Vollständige Version anzeigen : SNAP - Rhythm is a Dancer 2010 (AvH Remix)
Berni
29. June 2010, 09:39
SNAP legt mal wieder die Mörderwuchtl "Rhythm is a Dancer" auf - dieses mal EXKLUSIV für den britischen Markt.
Dazu gibt's einen bombastischen Armand van Helden Remix (http://www.youtube.com/watch?v=b-M1JmKZcbY) und wie man hört für UK exklusiv einen Bob Sinclar Remix.
Rockt, finde ich.
Braver Armand!
micki0279
29. June 2010, 10:11
AvH Remix ist auf der aktuellen Kontor Top of the clubs oben.
Mir gefällts nicht, einfach zu oft gehört. :p
Ich fand aber auch schon das Original nicht so toll. :verlegen:
Stee Wee Bee
29. June 2010, 10:19
Hätte AvH nicht alle gängigen Regeln von Dynamic Range über Bord geworfern und ein (wie bei seinen letzten eigenen Tracks leider auch) völlig übersteuertes und verzerrtes Ding rausgebracht, so würde ich den Mix öfters spielen.
Aber so ist leider zu beobachten, wie dieser Lärm die Leute vom Feiern abhält bzw. agressiv macht (wie alle übersteuerten Tacks, die so klingen, als stünde man neben einer Turbine).
Auf einem aktuellen Compiprojekt musste ich diesen Mix um über 3dB zurückregeln, damit er RMS-mäßig zu den gut gemasterten passt.
In Italien tun sich gerade auch Abgründe auf, was übersteuertes Mastering betrifft.
Hätte die neue Corona bemustern sollen, mich aber angesichts eines RMS von -4,5dB (!!!) geweigert, das meinen DJs (bzw. deren Gästen) anzutun.
Berni
29. June 2010, 10:38
Stevie, dann wird es dich freuen zu hören, dass er die anderen Mixe davon auch abgemischt und gemastert hat ... :D :D :D :D ;) ;) ;) ;)
Hätte AvH nicht alle gängigen Regeln von Dynamic Range über Bord geworfern und ein (wie bei seinen letzten eigenen Tracks leider auch) völlig übersteuertes und verzerrtes Ding rausgebracht, so würde ich den Mix öfters spielen.
Aber so ist leider zu beobachten, wie dieser Lärm die Leute vom Feiern abhält bzw. agressiv macht (wie alle übersteuerten Tacks, die so klingen, als stünde man neben einer Turbine).
Auf einem aktuellen Compiprojekt musste ich diesen Mix um über 3dB zurückregeln, damit er RMS-mäßig zu den gut gemasterten passt.
In Italien tun sich gerade auch Abgründe auf, was übersteuertes Mastering betrifft.
Hätte die neue Corona bemustern sollen, mich aber angesichts eines RMS von -4,5dB (!!!) geweigert, das meinen DJs (bzw. deren Gästen) anzutun.
Bei dem Mix kommt ma das grausen :rolleyes:
Stee Wee Bee
30. June 2010, 13:57
Stevie, dann wird es dich freuen zu hören, dass er die anderen Mixe davon auch abgemischt und gemastert hat ... :D :D :D :D ;) ;) ;) ;)
Die hab ich nicht gehört, um die ging's ja aber in dem Thread auch nicht.
Und nur für eine Beurteilung seines Unvermögens als Mastering-Engineer kaufe ich sie mir sicher nicht. ;) (einer reicht)
Chris Wittig
30. June 2010, 15:05
Da spiel ich lieber einen von den anderen 17.386 mixen :D
Berni
30. June 2010, 15:20
Da spiel ich lieber einen von den anderen 17.386 mixen :D
Schade nur, dass du davon nicht einen einzigen vorgestellt hast.
Chris Wittig
30. June 2010, 15:40
Schade nur, dass du davon nicht einen einzigen vorgestellt hast.
wollte damit nur sagen, dass es da bessere gibt, und eh schon ewig viele!
aber um ein beispiel zu nennen: "rythm is a gangsta" (DJ's From Mars) http://www.youtube.com/watch?v=oHXBJX-ayNY hat zwar mit da original ned mehr viel zu tun, aber geht recht gut :)
Stee Wee Bee
30. June 2010, 15:45
Das allerdings spiele ich regelmäßig, obwohl die DfM leider auch Kämpfer an vorderster Front im unnötigen Loudness-War sind (so wie alle Italiener im Moment) :rolleyes:
Berni
30. June 2010, 16:37
wollte damit nur sagen, dass es da bessere gibt, und eh schon
Über "besser" lässt sich da streiten ...
wollte damit nur sagen, dass es da bessere gibt, und eh schon ewig viele!
Den da vielleicht: Tom Novy Vs SNAP - Rhythm is a Dancer 2008?
Chris Wittig
30. June 2010, 17:00
Klar, is ja auch geschmackssache :)
Indurro
30. June 2010, 19:35
Ja, eh.
Aber wenn schon eine Cover-Version, dann bitte von Rhythm is a Dancer, weil bei dem Lied ist ja noch keiner vorher draufgekommen ... :rolleyes:
Das wird in einer Regelmäßigkeit verschandelt, dass es schon nicht mehr egal ist.
Man bekommt schon direkt eine Abneigung gegen den Originaltrack, weil daran schon zuviele gepfuscht haben.
Und AvH zähl ich hier dazu.
Ewig lang(weilig)es Break - das sich sehr ans Original lehnt - und dann kommt dort, wo die Post abgehen soll, einfach irgendwas.
Produktionstechnisch und vom Arrangement find ich das Teil sehr schwach.
Hätt sich hier einer registriert und das Teil in die Demo-Area gepostet, würde er wahrscheinlich gar kein Feedback bekommen.
Sorry, aber für mich klingt das mehr nach einer Spielerei als an eine ernst gemeinte Cover-Version eines Welthits.
Meine Meinung dazu, hatte ich beim letzten Post vergessen:
Zuerst musste ich den Track erstmal suchen, weil das im Eingangspost verlinkte wieder mal territory restricted war. Dann hab ich eins gefunden, das ging und dachte sofort: Das ist wohl nen Fake Track, nie und nimmer AvH. Leider hab ich dann beim Video genauer hingeschaut und merkte, dass ich im offiziellen Ministry Of Sound Channel war.
Zum Track: Klingt wie von einem 12jährigen, der krampfhaft versucht Sidney Samson nachzumachen, es aber leider nicht so recht gelingen will und deshalb eine 0815 electro house Nummer draus macht. Nach den ersten 10 Sekunden war mir das schon klar. Wie schon im Beachball Thread: Von manchen Tracks braucht man eben keine Remixe mehr, es sei denn, dass sie eine komplette Neu- Interpretation von einem Track sind. Und da electro house eh tot ist, das hat der von mir oben genannte Thomas Gold sogar schon 2008 gemerkt, ist die Nummer von AvH meiner Meinung nach keiner Veröffentlichung würdig.
Wie immer spiegeln die oben gemachten Ausführungen meine Meinung wider und sind deshalb rein subjektiv; denn über Geschmack lässt sich immer streiten, und das müssen wir hier nicht schon wieder tun.
Berni
30. June 2010, 19:58
Ja, eh.
Aber wenn schon eine Cover-Version, dann bitte von Rhythm is a Dancer, weil bei dem Lied ist ja noch keiner vorher draufgekommen ... :rolleyes:
Das wird in einer Regelmäßigkeit verschandelt, dass es schon nicht mehr egal ist.
Man bekommt schon direkt eine Abneigung gegen den Originaltrack, weil daran schon zuviele gepfuscht haben.
Und AvH zähl ich hier dazu.
Ewig lang(weilig)es Break - das sich sehr ans Original lehnt - und dann kommt dort, wo die Post abgehen soll, einfach irgendwas.
Produktionstechnisch und vom Arrangement find ich das Teil sehr schwach.
Hätt sich hier einer registriert und das Teil in die Demo-Area gepostet, würde er wahrscheinlich gar kein Feedback bekommen.
Sorry, aber für mich klingt das mehr nach einer Spielerei als an eine ernst gemeinte Cover-Version eines Welthits.
Gut so, ist auch keine Coverversion sondern ein Remake. ;)
Wie gesagt - alles ist Geschmackssache, mir gefällts, aber darum gehts hier nicht:
Sondern einfach, dass der Song vorgestellt wird.
Bin mir aber dennoch sicher, dass der Song eingesetzt wird und eingesetzt werden wird ...
Indurro
30. June 2010, 20:48
Natürlich bleibts bei der Geschmackssache, keine Frage.
Der Track klingt in der Disco sicher auch weitaus besser, als wenn ich mir ihn über Youtube in Zimmerlautstärke anhöre.
Wollte damit auch nicht dich kritisieren, du hast ja die Nummer nicht produziert, sondern nur vorgestellt (danke übrigens dafür).
Ich bleib aber dabei, dass sowohl Cover-Version oder Remake (oder wie immer man es benennen will) von "Rhythm is a Dancer" zumindest seit 10 Jahren ein ausgelutschtes Thema ist, an dem sich nun viel zu viele beteiligt haben.
Irgendwann wirds langweilig, und uninteressant.
In einer Regelmäßigkeit kommt da jedes Jahr eine neue Version, und das finde ich eben wenig kreativ.
Wobei ja eh bekannt sein dürfte, was ich vom Thema Covern halte.... ;)
Man kann das originell machen (und dafür gibts unzählige Beispiele), oder man legt sich ins Zeug und macht was neues.
Mit dem Namen AvH wäre die zweite Variante eh eine "g'mahte Wiesn", wozu billig covern?
:eek: Wo bleibt da noch die Dynamik?
Wenn wir gerade dabei sind.
Leider gibt es viele DJ's die das nicht wissen. (vorallem Anfänger)
http://www.youtube.com/user/sinibinimakarini#p/u/3/ddowtMhZJXY
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.