Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kurse finden? :X

Chris B.
17. May 2010, 09:00
Aight,

Gibts irgendein ähnliches Portal wie WIFI?
Speziell gehts eigentlich um Visual Basic (2010) Kurse.
Das "Problem" dabei: Er muss Englisch sein...

Auf WIFI find ich entweder Englischkurse oder Programmierkurse
(wo keine Sprachwahl möglich ist - glaub ich halt mal)

Anscheinend muss ich Mr.Google weiterbemühen... aber vielleicht weiss ja jemand weiter. :D

Petzi
17. May 2010, 09:04
Video2Brain? ;)

Chris B.
17. May 2010, 09:10
Coole Seite.. is das free oder was? :D

Naja, aber die herkömmliche Art Kurs (3-5 Tage, inhouse oder irgendwo in Wien) wär glaub ich besser. Vorallem da ich nicht der einzige bin der daran teilnehmen würde. Soll auch was zumindest halbwegs "anerkanntes" sein... ich glaub ich werd mal Microsoft abchecken, die müssen ja sowas haben. :D

/edit: mkay, MS scheint wohl eher über Webcasts zu arbeiten ... :|

Petzi
17. May 2010, 09:31
Nein nicht ganz, entweder du kaufst dir die DVD für einen bestimmten Betrag, oder zahlst ca. 35 Euro im Jahr und hast für ein Jahr die Lizenz auf das Video.

So ein Tipp am Rande.

Chris B.
17. May 2010, 09:33
Jo, dort gibts aber nur wenig bis jetz - sehr auf Grafik und Web bezogen, zumindest auf den ersten Blick :D

Bzgl. Kurse hab ich jetz schon paar gefunden, aber leider steht bei keinem dabei, ob die auch in anderen Sprachen abgehalten werden können - denke da kommt man wohl nicht rum dort anzurufen :|

Handz Up Stylerz
17. May 2010, 09:35
http://www.itversity.cc
http://www.globalknowledge.at

kannst ja nachfragen ob die benötigten kurse auch in englisch abgehalten werden können.

die unterlagen sind es zumindest, nur bei meinen kursen dort wurde trotzem in deutsch unterrichtet.

Petzi
17. May 2010, 09:41
Okay, zwei Lernvideos über VB hab ich sogar in der Arbeit. Find die nicht so schlecht.

Berni
17. May 2010, 09:47
Du musst aber bedenken, dass Chrisby absoluter NOOB ist ...
Eine kognitive Nulllinie also quasi.

Chris B.
17. May 2010, 10:09
Dass vom Breni wieder nur Schrott kommt, war zu erwarten :D

@petzi:
Wenns nach mir ginge, dann würde ich mir einfach ein schönes Büchli holen (wenn überhaupt). Tatsache ist halt, dass die Firma bzgl. Fortbildung/Kurse jedem Mitarbeiter (je nach Kosten) einen oder mehrere Kurse im Jahr spendiert.
Da ich so oder so nicht der Kursfreund bin (learning by doing 4tw), und ich keinen Bock hab IRGENDEINEN Kurs vorgeworfen zu bekommen, will ich einen ordentlichen von dem ich auch was haben könnte.

Da meine beiden Kollegen (aus Frankreich und Venezuela) die auch gerne was bzgl VBA/VB sehen wollen, suche ich nun eben was, was für unsere Bedürfnisse passt. Mir persönlich wird das meiste im Grundkurs schon bekannt sein, aber doppelt hören hält besser. Vorallem da ich per learning by doing eingestiegen bin, kanns sein, dass mir paar Dinge von den Basics noch nicht bekannt sind... da ich ja sowieso mit VBA und nicht mit VB2010 arbeite (was ich aber gerne würde - vll bald) :D

Hab jetzt erstmal per Mail angefragt... danke für den Tipp @ handz up, schaut sehr interessant aus... :)

Stee Wee Bee
17. May 2010, 10:15
Frag beim AMS.
Die haben immer Kurse für Leute wie Dich :D

RIWA
17. May 2010, 11:30
hast schon mal beim BFI nachgeguckt?

Chris B.
17. May 2010, 11:31
Frag beim AMS.
Die haben immer Kurse für Leute wie Dich :D

http://static.pyzam.com/img/funnypics/5/pyzamnotfunny.jpg

@riwa: NOCH nicht, danke! :)

Stee Wee Bee
17. May 2010, 12:03
http://www.klangwerk.net/god.jpg

djparalyzer
17. May 2010, 12:06
HAHAHAHA das nenn ich jetzt mal... owned bei Stee Wee Bee :D

Chris B.
17. May 2010, 12:29
ich muss zugeben... ich wurde jetz gepwnd :/

Lena
17. May 2010, 13:38
Was willst über vb 6-9 wissen, Chris?

Chris B.
17. May 2010, 13:41
Nix spezifisches... wie gesagt: ich setz mich halt zur "Auffrischung" mit in den Kurs. Obendrein wird man bestimmt auch mit der Studio-Umgebung vertraut gemacht und lernt die Möglichkeiten der aktuellen Steuerelemente kennen (keine lausigen Retro-Dinger mit abgespeckten Properties...) :D

Wenns nach mir ginge, würd ich mir einfach die Express Version installieren und loslegen.
(Aber in großen Firmen ist man leider von allen Seiten blockiert - nichtmal installieren darf man was, ohne dass 20 Leute aufeinmal mitreden wollen)

djparalyzer
17. May 2010, 15:24
(Aber in großen Firmen ist man leider von allen Seiten blockiert - nichtmal installieren darf man was, ohne dass 20 Leute aufeinmal mitreden wollen)
Stimmt *g* in der OMV spricht der ServiceDesk nur noch rumänisch... Buna? :D HAHAHA

Berni
17. May 2010, 15:25
Jetzt kommt der Rumänenhasser wieder ... :eek: :eek:

djparalyzer
17. May 2010, 15:26
Jetzt kommt der Rumänenhasser wieder ... :eek: :eek:

Was redest du da für Schwachsinn???

Chris B.
17. May 2010, 15:28
Stimmt *g* in der OMV spricht der ServiceDesk nur noch rumänisch... Buna? :D HAHAHA

Ja... gebrochenes Deutsch gibts zum Glück auch (muss man die 1 wählen) :D

djparalyzer
17. May 2010, 15:30
Ja... gebrochenes Deutsch gibts zum Glück auch :D

Hmmm :D Jaja das ist die ehemalige Deutschlehrerin... Die hat dann dafür keine IT Kenntnisse aber egal.

Lena
17. May 2010, 17:10
Nix spezifisches... wie gesagt: ich setz mich halt zur "Auffrischung" mit in den Kurs. Obendrein wird man bestimmt auch mit der Studio-Umgebung vertraut gemacht und lernt die Möglichkeiten der aktuellen Steuerelemente kennen (keine lausigen Retro-Dinger mit abgespeckten Properties...) :D

Wenns nach mir ginge, würd ich mir einfach die Express Version installieren und loslegen.

Aktuell im Vergleich zu welcher Version ^^

Was willste eigentlich programmieren :D Bei programmiertechnischen Fragen kannst mich ja gerne ansprechen, hab VB classic mit 15 gelernt, mit 18 .net und jetzt programmier ich in c# "sicherheitskritische" Anwendungen :)

Chris B.
17. May 2010, 17:34
Ich gurke in der Office-Umgebung via VBA - vorwiegend Access und Excel - rum.
(ich weiss, is arm, aber besser als nichts :D)

Gelernt hab ich Pascal und C... (aber nicht wirklich tiefgehend, Schule halt)
VBA hab ich mir eigentlich nur durch die Arbeit und die miesen Gegebenheiten angeeignet :D

DJSub-Zero
19. May 2010, 13:26
vielliecht findest da was :)

http://datenbank.weiterbildung.at/speed/default.asp?guid=4035BCE1C0D84399A0D974E9361B53E4&stichwort=Visual%20Basic&area=15

mit der www.weiterbildung.at datenbank arbeite ich regelmässig ;)