswaehlen kannst, was er loescht? Dann such mal nach "Formulardaten". Vl steht da was.
eigentlich alle pw, hier, facebook usw
graf-d
2. December 2010, 18:47
cache, cookies, verlauf, letzte eingegeben url, registerkarten
mehr gibts net...
Ben_Zane
3. December 2010, 06:36
Ich versteh nicht ganz ... Ad Aware selber löscht dir die passwörter die du in deiner Passwortliste stehen hast ???
Welchen Browser benutzt du ? und welche Version davon ?`
micki0279
3. December 2010, 06:41
Falls Du das meinst:
Wenn Du die Cookies löscht sind die Passwörter immer neu zum eingeben denke ich!
graf-d
3. December 2010, 06:46
Falls Du das meinst:
Wenn Du die Cookies löscht sind die Passwörter immer neu zum eingeben denke ich!
drück mich schlecht aus, der micki hats glaube ich verstanden, nach dem durchlauf von ad aware sind alle passwörter/loginnamen von allen seiten gelöscht, wenn das cookies sind, werde ich da mal den haken entfernen.
verwende vista und den aktuellsten browser vom explorer.
werds mal versuchen, danke derweil
micki0279
3. December 2010, 06:56
Ja, das sind dann die Cookies oder der Cache, aber ich glaube Cookies passt schon! :)
Ben_Zane
3. December 2010, 09:31
ja das sind die kekserl... wennst ein hakerl mit Formulardaten löschen oder so hast dann mach das auch nicht dann merkt er sich das wenigstens auch ...
aber mit dem Ad-aware dingens ... macht es das nur weil du nach viren scannst ??? oder warum macht das ding das ^^
wenn du dein pc bissl aufräumen willst mit alten daten etc. dann nimm CCleaner denn der checkt was login daten sind etc. und löscht sie dir nicht ...
weiters kannst du wenn du z.B. Firefox benützt einen Passwort Exporter Add-On installieren ... dann kannst die immer wegsichern etc. falls mal was verloren geht und auch wieder schön einspielen beim neu aufsetzen eines pcs etc.
reini
3. December 2010, 19:05
In Cookies werden KEINE Passwoerter gespeichert. Hoechstens eine Session-ID (oder irgendeine ID), damit die Webseite beim naechsten Mal erkennt.
Das geht STARK VEREINFACHT so: Du gehst auf www.dancecharts.at/forum und loggst dich ein. Dann wird eine ID generiert, zum Beispiel (ABC1234) und wird dem Browser geschickt. Dieser legt dieser ID lokal auf deinem Computer in einer Textdatei ab (das ist das Cookie). Beim naechsten Aufruf vom DC-Forum schaut der Browser nach, ob er ein Cookie von dancecharts.at besitzt und schickt dieses Cookie mit der ID an den Server(bzw. an die Forensoftware) und die sieht dann nach, wer das Cookie mit der ID ABC1234 hat und weiss dann, dass du es bist.
Wie gesagt, das ist stark vereinfacht. Aber das Passwort wird da nie unverschluesselt (bzw. nicht gehasht) mitgeschickt oder gespeichert. Falls doch, wuerd ich mir Sorgen machen :)
Also Cookies helfen dir nur, dass du auf einer Seite wiedererkannt wirst und dir das Einloggen sparst. Meinst du das graf-d?
Oder meinst du, wenn du auf die Seite gehst, dass das Feld Benutzername und Passwort automatisch ausgefuellt wird? (so haette ich es verstanden)
graf-d
4. December 2010, 11:23
Also, ..... es funkt.
Habe das Hakerl mit den Cookies aufgehoben und es passt. Nochmal Danke. Komisch nur das es früher nicht so war....
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.