PDA

Vollständige Version anzeigen : Verleih von PA,DJ-Equiptment + Frage

ziesi
4. October 2010, 15:31
Hallo Leute,

Ein Freund von mir feiert in 2 Wochen seinen Geburstag in einem großen Veranstaltungsraum und jetz hat er mich gefragt ob ich nicht den DJ auf seiner Party machen will. Ich natürlich sofort JA gesagt.

Allerdings is das im Prinzip nur eine Leerer Veranstaltungsraum.

Jetzt würd ich Verleiher von PA-Anlagen und DJ-Equipment suchen. Da wir dort ne gescheite Anlage haben wollen. Primär bräucht ich nur ne PA-Anlage weil ich eh meinen DJM 400 und die 2 CDJ 200er hab. Wenns nicht zu teuer is würd mich aber auch ein Set für einen Abend interessieren (so ala DJM 600, CDJ1000 oder so)...

Suchen würde ich das ganze in Graz. Allerdings könnt ihr mir auch Anbieter allgemein aus Österreich zeigen.

Und dann hab ich noch ne ganz primitive Frage:

Und zwar wenn ich mir so ne PA-Anlage mit 2 aktiv-Boxen und Stativ mieten würde.
Die Boxen haben dann ja einen XLR Anschluss oder? Wie schließe ich da meinen Mixer an? Der hat ja nur Chinch ausgang... Brauch ich da nen Adapter oder sowieso nen Splitter? Und wie wirds gemacht? So das der rechte Kanal auf der Rechten Box is? und Linker auf der Linken? Oder laufen beide iwie Stereo?! ich kenn mich wie gesagt mit PA-Technik garnicht aus. Hab grad mal iwelche Logitech PC-Boxen daheim die ich mit Klinke und Adapter an die Anlage anschließe...

Groove Maniac
4. October 2010, 16:07
auf meinem DJM 700 sind neben Chinch auch XLR Anschlüsse.

du hast bei XLR auch links und rechts

Master 1 ist XLR und Master 2 ist Chinch
http://www.djresource.eu/images/topics/pioneer/DJM-700_rear.jpg

Sollte also mit einem Adapter quasi gehen.

die anderen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten ^^

Chris Wittig
4. October 2010, 18:05
Ich kann dir anbieten:

PA ANLAGE:
Seeburg Audio
k22 + tse sub + tse infra
powerd by ram amps
28kW Leistung mit 4 Stacks (2 Stacks + Infras 14 kW)

Monitoring:
Seeburg Audio
2 x a6dp
ca. 1,6 kW Leistung

DJ Equipment:
Pioneer DJM 800
Pioneer DJM 700
Pioneer CDJ 2000
Pioneer CDJ 1000 MK3
Pioneer CDJ 400
Pioneer CDJ 800 MK2

Licht:
Alles was das Herz begehrt! ;)

Wegen deinen Anschlüssen:
Brauchst nur nen Adapter von Chinch auf XLR, hast aber meist ein kleines Brummen auf der Anlage!

Für mehr Infos/Anfragen:
chriswittig@gmx.net

ziesi
4. October 2010, 18:25
und was kann man gegen diess brummen tun?

kannst du mir ne aktuelle preisliste an: markus.zieserl@gmail.com schicken?

Wolfi
4. October 2010, 18:51
http://www.soundlightteam.at/

DJ Mendoza
5. October 2010, 08:52
ich nehm an graz is für mich ne spur zu weit weg, sonst könnt ich dir auch gerne
einiges anbieten aus unserem sortiment.

haben für kleinere gigs aktive mackie srm 350 und 450 mit subs oder für
größere geschichten alles auf d&b audiotechnik.

bis 5000 leute kein problem *hihi*

cd player alles auf pioneer und allen & heath.

lg tom

@ chris: wieso ein brummen auf der anlage? hatte ich noch nie, ein adapter von cinch auf xlr is ja standard und funktioniert eigentlich immer..
und 28kW ? da brauchst ja ewig viel strom..

Chris Wittig
5. October 2010, 16:53
@ mendoza
nicht immer so, aber in manchen fällen entsteht ein brummen, da chinch ausgänge unsymmetrisch sind, und xlr meist symmetrisch oder so ähnlich *g*

Naja, viel Leistung braucht auch viel Strom ;) und mit 28 kW kannst schon ne große Fläche beschallen... ist ja nix für Kindergeburtstage :D
32A Zuleitung reicht aber meistens aus^^ inkl. Lichttechnik

@ Ziesi: Preise schick ich dir morgen rüber!

graf-d
5. October 2010, 17:36

mendoza was haltest denn von den mackie's zum vergleich mit den eon?

ziesi
5. October 2010, 18:39
@mendoza und chris:

ich glaub ihr denkts da alle in zu großen maßstäben. Is ne kleine Geburstagsparty mit 20-30 Leuten ;)

Was mich total interessieren würd wär a DJM700 oder 800 für eine Nacht? weil Player hab ich und nen Freund nur würd ich halt gern 4 haben und ich hab nur nen 2 Kanal Mixer.

DJ Mendoza
5. October 2010, 23:22

mendoza was haltest denn von den mackie's zum vergleich mit den eon?

1. @ ziesi: du glaubst gar ned was manch 20 leute so haben wollen ;)

2. hm, sind gar ned so leicht zu vergleichen, aber die mackie, vor allem noch die geräte der ersten serie, sind um hausecken besser und klanglich schöner als die eon.
da kannst gern mal in die foren der livemusiker reinlesen, sind sehr begeistert davon. hab sie als monitoring neben den d&b auch schon für livemusiker eingesetzt die ua für peter maffay oder tina turner spielen und selbst die finden die dinger klanglich in ordnung. (d&b is ähnl. nexo, seeburg, etc. auch ne andere preis/leistungsliga)

bei den geräten der v2 serie is das nicht mehr so, die haben einen sehr sehr hohen grundgeräuschpegel - liegt wohl an der produktionsverlagerung nach china :rolleyes: - aber für dj-gebräuchte etc sehr zu empfehlen und so gut wie nicht kaputtbar, im gegensatz zu den eons die leider relativ schnell den geist aufgaben bevor wir das monitoring in den clubs damals auf Electro Voice umgestellt haben.
auch vom handlng bevorzuge ich die mackies, vor allem die srm 350 v2, wenns schnell gehen muss (monitoring oä) hast dieses leichte 11kg teil gleich wo mit und mit bässen funktioniert das problemlos für 100 - 150 leute.
als eierlegende wollmilchsau sind dann eher die srm 450er bekannt, die schaffen auch ohne seperaten bass gute ergebnisse im bassbereich..

@ chris: i know i know ^^ ich protz gern damit das wir die tops und infra allesamt an eine einzige 230v leitung kriegen :) haben früher auch strom gesaugt wie mamas staubstauger *g*

lg tom