Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sébastien Léger - Indian Shot

Lena
11. May 2010, 19:38
Hi,

neuer Mördertrack vom Sébastien: Indian Shot!

Letztens sogar von Dubfire auf INOX einfach so gespielt:

http://www.youtube.com/watch?v=Q2An_ImsdRE

Scheint anscheinend bald auf beatport rauszukommen - ich tippe mal auf Morgen :D

Grüße,

Lena . (http://www.fan-lexikon.de/musik/lena-meyer-landrut/bilder/l/lena-meyer-landrut-11582.jpg)

[Die Leute würden ja nie sooo abgehen, wenn sie wüssten, dass es nen Track vom Léger ist -> danke Ali :D]

Berni
11. May 2010, 20:13
Warum bringt der in letzter Zeit soviel raus?

Lena
11. May 2010, 20:17
Seitdem er verlobt ist :D Kommen seine ganzen Tracks halt jetzt raus, für die er keine Zeit hatte in der "Verlobungsphase" :D Ich warte auf die Siwell Tracks immernoch, dürften aber dann auch bald kommen :)

Mal abgesehen von dem Gerücht[1], dass es wohl bald auch ein Album geben wird :eek:

[1] Was von mir in die Welt gesetzt wurde :D

The WarP
12. May 2010, 05:40
Seitdem er verlobt ist :D Kommen seine ganzen Tracks halt jetzt raus, für die er keine Zeit hatte in der "Verlobungsphase" :D Ich warte auf die Siwell Tracks immernoch, dürften aber dann auch bald kommen :)

Mal abgesehen von dem Gerücht[1], dass es wohl bald auch ein Album geben wird :eek:

[1] Was von mir in die Welt gesetzt wurde :D

Schade jetzt ist er schon vergeben u. du hast keine Chance mehr ;-)

The WarP
12. May 2010, 05:40
Warum bringt der in letzter Zeit soviel raus?

Logischerweise reine Geldsache ;-)

micki0279
12. May 2010, 06:47
Klar!
Heiraten/Frau kosten viel Geld! :D

The WarP
12. May 2010, 06:55
Klar!
Heiraten/Frau kosten viel Geld! :D

ich hoffe deine Frau lest das nicht micht. Die dreht dir den Hals um *gg*

Berni
12. May 2010, 07:05
Logischerweise reine Geldsache ;-)

Das meine ich ja - Geld verdienen tut er ja bestimmt keines.
:p

The WarP
12. May 2010, 07:13
Das meine ich ja - Geld verdienen tut er ja bestimmt keines.
:p

You made my day ;-)

Lena
12. May 2010, 11:20
Dank den Blogseiten, rapidshare und den vielen schulfreien Tagen verdient er sicherlich nicht viel, ja, da habt ihr wirklich recht :boese:

Berni
12. May 2010, 12:20
Dank den Blogseiten, rapidshare und den vielen schulfreien Tagen verdient er sicherlich nicht viel, ja, da habt ihr wirklich recht :boese:

Mit "verdienen" hast du recht ...
:D :D

Lena
12. May 2010, 13:32
Berni, musst du mir alles 5-mal umdrehen :D

Ich meinte, dank rapidshare haben Künstler und Produzenten weniger Geld, als sie eigentlich haben könnten :D

Lena
1. June 2010, 16:24
So,

ab heute endlich!!!! zu haben, die neue "Shot EP", diemal auf FORM rausgekommen:

hier (https://www.beatport.com/de-DE/html/content/release/detail/248036/Shot%20EP) zu kaufen.

Tracks: Indian Shot und Miami Whatever!

Bretter, wie immer halt ;)

Léger - Let´s Go :D

Grüße,

Léna :)

reini
2. June 2010, 07:18
Laut einem Fernsehbericht bleiben deiner Lena 10% pro verkaufter CD. Das heißt sagen wir es ist eine Maxi bekommt sie, ka, 50 Cent? Und das ist wahrscheinlich noch viel zu viel.

Genauso bei Leger. Pro Auftritt kassiert er aber, wieder ka, 5000? Macht er das 4 mal pro Monat, abzüglich Steuer und Kosten bleiben ihm im schlechtersten Fall 5000 Euro über? Glaub da werden ihn die 1000 Rapidshare Downloads nicht kratzen.
Vielleicht wär er auch gar nicht so bekannt, wenn es die 1000 Rapidshare Downloader nicht geben würde, weil die seine Musik sowieso nie gekauft hätten. Von diesen 1000 bleiben aber vl 200 hängen, die 20 Euro Eintritt zahlen, wenn er auflegt.

Dass du natürlich nicht willst, dass 200 Leute mehr an Leger gefallen finden und er dadurch nicht mehr so undergr0undig (yo!) ist, ist ein anderes Kapitel.

Berni
2. June 2010, 07:48
Du kannst den Schlüssel von LENA nicht auf LEGER übertragen ...

In der Realität kann man bei Acts wie dem LEGER verkürzt sagen:
Verdienen tut er nennenswert nur an Compilations und Bookings (wo du die Bookingagentur vergessen hast) bzw vielleicht Tantiemen, letzteres wird aber eher wenig sein.
Ausgenommen er macht auch Auftragsproduktionen ...

ironic
2. June 2010, 08:12
Hab ihm gerade Geld gebracht!
Indian Shot ist ja wohl mal der Hammer :eek:

//edit
Ausserdem wird Léger bestimmt mehr als 10% bekommen, vorallem wenn er auf Mistake Music released ;)
Ist ja zum Glück noch nicht so wie bei Sony BMG oder sonst wo, ausser bei einem Guetta vll.
Abgesehen davon wird Lena bestimmt nicht leer ausgehen, nichtmal mit "nur" 10%, die 10% hätte ich schon gerne :D

Berni
2. June 2010, 08:31
Mehr als 10% ... tanzt du täglich singend über grüne Wiesen, pflückst Mohnblumen und lässt deine Zöpfe im Wind wehen?
Wenn ja, dann verstehe ich diese Aussage.
Wenn nein, dann ... naja. Ist sie falsch.
;)

reini
2. June 2010, 09:04
Mir ist schon klar, dass Lena und Leger nicht zu vergleichen ist! Wollte damit nur sagen, dass die Künstler das groß Geld wo anders als mit Single-Verkäufen machen!

Du wirst es sicher besser wissen, wieviel man für eine Compilation bekommt; Was ich so gehört habe, spielt es sich im mittleren dreistelligen Bereich ab. Aber ja, "das hab ich gehört", kann stimmen oder auch nicht :)

Berni
2. June 2010, 09:13
Kommt darauf an welche Compilation, welche Länder, welche Verkäufe und wie oft ...
Die Single als physikalischer Tonträger ist sogar bei den ganz Großen ala Timbaland & CO ein Minusgeschäft, das ist heutzutage nicht mehr als Promomaterial.

ironic
2. June 2010, 09:19
Mehr als 10% ... tanzt du täglich singend über grüne Wiesen, pflückst Mohnblumen und lässt deine Zöpfe im Wind wehen?
Wenn ja, dann verstehe ich diese Aussage.
Wenn nein, dann ... naja. Ist sie falsch.
;)

Warum sollte er weniger als 10% machen wenn er es auf seinen eigenen Label released?

Ist mir schon klar das PR, Brennen usw. was kostet, aber er wird wohl mehr machen als nur der Sänger/Künstler, wenn er es auf seinen eigenen Label released..

Berni
2. June 2010, 10:52
Wie soll er sich denn selbst an was beteiligen?

reini
2. June 2010, 10:56
Naja, das Label muss sich ja auch irgendwie finanzieren.

Da könnte man wieder einen Thread draus machen. Wenn ein physikalischer Tonträger als Single ein Minusgeschäft ist, warum macht man es dann noch? Warum schenkt man sie Songs nicht einfach her? Auf allen großen Portalen. Dann hab ich genau Download-Zahlen, höheren Verbreitungsgrad und kann genaue Charts analysieren.
Ich betons nochmal, ich hab keinen sehr tiefen Einblick in die Industrie. Die Musiklabels(die über dies Überlegung sicher nicht sehr froh sind) müssten dann aber umdenken, die müssten sich mehr auf die Vermarktung und Organisation des Künstlers kümmern, mehr als jetzt.

Wie gesagt, das is ein eigener Thread...

Lena
2. June 2010, 17:18
Ja, also ein eigener Thread wäre dafür eigentlich angebracht :) Ein Mod kann ja die Posts zusammenfügen.

Hier solls eigentlich nur um die Musik gehen, und nicht um kleine Rapidsharekiddies, die noch nie nen Track gekauft haben :D Und 1000 von solchen Rapidsharedownloads sind mindestens 999 zuviel ;)

Und wenn die 200 besagten Leute auch wirklich Mistakes Tracks kaufen und auf Gigs gehen, hab ich damit sicherlich kein Problem ;)

Berni
2. June 2010, 17:27
Naja, das Label muss sich ja auch irgendwie finanzieren.

Da könnte man wieder einen Thread draus machen. Wenn ein physikalischer Tonträger als Single ein Minusgeschäft ist, warum macht man es dann noch? Warum schenkt man sie Songs nicht einfach her? Auf allen großen Portalen. Dann hab ich genau Download-Zahlen, höheren Verbreitungsgrad und kann genaue Charts analysieren.
Ich betons nochmal, ich hab keinen sehr tiefen Einblick in die Industrie. Die Musiklabels(die über dies Überlegung sicher nicht sehr froh sind) müssten dann aber umdenken, die müssten sich mehr auf die Vermarktung und Organisation des Künstlers kümmern, mehr als jetzt.

Wie gesagt, das is ein eigener Thread...

PHYSIKALISCHE SINGLES sind ein Minusgeschäft.

Lena
11. June 2010, 09:52
Indian Shot ist jetzt auch in Dubfires Juni Charts auf Beatport!

Fand die Nummer aber eigentlich schon overplayed, bevor sie überhaupt draußen war :hihi: :D