Vollständige Version anzeigen : Wer Bekommt Kohle Vom Tomi Ice
Djane Nikita
6. October 2010, 09:56
Hallo ihr hübschen bin echt so genervt von dem verlogenen KERL:boese: , wer bekommt noch Kohle von dem nbfdfbdfhfshfshdfhds ?
reini
6. October 2010, 10:07
Ich wollte schon mal nachfragen, ob irgendeiner von den DJs dieser MEGAveranstaltungen Geld bekommen hat :)
Hast du was von dem Event auf der Copa Cograna gehoert und haettest dort auflegen solln?
RenegadeMaster
6. October 2010, 10:08
Kannst vergessen Nikita!
Djane Nikita
6. October 2010, 10:14
Ich wollte schon mal nachfragen, ob irgendeiner von den DJs dieser MEGAveranstaltungen Geld bekommen hat :)
Hast du was von dem Event auf der Copa Cograna gehoert und haettest dort auflegen solln?
tja er hat die Djs ned bezahlt und daraufhin haben natürlich alle abgesagt ....... hatt jede menge schulden bei jedem Booker...........
habe schon sooo vile geschädigte gefunden das es nur noch zum schämen ist ,frag mich nur wie er es immer wieder schafft dj,s zu finden..
reini
6. October 2010, 10:15
Gibts einen schriftlichen Vertrag?
Djane Nikita
6. October 2010, 10:15
Kannst vergessen Nikita!
Tja das denke ich auch aber ganz kampflos gebe ich nicht auf und wenn ich ihm nur jeden seiner events vorab vermiese:D
Djane Nikita
6. October 2010, 10:17
Gibts einen schriftlichen Vertrag?
ja den gibt es , zusammen mit sämtlichen schriftverkehr mit ihm , habe alles in weißer vorausahnung gespeichert !!!!
Die sache wandert nun zur Polizei , gibt ne fette Anzeige wegen vorsätzlichen betrug für ihn!
reini
6. October 2010, 10:19
Na ich bin gespannt was rauskommt :)
Moechte wissen, was die gemacht haben. Das Event hat zwar nie stattgefunden, aber gebucht waren sie ja anscheinen mal, zumindest bei Lazard stand was auf der MySpace Seite. Gibts sowas wie eine Stornogebuehr in der Szene? :D
http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=31082
Djane Nikita
6. October 2010, 10:24
Na ich bin gespannt was rauskommt :)
Moechte wissen, was die gemacht haben. Das Event hat zwar nie stattgefunden, aber gebucht waren sie ja anscheinen mal, zumindest bei Lazard stand was auf der MySpace Seite. Gibts sowas wie eine Stornogebuehr in der Szene? :D
http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=31082
ja die waren alle fix gebucht weiß das vom deudschen booker selber kenne ihn persönlich......
ja da gibt es sogar fette Stornos;)
aber die haben ihn eh auch schon angezeigt.....
Berni
6. October 2010, 10:32
Am besten ist, ihr macht das über euren Rechtschutz bzw den Artist-Anwalt.
Wenn du das hier öffentlich machst, kann es schnell passieren, dass emotional unbedachte Äußerungen fallen, die die Gegenseite dann liebend gerne verwerten und nutzen wird.
Wäre nicht das erste mal, dass dann einer beim Forum anklopft und die Daten haben will - also bitte um Contenance.
Djane Nikita
6. October 2010, 10:39
Am besten ist, ihr macht das über euren Rechtschutz bzw den Artist-Anwalt.
Wenn du das hier öffentlich machst, kann es schnell passieren, dass emotional unbedachte Äußerungen fallen, die die Gegenseite dann liebend gerne verwerten und nutzen wird.
Wäre nicht das erste mal, dass dann einer beim Forum anklopft und die Daten haben will - also bitte um Contenance.
Aber sicher doch ich achte auf meine Äusserungen , aber laut meinem Anwalt darf ich das schon publik machen sofern ich bei der wahrheit bleibe , und glaube mir bei dem ist es auch nicht notwendig zu lügen.
Ich möchte hier nur mal die Dj,s davor warnen , nicht das es noch mehr geschädigte werden . ich denke es sind schon genug:)
Berni
6. October 2010, 10:43
War auch an alle gerichtet.
Ich kann mir ja gut vorstellen, was da jetzt noch in etwa kommt. ;)
ironic
6. October 2010, 11:56
Kann euch auch von einen sogenannten Booker namens "Dj Wori" abraten, der ist zwar in der Schweiz, "benutzt" aber anscheinend gerne unerfahrene (damals mich) Djs, seine "Eventagentur" treibt er unter dem Namen "Mobiledisco-Underground" ;)
Rechtsanwalt meinte, zahlt sich nicht aus, da er in der Schweiz seinen Wohnsitz hat :mad:
Also, leider gibt es mehrere solcher Leute...
Djane Nikita
6. October 2010, 13:10
Kann euch auch von einen sogenannten Booker namens "Dj Wori" abraten, der ist zwar in der Schweiz, "benutzt" aber anscheinend gerne unerfahrene (damals mich) Djs, seine "Eventagentur" treibt er unter dem Namen "Mobiledisco-Underground" ;)
Rechtsanwalt meinte, zahlt sich nicht aus, da er in der Schweiz seinen Wohnsitz hat :mad:
Also, leider gibt es mehrere solcher Leute...
Ist echt traurig das es so viel schwarze schafe gibt:confused:
STB
6. October 2010, 15:16
Ist echt traurig das es so viel schwarze schafe gibt:confused:
der ice is halt definitiv einer davon.
Djane Nikita
6. October 2010, 16:29
der ice is halt definitiv einer davon.
Des is FIX:boese:
STB
6. October 2010, 19:39
Des is FIX:boese:
dumm is nur das jedes mal aufs neue leute auf ihn rein fallen.
bei uns hat er angefragt (aber schon 2 jahre her denk ich) ob wir für seine tour spielen wollen .
zum glück hab ich gleich nein gesagt.
Apollon Justice
6. October 2010, 21:24
Hallo ihr hübschen bin echt so genervt von dem verlogenen KERL:boese: , wer bekommt noch Kohle von dem nbfdfbdfhfshfshdfhds ?
Me too.... Aber mir ist das jetzt schon wurscht, ich hab eh nix verloren, wäre sowieso aus einem anderen Grund an diesem WE nach Graz gekommen...
ja die waren alle fix gebucht weiß das vom deudschen booker selber kenne ihn persönlich......
ja da gibt es sogar fette Stornos;)
aber die haben ihn eh auch schon angezeigt.....
Hab ich auch erfahren, aber seitdem nichts mehr gehört, weiß nicht wie der Stand der Dinge ist...
Wie auch immer, das Thema Tomi Ice ist für mich abgehakt, jetzt wird nach vorne geschaut.
Chris B.
6. October 2010, 21:27
Vielleicht der dicke Raig? :D
Motz
11. October 2010, 18:34
Wie kann man jemanden verklagen wenn da in der Branche sowieso meistens alles schwarz rennt? :D
STB
12. October 2010, 08:59
Wie kann man jemanden verklagen wenn da in der Branche sowieso meistens alles schwarz rennt? :D
wo rennt alles schwarz bitte?
Wetschi
12. October 2010, 11:23
wo rennt alles schwarz bitte?
Meines Wissens, lauft das über honorarbasis oder so ?!?
Weiß nicht in welchen Spelunken du da deine illegalen Geschäfte treibst :D
Motz
12. October 2010, 13:02
Meines Wissens, lauft das über honorarbasis oder so ?!?
Weiß nicht in welchen Spelunken du da deine illegalen Geschäfte treibst :D
Nja, dass Residents Verträge haben ist mir bekannt ;)
Aber ich bin mir nicht sicher, ob jeder Booking-DJ der zu Events gebucht wird brav seine Steuern ans Finanzamt abliefert :D
STB
12. October 2010, 13:06
Nja, dass Residents Verträge haben ist mir bekannt ;)
Aber ich bin mir nicht sicher, ob jeder Booking-DJ der zu Events gebucht wird brav seine Steuern ans Finanzamt abliefert :D
gewisse festln und kleinere parties, da wirds wurscht sein. aber viel läuft über agenturen, bzw großdiskotheken akzeptieren nur auszahlungen mittels rechnung bzw. honorarnote.
Motz
12. October 2010, 13:09
gewisse festln und kleinere parties, da wirds wurscht sein. aber viel läuft über agenturen, bzw großdiskotheken akzeptieren nur auszahlungen mittels rechnung bzw. honorarnote.
Das ist mir schon klar, aber ich glaube mal bei "Events" bis zu 1500 Gästen wirds wohl anders laufen :)
Stee Wee Bee
12. October 2010, 15:53
nachdem das finanzamt auch bei den discos immer genauer auf genau diese dinge schaut, ist eine rechnung eigentlich grundvoraussetzung für jedes booking.
djs müssen übrigens nur 10% ust draufschreiben.
Motz
13. October 2010, 17:42
nachdem das finanzamt auch bei den discos immer genauer auf genau diese dinge schaut, ist eine rechnung eigentlich grundvoraussetzung für jedes booking.
djs müssen übrigens nur 10% ust draufschreiben.
Interessant, da wird zwar noch einiges an zeit draufgehen bis ich gebucht werde aber hätte noch eine frage. Ist es notwendig sich als Künstler beim FA anzumelden oder geht man einfach mit seiner Sparsocke hin und sagt "Da habts" ? :D
reini
13. October 2010, 17:52
Interessant, da wird zwar noch einiges an zeit draufgehen bis ich gebucht werde aber hätte noch eine frage. Ist es notwendig sich als Künstler beim FA anzumelden oder geht man einfach mit seiner Sparsocke hin und sagt "Da habts" ? :D
Guckst du hier http://www.arbeiterkammer.at/online/welcher-einkommenstyp-sind-sie-54954.html
Motz
13. October 2010, 18:20
Guckst du hier http://www.arbeiterkammer.at/online/welcher-einkommenstyp-sind-sie-54954.html
Und was kann man so als DJ als entstandene Ausgaben deklarieren? :)
Berni
13. October 2010, 19:02
Am besten einen Steuerberater fragen - den kann hier leider keiner ersetzen und das Finanzamt weiß, wie man oft kleine Fehler und Unwissenheiten ahndet ...
Stee Wee Bee
13. October 2010, 19:57
Und was kann man so als DJ als entstandene Ausgaben deklarieren? :)
Alle Musikkäufe.
Jedes Equipment, das Du dazu bei Auftritten verwendest.
Früher gingen auch Klamotten als Bühnenkleidung durch, jetzt aber nicht mehr.
ironic
13. October 2010, 20:04
Wenn man selbstständig ist und unter 10000 Euro im Jahr bleibt muss man doch nichts abgeben ans Finanzamt? oder irr ich mich da?
ok :D
Gesehen:
Grenze 1: Einkommen über 12.000 Euro pro Jahr
Lohnsteuerpflichtige ArbeitnehmerInnen zahlen erst dann Lohnsteuer, wenn ihr gesamtes jährliches Einkommen 12.000 Euro übersteigt (Wert seit 2009). Dieser Betrag stellt ein steuerliches Existenzminimum dar. Verdienen Sie darunter, müssen Sie keine Steuererklärung abgeben, außer Sie werden vom Finanzamt dazu aufgefordert.
Berni
13. October 2010, 20:26
Du musst dein selbständiges Einkommen mit dem unselbständigen addieren - aber wie gesagt: Steuerberater.
Da spielen in dem Bereich einfach zu viel Dinge mit rein - gerade wenns um so Minimumbeträge um die 10.000 € gibt ... Liebhaberei und so weiter - dann kannst du deine Ausgabe einstampfen.
Motz
13. October 2010, 20:36
Alle Musikkäufe.
Jedes Equipment, das Du dazu bei Auftritten verwendest.
Früher gingen auch Klamotten als Bühnenkleidung durch, jetzt aber nicht mehr.
Danke, ist sehr hilfreich und jetzt kann ich mir auch etwas darunter vorstellen. :)
Und Berni, ja da hast du sicher Recht aber als Schüler hat man dann einen gewissen Leitfaden was man kann und was nicht ;)
Ossi
13. October 2010, 20:46
Die hacklerische Sache is sowieso GKK/SVA und ned is FA ...
Aber wie schon mehrmals erwähnt - über solche Dinge kann einen ein Steuerberater am Besten aufklären.
Motz
13. October 2010, 20:48
Aber wie schon mehrmals erwähnt - über solche Dinge kann einen ein Steuerberater am Besten aufklären.
Was kostet der Spass? :(
Berni
13. October 2010, 21:04
Naja, beides - weil jeder, der natürlich selbständig arbeitet, auch ein Fall für die SVA GW usw ist. Das sind für jeden Selbständigen ganz spezielle Freunde, die immer nette und hohe Rechnungen schicken.
Wie gesagt - einfach mal beraten lassen und vorher über das Honorar reden. Einmann-Steuerberater sind meist billiger als ganze Kanzleien und du ersparst dir später mal großen Ärger. Dem Finanzamt und der SVA ist es nämlich egal, ob du was nicht gezahlt / gemeldet hast, weil du es nicht wusstest ...
Vielleicht kennst du ja auch jemanden, der jemanden kennt, der Steuerberater ist - und dir diese Fragen mal gratis beantwortet.
Da würde ich mich eher nicht auf deinen "Leitfaden" verlassen, was auch immer das ist.
reini
13. October 2010, 21:41
Wenn du Schueler bist und 10 mal im Jahr um an 100er auflegst (will jetzt keinen Preisdumping Kampf anzetteln), dann wirst noch keinen Steuerberater brauchen. Wenns mehr, wird dann nimm dir den Rat der anderen zu Herzen :)
Berni
14. October 2010, 07:31
Auch das kann man so pauschal nicht sagen - gerade am Land bei kleineren Veranstaltungen gibt es oft sehr nette Kontrollen, weil die Beamten dort noch mehr Zeit haben als die in der Stadt.
Ich kenne selber einige, die regelmäßig am Wochenende auf Pfusch- und Eventkontrolle unterwegs sind.
Die sammeln auch überall Flyer ein - da steht schön der DJ Name drauf und so lässt sich locker herausfinden, wer ordnungsgemäß sein Einkommen meldet.
Chris Wittig
14. October 2010, 08:45
Also ich brauch da keinen Berater...
Kleinstgewerbe angemeldet, jedes Jahr ne Ein/Ausgaben Rechnung beim Finanzamt abgeben und fertig.
Und es gibt viele Dinge die man abschreiben kann...
km-geld, sämtliches büromaterial... eig jedes Blatt Papier :) dann als booking dj kannst auch 2,16 Euro pro h verpflegungsgeld zurückrechnen usw....
Berni
14. October 2010, 09:02
Das Kleinstgewerbe hast du aber sicherlich nicht wegen dem Auflegen alleine, oder?
Motz
14. October 2010, 09:09
Das Kleinstgewerbe hast du aber sicherlich nicht wegen dem Auflegen alleine, oder?
Er verleiht doch equipment soweit ich weiss ;)
Berni
14. October 2010, 09:50
Eben - damit wäre es was ganz anderes, als du bräuchtest.
Und wenn er es doch nur wegen dem Auflegen angemeldet hat, hätte er sich doch mal lieber beraten lassen sollen ...
;)
Chris Wittig
14. October 2010, 11:01
Natürlich läuft da der verleih auch mit, und Service, Wartung etc...
Was spricht leicht sonst dagegen, wenn mans nur fürs auflegen nimmt??
STB
14. October 2010, 11:50
Was spricht leicht sonst dagegen, wenn mans nur fürs auflegen nimmt??
nix..........
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.