Vollständige Version anzeigen : Absolutes Rauchverbot: [] Ja / [] Nein
Chris B.
6. July 2010, 13:21
Gab zwar schonmal eine ähnliche Umfrage hier (vor 2-3 Jahren vom Petzibär erstellt - mit leicht anderer Fragestellung), aber aus aktuellem Anlass - sowohl hier im Forum, als auch in den Medien bzgl. Volksabstimmung Bayern - interessant wie die DC'ler dazu stehen...
absolutes Rauchverbot: Ja oder Nein?
Apollon Justice
6. July 2010, 22:10
Klares JA. Begründung im Rauchfreie Disco (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=26917)-Thread.;)
Chris B.
7. July 2010, 09:38
Bisher ja recht ausgeglichen mit Tendenz zu "Nein". Mal schaun ob sich da noch was tut.
MoonWalker
7. July 2010, 10:47
bin zwar selbst (gelegenheits-)raucher, bevorzuge allerdings trotzdem ein generelles rauchverbot, weil jeder ein grundrecht auf eine rauchfreie luft hat.
Gerade auf bayern 2 (??) gehört: In Deutschland tendieren derzeit rund 61% zu eine, generellen Rauchverbot.
Apollon Justice
7. July 2010, 12:05
Das fnd ich gut. Allerdings ist der Nichtraucherschutz ind D Ländersache, da kann der Bund nicht viel machen, da müsste jedes Bundesland für sich was machen. Was ich bemerkt hab(wie im Rauchfreie Disco.Tread schon erwähnt), scheinen z.B. Baden Württemberg und Brandenburg eine strenge Regelung, Schleswig-Holstein(Hamburg) z.b. aber nicht.
maximummusic
7. July 2010, 13:09
Gerade auf bayern 2 (??) gehört: In Deutschland tendieren derzeit rund 61% zu eine, generellen Rauchverbot.
in Österreich würden Raucher gewinnen, das wissen die darum lassen sie sich in Östereich nicht drauf ein, mit Volksbefragung
RenegadeMaster
7. July 2010, 13:20
Ich als Nichtraucher bin natürlich für JA, aber denke sowas wird nicht so schnell umgesetzt werden. Hoffe aber dass der Trend in den nächsten Jahren eher zum Nichtrauchen geht, ist ja eigentlich eh schon "out" *g*
Chris B.
7. July 2010, 13:25
Die Mädels hinken halt stark hinterher... bei Männern lässt das ganze schon lange nach, wird aber durch zunehmende Anzahl an Raucherinnen kompensiert. :D
Stee Wee Bee
7. July 2010, 14:13
in Österreich würden Raucher gewinnen, das wissen die darum lassen sie sich in Östereich nicht drauf ein, mit Volksbefragung
Österreich hat zwar leider verhältnismäßig viele Raucher (gerade bei den No-Future-Kids deutlich zu bemerken), aber sie sind trotzem klar in der Minderheit.
Also bitte, her mit der Abstimmung, dann ist ein für alle mal alles geregelt ;)
Chris B.
7. July 2010, 14:29
Offiziell auch so belegt, dass die gebildetere Gesellschaft um einiges weniger Raucher stellt, als die weniger gebildete (Lehre, wenn überhaupt).
Zwar gibt es sicher viele Raucher im mittleren Alter, aber ich denke, dass die Umfrage hier doch eher die jüngere Schicht wiedergibt, wo doch noch ein wenig mehr Raucher mit von der Partie sind.
Nehme daher an, dass wenn man min. 15% auf das "Ja" draufhaut", man zu einem halbwegs realen Ergebnis kommen würde - sollte die Anteilnahme stimmen.
devilhawk
7. July 2010, 14:38
ganz klares JA!
dann stinkt mein gwand nach dem fortgehen endlich mal nach schweiss und nicht nach rauch :D
Floppy
7. July 2010, 17:31
ganz klares JA!
dann stinkt mein gwand nach dem fortgehen endlich mal nach schweiss und nicht nach rauch :D
Eine Waschmaschine soll angeblich helfen;)
Offen ist aber, inwieweit dieser Sieg die Meinung der bayerischen Bevölkerungsmehrheit widerspiegelt. Die Wahlbeteiligung war mit gut einem Drittel niedrig.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.