Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trackshittaz - Oida Taunz!

aXXit
1. November 2010, 12:21
Hi!

Musik aus dem Mühlviertel :D 2 Kumpels von mir brachten jetzt (Internet und Castingshow sei dank) ihre erste Single raus und die is auch gleich ordentlich durchgestartet. Auf Platz 1 bei iTunes und anscheinend von 0 auf 5 in den Austrian Top 40 :)

Was meint ihr? Graus oder endlich mal wieder was Neues?

Ich muss sagen, ich finds einfach saustark, richtige Stimmungsmucke - wird die Skihütten (und nicht nur die) ordentlich rocken!

http://a1.phobos.apple.com/us/r1000/033/Music/08/21/fe/mzi.bvjhrhrs.170x170-75.jpg
Link: http://itunes.apple.com/at/album/oida-taunz-single/id400862065

http://www.youtube.com/watch?v=jej1NTSTRuU

Give the Quetschensound a chance :D

Gruß
aXXit

Slivo
1. November 2010, 12:28
richtig schlecht und bestimmt nix neues :puke:

reini
1. November 2010, 12:38
Alloa beim Fraunz war auf jeden Fall besser ^^

Bei dem passt der Beat nicht, klingt so billig

RenegadeMaster
1. November 2010, 12:38
..das is platz 1 bei itunes? scherz oder? :D

reini
1. November 2010, 12:46

Frei nach dem Philosophen Roland D.: "Du wirst goa ned glauben, wievü Deppate es auf dera Wöd gibt"

aXXit
1. November 2010, 12:48
Frei nach dem Philosophen Roland D.: "Du wirst goa ned glauben, wievü Deppate es auf dera Wöd gibt"

die frage ist halt, wer die "deppatn" dann wirklich sind :D

reini
1. November 2010, 12:50
Ich find ihre Musik wirklich super, kenn die anderen Lieder schon laenger, aber das is einfach so billig und lieblos. Das is halt einfach mal schnell aufn Markt ghaut ohne sich irgendwie auch nur eine Muehe zu machen. Das is wieder Cashcow-Melken, solange die Sendung von heissen 300.000 Leuten gesehn wird. Mit dem Lied versucht man noch ein paar mehr Zuseher zu gewinnen.

Wie ich schon auf FB beim TPK gesagt hab, hoffentlich kommen gscheite Remixe raus.

RenegadeMaster
1. November 2010, 13:10
Sind die echt so bekannt bei euch? Also ich hör das zum Ersten mal. Werd mir mal die andren Tracks anhören. Kannst mir was empfehlen Reini?

tomy_s
1. November 2010, 13:24

Ich gebs zu, ich habs gekauft, weil ich schon geahnt hab, dass die Nummer gewunschen wird. So wars dann auch und ich habs am Samstag bereits gespielt. Kam aber nicht so gut an, weils die Masse einfach noch nicht kennt. Die, die die (:D) Nummer gekannt haben sind dafür abgegangen.

Ich finds auch nicht so schlecht. Allerdings hoff ich auch auf vernünftige Mixes, weil die Originalversion is nicht so prickelnd.

reini
1. November 2010, 13:28
Sind die echt so bekannt bei euch? Also ich hör das zum Ersten mal. Werd mir mal die andren Tracks anhören. Kannst mir was empfehlen Reini?

Bin aus NOe, also wie bekannt die im Muehlviertel sind, weiss ich nicht :D
http://www.youtube.com/watch?v=QXcrNNrIKkg War im Sommer ganz aktuell, war im Kurier und/oder Standard.
De Wuerfin san gfoin oder Watcha Say fallt mir jetzt noch so ein. Einfach mal ihren Channel durchhoern, is ein ganz interessantes Projekt.

Apollon Justice
1. November 2010, 14:41
Was meint ihr? Graus oder endlich mal wieder was Neues?

Graus³! Gefällt mir ganz und gar nicht...

devilhawk
1. November 2010, 16:31
ich finds zwar gewöhnungsbedürftig, aber es hat was. also mir taugts! :D

RAZE
1. November 2010, 17:05
Wie immer, darf man solche Nummern nicht allzu ernst nehmen, ist natürlich klar dass das kein tiefsinniger Text is etc... Es ist einfach ein Song zum feiern und genau dazu wurde er geschrieben.

Das ganze ist einfach echt! frisch! und urig!

Das passt einfach zusammen und ich denke von den Jungs kommt sicher noch gewaltiges in Zukunft.

aja zwecks Bekanntheit, wartets mal die nächste Woche ab, ich glaube die Nummer wird ziemlich hoch einsteigen in den Charts.

Achja, sind übrigens auch 2 Kumpels von mir :p und ich liebe diese Nummer
und gönne ihnen den Erfolg sehr. Sie arbeiten sehr hart drann.

glg

aXXit
1. November 2010, 17:30
Wie immer, darf man solche Nummern nicht allzu ernst nehmen, ist natürlich klar dass das kein tiefsinniger Text is etc... Es ist einfach ein Song zum feiern und genau dazu wurde er geschrieben.

Das ganze ist einfach echt! frisch! und urig!

Das passt einfach zusammen und ich denke von den Jungs kommt sicher noch gewaltiges in Zukunft.

aja zwecks Bekanntheit, wartets mal die nächste Woche ab, ich glaube die Nummer wird ziemlich hoch einsteigen in den Charts.

Achja, sind übrigens auch 2 Kumpels von mir :p und ich liebe diese Nummer
und gönne ihnen den Erfolg sehr. Sie arbeiten sehr hart drann.

glg

so schauts aus. wir bauern miassn zaumhoitn haha

im ernst, seh ich auch so, mal sehn, wos hinführt. ich finds einfach geil, dass sowas nachkommt und hoffe, dass da noch so einiges geht :)

RAZE
1. November 2010, 17:35
traktorgangsta!

Berni
1. November 2010, 17:36
Bevor jetzt wieder die selbst ernannten Aposteln des guten Geschmacks kommen, und den Song nieder machen ...
Es gibt Songs, die stellen NICHT den Anspruch, die Welt mit ihren Lyrics zu verbessern. Die wollen einfach nur unterhalten.

Und GENAU das tut dieser Song unheimlich.

Im Rahmen der Show war das einfach überraschend und ganz anders, als die Leona Lewis singenden aalglatten Mädchen - und das muss man ihm hoch anrechnen.

Mir gefällt's.

RAZE
1. November 2010, 17:38
so wollt ichs auch ausdrücken, habs aber ned geschafft. :D

DJ Moreno
1. November 2010, 17:50
i finds a lustig, hätt ich am liebsten vor 2 wochen gebucht :D

djparalyzer
1. November 2010, 18:12
Wird Zeit für einen Gery Rydell Club Mix :D

RAZE
1. November 2010, 19:32
i finds a lustig, hätt ich am liebsten vor 2 wochen gebucht :D

momentan bissl schwierig :D
ich lade dann mal a video hoch, wie die nummer in der heimat so abgeht :D

Berni
1. November 2010, 19:44
Wird Zeit für einen Gery Rydell Club Mix :D

Du musst auch alles kaputt machen ...
:D :D :D :D

Greeeegoooor
1. November 2010, 19:51
Ich find die Nummer richtig leiwond! :D

reini
1. November 2010, 20:56
Damit das keine falsch versteht, vom Text her find ichs auch genial, aber wenn irgendwer hier so einen Track als Instrumental Version in den Demo-Bereich reinstellt, wird er mitn nassen Fetzen ausm Forum verjagt.

VANKiLLA Vs AUTFOCX!
1. November 2010, 22:00
Des gehört zum SongContest :-),
sowie da Alf Poier mit seine Haserl:-),

Passt aber sicher auch zu Apres Ski wie schon erwähnt wurde.

djparalyzer
2. November 2010, 08:09
Du musst auch alles kaputt machen ...
:D :D :D :D

Naja ich hät schon a leiwande Idee dazu :D

Stee Wee Bee
2. November 2010, 10:53
Naja ich hät schon a leiwande Idee dazu :D

Instrumentalversion, hoffe ich :D

djparalyzer
2. November 2010, 11:11
Instrumentalversion, hoffe ich :D

Na nicht ganz :D Mir taugt die Nummer irgendwie... kA wieso *g*

micki0279
10. November 2010, 14:09
Platz 1 in den Ö3 Top 40! :eek:

http://charts.orf.at/oe3/single/2010/woche44/main

Greeeegoooor
10. November 2010, 14:21
von 0 auf 1 ist auch ned schwoch :freches_grinsen:

RAZE
10. November 2010, 15:47
Waaaaaaaaaaaaahnsinn. Gfrei mi wie a klans Kind.

VANKiLLA Vs AUTFOCX!
10. November 2010, 19:17
Platz 1 in den Ö3 Top 40! :eek:

http://charts.orf.at/oe3/single/2010/woche44/main

Oh Yeah!!!!:)

guenny123
10. November 2010, 19:26
Hab zwar selbst nichts gegen "niveaulose Musik", wie sie gern bezeichnet wird, nur taugt mir die Nummer irgendwie a ned so recht! Da war die Kabinenparty um einiges besser :D

Motz
10. November 2010, 20:20
Damit das keine falsch versteht, vom Text her find ichs auch genial, aber wenn irgendwer hier so einen Track als Instrumental Version in den Demo-Bereich reinstellt, wird er mitn nassen Fetzen ausm Forum verjagt.

Grün - seh ich genauso :)

Slivo
10. November 2010, 20:27
Unglaublich das man in Österreich mit sowas so einen erfolg haben kann.. Das die nummer niveaulos ist ist für mich ebenfalls kein Problem, das ding hat aber meiner meinung nach leider auch Musikalisch nix drauf :/ her mit die roten :D

SLAMY
11. November 2010, 09:21
selten so nen Mist gehört! Sorry, aber von mir gibts für sowas keine Support!

Chryz Dee
11. November 2010, 12:43
also ich hab dieses kabinenparty gehasst:)

ich weis nicht warum aber die nummer taugt mir irgendwie,ich hoff hald auf gute remixe !!!

SoSexualOverMe
12. November 2010, 09:28
Eine ganz wichtige Nummer. Ohne dem Lied würden wir alle sanft dahin ersticken. :rolleyes:

Rihanna wieder auf Platz 1 bitte.

Ps: Helden von Morgen einer der wichtigstens Shows. Guten Morgen Heilliger Priester aus Bratislava.

Berni
12. November 2010, 09:40
Man munkelt, dass selbiges auch auf deinen Kommentar zutrifft ... ;)

reini
12. November 2010, 09:43
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Berni erneut bewerten können.

micki0279
12. November 2010, 10:11
Grundsätzlich muss man ja sagen, dass weder das Lied noch die Interpreten blöd oder niveaulos sind, sondern nur die Leute die sowas hören. :D
Man kann ja niemandem vorwerfen, dass er aus Sch**** Geld macht, wenn man die Möglichkeit dazu hat. :p

aXXit
12. November 2010, 12:04
Grundsätzlich muss man ja sagen, dass weder das Lied noch die Interpreten blöd oder niveaulos sind, sondern nur die Leute die sowas hören. :D
Man kann ja niemandem vorwerfen, dass er aus Sch**** Geld macht, wenn man die Möglichkeit dazu hat. :p

ich frag mich immer, warum leute, die sowas scheisse finden, nicht einfach selbst scheisse produzieren und damit dann auch ne nummer 1 machen!?

am know how kanns nicht liegen, ihr macht das hier wohl schon alle länger als lukas oder manuel :rolleyes:

micki0279
12. November 2010, 12:36
Seid wann muss man denn Produzent sein, um hier angemeldet zu sein? :rolleyes:
Ich z.B. bin weder Produzent noch DJ, ausserdem war das keine Kritik an den Interpreten, sondern an den Hörern.
Wie gesagt, ich kann es voll verstehen, dass man sowas produziert, wenn es Käufer dafür gibt.
Einen Nummer 1 Hit muss man erstmal machen, Hut ab dafür.
Trotzdem ist das kein gutes Zeichen für das Niveau der Menscheit an sich! :D

Chryz Dee
12. November 2010, 14:33
Ich z.B. bin weder Produzent noch DJ, ausserdem war das keine Kritik an den Interpreten, sondern an den Hörern.
Wie gesagt, ich kann es voll verstehen, dass man sowas produziert, wenn es Käufer dafür gibt.
Einen Nummer 1 Hit muss man erstmal machen, Hut ab dafür.
Trotzdem ist das kein gutes Zeichen für das Niveau der Menscheit an sich! :D

hmm ich finde es hat weniger was mit niveau und mehr mit geschmack des einzelnen zu tun:)

Ich steh normalerweise wirklich nicht auf sowas aber es hat nen gewissen ohrwurmfaktor :D

aXXit
12. November 2010, 14:43
I

hab zwar deine aussage zitiert, mich aber nicht ausschließlich an dich gewandt. nun weiß ich aber, dass du weder dj noch produzent bist, deswegen bist du auch nicht angesprochen :)

reini
12. November 2010, 14:54
Seh das wie micki. Aus Scheisse Geld zu machen, dafuer verdient man eigentlich einen Orden.

Ich bleib dabei, die Nummer kann von der Musik her nix, dennoch Respekt gegenueber den zwei fuer alle anderen Tracks.

Stee Wee Bee
12. November 2010, 15:05
Als alter Verschwörungstheoretiker werfe ich mal folgendes in den Raum:

ORF Zuschauerschwund >>> Lukas Plöchl - Oida Taunz >>> Hype >>> ORF/Ö3 Charts Nr.1 >>> ORF "Helden von morgen" Quote !

djparalyzer
12. November 2010, 20:12
kA... irgendwie grooved das halt... Oida Taunz, links an schritt, rechts an schritt.. BAMM BAMM BAMM :D

reini
12. November 2010, 20:24
Als alter Verschwörungstheoretiker werfe ich mal folgendes in den Raum:

ORF Zuschauerschwund >>> Lukas Plöchl - Oida Taunz >>> Hype >>> ORF/Ö3 Charts Nr.1 >>> ORF "Helden von morgen" Quote !

Wir verstehn uns :D http://www.dancecharts.at/forum/showpost.php?p=458186&postcount=7

Indurro
12. November 2010, 21:58
Prinzipiell stellt sich mir die Frage, ob man sich aufregen muss, wer auf Platz 1 der Charts ist.

Ob das nun Plöchl ist, Shakira oder die Alpendeppen, ist mir persönlich komplett egal.
Weils schon lange kein Ergebnis einer qualitativ guten Musikleistung ist, sondern das Resultat der bestmöglichen Promotion.

Fakt ist aber, dass dieser Lukas Plöchl eine gewisse Persönlichkeit hat, das "gewisse Etwas" ausstrahlt (für die relevante Zielgruppe) und der Zahn der Zeit getroffen hat.
Das alles mit der PR-mäßigen Unterstützung von ORF / Helden von morgen katapultiert ihn halt kurzfristig ganz nach oben.
Weil er jetzt einer ist, mit dem andere sich identifizieren können.

Ob nach 3 Jahren noch jemand den Namen kennt, sei dahingestellt, das ist auch nicht wichtig, auch wenn der ORF sein Programm "Helden von Morgen" nennt, das besser lauten sollte "Helden von Heute" oder "15 Minuten Ruhm".

Hab mir schon lange abgewöhnt, mich über Banalitäten oder Dinge die mich nicht interessen (bzw. die ich nicht beeinflussen kann) aufzuregen.
Auch wenn mich seine Musik nicht sonderlich anspricht muss man schon sagen, dass er auf der Bühne was drauf hat und die Leute unterhalten kann. Und das ist sicherlich nichts schlechtes ...

Andreas G.
13. November 2010, 07:11
Es ist doch einfach total witzig, des zählt, also thumps up! Mühlviertla-Bauerngangsta-Style :D :D

SoSexualOverMe
13. November 2010, 08:31
Naja heute brauchst nur viel Cash um einen Song auf Platz 1 zu manipulieren. Dank I-Tunes geht das glaub ich auch gut. Wenns der ORF nötig hat. Reich wird in diesem Land durch Musik bestimmt keiner :rolleyes:

aXXit
13. November 2010, 10:04
Naja heute brauchst nur viel Cash um einen Song auf Platz 1 zu manipulieren. Dank I-Tunes geht das glaub ich auch gut. Wenns der ORF nötig hat. Reich wird in diesem Land durch Musik bestimmt keiner :rolleyes:

ja wir haben alle einfach die single jeder 500x gekauft und freuen uns jetztn loch in bauch ... lol :rolleyes:

der neid is was schirches ;)

Berni
13. November 2010, 10:25
Lass ihn doch mal erklären, wie man die itunes Downloads manipuliert ... das klingt interessant. ;)

Chryz Dee
13. November 2010, 14:19

hmm also ich kann mir wirklich nur vorstellen das es der neid ist der dich innerlich zerfrisst!!!! Ich weis nicht was du hast also mir is das ja sowas von scheissegal wer jetz auf platz 1 steht oder wer nicht^^

Stee Wee Bee
13. November 2010, 17:00
Lass ihn doch mal erklären, wie man die itunes Downloads manipuliert ... das klingt interessant. ;) Also DAS ist ja wirklich kein Problem, hier fehlt es einfach noch an Kontrolle, wie orft (edit: hahaha, genialer Tippfehler) welcher Song von wem gekauft wird.

Denke nicht, dass da Mediacontrol schon Zugänge hat, die das überpüfen (im Gegensatz zu CD-Käufen, die ja genau auf Manipulationen überprüft werden.).

Berni
13. November 2010, 17:23
Verwendest du den itunes Store zum Einkauf digitaler Musik?

Motz
13. November 2010, 17:42

Ist da Itunes in Österreich nicht Marktführer?

RAZE
13. November 2010, 17:52
Ich werde diesen Thread jetzt meiden, ist ja nur mehr lächerlich....

The WarP
13. November 2010, 17:55
Oida Raunz! ;-)

aXXit
13. November 2010, 18:41
geil auch die roten, die ich anonym bekomme wegen diesem thread :D

passt aber gut zum thread^^ gut, dass mir das relativ blunzn is ...

Stee Wee Bee
13. November 2010, 18:58
Hahaha, sicher nicht.
Und auch Hinweise, dass man sich etwas bereits gekauft hat, sind sicher zu umgehen.
Bei anderen Plattformen kann man Tracks kaufen, so oft man will.

Also tu ned zum millionsten Mal iTüpferlreiten (wie geil) , bitte.

Berni
13. November 2010, 20:06
Hahaha, sicher nicht.
Und auch Hinweise, dass man sich etwas bereits gekauft hat, sind sicher zu umgehen.
Bei anderen Plattformen kann man Tracks kaufen, so oft man will.

Also tu ned zum millionsten Mal iTüpferlreiten (wie geil) , bitte.

Ich wollte ja eigentlich von SoSexualOverMe hören wollte, wie man itunes manipuliert ... du hast dich da selbst rein geworfen.
(Wo rein auch immer.)

SoSexualOverMe
13. November 2010, 20:36
Auf was Neid LOL aufn ORF. :D Jo e der wichtigste Sender für unsere Blut-Bahn, ohne dem Sender würden wir uns alle gegenseitig niedermetzeln :hihi:

Charts Manipulierungen gibt es schon lange.

Der ORF braucht jeden Cent anscheinend.

Berni
13. November 2010, 20:41
Danke, genug gelesen -> hast mich überzeugt .... RAZE.

Chris Wittig
14. November 2010, 17:18
Hab die Nummer grad dass erste mal gehört, da ich generell ORF Casting Shows nur unfreiwillig anschau...
haben sich auch gestern schon etliche gewunschen, werd sie mir aber trotzdem nicht kaufen!
Auch wenn man oft richtig viel Mist auf Events spielen muss, jeden Dreck muss ich nicht am Laptop haben :D

djparalyzer
14. November 2010, 20:11
Hab die Nummer grad dass erste mal gehört, da ich generell ORF Casting Shows nur unfreiwillig anschau...
haben sich auch gestern schon etliche gewunschen, werd sie mir aber trotzdem nicht kaufen!
Auch wenn man oft richtig viel Mist auf Events spielen muss, jeden Dreck muss ich nicht am Laptop haben :D
Schlechter als die Atzen oder... noch besser ... die Herren MSP *g* ist es sicher nicht! ;) Molti Spozl und Pichler haben auch TV Support durch ATV... Aber die Single ist nicht Platz 1 von irgendwas... Also würd ich mal nicht sagen, dass das nur wegen der Werbung im TV ist..

Motz
14. November 2010, 22:29
Schlechter als die Atzen oder... noch besser ... die Herren MSP *g* ist es sicher nicht! ;) Molti Spozl und Pichler haben auch TV Support durch ATV... Aber die Single ist nicht Platz 1 von irgendwas... Also würd ich mal nicht sagen, dass das nur wegen der Werbung im TV ist..

Ich schliesse mich Stevies Verschwörungstheorie an ;)

:D

aqualoop
18. November 2010, 06:36
Hype hin, Hype her, Platz 1 hin, Platz 1 her....ich bleibe dabei: Kein Applaus für Scheiße!

Musikalisch find ichs sogar noch ganz ok, vom Niveau stellt sich der track auf die gleiche Stufe wie jener der spotzln in diesem land....dient also maximal zur allgemeinen Belustigung oder zum Fremdschämen ;)

Natürlich ist der Herr Plöchl nicht die Dumpfbacke welche er auf den ersten Blick zu sein scheint...der ist ein cleveres Bürschchen das natürlich genau weiß welche Art von "Musik" sich aktuell gut vermarkten lässt und der in seinem geheimen Kämmerchen auch weiß welchen Müll er hier ausschüttet, für das gibts einen Punkt :p

Berni
18. November 2010, 07:13
Ich will ja nicht als Heiland der Enterbten sprechen, aber ist das, was du da öfters so im Dancefloor Thread glühend verteidigt hast, wirklich um so vieles besser, als dass man sich hier mokieren müsste?

The WarP
18. November 2010, 07:43
bin ich eig. der einzige hier, der diesen Track noch nie gehört hat ?????

micki0279
18. November 2010, 07:53
Mir ist er auch nur 1x zufällig auf Ö3 untergekommen. :p
Ohne Text wäre er auf alle Fälle besser. ;)

The WarP
18. November 2010, 08:40
Mir ist er auch nur 1x zufällig auf Ö3 untergekommen. :p
Ohne Text wäre er auf alle Fälle besser. ;)

Also verpasse ich hier nichts? ^^

Festivaljunkie1986
19. November 2010, 15:46
Extrem schlecht meiner Meinung nach!!!!

Der Text grindig , der Gesang sowieso und ein Akkordeon zu verwenden ist sowieso schwierig da die Messlatte mit Stereo Love ziemlich hoch ist!!!

Ein Track der auch ein Akkordeon enthält und trotzdem ziemlich gut geworden ist, ist so sexy von the Desperate Housegang!

Mein Problem, ich finde den Track nirgendst

Weiß jemand wo ich den kaufen kann?
Hab nur diesen Youtubelink

http://www.youtube.com/watch?v=h0PW-Ydom-M

lg Festivaljunkie

Shibby
19. November 2010, 16:58
Probiers da!?

For 320 kbit version contact office@djsound.at

greez

tomy_s
19. November 2010, 17:04
Probiers da!?

For 320 kbit version contact office@djsound.at

greez

lol threads vertauscht? :D

edit: ok. passt eh, hätt glaubt ich bin grad einem pwned auf die Schliche gekommen :(

Shibby
19. November 2010, 17:08
Heisl! :D

Stee Wee Bee
19. November 2010, 18:23
pwned hat sich nur der fragesteller, weil auffälliger geht's ja wohl nicht :rolleyes:

aqualoop
19. November 2010, 19:13
Ich will ja nicht als Heiland der Enterbten sprechen, aber ist das, was du da öfters so im Dancefloor Thread glühend verteidigt hast, wirklich um so vieles besser, als dass man sich hier mokieren müsste?

Ja, war es definitiv, zumindest meinem Empfinden nach, was natürlich eine rein subjektive Meinung ist ;)

Und es gab auch früher schon Dancenummern die ich einfach primitiv und zum Fremdschämen empfand...mir fällt da auf die schnelle der "Klane Indiana" ein, die hab ich aber sicher nie glühend verteidigt habe ;)

STB
30. November 2010, 22:06
geile diskussion hier.
leider erst so spät entdeckt...........