Vollständige Version anzeigen : Deadmau5 zusammengebrochen
Steve Guess
31. July 2010, 19:57
[deadmau5 management]
Last night, whilst performing onstage at the 9:30 club in Washington DC, deadmau5 collapsed, suffering exhaustion and vomiting. Medics at the venue took him directly to hospital where he is now under supervision
deadmau5 is sad to advise his fans that on the strict advice of the doctors, he now has no choice but to cancel the next 9 shows of his Summer tour schedule to allow for his recovery. The dates affected are listed below.
Deadmau5 hopes to reschedule appearing in these cities in due course but in the meantime thanks all his fans for their understanding and support.
Dates that have to be CANCELLED:
August 1st Osheaga Music & Arts Festival, Montreal Canada
August 7th Summersonic Osaka Japan
August 8th Summersonic Tokyo Japan
August 12th Cream at Amnesia Ibiza
August 13th Cocorico Riccione Italy
August 14th Papaya Summer Festival Croatia
August 15th Sziget Festival Budapest Hungary
August 17th Cavo Paradiso Mykonos Greece
August 18th Opium Mar Barcelona Spain
---
Mein herzliches Beileid!
tomy_s
1. August 2010, 05:06
Dates that have to be CANCELLED:
August 1st Osheaga Music & Arts Festival, Montreal Canada
August 7th Summersonic Osaka Japan
August 8th Summersonic Tokyo Japan
August 12th Cream at Amnesia Ibiza
August 13th Cocorico Riccione Italy
August 14th Papaya Summer Festival Croatia
August 15th Sziget Festival Budapest Hungary
August 17th Cavo Paradiso Mykonos Greece
August 18th Opium Mar Barcelona Spain
Bei dem dichten Bookingkalender irgendwie kein Wunder, dass da irgendwann der Körper streikt. :/
Bleibt nichts anderes übrig als ihm alles Gute zu wünschen und zu hoffen dass er bald wieder fit ist. Vor allem bis zum August 21th :)
graf-d
1. August 2010, 10:43
Steve "Beileid" ?! Des passt doch nur beim ganz argen oder? Sagma einfach gute Besserung... :)
Berni
1. August 2010, 11:19
Berührt mich leider gar nicht.
Erstens ist er ein Kotzbrocken und zweitens kann ein Herr "STARDJ" (so nennt er sich ja selbst) im Gegensatz zu indischen Straßenkindern selber wählen, wie viel er arbeiten und somit abcashen möchte. Zumal JEDER halbwegs vernünftige Mensch in dem Business weiß, dass diese Art der Nachtarbeit einfach mehr Regeneration braucht.
reini
1. August 2010, 11:21
Ein Star DJ, der sich nicht davor scheut, gerne mal nach seinem Set ins Publikum zu gehn und dort mit anderen zu feiern und tanzen (Partyhouse 2008)
Berni
1. August 2010, 12:07
Und weiter?
reini
1. August 2010, 12:10
Was möchtest du hören?
Motz
1. August 2010, 13:29
Berührt mich leider gar nicht.
Erstens ist er ein Kotzbrocken und zweitens kann ein Herr "STARDJ" (so nennt er sich ja selbst) im Gegensatz zu indischen Straßenkindern selber wählen, wie viel er arbeiten und somit abcashen möchte. Zumal JEDER halbwegs vernünftige Mensch in dem Business weiß, dass diese Art der Nachtarbeit einfach mehr Regeneration braucht.
Jetzt bist du endgueltig in den wechseljahren angekommen, er IST ein Star Dj der
mit den leuten feiert und kommt und sich ueberarbeitet weil die leute ihn sehen wollen. Gute besserung an Joel und mein beileid an dich berni, fuer diese ueberhebliche und beschraenkte sichtweise
Berni
1. August 2010, 13:49
Ich kenn viele Booker, die absolute Profis sind und im Dj Bereich schon AvH, Guetta, Jesus Luz, Tiesto usw betreut haben und keine Probleme mit ihnen hatten, aber Deadmau5 meiden.
Irgendeinen Grund hat das, ich werd aber sicher keine Internas ausplaudern.
Und zur Star DJ Sache werden dir einiger erfahrene User hier wie Stevie & Co sicher auch noch was berichten können, das vor DEINER Forumszeit war ...
Freunde hat er sich nicht gerad viele gemacht, auch wenns für ihn nur Spaß war vielleicht.
Dennoch:
Wenns Resident DJ XYZ, der auflegen muss um seine Familie zu ernähren passiert, macht keiner einen Wirbel.
Daher seh ich nicht ein, warum ich es hier machen sollte.
Und für das "beschränkt" kannst du mir meinen ... ach lass stecken. ;)
reini
1. August 2010, 14:07
Mr. Ich-hab-Insider-Informationen-und-muss-das-gleich-jedem-mitteilen-aber-erzaehl-keine-Details ;)
Wenn ein Booker Probleme mit ihm hat, dann ist das den 100, 1.000, 10.000 zahlenden Gaesten aber egal. Denn das Publikum bezahlt den DJ UND den Booker auch. Wenn der Probleme mit seinem DJ hat, dann es es dem Publikum eben egal, immerhin bekommt der das auch bezahlt. 80% des anwesenden Publikums haben sicher auch mal Probleme in ihrem Job und mit anderen Menschen, aber sie dulden es, weil sie es bezahlt bekommen.
Vielleicht hast du und deine Kollegen ja so einen guten Job, dass immer alles eitel Wonne ist, aber es geht auch anders!
Berni
1. August 2010, 14:27
Richtig, du sagst es!
Und weil es dir bei den 80% auch egal ist, dass sie Probleme haben und oder zusammenbrechen, zahlst du hier nur den Promi-Bonus.
Deswegen gibt es auch den Spruch:
Wenn mir jemand ins Gesicht spuckt und ihm deswegen danach der Hals weh tut, hab ich auch nicht vor, ihn zu bemitleiden.
Sprich: Nachdem er die Leistungen von anderen nicht respektiert, kann er auch nicht erwarten, ohne Kritik zu sein.
reini
1. August 2010, 14:32
Na, wieder was gelernt. Wusste gar nicht, dass mir das egal ist, aber da du mich so gut kennst, hast du wohl Recht ;)
Btw, damals 10 Euro gezahlt, fetter Promi-Bonus! Zahl ich am Samstag auch im Dome, wenn ich Glueck hab, kann ich dann sogar Nissel und Lugner mit Erfolg ausweichen
Stee Wee Bee
1. August 2010, 15:57
Freunde hat er sich wirklich keine gemacht durch seine Aussagen.
Und zuviel Amphetamine sollte man halt auch nicht einwerfen, nur damit man nach einem Set noch weiterfeiern kann.
Weil dann setzt's Dich halt irgendwann am Hintern, egal wie jung Du bist.
Die Länge der Party sollte direkt proportional zum Abstand zwischen den Bookings sein, das ist eine Grundregel in dem Biz.
djparalyzer
1. August 2010, 16:26
Jesus Luz
:D http://www.smiley-faces.org/smiley-faces/smiley-face-popcorn.gif bruhahahaha
Motz
1. August 2010, 16:40
Na, wieder was gelernt. Wusste gar nicht, dass mir das egal ist, aber da du mich so gut kennst, hast du wohl Recht ;)
Btw, damals 10 Euro gezahlt, fetter Promi-Bonus! Zahl ich am Samstag auch im Dome, wenn ich Glueck hab, kann ich dann sogar Nissel und Lugner mit Erfolg ausweichen
Mich kennt er ja auch persoenlich ;)
@ berni, wenns dich nicht beruehrt dann poste einfach nicht, antipathie sollte nicht so weit reichen dass man jemanden nicht eine gesundheitliche besserung wuenscht.
@ ste wee
Ich kann das nicht beurteilen, letztes jahr vorm urban hab ich Joel per mail geschrieben wie sehr ich mich auf seinen auftritt freue... Am naechsten tag hab ich eine sehr freundliche antwort bekommen. Eine woche spaeter sogar ein pakerl aus kanada mit autogramm und einem live-mitschnitt von einem gig auf dvd...:)
Stee Wee Bee
1. August 2010, 17:31
Ich kann das nicht beurteilen, letztes jahr vorm urban hab ich Joel per mail geschrieben wie sehr ich mich auf seinen auftritt freue... Am naechsten tag hab ich eine sehr freundliche antwort bekommen. Eine woche spaeter sogar ein pakerl aus kanada mit autogramm und einem live-mitschnitt von einem gig auf dvd...:)
Und Du glaubst tatsächlich, dass er
a) selbst geantwortet hat ?
b) selbst das Pakerl verschickt hat ?
:hihi:
Motz
1. August 2010, 17:38
Nein, aber das zeigt das er und sein management sehr an den fans intressiert sind :)
reini
1. August 2010, 17:43
Immerhin steht ein gutes Management dahinter.
Wie gesagt, im Endeffekt zählt nur der Konsument, denn der bezahlt und ob jetzt das Management mit dem Künstler auskommt oder nicht ist mir ziemlich wurscht.
Und was heißt da zuviele Gigs? Wenn ich Tiesto hernehme, schaut das im August folgendermaßen aus:
1.2.3.4.5.6.7.8.9.11.12.13.14.15.16.18.19.20.21.22 .23.28.29.31.
und das in 14 verschiedenen Ländern. Immerhin is er schon über 40 und schaffts auch.
graf-d
1. August 2010, 17:45
Sympathie oder nicht, des mit dem Packerl ist doch eine nette Sache.
Stee Wee Bee
1. August 2010, 17:52
Und was heißt da zuviele Gigs? Wenn ich Tiesto hernehme, schaut das im August folgendermaßen aus:
1.2.3.4.5.6.7.8.9.11.12.13.14.15.16.18.19.20.21.22 .23.28.29.31.
und das in 14 verschiedenen Ländern. Immerhin is er schon über 40 und schaffts auch.
Der feiert aber auch nicht danach mit den Gästen und ist meines Wissens nach drogenfrei ;)
Berni
1. August 2010, 17:58
Ich hab außerdem NICHT gesagt, dass ich ihm keine Genesung wünsche, sondern nur, dass es jedem passieren kann und ich nicht bestürzt bin oder in mein Stofftaschentuch heule.
Und lieber Herr Ridel, Rydel oder wie auch immer - du kannst lachen wie du willst oder auch dazu stehen wie du magst, im Housebereich liegt der Luz momentan weltweit sicher in den Top 10 der begehrtesten Djs wenns um Bookings und Gagen geht.
Dass du mich da auslachst ändert nix daran.
reini
1. August 2010, 18:11
Was sicher nichts damit zu tun hat, dass er...na egal :D
Stee Wee Bee
1. August 2010, 18:12
Egal wie, hier geht es rein um die Statisik.
djparalyzer
1. August 2010, 18:13
Und lieber Herr Ridel, Rydel oder wie auch immer - du kannst lachen wie du willst oder auch dazu stehen wie du magst, im Housebereich liegt der Luz momentan weltweit sicher in den Top 10 der begehrtesten Djs wenns um Bookings und Gagen geht.
lol dass man mich nicht kennt weiß ich selbst auch... Aber einen Jesus Luz da zu nennen, der nur gebucht wird weil er die Madonna durchfickt... Ist schon nice... In einem Atemzug mit Tiesto oder Deadmau5... Na serwas...
reini
1. August 2010, 18:22
lol dass man mich nicht kennt weiß ich selbst auch... Aber einen Jesus Luz da zu nennen, der nur gebucht wird weil er die Madonna durchfickt... Ist schon nice... In einem Atemzug mit Tiesto oder Deadmau5... Na serwas...
Vergiss es, wenn einer von uns, also den Nicht-Göttern hier im Forum, gesagt hätte, Jesus Luz ist super, wären dann die gegenteiligen Argumente gekommen ;)
djparalyzer
1. August 2010, 19:01
Also mal ehrlich... Der Jesus Luz ist ja vielleicht ein lieber Kerl und so... Ich sag ja nix gegen ihn als Person... Aber dennoch ist das für mich einer der most overrated Deejays... Nur weil er mit Madonna zusammen ist und als Model arbeitet bekommt er so viele Gigs... Nicht weil es nicht vielleicht doch noch wo jemanden gäbe der mehr Talent hat...
Berni
1. August 2010, 19:50
Wenn du in eine Branche willst, wo die oben stehen, die das meiste Talent haben, solltest du Glasbläser werden.
Vor allem dürftest du dich dann an einen TIESTO auch stoßen ...
Aber wie schon gesagt - eigentlich gehts ja hier um was anderes.
reini - Bleib sachlich, auf sowas Untergriffiges antworte ich erst gar nicht näher.
reini
1. August 2010, 19:57
LoL, sagt der Richtige ;)
Auf einmal den "Alias-Namen" von djparalyer absichtlich nicht mehr zu kennen, ist also sachlich? Aber gut Berni, nur weiter so :)
djparalyzer
1. August 2010, 20:28
Klar, es ist ein Geschäft. Ein Jesus Luz zieht sicher mehr Sektflötchentussis in den Volksgarten als der Gertschi... *g* Ich bins ihm ja auch nicht neidig, ich hinterfrage nur die Sinnhaftigkeit... Jede Person kann man zum Star machen, da kann man gleich jemanden fördern der viel Talent beim Produzieren hat und den dann pushen (und nein, ich meine nicht mich, das soll einfach allgemein gesagt sein).
ironic
1. August 2010, 20:40
Vor allem dürftest du dich dann an einen TIESTO auch stoßen ...
Stimmt Tiestos Produktion sind ja unterste Schublade :rolleyes:
Tiesto mag vll. nicht der beste Dj sein, aber er ist ein guter Produzent.
Thema Jesus Luz:
Ich hab ihm am Beatpatrol gesehen, eigentlich hat er mir gefallen (von der Musik her), aber sieht halt wahrscheinlich wieder anders aus wenn man ihm das MacBook wegnimmt...^^ Overrated - ja, auflegen kann er trotzdem (aber bestimmt nicht in der Liga von Deadmau5 und Co)
Stee Wee Bee
1. August 2010, 21:47
Egal wie, hier geht es rein um die Statisik. Unfassbar, wie sich alle hier auskotzen. :rolleyes:
Ich kann eigentlich nirgends lesen, dass Berni en detail auf die Künste der genannten Personen eingegangen wäre oder andere Vergleiche anstellte.
Ich lese da nur, dass er ein paar der zur Zeit meistgebuchten DJs völlig wertfrei zur Sprache brachte.
Dieser Kindergartenaufstand hier ist also völlig deplatziert und für die Beteiligten eigentlich ein Armutszeugnis.
djparalyzer
1. August 2010, 23:04
Ich kann eigentlich nirgends lesen, dass Berni en detail auf die Künste der genannten Personen eingegangen wäre oder andere Vergleiche anstellte.
Nur weil er viele Bookings hat und dafür viel Geld bekommt würd ich ihn nicht auf die gleiche Stufe stellen wie Deadmau5 oder Tiesto. Das wär so als würde ich Britney Spears mit Mariah Carey gleichsetzen (gibt sicher noch bessere gegenvergleiche bitte um Entschuldigung... *g*).
Stee Wee Bee
1. August 2010, 23:17
OMG, so schwierig zu verstehen ?
Nur weil jemand Leute nach der Häufigkeit ihrer Bookings aufzählt, bzw. eine Agentur kennt, die alle genannten vermittelt, stellt er ihre Qualitäten doch nicht auf die gleiche Stufe :rolleyes:
Btw.: auch Howard Donald und Boy George wurden nicht als DJ berühmt.
Wayne ?
djparalyzer
1. August 2010, 23:36
OMG, so schwierig zu verstehen ?
Nur weil jemand Leute nach der Häufigkeit ihrer Bookings aufzählt, bzw. eine Agentur kennt, die alle genannten vermittelt, stellt er ihre Qualitäten doch nicht auf die gleiche Stufe :rolleyes:
Btw.: auch Howard Donald und Boy George wurden nicht als DJ berühmt.
Wayne ?
In der Art und Weise wie er mir das rübergebracht hab kams aber so an.....
Gut, zurück zu Deadmau5, wegen dem Luzinger brauchen wir uns hier nicht den Schädel einschlagen... :D
Yero
2. August 2010, 20:12
^^
genau bei solchen "luzi´s" schlagt man sich aber am liebsten die schädln ein ... ;)
da gibt´s ja mehrere von der sorte, aber ich sag mal jetzt nix weil sonst muss ich mich
wohl oder übel auslassen :rolleyes:
Chris Megallan
2. August 2010, 21:33
Tiesto mag vll. nicht der beste Dj sein, aber er ist ein guter Produzent.
Stimmt, 27 Tage im Monat ist er auf Tour und die 3 Tage, die er dann "frei" hat, setzt er sich ins Studio und produziert noch schnell ein Album... :rolleyes:
Berni
3. August 2010, 07:11
In der Art und Weise wie er mir das rübergebracht hab kams aber so an.....
Gut, zurück zu Deadmau5, wegen dem Luzinger brauchen wir uns hier nicht den Schädel einschlagen... :D
Aha - erkläre!!
Wo steht da was, dass ihn als gut / Meister einschätze? Ich hab ja nicht gesagt WIESO er so oft gebucht wird, nur dass er es wird ...
ironic
3. August 2010, 08:11
Stimmt, 27 Tage im Monat ist er auf Tour und die 3 Tage, die er dann "frei" hat, setzt er sich ins Studio und produziert noch schnell ein Album... :rolleyes:
Hier an Berni und Stee Wee Bee ist so ein Kommentar zB
"ich hab 13373 Insinder-Infos, das er nicht selbst produziert"
Mag vll. auch jetzt so sein, aber iwie muss er ja angefangen haben oder, weil Tiesto ist nicht schon als Star Dj auf die Welt gekommen.
Und ich glaube trotzdem das Tiesto selbst produziert und nicht einfach seinen Namen darunter setzt.
Könntest ja dasselbe von David Guetta sagen und Fedde Le Grand auch (oho ich hab auch 13373 Insinder-Infos das Fedde Le Grand sogar schon Britney Spears produziert hat!!!)
Yero
3. August 2010, 08:41
Könntest ja dasselbe von David Guetta sagen und Fedde Le Grand auch (oho ich hab auch 13373 Insinder-Infos das Fedde Le Grand sogar schon Britney Spears produziert hat!!!)
keiner diesen beiden S-Helden produziert selbst, zumindest nicht im kompletten Ausmaß!
Ideen werden miteinfliessen, aber im Studio sitzen andere die diese Tracks schrauben!
ironic
3. August 2010, 09:16
Ich wollte damit sagen, dass sie ihren ersten Hit bestimmt selbst produziert haben.
Und ist mir schon klar, dass sie mit Tontechnikern im Studio sitzen, aber ich denke mal sie lassen ihre Ideen mehr als einfließen.
Stee Wee Bee
3. August 2010, 10:21
Generell ist es so, und das trifft z.B. auch bei Gigi zu, dass da nicht nur ein Tontechniker sitzt, der stupide nach Anweisungen arbeitet.
Da gibt es viele Leute, die an Nummern schrauben, Ideen anbieten, komponieren, etc.
Der Künstler geht dann wie in einem Einkaufsladen nur noch her und sucht sich aus, was ihm als Basis gefällt.
Dann wird mit oder ohne ihm weitergeschraubt, bis ihm das Ergebnis passt.
An einem guten Track schraubt man halt ein paar Wochen, bis er wirklich perfekt ist, diese Zeit haben die Herrschaften mit ihren vielen Bookings aber gar nicht.
Andere wieder sind kreativer und arbeiten unterwegs am Laptop an Entwürfen, die dann von der Studiocrew ausgebaut werden.
Es liegt aber natürlich auch immer am Stil, den ein DJ auflegt und produziert.
Ein Deadmau5 wird nicht viel Studiocrew brauchen, ein Guetta umso mehr.
Aber generell hat es immer schon Ghostwriter/producer gegeben und wird es auch immer geben.
djtwo
3. August 2010, 11:37
Klar, es ist ein Geschäft. Ein Jesus Luz zieht sicher mehr Sektflötchentussis in den Volksgarten als der Gertschi... *g* Ich bins ihm ja auch nicht neidig, ich hinterfrage nur die Sinnhaftigkeit... Jede Person kann man zum Star machen, da kann man gleich jemanden fördern der viel Talent beim Produzieren hat und den dann pushen (und nein, ich meine nicht mich, das soll einfach allgemein gesagt sein).
Da bin ich deiner Meinung.
Nur weil er mit Madonna zusammen ist ...
zusammen war ;)
naja er hat sich halt abissl übernommen .... sieht man ihm auch an ...
hier gibts ein video auf der seite ...
http://www.brooklynvegan.com/archives/2010/08/ceiling_collaps.html
djparalyzer
5. August 2010, 21:05
Sorry für das schlechte Getippe, vom iPhone dauert es ein bissi, bin aber voll zufrieden damit by the Way hehe.
Ich sage meine Meinung zu Jesus Luz wann es mir passt! Wenn dich das stört dann tut mir das leid, ändert aber nichts an meiner Meinung dazu ! Mal abgesehen davon hast du dich anscheinend angegriffen gefühlt obwohl ich nur über den Luz gelacht hab und nicht über dich...
Wurscht, bin noch ein Zeiteel auf Urlaub und will mich jetzt ned streiten! Muss meinen Monster Griller weitermauern hehe ( morgen ) :-)
clubhead
5. August 2010, 21:58
der typ sollte einfach mehr essen, so magersüchtig wie der is.
Berni
6. August 2010, 09:44
Sorry für das schlechte Getippe, vom iPhone dauert es ein bissi, bin aber voll zufrieden damit by the Way hehe.
Ich sage meine Meinung zu Jesus Luz wann es mir passt! Wenn dich das stört dann tut mir das leid, ändert aber nichts an meiner Meinung dazu ! Mal abgesehen davon hast du dich anscheinend angegriffen gefühlt obwohl ich nur über den Luz gelacht hab und nicht über dich...
Wurscht, bin noch ein Zeiteel auf Urlaub und will mich jetzt ned streiten! Muss meinen Monster Griller weitermauern hehe ( morgen ) :-)
Bleib mal ruhig!
Ich hab dich ja nicht angegriffen sondern nur ergänzt, dass sein Bookingaufkommen enorm ist. Ich hab hier weder gesagt dass er gut oder schlecht ist, das hast du dir alles selber zusammen gereimt, aber um den oder um seine Quali gings auch nicht.
der typ sollte einfach mehr essen, so magersüchtig wie der is.
oder die finger von der chemie lassen! *g* :D
djparalyzer
6. August 2010, 15:12
Bleib mal ruhig!
Ich hab dich ja nicht angegriffen sondern nur ergänzt, dass sein Bookingaufkommen enorm ist. Ich hab hier weder gesagt dass er gut oder schlecht ist, das hast du dir alles selber zusammen gereimt, aber um den oder um seine Quali gings auch nicht.
Ach ich hab dich doch eh lieb Berni haha
KRIZ VAN DALE
6. August 2010, 21:07
Fake !
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.