Vollständige Version anzeigen : Gebrauchte Pioneers aus Deutschland
Floppy
9. October 2010, 19:11
Wie siehts da mit der Garantie aus bei Gebrauchten (ja! ist noch Garantie drauf)?
Repariert die wenn nötig auch wer bei uns oder muß man sie zum Händler nach Deutschland schicken?
Hat wer Erfahrung damit?
LG
Floppy
11. October 2010, 06:15
*schieb* ..................
Berni
11. October 2010, 07:00
Ich glaube, du solltest den Discostore, Gue fragen.
djparalyzer
11. October 2010, 08:25
Klar wird das auch hier repariert... Die Garantie betrifft ja schließlich auch den Hersteller. (Sofern der Schaden unter die Garantieleistungen fällt)
Berni
11. October 2010, 08:35
Das hat damit aber nicht viel zu tun - es gibt durchaus auch Garantiepartner, die die Reparatur von im Ausland gekauften Geräten verweigern und dich dort an die zuständige Stelle verweisen.
Wie das gesetzlich bzw im usual Business geregelt ist, weiß ich nicht, aber darauf verlassen würde ich mich nicht - und er sich auch nicht, wie man sieht.
djparalyzer
11. October 2010, 11:17
Wenn er sich direkt an Pioneer wendet fällt das aber weg. Und Pioneer ist verpflichtet das Gerät im Garantiefall zu reparieren. Darfst halt nicht zur Klangfarbe gehen wenn du das von Thomann Deutschland gekauft hast, weil dann werden die natürlich sagen: geht uns nix an... Was auch stimmt. Du kannst aber sehr wohl statt Thomann, Pioneer selbst ansprechen.
Floppy
11. October 2010, 16:41
- es gibt durchaus auch Garantiepartner, die die Reparatur von im Ausland gekauften Geräten verweigern und dich dort an die zuständige Stelle verweisen.
Exakt! Auf genau das wollte ich hinaus:)
Beispiel: Jede Autowerkstatt repariert dir deine Karre, is mal klar. Aber nur eine Vertragswerkstatt innerhalb der Garantiezeit!
Checkt?
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.