Vollständige Version anzeigen : Miami to Ibiza
Motz
29. September 2010, 21:51
Hab heute mal ein bisschen was aufgenommen und finde es für die Tatsache, dass ich mein Set erst seit kurzem habe durchaus gelungen. Konstruktive Kritiken sind erwünscht und werden mit grün belohnt. Viel spass :)
http://soundcloud.com/mitch-le-funk/mitch-le-funk-miami-to-ibiza
Lena
30. September 2010, 16:08
Bisschen kurz -> Break hätte durchaus länger sein können bei 6:18 :D
Kannte nur einen Song, bei dem Titel hätt ich allerdings gedacht, dass du da mehr Tracks spielst, die "Miami" oder "Ibiza" im Titel bzw. Bezug dazu haben :D So wie "Miami To Atlanta", "Miami Whatever"... "Miami Pop" (Fuldner Bombe) oder vielleicht nen Ibiza "Klassiker"... "Café del Mar" :D
Mit zwei 800ern gemacht das Set?
Motz
30. September 2010, 17:58
Bisschen kurz -> Break hätte durchaus länger sein können bei 6:18 :D
Kannte nur einen Song, bei dem Titel hätt ich allerdings gedacht, dass du da mehr Tracks spielst, die "Miami" oder "Ibiza" im Titel bzw. Bezug dazu haben :D So wie "Miami To Atlanta", "Miami Whatever"... "Miami Pop" (Fuldner Bombe) oder vielleicht nen Ibiza "Klassiker"... "Café del Mar" :D
Mit zwei 800ern gemacht das Set?
Tjoa, ich war mal wieder so geschickt und hab das Cinch-Kabel irgendwie rausgerissen und habs erst relativ spät gecheckt :D
Zuerst wollte ich ja nen "Frankfurt to Ibiza" (also Minimal,Tech House und dann erst house) mix machen, aber ich dachte mir halt das kommt nicht so gut an.
Aber das mit dem Mix aufnehmen war eine super Idee, jetzt weiss ich das ich neue Kopfhörer brauche da an einigen Stellen das Beatmatching echt grausig war :D
Joa hab ich, und dazu nen Synq SMX 3 ;)
Lena
30. September 2010, 18:00
Joa hab ich, und dazu nen Synq SMX 3 ;)
Der Kenner hört das raus, der Insider weiß es, und der Halbgott fragt erst garnicht :D
Motz
30. September 2010, 18:50
Der Kenner hört das raus, der Insider weiß es, und der Halbgott fragt erst garnicht :D
Ach was, du hast doch nur mein FB-Profil nach Fotos durchsucht ! :p
Lena
30. September 2010, 19:02
Ach was, du hast doch nur mein FB-Profil nach Fotos durchsucht ! :p
NE :hihi: :D
Aber über nen zweiten, etwas "techigeren" Mix würd ich schon sehr freuen (gerne auch länger) :)
ziesi
30. September 2010, 19:34
also ich hab nur kurz "rübergezappt"...
Trackauswahl find ich gut.
keine ahnung wie lange du dein set scho hast. aber beim beatmatching musst halt noch arbeiten :) kA obs net gescheit gematcht war oder obs einfach net gleiche geschwindigkeit waren die songs...
Und was ma auch noch aufgefallen is dasst noch lernen muss die songs gescheit zu mixen... weil du mixt zbs den nächsten song auf die "one" da wo die one in einen break geht... solltest halt immer first beat auf first beat mixen :) dann hörts sich am besten an und passt mitm timing. wenn du versthest wie ich es mein^
Motz
30. September 2010, 21:16
keine ahnung wie lange du dein set scho hast. aber beim beatmatching musst halt noch arbeiten :) kA obs net gescheit gematcht war oder obs einfach net gleiche geschwindigkeit waren die songs...
Und was ma auch noch aufgefallen is dasst noch lernen muss die songs gescheit zu mixen... weil du mixt zbs den nächsten song auf die "one" da wo die one in einen break geht... solltest halt immer first beat auf first beat mixen :) dann hörts sich am besten an und passt mitm timing. wenn du versthest wie ich es mein^
Sind ca. 3 Wochen, die groben (!)Fehler beim Beatmatchen sind mir auch erst aufgefallen als ich den Mix quasi nachher analysiert habe. Während des mixens sind sie mir gar nicht so aufgefallen was ich eher auf die kopfhörer (billigteile von reloop) zurückführe. Ist aber eh klar, dass ich noch lange üben muss - mich interessierts halt was "Profis" dazu sagen können.
First Beat auf first beat bekomm ich eh immer von einem Verwandten eingetrichtert :D
Das mit dem in den break reinmixen find ich interessant und hätte ich auch so noch nicht mitbekommen, danke dafür :)
lg
/edit
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie ziesi erneut bewerten können.
ziesi
30. September 2010, 22:42
ums konkret auszudrücken:
du mixt nach der one das nächste lied und das kommt eben zu früh bzw is nicht gut gemixt. weil ma bei 24:45 das One in einen kurzen Break geht... und wenn ich mir die one kurz anhöre solltest du eig erst bei der one bei 4:15 wo der Kick wieder kommt das nächste lied reinhauen!
sprich warten bis 4:15 und dann erst wenn der kick wieder kommt den ersten beat des nächsten liedes reincuen und dann noch korrigieren und dann kannst anfangen das ganze langsam reinmixen :)
Lena
1. October 2010, 13:08
Oder du machst sogenanntes "X" auf "Y" Mixing :hihi: :D Geht noch schneller, ist total einfach und mixing interessiert eh keine Sau :eek:
Motz
1. October 2010, 14:14
Oder du machst sogenanntes "X" auf "Y" Mixing :hihi: :D Geht noch schneller, ist total einfach und mixing interessiert eh keine Sau :eek:
nom nom nom? :confused:
Lena
1. October 2010, 14:38
Vergiss es :o :p
Aber du brauchst dich um beatmatching doch eigentlich nicht kümmern... du hast doch nen SYNC- Mixer :confused:
Motz
2. October 2010, 15:03
Vergiss es :o :p
Aber du brauchst dich um beatmatching doch eigentlich nicht kümmern... du hast doch nen SYNC- Mixer :confused:
Natürlich muss ich alles per Hand beatmachen, der mixer ist von synq - es gobt aber keinen sync button wenn du das meinst ;)
Lena
2. October 2010, 15:08
Echt jetzt :confused:
Hm, dann behalt ich wohl meinen doch...
ironic
3. October 2010, 13:07
Ich glaub das kann man pauschal so nicht sagen, ich habe zum Beispiel jetzt schon eine kleine "Ewigkeit" immer in den Break von One mit 'nen Loop in Tristan Garner - Kixxx (oder so ähnlich bin zu faul jetzt das lied zu suchen :D) gemischt...
Also "First beat an First Beat" ist zu pauschal find ich, man muss einfach rumprobieren wie, was am besten klingt, sowas lernt man halt nicht von heut auf morgen und man sollte die Lieder auch kennen..., das hilft ungemein, vorallem wenn man ohne Traktor und Co auflegt ;)
Aber im Prinzip, hat Lena - leider - recht, hatte schon öfter den Zeitpunkt "omg, jetzt laufen gleich alle davon bei den Übergang" aber im Endeffekt hat es kein Schwein gemerkt und jeden wars egal :D
//edit
Hab auch etwas durchgehört und ja das Beatmatchen da hackt es schon noch teilweise :)
Aber für 3 Wochen echt gut!
aber zu Hause liegt es meist nicht an den Kopfhörern, ich hör es meist selbst auch erst wenn ich mich aufnehme, das hilft halt ungemein :)
Motz
3. October 2010, 14:49
Ich glaub das kann man pauschal so nicht sagen, ich habe zum Beispiel jetzt schon eine kleine "Ewigkeit" immer in den Break von One mit 'nen Loop in Tristan Garner - Kixxx (oder so ähnlich bin zu faul jetzt das lied zu suchen :D) gemischt...
Also "First beat an First Beat" ist zu pauschal find ich, man muss einfach rumprobieren wie, was am besten klingt, sowas lernt man halt nicht von heut auf morgen und man sollte die Lieder auch kennen..., das hilft ungemein, vorallem wenn man ohne Traktor und Co auflegt ;)
Aber im Prinzip, hat Lena - leider - recht, hatte schon öfter den Zeitpunkt "omg, jetzt laufen gleich alle davon bei den Übergang" aber im Endeffekt hat es kein Schwein gemerkt und jeden wars egal :D
//edit
Hab auch etwas durchgehört und ja das Beatmatchen da hackt es schon noch teilweise :)
Aber für 3 Wochen echt gut!
aber zu Hause liegt es meist nicht an den Kopfhörern, ich hör es meist selbst auch erst wenn ich mich aufnehme, das hilft halt ungemein :)
Ich kriegs ja im groben gesehen meist ganz gut hin, bis zu dem Punkt wo ich eben das andere Lied reinmische. Da spiel ich lieber mit den Filtern und vergesse aufs korrigieren :D
ziesi
3. October 2010, 15:53
na klar kann man das nicht verallgemeinern... manche lieder da muss man halt einfach rumprobieren... vorallem bei nem lied wie one da kann man sowieso net "Normal" mixen.. weil allein der anfang nicht normal wie jedes lied is mit dem loop der dann immer schnell wird... nach 30 sek...
wie gesagt ma sollte die lieder halt einfach kennen. zbs dass die one nach 30 sek in den loop geht oder bei we no speak americano nach 30 sek der typ zum singenanfangt :D manches ist wie gesagt einfach erfahrung :)
Lena
11. October 2010, 17:38
Hör dir doch mal nen Karotte Set an :eek: :D Mir ists egal, weil die Tracks überwiegend Hammer sind :)
guenny123
11. October 2010, 18:09
Hab auch mal grob drübergehört, auch die konkrete Stelle mit der One, wo drüber diskutiert wurde!
An und für sich ists nicht soooo schlecht, allerdings kommts mir halt vor wie ein typisches Track 1 - leiser, Track 2 lauter mixen, und das taugt mir persönlich überhaupt ned! Du solltest vll viel mehr mit Höhen - Mitten und Bass heraus- und hinzugeben arbeiten und weniger nur an der Lautstärke rumschrauben! :)
Btw.. Die Nummer nach One heißt....? :eek: :D
Motz
12. October 2010, 17:51
Hab auch mal grob drübergehört, auch die konkrete Stelle mit der One, wo drüber diskutiert wurde!
An und für sich ists nicht soooo schlecht, allerdings kommts mir halt vor wie ein typisches Track 1 - leiser, Track 2 lauter mixen, und das taugt mir persönlich überhaupt ned! Du solltest vll viel mehr mit Höhen - Mitten und Bass heraus- und hinzugeben arbeiten und weniger nur an der Lautstärke rumschrauben! :)
Nene guenny, an der lautstärke wird nicht rumgeschraubt - eher an den filtern, und das zu viel :D
Aktueller Stand der Dinge ist, dass ich die Übergänge rein vom Beatmatchen her relativ gut hinkrieg aber va bei neueren Tracks die ich noch nicht so gut kenne fast immer in eine break reinmixe :)
Lena
12. October 2010, 19:33
Two :confused:
:D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.