Vollständige Version anzeigen : Digi Cam
Ben_Zane
28. July 2010, 15:28
Hi Leute,
bin auf der Suche nach ner Digi Cam :)
Bin da nicht ganz auf dem laufenden aber bräuchte eine...
Was sie können soll:
> Nicht zu groß
> Schneller Auslößer ohne ewig das Bild anzupassen (schnappschußtauglich)
Der Rest is nicht sooo wichtig soll eher ne party/urlaubscam sein.
Vielleicht weiß ja jemand auf die schnelel was ?
werd mir am Freitag 30.07.2010 eine kaufen gehen :D
thx schonmal
Petzi
28. July 2010, 15:30
Hab daheim die S3000 von Nikon. Bin für den Preis von 140 Euro zufrieden damit. Könnte besser sein, aber dafür muss man auch mehr in die Tasche greifen.
Gut, für Anderes muss eh die D700 her :D
Welcher Preisbereich? Zoom? ISO? HD-Videos? etc...
Ben_Zane
28. July 2010, 15:44
Hab daheim die S3000 von Nikon. Bin für den Preis von 140 Euro zufrieden damit. Könnte besser sein, aber dafür muss man auch mehr in die Tasche greifen.
Gut, für Anderes muss eh die D700 her :D
Welcher Preisbereich? Zoom? ISO? HD-Videos? etc...
ähhh jo zoom sollte reichen um gut am strand spannen zu können ( eh klar! )
Preisbereich bis ca. 250€
ISO? häh?
HD-Videos müssen auch nich sein.
EDITH: Die Canon IXUS Serie soll angeblich schnell sein???
Petzi
28. July 2010, 16:00
Bei den kleinen Digicams ist ein hoher Zoombereich bei den kleinen Objektiven nicht wirklich von Vorteil.
Deswegen würd ich bei max. 3x Zoom bleiben. Darunter gibts eh nur mehr wenige glaub ich.
Da es Urlaubsfotos am Strand werden sollen, kommt der Großteil eh mit dem Bildrauschen zurecht. Bei Schneeaufnahmen mit dem Weißabgleich könnts dann ein paar Probleme geben!
In der Regel würd ich bei Canon oder Nikon bleiben.
Ixus 120 von Canon oder S700 von Nikon. Geschmackssache.
Petzi
28. July 2010, 16:05
Bzw. wenn du eine ganz flache Cam willst, wo das Objektiv auch geschützt ist, dann die Nikon S70.
Hat 5x optischen Zoom.
Abmessungen: 97x61x20mm
KRIZ VAN DALE
28. July 2010, 19:38
Kann dir nur die aktuelle Sony Cybershot empfehlen.
Damit kann man kaum was falsch machen.
Die Auflösung und Helligkeit zum Rand hin sollen bei der S70 im übrigen nicht so prickelnd sein.
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Digitalkameras--index/index/id/829/
;)
graf-d
28. July 2010, 20:18
Kriz die Sony Sachen finde ich wiederrum unpraktisch, da du wegen den nur in Sonyprodukten vorhandenen Speichersticks, keine normalen (SD, SDHC,...) verwenden kannst.
Also mein Fazit ist ebenfalls so wie schon geschrieben:
*Canon & Nikon sind sehr empfehlenswert, vielleicht findes ein Package wo du auch noch einen 2.Akku dabei hast!
*Mehr als 10 MegaPixel bringen auch net wirklich was, da dadurch die Qualität der Fotos bei weniger guten Lichtverhältnissen leidet (Bildrauschen)
*Willst du selber Einstellungen vornehmen, dann solltest du darauf achten das die Kamera die möglichkeit von manuellen Modi hat
*AUf keinen Fall ein Gerät mit normalen Batterien kaufen, die Laufleistungen sind miesest.
*Von Olympus rate ich grundsätzlich ab, da die in den meisten Tests bei Kompaktgeräten, die Langsamsten sind!
*es gibt mittlerweile genug Kameras die auch ein schwenkbares Display haben, wenn man es will.
*die HD Video Funktion würde ich nicht unterschätzen, denk mal daran, das "fette" Urlaubsvideo in HD und ev sogar Stereo daheim am Megaflat TV gepflegt anschauen :-)
*pratkisch wäre halt auch wennst dich mal ein bisserl beraten lasst, und nicht gleich kaufst. Bisserl was mitschreiben, und die Testberichte (CHIP online) auch noch lesen.
Eine ganz ganz tolle Kamera ist (aber eher für die Freaks) die Canon G11. Die hätte ich gern als Schnappschußgerät (wurde zB schon mit weniger MegaPixel ausgeliefert als die G10, da es auf Dauer nicht sehr viel bringt, außer du machst A2 Ausdrucke)
Fallst noch was wissen willst, kannst mir gerne eine pn schicken, könnte dir auch noch in den aktuellen Bestenlisten nachsehen.
edit: HA, der mitsch der Hund war schneller ;-) Wusste garnicht, dass Chip die auch online hat
KRIZ VAN DALE
28. July 2010, 21:18
http://www.chip.de/bestenlisten/Best.../index/id/829/
Davon halte ich persönlich nicht viel, denn ich könnte dir 10 andere Testergebnisse von namhaften Testern hier posten die alle zu anderen Ergebnissen kommen würden ;)
Und da sind zwischen einzelnen Modellen schnell mal 10 Plätze unterschied :D
graf-d
28. July 2010, 21:24
Wobei man bei DIESER Liste überhaupt aufpassen muß, weil da ALLE Kompakten vermischt sind. Megazoom, Style, usw...
Petzi
29. July 2010, 07:25
Die Auflösung und Helligkeit zum Rand hin sollen bei der S70 im übrigen nicht so prickelnd sein.
Das verursacht der höhere Zoombereich, den ich bei kleinen Digicams angesprochen habe ;-)
Ben_Zane
30. July 2010, 05:03
Vielen Dank schonmal an alle mit den guten Tipps bei möglichkeit gibts natürlich grün !
mal sehen was es wird :)
graf-d
30. July 2010, 10:07
Meld uns was es geworden ist!
Berni
30. July 2010, 10:46
Er hat sich entschieden, einen Block zu kaufen und lieber alles zu zeichnen.
Davon halte ich persönlich nicht viel, denn ich könnte dir 10 andere Testergebnisse von namhaften Testern hier posten die alle zu anderen Ergebnissen kommen würden ;)
Und da sind zwischen einzelnen Modellen schnell mal 10 Plätze unterschied :D
Deine sony cybershot liegt auf platz 11, und ist somit die 2.beste digicam.
Wenn ich mir was kaufe lese ich mir die bestenliste von chip und die kundenrezessionen
auf Amazon durch. Bei Dj-Equipment erkundige ich mich halt hier im forum
und so hab ich immer top quali produkte zu einem sehr guten preis ;)
Ben_Zane
30. July 2010, 11:50
Er hat sich entschieden, einen Block zu kaufen und lieber alles zu zeichnen.
keine schlechte idee aber so gute qualität brauch ich nun auch wieder nicht... wie gesagt partycam und da verlier ich gerne meinen Bleistift :(
war gerade beim Mediamarkt drüben und hab bissl herumgeknippst (ja direkt mit blitz in die Hose rein)
jedenfalls gefiel mir die Coolpix (weiß jetzt nicht welche) von der geschwindigkeit her am besten ... ich drück drauf ... ZACK Foto ... wenn ich leicht drück stellt es sich schön ein... so kann ich schön wählen ob ich nen Schnappschuß machen will oder bissl ein besseres :)
eigentlich würd mir das reichen und bei nem Preis von 139 Euro ein Schnäppchen wie ich finde :)
Morgen gehts dann nochmal hin wenn mir der Typ da drüben ne gleichschnelle cam mit HD Funktion zeigt bin ich eigentlich zurfrieden !
Vielen Dank nochmal
Ben_Zane
2. August 2010, 12:30
Alsooo es is die Lumix FS10 geworden die hat genau das was ich alles brauch/will
danke nochmal an alle fürs helfen!
graf-d
2. August 2010, 14:48
Für dich muß es passen-mehr zählt nicht. Ist aber sicher ein gutes Gerät-viel Spaß !
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.