Vollständige Version anzeigen : Jason Derulo - Whatcha Say (Trinity Bootleg)
cube
16. November 2010, 16:18
So meine Musikfreunde,
Wie versprochen poste ich hier mal meinen nächsten Booty :)
Bin mir noch nicht sicher ob ich ihn so lassen oder noch was ändern soll. Hätte da noch ein paar Ideen ;)
EDIT:NEUER MIX IM POST nr. 9 UNTENSTEHND ;)
Feedback immer gerne erwünscht :)
Hoffe wieder auf zahlreiche Comments
xzivik
16. November 2010, 17:05
Also ich find's super.
Die Bassline taugt mir voll.
Alex Kay
16. November 2010, 18:25
Mir hat der Song an sich schon nicht gefallen :verlegen: . Deshalb ging ich mit gemischten Gefühlen an die Beurteilung.
Mir fehlt es an *Whoooommmm*. Auch fehlt meinen Ohren bei den melodischen Keyboard-Passagen der Nachklang (ab 2:55 etwa). Da könntest Du noch etwas Melodie erzeugen. Allgemein fühlt sich der Song nicht harmonisch/melodisch an. Wie ein Schnellzug. Man hat das Gefühl, es muss schnell vorüber gehen :verlegen:
Es fehlt mir an Volumen. Es fehlt etwas greifbares - schwer zu beschreiben.
Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen :rolleyes:
dj chris pretschini
16. November 2010, 18:28
Ansich ganz gut, gefällt mir schon.
Allerdings geht mir ein bisschen der druck beim Bass ab. Klingt so weich... wie wenn du mitn filter den Bass rausnimmst :D
DJMAT
16. November 2010, 18:51
klingt wie immer sau geil!!!
loop-o
17. November 2010, 00:23
es fehlt irgendwie ein schöner aufbau, kein richtiger break vorm refrain, da könnte man ja so schöne sachen machen mit der stimme von der imogen heap ;)
Alex Kay
17. November 2010, 12:53
damned - hab mich in den song verliebt. mach weiter hier :D
etwas lauter, mehr whoooms, etwas melodischer und es ist perfekt !
cube
17. November 2010, 16:07
Mir hat der Song an sich schon nicht gefallen :verlegen: . Deshalb ging ich mit gemischten Gefühlen an die Beurteilung.
damned - hab mich in den song verliebt. mach weiter hier
na dass nenne ich mal motivation für mich ;)
Danke fürs feedback
@xzivik
Danke dir
@dj chris pretschini
Danke, hab noch einwenig subbass dazu gegeben.
@DJMAT
Danke vielmals
@loop-o
bin am ändern. danke fürs Feedback
ok, wird überarbeitet ;)
würde mich natürlich über weitere Verbesserungsvorschläge freuen :)
cube
17. November 2010, 19:00
So, jetzt ist so einiges geändert. Es sind einige neue Ideen eingebaut, jedoch Grundgerüst ist das Alte. Es sind zusätzliche Sounds eingebaut (leads,plucks,bässe,), sowie andere Notensetzungen als auch ein paar vocal cuts als Lückenfüller bzw. Spielerei. Effekte und Abmische wurden auch überarbeitet. Jetzt klingts alles andere als Monoton ;) Spuren ohne Ende :D
Besser währe es morgen früh nochmal anzuhören und abzumischen. Da hat man wieder "frische" Ohren und man hört so einiges raus, das ich jetzt nicht mehr höre :D (bzw auch schiefe Töne)
Last but not least, the result ;)
http://www27.zippyshare.com/v/17548384/file.html
PS: ab Stelle 2:41 hat man das Gefühl als hätte es 150bpm :D
Feedback erwünscht ;)
Wordz Deejay
17. November 2010, 19:23
ich persönlich finde die Bass-Spielweise teilweise nicht so gut (zumindest am Anfang bzw. Schluss) - das ganze sollte doch ein bisserl "grooviger" klingen, ist vielleicht auch nur Geschmackssache...
Clap könnte auch ein bißchen "dominanter" sein...
Dieses komische "Reverse" Sample nervt ein wenig.
Ansonsten schon ganz nice, gefällt mir.
cube
17. November 2010, 23:35
@Wordz Deejay
Danke fürs Feedback.
Die Spielweise hatte einen Hintergrundgedanken. Aber danke dir trotzdem fürs Feedback ;)
SamS
18. November 2010, 10:22
manchmal kann auch weniger mehr sein ;)
möchte damit sagen das es an vielen stellen zu sehr "überladen" ist.
Stee Wee Bee
18. November 2010, 10:48
Der Bass liegt in nerviger Art und Weise in der selben Frequenz wie die Stimmen.
Deshalb ein Thumbs Down von mir, weil das sollte man schon hören.
In den meisten Electro-House Tracks läuft unter den Vocals nur ein Subbass oder ein nach unten gefilterter Electro-Bass, der in den Instrumentalpassagen sozusagen als Lead-Sound wieder aus dem Filter kommt oder dazugeschaltet wird.
So wie es jetzt ist, klingt es total billig und amateurhaft, sorry.
Ein bissl mehr auf Frequenztrennung setzen, dann klappt's auch mit dem positiven Feedback ;)
cube
18. November 2010, 11:27
@SamS
Danke, mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt.
@Stevie
Danke fürs Feedback.
Tonlage ist es mal definitiv nicht gleich. Der Frequenzgang überschneidet sich, ja. Hab deshalb auch einen Eq extra in den vocal passagen einbelenden lassen. Mich hat es selbst schon gestört, das die Vocals nicht klar rauskommen. Je mehr ich geEQt hab, desto schöner waren die Vocals, aber desto schlechter klang mein Bass. Ich verstehe schon was du meinst. Ich hatte jedoch eine bestimme Bassidee bzw Vorlage. Die werde ich wohl oder übel verwerfen müssen. Ich persönlich habs auch lieber mit einem schönen subbass und einem höheren bass (lead,what ever).
Ich probiers mal ;)
EDIT: optimal währe natürlich ein mulitsidechain comp.
cube
18. November 2010, 12:01
bass update:
http://www38.zippyshare.com/v/84780400/file.html
lead hab ich auch etwas gecuttet
Alex Kay
18. November 2010, 12:05
Die zweite Version hat schon mehr "Druck".
Dieses Scratching ist nervig - ja :D
Och - jetzt gehts aber in eine total andere Richtung als beim letzten Mal (gleich nach den ersten paar Takten ist es spürbar - nach der ersten Vocal-Strophe). Schade - ne, das gefällt mir überhaupt nicht mehr. Es hat für mich irgendwie den Zauber verloren. Es klingt komisch. Ne, die Version wird nicht in Dauerschleife gelegt wie die erste [1].
EDIT: Bezogen auf den Song in Post 9 !
EDITH2: Ich weiß, das hilft Dir wenig wenn ich einfach schreibe, es gefällt nicht. Aber ich wüsste auch nicht was man daran ändern könnte. Es ist überladen, die Richtung ist mAn. eine total andere. Gerade jetzt, 12 Tage vor dem 1. Advent mag ich es verspielter, melodischer, verträumter, weicher... So klingel da, glocke dort und sowas :D .
Die erste Version hatte etwas davon.
[1]
http://grab.by/grabs/233d39592ba4e20c41fdcb0b0bf16251.png
cube
18. November 2010, 12:20
Die zweite Version hat schon mehr "Druck".
Dieses Scratching ist nervig - ja :D
Och - jetzt gehts aber in eine total andere Richtung als beim letzten Mal (gleich nach den ersten paar Takten ist es spürbar - nach der ersten Vocal-Strophe). Schade - ne, das gefällt mir überhaupt nicht mehr. Es hat für mich irgendwie den Zauber verloren. Es klingt komisch. Ne, die Version wird nicht in Dauerschleife gelegt wie die erste [1].
EDIT: Bezogen auf den Song in Post 9 !
EDITH2: Ich weiß, das hilft Dir wenig wenn ich einfach schreibe, es gefällt nicht. Aber ich wüsste auch nicht was man daran ändern könnte. Es ist überladen, die Richtung ist mAn. eine total andere. Gerade jetzt, 12 Tage vor dem 1. Advent mag ich es verspielter, melodischer, verträumter, weicher... So klingel da, glocke dort und sowas :D .
Die erste Version hatte etwas davon.
[1]
http://grab.by/grabs/233d39592ba4e20c41fdcb0b0bf16251.png
okay, meinst du diesen scratch?
http://www6.zippyshare.com/v/11724480/file.html
hab ihn mal gemuted.
Den Anfang hab ich auch wieder straight gemacht. War mir da auch nicht so sicher. somit wirds nicht mehr so überladen.
Also Adventlied solls keins werden:D (dazu währen "Ihr kinderlein kommet" Vocals passender:D) und ich denke mal von diesen cascada bells will wirklich niemand mehr hören. oder?
also dann, ändere mal ein paar Dinge und poste wieder ein update.
Stee Wee Bee
18. November 2010, 12:35
Je mehr ich geEQt hab, desto schöner waren die Vocals, aber desto schlechter klang mein Bass.
Mit EQs wirst Du da nix ausrichten, da müssen Filter her.
cube
18. November 2010, 12:47
Mit EQs wirst Du da nix ausrichten, da müssen Filter her.
mittlerweile beide bässe gefiltert. Evt. automatisiere ich die noch für non Vocal stellen ;) wird wohl das Beste sein.
Stee Wee Bee
18. November 2010, 12:51
So ist es.
Automtisation ist eh die halbe Miete heutzutage, früher musste man das alles händisch auf den großen Analogmixern in Real-Time runterradeln.
Da standen dann schon mal drei, viel Leute am Mixer, um die Regler zu bedienen.
cube
18. November 2010, 13:00
So ist es.
Automtisation ist eh die halbe Miete heutzutage, früher musste man das alles händisch auf den großen Analogmixern in Real-Time runterradeln.
Da standen dann schon mal drei, viel Leute am Mixer, um die Regler zu bedienen.
Realtime? :eek:
puhh, Technik sei Dank. "Malen nach Zahlen" :D Kommt schon mal vor das ich mehr Automatisationsspuren habe als normale Spuren. ;)
cube
18. November 2010, 13:52
Update:
-gewisses schnick schnack ist wieder raus.
-automatisation
-gewisse sounds leicht abgeändert
usw.
PS: sek 17 und 42 haben einen export fehler. ist nicht beabsichtigt.
Bitte downloaden. im Zippy hörts sich ja grässlich an. (ghört verboten so eine preview:) )
http://www46.zippyshare.com/v/14576617/file.html
Bitte um feedback :)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.