Vollständige Version anzeigen : Dvd auf pc rippen!
RenegadeMaster
4. September 2010, 09:19
hey! Möchte mir ne dvd auf den pc rippen damit ich im club nicht vom laufwerk spieln muss, pc dort is recht lahm. Quali würd ich auch gern runterschrauben wenn möglich. Weiß jemand wie ich das mache u welches format ich wähln muss damit das file dann 100% mit media player abgespielt werden kann? Danke =). Lg
micki0279
4. September 2010, 09:27
Der media player müsste normalerweise jedes avi oder mpeg format lesen können.
Zum rippen gibts verschiedene Programme, die aber meistens nicht ganz legal sein, laut meiner Information.
Es gibt auch freeware die meistens diverse Einschränkungen hat.
Du kannst aber theoretisch auch die normalen files auf der DVD auf Festplatte kopieren und dann z.B. mit Power DVD abspielen. Braucht halt viel Speicher auf der Festplatte.
graf-d
4. September 2010, 09:49
Ich verwende zum runterschrauben den Virtual Dub Player (freeware), da ich aber außer auf dem PC keinen DVD Player habe, kann ich dir nicht mehr sagen. Wenn ich mit der Digicam aufnehme, kann ichs dann damit um einiges kleiner machen.
http://download.freenet.de/video/bearbeitung/download-Virtual-Dub-1.9.9-englisch--4955.xhtml
link für die Anleitung an die ich mich immer halte:
http://www.pcwelt.de/forum/videobearbeitung/12944-eigene-videos-kleiner.html
ps: wie funkt das eigentlich, das ich zB in das Wort "link" schon die Adresse einfüge, damit das Wort dann der link ist...puhhh... verstanden :-) ?
RenegadeMaster
4. September 2010, 09:50
Der media player müsste normalerweise jedes avi oder mpeg format lesen können.
Zum rippen gibts verschiedene Programme, die aber meistens nicht ganz legal sein, laut meiner Information.
Es gibt auch freeware die meistens diverse Einschränkungen hat.
Du kannst aber theoretisch auch die normalen files auf der DVD auf Festplatte kopieren und dann z.B. mit Power DVD abspielen. Braucht halt viel Speicher auf der Festplatte.
Das mit power dvd wär ne möglichkeit, hoffe nur dass dann das video auch auf den beamer übertragn wird, mit media player gehts. Lg
RenegadeMaster
4. September 2010, 09:53
danke graf! Und wie lang dauert das konvertieren?
graf-d
4. September 2010, 09:59
puhhhh, naja meine Videos sind ja sehr klein, so um die 300-500mb. Und wenn ich mich halbwegs gut erinnere ..... ich weiß es nicht mehr.... glaube Stunde, aber nagel mich nicht fest drauf.....
micki0279
4. September 2010, 10:08
Auf den beamer wird immer der Bildschirminhalt übertragen!
Ist ja nix anderes als ein zweiter Monitor.
Das konvertieren von DVD's dauert meist gleich lang, wie das normale abspielen, also plane Dir genug Zeit ein, 1-2 Stunden musst Du mindestens rechnen.
Die Dateigröße von einer 2 Stunden DVD, ist im DVD Format ca. 5GB und im mpeg oder avi Format ca. 500MB bis 1GB groß
DonHeinzo
4. September 2010, 10:24
Das mit power dvd wär ne möglichkeit, hoffe nur dass dann das video auch auf den beamer übertragn wird, mit media player gehts. Lg
wie wärs mit Arkaos?
siehst auf deinem bildschirm welche videos du hast und was gerade läuft und am anderen wirds abgespielt ;)
Berni
4. September 2010, 10:28
Bedenke aber, dass das rippen von kopiergeschützten DVDS und somit auch die öffentliche Aufführung rechtlich nicht erlaubt ist. Könnte bei entsprechenden Überprüfungen zu Problemen führen!
Floppy
4. September 2010, 11:09
Probier mal DVD Shrink. Ist Freeware und sehr einfach zu bedienen.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.