Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Remix Contest

ironic
12. August 2010, 18:43
Hi zusammen,
hab mal bei einen Remix Contest mitgemacht:
http://www.tracksandfields.com/songs.php?song_id=3030
wollte Fragen wie ihr es findet...
vorab: ich wollte soviel Originaltext wie möglich miteinbringen :) (Da mir persönlich der Text sehr gut gefällt)
Bitte um konstruktive Kritik

Motz
12. August 2010, 20:21
Hi zusammen,
hab mal bei einen Remix Contest mitgemacht:
http://www.tracksandfields.com/songs.php?song_id=3030
wollte Fragen wie ihr es findet...
vorab: ich wollte soviel Originaltext wie möglich miteinbringen :) (Da mir persönlich der Text sehr gut gefällt)
Bitte um konstruktive Kritik

Gefällt mir eig ganz gut, nur ist irgendwie monoton (vl so beabsichtigt?) und die vocals nehmen nach meinen geschmack etwas zu viel Zeit vom Track ein - aber was red ich, ich hab keine Ahnung vom Produzieren ^^ :o

Wetschi
12. August 2010, 20:27
was mir auffällt, dieses "oh oh" am Anfang ist nicht im Takt. . kommt zu spät..

Und der komplette Beat klingt wie wenn er von ner Sample Cd kommt.
Ziemlich langweilig alles in allem.. plätschert so vor sich hin, abgesehen davon das die Vocals nicht sonderlich berauschend sind.

Hört sich an wie wenn du für das ganze Projekt nur 5 Spuren verwendet hast und in einer 1/4 Stunde fertig warst.

Lg Hansl

ironic
12. August 2010, 20:38
Macht ja nix M1tsch, sollen sich ja alle dazu melden die was zu sagen haben :)
Ja die Monotonheit ist gewollt, wollte auch keinen "Clubbanger" produzieren, sondern ein "ruhiges", "angenehmes Lied", wo viel vom original beibehalten ist.

@ Wetschi
Thx für die Kritik
Nein, nur die Claps sind von 'ner Sample Cd, der Synth auch, aber ziemlich nachbearbeitet, so das man es nicht mehr als Sample sehen kann eig. ^^

Ich stehe auf die Monotonität von Minimal/Tech-House aber auf die Breaks/Aufbau von Electro-House, das versuche ich immer in meinen Lieder iwie zu vereinen (unbewusst)

Motz
12. August 2010, 21:40
Macht ja nix M1tsch, sollen sich ja alle dazu melden die was zu sagen haben :)
Ja die Monotonheit ist gewollt, wollte auch keinen "Clubbanger" produzieren, sondern ein "ruhiges", "angenehmes Lied", wo viel vom original beibehalten ist.

@ Wetschi
Thx für die Kritik
Nein, nur die Claps sind von 'ner Sample Cd, der Synth auch, aber ziemlich nachbearbeitet, so das man es nicht mehr als Sample sehen kann eig. ^^

Ich stehe auf die Monotonität von Minimal/Tech-House aber auf die Breaks/Aufbau von Electro-House, das versuche ich immer in meinen Lieder iwie zu vereinen (unbewusst)

Zu den Vocals wäre das ja auch schwer, alles in allem harmonierts... ka warum :D
Ich stell mir das in einer Lounge oder in einem Club als Break fürn DJ ganz nett vor ;)