Anmelden

Vollständige Version anzeigen : FL 9 erkennt das Keyboard nicht!

Sam Valve
30. June 2010, 10:50
Tag,

hab mir das Fruity Loops 9 Producer Edition gekauft. Nun will ich mein Keyboard (M-Audio KeyRig 49) anstecken bzw. mit dem arbeiten, geht aber net! Hab die Beschreibung durchgelesen und alles gemacht was dort stand, man hört aber noch immer keinen Ton!

Ohne Keyboard geht alles wunderbar (tonmäßig) aber vom KB ist kein Sound zu vernehmen. Was kann man da machen?

Mfg

Chris B.
30. June 2010, 12:01
Tag,

hab mir das Fruity Loops 9 Producer Edition gekauft. Nun will ich mein Keyboard (M-Audio KeyRig 49) anstecken bzw. mit dem arbeiten, geht aber net! Hab die Beschreibung durchgelesen und alles gemacht was dort stand, man hört aber noch immer keinen Ton!

Ohne Keyboard geht alles wunderbar (tonmäßig) aber vom KB ist kein Sound zu vernehmen. Was kann man da machen?

Mfg

Das ist doch ein Midikeyboard oder (weil du was von Sound vom Keyboard sprichst?)

Ich arbeite zwar nicht mit FL Studio, aber vielleicht kannst du irgendwo in der Synthspur (den du mit deinem Keyboard spielen möchtest) erst den gewünschten Midi-Eingang anwählen.

Ansonsten schau mal in den Optionen ob der richtige Midi-Input selektiert ist.
Sieht man in FL eigentlich irgendwo ein Blinken wenn man eine Taste drückt?

P.S. Gehst du über MIDI oder über USB?

Sam Valve
30. June 2010, 12:07
Ja, man sollte eine "Lampe" leuchten sehen, sobald man eine Taste drückt. Dies ist aber eben nicht der Fall.

Ich habs über den USB Anschluss eingesteckt. Wird auch von Windows erkannt, jedoch anscheinend nicht vom FL.

Das ist doch ein Midikeyboard oder (weil du was von Sound vom Keyboard sprichst?)

Ich arbeite zwar nicht mit FL Studio, aber vielleicht kannst du irgendwo in der Synthspur (den du mit deinem Keyboard spielen möchtest) erst den gewünschten Midi-Eingang anwählen.

Ansonsten schau mal in den Optionen ob der richtige Midi-Input selektiert ist.
Sieht man in FL eigentlich irgendwo ein Blinken wenn man eine Taste drückt?

P.S. Gehst du über MIDI oder über USB?

Chris B.
30. June 2010, 12:10
In den FL Optionen schon gecheckt ob dein Keyboard auch als MIDI-Input-Device deklariert ist?!

/edit: http://img357.imageshack.us/i/mid.jpg/

P.S.: Auch wenn das jetzt wohl nicht der Auslöser sein wird: USB stinkt. Hatte ich auch längere Zeit, aber imho ist der stinknormale MIDI-Anschluss weitaus zuverlässiger und sorgenfreier.

Sam Valve
30. June 2010, 12:15
Hab jetzt zwar nichts weltbewegendes gemacht, aber es funzt. Dank dir ;).

Mfg

Chris B.
30. June 2010, 12:19
SUPERCHRIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIS

*weisses zähnelächeln* *bling*
*brustrausstreckundindenhimmelschau*

Floppy
30. June 2010, 12:25
SUPERCHRIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIS

*weisses zähnelächeln* *bling*
*brustrausstreckundindenhimmelschau*

Get a Life!

Chris B.
30. June 2010, 12:34
Irgendwann mal lasse ich meinen Killerspieler-Instinkt an dir aus. Hättest du mich bloß nicht gehänselt. :D