Vollständige Version anzeigen : Wien-Wahl 2010
SaiKos
10. October 2010, 19:23
Wie, noch gar kein eigener Thread für die Wahl heute?
Noch gar keine Vorwürfe an die Nazistadt Wien?
http://orf.at/wahl/wien10/
ich finds gut, dass die Rote Absolute gebrochen ist, ein bissl Farbe schadet nie.
reini
10. October 2010, 19:28
Rot hat in dem Sinne noch die Absolute, weil sie wahrscheinlich mit den Schwarzen zusammengehn und die haben dann in der Koalition nicht viel zum Reden.
Berni
10. October 2010, 19:29
Eigentlich nur Verlierer heute.
SPÖ die Absolute.
HC weil er Bürgermeister werden wollte.
Die ÖVP fast nicht vorhanden.
Die Grünen haben verloren.
Das BZÖ kann sich schön langsam in BGÖ umbenennen.
Und die KPÖ naja .... zuwenig Prozente um hier erwähnt zu werden.
-CCF-
10. October 2010, 20:00
die einzigen Verlierer sind meiner Meinung nach diejenigen, die denken, dass HC Österreich zum heiligen Gral führen wird.
Aber ich hoffe die +12% waren die letzten !
reini
10. October 2010, 20:35
Dass Strache Chancen auf den Buergermeister hat (=Absolute), hat er aber nichtmal selbst geglaubt...
SaiKos
10. October 2010, 20:41
Dass Strache Chancen auf den Buergermeister hat (=Absolute), hat er aber nichtmal selbst geglaubt...
this !
Motz
10. October 2010, 20:46
word !
Aber die SPÖ seh ich gar nicht so als Wahlverlierer, angeblich haben sie ja noch immer fast die hälfte der Mandate und die Schwarzen wären als Koalitionspartner leicht unterdrückbar. Was mich für Wien sehr freuen würde, wäre eine grüne Regierungsbeteiligung, die Damen und Herren dort lassen sich nicht unterkriegen. :)
Indurro
10. October 2010, 20:53
Zum Thema "Verlierer".
Ich tu mich immer schwer, jemanden Verlierer zu nennen, wenn dieser 44% aller abgegebenen Stimmen erhält, und das immerhin noch mehr als der Zweit- und Drittplatzierteste zusammen sind.
(Das wär so wie wenn eine Firma im Jahr 2009 49 Millionen Gewinn macht, im Jahr 2010 nur 44 Mille und deswegen ein Loser ist...)
Weiters ist für mich keiner ein Verlierer, der seinen prozentuellen Anteil im Vergleich zur letzten Jahr beinahe verdoppelt (und da mein ich nicht von 2 auf 4 Prozent ...)
Verlierer sind hier ganz klar die Schwarzen und die Grünen, wobei ich das Problem bei dieser Wahl weniger bei deren Wahlprogrammen sehe, sondern bei ihren Spitzenkandidaten.
Eine Maria Vassilakou hat in der Politik schon einmal überhaupt nichts verloren. Genau für so einen Fall sollte man einführen, dass die Steuerzahler zu Recht solche Politiker auf Rückzahlung ihres Politikergehaltes verklagen dürfen.
Die Marek ist zwar eine weitaus bessere Politikerin, aber die hat auch nichts reißen können. Zumal sie für diese Position einfach nicht die geeignete Person ist.
Das BZÖ kann sich schön langsam in BGÖ umbenennen.
BVÖ: Bündnis Vergangenheit Österreichs, wenn schon. ;)
Zählen auch zu den Verlierern, die Fußstapfen des Herrn Haiders sind auch für Walter "Who the fuck?" Sonnleitner eindeutig zu groß. Vom "Haider-Erbe" scheint einzig Strache etwas abbekommen zu haben.
LIF und KPÖ brauchen wir an der Stelle gar nicht erwähnen ...
Apollon Justice
10. October 2010, 21:18
ich finds gut, dass die Rote Absolute gebrochen ist, ein bissl Farbe schadet nie.
Das ist daseinzige was mich an dem Ergebnis stört.
Aber beruhigend, dass ich bald in einer mehrheitlich roten Stadt wohnen werde.;)
reini
10. October 2010, 21:28
(Das wär so wie wenn eine Firma im Jahr 2009 49 Millionen Gewinn macht, im Jahr 2010 nur 44 Mille und deswegen ein Loser ist...)
Wenn die Firma(AG) im Jahr 2009 sagt, sie moechten naechstes Jahr den selben oder mehr Gewinn machen und erreichen dann weniger, danken es ihnen die Aktionaere umgehend...
Das ist daseinzige was mich an dem Ergebnis stört.
Aber beruhigend, dass ich bald in einer mehrheitlich roten Stadt wohnen werde.;)
Reden wir in ein paar Jahren nochmal, wenn du ein bisschen Erfahrung hast ;)
Apollon Justice
10. October 2010, 22:41
Reden wir in ein paar Jahren nochmal, wenn du ein bisschen Erfahrung hast ;)
Von mir aus...;)
Indurro
10. October 2010, 23:27
Wenn die Firma(AG) im Jahr 2009 sagt, sie moechten naechstes Jahr den selben oder mehr Gewinn machen und erreichen dann weniger, danken es ihnen die Aktionaere umgehend...
Wenn die Aktionäre weltfremd und einfach nur geldgeil sind, dann geschieht ihnen ein Gewinneinbruch nur zur Recht.
Mein Vergleich zielte eher dahin, dass es sich hierbei um Mitarbeiter eines Unternehmens handelt, die in erster Linie einen (sicheren) Job haben, ohne dass derer davon abhänig gemacht wird, ob der Gewinn 44 oder 49 Prozent beträgt.
Berni
11. October 2010, 07:58
Rot hat in dem Sinne noch die Absolute, weil sie wahrscheinlich mit den Schwarzen zusammengehn und die haben dann in der Koalition nicht viel zum Reden.
Ganz so stimmt das nicht, selbst ein kleiner Koalitionspartner hat auf Landesebene was mitzureden - wenn er einen Landes- bzw Gemeinderat hat sogar Entscheidendes.
Das tut jedem weh, der bisher absolut NICHT auf andere hören hat müssen.
Indurro: Du willst aber nicht sagen, dass die FPÖ in Wien weniger weltfremd ist als die SPÖ, oder?
Indurro
11. October 2010, 08:21
@Berni: Nein, absolut nicht. So, wie du deine Frage artikulierst, beantwortet sie sich ja von selbst. ;)
reini
11. October 2010, 08:25
Ganz so stimmt das nicht, selbst ein kleiner Koalitionspartner hat auf Landesebene was mitzureden - wenn er einen Landes- bzw Gemeinderat hat sogar Entscheidendes.
Das tut jedem weh, der bisher absolut NICHT auf andere hören hat müssen.
Ist schon klar, aber SPOe und OeVP verstehn sich relativ gut und so großartig pfuschen sich die nicht rein.
Berni
11. October 2010, 08:33
Ich meinte eher von der Struktur und dem Aufbau einer Landesregierung.
Chris B.
11. October 2010, 08:40
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Standpunkt vom Häupl, der FPÖ weiteren Auftrieb geben wird...
The WarP
11. October 2010, 08:50
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Standpunkt vom Häupl, der FPÖ weiteren Auftrieb geben wird...
Denk ich auch ;)
BTW: heute haben wir auch wieder so ein binäres Datum: 111010 ;-)
Chris B.
11. October 2010, 09:03
Das ist dein 1337. Posting!!!!!!
Gratuliere! :D
NIX SCHREIBEN!
Berni
11. October 2010, 10:26
Was schon alleine deshalb KEINE Kunst ist, das regierende Parteien in der Regel immer ein Minus haben oder sich zumindest viel viel schwerer tun, ein Plus zu machen!
Zumal es für die HC Wähler eigentlich keine Überraschung sein sollte, dass ihre Stimme nicht bedeutet, dass die FPÖ was mitzureden hat.
Der Häupl hat ja zuvor immer wieder geäußert, wie er zur FPÖ steht.
Chris B.
11. October 2010, 10:31
Zumal es für die HC Wähler eigentlich keine Überraschung sein sollte, dass ihre Stimme nicht bedeutet, dass die FPÖ was mitzureden hat.
Der Häupl hat ja zuvor immer wieder geäußert, wie er zur FPÖ steht.
Naja, dann denk ich mir eben, dass dann schon allein aus Trotz noch kräftiger Blau gewählt wird.
Solange bis die FPÖ mal mitzureden hat.
Berni
11. October 2010, 10:44
Dann hat sie, und bei der nächsten Wahl fällt sie wieder intensiver ab ...
Der Kreislauf der Regierung.
SLAMY
11. October 2010, 11:25
@ chris: ich hoffe!
Disco-Store, Gue
11. October 2010, 11:37
Ich habe BZÖ gewählt und finde es sehr schade, dass es nichts geworden ist.
Das sämtliche Medien einen Walter Sonnleitner ignorierten und er an keiner Diskussion teilnehmen durfte, find ich jedenfalls beschämend.
Jedenfalls wären 5% BZÖ mehr wert, als 27% FPÖ (da keine mit dieser Partei will und/ oder kann).
Ansosnten hat sich mit der gestrigen Wahl nichts geändert, ausser die Kifferpartei kommt doch zum Zug und bringt Wien dann endlich wirklich um.
Leider wird sich auch die nächsten 5 Jahre niemand um die Sorgen und Ängste der Wiener kümmern. Ein Beispiel (aus Deutschland) was ich damit meine: http://www.youtube.com/watch?v=vRsj6Vv0Cx8&p=02DFE0DAB9FD204A&playnext=1&index=12
Im übrigen würde mich ein Wahlergebniss in Wien, ohne der Stimmen der Menschen mit Migrationshintergrund, sehr interessieren (wäre WC Strache dann Bürgermeister?).
Die Politik Michi´s ist leicht durchschaubar: wer mit der Vergabe von Staatsbürgerschaften seine Macht erhalten kann, wird dieses ungebremst auch weiterhin vergeben und seine eigne Bevölkerung damit killen.
Hoffentlich hab ich bald das Geld beieinander und kann diesen Mutikulturellen Ausnahmezustand bald entfliehen.
Soweit von der Bürgerkriegsfront (live aus dem 15ten),
LG Gue
micki0279
11. October 2010, 11:46
Im übrigen würde mich ein Wahlergebniss in Wien, ohne der Stimmen der Menschen mit Migrationshintergrund, sehr interessieren (wäre WC Strache dann Bürgermeister?).
Wurde doch eh mehrmals veröffentlicht! :confused:
Nachdem die FPÖ auch bei den Immigranten 2. ist, hätten sich die Ergebnisse nur um etwa 5% verschoben (32%FPÖ, 40%SPÖ)
Disco-Store, Gue
11. October 2010, 12:02
@micki0279: Kannst Du mir bitte Deine Quelle nennen?
Bitte, Danke!
LG Gue
micki0279
11. October 2010, 12:16
Wähler mit Migrationshintergrund für SPÖ
Ebenfalls analysiert wurde, wie Menschen mit Migrationshintergrund stimmten. Das Ergebnis bestätigt bisherige Untersuchungen dazu. „Die SPÖ hat bei jenen Wählern, die einen Migrationshintergrund angeben, ein überdurchschnittliches Ergebnis mit 55 Prozent der Stimmen, umgekehrt liegen die Freiheitlichen viel besser bei Wählern ohne Migrationshintergrund. Die Gruppe ohne Migrationshintergrund ist aber mit drei Viertel viel größer als die Wählergruppe der Migranten mit einem Viertel.“
Quelle:
http://orf.at/stories/2019372/2019369/
Ist jetzt aber nicht das, was ich gesucht habe.
Hatte da schon genauere Zahlen, ich glaube gestern im Teletext.
Aber 55% von den Immigranten für SPÖ bedeutet auch nur 10% mehr, als im Gesamten.
Und ich bin mir ziemlich sicher gelesen zu haben, dass die FPÖ auch bei den Immigranten Zweiter war, wurde hier heute auch von mehreren Arbeitskollegen besprochen, die das auch gehört haben.
Freilich werden es da wohl nur 15-20% für FPÖ gewesen sein, trotzdem verändert das dann das Gesamtergebnis um nicht mehr als 5%.
Fraglich ist natürlich wie Glaubwürdig solche Nachwahlbefragungen sind. :p
micki0279
11. October 2010, 12:20
http://diepresse.com/home/politik/wienwahl/601069/index.do
"Die FPÖ liegt laut dieser Umfrage sowohl bei Wählern mit als auch bei jenen ohne Migrationshintergrund an zweiter Stelle: Bei den Wählern ohne Migrationshintergrund kam sie auf 26 Prozent, bei jenen mit Migrationshintergrund aber nur auf 16 Prozent. "
Hab was gefunden! :)
Stee Wee Bee
11. October 2010, 12:24
War ja schon im Vorfeld so, dass sich viele integrierte Ausländer scharf von ihren nicht integrationswilligen Landsleuten distanzieren und nicht wenige davon auch die FPÖ gewählt haben.
Es leidet ja auch ihre Lebensqualität darunter.
Noch dazu, wo ja ihre eigenen Kinder als "Österreicherfreunde" an den Schulen gemobbt werden.
Lustig auf jeden Fall, wie einige Vollkoffer jetzt wieder die Rassismuskeule schwingen, obwohl das (Wiener) Ausländer- und Ostbandenproblem ja ein und dieselbe Rasse betrifft.
Hier sollten ein paar mal ihre Hausaufgaben machen.
Chris B.
11. October 2010, 12:28
Was ich aber wirklich nicht verstehe, warum Parteien das Recht haben dürfen, sich ihren Koalitionspartner auszusuchen. Ich habs eigentlich nie "hinterfragt", aber wäre es denn nicht sinnvoller und vorallem demokratischer, dass immer der zweitplatzierte der Partner ist?
Wieso darf sich eine Partei mit Hilfe einer Partei "die keiner wollte" auf einen Haufen werfen? Nur damits genug sind? Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein?
Stee Wee Bee
11. October 2010, 12:35
Für mich ist das auch alles andere als direkte Demokratie.
Eigentlich ist der Auftrag der Wähler klar.
Und wenn nichts zustande gebracht wird, dann ist es das nächste Mal
ohnehin wieder ganz anders.
Aber diese Überheblichkeit der Roten wird ihnen auch weiterhin viele Stimmen kosten.
Es wären auch in Wien noch viel mehr gewesen, wenn nicht Schwarz und Grün so einen jämmerlichen Wahlkampf abgeliefert hätten.
DJ Moreno
11. October 2010, 12:47
In Bezug auf den Erfolg von dem Herrn Strache fällt mir immer wieder geschriebenes Wort eines anderen wahrhaft großen Österreichers ein:
"Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergesslichkeit groß. Aus diesen Tatsachen heraus hat sich jede wirkungsvolle Propaganda auf nur sehr wenige Punkte zu beschränken und diese schlagwortartig so lange zu verwenden, bis auch bestimmt der Letzte unter einem solchen Worte das Gewollte sich vorzustellen vermag. Sowie man diesen Grundsatz opfert und vielseitig werden will, wird man die Wirkung zum Zerflattern bringen, da die Menge den gebotenen Stoff weder zu verdauen noch zu behalten vermag."
Chris B.
11. October 2010, 12:52
"Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergesslichkeit groß. Aus diesen Tatsachen heraus hat sich jede wirkungsvolle Propaganda auf nur sehr wenige Punkte zu beschränken und diese schlagwortartig so lange zu verwenden, bis auch bestimmt der Letzte unter einem solchen Worte das Gewollte sich vorzustellen vermag. Sowie man diesen Grundsatz opfert und vielseitig werden will, wird man die Wirkung zum Zerflattern bringen, da die Menge den gebotenen Stoff weder zu verdauen noch zu behalten vermag."
Mit freundlichen Grüßen,
Moreno Vassilakou
11. October 2010, 14:44
Nö Chrisby - aber Moreno hat seine (berechtigten) Gründe dafür, warum er den Urheber und die Quellen nicht nennt.
Chris B.
11. October 2010, 14:57
Ich kann googlen :p
/edit:
Warum wäre es denn schlimm Quelle und Urheber zu nennen?
Adolf Hitler, „Mein Kampf“ 1943, 851.-855. Aufl., S. 198
Finde es eher peinlich, sowas überhaupt zu bringen... :)
*keuleschwing*
P.S.: Sorry, dass ich den Namen eines einstigen Diktators genannt habe. Welcher schon lange Geschichte ist, und woraus wir alle hoffentlich gelernt haben.
Motz
11. October 2010, 15:19
Ich kann googlen :p
/edit:
Warum wäre es denn schlimm Quelle und Urheber zu nennen?
Adolf Hitler, „Mein Kampf“ 1943, 851.-855. Aufl., S. 198
Finde es eher peinlich, sowas überhaupt zu bringen... :)
*keuleschwing*
P.S.: Sorry, dass ich den Namen eines einstigen Diktators genannt habe. Welcher schon lange Geschichte ist, und woraus wir alle hoffentlich gelernt haben.
Warum peinlich? Es ist doch sein gutes Recht gerechtfertigte Vergleiche mit der Vergangenheit anzustellen ;)
Stee Wee Bee
11. October 2010, 15:20
»Ein Jugendlicher Anrufer aus dem 16. Bezirk erzählt, dass der Park, indem er als Kind spielte, nun das Revier einer türkischen Jugendbande sei. Gerät man in ihre Fänge, muss man zahlen, um den Park wieder unbehelligt verlassen zu können. Hat man gezahlt und ist man dem Kopf der Bande sympathisch, bekommt man ein Codewort, das einem vor weiteren Übergriffen bewahrt.«
»Eine Kirchenbesucherin meldet, dass die Bettelbanden in der unmittelbaren Umgebung des Stephansdomes nun auch bereits im Inneren des Gotteshauses umherstreifen. Sie betteln aggressiv, bedenken jene, die nichts geben, mit lautstarken Flüchen und belästigen Betende. Sobald Polizei auftaucht, alarmiert der Schmierenstehende die anderen und diese ergreifen die Flucht.«
»Ein Familienvater empört sich über eine ihm bekannte türkische Familie, die mit einer österreichischen E-Card auch den mit Touristenvisum eingereisten Bruder der Frau medizinisch betreuen lässt.«
»Eine besorgte Mutter erzählt, dass in der Schulklasse ihres Sohnes im 15. Bezirk die drei österreichischen Kinder Außenseiter seien.«
»Ein Jugendlicher gibt an, dass sein Bruder auf dem Heimweg beim abendlichen Durchqueren eines Parks dort von Türken alleine wegen seiner Anwesenheit mit dem Messer bedroht worden ist. Der verständigte Polizist meinte am Telefon nur genervt, er soll nicht so spät durch den Park gehen.«
»Eine Mutter aus dem 11. Bezirk weist darauf hin, dass in der Schulklasse eines ihrer Kinder nur mehr fünf Österreicher sind. Obwohl deren Lernerfolg darunter leidet, gilt die ganze Aufmerksamkeit durch Stützlehrer nur den Ausländerkindern.«
»Ein 50-jähriger Obdachloser ist frustriert, weil er als Asylwerber sofort eine Wohnung bekäme.«
»Ein Bewohner eines Hauses in der Spittelbreitengasse im 12. Bezirk macht die Mitteilung, dass der Eingangsbereich zu einem dauerhaften Treffpunkt türkischer Jugendlicher geworden ist. Sie verhalten sich absichtlich laut, zerstören Mistkübel und bedenken einheimische Passanten mit Ansagen wie ›Bald gehört Österreich uns!‹ oder ›Eure Frauen sind alles Huren!‹ Die Polizei kommt nicht mehr und die Gebietsbetreuung reagierte auf die vorgetragene Beschwerde mit dem Verdacht der Ausländerfeindlichkeit.«
»Ein Anrufer aus dem 12. Bezirk gibt an, dass in seiner Wohngegend türkische Jugendliche absichtlich Passanten anrempeln, um einen Konflikt zu provozieren.«
»Eine 23-jährige Wohnungssuchende aus dem 10. Bezirk bezeichnet es als Frechheit, dass jetzt sogar Nicht-EU-Ausländer, die seit fünf Jahren in Österreich leben, bei der Vergabe von Gemeindewohnungen Österreichern gleichgestellt werden. Durch deren Kinderreichtum werden sie bevorzugt. Sie selbst wartet nunmehr bereits seit Jahren mit einem Vormerkschein auf eine Wohnung – ohne ein Anzeichen auf baldigen Erfolg.«
»Eine Frau aus dem 14. Bezirk teilt irritiert mit, dass ihre Tochter von der Lehrerin ersucht wurde, ihre Jacke über das ärmellose Oberteil anzuziehen, schon alleine zum eigenen Schutz. Durch zu viel sichtbare Haut würden sonst die Klassenkameraden aus anderen Kulturkreisen ›zu sehr aufgewühlt‹ werden.«
Motz
11. October 2010, 15:26
»Ein Jugendlicher Anrufer aus dem 16. Bezirk erzählt, dass der Park, indem er als Kind spielte, nun das Revier einer türkischen Jugendbande sei. Gerät man in ihre Fänge, muss man zahlen, um den Park wieder unbehelligt verlassen zu können. Hat man gezahlt und ist man dem Kopf der Bande sympathisch, bekommt man ein Codewort, das einem vor weiteren Übergriffen bewahrt.«
»Eine Kirchenbesucherin meldet, dass die Bettelbanden in der unmittelbaren Umgebung des Stephansdomes nun auch bereits im Inneren des Gotteshauses umherstreifen. Sie betteln aggressiv, bedenken jene, die nichts geben, mit lautstarken Flüchen und belästigen Betende. Sobald Polizei auftaucht, alarmiert der Schmierenstehende die anderen und diese ergreifen die Flucht.«
»Ein Familienvater empört sich über eine ihm bekannte türkische Familie, die mit einer österreichischen E-Card auch den mit Touristenvisum eingereisten Bruder der Frau medizinisch betreuen lässt.«
»Eine besorgte Mutter erzählt, dass in der Schulklasse ihres Sohnes im 15. Bezirk die drei österreichischen Kinder Außenseiter seien.«
»Ein Jugendlicher gibt an, dass sein Bruder auf dem Heimweg beim abendlichen Durchqueren eines Parks dort von Türken alleine wegen seiner Anwesenheit mit dem Messer bedroht worden ist. Der verständigte Polizist meinte am Telefon nur genervt, er soll nicht so spät durch den Park gehen.«
»Eine Mutter aus dem 11. Bezirk weist darauf hin, dass in der Schulklasse eines ihrer Kinder nur mehr fünf Österreicher sind. Obwohl deren Lernerfolg darunter leidet, gilt die ganze Aufmerksamkeit durch Stützlehrer nur den Ausländerkindern.«
»Ein 50-jähriger Obdachloser ist frustriert, weil er als Asylwerber sofort eine Wohnung bekäme.«
»Ein Bewohner eines Hauses in der Spittelbreitengasse im 12. Bezirk macht die Mitteilung, dass der Eingangsbereich zu einem dauerhaften Treffpunkt türkischer Jugendlicher geworden ist. Sie verhalten sich absichtlich laut, zerstören Mistkübel und bedenken einheimische Passanten mit Ansagen wie ›Bald gehört Österreich uns!‹ oder ›Eure Frauen sind alles Huren!‹ Die Polizei kommt nicht mehr und die Gebietsbetreuung reagierte auf die vorgetragene Beschwerde mit dem Verdacht der Ausländerfeindlichkeit.«
»Ein Anrufer aus dem 12. Bezirk gibt an, dass in seiner Wohngegend türkische Jugendliche absichtlich Passanten anrempeln, um einen Konflikt zu provozieren.«
»Eine 23-jährige Wohnungssuchende aus dem 10. Bezirk bezeichnet es als Frechheit, dass jetzt sogar Nicht-EU-Ausländer, die seit fünf Jahren in Österreich leben, bei der Vergabe von Gemeindewohnungen Österreichern gleichgestellt werden. Durch deren Kinderreichtum werden sie bevorzugt. Sie selbst wartet nunmehr bereits seit Jahren mit einem Vormerkschein auf eine Wohnung – ohne ein Anzeichen auf baldigen Erfolg.«
»Eine Frau aus dem 14. Bezirk teilt irritiert mit, dass ihre Tochter von der Lehrerin ersucht wurde, ihre Jacke über das ärmellose Oberteil anzuziehen, schon alleine zum eigenen Schutz. Durch zu viel sichtbare Haut würden sonst die Klassenkameraden aus anderen Kulturkreisen ›zu sehr aufgewühlt‹ werden.«
Diese Zitate kenne ich, ist ein schönes Buch ;)
http://www.amazon.de/Philosophie-%C3%9Cbertreibung-suhrkamp-Alexander-D%C3%BCttmann/dp/3518123610/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1286807090&sr=1-1
Berni
11. October 2010, 15:29
Schon alleine wegen Targeting und Re-Targeting, Frisby.
Chris B.
11. October 2010, 15:29
Diese Zitate kenne ich, ist ein schönes Buch ;)
http://www.amazon.de/Philosophie-%C3%9Cbertreibung-suhrkamp-Alexander-D%C3%BCttmann/dp/3518123610/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1286807090&sr=1-1
M1TSCH
Crazy Poster
Status: Online
Greeeegoooor
11. October 2010, 15:35
habe gestern dieses Foto entdeckt und finde es recht amüssant:
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs732.snc4/65275_1603422878985_1038480130_1747169_6481782_n.j pg
aufgenommen wurde es übrigens in Wien 16
Chris B.
11. October 2010, 15:53
Du dabei? :D
http://images.derstandard.at/2009/05/14/1242316343688.jpg
DJ Moreno
11. October 2010, 15:53
peinlich finde ich das eigentlich nicht, tatsächlich sind die ausführungen con adolf hitler zum thema propaganda sehr lehrreich und deshalb habe ich den vergleich gezogen, nicht wegen dem inhalt des selbiger. die fpö versteht das unter strache fast noch besser als sie es früher schon getan hat (vielleicht hat mir damals nur die politische weitsicht gefehlt das zu erkennen).
es ist der verdienst der fpö das thema ausländer so zentral in den wahlkampf zu rücken das alles andere nicht nur zweitrangig sondern gar nicht existent war.
man kann zu so einer propaganda nur gratulieren und muss gleichzeitig den immer noch zahlreicheren stammwählern der spö danken daß nichts schlimmeres dabei rausgekommen ist.
Stee Wee Bee
11. October 2010, 16:08
...und muss gleichzeitig den immer noch zahlreicheren stammwählern der spö danken daß nichts schlimmeres dabei rausgekommen ist.
Du meinst wohl die NEUEN Wähler, die sie ohne Wenn und Aber in die Gemeindebauten gelassen hat :rolleyes:
Greeeegoooor
11. October 2010, 16:12
Du dabei? :D
selbst wenn ich mich hingekniet hätte, wäre ich um min. einen Kopf größer als die :D also nein ;)
@moreno: kann dir nur zustimmen...
Motz
11. October 2010, 16:44
M1TSCH
Crazy Poster
Status: Online
Wie ich schon in einem früheren Thread zur FPÖ geschrieben habe, war mein früherer Wohnort Baden und auch Wien habe ich öfters gesehen. Die "Ausländerfreundlichkeit" die ich sehr oft am eigenen Leib erspüren durfte waren für meine Eltern sicher kein Contra-Argument ein Haus in einem Bundesland zu bauen, das nicht Wien oder Niederösterreich heisst ;)
guenny123
11. October 2010, 16:50
Was ich aber wirklich nicht verstehe, warum Parteien das Recht haben dürfen, sich ihren Koalitionspartner auszusuchen. Ich habs eigentlich nie "hinterfragt", aber wäre es denn nicht sinnvoller und vorallem demokratischer, dass immer der zweitplatzierte der Partner ist?
Wieso darf sich eine Partei mit Hilfe einer Partei "die keiner wollte" auf einen Haufen werfen? Nur damits genug sind? Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein?
Ich mische mich ungern wieder in eine politsche Diskussion im DC Forum ein (:D), aber in diesem Fall... QUOTE FOR TRUTH !!!
Finde es auch eine absolute Frechheit, sich als "Wahlsieger" hinzustellen und zu sagen, mit der 2stärksten Partei koalieren wir nicht, wir nehmen uns lieber eine Partei mit 13 % Stimmen in die Regierung, nur weil sichs "rechnerisch ausgeht" :boese:
Hat meiner Meinung nach absolut nichts mehr mit Demokratie zu tun, und gehört verfassungsrechtlich geändert ;)
djparalyzer
11. October 2010, 16:52
Die primäre Frage für mich ist nur, was sich die FPÖ Wähler erwarten. Eines ist mal klar, die die da sind bekommt man auch nicht mehr aus dem Land raus, soviel steht mal fest (ich gehe hier mal von rein rechtlich legalen Standpunkten aus, dass es Möglichkeiten gibt ist mir klar, hat man ja in Serbien um 1990 herum gesehen...)
Disco-Store, Gue
11. October 2010, 17:06
Ich möchte hier etwas gerade rücken (ohne die FPÖ unter Strache jemals gewählt zu haben): Nicht die FPÖ hat das Ausländer- und Migranten-Thema an die Spitze gerückt, sondern die wenig verbliebenen Österreicher hier und das schon vor Jahren!
Leider hat man in der SPÖ kein Gehör für die Wiener/ Österreicher (da diese ja keine Mehrheiten mehr garantieren können) und daher war es quasi aufgelegt für politisch handelnde Personen dieses Thema endlich aufzugreifen!!!
Wien und seine Wiener haben ein grosses Problem und mittlerer Weile ist es mir Wurscht wer dieses Problem angeht, hauptsache es macht endlich wer (die SPÖ ist das eben nicht)!
Für meine 2 jährige Tochter habe ich gemeinsam mit meiner Frau monatelang nach einem Kindergarten gesucht. Wir haben dann endlich einen gefunden, in dem wenigstens die Hälfte deutsch spricht!
Vor 2 Wochen hat man uns mitgeteilt, dass man in allen Wiener Kinderfreunde - Kindergärten nun endgültig den Nikolaus, das Christkind und Ostern abschafft, da mittlerer Weile unsere Wiener Kinder die Minderheit darstellen und man zudem nicht Ausländerfeindlich sein will (dann schon lieber Inländerfeindlich).
Leider hat noch immer die Mehrheit die SPÖ gewählt, die derartige Themen nicht angeht. Somit warten wir alle hier in Wien auf den Ausnahmezustand in Form von Bürgerkrieg.
So sieht´s aus in Häupl´s Zwetschkenhaus!
Live von der Bürgerkriegsfront Rudolfsheim Fünfhaus,
Gue
djparalyzer
11. October 2010, 17:14
Wenn es bei uns zum "Bürgerkrieg" kommt (Analogie zu Serbien in den 90ern) dann kannst du dir auch ausmalen was mit unserer Stadt passiert wenn du dir Videos von damals ansiehst...
Der Österreicher ist einfach am Aussterben. Und warum? Weil die meisten Paare es vorziehen sich einen Hund und zwei Katzen zu kaufen als 3 Kinder zu produzieren. Eh kloa, weil die wollen ja schick in die Türkei auf Urlaub fliegen 3 mal im Jahr, und mit Kindern geht das ja ned, die kosten so viel...
reini
11. October 2010, 17:34
Kannst nicht den Oesterreichern die Schuld geben, dass es bald keine mehr gibt...
Jeden Tag in Wien merkst, dass die Stadt zu Grunde geht, bestimmte Gegenden besser meidest und permament aufpassen musst, dass dir nix gstohlen wird. Aber wennst davon anfangst wirst ja gleich als Luegner von Linksaussen beschimpft.
Heute, 20. Bezirk, wieso haben unsere Mitmenschen mit Migrationshintergrund zwischen 20 und 60 soviel Zeit, gegen 10:00, 10:50, 11:20, 11:45, 12:15, 12:55, 13:30, 14:00, 14:25, 15:50, 16:30 und 17:10 permament sich in Parks aufzuhalten? Ham die alle am Montag frei? Alle im Nachtdienst dann am Abend? Vielleicht arbeitslos? Naja macht nix, wir zahlns eh zum Glueck.
djparalyzer
11. October 2010, 17:51
Jeden Tag in Wien merkst, dass die Stadt zu Grunde geht
Sorry, nein, merk ich nicht. Da Wien auf Platz 1 der lebenswertesten Städte der Welt ist, will ich dann nicht wissen was passiert wenn ich mal in NY oder RIO ins Ghetto runterspaziere... Dagegen ist Wien (egal ob 10er, 5er oder 16er Bezirk) ein Kindergeburtstag....
Edit:
Was mich stört an der ganzen Debatte ist ja folgendes: ich höre immer nur was ned gut rennt, aber keiner schreibt dazu wie man das vielleicht verbessern kann. Sicher finde ich es schade, wenn der Gue erzählt, dass im Kindergarten seiner Tochter nicht mehr Weihnachten gefeiert wird. Andererseits denk ich mir: was für eine Gaylord Organisation vom Kindergarten, da kann man doch die 50% Christen zusammensetzen und mal schnell Stille Nacht singen während die anderen irgend was anderes machen... Das kann doch ned so schwer sein...
Lösungsorientiertes Denken würde dem Thread einfach gut tun finde ich
reini
11. October 2010, 17:56
Ich hab in NY in der Bronx gwohnt, dass war angenehmer als Wien ^^
djparalyzer
11. October 2010, 18:03
Ich hab in NY in der Bronx gwohnt, dass war angenehmer als Wien ^^
Dann hast du anscheinend in dem Teil der Bronx gewohnt, der vom Mittelstand bevölkert ist, auch sowas gibts.... *gggg*
Disco-Store, Gue
11. October 2010, 18:13
@djparalyzer (http://www.dancecharts.at/forum/member.php?u=3900): Du findest es schade, dass die kleine Bianca, im Kindergarten, kein Wiener Schnitzel mehr bekommt, keinen Schweinsbraten essen darf, sprachlich nicht die Beste sein wird, keinen Nikolaus bekommt, keinen Osterhasen suchen darf und das Christkind nicht bei Ihr vorbeischaut?
Ich finde es ABARTIG!
Ich und der Rest der Wiener sind im Arsch!
Schon mal gepostet, aber nochmals - guck Dir das an: http://www.youtube.com/watch?v=vRsj6Vv0Cx8&p=02DFE0DAB9FD204A&playnext=1&index=12
Was soll ich mit meiner kleinen Bianca machen, wenn Sie in 5 Jahren in die Schule muss?
Die Mosleme in Europa rufen doch ständig auf, nicht verschleierte Mädchen zu vergewaltigen!
Bitte öffne Deine Augen und fang an zu denken!
LG Gue
reini
11. October 2010, 18:18
Wie kann mans verbesser: Warum muss die Mutter mit ihren zwei Kindern (eins so um die 4, andere um die 6) in deren Sprache sprechen? Warum koennen die nicht deutsch sprechen?
Warum mussten die Eltern fuer den ca. 8 Jaehrigen heute vor mir bei den Wiener Linien mit dem Schaltermenschen reden? Der kleine konnte nicht Deutsch, die Eltern gebrochen.
Als ich nach Amerika ging, musste ich einen relativ schwierigen Englisch-Test machen (TOEFL). Gut, ich war freiwillig dort, die zu uns kommen, sind ja alle politisch verfolgt (.....) Wuerde ich mich aber als erwachsener Mensch integrieren wollen, dann wuerde ich mit meinen Kindern auch deutsch sprechen. Aber die wollen es nicht und wundern sich dann, warum es ihre Kinder so schwer haben...Und das ueber Generationen mittlerweile. Du kannst den Menschen nicht alles vorschreiben, was sie zu tun haben, ein bisschen Eigenverantwortnung koenntens schon zeigen.
Die Kindern muessen mehr und besser Deutsch lernen, dazu kann man einen Auslaenderanteil in Klassen festlegen, verpflichtende Vorschuljahre fuer die, die der deutschen Sprache nicht maechtig sind, usw usw
Sonst gehts halt zu wie in Deutschland http://europenews.dk/de/node/36232
Stee Wee Bee
11. October 2010, 18:20
50% Christen
Hahaha, der war gut :rolleyes:
Disco-Store, Gue
11. October 2010, 18:22
http://www.youtube.com/watch?v=cNZ4W2JCMfw
...und kann man sich vorstellen, dass Europäer lieber Katzen und Hunde als Kinder haben?
Ja, kann man!
Bitte geh in die Türkei und rufe dazu auf, alle Verschleierten zu vergewaltigen!
No risk, no fun!
LG Gue
djparalyzer
11. October 2010, 18:35
Die Mosleme in Europa
Okay, ich poste hier nix mehr! *g* Wünsche noch einen schönen Abend ;)
reini
11. October 2010, 18:37
Wenn die Argumente ausgehn, mal kurz auf die persoenliche Ebene und dann verabschieden ;)
Disco-Store, Gue
11. October 2010, 18:37
Schade (ich diskutiere sehr gerne)! Wegen meinem Rechtschreibfehler?
LG Gue
djparalyzer
11. October 2010, 18:47
Mir gehen keines Falls die Argumente aus, allerdings wird es zu nichts führen. Ich weiß ja wie das läuft... Ich schreib was drauf, dann kommt das Gegenargument, das führt wieder zu einer Antwort meinerseits was wieder ein Gegenargument bringt etc.
Ich bin gegen Verallgemeinerungen, Radikalisierungen und Vorurteile in jeder Richtung.
@Gue: dabei ging es nicht um den Rechtschreibfehler, sondern um das Vorurteil dass alle Moslems in Europa dieses und jenes...
Mir geht vor allem die Religion am Sack... Christentum, Judentum, Islam... Ist doch im Endeffekt fast 1:1 das gleiche nur anders verpackt... im Mittelalter 100 mal umgeschrieben und verfälscht um Machtverhältnisse zu ändern oder zu schaffen... Und jetzt hauen wir uns wegen der Scheiße fast den Schädel ein... Es nervt. Und ich habe keinen Bock mir wegen so einer Kacke im Endeffekt den Abend versauen zu lassen... *g* Also viel Spaß noch beim Diskurs ;)
Disco-Store, Gue
11. October 2010, 19:01
1. Ich bin Atheist
2. Das Diskutieren erfordert einen Informationsaustauch (wie das ganze Forum hier)
3. Das Vergeallmeinern verkürzt den Informationsaustausch (ist aber natürlich nicht so gemeint - ich denke, dass wissen auch alle, ausser man will eine Diskussion - mit fadenscheinigen Ausreden - verlassen)
4. Leider bist Du mir Antworten, auf die Befürchtungen eines Vaters, in Deiner lebenswerten Stadt schuldig geblieben
5. Ich bin ebenso gegen Radikalismen und wähle daher nicht die FPÖ (bin mir aber leider sicher, dass es gegen dem Ende keine anderen Möglichkeiten mehr geben wird, als zu kämpfen - was ich wiederum gerne verhindern würde)
6. Das Christentum hat seine dunkle Zeiten bereits hinter sich, der Musl vor sich (da ich heute lebe, würde ich gerne - auf Grund der geschichtlichen Erfahrungen des Christentums - auf die zukünftige Geschichte der Mosels, hier in Europa - verzichten)
LG Gue
djparalyzer
11. October 2010, 19:44
4. Leider bist Du mir Antworten, auf die Befürchtungen eines Vaters, in Deiner lebenswerten Stadt schuldig geblieben
Ich verstehe dich! Jeder gute Vater macht sich erhebliche Sorgen um seine Kinder. Das ist auch sehr berechtigt. Antwort kann ich dir keine darauf geben.
Hmmm ich finde einfach, dass Religion in der Schule oder im Kindergarten nix verloren hat. Außer im Religionsunterricht, wo für jede Glaubensrichtung ein eigenes Angebot bestehen soll.
Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass man Islam und Christentum gemeinsam unterrichtet und auch die Gemeinsamkeiten zeigt. Der Koran ist ja keine hassdurchtränkte Literatur... Wie gesagt, es ist immer eine Auslegungssache, da man die Bibel selbst ja auch sehr radikal deuten kann, sofern man das will. Es gibt sogar hinweise darauf dass der Islam ursprünglich nichts anderes war als eine christliche Liturgie, abgestimmt auf das Leben der Araber... Moses, Abraham, Noah, Jesus,... kommen alle auch im Koran vor, alles Propheten aus der Bibel... Egal das soll kein Religionsexkurs werden.
Leider haben vor allem die anatolischen Bergbauern ihre Aufklärung noch nicht hinter sich, weshalb gerade die jungen Österreicher (für mich sinds halt Österreicher) deren Eltern z.B. aus der Türkei kommen extreme Konflikte in sich tragen. Meiner Meinung nach wären die gerne ein Teil unserer Gesellschaft weil sie ja im Endeffekt nix anderes kennen. Deren Eltern sind aber noch immer in den alten konservativen Werten gefangen und wollen den Kindern natürlich alles weitergeben... Das ist eine richtig schwere Situation für die Jugendlichen. Österreicher sind sie für viele Inländer nicht, in der Türkei werden sie aber auch nicht als Türken akzeptiert, was zu großen Problemen bei der Identitätsbildung führt...
Ein schweres Thema, ich glaube nicht, dass sich das einfach durch irgendwelche Gesetze regeln lässt. Das ist eine menschliche Herausforderung, die man nur gemeinsam in den Griff bekommt.
reini
11. October 2010, 19:56
Meiner Meinung nach wären die gerne ein Teil unserer Gesellschaft weil sie ja im Endeffekt nix anderes kennen. Deren Eltern sind aber noch immer in den alten konservativen Werten gefangen und wollen den Kindern natürlich alles weitergeben... Das ist eine richtig schwere Situation für die Jugendlichen. Österreicher sind sie für viele Inländer nicht, in der Türkei werden sie aber auch nicht als Türken akzeptiert, was zu großen Problemen bei der Identitätsbildung führt...
Ein schweres Thema, ich glaube nicht, dass sich das einfach durch irgendwelche Gesetze regeln lässt. Das ist eine menschliche Herausforderung, die man nur gemeinsam in den Griff bekommt.
Somit haben wir die selbe Meinung! :) Hab ich ja vorher auch schon gepostet. Allerdings wenn die Eltern nicht gewillt sind, zumindest ihren Kindern einen besseren Start ins Leben zu geben (immerhin sind sie ja nach Oesterreich, Deutschland, woauchimmer gekommen, um "es hier besser zu haben), dann bleibt dir nichts anderes ueber, als es mit Gesetzen zu reden.
Das Problem sind nicht die Auslaender, sondern unsere seit Jahren falsche Integrationspolitik. Das ganze ist so aus dem Ruder gelaufen, dass sich keine Partei mehr traut, dieses Thema anzusprechen, außer eben Strache und der wird sofort von den anderen weit rechts positioniert.
Dass die FPOe unter Strache kein Allheilmittel ist, ist klar. Waere Strache Buergermeister, wuerde Wien wahrscheinlich finanziell untergehn.
Wie man allerdings die verfehlte Integrationspolitik der letzten Jahre wieder hinbekommen soll, kann weder Strache noch sonst jemand beantworten, das ist ganz schwierig. Am besten waere ein gut integrierter "Auslaender", der sich mit Oesterreich identifizieren kann und der einen guten Zugang zu nicht integrationswilligen Auslaendern hat. Falls jemand so einen kennt, bitte posten :)
Motz
11. October 2010, 20:49
Somit haben wir die selbe Meinung! :) Hab ich ja vorher auch schon gepostet. Allerdings wenn die Eltern nicht gewillt sind, zumindest ihren Kindern einen besseren Start ins Leben zu geben (immerhin sind sie ja nach Oesterreich, Deutschland, woauchimmer gekommen, um "es hier besser zu haben), dann bleibt dir nichts anderes ueber, als es mit Gesetzen zu reden.
Das Problem sind nicht die Auslaender, sondern unsere seit Jahren falsche Integrationspolitik. Das ganze ist so aus dem Ruder gelaufen, dass sich keine Partei mehr traut, dieses Thema anzusprechen, außer eben Strache und der wird sofort von den anderen weit rechts positioniert.
Dass die FPOe unter Strache kein Allheilmittel ist, ist klar. Waere Strache Buergermeister, wuerde Wien wahrscheinlich finanziell untergehn.
Wie man allerdings die verfehlte Integrationspolitik der letzten Jahre wieder hinbekommen soll, kann weder Strache noch sonst jemand beantworten, das ist ganz schwierig. Am besten waere ein gut integrierter "Auslaender", der sich mit Oesterreich identifizieren kann und der einen guten Zugang zu nicht integrationswilligen Auslaendern hat. Falls jemand so einen kennt, bitte posten :)
Ein gut integrierter Ausländer wird niemals in den nächsten 100 Jahren einen Vize-, geschweige denn einen Bundeskanzler stellen.
reini
11. October 2010, 21:36
Braucht er ja nicht...er (oder sie :D ) braucht ja nur zu sagen, dass sie sich zu integrieren haben, ein Vorbild eben schaffen, was sie mit Integration alles erreichen koennen. Der muss nicht mal Politiker sein.
devilhawk
11. October 2010, 21:40
wie gut das funktioniert hat man ja beim özil gesehen... :rolleyes:
Motz
11. October 2010, 21:45
Braucht er ja nicht...er (oder sie :D ) braucht ja nur zu sagen, dass sie sich zu integrieren haben, ein Vorbild eben schaffen, was sie mit Integration alles erreichen koennen. Der muss nicht mal Politiker sein.
Als "gut integrierter Ausländer" will man sich nicht wie ein Tier im Zoo zur Schau stellen und rufen "Schauts ole her, i bin a guada Auslända!" .... Paradox, nicht wahr? :rolleyes:
Zera
11. October 2010, 22:22
Kannst ja mal Bushido fragen. Oder meine Mutter :P
Ansonsten enthalte ich mich hier... ist mir zu öffentlich :D
edit
wer ist eig. aktuell Mod? Mag was loswerden :D
Chris B.
11. October 2010, 23:28
edit.
10char
micki0279
12. October 2010, 05:18
wer ist eig. aktuell Mod? Mag was loswerden :D
Hängt davon ab! :p
Hier im Talk, talk, talk unter Anderen ich! :D
Wenn Du was loswerden willst können wir uns ja auf einen Kaffee treffen! :D :D :D
Zum Thema:
Bin auch kein FPÖ Wähler, weil mir die zu Populistisch sind.
Aber wenn ich zwischen SPÖ und FPÖ wählen muss, wäre FPÖ das kleinere Übel. :D
@Gue: Deine Sorgen bzgl. Deiner Kinder, Kindergarten, Schule etc... kann ich voll verstehen.
Was ich aber nicht verstehen kann: Wenn Du Atheist bist, warum willst Du dass Deine Kinder im Kindergarten Weihnachten, Ostern etc. feiern? :p
The WarP
12. October 2010, 06:09
Also wenns Rot-Grün wird, dann möchte ich zugerne in Strache sein Gesicht sehen *gg*
Rot-Grün, wär für mich das absolute No-Go,.....
Groove Maniac
12. October 2010, 06:39
@Gue: Deine Sorgen bzgl. Deiner Kinder, Kindergarten, Schule etc... kann ich voll verstehen.
Was ich aber nicht verstehen kann: Wenn Du Atheist bist, warum willst Du dass Deine Kinder im Kindergarten Weihnachten, Ostern etc. feiern? :p
Also ich würde das ganze nicht auf Religionen auslegen... das ist mehr oder weniger unserer Kultur! Reisen wir in die Türkei, respektieren wir auch ihre Kultur und passen uns an, anstatt dass wir da gegen irgendwelche Regeln derer verstoßen...
Bei uns ist es nunmal so, dass wir einfach diese Feiertage haben... egal ob Christ, Jude, Zeuge Jehova, Evangelisch.... scheiß Egal, unsere Kultur ist nunmal so ausgelegt...
Es ist auch so, dass alle Ausländer unsere Feiertage genießen + an deren eigenen Feiertagen auch daheim sein wollen... i mein... WENN die Ausländer schon ein besseres Leben haben wollen und hier herkommen... sollen SIE sich an UNS anpassen... und nicht WIR an SIE?!?!? das wär ja wohl etwas sehr verkehrt...
Wie gesagt... auch wenn wir nur irgendwo hin auf Urlaub fahren... wir müssen uns sogar auch dann an ihre Kultur anpassen...
So wie es da z.B. diese Diskussion mit dem Kreuz gab, was aus dem Klassenzimmer verbannt werden soll... Nur weils einer Mammi von nem Türken ned gefällt... i mein... WO SAMMA?! lol... Solls so weit kommen, dass die über uns bestimmung und uns zeigen wo's lang geht? NEIN... da gehört unbedingt ein Riegel davorgelegt!
und ich wette, wenn einer von uns in die Türkei z.B. fliegt, hört er dort kein einziges deutsches Wort, außer von nem Touristen... aber nicht Landsleute unter Landsleuten...
Ich muss von Glück reden und MITSCH auch recht geben mit dem Burgenland hier...
das einzige wo jemandem schon etwas mehr Ausländer begegnen, ist Mattersburg... aber sonst der rest is so ziemlich noch frei von Ausländern ^^ fühl mich hier im Bez. Oberpullendorf richtig wohl ;)
Aber jetzt zum Abschluss alles in einem...
Wenn Ausländer zu uns kommen, sollen sie sich auch gefälligst an unsere Kultur anpassen... und nicht wir uns an sie anpassen...
kleiner Vergleich: Ich geh auch ned zum Nachbarn und sag ihm was er zu tun hat *lol*
Die wolln ein besseres Leben, sonst würdens ned hier her kommen... aber uns dann noch unterdrücken... NEIN DANKE... ^^
EDIT:
Ah noch kleines Beispiel ^^ Ich hab mal bei uns in der Disco ne Hardstyle Session hingelegt... und vorm DJ Bereich is so ne Plexiglaswand, damit die Leute ned die Stecker von den CD Playern ausstecken können, weil die auf Ständern stehen ^^ (bei Besoffenen weiß man ja nie *lol*)
und ich radl so dahin... steht so ne ausländergang vor mir... und der eine haut auf einmal voll gegen diese Plexiglaswand... schreit rum, was das soll und ich aufhören soll so eine Musik zu spielen... pft... also was ich auflege, bestimm noch laaange ich... und wenn er sich ned wohl fühlt, soll er den Club verlassen -.- Ich hab ihn dann eh ignoriert und weitergeradelt :D aber so gehts einfach ned was die da aufführen und dann noch extrem aggressiv werden...
lg Andi
Motz
12. October 2010, 12:52
Also ich würde das ganze nicht auf Religionen auslegen... das ist mehr oder weniger unserer Kultur! Reisen wir in die Türkei, respektieren wir auch ihre Kultur und passen uns an, anstatt dass wir da gegen irgendwelche Regeln derer verstoßen...
Bei uns ist es nunmal so, dass wir einfach diese Feiertage haben... egal ob Christ, Jude, Zeuge Jehova, Evangelisch.... scheiß Egal, unsere Kultur ist nunmal so ausgelegt...
Es ist auch so, dass alle Ausländer unsere Feiertage genießen + an deren eigenen Feiertagen auch daheim sein wollen... i mein... WENN die Ausländer schon ein besseres Leben haben wollen und hier herkommen... sollen SIE sich an UNS anpassen... und nicht WIR an SIE?!?!? das wär ja wohl etwas sehr verkehrt...
Wie gesagt... auch wenn wir nur irgendwo hin auf Urlaub fahren... wir müssen uns sogar auch dann an ihre Kultur anpassen...
So wie es da z.B. diese Diskussion mit dem Kreuz gab, was aus dem Klassenzimmer verbannt werden soll... Nur weils einer Mammi von nem Türken ned gefällt... i mein... WO SAMMA?! lol... Solls so weit kommen, dass die über uns bestimmung und uns zeigen wo's lang geht? NEIN... da gehört unbedingt ein Riegel davorgelegt!
und ich wette, wenn einer von uns in die Türkei z.B. fliegt, hört er dort kein einziges deutsches Wort, außer von nem Touristen... aber nicht Landsleute unter Landsleuten...
Ich muss von Glück reden und MITSCH auch recht geben mit dem Burgenland hier...
das einzige wo jemandem schon etwas mehr Ausländer begegnen, ist Mattersburg... aber sonst der rest is so ziemlich noch frei von Ausländern ^^ fühl mich hier im Bez. Oberpullendorf richtig wohl ;)
Aber jetzt zum Abschluss alles in einem...
Wenn Ausländer zu uns kommen, sollen sie sich auch gefälligst an unsere Kultur anpassen... und nicht wir uns an sie anpassen...
kleiner Vergleich: Ich geh auch ned zum Nachbarn und sag ihm was er zu tun hat *lol*
Die wolln ein besseres Leben, sonst würdens ned hier her kommen... aber uns dann noch unterdrücken... NEIN DANKE... ^^
EDIT:
Ah noch kleines Beispiel ^^ Ich hab mal bei uns in der Disco ne Hardstyle Session hingelegt... und vorm DJ Bereich is so ne Plexiglaswand, damit die Leute ned die Stecker von den CD Playern ausstecken können, weil die auf Ständern stehen ^^ (bei Besoffenen weiß man ja nie *lol*)
und ich radl so dahin... steht so ne ausländergang vor mir... und der eine haut auf einmal voll gegen diese Plexiglaswand... schreit rum, was das soll und ich aufhören soll so eine Musik zu spielen... pft... also was ich auflege, bestimm noch laaange ich... und wenn er sich ned wohl fühlt, soll er den Club verlassen -.- Ich hab ihn dann eh ignoriert und weitergeradelt :D aber so gehts einfach ned was die da aufführen und dann noch extrem aggressiv werden...
lg Andi
Sorry, der erste Part ist einfach nur Bullshit. Ich habe noch nie von einer europäischen Frau gehört die in Türkei/Ägypten urlaubt und dann die ganze Zeit ein Kopftuch trägt.
Ich als Taufschein-Katholik bin auch der Meinung,dass jegliche religiöse Symbole und "Religionsunterricht" aus der Schule verbannt werden, ich vermute hier einen tolerierten Verfassungsbruch. Stattdessen sollte für die gesamte Klasse eine Art verpflichtender Religionsgeschichte eingeführt werden, in welchem alle bedeutenden Religionen und deren Geschichte und vor allem deren GEMEINSAMKEITEN von einem neutralem Lehrkörper unterrichtet werden.
Und ich glaube du hast mich falsch verstanden
Wie ich schon in einem früheren Thread zur FPÖ geschrieben habe, war mein früherer Wohnort Baden und auch Wien habe ich öfters gesehen. Die "Ausländerfreundlichkeit" die ich sehr oft am eigenen Leib erspüren durfte waren für meine Eltern sicher kein Contra-Argument ein Haus in einem Bundesland zu bauen, das nicht Wien oder Niederösterreich heisst ;)
Ich bin halber Asiate und meine Mutter wollte es unbedingt vermeiden, dass ich in einem Bundesland wie Wien oder Niederösterreich aufwachsen muss. Ich bin ihr dafür sehr dankbar, ich kann mich noch dunkel an Szenen erinnern die ich damals einfach nicht verstanden habe.
In der Volksschule wurde ich regelmässig als Tschusch betitelt, darüber war ich nicht traurig, ich wusste damals auch nicht was es bedeutet.
Oder wie ich einmal eine woche nachmittags in der VS im Hort bleiben musste, durfte ich nicht mit ein paar anderen fußballspielen. Als Antwort bekam ich: Hör doch die Zillertaler Türkenjäger oder Böhse Onkelz, dann weisst du warum.
Und die sogenannten Ausländer mit denen ich etwas zu tun habe, verhalten sich zb beim Fortgehen auch um einiges niveauvoller als so mancher "Styler"-Prolet...
Apollon Justice
12. October 2010, 13:06
Rot-Grün, wär für mich das absolute No-Go,.....
Also, ich wäre für Rot-Grün. :D Und Rot-Blau wär mir lieber als Rot-Schwarz...
Groove Maniac
12. October 2010, 13:27
@Mitsch
Touristen sind von solchen Regeln immer ausgenommen... das sind nur Besucher.... (sry, dass ich das vergessen hab zu erwähnen) Ich rede da von denen, die sich hier einbürgern wollen.
Ja, Religion hin oder her, das is im endeffekt eh egal... aber wir leben hier in einer Zivilisation, die sich nach dem Christentum richtet, darum haben wir auch zu Allerheiligen, Maria Himmelfahrt, Weihnachten, Ostern, usw. frei! Wenn du jedoch ein Bürder in der Türkei werden willst, MUSST du dich deren Religion und Kultur beugen.
Ja, das was deine Mutter getan hat war auch sehr sehr gut! Wobei ich bemerken muss, dass sich so Asiaten sehr gut in die Gesellschaft eingliedern! Aber so die Türken, Rumänen, etc. glauben, dass sie die Machertschek san und uns sagen wo's lang geht...
Berni
12. October 2010, 17:14
Du glaubst gar nicht, wie viele unglaublich gut integrierte Rumänen es schon seit Generationen in Österreich gibt ... bitte nicht immer auf Vorurteilen herumreiten, du könntest dir den Hintern aufscheuern.
Stee Wee Bee
12. October 2010, 17:20
trotzdem gibt es auch welche, die jedes wochenede au einen "kurzbesuch" kommen, YKWIM ?
Motz
12. October 2010, 17:38
trotzdem gibt es auch welche, die jedes wochenede au einen "kurzbesuch" kommen, YKWIM ?
Du willst jetzt nicht ermsthaft das organisierte Verbrechen mit normalen öster. Bürgern rumänischer Abstammung vergleichen?
Stee Wee Bee
12. October 2010, 18:30
nein.
du willst aber hoffentlich auch nicht die angst der ostösterreichischen bevölkerung mit rassismus vergleichen
Wetschi
12. October 2010, 18:52
Ich als Taufschein-Katholik bin auch der Meinung,dass jegliche religiöse Symbole und "Religionsunterricht" aus der Schule verbannt werden, ich vermute hier einen tolerierten Verfassungsbruch. Stattdessen sollte für die gesamte Klasse eine Art verpflichtender Religionsgeschichte eingeführt werden, in welchem alle bedeutenden Religionen und deren Geschichte und vor allem deren GEMEINSAMKEITEN von einem neutralem Lehrkörper unterrichtet werden.
Schlag das mal einem Moslem vor. . .
Motz
12. October 2010, 19:18
nein.
du willst aber hoffentlich auch nicht die angst der ostösterreichischen bevölkerung mit rassismus vergleichen
Zu einem gewissen Prozentsatz, ja doch.
Stee Wee Bee
13. October 2010, 03:27
Häh ???
Wo ist hier die Angst vor einer anderen RASSE ?
Bitte um Aufklärung !!!!!
Berni
13. October 2010, 07:05
Hoffentlich ist ein Sattel drauf, auf dem i Tüpferl.
DJ Mendoza
13. October 2010, 07:56
ähhhmmm .. :-)
Motz
13. October 2010, 08:05
Häh ???
Wo ist hier die Angst vor einer anderen RASSE ?
Bitte um Aufklärung !!!!!
Bei mir und den türken, xenophobie bei den rumänen und slawen ;)
Clubtune Music
13. October 2010, 09:08
Woho interessant das zu lesen hier =).
Was das Wahlthema Nr 1 -> AUSLÄNDERPOLITIK angeht:
Ich denke, das dies wirklich ein schwieriges Thema ist. Ausländer hin oder her.
Es gibt viele Zuwandere, die sich über die Jahre angepasst haben, sich integriert haben, etwas zum ÖSTERREICHISCHEN Dasein beitragen, so etwas find ich echt lobenswert, ABER .... =)
Es ist eher doch ein geringer Prozentsatz.
Die Problematik die der Gue hier angeschnitten hat, verstehe ich nur zu gut.
Gerade in Pädagogisch Lehrstätten, sei es Kindergarten, Hort, Alle Arten von Schulen, ist diese Problematik, tatsächlich schon extrem fortgeschritten.
Aufgrund dessen das meine Mutter vom Beruf her, Pädagogin ( + Sonderpädagogin für I-Kinder) ist, krieg ich da ziemlich viel mit.
Zum Teil wird fast nur mehr Ausländerfreundliches =) Essen geliefert für die Kids.
65 % der Ausländischen Kinder können nicht mal ein Wort Deutsch, pädagogisch wichtige Ereignisse wie Nikolaus, Christkind usw werden tatsächlich unter den Tisch gekehrt, und das schlimmste ist folgendes.
80 % der tatsächlich Österreichischen Eltern, zahlen fürn Kindergarten, bei den Zuwanderen sind das eher 15- 20 % -> Das sind die sogenannten NULLZAHLER.
Auf gut DEUTSCH =) sie zahlen keinen einzigen Cent für ihre 6 Gschroben, aber verlangen und verlangen und verlangen. Das geht soweit das ein Vater ( Türkischer Herkunft)meint, meine Mutter hat als Pädagogin mit ihrem Fachwissen nichts zu melden, weil SIE eine Frau ist .... GRÜSS GOTT !!!
Von Handgreiflichen Übergriffen abgesehen, das is def. NICHT OK, und dagegen so leid es mir tut , unternimmt der DR. Häupl genau GAR NICHTS.
Also find ich, dass das Thema Ausländerpolitk, gerade in WIEN definitiv einer der wichtigsten Problematiken momentan ist, und dies verlangt nach dringenden Handlungsbedarf.
LG
aqualoop
13. October 2010, 09:21
nein.
wird aber gerade seitens der politik ständig getan...angst, sorgen, kritik etc. wird alles unter dem überbegriff rassismus in einen topf geworfen.
auch das stellt eine form von erweitertem rassismus dar...;)
zum thema kreuz möchte ich noch kurz anmerken: ein religiöses symbol hat in einem modernen Staat in einer öffentlichen Ausbildungseinrichtung nichts mehr verloren! Nur dieses Thema ist prinzipiell in seinen Grenzen recht schwammig...warum sind zB manche Sekten verboten, andere jedoch ganz legal und unter dem Namen Weltreligion weit verbreitet?
Chris Mojito
13. October 2010, 10:25
Hat zwar nichts mit der Wien-Wahl zu tun und hat sich in Deutschland abgespielt, aber trotzdem schlimm...
Link (http://www.bild.de/BILD/news/2010/10/13/lehrerin-gefeuert/gab-muslimischen-schuelern-versehentlich-schweineschnitzel.html)
Chris B.
13. October 2010, 10:28
Ich würd mich ja gern drüber aufregen, aber es geht einfach nicht, so lang da oben BILD.de steht... :/
Berni
13. October 2010, 10:53
Die Frage ist halt, was jemanden dazu motiviert, einen zu wählen, der fast nur Dinge im Hauptfokus seines Wahlkampfes hat, die er NICHT ändern kann.
Das wäre so, als würde Chrsiyb ein Mädchen anbaggern, und sagen ...
"Wenn du mit mir schläfst, dann kommt aus meinem Hintern sehr viel Gold raus und du wirst reich"
.. und sie tut es DESWEGEN.
Muss man sich da nicht fragen:
Tut sie es, weil sie nicht weiß, dass KEIN Mensch Gold scheißen kann?
Und viel mehr muss man sich fragen:
Was sagt es über sie, ihr Umfeld, ihre Intelligenz, ihren Lebensstil und sie selber aus, dass sie das NICHT weiß?
Und weil man sich dann noch nicht genug gefragt hat, und sie eh Zeit hat - weil sie vermutlich arbeitslos ist oder bei McD... arbeitet:
Wer ist Schuld, dass sie das nicht weiß?
Sie selber, ihre Eltern, ihr Umfeld und eventuell auch die Politik?
aqualoop
13. October 2010, 10:56
[quote=Berni
"Wenn du mit mir schläfst, dann kommt aus meinem Hintern sehr viel Gold raus und du wirst reich"
.. und sie tut es DESWEGEN.
[/quote]
vielleicht steht sie ja auf schwarzes gold :p
Stee Wee Bee
13. October 2010, 10:58
Sorry, aber gegen ausufernde Überfremdung kann man sehr wohl was tun.
Und die Grenzen in den Osten könnte man auch wieder kontrollieren.
Aber das würde ja unseren Herren EU-Arschkriechern nie einfallen.
aqualoop
13. October 2010, 11:05
Können ja, wollen nein. Mein Vorschlag wäre ja eine Lösung ähnlich der Greencard in Amiland.
Dazu strenge Grenzkontrollen wo man wirklich genau darauf achtet wer da einreist!
Chris B.
13. October 2010, 12:11
Also ich finde schon, dass man das testhalber lieber mehrfach versuchen sollt! :D
Berni
13. October 2010, 12:13
Sorry, aber gegen ausufernde Überfremdung kann man sehr wohl was tun.
Und die Grenzen in den Osten könnte man auch wieder kontrollieren.
Aber das würde ja unseren Herren EU-Arschkriechern nie einfallen.
Strache alleine?
Als Landeshauptmann bzw Bürgermeister?
Oder - was der einzig realistische Ausgang wäre - als JUNIORpartner in einer Landeskoalition?
SLAMY
13. October 2010, 12:25
Fakt ist, dass sich bald was ändern muss und mir is ehrlich gesagt scheiss egal wer das ist und wenns da Strache is solls halt er sein! Nur wenn nicht bald was gemacht wird, wirds zuspät sein! Machts mal die Augen auf! Ws sind hier genauso viele ingnorante rote wie in wien! Die werden (hoffentlich) noch so auf die Schnauze fallen mit ihrer Kackpolitik, das es mir eine Freude ist! Und dann werden zum Schluss ganz vuiele da stehen und sagen, wir habens euch ja damals gesagt!!!!
Berni
13. October 2010, 12:42
Ich bin weder ROT noch SCHWARZ noch BLAU noch GRÜN, aber ich glaube nicht, dass es jemand nötig hat, von dir hier pauschal beschuldigt zu werden!
Fakt ist:
Viele können das nicht umsetzen, was sie vorher groß ankündigen weil es rechtlich / organisatorisch und tatsächlich gar nicht möglich ist. Wähler sollten VORHER wissen, wen sie wählen - und wenn sie jemand wählen, der zu 80% Dinge verspricht, die er nicht halten KANN (selbst wenn er wollen würde, im Gegensatz zu vielleicht anderen Kandidaten), dann sollte man sich überlegen, warum man diesen jemanden wählt. Das sollte man aber vorher tun und das Mindestwissen an politischer Bildung ist sagen zu können, was in welchen Händen liegt.
Wenn man denjenigen dann aber wählt, weil seine Aussagen - wenn auch nicht umsetzbar - am ehesten zusagen, dann muss man auch wissen, dass unser Wahlsystem so ist, wie es ist - und nur der Stimmenstärkste sagen kann, mit wem er arbeiten will.
Ich verstehe (wenn ich ihnen auch nicht zustimme) daher vielleicht die, die den blauäugigen Zahntechniker gewählt haben, aber nicht, dass sie sich beschweren, dass das wieder nix daran ändert weil ANDERE ihn ausgrenzen. Das war doch bitte vorher klar!
Zumal ich es auch etwas gemäßigter sehe und glaube, dass Jammer-Rufe ("Die Politik ist so scheiße, uns geht es so schlecht ...") und Pauschalierungen ("Alle Schwarzafrikaner in Österreich sind schlecht, weil der Freund meiner Mutter einen Bruder hat, der glaubt, mal von einem zusammengeschlagen worden zu sein. Daher schlagen ALLE Schwarzafrikaner in Österreich Österreicher zusammen.") Vitalfunktionen einer Gesellschaft in Österreich sind, der es gut geht, und die das nicht immer sehen mag, weil es natürlich immer noch besser sein könnte.
Unser Problem ist, dass wir uns immer von den Politikern erwarten, dass sie unsere Probleme lösen. Freilich wären sie auch dazu da - aber mal im ernst. Sowas Kompliziertes und an Parteilinien Gebundenes wird NIE jedem Menschen helfen können, von heute auf Morgen nicht alle Schwierigkeiten lösen und vielleicht manchen mit Entscheidungen weh tun.
Und JA, das ist ALLES falsch, keine Frage. Anders wäre es besser.
Aber das sich vernünftige Menschen immer genau wegen diesen Sachen blenden, verletzen lassen und sich dann ärgern, verstehe ich nicht.
Ich kritisiere also nicht die, die was auch immer wegen was auch immer wählen, sondern die, die danach jammern, dass das auch nichts bringt.
Das hätte man vorher wissen müssen ... oder einfach lassen sollen.
Disco-Store, Gue
13. October 2010, 13:05
Der Bürgermeister Wien´s ist gleichzeitig Landeshauptmann.
Der ehemalige Landeshauptmann Kärntens, hat bewiesen, dass man den Zustrom - eben auch als Landeshauptmann - verhindern kann!
Die 27% FPÖ-Wähler haben ebenso Ihr Ziel erreicht, da die Roten und Schwarzen nun auch über dieses Thema diskutieren (und zwar auf Landesebene!).
Nur um es nochmals zu erwähnen: die Wiener Bürgermeister-Wahl, hat zu einer landesweiten Diskussion der Gross-Parteien (mit samt den Ministern und dem Kanzler) beigetragen.
Unter diesem Gesichtspunkt hat der Herr Strache also nicht zuviel versprochen und somit kann er etwas ändern (wenn auch nur indirekt).
LG Gue
Stee Wee Bee
13. October 2010, 13:44
Strache alleine?
Als Landeshauptmann bzw Bürgermeister?
Oder - was der einzig realistische Ausgang wäre - als JUNIORpartner in einer Landeskoalition?
Wer spricht von Strache ?
Ich spreche von Problemen und Lösungen, egal welche Partei.
Diejenige Partei, die als erstes auf die Bürger hört und dann auch etwas unternimmt,
wird von mir gewählt, und wenn's (wobei recht unrealistisch) die Grünen sind.
Ich wähle nicht aufgrund irgendeiner Ideologie oder Parteizugehörigkeit,
sondern aufgrund von aktuellen Themen.
Und ich wähle gegen Parteien, die mir mit ihrer Abgehobenheit und Bürgerferne den Hals anschwellen lassen.
Berni
13. October 2010, 14:12
Der Bürgermeister Wien´s ist gleichzeitig Landeshauptmann.
LG Gue
Hab nix anderes behauptet oder geschrieben ...
Der ehemalige Landeshauptmann Kärntens, hat bewiesen, dass man den Zustrom - eben auch als Landeshauptmann - verhindern kann!
Hast du auch Zahlen, oder meinst du, dass er ein paar Illegale mit Bussen abgeschoben hat?
Die 27% FPÖ-Wähler haben ebenso Ihr Ziel erreicht, da die Roten und Schwarzen nun auch über dieses Thema diskutieren (und zwar auf Landesebene!).
Das Ziel von STRACHE war mitzuregieren UND Bürgermeister zu werden. Das hat er nicht geschafft. Außer du hast da Insiderinfos - die obigen beiden Punkte hat er öffentlich kommuniziert.
Nur um es nochmals zu erwähnen: die Wiener Bürgermeister-Wahl, hat zu einer landesweiten Diskussion der Gross-Parteien (mit samt den Ministern und dem Kanzler) beigetragen.
Unter diesem Gesichtspunkt hat der Herr Strache also nicht zuviel versprochen und somit kann er etwas ändern (wenn auch nur indirekt).
LG Gue
Da hast du recht - ist aber nur ein Hundertstel von dem, was er alles angeboten hat ...
SaiKos
13. October 2010, 15:24
Ich wage mal zu behaupten, dass wir ohne Strache noch immer keine Nacht-U-Bahn in Wien hätten...
denn wenn der Strache dem Häupl nicht so im Nacken sitzen würde, hätte der Häupl damals nie & nimmer eine Volksbefragung durchführen lassen diesbezüglich
und das jetzt auch die Integrationsproblematik endlich Aufmerksamkeit bekommt, wurde hier eh schon erwähnt
devilhawk
13. October 2010, 15:54
Ich wage mal zu behaupten, dass wir ohne Strache noch immer keine Nacht-U-Bahn in Wien hätten...
denn wenn der Strache dem Häupl nicht so im Nacken sitzen würde, hätte der Häupl damals nie & nimmer eine Volksbefragung durchführen lassen diesbezüglich
und das jetzt auch die Integrationsproblematik endlich Aufmerksamkeit bekommt, wurde hier eh schon erwähnt
war das nicht eine forderung der jvp? :confused:
Berni
13. October 2010, 16:08
Ja, war's - aber nach einem Vorbild von anderen Ländern, die das bereits länger am Laufen haben.
Die Integrationsproblematik ist aber sicherlich nicht erst seit letzten Sonntag bewusst ...
Und wiederum : Straches Wahlziele waren nicht, die Integrationspolitik ins Gespräch zu bringen, sondern der Bürgermeisterposten und die Koalition (beides war unrealistisch) und seine Wahlversprechen waren zu einem großen Anteil nicht nur praktisch sondern auch von den Kompetenzen her völlig unmöglich.
Ich frage mich also, warum so viele Wiener jemand gewählt haben, der das, was er versprochen hat, nicht umsetzen hätte können.
War es ihnen egal?
Wussten sie es nicht?
micki0279
13. October 2010, 16:14
Ich frage mich also, warum so viele Wiener jemand gewählt haben, der das, was er versprochen hat, nicht umsetzen hätte können.
War es ihnen egal?
Wussten sie es nicht?
Weils besser ist nix zu machen, als alles falsch zu machen, so wie die Roten! :D :D :D
Motz
13. October 2010, 16:24
Weils besser ist nix zu machen, als alles falsch zu machen, so wie die Roten! :D :D :D
Was haben sie denn so vieles falsch gemacht? Sind sicher einige Punkte dabei, aber das was sie richtig gemacht haben müsste doch überwiegen wenn man bedenkt,dass wien die lebenswerteste Stadt der Welt ist ? ;)
Stee Wee Bee
13. October 2010, 16:56
ja, für türken !
SaiKos
13. October 2010, 16:57
Was haben sie denn so vieles falsch gemacht? Sind sicher einige Punkte dabei, aber das was sie richtig gemacht haben müsste doch überwiegen wenn man bedenkt,dass wien die lebenswerteste Stadt der Welt ist ? ;)
du weißt aber schon das bei dieser Umfrage nur die Top-Manager gefragt wurden? Die wohnen bekanntlich in den teuersten Hotels in Wien und nicht in Ottakring oder am Reumannplatz
Wetschi
13. October 2010, 22:34
die Roten haben gar nichts gemacht.. weder was Falsch noch was richtig. .
Und das ist ja das problem das sie gar nix gemacht haben, desween gings ja die letzten Jahre so bergab.
Und Leute die nicht in Wien wohnen, können diese Probleme auch nicht wirklich verstehen.
Ich war froh vor 5 jahren us dem 4ten / Grenze 10ter weggezogen zu sein, weil dort ein "Süper Market" neben dem anderen aus dem Boden geschossen ist, und auch der Ansturm an Kopftucharmeen nicht ausblieb.
Ich wohne jetzt seit ca 5 Jahren fast an der Grenze zu Nö im 21 Bezirk..
Wie es hier - auch am Rande von Wien in den letzten Jahren bergab gegangen ist, ist unbeschreiblich. Anfangs war es noch erträglich. Inzwischen steigt man um 7 Uhr früh in die Tramway, sitzen vor einem 2 Jugomuttis, die sich so laut unterhalten das man nicht mal in Ruhe zeitung lesen kann, hinter einem Plärrt dir Türkisches Musikgedudel aus Kopfhörern die ein wenig zu laut eingestellt sind, das dir das Kpferl wieder rauskommt, und vorne steigt ne 7 Köpfige Familie ein, wo die Kinder mit Schuhen auf den Sessel rumspringen, die Mutter lautstark mit ihnen schreit (natürlich in Muttersprache, was andres verstehens ja nicht), der Vater seine Kürbiskerne frisst und die Schalen ausspuckt.
Und sowas nennst man Integration ?
Am liebsten wüd ich das ganze Dreckspack aus der Strassenbahn treten
Und dann wundert sich ehrlich noch wer, das die Fpö 27 % hat ?
Ehrlich gesagt wunderts mich das sie nicht 57 % haben, aber wenns so weitergeht, und das wird es vermutlich, ist das nur noch ne Frage der Zeit.
reini
13. October 2010, 22:45
war das nicht eine forderung der jvp? :confused:
Weiss ich nicht, aber der Haeupl hat genau gewusst, dass es bei der Wahl eng wird und er musste somit eine Volksbefragung fuer gewisse Themen durchfuehren, damit ihm nicht allzu viele Waehler abhanden kommen.
aqualoop
14. October 2010, 09:27
Am liebsten wüd ich das ganze Dreckspack aus der Strassenbahn treten
.
ja jetzt haben wir den lösungsansatz auf den wir alle solange gewartet haben...das ist es :p
und auch deine restliche erörterung der sozialen missstände auf höchstem sprachlichen niveau, gewürzt mit messerscharfen analytischen geisteseinschüben haut einen einfach um. so sollte politisch diskutiert werden, klasse, weiter so bitte ;)
Wetschi
14. October 2010, 16:33
Dem Häupl würd diese Art sich auszudrücken gefallen - hört man ja auch des öfteren von ihm - also genau so wies Wien braucht oder ? ;)
btw ---> Was soll man dazu noch sagen ?
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs366.snc4/44921_157695084263917_156906191009473_328722_46229 65_n.jpg
Chris B.
14. October 2010, 16:45
Wieso steht oben egtl "Familienname" und dann wird alles unterschiedlich geschrieben? :D
DJ-Feer
14. October 2010, 17:14
Hat schon jemand die Plakate in den ÖBB Zügen gesehen?
Wien, NÖ
ROTES Plakat mit weißen dicken fetten Text.
"Die TÜRKEN in Wien"
Ich glaub da gehts um ein Angebot bzgl. ÖBB Ticket + Ausstellung. :)
Trotzdem arg,.. son Plakat, wie wenns ned eh schon schlimm genug ist...
Jaja die Ausstellung können Sie sich bald sparen, ... so wirds bald in Wien ausschauen. :) :D
Könnens bald a "Österreich-Wien" Ausstellung machen.. wie mal alles war...
SaiKos
14. October 2010, 17:30
Dem Häupl würd diese Art sich auszudrücken gefallen - hört man ja auch des öfteren von ihm - also genau so wies Wien braucht oder ? ;)
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs366.snc4/44921_157695084263917_156906191009473_328722_46229 65_n.jpg
in dieser Klasse wird sicher sehr viel Deutsch gesprochen
Berni
14. October 2010, 18:30
Einer ist bestimmt "HAPPY" damit ...
Wetschi
14. October 2010, 18:51
hahaha Berni, auf den Joke habe ich von wem gewartet !
Motz
14. October 2010, 19:33
Was willst du uns damit sagen? Dass auch Integrationskinder eine höhere Schule besuchen können und Sarrazin mit seiner These, nicht europäische menschen seien weniger intelligent, kräftig daneben liegt? :rolleyes:
-CCF-
14. October 2010, 20:13
Was willst du uns damit sagen? Dass auch Integrationskinder eine höhere Schule besuchen können und Sarrazin mit seiner These, nicht europäische menschen seien weniger intelligent, kräftig daneben liegt? :rolleyes:
Gymnasium ?
Da sieht man wieder, das Bildungsniveau kurbeln die Ausländer an!
Kein "reiner" Österreicher, außer der Lehrer vllt.
naja, man muss über das Thema Ausländer sowieso nicht diskutieren. Dieses Blatt bestätigt so ziemlich alles, nämlich, dass Migranten es genauso drauf haben wie "reinblütige", aber was solls. Für mich zählt nicht die Herkunft sondern der Charakter und die Disziplin. Egal ob Pole, Russe, Kurde oder Araber ! - Wir sind alle Menschen und unterscheiden einander in keinem Punkt !
Wetschi
14. October 2010, 20:28
Mitsch; Es geht nicht ums Bildungsniveau der Personen, sondern darum das Wien von einem regelrechten Tsunami an Ausländern überflutet wurde/wird.
Darum das keine Integration stattfinden kann, wenn kein Deutschssprechender Schüler in einer Klasse ist, und ich will erst gar nicht wissen wie es der Österreichischen Lehrerin geht, wo die Frau bei Moslems ohnehin zweitrangig ist. Da erinnere ich mich an jüngste Ereignisse aus Deutschland.
Aber wie schon erwähnt - ein nicht Wiener versteht das ohnehin nicht.
Motz
14. October 2010, 20:46
Mitsch; Es geht nicht ums Bildungsniveau der Personen, sondern darum das Wien von einem regelrechten Tsunami an Ausländern überflutet wurde/wird.
Darum das keine Integration stattfinden kann, wenn kein Deutschssprechender Schüler in einer Klasse ist, und ich will erst gar nicht wissen wie es der Österreichischen Lehrerin geht, wo die Frau bei Moslems ohnehin zweitrangig ist. Da erinnere ich mich an jüngste Ereignisse aus Deutschland.
Aber wie schon erwähnt - ein nicht Wiener versteht das ohnehin nicht.
Ich glaube kaum,dass nicht deutschsprechende Schüler ein Gymnasium besuchen könnten, und ja ich weiss schon auf was du hinaus willst. Ich muss dir leider widersprechen, bei uns in der HAK Eisenstadt gibts zwar auch viele Türken und "Jugos" die aber perfekt deutsch sprechen und menschlich so ziemlich alle komplett in Ordnung sind. Als Beispiel nehme ich mal die 5BK, mit einer Schüleranzahl von 16 Schülern gibt es 4 Türken und 6 Serben bzw. Kroaten. Natürlich keine Wiener Verhältnisse, aber auch ein Beispiel,dass es mit ein wenig Akzeptanz mehr positive Integrationsfälle gibt
;)
Berni
14. October 2010, 20:52
Die Frage, die es zu klären gilt: Sind es die Ausländer an sich, die dich stören, oder die Integrationsunwilligen?
-CCF-
14. October 2010, 20:57
@ m1tsch: deine ansicht gefällt mir
@ wetschi: du hast deine vorurteile und willst dich hier nicht outen, aber deine ausdrucksart wie sie klingt, ist recht antiausländer gerichtet !
wenn es an einem gymnasium nur ausländer gibt, dann sind die "österreich" wohl nicth fähig zu lernen ! aber das die schulen überflutet werden :O
ich habe in st.pölten am dienstag maturiert und mit mir 19 weitere.von den 20 waren 7 ausländer dabei. Insgesammt haben es 14 geschafft und diese 7 Migranten waren acuh dabei ! .....
das problem sind nicht die mit ausländer gefüllten klassen, sondern das problem sind diejenigen die nicht gewillt sind mit denen umzugehen !
mein kleiner bruder geht in die 4te volksschule. Sie sind 26 Schüler und nur 3 Österreicher sind dabei ! Und diese 3 Österreicher sind die schlechtesten in ALLEN Fächern UND danach kommen erst die Ausländer.
Euer Problem ist einfach ihr könnt Fremde nicht akzeptieren. In den meisten Österreichern ist noch der Adolf steckengeblieben ! - sry, aber ist so -
reini
14. October 2010, 21:01
Offtopic: War das der zweite Antritt oder habts ihr heuer die Matura schon verdammt frueh?
-CCF-
14. October 2010, 21:02
Offtopic: War das der zweite Antritt oder habts ihr heuer die Matura schon verdammt frueh?
es war der 1te Nebentermin, beim Haupttermin hatte ich DUMMERWEISE verschlafen :hihi: 2ter Nebentermin ist im März und 3. im Juni wieder !
Motz
14. October 2010, 21:04
@ m1tsch: deine ansicht gefällt mir
@ wetschi: du hast deine vorurteile und willst dich hier nicht outen, aber deine ausdrucksart wie sie klingt, ist recht antiausländer gerichtet !
wenn es an einem gymnasium nur ausländer gibt, dann sind die "österreich" wohl nicth fähig zu lernen ! aber das die schulen überflutet werden :O
ich habe in st.pölten am dienstag maturiert und mit mir 19 weitere.von den 20 waren 7 ausländer dabei. Insgesammt haben es 14 geschafft und diese 7 Migranten waren acuh dabei ! .....
das problem sind nicht die mit ausländer gefüllten klassen, sondern das problem sind diejenigen die nicht gewillt sind mit denen umzugehen !
mein kleiner bruder geht in die 4te volksschule. Sie sind 26 Schüler und nur 3 Österreicher sind dabei ! Und diese 3 Österreicher sind die schlechtesten in ALLEN Fächern UND danach kommen erst die Ausländer.
Euer Problem ist einfach ihr könnt Fremde nicht akzeptieren. In den meisten Österreichern ist noch der Adolf steckengeblieben ! - sry, aber ist so -
Meine Sicht der Dinge wird dir zwar gefallen, aber ich muss trotzdem um der Vollständigkeit willen auch sagen, dass es natürlich viele Integrationsunwillige gibt. Aber ein Schweizer Journalist hat gesagt, dass es auch bei der "heimischen" Bevölkerung nicht Integrationswillige gibt. Dazu zählen Sozialschmarotzer, christliche Fundamentalisten und auch Raubtier-Kapitalisten etc. - ein sehr interessanter Standpunkt wie ich finde, wo er aber durchaus Recht hat, denn diese Leute schaden einer aufgeklärten Gesellschaft.
reini
14. October 2010, 21:04
Verschlafen? Wie gehtn das? Am Tag der Matura war ich um halb 6 hellwach :D
-CCF-
14. October 2010, 21:06
Verschlafen? Wie gehtn das? Am Tag der Matura war ich um halb 6 hellwach :D
lol, das verschlafen war absichtlich *gg*, dafür hats ja beim 1ten Nebentermin geklappt :D. jetzt kann ich meinem neuen Vaterland dienen !
-CCF-
14. October 2010, 21:16
Meine Sicht der Dinge wird dir zwar gefallen, aber ich muss trotzdem um der Vollständigkeit willen auch sagen, dass es natürlich viele Integrationsunwillige gibt. Aber ein Schweizer Journalist hat gesagt, dass es auch bei der "heimischen" Bevölkerung nicht Integrationswillige gibt. Dazu zählen Sozialschmarotzer, christliche Fundamentalisten und auch Raubtier-Kapitalisten etc. - ein sehr interessanter Standpunkt wie ich finde, wo er aber durchaus Recht hat, denn diese Leute schaden einer aufgeklärten Gesellschaft.
ich stimme dir zu !
Ich selbst bin Ausländer und wenn ich diese Situation in Österreich mitverfolge kriege ich Angst. Österreich eines der reichsten und schönsten Länder mit einem guten politischen System zerstört sich selbst.
Ich sehe keine Probleme mit Österreichern oder Ausländern. Es gibt in jedem Land Assoziale oder Integrationsunwillige, aber das soooo zu übertreiben, ist schon heftig.
Ich kann nur aus dem berichten, was ich erlebe. Da hier alle Djs sind komm ich gleich mit nem Disco Beispiel. Einige Zeit war es verdammt heftig in St.Pölten im LaBoom vor allem mit der Ausländersperre. Kein EINZIGER Ausländer wurde reingelassen egal wie ordentlich er gekleidet war. Sie wurden alle in eine "Schublade" gesteckt - AUSLÄNDER od. GSINDL -
Während dieser Zeit konnte ich im Facebook mitlesen, wie die Besucher schrieben: "Ich gehe nur extra ins LaBoom weil es gerade dort keine scheiß Türken gibt."
Ich mein, okay, wenn einer sowas schreibt, ist es verträglich, aber, dass das einige geschrieben haben, hat mir persönlich weh getan. Denn ich verstehe diese Ignoranz und Intoleranz nicht.
Ich denke wir können keinem Ausländer vorwerfen, dass er sich NICHT integrieren möchte. Sogar diese Tschetschen sind schon der Deutschen Sprache mächtig, obwohl sie erst seit 5-8 Jahren hier sind ! Und einst hat man acuh über diese gelacht, aber heute können einige besser deutsch als manche "österreicher" selbst.
Ich komm einfach nicht klar, wie dieser hass entsteht :S
Wir nehmen euch WEDER die Arbeitsplätze weg, noch vögeln wir eure Frauen noch vergewaltigen wir eure Kinder :S, wenn dann tut ihr euch das selbst an !
Und diese Vergleiche mit Deutschland sind sowieso fehl am platz, denn deutschland hat 10mal soviele einwohne wie österreich !
Dort läuft einiges anders ! :-D
reini
14. October 2010, 21:58
Ich kann nur aus dem berichten, was ich erlebe. Da hier alle Djs sind komm ich gleich mit nem Disco Beispiel. Einige Zeit war es verdammt heftig in St.Pölten im LaBoom vor allem mit der Ausländersperre. Kein EINZIGER Ausländer wurde reingelassen egal wie ordentlich er gekleidet war. Sie wurden alle in eine "Schublade" gesteckt - AUSLÄNDER od. GSINDL -
Während dieser Zeit konnte ich im Facebook mitlesen, wie die Besucher schrieben: "Ich gehe nur extra ins LaBoom weil es gerade dort keine scheiß Türken gibt."
Ich mein, okay, wenn einer sowas schreibt, ist es verträglich, aber, dass das einige geschrieben haben, hat mir persönlich weh getan. Denn ich verstehe diese Ignoranz und Intoleranz nicht.
Ich denke wir können keinem Ausländer vorwerfen, dass er sich NICHT integrieren möchte. Sogar diese Tschetschen sind schon der Deutschen Sprache mächtig, obwohl sie erst seit 5-8 Jahren hier sind ! Und einst hat man acuh über diese gelacht, aber heute können einige besser deutsch als manche "österreicher" selbst.
Ich komm einfach nicht klar, wie dieser hass entsteht :S
Wir nehmen euch WEDER die Arbeitsplätze weg, noch vögeln wir eure Frauen noch vergewaltigen wir eure Kinder :S, wenn dann tut ihr euch das selbst an !
Und diese Vergleiche mit Deutschland sind sowieso fehl am platz, denn deutschland hat 10mal soviele einwohne wie österreich !
Dort läuft einiges anders ! :-D
In einem der skandinavischen Laender ist es aber erwiesen, dass sehr viele Vergewaltigungen von integrierten Menschen passieren.
Sorry, 5-8 Jahre sollten aber mehr als genug sein, die Sprache zu erlernen! Ich musste bevor ich nach Amerika ging einen Test machen...Wie gesagt, BEVOR dorthin ging. Ich haette zwar so auch einreisen duerfen, haette dann aber nur eingeschraenkt studieren duerften.
Das es Auslaendersperren gibt, ist mir bewusst. Aber ueberleg mal, warum das so ist? Weil der Besitzer ein Moechtgern-Nazi ist? Nein...
Immerhin bringen die Leute Umsatz, also warum draussen lassen?
Viele, ja ich sage viele, koennen sich nicht benehmen. In gewissen Lokalitaeten oder auf Veranstaltungen fallen immer wieder die selben auf, jedes Mal ist die Polizei da und beim naechsten Mal machens das selbe. Laesst du sie nicht rein, schreien sie "Diskriminierung", laesst du sie rein, gibts Probleme.
Ich bin offen fuer alle, die zu uns kommen moechten und zu unserem Sozialsystem beitragen. Das tun auch viele, aber viele nutzen es auch aus. Dich schaetz ich nicht so ein und den Mitsch auch nicht, auch wenn ich auch nicht persoenlich kennen, aber zumindest vom schreiben her.
Leider gibts eben auch schwarze Schafe und das dann verallgemeinert wird, ist auf der ganzen Welt gleich, das ist kein Oesterreich oder sonst was Problem. Waere es umgekehrt, waere es genauso.
Ich war damals froh, dass mich Amerika wollte und wurde auch von der amerikanischen Regierung unterstuetzt und wenn das schon so ist, dann bin ich dankbar und versuche nicht irgendwie das System auszunutzen und das geht mir nicht ein, warum das einige dennoch versuchen.
Wetschi
14. October 2010, 22:03
Die Frage, die es zu klären gilt: Sind es die Ausländer an sich, die dich stören, oder die Integrationsunwilligen?
Um den Wind aus den Segeln zu nehmen - ich bin größtenteils nur mit Ausländern aufgewachsen und diese sind bis heute noch gute Freunde geblieben. Türken, Araber, Jugos und Schwarze.
Das waren und sind anständige Leute, sprechen perfekt Deutsch, waren gut in der Schule, wussten sich zu benehmen, haben schon als Kinder veruscht die gepfolgenheiten unseres landes anzunehmen, OHNE dabei ihre Religion oder ihren Glauben zu vernachlässigen, oder denselben uns Österreichern aufzuzwingen und man hat auch nie ein abfälliges Wort Österreich gegenüber gehört.
Wie du schon sagst geht es mir um die, die sich nicht und nicht integrieren wollen (was aber aus meinem ersten Posting doch eh rauszulesen ist oder ?) - und das werden leider Gottes immer mehr - denn wie man sieht funkionierts auch gut ohne sich integrieren zu müssen..
Kann schon sein, dass sich meine Abneigung gegenüber Ausländern in den letzten Jahren schon so dermaßen aufgebauscht hat, das ich sie alle nicht mehr sehen kann; Fakt jedoch ist das es inzwischen schon einfach zuviel ist, und die Grenze der Toleranz bei weitem überschritten wurde.
Wetschi
14. October 2010, 22:16
Adolf - - das ist "euer" (anscheinend siehst du dich nicht als Österreicher wenn du selbst immer von "unser" und "euer" sprichst) Standardspruch, mit dem "ihr" dann immer kommt wenn "euch" was nicht passt wenn "wir" andrer Meinung sind
Nicht wir können fremdes nicht akzeptieren, sondern wir akzepieren es nicht wenn uns fremdes regelrecht aufgezwungen wird, und anstatt wie es sein sollte das fremde sich nicht integriert, sondern der Meinung ist alle Österreicher müssen sich auf biegen und brechen so zurechtlegen das den fremden ja nicht vor den Kopf gestossen wird..
Verrückte Welt
-CCF-
14. October 2010, 22:26
Adolf - - das ist "euer" (anscheinend siehst du dich nicht als Österreicher wenn du selbst immer von "unser" und "euer" sprichst) Standardspruch, mit dem "ihr" dann immer kommt wenn "euch" was nicht passt wenn "wir" andrer Meinung sind
Nicht wir können fremdes nicht akzeptieren, sondern wir akzepieren es nicht wenn uns fremdes regelrecht aufgezwungen wird, und anstatt wie es sein sollte das fremde sich nicht integriert, sondern der Meinung ist alle Österreicher müssen sich auf biegen und brechen so zurechtlegen das den fremden ja nicht vor den Kopf gestossen wird..
Verrückte Welt
aso, sorry dass du denkst dass du toleranz opfern musst ! macht nichts, ich mag dich trotzdem
euer und unser ist zur veranschaulichung ! :D
ich bin österreicher und liebe österreich ! hier ist meine heimat hier werde ich gebildet und hier werde ich ernährt :D .... keine panik ich bin keiner der denkt, dass "ihr" euch bessern müsst !
aber zu deinem skandinavier: Österreich ist weltweit negativ aufgefallen und nicht wegen den ausländern, sondern wegen den Fritzls und Priklopils, nur dass du dir bewusst bist, wer hier wen schlecht darstellt ;-)
Wetschi
14. October 2010, 22:35
ich bin österreicher und liebe österreich ! hier ist meine heimat hier werde ich gebildet und hier werde ich ernährt :D .... keine panik ich bin keiner der denkt, dass "ihr" euch bessern müsst !
Dann verstehe ich nicht wieso du dich angesprochen fühlst !
Schön das es Menschen wie dich hier gibt ;)
-CCF-
14. October 2010, 22:39
reini
14. October 2010, 22:57
aber zu deinem skandinavier: Österreich ist weltweit negativ aufgefallen und nicht wegen den ausländern, sondern wegen den Fritzls und Priklopils, nur dass du dir bewusst bist, wer hier wen schlecht darstellt ;-)
Wow, Einzeltaeter vs. 10.000e....
Von der Italienerin die 18 Jahre im Keller eingesperrt war, nur weil sie unehelich schwanger war, spricht man hier so gut wie nie, warum eigentlich?
-CCF-
14. October 2010, 23:03
Wow, Einzeltaeter vs. 10.000e....
Von der Italienerin die 18 Jahre im Keller eingesperrt war, nur weil sie unehelich schwanger war, spricht man hier so gut wie nie, warum eigentlich?
ka..frag die medien !
Motz
14. October 2010, 23:21
Weil auch die unsrigen ( ;) ) unter der schwachsinnigen Verfolgung der Blauen leiden.
Mal was anderes: Wer Strache wählt, kriegt Gudenus. Ein unfähiger und dummer Bub (wie er sich gern nennt) wie Strache macht mir keine Sorgen, aber dieser Gudenus schon. Der ist das Ebenbild eines Haiders: Deutsch-National bis Nationalsozialistisch, gebildet und in der Lage sich zu artikulieren und dabei seine politischen ansichten zu kaschieren. Falls der jemals in irgendeiner Weise an die macht kommt, suche ich um Asyl in der Schweiz an. :rolleyes:
Wetschi
14. October 2010, 23:23
Es gibt viel in, und an der blauen Partei was nicht gut ist, keine Frage.
Macht aber Rot, Schwarz oder Grün deswegen nicht besser..
Groove Maniac
15. October 2010, 07:57
hm... also zum Thema Integration kann ich als Burgenländer, der öfters in Wien ist nur sagen, dass ich auf der Straße von fast allen Ausländern kein Wort Deutsch höre, sondern nur ihre eigene Sprache... und das ist dann klar, dass man sich irgendwie fühlt, als wäre man in Istanbul *lol*.... also von Integration keine Spur 0.o
Wie gesagt, wenn Ausländer hier her wollen, "sollen" sie sich auch anpassen... nicht ne 2. Türkei oder dergleichen führen... (Türkei nur als Beispiel... kann Rumänien, usw. auch sein :P)
und wie reini schon erwähnt hat.. die USA machens richtig.. die wollen, dass man VORHER diesen Test macht, bevor man dort hin darf... und ich wette, dass in New York, wo es bunt gemischt ist, keine solchen argen Sprachdifferenzen gibt... dort wird bestimmt zu 70-80% von den Ausländern Englisch auf den Straßen gesprochen.
-CCF-
15. October 2010, 10:37
hm... also zum Thema Integration kann ich als Burgenländer, der öfters in Wien ist nur sagen, dass ich auf der Straße von fast allen Ausländern kein Wort Deutsch höre, sondern nur ihre eigene Sprache... und das ist dann klar, dass man sich irgendwie fühlt, als wäre man in Istanbul *lol*.... also von Integration keine Spur 0.o
Wie gesagt, wenn Ausländer hier her wollen, "sollen" sie sich auch anpassen... nicht ne 2. Türkei oder dergleichen führen... (Türkei nur als Beispiel... kann Rumänien, usw. auch sein :P)
und wie reini schon erwähnt hat.. die USA machens richtig.. die wollen, dass man VORHER diesen Test macht, bevor man dort hin darf... und ich wette, dass in New York, wo es bunt gemischt ist, keine solchen argen Sprachdifferenzen gibt... dort wird bestimmt zu 70-80% von den Ausländern Englisch auf den Straßen gesprochen.
gut, aber english ist VIIEL leichter als deutsch :D
dort gibts keine artikel wie der die das, ein eine ein, usw :P
djparalyzer
15. October 2010, 11:11
die USA machens richtig.. die wollen, dass man VORHER diesen Test macht, bevor man dort hin darf... und ich wette, dass in New York, wo es bunt gemischt ist, keine solchen argen Sprachdifferenzen gibt... dort wird bestimmt zu 70-80% von den Ausländern Englisch auf den Straßen gesprochen.
ähm, den Toefl Test setzen sie für eine Uni oder Hochschule voraus... Aber nicht für die Einreise in die Staaten...
Ich hab nix dagegen wenn sie untereinander Türkisch oder was auch immer reden. Aber dennoch sollen sie Deutsch können um mit Österreichern normal sprechen zu können wenn sie Staatsbürger werden wollen. Sind sie keine Staatsbürger ist es mir auch noch wurscht... Dann sinds keine Österreicher... Würde ich nach Amerika auswandern, spreche ich mit meinen Kindern sicher auch noch Deutsch damit sie das lernen... Und würde mich auch mit Freunden auf Deutsch auf der Straße unterhalten und nicht auf Englisch...
-CCF-
15. October 2010, 13:04
DIESE FRAU IST TROTZDEM NOCH DIE LEGENDE (http://www.youtube.com/watch?v=Q8hnPWbKFPc&feature=player_embedded)
hahahahahahahahahaha......usterrajcher !
Groove Maniac
15. October 2010, 13:36
achso... ja, egal... aber trotzdem sollte man es so machen... dann kann man schonmal nen großteil herausfiltern, die sich nicht integrieren wollen ;)
reini
15. October 2010, 15:19
ähm, den Toefl Test setzen sie für eine Uni oder Hochschule voraus... Aber nicht für die Einreise in die Staaten...
Ich hab nix dagegen wenn sie untereinander Türkisch oder was auch immer reden. Aber dennoch sollen sie Deutsch können um mit Österreichern normal sprechen zu können wenn sie Staatsbürger werden wollen. Sind sie keine Staatsbürger ist es mir auch noch wurscht... Dann sinds keine Österreicher... Würde ich nach Amerika auswandern, spreche ich mit meinen Kindern sicher auch noch Deutsch damit sie das lernen... Und würde mich auch mit Freunden auf Deutsch auf der Straße unterhalten und nicht auf Englisch...
Aber du wuerdest auch gut genug Englisch koennen, um dich ueberall klar ausdruecken zu koennen.
So leicht ist Englisch btw auch nicht, wenn ich da nur mal an die Zeiten denke, dies im Deutschen gar nicht gibt.
Disco-Store, Gue
15. October 2010, 16:25
Was ich selbst bis diese Woche nicht wusste: Die Greencard regelt auch welche Nationen in die vereinigten Staaten dürfen. Wen eine Volksgruppe zuviel wird, wird die Greencard nicht mehr an diese Volksgruppe abgegeben, bis eine Durchmischung aller Nationen wieder gegeben ist. Auf Österreich umgesetzt dürfte dann der nächste Türke im Jahr 2415 wieder einreisen (da waren zuvor dann sicher schon die Ausserirdischen da). LG Gue
Chris B.
15. October 2010, 18:56
made my day :D
Motz
16. October 2010, 23:46
http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/100/m_d4f0a0a45ad54b6a837001bce5bf491c.jpg
Wow, jetzt kassiert man schon in einem Musik-Forum bei Politik-Diskussionen nen Roten und ist nicht einmal mutig genug seinen Namen dazu zuschreiben. Jetzt hast du mir richtig eins ausgewischt, Mr. Anonym ;)
micki0279
22. October 2010, 11:28
http://www.orf.at/stories/2021420/2021424/
:(
Chris B.
22. October 2010, 11:29
unglaublich ... muss gerade echt lachen :D
Wetschi
22. October 2010, 11:52
lachen ?
zum heulen könnt ich anfangen
btw. nimmt irgendein Bundesland "Wien-Flüchtlinge" auf ?
Chris Mojito
22. October 2010, 11:57
unglaublich ... muss gerade echt lachen :D
e
Du hast komische Freunde auf FB :D
Wie heißt's so schön? Schlimmer geht's immer...
Apollon Justice
22. October 2010, 12:00
Ich finds sogar gut, ich hab nichts gegen Rot-Grün in Wien!:) Mir solls sogar recht sein, dass die ÖVP in der Opposition landen soll.;)
Chris B.
22. October 2010, 12:01
e
Du hast komische Freunde auf FB :D
Kenn den ja garnicht :D
Wetschi
22. October 2010, 12:03
Ich finds sogar gut, ich hab nichts gegen Rot-Grün in Wien!:) Mir solls sogar recht sein, dass die ÖVP in der Opposition landen soll.;)
Sorry, aber ich krieg Aggressionen wenn ich das von einem Bauern hör !
Chris Mojito
22. October 2010, 12:04
Finde den Fehler...!
@Chris: Achso, dachte schon...
Apollon Justice
22. October 2010, 12:23
Finde den Fehler...!
Ich zitiere mal mich selbst:
Ich schau in die Zukunft... Und wenn nichts Einschneidendes mehr passiert wird da ab ca. März 2011 Wien statt Kärnten stehen(Ich glaub ich hab das schon dann und wann erwähnt, hier und auf FB)...;) Und deshalb möchte ich auch hier dazu meine Meinung kundtun.
@ Wetschi: Tut mir leid wenn du dich angegriffen fühlst, aber iSd Meinungsfreiheit geb ich eben meine politische Ansichten kund. Und wie schon beschrieben ist es gar nicht so abwegig, dass ich zu Wien meine Meinung sage , denn schließlich betriffts mich bald selbst.;)
micki0279
22. October 2010, 12:34
Es geht glaube ich eher darum, dass Du als Nichtwiener absolut nicht beurteilen kannst, wie es dort zugeht! ;)
Grundsätzlich ist ja Wien nur deshalb mehrheitlich Rot, weil es halt eine Arbeiterstadt ist und viele Arbeiter immer noch glauben Rot wählen zu müssen.
Dabei ist die SPÖ mittlerweile eine Partei für die NICHTarbeiter geworden.
Berni
22. October 2010, 12:44
Ich glaube, du erklärst das falsch - richtig wäre:
Viele Arbeiter sind zu Nichtarbeitern geworden.
Apollon Justice
22. October 2010, 13:08
@ Micki: Vielleicht. Und wer weiß, vielleicht änder sich meine politische Einstellung wenn ich dann einige Zeit in Wien wohne... Dennoch ändert es nix dran dass ich seit ich Wahlberechtigt bin, bekennender SPÖ-Wähler bin und die ÖVP als christlich-konservative Partei verabscheue. Deshalb freuts mich dass die SPÖ in Wien so stark ist(im Vergleich z.B. zu Kärnten oder anderen Bundesländern) und weil mir die Grünen politisch um Welten mehr zusagen als eben die ÖVP habe ich iSd Meinungsfreiheit kundgetan dass ich es gut finde, dass Rot-Grün im Gespräch ist.
btw. Du bist ja auch kein Wiener, wie man sehen kann und du hast aber auch (durch den Smiley) anmerken lassen dass dir eine mögliche Rot-Grün-Koalition in Wien nicht gefallen würde. Aber ich werd gleich mit einem Roten bedacht und dabei als "Trottl" beschimpft, weil ich was dazu sage...:rolleyes: Traurig, aber was solls...:(
micki0279
22. October 2010, 13:14
@Berni: Ich habs schon so gemeint, wie ich geschrieben habe! ;)
"Leistung muss sich lohnen" :p, bei Rot wird keine Leistung noch mehr belohnt! ;)
Freilich gibt es Viele die unabsichtlich Arbeitslos sind.
Ändert aber nichts dran, dass die SPÖ mehr die Partei der Arbeitslosen, Pensionisten, Studenten usw.. ist, als die der Arbeiter.
@Advance: Stimmt! Ich darf eigentlich auch nicht mitreden! :D
Wetschi
22. October 2010, 13:14
Sorry, aber wenn ich von jemandem so einen Schwachsinn lese, der weder weiß wo Wien auf der Landkarte liegt, noch irgendeinen blassen Schimmer von der Lebensqualität, von den sorgen und Problemen der Wiener hat, stellts mir alles auf.
Ich gebe meine Meinung zu dem Fahrverhalten, Komfort etc. von nem Mercedes auch nicht ab, wenn ich noch nie in einem gesessen bin.
Wennst hier mal n paar Jahre lebst, und weißt wie es hier zugeht, kannst das Maul aufmachen, bis dahin zu dem Wien-Polit-rot/grün einfach die Fresse halten.
Apollon Justice
22. October 2010, 15:07
Sorry, aber wenn ich von jemandem so einen Schwachsinn lese, der weder weiß wo Wien auf der Landkarte liegt, noch irgendeinen blassen Schimmer von der Lebensqualität, von den sorgen und Problemen der Wiener hat, stellts mir alles auf.
Also dass du mir das(von mir hevorgehobene) unterstellst, finde ich eine ziemliche Frechheit!:boese:
Aber was solls im Affekt rutscht man ja sogar als Städter in die "Bauernsprache" rein und kommt auf die ärgsten Dinge...
Wennst hier mal n paar Jahre lebst, und weißt wie es hier zugeht, kannst das Maul aufmachen,
Dazu kann ich mich nur nochmals selbst zitieren:
Und wer weiß, vielleicht änder sich meine politische Einstellung wenn ich dann einige Zeit in Wien wohne...
Ich werds ja sehen...;)
Ich habs ja vor allem auf die Parteien bezogen, also dass mir Spö und Grüne von der politischen Ausrichung um einiges lieber sind als die ÖVP.;)
Komm doch wieder runter von deinem "Trip", is ja nix passiert, Meinungsverschiedenheiten bei politischen Diskussionen sind ja alltäglich.;)
Motz
22. October 2010, 21:31
Also dass du mir das(von mir hevorgehobene) unterstellst, finde ich eine ziemliche Frechheit!:boese:
Aber was solls im Affekt rutscht man ja sogar als Städter in die "Bauernsprache" rein und kommt auf die ärgsten Dinge...
Dazu kann ich mich nur nochmals selbst zitieren:
Ich werds ja sehen...;)
Ich habs ja vor allem auf die Parteien bezogen, also dass mir Spö und Grüne von der politischen Ausrichung um einiges lieber sind als die ÖVP.;)
Komm doch wieder runter von deinem "Trip", is ja nix passiert, Meinungsverschiedenheiten bei politischen Diskussionen sind ja alltäglich.;)
Es lohnt sich nicht mit jemandem zu diskutieren der gleich beleidigend wird ;)
Wer Wien sooo schrecklich findet, für den habe ich einen Tipp, ich komm ja viel in Europa herum. :D
Seht euch mal andere Großstädte in Europa an, beispielsweise Barcelona. Ohne Zweifel von der Architektur her eine wunderschöne Stadt, aber nach 2 Stunden bist du deinen Tascheninhalt los. In Paris kostet ein 30 m² Loch 650 Euro Miete. In Neapel/Rom kann man sich ausserhalb der Touristengegenden kaum bewegen da überall der Müll rumliegt. In Budapest brechens da die Autoscheibe ein wenn du länger als 10 Min irgendwo stehst und fladern dir ein altes 50 Euro Autoradio.
All diese Dinge habe ich in Wien noch nie erlebt, zweifelsfrei gibt es noch immer viele Dinge die sich verbessern lassen. Und wer jetzt mit Verschwendung bzgl Bahnhof kommt, schauts euch lieber den Koralmtunnel oder Stuttgart 21 an. Die einzige "Großstadt" die mir bis jetzt besser als Wien gefallen hat war noch immer München, kann man aber weniger vergleichen da München um sehr viel mehr teurer ist und immerhin um ca. 500 000 Einwohner weniger hat.
Und bzgl Rot-Grün: Die SPÖ wird weiterhin ihren eigenen Kaffee machen und die Grünen werden sich sicher mehr einbringen als eine ÖVP. Was können die Grünen schon großartig machen? Sie haben nicht genug Macht um die Hirngespinste gewisser FPÖ-Wähler auch nur annähernd zu erfüllen, können aber im Gegenzug der SPÖ Zugeständnisse abverlangen um "Wien grüner zu machen". Und das finde ich durchaus positiv. :)
Apollon Justice
22. October 2010, 21:46
Es lohnt sich nicht mit jemandem zu diskutieren der gleich beleidigend wird ;)
Wer Wien sooo schrecklich findet, für den habe ich einen Tipp, ich komm ja viel in Europa herum. :D
Seht euch mal andere Großstädte in Europa an, beispielsweise Barcelona. Ohne Zweifel von der Architektur her eine wunderschöne Stadt, aber nach 2 Stunden bist du deinen Tascheninhalt los. In Paris kostet ein 30 m² Loch 650 Euro Miete. In Neapel/Rom kann man sich ausserhalb der Touristengegenden kaum bewegen da überall der Müll rumliegt. In Budapest brechens da die Autoscheibe ein wenn du länger als 10 Min irgendwo stehst und fladern dir ein altes 50 Euro Autoradio.
All diese Dinge habe ich in Wien noch nie erlebt, zweifelsfrei gibt es noch immer viele Dinge die sich verbessern lassen. Und wer jetzt mit Verschwendung bzgl Bahnhof kommt, schauts euch lieber den Koralmtunnel oder Stuttgart 21 an. Die einzige "Großstadt" die mir bis jetzt besser als Wien gefallen hat war noch immer München, kann man aber weniger vergleichen da München um sehr viel mehr teurer ist und immerhin um ca. 500 000 Einwohner weniger hat.
Und bzgl Rot-Grün: Die SPÖ wird weiterhin ihren eigenen Kaffee machen und die Grünen werden sich sicher mehr einbringen als eine ÖVP. Was können die Grünen schon großartig machen? Sie haben nicht genug Macht um die Hirngespinste gewisser FPÖ-Wähler auch nur annähernd zu erfüllen, können aber im Gegenzug der SPÖ Zugeständnisse abverlangen um "Wien grüner zu machen". Und das finde ich durchaus positiv. :)
Da geb ich dir Recht! -> "Grün" :)
Indurro
22. October 2010, 23:29
Ohne jetzt den kompletten Beitrag von dir zu kommentieren.
Ich gehe nur auf den Teil ein, dass die Grünen in der Regierung sind.
Bin in Graz selbst davon betroffen, wo die Grünen ja neben der ÖVP das Sagen haben.
Und die Schwarzen haben da genug gezahlt.
Unterm Strich bleibt ein Faustschlag ins Gesicht der Arbeiter und der Wirtschaft, weil die Grünen einige Sinnlosigkeiten durchgeboxt haben.
Diese Partei war einstmal als Opposition brauchbar, aber ist es schon seit Jahr nicht mehr. Jetzt ist sie als solche schon komplett nutzlos, und in einer Regierung hat sie schon überhaupt nichts verloren.
Ein Armutszeugnis vom Häupl ist es, dass er als jener der viel Stimmen verloren hat, als erstes eine Verhandlung mit der 4.stärksten Partei sucht, anstatt mit dem Wahlgewinner.
Blöd nur, dass wieder mal der Wähler der Dumme ist, und wieder 5 Jahre warten muss bis was passiert.
Und in 5 Jahren ists dann Sense in Wien mit Rot-Grün, und in Graz mit Schwarz-Grün schon vorher.
Bei uns ins Graz hats ja damals schon der Kaltnegger vorgezeigt, wie man erfolgreich Prostest-Wähler an sich zieht .. bis nach Wien hat sich das scheinbar nicht durchgesprochen. Die rot-grüne Zusammenarbeit kann dann - wenn sie nicht funktioniert - ein fruchtbarer Boden für alternative Regierungsformen werden.
Berni
23. October 2010, 00:00
Hier in Oö funktioniert es (S/G) gut.
Punkt.
Und da darf jetzt nur der dagegen reden, der auch in OÖ wohnt.
;) :p
reini
23. October 2010, 10:33
Rot-Gruen ist der Tod des Wirtschaftsstandorts Wien.
Vl koennen ja dann wir NOeler davon profitieren.
Motz
23. October 2010, 11:44
Rot-Gruen ist der Tod des Wirtschaftsstandorts Wien.
Vl koennen ja dann wir NOeler davon profitieren.
Wegen? Und du glaubst ja wirklich nicht,dass die ÖVP etwas für heimische Unternehmer tut? Deren Klientel besteht hauptsächlich aus Lobbyisten und Industrieverbrechern, nicht mehr und nicht weniger ;)
djparalyzer
23. October 2010, 12:02
27% haben rechts der Mitte gewählt... Alle anderen die zur Urne gegangen sind (73%) haben sich für eine andere Politik - vom Grundsatz her - entschieden.
Jetzt zu sagen, die FPÖ soll mitreden, weil ein Drittel der Menschen in Wien blau wählt, alle anderen aber in eine ganz andere Richtung gehen (vielleicht mit BZÖ sinds halt 30% "Mitte-Rechts" Wähler) find ich schon heftig...
Das wäre dann wohl nicht gelebte Demokratie.... Nur weil sich die Gesinnungen auf unterschiedliche Ströme aufteilen heißt das jetzt nicht dass man jedes einzelne Prozent der anderen Wähler ignorieren muss... Nur weils eine einzige rechte Partei gab für die man wählen konnte...
reini
23. October 2010, 12:05
Andererseits hat Rot-Gruen knapp ueber 50%, Rot-Blau haette 70%. Mit Rot-Gruen ignoriert man einfach auch 50% der Waehler, tolle Demokratie ^^
djparalyzer
23. October 2010, 12:09
Andererseits hat Rot-Gruen knapp ueber 50%, Rot-Blau haette 70%. Mit Rot-Gruen ignoriert man einfach auch 50% der Waehler, tolle Demokratie ^^
Nein tut man nicht, keine Partei ist den Blauen richtig nahe... Das würde ich so nicht rechnen. Und wenn die SPÖ mit den Blauen zammgeht dann verlieren sie ihre letzten Wähler... Man wählt doch nicht die SPÖ damit man dann den HC als Vize Bürgermeister daneben sitzen hat.... Ich als SPÖ Wähler würde persönlich ins Rathaus fahren und dem Michi Häupl eine übers Happl hauen... Wenn er das macht...
Motz
23. October 2010, 12:21
Unsere hochgeschätzte FPÖ veranstaltet ein gemütliches Beinandersein in Wien mit dem Who is Who der rechtsextremistischen Kräfte Europas.
Mit dabei:
*Ataka (Die Juden sind eine von der Pest verseuchte, gefährliche Rasse, die es verdienen würde, von der Geburt an entwurzelt zu sein.)
...*Jobbik (marschierte in Roma-Siedlungen ein und schlachtete ganze Familien ab)
*Lega Nord (man müsse gegen die illegalen Einwanderer wie die SS vorgehen)
*Vlaams Belang (wird als rechtsextremistisch eingestuft)
reini
23. October 2010, 13:40
Sag ja nicht, dass die Blauen in die Stadtregierung solln, aber das Argument mit dem 73% haben die FPOe nicht gewaehlt kann man eben auch auf 50% haben nicht Rot-Gruen gewaehlt umwaelzen!
reini
23. October 2010, 14:46
Unsere hochgeschätzte FPÖ veranstaltet ein gemütliches Beinandersein in Wien mit dem Who is Who der rechtsextremistischen Kräfte Europas.
Mit dabei:
*Ataka (Die Juden sind eine von der Pest verseuchte, gefährliche Rasse, die es verdienen würde, von der Geburt an entwurzelt zu sein.)
...*Jobbik (marschierte in Roma-Siedlungen ein und schlachtete ganze Familien ab)
*Lega Nord (man müsse gegen die illegalen Einwanderer wie die SS vorgehen)
*Vlaams Belang (wird als rechtsextremistisch eingestuft)
http://www.orf.at/stories/2021660/
Ultrarechte Parteien wie die französische Front National (FN) sowie die bulgarische Ataka waren nicht geladen.
Motz
23. October 2010, 15:43
http://www.orf.at/stories/2021660/
Wurde anscheinend editiert, habe ich vorher auf orf.at und news.at gelesen.
Die Schwedendemokraten sind anscheinend auch dabei. Selbst, wenn man die Ataka wegzählt, gibt einem dieses Treffen mehr als zu denken.
Zur Vervollständigung: 2008 waren Ataka und FN auch dabei ;)
reini
23. October 2010, 16:25
Ich kenn die Partei schon und weiss auch, dass sie dabei waren. Sind natuerlich ganz rechts aussen, dennoch interessant, dass man sie aufgrund ihrer Aussagen nicht verbietet, immerhin sinds im EU-Parlament ^^
Auf der einen Seite predigt uns die EU vor, es darf keinen Rassimus geben (was eh klar sein sollte, aber durch diese Kampagne nochmal betont wird, was ja nicht schlecht ist), andererseits sind dann solche Partein im Parlament. Da soll sich wer auskennen...
Berni
23. October 2010, 17:18
Klar, weil man da gewinnen kann ...
Wenn die Eu eine gewählt Partei verbietet, was glaubst du, was dann bei Heinzi und seinen Freunden los ist.
Indurro
23. October 2010, 20:32
27% haben rechts der Mitte gewählt... Alle anderen die zur Urne gegangen sind (73%) haben sich für eine andere Politik - vom Grundsatz her - entschieden.
Jetzt zu sagen, die FPÖ soll mitreden, weil ein Drittel der Menschen in Wien blau wählt, alle anderen aber in eine ganz andere Richtung gehen (vielleicht mit BZÖ sinds halt 30% "Mitte-Rechts" Wähler) find ich schon heftig...
Das wäre dann wohl nicht gelebte Demokratie.... Nur weil sich die Gesinnungen auf unterschiedliche Ströme aufteilen heißt das jetzt nicht dass man jedes einzelne Prozent der anderen Wähler ignorieren muss... Nur weils eine einzige rechte Partei gab für die man wählen konnte...
Es geht doch gar nicht darum, dass die FPÖ zwingend in eine Regierung kommen muss - denn mit 27% kann man durchaus die FPÖ als starke Opposition schätzen.
Es geht vielmehr darum, dass die Wiener SPÖ die Wähler (bzw. den Trend) ignoriert, die ersten Verhandlungen mit der 4. stärksten Partei (= Wahl-Loser) antritt, und damit eine Koalition eingehen will.
Das ganze zum Wohle der SPÖ, weil die Grünen für sie sicher das kleinste Übel ist, aber nicht zum Wohle der Wiener Bevölkerung.
Da wärs ja noch besser gewesen, die Wahl einfach auszusetzen, und alles beim alten zu belassen, weil dann hätte man sagen können "schlimmer kanns eh nicht mehr werden". Jetzt kann man das aber schon behaupten, wenn man bedenkt, dass jetzt der schlimmste anzunehmende Politiker seit Einführung der Demoktratie auch tatsächlich was zu sagen haben wird. Nämlich die Vassilakou, die absolut in keiner politischen Funktion was verloren hat.
Armes Wien!
Ein armes Graz kenn ich schon seit der Lisa Rücker, aber das wird bei euch noch getoppt!
Berni
23. October 2010, 22:09
Taktisch wäre es sicher clever gewesen, zuerst mit der FPÖ zu reden und dann mit der ÖVP und DANN zu verkünden, dass man mit den Grünen will.
Dann hätte man nicht ganz so unsympathisch alle Wahlergebnisse überlesen und immer noch sagen können:
"Leider" sind wir zuweit von einander entfernt ...
Aber da scheint der Stolz von Herrn H größer gewesen zu sein als seine Enquete.
djparalyzer
24. October 2010, 00:32
Das hat nix mit Stolz zu tun sondern mit Glaubwürdigkeit. Und die würde der Häupl Michi verlieren wenn er sich der FPÖ nähert. Er hat immer einen Standpunkt klar vertreten, vor der Wahl wie nach der Wahl: nie mit FPÖ!
Die Koalition ist nicht mal noch durch und schon wird gesuddert... Ich finde man kann auch dieser Konstelation ruhig mal eine Chance geben...
Berni
24. October 2010, 08:56
Das sehe ich anders, ich argumentiere dir gegenüber aber nicht, weil ich Angst habe, dass du in Tränen ausbrichst, wenn du guten Argumenten über den Weg läufst.
reini
24. October 2010, 10:29
Er hat immer einen Standpunkt klar vertreten, vor der Wahl wie nach der Wahl: nie mit FPÖ!
Was sicherlich einer der besten Werbungen fuer die Blauen war!
djparalyzer
24. October 2010, 11:04
Das sehe ich anders, ich argumentiere dir gegenüber aber nicht, weil ich Angst habe, dass du in Tränen ausbrichst, wenn du guten Argumenten über den Weg läufst.
Auf die Argumente wär ich aber gespannt :D
MackyMesser
28. October 2010, 14:18
Wie denkt ihr denn dass die neue Regierungsbildung momentan vorangeht? Was für Ressorts werden letztlich wem gehören und wer wird bei welchen Themen einbrechen?
micki0279
29. October 2010, 06:11
Habe alle Beiträge die mit den Studenten oder dem Sozialsystem zu tun haben verschoben:
http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=31634
reini
12. November 2010, 09:40
Koalition zwischen SPÖ und Grünen steht
http://wien.orf.at/stories/481280/
Vassilakou fuer den Verkehr zustaendig. Ohne weiteren Kommentar
Chris B.
12. November 2010, 09:42
Ich frag mich ja warum sie's nicht beim Verkehr mim Häupl belassen hat... :D
DJ-Feer
12. November 2010, 10:10
Im Zuge der Umsetzung des neuen ORF-Gesetzes ist zu diesem Beitrag kein Forum möglich.
Das ist natürlich klar. :)
Chris B.
12. November 2010, 10:14
Das ist natürlich klar. :)
Wie überall. Nurmehr bei Debatten möglich.
DJ-Feer
12. November 2010, 10:17
Sehr geiles Kommentar:
@krone.at
ich möchte in Wien kein lieferant sein ,den der kann sich dan eine scheibtruhe kaufen um die Ware zum Kundenzu bringen ,super alles
:D vl. wirds ja bald wahr sein?
Nach dem Motto "Wien ist anders"-Hab heute mit Sicherheit!!!!!!!
Darum: Bei der nächsten Wahl,lieber zwischen Kaffee oder Kakao und Buttersemmel oder Wurstkipferl wählen. Bringt sicher mehr.
@chris wusst ich nicht, hehe
reini
12. November 2010, 10:29
Es is einfach nur geil.
Haeupl meint, er diskutiert lieber ueber eine Strasse, als dauernd ueber die Bildungspolitik. Das sagt eigentlich schon alles ;)
Van der Bellen hat in Wien kandidiert, ist Nr.1 und bleibt im Nationalrat. Also ein Verrat der eigenen Waehler.
Aber wieder guter Zug von den Roten. Den gruenen gibt man als einziges Ressort genau jenes, wo sie sich am meisten drauf aufhaengen und scheitern wird, den Rest behaelt man sich schoen selbst.
micki0279
12. November 2010, 10:45
Sehr geiles Kommentar
Das ist aber auch geil! :D
Dj Synex
12. November 2010, 12:09
hier wurde einfach nach belieben einer person, indemfall vom häupl gehandelt, und nicht im interesse der bevölkerung (wie es eigentlich gehören muss)
schließlich sind wir eine republik, da sollte das eigentlich so vorgehen
naja ...
Berni
12. November 2010, 12:33
Seit wann ist WIEN eine Republik?
Wie bereits erwähnt - man kann auf zwei Arten wählen:
Man kann die Partei wählen, die einen vom Programm her am ehesten zusagt, oder man kann nach den Regierungsmöglichkeiten wählen.
Erstere dürfen sich leider bei dieser Wahl nicht aufregen, weil es klar war, dass Strache kein Partner für den Häupl sein wird, und wenn man das BZÖ abzieht - bleiben dann eben nur mehr Grün und ÖVP.
Vorher war die rote Mehrheit da, da scheint es fast logisch, dass man sich - auch mit einem Auge auf dem Bund - einen Juniorpartner holt.
Mit Rot / Grün hätte man also fast rechnen müssen ...
Chris B.
12. November 2010, 12:56
Warten auf die nächste Wien-Wahl ... :D
Dj Synex
12. November 2010, 13:17
wien nicht, ich meine österreich als ganzes ...
aber sogesehen wenn wir uns ehrlich sind, müsste man nach dem handeln, wie die leute wählen :) meine meinung
Chris B.
12. November 2010, 13:18
http://debatte.orf.at/stories/1668138/
hahahah!
Schon in Ordnung, wenn sich ein dicker älterer Herr und eine rassige Südeuropäerin über den Verkehr einig sind :-)
Groove Maniac
12. November 2010, 13:18
Warten auf die nächste Wien-Wahl ... :D
Quote :D ^^
SaiKos
12. November 2010, 17:38
sollen sie ruhig auf die Schnauze fliegen ;)
da freue ich mich schon auf die nächsten Wahlen wo Häupl noch weiter demontiert wird
bouncin
13. November 2010, 07:17
na ja... eigentlich wird die politik hier in Österreich immer trauriger und trauriger.. muss man da ein eigenen Thread dafür haben?
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.