Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Jesus Luz wird DJ in Wien!

Sam Valve
20. May 2010, 20:30
http://oe3.orf.at/aktuell/stories/443990/

Der Freund bzw. Mann von Madonna wird als DJ in Wien "verpflichtet". Würd gern seinen Style kennen :D....

Mfg

aqualoop
21. May 2010, 06:59
den hat die Welt noch gebraucht...:rolleyes:

Berni
21. May 2010, 07:42
Wie viele Sets von ihm hast du denn schon gehört, um das zu beurteilen?

BuLLJay
21. May 2010, 07:43
Der hat sicher coole Bootys von madonna scheiben ^^

Andres
21. May 2010, 12:20
Werde ihn mir mal anhören, damit ich mich dann darüber auslassen kann :rolleyes:

Stee Wee Bee
21. May 2010, 12:29
Mal sehen, was mein Sohn so auflegt ! ^^

MR_VooDoo
21. May 2010, 14:43
Der hat sicher coole Bootys von madonna scheiben ^^

sowas :D

http://www.youtube.com/watch?v=IcrBbrBFG0k

Lena
21. May 2010, 14:57
Absolut peinlich dieser Ed Hardy Verschnitt... und der Sound ist auch von vorgestern :hihi:

Stee Wee Bee
21. May 2010, 15:48
sagt ein wohnzimmer-dj :D

Chris Wittig
21. May 2010, 16:45
wenigstens hat er ne sonnenbrille auf im club, das gefällt mir am meisten ;)

RAZE
23. May 2010, 04:23
wusst gar ned, dass der jesus heißt. geil jesus und madonna. :D

KRIZ VAN DALE
23. May 2010, 09:49
Whohohohooo . . . witz witz komm heraus

djtwo
12. June 2010, 05:28
Und wie war er? Hat die dj schule in Brasilien was gebracht?

ironic
12. June 2010, 08:24
Mir hat schon gereicht als ich gelesen habe "Jesus Luz hat vor 6 Monaten eine Dj-Schule besucht, nun tourt er rum"....
Im neuen oe4 Magazin ist so ein schöner Text über solche Djs von FlipCapella oder Tim Anderson einer von den Beiden :)

Und Stee wee bee ich denke mal du hast auch als Wohnzimmer Dj begonnen und bist nicht schon mit 10 in Clubs gestanden :)

KRIZ VAN DALE
12. June 2010, 08:30
Die Clubs standen bei ihm als er 10 war :D

Stee Wee Bee
12. June 2010, 09:17
Und Stee wee bee ich denke mal du hast auch als Wohnzimmer Dj begonnen und bist nicht schon mit 10 in Clubs gestanden :)

Das war an Lena gerichtet.
Aber schön, dass Du Lena somit ein Alter von 10 bescheinigst :D

ironic
12. June 2010, 09:28
Das war an Lena gerichtet.
Aber schön, dass Du Lena somit ein Alter von 10 bescheinigst :D

Ich weiss, dass es an Lena gerichtet war :D
Aber ich finde solche Aussagen unpassend, weil jeder hat mal klein angefangen, ein paar werden Wohnzimmer Djs bleiben, ein paar werden mal in Clubs anfangen und ein paar werden gute Booking Djs.
Aber im Endeffekt hat jeder als Wohnzimmer Dj angefangen, das wollt ich damit sagen :D
Und mir sind Wohnzimmer Djs lieber, als "Schul Djs".
Meiner Meinung nach ist (Booking) Dj eine Art Künstler, und zeichnen kann man zB auch lernen, aber das sagt noch lange nicht das man Künstler ist :)

Meiner Meinung nach kann man als Dj lernen, was hinter den Knöpfen steckt, aber das Gefühl für die Musik muss man sich langjährig erarbeiten und das kann man bestimmt nicht in einen 2 Wochen Crash-Kurs in einer Dj Schule.
So sind bestimmt manche Wohnzimmer Djs besser als die Djs von der Dj Schule.

Stee Wee Bee
12. June 2010, 09:31
Ich finde aber Lenas Aussage auch unpassend.

ironic
12. June 2010, 09:35
Klar kann man ihm nicht beurteilen, wenn man ihm noch nicht gehört hat.
Aber aus Erfahrung von solchen B-Promi Djs (die zZ wie Pilze aus der Erde sprießen) kann man halt erahnen wie er auflegt :p

Lena
12. June 2010, 10:33
Was gibts denn an meiner Aussage zu bemängeln? Dass er

a) Peinlich ist? http://www.youtube.com/watch?v=yCvDOsv7VaA&feature=related

oder

b) der Electro "house" Sound von vorgestern ist?

Stee Wee Bee
12. June 2010, 11:39
Und was ist an dem Video jetzt peinlich ???

Berni
12. June 2010, 11:41
Lena:
Dass du beides fachlich nicht begründen kannst ...

Und was ist "Sound von vorgestern" denn bitte für eine Qualitätsaussage?
Jeder Booking-DJ positioniert sich auch ein Stück irgendwie, wenn das seine Position ist, was macht ihn dann zu einem schlechten DJ oder peinlich?
Es gibt unzählige STAR-DJS, die wirklich welche sind, die auf viele aktuelle Sachen scheissen, und trotzdem sind sie STAR-DJS ...

Stee Wee Bee
12. June 2010, 12:52
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Berni erneut bewerten können.

Floppy
12. June 2010, 16:15
Es gibt unzählige STAR-DJS, die wirklich welche sind, die auf viele aktuelle Sachen scheissen, und trotzdem sind sie STAR-DJS ...

So wie ich:D

Lena
13. June 2010, 02:23
Peinlich ist, dass er nur wegen Fame und Geld auflegt. Madonna war doch nur das Sprungbrett für seine Karriere. Ohne das, wäre er nie ein Booking DJ geworden. Das wiederum sagt auch einiges über seine Qualität aus.

Und Herr Breni: Nenne mir doch bitte einen "Star DJ" der auf dem electro house Stand 2007 stehengeblieben ist. Bin gespannt!

Berni
13. June 2010, 10:02
Bleib auf dem richtigen Punkt, wenn du schon nicht mehr argumentieren kannst - es ging um Sound generell, nicht um E-House.

Ich kann dir zum Beispiel sagen, dass SVEN VÄTH unlängst in einem Interview gesagt hat, dass er am liebsten Tracks in dem Stil spielt, so wie er ca. 2000 entstanden ist und einen feuchten Kericht darauf gibt, ob neuere Stile oder Hypes aufkommen.
Star-DJ genug?

Wie wäre es noch mit DJ CHUS, der gemeinsam mit CEBALLOS am amerikanischen Kontinent nach David Guetta der begehrteste Booking-DJ derzeit ist?
Der spielt am liebsten noch Underground, so wie er vor 5-10 Jahren geklungen hat und wird gebucht, als würde er eine Live-Sexshow inklusive gratis Hamburgern anbieten.

Und damit ich der Gender-Akte folge leiste - glaubst du eine GAYLE SUN oder eine MONIKA KRUSE werden so oft gebucht, weil sie aktuelle Hits spielen?

Das sind allesamt Beispiele dafür, dass sich STAR DJs nicht an Trends halten müssen, sondern gerne Tracks picken, wie sie wollen - egal ob heute produziert und im hippen Amsterdam-Minimal-Basskleid oder im Rave-Teekleid der 90er.
Und das ist auch gut so, weil ein echter STAR DJ seinen Stil stets verfolgen kann.

Der Stil eines Tracks hat im übrigen auch nicht immer etwas damit zu tun, ob er heute gemacht wurde oder vor 10 Jahren.

Was du sagst ist also völliger Unsinn!

Das hat auch nichts mit Meinung zu tun, die kann jeder selber haben - aber wenn du Fakten so verdrehst, wie du sie mit deiner eigenen, vielleicht unerfahrenen Wahrnehmung auffasst, dann muss man sich schon Gegenargumente gefallen lassen.

Stee Wee Bee
13. June 2010, 10:03
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Berni erneut bewerten können.

Lena
13. June 2010, 12:31
Bleib auf dem richtigen Punkt, wenn du schon nicht mehr argumentieren kannst - es ging um Sound generell, nicht um E-House.

Nein. Ich habe mich speziell auf diese "Gattung" bezogen. Außerdem ist dieser Luz doch nur jemand, der irgendwelche Star- DJ´s, du hast deren Definition wirklich eindrucksvoll geschildert, kopiert.

Und ja, trotz fehlender Quellenangabe vom SV Interview geb ich dir da sicherlich recht, dass er solche Tracks spielen mag. Nur wie immer hört es beim Geld auf. Schließlich will er ja auch seine Tracks auf Cocoon dementsprechend promoten. Deswegen kannst dir ja mal ein Set von ihm anhören. Du solltest das dann nachvollziehen können.

Wie immer spielt der Faktor Geld eine Rolle, und das ist auch genau DER Grund, warum so ein Luz einen auf "Star DJ" macht. Und gebucht wird so einer ja nur, nicht weil er "gut" ist (wobei ein "guter" DJ einer seitenlangen Definition bedarf, wann er jetzt gut ist oder nicht), sondern nur, weil er durch Madonna bekannt ist, und dadurch wiederum viel Geld einspielt (Wobei ich mir garnicht so sicher bin, ob er wirklich viel Geld einbringt. Das können die Experten hier ja mal diskutieren).

So, jetzt bin ich schonmal auf die nächsten Posts gespannt und auf die wirklich kreativen und an dieser Stelle auch immer sehr passenden "Sie müssen erst"... Posts :rolleyes:

Stee Wee Bee
13. June 2010, 12:43
Was soll ich dazu noch sagen, außer dass du failst und Berni recht hat.
Da kannst du Dich verbiegen, soviel Du willst. ;)

Lena
13. June 2010, 12:55
Was soll ich dazu noch sagen, außer dass du failst und Berni recht hat.
Da kannst du Dich verbiegen, soviel Du willst. ;)

Komisch, als ich mich vor zwei Jahren hier angemeldet habe, hab ich mich immer gewundert, warum sich diverse User immer aus dem Forum verabschiedet haben. Hab dazu auch in diversen Threads über die Jahre verstreut immer so Andeutungen zwischen den Zeilen rausgelesen.

Die "Diskussion" über ein Release von einem jungen DJ hier, dem dann sonst etwas vorgeworfen wurde, ist ja garnicht so lange her!

Aber irgendwie kann ichs dann auch nachvollziehen, warum hier dann nichts mehr los ist, und warum eigentlich niemand was zu irgendwelchen Themen mehr schreibt, oder seine persönliche Meinung schreibt.

Die Konstellation: User XY schreibt was, zwei, drei "Halbgötter" kommentieren dann was drauf, machen sich lustig etc. "nervt" irgendwie. Und ist ganz sicher auch dafür verantwortlich, dass hier so wenig los ist. Würde natürlich nie jemand so offen zugeben. Aber ich denke einige Leute, werden das bemerkt haben, und schreiben deswegen garnichts mehr. Eigentlich könnte man daraus einen eigenen Thread aufmachen, nur wollte ich mich grad auf deejay.de nach Tracks in einer bestimmten Stilrichtung suchen, die ich gestern von einem Nicht- Star DJ gehört habe...

Berni
13. June 2010, 13:40
Würde natürlich nie jemand so offen zugeben.
Wieso? Das stimmt so, wie du es sagst.
Ist aber in keinem Forum anders.

Foren sind Diskussionsplattformen.
Wie im echten Leben auch, kann ein Erfahrener mit einem Unerfahrenen diskutieren.
Fehlende Erfahrung ist ein Manko, dass man mit a) gut fundierten eigenen Meinungen und b) Fakten wegmachen kann.
Ich hab z.B. seit 2 Jahren einen Pool, Stevie vielleicht seit 15.
Wenn ich jetzt - als Unerfahrener - behaupte, der Pool wird am saubersten, wenn man pro Tag 30 Kilo Mehl reinkippt, und Stevie mir das fundamental erklärt, warum ich falsch liege, ist das gut so.
Wenn ich jetzt aber Chemielaborant wäre, und ihm das chemisch beweisen kann, wird er kaum sagen: "Ich bin größer als die Chemie!"

Du kannst dir Respekt aufbauen, indem du sachlich bleibst und deine Meinung belegst - aber nicht in dem du etwas behauptest bzw sachlich und fachlich jeder Tatsache entbehrst.
Da wirst du damit leben müssen, dass andere dir nicht die Sandal besockten Füße küssen.

Zum Thema Väth: Das Interview war in einer TV Sendung auf einem österreichischen Privatsender - da gibts keinen Link dazu und es würde dir auch nichts bringen, weil du den Sender nicht empfangen kannst.
Ich war aber bereits 7 mal live bei Väth (Festivals, Clubs, Privatgigs) und hab rund 10 Compilations und Alben mit seinen Tracks - daher glaub ich schon, dass ich genug Material zur Verfügung habe, um das zu beurteilen bzw mir meine Meinung zu bilden. Ich kann mich natürlich auch täuschen, das streite ich nicht ab. Dazu musst du dich aber mal mit Fakten melden, beste Lena.

Stee Wee Bee
13. June 2010, 13:59
Fakt ist, dass jeder DJ (vorausgesetzt, er spielt selbst und steht nicht hüftschwingend daneben wie "DJ" Naddel), der von jemandem gebucht wird, aus GENAU DEM Grund gebucht wird, der seinen Ruf ausmacht.

Man wird ein SL nicht in eine Bauerndisco buchen und einen Guetta nicht auf ein Minimal-Event.

ABER, wenn ich ein Lokal habe und maximalen Umsatz erzielen will, dann buche ich ab und an einen Headliner.

NICHT wegen seinen tollen Mixkünsten (die ohnehin 90% der Gäste am A**** vorbeigehen) und auch nicht wegen seiner beindruckenden Musikauswahl (auch hier ist es in den meisten größeren Clubs so, dass nicht die neuesten Tracks die beste Stimmung erzeugen, sondern die bekanntesten), sondern einzig und allein wegen seinem NAMEN (oder Umfeld).
Ich möchte dem Volksgarten zu diesem Clou gratulieren, die brechend volle Hütte ist wohl Beweis genug http://www.diskothek.at/foto/preview.php?se=12538&pic=1

Was das andere betrifft: Leute, die sich hier verabschiedet haben, weil nicht alle ihre Meinung teilten, werden natürlichweise keine Lobhymnen auf das Forum loslassen,
aber das ist in jedem Forum so.

Also, motz da nicht rum, sondern verhalte Dich wie eine Frau :D

tomy_s
13. June 2010, 14:02
Ich möchte dem Volksgarten zu diesem Clou gratulieren, die brechend volle Hütte ist wohl Beweis genug http://www.diskothek.at/foto/preview.php?se=12538&pic=1

Also brechend voll ist das bei weitem nicht. Bei Laidback Luke oder Joachim Garraud wars voll, aber da sieht man auf den Bildern das da noch einige freie Stellen sind.

Stee Wee Bee
13. June 2010, 14:03
Kommt drauf an, wann sie geschossen wurden ;)

Lena
13. June 2010, 14:04
Ich glaube wir Beide und sämtliche anderen User wissen genau, was hier das Problem ist.

Da brauchen wir auch nicht um den heißen Brei herumreden von wegen "Diskussionsforen" hin oder her. Ich und sicherlich andere User haben hier eher den Eindruck, dass das eher ein "An-Den-Pranger-Stellen" Forum ist.

Allein schon der "Diskussionsverlauf" im Faderfox Thread war wie immer bezeichnend für die Art von "Diskussion", die hier "eigentlich" immer geführt wird - und das hat nichts mehr mit der schönen Theorie zu tun, die du dort beschrieben hast.

Aber, bevor ihr mich hier loswerdet - ob das jetzt gewollt ist oder nicht, ich will niemanden was bösartiges unterstellen, da müsst ihr schon andere Geschosse auffahren.

Und wenn sich als nächstes wieder aufgeregt wird, warum ich sämtliche Artists nur noch mit Namenskürzeln bezeichne. Das klingt vielleicht kindisch, aber die Realität hier im Forum ist nun mal so.

Apollon Justice
13. June 2010, 14:08
Komisch, als ich mich vor zwei Jahren hier angemeldet habe, hab ich mich immer gewundert, warum sich diverse User immer aus dem Forum verabschiedet haben. Hab dazu auch in diversen Threads über die Jahre verstreut immer so Andeutungen zwischen den Zeilen rausgelesen.

Die "Diskussion" über ein Release von einem jungen DJ hier, dem dann sonst etwas vorgeworfen wurde, ist ja garnicht so lange her!

Aber irgendwie kann ichs dann auch nachvollziehen, warum hier dann nichts mehr los ist, und warum eigentlich niemand was zu irgendwelchen Themen mehr schreibt, oder seine persönliche Meinung schreibt.

Die Konstellation: User XY schreibt was, zwei, drei "Halbgötter" kommentieren dann was drauf, machen sich lustig etc. "nervt" irgendwie. Und ist ganz sicher auch dafür verantwortlich, dass hier so wenig los ist. Würde natürlich nie jemand so offen zugeben. Aber ich denke einige Leute, werden das bemerkt haben, und schreiben deswegen garnichts mehr. Eigentlich könnte man daraus einen eigenen Thread aufmachen, nur wollte ich mich grad auf deejay.de nach Tracks in einer bestimmten Stilrichtung suchen, die ich gestern von einem Nicht- Star DJ gehört habe...
Da gebe ich dir vorbehaltlos Recht!

Um auch was zum Thema bezutragen:
Mir ist es völlig egal, ob jemand "prominent" ist oder Ehegatte, Lebensefährte/in oder sonstwas eines/einer "Prominenten" ist. Sind dach auch nur Menschen...
Wenn ich jemand als DJ betätigen will und gebucht wird, dann soll es so sein...
Kommentare über Aufzug oder gar Fähigketen abzugeben, stehen mir einfach nicht zu. Ein kurzes Video sagt mE nicht viel aus. Und da ich musikgeschmacksmäßig sowieso ein Sonderfall bin, ist ein Kommentar meinerseits sowieso schwierig...

Berni
13. June 2010, 14:09
Also brechend voll ist das bei weitem nicht. Bei Laidback Luke oder Joachim Garraud wars voll, aber da sieht man auf den Bildern das da noch einige freie Stellen sind.

Da geht's vielleicht auch eher drum, dass sich der Volksgarten als internationale Location promoten / bewerben muss, weil Wien ja auch eine internationale Stadt ist.
Die reichen Russen oder Monegassen, die in Wien sind, gehen bestimmt eher in so eine Location (und nehmen ihre Leibwächter mit, die eigens dazu da sind, das Geld zu tragen) als durch eine Klotür.

Lena: Auf geht's! Sei der Anführer, der Märytrer derer, die sooooo ungerech behandelt wurden und sich jetzt jede Nacht in den Schlaf weinen müssen!

Stee Wee Bee
13. June 2010, 14:10

Lol, jetzt seh ich das erst. Beide Events waren im Jänner und Februar, also OHNE dem riesigen Freibereich.

First think before you post ;)

Lena
13. June 2010, 14:16
Man wird ein SL nicht in eine Bauerndisco buchen und einen Guetta nicht auf ein Minimal-Event.

Ich hab keine Ahnung, was für dich dann das UAF ist, aber Fakt ist, dass Herr DG dort aufgelegt hat, also gebucht wurde. Oder drücken wir es so aus: Ein "Mainstream" Artist legt dort auf, wo "normalerweise" genau die gegenteilige Musik gespielt wird. Von daher wage ich mal den Vergleich oben anzuzweifeln.

Und du weißt genauso gut wie ich, dass es Leute gibt, die hier weggegangen sind oder nichts mehr schreiben, nicht WEIL IHRE Meinung hier von ALLEN geteilt wurde, sondern weil DIESE aufgrund von den vermeintlich "richtigen" oder falschen Meinungen von ANDEREN Usern niedergemacht etc. worden sind. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Lena
13. June 2010, 14:22
Lena: Auf geht's! Sei der Anführer, der Märytrer derer, die sooooo ungerech behandelt wurden und sich jetzt jede Nacht in den Schlaf weinen müssen!

Ich mag deine Polemik sehr. Wirklich.

Stee Wee Bee
13. June 2010, 14:25
Das UAF definiert sich auf seiner Homepage eigentlich selbst als "audiovisual" Event.
http://www.uaf-festival.at/
Ohne Vorurteile, Stilvorgaben oder Heulsusen wie Dich.
Alles, was Spaß macht eben.
Und ja, auch DIE wollen Geld verdienen, oh mein Gott !!!

Echt, Du trittst mit jedem Post ins Failnäpfchen und machst es nur noch schlimmer. :D

Lena
13. June 2010, 14:56
Echt, Du trittst mit jedem Post ins Failnäpfchen und machst es nur noch schlimmer. :D

Das mag deine Meinung sein - die Meinung von so einem erfahrenen [...] User.

Ich hätte gedacht, da hier ja so auf "Fakten" rumgeritten wird, dass jetzt mal was zum Thema UAF -> Guetta kommt, wie das Interview vom Veranstalter zum Thema Lineup und Guetta. Da wäre nämlich durchaus noch eine Frage zu klären: Warum jetzt genau in diesem Jahr DG und nicht schon vorher? Aber ich denke, das brauchen wir jetzt nicht noch in dem Thread zu klären.

Bringt ja sowieso nichts, weil ich kenn die Antwort eigentlich schon.