PDA

Vollständige Version anzeigen : DJ Redkay - Maybe...Move

Redkay
2. July 2010, 12:22
..........

xzivik
2. July 2010, 13:45
Funktioniert nicht der Link?

Indurro
2. July 2010, 20:53
Funktioniert nicht der Link?

-> "Did you try to access a private track, but were not logged in? Log In or Sign Up"

@redkay: Bitte Hörprobe posten, die man sich anhören kann, ohne sich irgendwo registrieren zu müssen (macht nämlich keiner).
zB Youtube, Zippyshare usw.

Redkay
2. July 2010, 22:39
..........

Indurro
2. July 2010, 23:22
@ Indurro: Wenn du hier über 5000 Posts hast solltest du aber Soundcloud schon ein paar mal gesehen haben - ich meine weil du Youtube und Zippyshare vorschlägst ;)

Nein, Soundloud kenne ich nicht.
Und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass schon mal jemand hier was über diese Seite gepostet hätte.

Aber das spielt ja keine Rolle.

Es geht darum, dass man mit einem Klick den Track anhören kann, sonst tut sich das keiner an, dir ein Feedback zu geben.

Aber jetzt passts ja.

Stee Wee Bee
3. July 2010, 07:51
Soundcloud (mit c findest du auch in der SuFu jede Menge Resultate hier) ist so ziemlich DIE ultimative Seite für Produzenten, die dort ihre Tracks vorstellen können.

Bin mittlerweile auch dort registriert, weil man daran nicht mehr vorbeikommt.
Und Zippyshare, etc. sind Filesharer, bei Soundcloud kann man sich das sehr angenehm online anhören.

Redkay
3. July 2010, 12:40
..........

Indurro
4. July 2010, 22:58
Soundcloud (mit c findest du auch in der SuFu jede Menge Resultate hier) ist so ziemlich DIE ultimative Seite für Produzenten, die dort ihre Tracks vorstellen können.

Bin mittlerweile auch dort registriert, weil man daran nicht mehr vorbeikommt.
Und Zippyshare, etc. sind Filesharer, bei Soundcloud kann man sich das sehr angenehm online anhören.

Ja gut, als aktiver Produzent scheint das sinnvoll.
(Ich hab ja schon ein paar Jahre nichts mehr gemacht.)

Was ich bei Soundcloud gut finde, ist dass der Track auch optisch dargestellt wird (zwecks Vorspulen etc.).

--------

Zum Track von redkay:
Das ist so eine Demo, zu der man eigentlich gar nichts konstruktives sagen kann.
Klingt noch viel zu sehr nach einer Spielerei mit fertigen Samples eines Sequenzers, anstatt einer "eigenen Idee" zu deren Umsetzung man Tipps geben könnte.

Vielleicht solltest du mal versuchen, Tracks zu remixen.
Da hättest du nämlich schon die fertige Idee, und kannst dich in Kreativität und Umsetzung austoben.
Ich hab selbst die Erfahrung gemacht, dass man dadurch sehr viel lernt, was Noten- + Harmonielehre, Arrangement, Abmischen etc. betrifft.
Außerdem kann man sich so auch etliche Tricks aneignen.

Sich vor dem PC zu setzen und zu sagen "ich produzier jetzt mal eine Demo", ohne dass eine gute Idee voran geht, wirkt sonst nämlich meist etwas erzwungen und verkrampft, sowie es auch bei deiner geposteten Demo rüberkommt.

Redkay
5. July 2010, 13:27
..........

Indurro
6. July 2010, 23:45
Das eine schließt ja das andere nicht aus!

Natürlich braucht man keinen, der bloß andere kopiert. Eigene Ideen und Sounds sind immer gefragt.
Aber zum Üben eignet sich das Remixen perfekt, um mal auf ein Level zu kommen, damit man sich an eigene Tracks ran wagen kann.

In jedem anderen Beruf kommt man auch nicht sehr weit, wenn man sich alles selbst aneignen will. Man braucht jemanden der es einem erklärt, bzw. von dem man sichs abschauen kann, wie derjenige arbeitet.

Grad beim Remixen hast du das Original als Vorlage, und kannst gut hinterfragen "wie hat der das gemacht?", und durchs Probieren kommst du dann vielleicht drauf.

So wie du es jetzt machst (und ich hab mir weitere Tracks auf deiner Website angehört) und mit fertigen Samples arbeitest, stehst du nämlich ganz schnell an, weils Material ausgeht und du kaum eigene Ideen einfließen lassen kannst.