Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Deejay.de Stornierung


DJ BSM
10. September 2002, 14:17
Hallo,

ich hab da ein Problem und zwar hatte ich mir vor einiger Zeit 10 Platten bestellt wovon 3 nicht lieferbar waren. Dann hab ich mir nach einiger Zeit die 3 die nicht lieferbar waren wo anders gekauft und jetzt hab ich ne mail von deejay.de bekommen das sie mir die restlichen 3 Platten in 4 Tagen zuschicken werden! Kann ich das irgendwo auf der Page noch stornieren??


grtz

DJ BSM

Andreas G.
10. September 2002, 14:49
das ist wohl Pech.

Ich hatte mal eine Platte bestellt, die gestrichen war, doch auf einmal haben sie da noch eine gehabt, ich habs wo anders bestellt und ich hatte dabei Pech, so bekam ich sie 2mal.

Warte immer auf eine Lieferung ab, bevor du dir die Sachen wo anders bestelltst, ist einfach sicherer.

Crazyboy010
10. September 2002, 14:53
aber wie in jedem geschäft gibs ein rüchgaberecht oder !? darfst se bloß nich benutzen dann müßten se die auch zurücknehmen .

Leki
10. September 2002, 14:54
das is so wie überall im Leben!
Wennst du die platte wo anders bestellst mußt du selbst soweit sein, und die Bestellung bei deejay.de sofort stornieren! Das erspart denen mühe bei der beschauffung und dir eine doppelte Lieferung!

Leki
10. September 2002, 14:57
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crazyboy010:
aber wie in jedem geschäft gibs ein rüchgaberecht oder !? darfst se bloß nich benutzen dann müßten se die auch zurücknehmen .<HR></BLOCKQUOTE>müssen sie nicht! Les die Geschäftsbedingungen - du kriegst maximal eine Gutschrift! (allerdings is das Rückporto meist höher als der Preis der Platte!)

Crazyboy010
10. September 2002, 15:20
hab mir die bedingungen nich durchgelesen aber es is doch selbst so wenn ich mir ne waschmaschiene schicken lasse das ich innerhalb eines bestimmten zeitraumes ein umtauschrecht/rückgaberecht habe ! wenn das bei denen anders is dann is das aber ganz komisch .

Leki
10. September 2002, 15:25
Rückgaberecht ist nicht gleich Geld-Zurück-Garantie!
Du kannst alles zurückgeben! Du bekommst dein Geld aber nicht wieder, sondern du bekommst eine Gutschrift!

Crazyboy010
10. September 2002, 15:29
so damit dus mir glaubst hab ich mir die AGBs mal angetan hier das resulat !

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Allgemeine Geschäftsbedingungen


.



Widerrufsrecht bei Verbraucher-/Fernabsatzverträgen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass bei Fernabsatzverträgen nach § 355 BGB ein besonderes Widerrufsrecht für Besteller die Verbraucher sind besteht. Der Besteller ist an seine auf den Abschluss eines Vertrages mit uns gerichtete Willenserklärung nicht mehr gebunden, wenn er sie fristgerecht widerrufen hat. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist in Textform oder durch Rücksendung der Sache innerhalb von zwei Wochen gegenüber uns zu erklären. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung an:

deejay.de e.K.
Retourenstelle 100
Hofer Str.19 a
95182 Döhlau

Die Frist beginnt nach Erhalt der bestellten Ware. Der Besteller ist zur Rücksendung der bestellten Ware auf unsere Kosten und Gefahr verpflichtet. Bei einer Bestellung von Waren bis zu einem Betrag von 40 € trägt der Besteller die Kosten der Rücksendung, es sei denn daß die gelieferte Ware nicht der bestellten Ware entspricht. Die Rücksendekosten werden nach Erhalt der Ware, soweit wir diese zu tragen haben, erstattet. Die Versandkosten (Ware an Besteller) sind nicht rückerstattungsfähig. Der Besteller hat Wertersatz für eine durch die bestimmungsmäßige Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung zu leisten.


<HR></BLOCKQUOTE>

Quelle : deejay.de
das einzige was sein kann is das du die portogebühren bezahlst , mehr nich !

[ 10.09.2002: Beitrag editiert von: Crazyboy010 ]

DJ BSM
10. September 2002, 15:30
ich könnte ja anrufen und sagen, dass mir das zulange mit den Platten gedauert hätte und das man ja als DJ aktuell sein muss und ich jetzt nicht mehr die Platten benötige smile.gif !
Oder hat jemand ne bessere "Ausred-Idee" ?


grtz

DJ BSM

Leki
10. September 2002, 16:05
@crazyboy: ja eh - hab nie was anders behauptet. Nur bekommst das Geld nicht als Geld sondern als GUTSCHRIFT! Alles kann man zurückschicken, nur bleibt das geld bei deejay.de. Die wären ja schön depat! Da bestell ich mir 15 platten - ripp sie und schick sie zurück und bekomm dann auch noch das Geld zurück ... auf der Nudelsuppe sind die ja auch nicht dahergeschwommen!

EDIT:
Innerhalb Deutschlands schaut das anders aus, wenn die zahlung per Erlagschein erfolgen kann. Is auch klar, denn wenn man das Geld 2 mal hin und herüberweist (Ausland) dann hast schon ca. 15 Euro überweisungsgebühr bezahlt (je nach Bank und Ausland)

[ 10.09.2002: Beitrag editiert von: LEKI ]

Crazyboy010
10. September 2002, 16:49
das steht nich in den AGBs und is auch eher unüblich . wiederum weiß ich nich wie die platten eingepackt sind , ob sie irgendwie eingeschweißt sind so das man erst durch brechen eines siegels keine rückerstattung hätte ( bzgl. der möglichkeit des rippens) .
naja mir solls auch egal sein . smile.gif

DJ BSM
10. September 2002, 19:14
trotzdem danke nochmal! werde mir sie dann wahrscheinlich holen und dann irgendwie wieder verkaufen smile.gif


grtz

DJ BSM