Vollständige Version anzeigen : Ironic - Drunken Sailor (Club Mix)
ironic
6. June 2010, 09:20
http://www.youtube.com/watch?v=52RYvr422Nc
Was haltet ihr davon ? :)
Bitte, need Feedback :)
Könntest du für die Drunken Sailor Melodie vielleicht so ne Art Flöte hernehmen wie in z.B. Flauta Magica :confused: Ich glaub das würde super passen dann :)
Apollon Justice
6. June 2010, 14:00
Mir persönlich gefällts.:)
Carl W.
6. June 2010, 15:51
Also ich warte hier das ganze Lied hindurch das endlich mal die Handbremse losgelassen wird..... aber es passiert einfach nicht. Klingt auch etwas unausgewogen... Kick viel zu leise (wenn überhaupt vorhanden). Da muss noch nachgeschraubt werden ;-)
Karl
ironic
6. June 2010, 18:23
@ Lena
Soetwas hatte ich am Anfang (soweit ich mich erinnere, ist ja schon fast 8 Monate her :D), aber mir gefiel dann doch der synth besser :D
@ deejay advance
dankeschön :)
@ Carl
Danke für das Feedback, ich weiss, meine Schwäche zZ ist das Mastering, nach zig Videos bin ich noch immer nicht schlauer darüber geworden :( aber ich arbeite daran...
Vll. irgendeine Buchempfehlung/Seitenempfehlung/Tutorials? Arbeite mit Logic Pro und fang jetzt an mit Ableton rumzuspielen :>
Carl W.
7. June 2010, 10:55
Mit Logic arbeite ich leider nicht... ich arbeite ebenso mit Ableton Live 7 (bald 8). Ich bin auch nicht besonders gut im mastern, dafür gibt es Profis wie Stevie, die Jahrzehnte-lange Erfahrung haben... und ich glaub das machts aus. Mir passierts auch immer das es sich zu Hause gut anhört und im Club saufn die Mitten dann komplett ab oder der Bass drückt den Leuten das Herz aus der Brust. Das passiert bei einer gut gemasterten Nummer eben nicht... alle EQs auf 0 stellen und dann soll alles gut klingen.
Tips... hmm. Immer schwierig. Aber auf alle fälle mal schön auf 0 dB auspegeln, mit nem Kompressor den Dynamik-Umfang (also der "Abstand" zwischen lauten und leisen Pasagen) mal etwas runter-regeln und die "Spikes" (Ausreißer) entfernen.
Dann mit einem EQ (EQ8 in Ableton) den Sound anpassen...
Wenn du deine Lieder weitergibst zum Mastern, keine Kompressoren auf der Master-Spur einsetzten... das macht dann der Toningenieur selber... Nur es sollten eben alle Instrumente zu hören sein, so wie es eben gewollt ist. Bei dir geht der Kick total unter.... für meinen Geschmack zumindest.
Ich hoffe du kannst meinen wirren Gedanken folgen ;-)
Karl
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.