PDA

Vollständige Version anzeigen : Übertragen von Spielständen von einer PS3-Festplatte auf eine andere?

Apollon Justice
25. October 2010, 20:33
Ich habe ein kleines Problem: Nachdem mir mein PS3 Urmodell vor einiger zeit irreparabel eingegangen ist, hab ich mir nun eine neue(120 GB Slim)zugelegt. Und da die Festplatte der alten nicht kaputt war, sich die PS3 aber nicht mehr starten ließ, habe ich sie ausbauen lassen. Wie bekommt man nun die Spielstände auf die Festplatte der neuen PS3, ohne, dass man die Festplaten austauschen muss? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit? Bitte um Hife und danke im Voraus! :)

ziesi
25. October 2010, 23:12
ohne ausbauen is das denk ich unmöglich :D

außer es lässt sich da vl iwas rumtricksen mit linux auf alte festplatte zugreifen. iwie auf eine externe kopieren und dann die externe via usb anstecken und wieder iwie rüber kopieren. nur wie gesagt hab ich keine ahung. aber am ehesten kann ichs mir noch mit linux vorstellen...

Handz Up Stylerz
26. October 2010, 10:08
Wie bekommt man nun die Spielstände auf die Festplatte der neuen PS3, ohne, dass man die Festplaten austauschen muss? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit? Bitte um Hife und danke im Voraus! :)
die hättest du vorher mit dem datensicherungsprogramm der ps3 sichern sollen.
nachdem die hdd aber noch funktioniert, sollte es doch möglich sein die auf die neue hdd zu kopieren. alte hdd einbauen, sichern, neue hdd wieder einbauen und wiederherstellen

http://www.ps3blog.de/tutorials/wie-tasuche-ich-die-interne-hdd-der-ps3/

Apollon Justice
26. October 2010, 15:14
Danke schon mal für eure Tipps!

@Ziesi: Das hab ich befürchtet...

@ Handz Up Stylerz: Daran hab ich leider nie gedacht, auch nicht dass sie mir plötzlich aus heiterem Himmel den Geist aufgeben wird, daher hab ich eine solche sicherung nie gemacht...

Aber ich werd schon eine Lösung finden, muss mich nur irgendwie drübertrauen, stel mich bei so technischen bzw. "handwerklichen" Sachen ziemlich ungeschickt an und ich will da natürlich nix kaputtmachen... Vlt. find ich ja in meiner Nähe wen, der es gut machen kann...:o

ziesi
26. October 2010, 22:11
oder du scheisst dir einfach nix. ladest dir so ein mini linux runter müsst nachschauen wie das heißt. das bootest direkt von einer CD und dann kopierst 1:1 die Daten von der einen auf die andere. das würd sicher funtionieren. Nur müsstest die PS3 halt aufmachen. Keine Ahnung wie es da dann mit der Garantie ausschaut. Meiner Meinung nach sollte ein HDD Wechsel drinnen sein, also so dass die Garantie auch bestehen bleibt.

Bei mir wäre der Wechsel sowieso egal weil meine PS3 schon bald 3 Jahre alt wird und no immer lauft wie am ersten Tag ;)

Berni
27. October 2010, 06:58
Meiner Meinung nach sollte ein HDD Wechsel drinnen sein, also so dass die Garantie auch bestehen bleibt.

Meiner Meinung nach nicht.

Handz Up Stylerz
27. October 2010, 08:04
garantie bleibt erhalten trotz hdd tausch.
wird ja sogar im handbuch erklärt wie man die hdd tauscht: manual (http://www.playstation.com/manual/pdf/CECHJ04-2.30_1.pdf)

Berni
27. October 2010, 08:35
Bei mir war das Garantiesiegel drüber ...

Chris B.
27. October 2010, 09:00
Bei mir war das Garantiesiegel drüber ...

Hab mal gelesen, dass diese Siegel nicht gesetzeskonform sind. Aber weiss nicht, ob das nur Deutschland betroffen hat. Ging aber auch um PCs...

/edit: hab nachrecherchiert: Garantie könnte verloren gehen (falls niedergeschrieben - was so sein wird), Gewährleistung nicht. :/

Apollon Justice
27. October 2010, 11:23
Hmm.... wenn die Garantie wirklich flöten geht, dann lass ichs und fang jene Spiele, die ich unbedingt behalten möchte neu an und die anderen tausch ich ein... Die verlorene(abgelaufene) Garantie beim Urmodell hat mich erst in diese Situation gebracht...

Berni
27. October 2010, 12:59
Frag mal im Playboystation-Laden deines Vertrauens.
Die Flachleute (aka Freaks) dort wissen das bestimmt.

Apollon Justice
27. October 2010, 13:41
Werd mich mal darüber informieren, danke.:)