Vollständige Version anzeigen : Neuer NI Controller - Neue Traktor Version im Anmarsch
DJ Moreno
22. July 2010, 08:06
Na endlich Samples:
http://www.djtechtools.com/2010/07/21/traktor-pro_controller_new/
djgizzmo
22. July 2010, 08:46
schaut ja sehr interresant aus :)
Stee Wee Bee
22. July 2010, 14:10
naja, die ziehen halt jetzt nach, weil die anderen diese features längst haben.
DJ Moreno
22. July 2010, 15:17
Eh nix anderes - ich hoffe nur sie machens gewohnt souverän.
Und ich hoffe auf Videos (wohl wieder unbegründet)
Dominik
28. July 2010, 15:11
Einfach viel zu unpraktisch diese Dinger....
Die Sampling Funktion bei Traktor find ich allerdings sehr interessant!
Groove Maniac
28. July 2010, 20:25
hm... nur neuer Controller oder bringens ne neue Version auch raus? die aktuelle ist ja Traktor Pro ^^
Dominik
29. July 2010, 09:05
Hoffe auf ein kostenloses Software Update mit der Sampling Funktion.
Befürchte aber, dass es nicht so leicht sein wird :D
DJ Moreno
29. July 2010, 11:26
das was da läuft ist traktor 4 - in kombination mit dem controller um 799,- --- sag ich jetzt mal so :D
Groove Maniac
29. July 2010, 11:30
schaut ja gar ned so zwieda aus ^^
weißt du schon wanns released wird bzw. wie viels kostet? 99 €*so ein update? xD
hoffentlich kann man damit dann die CDJ 2000 so steuern wie bei der Rekordbox ^^ weil so als Midi Controller über USB is das irgendwie scheiße... lol
Stee Wee Bee
29. July 2010, 11:36
Wird aber auch wieder nur für den Musikbereich relevant sein, der auch im Video läuft.
Denn jemehr man schrauben kann, desto weniger müssen die Tracks, das Ausgangsmaterial beinhalten.
Folglich eigentlich ein Nischenprodukt und aufgrund der vielen Möglichkeiten immer unübersichtlicher und eher für Live-Performances geeignet.
Vielleicht auch mit ein Grund, warum "normale" DJs durchaus Auslangen mit Programmen wie Virtual DJ finden.
Eigentlich ist das schon vergleichbar mit Ableton-Live, weil ja immer mehr mit Loops und Samples gearbeitet wird.
Feine Sache, wenn man sich Live-Sets zurechtlegen und ungestört performen kann,
für Events oder Clubs, wo man flexibel sein muss und einfach gute Mucke spielen soll, ist es schon zu überdimensioniert.
Zumal man wieder auf Lappis mit größeren Displays umsteigen muss, wenn man was erkennen will.
Und.... die "Schummelmöglichkeiten" liegen wieder viel höher, weil man viel aus der Konserve einbringen kann und nur so tun als ob, da keiner mitkriegt, was genau man da macht.
Groove Maniac
29. July 2010, 12:41
hm... naja, wichtig wär nur, dass sie entweder beim Pro noch ein Update für die Netzwerkgschichte für die Pio High End Serie was machen ^^ oder eben bei dem neuen das dann einbauen, damit man den 2000er dann so nützen kann wie bei Rekordbox =)) wenn man Traktor Pro und Rekordbox fusionieren könnte, wärs perfekt xD ^^
djgizzmo
29. July 2010, 17:10
Hoffe auf ein kostenloses Software Update mit der Sampling Funktion.
Befürchte aber, dass es nicht so leicht sein wird :D
kostenlos wirds ned sein, aber hoff auf einen vernünftigen upgrade Preis :)
PBogi
1. August 2010, 22:40
Jo, die Version schaut echt vielversprechend aus. Bin ich mal echt gespannt, wanns kommt und wieviel das Upgrade kostet.
djtwo
30. March 2011, 17:42
Neue Version von Traktor und die Upgrades sind bereits als Download im NI Shop erhältlich.
Stee Wee Bee
30. March 2011, 18:56
Schon länger, vor allem in Hinblick auf das Alter des Threads.
SLAMY
30. March 2011, 20:18
^bin grad am updaten! ;)
Stee Wee Bee
30. March 2011, 22:13
ich warte noch, bis ein passender Controller dafür raus kommt.
SLAMY
31. March 2011, 10:45
gibt doch genug passende Controller? Ausserdem die Software wird sich ja auch ned ändern mit dem Controller, die is ja ohnehin unabhängig davon?!?!?
Oder du spielt einfach mit einem CDJ400, 900, 2000.... passender wirds ned werden *gg*
Habs gestern mit 2 cdj400 getestet über usb, funktioniert super geil, kein Vergleich zur alten Software! ;)
Stee Wee Bee
31. March 2011, 12:19
Ich rede davon, dass die gängigen Controller z.B. keine Sample-Buttons haben und somit nicht 100%ig zur neuen Software passen.
Die werden aber heuer sicher nachziehen und teilweise modifizierte Teile raus bringen.
Deshalb warte ich noch ab.
DJ Moreno
31. March 2011, 13:31
gibt doch genug passende Controller? Ausserdem die Software wird sich ja auch ned ändern mit dem Controller, die is ja ohnehin unabhängig davon?!?!?
Oder du spielt einfach mit einem CDJ400, 900, 2000.... passender wirds ned werden *gg*
Habs gestern mit 2 cdj400 getestet über usb, funktioniert super geil, kein Vergleich zur alten Software! ;)
Wo da mit CD400 der Vorteil gegenüber der alten Version ist müsst man mir auch erstmal erklären, abgesehen von der (unnötigen) Optik :)
SLAMY
1. April 2011, 09:14
alleine die Pichgenauigkeit is um einiges genauer und reagiert mM nach viell besser alls bei der 1er Version, auch das Jog Wheel is genauer, ausserdem hab ich von duo auf pro upgedatet, da kann man auch viel mehr einstellen Softwaremäßig! ;) Mir kommts vor als ob alles irgendwie smoother und flüssiger von der Hand geht!
Chris Wittig
1. April 2011, 15:01
was genau meinst du mit Pitchgenauigkeit?
Hab Traktor Schratch Duo, und ich finds da schon super... einmal eingestellt, und nie mehr nachregeln...
SLAMY
1. April 2011, 15:08
kann natürlich nur für mich sprechen, aber hin und wieder ist der Pitch gar ned mitgegangen softwaremäßig wenn ich ihn am cdj + oder - bewegt habe, das ist jetzt sehr viel besser! Das Jogwheel reagiert auch deutlich feiner und genauer beim "anstupsen" und "abbremsen" beim Übergang! ;) Also ich werds dieses Wochenende im Live Betrieb mal sehen und dann kann ich mehr sagen! Habs gestern nur mal zhaus mit 2 cdj400 getestet und die Midi Mappings soweit in den Griff bekommen! Aber EchtBetribe in der Disco is wieder was anderes! Generell find ich die Oberfläche schöner und man hat mehr einstellmöglichkeiten was das Individuelle Design und Geschmack des einzelnen DJ´s angeht! ;)
Chris Wittig
1. April 2011, 15:24
hm... das Problem hatte ich noch nie!
Spiel die 2000er über HID und da hat bis jetzt alles super funktioniert!
was nervt bei den 400ern, das sie keine jogwheel bremse haben... da musst recht oft nachdrehen, vor allem wenn die bühne/dj tower vibriert von der anlage...
SLAMY
1. April 2011, 18:57
siehst, genau das ist das Problem bei mir in der Hütte, da stehen die Bässe unter der Technik, mit den 2000er hab ich noch nie im HID Modus gespielt! Wie ist das da eig bzgl Midi Mappings? Musst dir da die TSI auch runterziehen vom Netz oder läuft das alles so einwandfrei?
djtwo
2. April 2011, 21:04
was nervt bei den 400ern, das sie keine jogwheel bremse haben... da musst recht oft nachdrehen, vor allem wenn die bühne/dj tower vibriert von der anlage...
Das konnte man aber beheben indem man die Pitchbend Sensivity auf 50-60% gesenkt hat im Traktor.
Chris Wittig
4. April 2011, 22:18
also, ich spiel mit mac und da hatte ich keine probleme!
zuerst muss man halt im audio-midi setup ein audio rack erstellen, dass die beiden player als eine soundkarte erkannt werden!
nicht so schwierig, gibt gute tutorials auf youtube... dann kannst dort jeden player hinzufügen, egal ob 400er, 2000er, 850er usw.. alle die halt ein interface haben...
@djtwo: auf das hab ich nicht gedacht... werd ich mal versuchen, wenn sichs ergibt...
hab noch ne frage, hab ja traktor (s)4 und bei mir schlägt die CPU-Auslastung manchmal bis zu 100% aus obwohl ich beim laptop einen i5 mit 2,8 ghz taktung habe. Gibts da irgendwelche schmähs wie man die performance steigern kann?
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.