PDA

Vollständige Version anzeigen : Nicht so ernst...

graf-d
8. July 2010, 16:25
gemeint das Thema!

Geschätzte Producer, bitte denkt doch auch an die Displays der zB. CDJ 400 wenn ihr solche Titelnamen aussucht ;-) :

"Mach 1 vs. Dj Anady feat. Big Daddi Welcome to Berlin Christopher Grey´s Berlin im Druck Club Mix"

gut ist ja das "versus" und "featuring" nicht ausgeschrieben wurden.

Nur wegen solchen Auswüchsen denke ich an CDJ 900....

Kennt jemand einen noch längeren Liedertitel?

Stee Wee Bee
8. July 2010, 16:58
DAS ist genau der Grund, warum ich mir Traktor Pro zugelegt habe.
Wenn man seine Sticks nicht auswendig kennt, hat man echt Probleme, wenn der gleiche Interpret/Titel 4x drinsteht, aber es sich nicht bis zum Mixnamen mit den (ich glaub 32) Zeichen im CDJ 400 ausgeht.
Außerdem rollt das so langsam durch, dass ich nervös werde.

ironic
8. July 2010, 17:01
Beatport nervt das es immer irgendwelche zahlen davor hat und man dann nur den Artist bzw. Track sieht :(

1231424141_Disco...
1245251421_Disco...

Mag nicht meine ganzen Mp3s umbenennen :(

Shocker
8. July 2010, 17:16
Wenn der MP3 Tag passt, einfach nen Umwandler downloaden (z.B.: Tritag für Mac)... Damit kann man automatisch die Mp3s korrekt benennen ;-)

graf-d
8. July 2010, 17:17
DAS ist genau der Grund, warum ich mir Traktor Pro zugelegt habe.
Wenn man seine Sticks nicht auswendig kennt, hat man echt Probleme, wenn der gleiche Interpret/Titel 4x drinsteht, aber es sich nicht bis zum Mixnamen mit den (ich glaub 32) Zeichen im CDJ 400 ausgeht.
Außerdem rollt das so langsam durch, dass ich nervös werde.
jajajajajajajajajajajaja, genau deswegen hab ich mir den schonmal erwähnten 50 euro uralt laptop gekauft und dort als word datei ein Verzeichnis angelegt.

ironic
8. July 2010, 17:36
Wenn der MP3 Tag passt, einfach nen Umwandler downloaden (z.B.: Tritag für Mac)... Damit kann man automatisch die Mp3s korrekt benennen ;-)

Thx, das ist mal hilfreich!
Vergib gleich Punkte :D

@ graf-D
deshalb wollte ich mir schonmal einen PDA kaufen oder so etwas ähnliches, aber bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen :D

SLAMY
9. July 2010, 08:08
was ich auch oft mache bei zb;:

David Guetta & Lmfo ft fergie - xxxxxxxx

Benenn ichs einfach um auf LMFO oder Guetta - Trackname (Remix), fertig!

wem interessiert das ft. schon, das fliegt meistens gleich weg! Auch wenn ich mir CDs brenne auf der Tracklsit fliegts meistens auch!! ;)

The WarP
9. July 2010, 08:16
was ich auch oft mache bei zb;:

David Guetta & Lmfo ft fergie - xxxxxxxx

Benenn ichs einfach um auf LMFO oder Guetta - Trackname (Remix), fertig!

wem interessiert das ft. schon, das fliegt meistens gleich weg! Auch wenn ich mir CDs brenne auf der Tracklsit fliegts meistens auch!! ;)

So mach ichs auch. Wenn es extrem lange Namen sind es so am besten.

Beispiel: Basslovers United - Ghetto Superstar (Commercial Club Crew Freak Out Mix)

Abgekürzt würde das so bei mir aussehen: BLU - Ghetto Superstar (CCC Remix)

btw. Den Remix gibts nicht wirklich, war lediglich ein Beispiel *gg*

SLAMY
9. July 2010, 09:28
Ja für uns analogen DJ´s ist das wohl die beste Lösung!

es haben zu mir schon viele gesagt, du bist sooo viel unterwegs und jede Woche 1-2 Bookings, warum legst dir ned Traktor etc zu das wär ja für dich super praktisch, aber ich denke ich will mir das gar nimma antun, denn wenn ich das nehm brauch ich ein gscheites Mac Book, das ganze Traktor Zeug und das will ich einfach nicht investieren! Ausserdem ist für mich persönlich der schlimmste und negativste Punkt das Lied suchen im Computer, (ich weiß da kann man sich Listen, Ordner etc anlegen), trotzdem schauts einfach scheisse aus! Und das haben mich schon LEute gefragt die sich nicht damit auskennen, zb wenn ich im Praterdome mit Freunden beim DJ gstanden bin was die da immer am PC rumfuchteln, habs ihnen eh erklärt und ersteh auch dass Leute die noch mehr unterwegs sind wie ich es praktisch usw ist.... Ich werde immer eine Vinyl bzw die CD Mappen durchblättern, durchstöbern, das schaut einfach anders aus und gehört einfach zur Show des DJ´s dazu. Alles was man in der Hand hat ist was wert für mich und das liebe ich auch am DJing. Ich bin auch einer von denen, der sich liber eine CD, DD, Platte etc ins Regal stellt als alles am PC hat! Und nochmal, es braucht sich kein Digitalspieler jetzt angegriffen fühlen denn das ist meine persönliche Meinung, so hab ich es gelernt - bin damit bis jetzt die letzten 10 Jahre gut gefahren, never change a running system - und jeder kann machen und es leben wie er will! Für mich ises nix, allein schon weil ich mir um das Geld was ich investieren müsst viele CD´s brennen und Covers (Tracklists) ausdrucken kann! ;)

@ Warp: ja, werden wahrscheinlich eh die meisten so machen!
@ Graf und Stevie:
Was ich an den CDJ´s bissl bekrittel, ist, dass man die Textgröße bzw die SChnelligkeit der LCD Laufschrift ned verändern kann! Das wär ja mal ein Software Update wert für Pioneer! Für das würd ich glaub ich sogar was zahln! ;))) WEiß ned genau obs der neue CDJ 350er bzw 900er und 2000 er kann hoffe doch - wenn nicht dann hoffe ich dass es der 850 er in Zukunft kann! (Ups, da is mir jetzt was rausgerutscht*ggg*)

DJ-Feer
9. July 2010, 09:33
So mach ichs auch. Wenn es extrem lange Namen sind es so am besten.

Beispiel: Basslovers United - Ghetto Superstar (Commercial Club Crew Freak Out Mix)

Abgekürzt würde das so bei mir aussehen: BLU - Ghetto Superstar (CCC Remix)

btw. Den Remix gibts nicht wirklich, war lediglich ein Beispiel *gg*

ja so mach ichs auch :) wenns wirklich extrem lang ist...
feat. tu ich manchmal auf ft. abkürzen wenns noch zu lang ist komplett raus löschen...

ist eben die beste lösung :)

Stee Wee Bee
9. July 2010, 09:36
denn wenn ich das nehm brauch ich ein gscheites Mac Book

FAIL !
Mein Alienware ist mir noch nie abgestürzt (im Gegensatz zu Berichten von Mac-Book Usern), aber im Prinzip reicht für Traktor ein leicht gepimtes Netbook.

Braucht nicht wirklich viele Ressourcen, das Programm.

SLAMY
9. July 2010, 09:38
ja is lustig, da hört man die unterschiedlichsten Meinungen!

Aber, ein Alienware Notebook wird wohl nicht wesentlich billiger sein als ein MacBook, und ehrlich wenn ich mir schon ein Notebook zum auflegen leisten will, dann nehm ich auch gleich was gscheites!! Also kann ich mit einem 1000 er aufwärts rechnen!

Berni
9. July 2010, 10:02
Jetzt musst mir aber nochmal erklären, warum du - außer weil alle das sagen - ein MacBook brauchst zum Auflegen?
Ich nutze die Lösung zwar nur daheim, weil ich nicht auflege, aber wie Stevie sagt:
Brauchbares Netbook ein bisschen aufpimpen und die Lösung läuft.
Dass Traktor ein Ressourcenfresser ist, war mal ...
Diese MacBook-Traktor Story ist meiner Meinung nach ein völlig haltloser Hype.

Stee Wee Bee
9. July 2010, 10:08
Stimmt.
Hab mir das Mac-Book lange überlegt (Trotz meiner Aversion gegen diese überteuerten Geräte).

Und das Alienware M11X hab ich nur deshalb genommen, weil ich unterwegs auch ein bissl Zocken will und weil's einfach megageil aussieht bei Bookings.

Trotz größerer Festplatte, 4 GB RAM, Dual-Core Variante und Win7 Professional mit 780,- (+Ust) billiger als ein nackertes Mac-Book Pro.

The WarP
9. July 2010, 10:12
I bin da coole Mani, und ich hab ein MacBook Pro ;-)

-> Also ich hab mir mein MacBook Pro nicht gekauft um damit Traktor zu nutzen. Mein Vorraussetzungen waren einfach. 1: Ein System, das ich einschalte u. es läuft, es läuft, es läuft. Es ist sicher, verdammt schnell u. sehr Benutzerfreundlich.
2: Ein System womit sich gut arbeiten lässt(Grafiken ala Photoshop, InDesign, After Effects,....).
3: Ein System womit sich auch Musik produzieren lässt(Logic Pro) ;-).
4: Ein Akku der sehr lange hält(ca. 9 Stunden)
5: Kompaktes hochwertiges Design, was nicht leicht kaputt geht.

So mein Wort zum Sonntag *gg*

SLAMY
9. July 2010, 10:17
ja weil ich nicht ein pc oder macbook egal jetzt welche ariante nur zum auflegen kaufe!!!

aber, zb aus den oben genannten Gründen!!!

Stee Wee Bee
9. July 2010, 10:31
1: Ein System, das ich einschalte u. es läuft, es läuft, es läuft. Es ist sicher, verdammt schnell u. sehr Benutzerfreundlich.
2: Ein System womit sich gut arbeiten lässt(Grafiken ala Photoshop, InDesign, After Effects,....).
3: Ein System womit sich auch Musik produzieren lässt(Logic Pro) ;-).
4: Ein Akku der sehr lange hält(ca. 9 Stunden)
5: Kompaktes hochwertiges Design, was nicht leicht kaputt geht.

So mein Wort zum Sonntag *gg*
Genau deshalb wählte ich den Alienware :p

ironic
9. July 2010, 10:36
Der Akku von Alienware kann gar nicht solange halten wie von einen Macbook, da Apple ihre Akkus patentieren hat lassen und diese zZ die besten am Markt sind ;)

Aber im Endeffekt ist es einfach geschmackssache, ich selbst hab ein Macbook, leg trotzdem nur mit CDs und Vinyls auf, da ich mich mit Traktor nicht anfreunden kann :/

Ich hab das Macbook vorwiegend, wegen dem Akku und den sehr stabilen Gehäuse + stabiles Betriebssystem

The WarP
9. July 2010, 11:05
Genau deshalb wählte ich den Alienware :p

hab ja nicht gesagt das Alienware schlecht ist. Sind auch tolle Teile. Alienware mit der Mac Software wäre genial in meinen Augen ;-)

Stee Wee Bee
9. July 2010, 11:38
Hab eigentlich keinen Bock, wegen Traktor ein neues Betriebssystem lernen zu müssen.

Berni
9. July 2010, 12:27
Warp: Genau das würde ich nicht machen - wenn du damit auflegst, musst du damit rechnen, dass dir ein Besoffener was drauf schüttet, einer in der Technik das Teil runterhaut oder ein Groupie drauf uriniert ... da schick ich lieber ein Netbook oder Notebook über den Jordan, als ein teures Macbook, WO ALLES drauf ist.
Ich bin auch ein Freund von kompletten Lösungen, in dem Fall wär ich es aber nicht ...

Chris Wittig
9. July 2010, 13:51
hab auch ein Mac-Book!
Bis jetzt immer ohne Probleme gelaufen, oft 10 Stunden aufgelegt damit und nie abgestürzt!
Meins hat 900 Euro gekostet, und ich find des Geld musst immer Investieren, egal mit welchem System! So hast halt nen billigen Mac, oder sonst ein mittelklasse Notebook.

gekauft hab ich deshalb einen mac, weils cool is, und viele stars auch mit mac auflegen *ggg*
ps: und weils apferl so schön leuchtet^^

graf-d
9. July 2010, 14:43
und weils apferl so schön leuchtet^^

bitte ned chris ;-)

ich hab mich noch nie mit traktor, serato usw beschäftigt. bin zufrieden das es mit den usb sticks bei pioneer so gut funktioniert, ja und das was der slamy mit einem "schriftscrollgeschwindigkeitsupdate" vorgeschlagen hat, ist doch mal was in richtung super idee.

Aber das ich die Titel kürze ist eh logo und auch notwendig.

KRIZ VAN DALE
9. July 2010, 15:11
Beatport nervt das es immer irgendwelche zahlen davor hat und man dann nur den Artist bzw. Track sieht

1231424141_Disco...
1245251421_Disco...

Mag nicht meine ganzen Mp3s umbenennen

Du kannst doch eh einstellen beim Downloaden wie der Tracktitel angezeigt werden soll.

graf-d
9. July 2010, 15:18
Gleichnochwas: kann ich bei i-tunes einstellen, dass nicht für jeden Künstler ein extra Ordner angelegt wird, sondern nur der Titel als Datei gespeichert wird?

Steve Guess
11. July 2010, 18:12
Hab eigentlich keinen Bock, wegen Traktor ein neues Betriebssystem lernen zu müssen.

Mac muss man nicht lernen.

@ Topic:

Hab mich eigentlich noch nicht wirklich damit befasst, aber in den Musikrichtungen, die ich normalerweise spiele ist es auch nicht üblich überlange Tracknamen zu verwenden.

Lösungsmöglichkeiten:

1.) USB Stick ähnlich wie die CDs auf Papier zu beschriften.
2.) CDs verwenden
3.) Traktor verwenden

Ansonsten wurde eh schon alles gesagt denke ich :).

RenegadeMaster
11. July 2010, 18:51
Bin froh dass ich gleich auf Traktor umgestiegen bin. Weil was bringts wenn du wo ein booking hast und dort eventuell keine USB CD Player stehn?! Und FALLS traktor mal abstürzt, is doch egal, schließt du eben den phono Kanal an, CD rein und weiter gehts, dauert keine 10 Sekunden. Und das Titellängen-Problem ist auch gelöst, hat echt NUR Vorteile. Hab bis jetzt 2 mal beim Auflegen Traktor neu starten müssen, aber auch nur weil ein Kabel bisschen nass bekommen hat, daweil eine Nummer von CD gespielt und fertig, total problemlos. Kann ich nur jedem empfehlen ;)

LG

STB
12. July 2010, 15:09
wir sind auf traktor pro und macbook umgestiegen weil genau das zum thema stand: die fuck cdj 400 mit den etwaigen problemen beim auslesen von usb sticks bzw das langsame scrollen von tracks und keine suchfunktion.

gab nur 2 vorschläge: cd, oder traktor.

und warum ein mac? weil er mir gefällt.

Chris B.
12. July 2010, 15:44
gekauft hab ich deshalb einen mac, weils cool is

http://i910.photobucket.com/albums/ac301/radiantdreamer/so_much_win.png

Petzi
12. July 2010, 15:52
lol......... :D :D :D

Stee Wee Bee
12. July 2010, 17:25
Bin ja schon gespannt, wann das erste Apple-Auto kommt (iCar geistert eh schon länger in der Gerüchteküche herum), das dann alle fahren müssen, weil's so cool ist.
Wird sicher ein Zweisitzer-"Familienfahrzeug" um 50.000,- Euro

Must have ! :D

reini
12. July 2010, 18:15
Heute hab ich einen kurzen Blog-Eintrag ueber das iPhone und deren Nutzer gschrieben.
Allerdings hatte ich noch keinen passenden Titel dafuer, dann bin ich auf diesen Thread gestossen :D
http://www.rek.at/doubleyy/

Edit: (BTW, soll keine Schleichwerbung sein, ich finde nur, es passt :D )

DJ Moreno
12. July 2010, 20:02
und wieder die ewig gleiche Diskussion - ich hab schon mit vielen Acts nen Abend bestritten die mit nem Netbook und Serato aufgelegt haben ohne Troubles...

Geschmacksache - wie alles im Leben
Und ich finds schade das der 1000e - in diesem Fall sogar recht witzig ernste - Thread durch die ewigen Apfel gegen Fenster Grabenkämpfe gekillt wird.

DJ_Changer
12. July 2010, 22:58
Mein schnelles Fazit zu Applebooks und auch zu den neuen Pioneer-Playern:

Beides zu teuer.

Billiger und funktionstüchtig inkl. allen heute notwendigen Features:
Notebook wie jeder will
Traktor

Fazit Ende :)

The WarP
13. July 2010, 06:28
Warp: Genau das würde ich nicht machen - wenn du damit auflegst, musst du damit rechnen, dass dir ein Besoffener was drauf schüttet, einer in der Technik das Teil runterhaut oder ein Groupie drauf uriniert ... da schick ich lieber ein Netbook oder Notebook über den Jordan, als ein teures Macbook, WO ALLES drauf ist.
Ich bin auch ein Freund von kompletten Lösungen, in dem Fall wär ich es aber nicht ...

ehm, ich verwende mein MacBook Pro nicht zum auflegen. Wäre mir viel zu gefährlich, das mir da wer was kaputt macht. Was anderes wäre es, wenn ich die Garantie habe, das es mir ersetzt wird im Falle des Falles ;-).

Mir gings ja auch hauptsächlich darum, von Windows wegzukommen. Ich hatte es einfach satt, ständig mit Viren, Trojanern, generellen Fehlermeldungen, etc,... zu kämpfen. Für das habe ich 1: nicht mehr soviel Zeit wie früher um mich damit zu beschäftigen(neu aufsetzen, Fehler suche im Internet,.....) und 2: Einfach auch keine Lust mehr damit auch noch Privat herumschlagen zu müssen. Mir reicht es schon, wenn ich es zur hälfte schon in der Arbeit machen "muss" ;-)

Petzi
13. July 2010, 06:31
Mir gings ja auch hauptsächlich darum, von Windows wegzukommen. Ich hatte es einfach satt, ständig mit Viren, Trojanern, generellen Fehlermeldungen, etc,... zu kämpfen.

Bei der Aussage bin ich mir zu 95% sicher, dass du dir das MacBook nicht wegen des OS sondern nur wegen dem Cool-Sein-Status gekauft hast. Soll schon des Öfteren vorgekommen sein ;)

Zum Thema: Einen längeren Tracktitel kenn ich jetzt nicht, jedoch macht mir das nichts, da ich noch auf den 100ern spiele! :D

The WarP
13. July 2010, 07:08
Bei der Aussage bin ich mir zu 95% sicher, dass du dir das MacBook nicht wegen des OS sondern nur wegen dem Cool-Sein-Status gekauft hast. Soll schon des Öfteren vorgekommen sein ;)

Zum Thema: Einen längeren Tracktitel kenn ich jetzt nicht, jedoch macht mir das nichts, da ich noch auf den 100ern spiele! :D

Wie gut das du mich "ach so gut kennst" -----> Nicht.

Ich habe meine Gründe, warum ich mir das MacBook zugelegt habe auf Seite 2 schon genannt. Was kann ich mir von einem "Cool-Sein Status" kaufen ?

Bin ich auch cooler, wenn ich mir am Bosnerstandl eine "große Bosna" um 3,10 € kaufe anstatt einer "kleiner Bosna" um 2,50 €, nur weil sie teurer ist und ich darin 1 Wirschtl mehr habe ? :D ,..... Ich denke nicht.

Als bestes Beispiel bei mir "Tennis". Ich kauf mir auch nicht den Roger Federer Schläger, nur weil er geil aussieht u. extrem teuer ist. Ich kauf mir den Schläger, der am besten zu meinem Spiel passt u. wenn das der teuerste Schläger wäre, würde ich auch den teuersten spielen,.... So einfach ist es !

Petzi
13. July 2010, 07:13
Ach ja stimmt. Die 5 Punkte die von dir erwähnt wurden. Sind sogar besser als das Kommentar mit den Viren ;)

Aber bei Punkt 4 stimm ich dir natürlich kommentarlos zu :zwinkern:

Berni
13. July 2010, 07:50
ehm, ich verwende mein MacBook Pro nicht zum auflegen.
Dann hast du das Thema verfehlt und musst den Aufsatz nochmal schreiben.

The WarP
13. July 2010, 07:51
Dann hast du das Thema verfehlt und musst den Aufsatz nochmal schreiben.

nicht schon wieder ^^ Das sagte mein Lehrer damals auch immer zu mir in der Schule *gg*

reini
13. July 2010, 08:13
Vielleicht war er ja dein Lehrer? :D

Chris B.
13. July 2010, 08:16
Ich hatte es einfach satt, ständig mit Viren, Trojanern, generellen Fehlermeldungen, etc,... zu kämpfen.

Lass raten,
Windows 98 SE (wahlweise 95) + 24 Stunden P2P + Suche nach "teens" mit Dateiendung ".exe" + Download und Ausführung.

das Kommentar

:X

reini
13. July 2010, 08:18
Da spricht jemand aus Erfahrung *gg*

War immer ein großer Mac-Gegner. Dann hab ich mir einen sehr günstig geholt inkl. gratis iPod und gratis Drucker und noch Ermäßigung. Jetzt will ich nie wieder etwas anderes haben. Es ist schnell, es gibt alles was ich brauche, die Bedienung ist super.
Das einzige was mich stört, wie bei allen Apple Produkten, ist der Preis. Ich weiß nicht, ob ich mir nochmal einen kaufe, wenn ich dafür den offiziellen Preis bezahlen muss. Selbst der Studentenpreis ist mir noch zu hoch.

Chris B.
13. July 2010, 08:22
Bin überhaupt kein Mac Gegner, aber wenn jemand meint, dass Windows so derart instabil und mit Viren verseucht ist, dass man damit schon garnichts mehr machen kann, der ist wohl eher selbst das Problem oder hatte bis heute kein aktuelles (und legales) Win.

Was aber an der Entwicklung interessant ist:
Da ja der Anteil der Mac-User stark zunimmt, sieht man auch immer mehr Troubleshooting-Threads bzgl. OSX. Womit wir wieder bei Thema "Viele Leute stoßen auf mehr Probleme als wenige" wären.

The WarP
13. July 2010, 08:30
Bin überhaupt kein Mac Gegner, aber wenn jemand meint, dass Windows so derart instabil und mit Viren verseucht ist, dass man damit schon garnichts mehr machen kann, der ist wohl eher selbst das Problem oder hatte bis heute keine aktuelles (und legales) Win.

Was hat ein illegales Windows mit Viren zu tun ???
Ich hab ja nicht davon gesprochen das ich ständig Probleme mit Viren etc habe, aber auf meinem PC hab nicht nur ich einen Zugang(Schwester, Eltern,....) und diese wissen z.b. nicht, das sie E-Mail's von unbekannten Absendern mit Anhang nicht aufmachen sollen, woher auch ? Gibt ja genug solche Fälle.

BTW: Hab mein MacBook auch nicht zum Einkaufspreis gekauft u. auch nicht zum Studentenpreis,.... Habs um etwa 250 Euro günstiger bekommen.

@Chris: Meine Freundinnen haben nicht alle den Nachnamen .JPG :p

Chris B.
13. July 2010, 08:36
Ich hab ja nicht davon gesprochen das ich ständig Probleme mit Viren etc habe, aber auf meinem PC hab nicht nur ich einen Zugang(Schwester, Eltern,....) und diese wissen z.b. nicht, das sie E-Mail's von unbekannten Absendern mit Anhang nicht aufmachen sollen, woher auch ? Gibt ja genug solche Fälle.

BTW: Hab mein MacBook auch nicht zum Einkaufspreis gekauft u. auch nicht zum Studentenpreis,.... Habs um etwa 250 Euro günstiger bekommen.

@Chris: Meine Freundinnen haben nicht alle den Nachnamen .JPG :p

Nochmal: Ich habe nichts gegen Mac. Hab meiner Freundin selbst ein MacBook geschenkt, und selbst auch schon ein bischen damit herumgefuhrwerkt.

Updates bestehen den Genuine Test nicht.
Windows nicht am neuesten Stand...

P.S.: Für Mac gibt es auch Viren. Auch per Mail.

reini
13. July 2010, 09:13
Updates bestehen den Genuine Test nicht.

Wer's glaubt...

Chris B.
13. July 2010, 09:23
Ja, es gibt Workarounds, dennoch würde ich der Sache nicht wirklich vertrauen. Ist aber seit der nötigen Aktivierung eh hinfällig. Wenn's also nicht die Aktualität von Windows ist, dann wird das Problem eher davor sitzen :D

reini
13. July 2010, 09:29
In 95% der Fälle is ein OSI Layer 8 Problem.

Windows kann für mich auch viel mehr, das fängt allein schon bei den Spielen an. "Können" ist das relativ, die Spiele laufen einfach eher auf Windows als am Mac, weil Windows weiter verbreitet ist. Als Konsument ist mir dann aber egal, auf welcher Plattform die laufen, hauptsache sie laufen.
Windows ist ein tolles OS, aber Mac OS ist von der Bedienung und Stabilität einfach um einiges besser und schneller.

Stee Wee Bee
13. July 2010, 09:33
Ich habe seit mehreren Jahren auf allen Rechneren hier weder einen Virus, ein unerwünschtes Programm oder ähnliches gehabt.
Meine Kaufversionen holen sich automatisch die neuesten Updates, McAfee und Zonealrm sorgen (zusätzlich zum Router) für weitere Sicherheit.

Ich hatte weder einen Absturz, einen Bluescreen oder ähnliches.

Und ja, ich schraube auch mal im BIOS und in der Registry rum, bin also kein "braver" User, der nur das Notwendigste mit seinem Rechner macht.

Kann mir also nur vortsellen, dass dieses Ich hatte es einfach satt, ständig mit Viren, Trojanern, generellen Fehlermeldungen, etc,... zu kämpfen.
der erste Satz ist, den Apple in seine Manuals reinschreibt, um zu begründen, warum man sich ein Gerät kauft, dass für viel mehr Geld viel weniger kann.

Ach ja: jetzt, wo sich auch Hinz und Kunz ein Apple-Produkt kaufen und die Exklusivität der "Bessergestellten" dramatisch schrumpft, ist auch die Schonzeit der Hacker vorbei, diesen Hersteller als Allerheiligstes zu verschonen.

MS kämpft seit jahren erfolgreich dagegen an, mal sehen, ob das Apple auch gelingt in kurzer Zeit ;)

Yosh!
13. July 2010, 11:44
Interessantes Thema *gg*

Viren etc. hatte ich als Windows User eigentlich auch noch nie, sollte mal was durch die E-Mails flutschen, meldet sich Avast und das wars auch schon wieder. Früher gabs ab und zu mal Treiberprobleme (Vista...), aber seit dem SP 2 hatte ich sowas auch nie wieder... :)

Ein kleines Macbook steht vielleicht in Zukunft an, mal schauen. Immerhin schwören ja viele DJs auf Apple und würden nie wieder auf Windows auflegen - also muss ja was dahinter sein.
Abgesehen von dem besseren und stabileren OS hat sich Apple bei seinen Macbooks noch einiges mehr einfallen lassen wie z.b. eine viel bessere Wärmeabfuhr oder bessere Akkus... usw.

Aber naja, wie gesagt... mal schauen... hab seit Anfang an meinen Windows Laptop als Notfall-Reserve mit dabei und eigentlich bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt. (ausser Traktor LE damals... das wollte überhaupt nicht...).

Lg