Vollständige Version anzeigen : Gebrauchtwagensuche: Tipps, Tricks & Hinweise
Chris B.
6. May 2010, 09:31
Hi all,
Gleich vorweg:
Ich plane im Moment noch nicht mir einen Gebrauchten zu holen, sondern beobachte erstmal nur ein wenig den Markt.
Bin mir sicher, dass hier sicher schon einige Erfahrung mit Gebrauchtwagenkauf gemacht haben. Gibt sicher einen Haufen Dinge die zu beachten sind, an die ich noch garnicht so gedacht habe, daher der Thread.
Was ich suche:
Ein Auto das recht edel/dezent wirkt, sportliche Fahreigenschaften an den Tag legt, bischen Kraft hat (110PS - 120PS wären mir genau recht), möglichst wenige Kilometer am Tacho hat und dennoch "nur" 7000€ - 12.500€ kostet.
Autos die mich generell interessieren:
VW Golf V
+ Verarbeitung
+ wirkt dezent
+ Wiederverkaufswert
- fast schon langweiliges auftreten
- recht teuer
- wirkt nicht so sportlich
~ ein zuverlässiges Fahrzeug?
~ Reparaturkosten?
Ford Focus (BJ/EZ 2008)
+ ich vermute mehr Fahrspass als mit einem Golf
+ wenige KM (BJ/EZ 2008/2009)
+ markenbedingt wohl die niedrigsten Reperaturkosten
+ durch junges Baujahr ein vollwertiges Fahrzeug
- Verarbeitung / Interieur
- niedriger Wiederverkaufspreis (Ford)
- hoher Preis (BJ/EZ 2008/2009)
Audi A3
+ Aussehen (gefällt mir eigentlich am besten)
+ dezent - gehobenere Klasse
+ Verarbeitung/Interieur
+ Wiederverkaufswert
- Ich höre von vielen und teuren Reperaturen? (nicht zuverlässig?)
- einer der Jugend-Favoriten, was bedeuten könnte, dass das Fahrzeug ziemlich "kaputtgefahren" ist
- teuer
Renault Megane
- (Ausgeschlossen, da der einfach zu teuer ist - mir gefällt nur der aktuelle, der ist aber zu frisch)
BMW 3er-Serie
+ recht aktuelles Aussehen trotz hohem Alter (ab BJ 2001/2002)
+ meist ordentlich was unter der Haube
+ dezentes/gehobenes Auftreten
- Image
- der gewünschte Preis würde ein altes Fahrzeug bedeuten...
- einer der Jugend-Favoriten, was bedeuten könnte, dass das Fahrzeug ziemlich "kaputtgefahren" ist
- soviele PS, dass ich mich auf die Versicherung garnicht freuen würde
- Es müsste schon einige sehr gute Gründe geben, einen BMW zu kaufen :D
Ich hab bisher eigentlich immer nur Autoscout24 abgecheckt, da gibts zwar paar nette Angebote, aber trotzdem wäre interessant ob es noch weitere große Börsen gibt? :)
Gibts vielleicht andere Fahrzeuge die ich nicht gelistet hab, die aber genau in mein Beuteschema passen?
Vielleicht weiss auch jemand bzgl. Neuwagenkauf, wieviel Nachlass man da bei div. Herstellern ungefähr bekommt?
Wird vielleicht irgendein gelistetes Fahrzeug eingestellt, sodass die "Auslaufsware" billig zu bekommen wäre?
Ab wievielen KM ist diese "große Überprüfung" fällig? 70.000?
HALPPPPPPPPP!!!!!!!!!! :D
Keinen davon.
Die großen Services sind von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich vorgeschrieben.
Chris B.
6. May 2010, 09:40
Pfff Breni... wieso keinen davon? :D
Mkay, ich dachte der Rundum-Service wäre gesetzlich geregelt. :D
Bei BMW und AUDI kommen dir Reparaturen zu teuer - auf jeden Fall bei dem Alter, das du bevorzugst. Wenn dann neu.
Beim Golf zahlst du für das, was du kriegst, definitiv zu viel.
Zumal die Ver sehr anfällig mit dem Fahrwerk sein sollen, und das kostet dich dann ein Vermögen.
Ford Focus in der Altersklasse, die du anstrebst, hat Rostprobleme - darauf hast du zwar Garantie, die hilft dir aber nix, wenn das Auto dann oft 2 Wochen in der Werkstatt steht.
Chris B.
6. May 2010, 09:49
Bei BMW und AUDI kommen dir Reparaturen zu teuer - auf jeden Fall bei dem Alter, das du bevorzugst. Wenn dann neu.
Beim Golf zahlst du für das, was du kriegst, definitiv zu viel.
Zumal die Ver sehr anfällig mit dem Fahrwerk sein sollen, und das kostet dich dann ein Vermögen.
Ford Focus in der Altersklasse, die du anstrebst, hat Rostprobleme - darauf hast du zwar Garantie, die hilft dir aber nix, wenn das Auto dann oft 2 Wochen in der Werkstatt steht.
Alternativen parat? :D
Hmmm, beim neuen Focus schon Rost?
Ford hat anscheinend immer schon Rostprobleme... dem Fiesta den ich gerade fahr, wurde schon öfter der Unterboden gemacht... aber der is ja inzwischen auch 12/13 Jahre alt :D
Das hässliche an der Sache ist halt, dass der Focus schon über meine Preisspanne hinausschießt :/
Fährst du mehr oder deine Freundin?
Chris B.
6. May 2010, 09:51
Ich... :D
Willst mir jetz eine rosa Karre andrehn?
Keine Twingos, Corsas oder Fiestas bitte. :D
Nimm nen Ford ... und zwar DEN (http://autopixx.de/bilder/MQEo13jF/ford-mustang-bobbycar.jpg) hier.
Noch nie von einem Fall gehört, der hier von ROST und so berichtet ...
Chris B.
6. May 2010, 09:55
War klar, dass Brenifag seinen Spam anbringen will :D
Naja, ich kann dir nicht helfen ...
Mit deinen finanziell, sozial und geistig begrenzten Mitteln stehst du vor einem Problem, das ich an deiner Stelle auch hätte. Hilft ja nix, um den Brei herumzureden.
Chris B.
6. May 2010, 09:57
Volvo C30 2.4i
ca. 63tkm, Bj2007
gepflegt
Erstbesitz
unfallfrei
VB 14.900€
Auch ein recht cooles Ding, aber auch bestimmt teure Reparaturen... :(
Naja, ich kann dir nicht helfen ...
Mit deinen finanziell, sozial und geistig begrenzten Mitteln stehst du vor einem Problem, das ich an deiner Stelle auch hätte. Hilft ja nix, um den Brei herumzureden.
hhahahah... du bist so ein Arsch, unglaublich... :D:D
geistig begrenzten Mitteln
. :D:D:D:D:D:D
Herr B. hat von Autos genau soviel Ahnung wie meine Katzen vom Fallschirmspringen.
Leider hast du keine Freunde, sonst hätt ich gesagt das du einen Bekannten der Automechaniker ist, vielleicht um Rat fragen könntest wenn du dir ein Auto deiner Wahl ansiehst.
Für die Komplettahnungslosen (is ja nicht schlechtes wenn sich keiner auskennt):)
--->
http://www.oeamtc.at/index.php?type=article&id=1134811&menu_active=23
Wenn du dort Mitglied bist, kostet die Kauf Überprüfung gar nichts.
Chris B.
6. May 2010, 12:22
Also eine Überprüfung beim ÖAMTC is sowieso das A und O.
Nur was überprüfen, wenn man kein passendes Auto findet :D
Njo du hast deine Suche eh schon mal eingeschränkt.
Händlerpreise sind meistens höher dafür gibts je nach Händler 6 Monate oder mehr Garantie und Gewährleistung sogar auf Gebrauchte:)
Privat kauft man halt auch a bissl die Katze im Sack. Am besten einen mit wenig Kilometer (bevorzugt Autobahn) oder eventuelle Notverkäufe abchecken und dann den Preis drücken.
Um 12.500 bekommst schon was Gutes fürs Geld. ___NORMAL!
Stee Wee Bee
6. May 2010, 12:30
weltauto.at
Das sind ja meine Favoriten für mein erstes größeres Auto:
Ford Mustang 2005 :D
Alfa 147
Alfa Giulietta
Opel Insignia
Vl is ja was dabei ;)
BuLLJay
10. May 2010, 15:53
Weltauto ist auf jeden Fall zu empfehlen :)
Ich hab seit 2 Monaten ca einen Peugeot 206 HDi Sport 2.0 / 90 ps.
Den haben aber die schwiegereltern bei ihnen in Hollabrunn am rand stehen sehen und zu verkaufen ;)
2003er baujahr is er , aber relativ viele kilometer, da pendlerfahrzeug. aber beim diesel is es e ned so org mit die KM.
Aber wo du auch hinschaun könntest ist : www.gebrauchtwagen.at (http://www.gebrauchtwagen.at)
ps.: Bin aber schon wieder geil auf ein neues größeres... also wenn du lange fahren willst, kauf dir gleich eines, wo man alles damit machen kann (urlaub,viel einkaufen usw)
Ich will jetzt schon ein größeres.. aber das dauert noch 3 jahre :D
Chris B.
10. May 2010, 16:01
Nah also ich bin absoluter Kleinwagenfan, vorallem in der Stadt wo Übersicht und Wendigkeit gefragt ist. Am liebsten wär mir echt ein A3, aber der ist wohl echt zu teuer... momentan bin ich wieder beim "Neuwagenkauf"-Gedanken, wenn der scheiss nicht so teuer wär :D
Alfa 147
Alfa Giulietta
Stimmt, das sind beides SUPERGROßE Autos ... wenn du eine Ameise bist.
Chris B.
10. May 2010, 16:04
Der Alfa 147 schaut echt cool aus :)
Hab mir die Alfas generell noch garnicht angesehen, preislich bedingt. Kann mich erinnern, als ich mal einen geilen Alfa gesehen hab, und daheim dann geschaut hab, was der so kostet... Die Sprache hats mir verschlagen, weil ich nicht mit 40.000€ gerechnet hätte... (war der Brera) :D
Alfa schaun gut aus, aber kauf dir keinen, ich sprech aus Erfahrung :)
Schau dir mal den Kia proceed an. Jetzt werden einige gleich schrein, scheiße Kia und wasweißichwas, aber ja... Kostet nicht viel, hat viel an Board (Bluetooth in der Standard-Ausführung), 7 Jahre Garantie(Motor und Getriebe, 5 Jahre auf alles, außer Verschleißteile), gute Motoren und schaut auch nicht so schlecht aus. Klar, ist nicht DAS überdrüber-Auto, aber um den Preis gibts fast nichts besseres.
Ich hab einen, Steve Guess hat einen, 5 Freunde von mir im Ort ham mittlerweile einen, niemand hat irgendwie Probleme und alle sind zufrieden.
Chris B.
10. May 2010, 16:19
Schau dir mal den Kia proceed an.
btw. das is der erste KIA der mir gefällt :D
Bei dem hab ich noch garnicht nachgesehen, weil der ja noch so neu is...
Stimmt, das sind beides SUPERGROßE Autos ... wenn du eine Ameise bist.
ich meinte größere anschaffungen :D
Der Alfa 147 schaut echt cool aus :)
Hab mir die Alfas generell noch garnicht angesehen, preislich bedingt. Kann mich erinnern, als ich mal einen geilen Alfa gesehen hab, und daheim dann geschaut hab, was der so kostet... Die Sprache hats mir verschlagen, weil ich nicht mit 40.000€ gerechnet hätte... (war der Brera) :D
mein bruder hat nen 147er, recht leiwandes auto und sieht gut aus.
Die sind auch nicht so teuer, 7.500 beim Händler plus Reifen für einen mit ca 70k kilometern ;)
btw. das is der erste KIA der mir gefällt :D
Mir auch, die vorigen warn ja bescheiden. Sportage geht auch noch, der Rest ist eher zum Vergessen. Deswegen schrein auch soviele, dass Kia so scheiße is und weils ja kein deutsches Auto ist, dass so super ist, viel weniger Garantie hat, wo das Service mehr kostet, die Anschaffung mehr kostet und ja, weils halt deutsche Qualität hat und deswegen in der Zuverlässigkeitsstatistik weit hinten steht und Kia (bzw. Hyundai, quasi dasselbe, Motor ist bei Kia von Hyundai) ganz vorne...
Bei dem hab ich noch garnicht nachgesehen, weil der ja noch so neu is...
Naja, 2008 ;)
Dj Revolution
10. May 2010, 17:14
der neue Megane schaut auch nicht schlecht aus,....
http://www.renault.at/neuwagen/pkw/neues-megane-coupe/home/index.jsp
http://www.renault.at/neuwagen/pkw/neuer-megane-5-turer/home/index.jsp
sowohl als coupe als auch 5-Türer erhälltlich.
Alfa sollte sich der Chrisby nicht kaufen - mit seinem Lagergehalt geht er beim ersten Service in Privatkonkurs. SÖRS.
Alfa sollte sich der Chrisby nicht kaufen - mit seinem Lagergehalt geht er beim ersten Service in Privatkonkurs. SÖRS.
Ihr zwei habts euch auch ganz lieb oder?
Ich hab mal in seinen Tee gepinkelt.
Frage beantwortet?
graf-d
10. May 2010, 21:10
Berni an dich gerichtet:
Kopie des Texts vom 2.April 2010 aus dem Thread "Wrestlemania Tickets zu verkaufen" als ich eine uninteressante/unpassende Antwort geschrieben habe ZIZAT: Nimms nicht persönlich, aber wie soll ihm dein sinnloser Beitrag dabei helfen, seine Tix zu verkaufen?
Und genau darum gehts in dieser Sektion bzw diesem Thema. Zitat ENDE
Jetzt kann ich dich das fragen :-) :-) :-)
autoscout24 ist auch eine Gratis Plattform
Chris B.
10. May 2010, 23:47
der neue Megane schaut auch nicht schlecht aus,....
Ausm Startpost:
Renault Megane
- (Ausgeschlossen, da der einfach zu teuer ist - mir gefällt nur der aktuelle, der ist aber zu frisch)
Ich liebe den neuen Megane, aber der kostet leider länge mal breite... :D
Berni an dich gerichtet:
Kopie des Texts vom 2.April 2010 aus dem Thread "Wrestlemania Tickets zu verkaufen" als ich eine uninteressante/unpassende Antwort geschrieben habe ZIZAT: Nimms nicht persönlich, aber wie soll ihm dein sinnloser Beitrag dabei helfen, seine Tix zu verkaufen?
autoscout24 ist auch eine Gratis Plattform
Bezüglich was?
Ich wurde gefragt und er will nicht SEIN Auto verkaufen - somit wurde auch kein Käufer vergrault.
Im "Biete / Suche" Thread sind Meinungen Fehl am Platz ...
clubhead
11. May 2010, 08:47
Schon mal an nen Seat Leon gedacht?
Chris B.
11. May 2010, 09:27
Den Leon finde ich auch "ganz nett", allerdings bin ich bei der Karre recht wählerisch. Gibt welche die sehen echt gut aus (glaub SALSA heisst die Ausführung), und manche widerum nicht :D
Berni an dich gerichtet:
000000oooowned
Nix owned, alles lesen, Brother of bothering!
Nix owned, alles lesen, Brother of bothering!
Ich hab es gelesen, deswegen: 000000oooowned
Is eh ok, wenns dir Spaß macht.
Chris B.
11. May 2010, 13:05
weltauto.at
Gerade mal draufgesehn... sehr geile Seite. :)
DJSub-Zero
19. May 2010, 13:22
Wieviel soll das max kosten?
Mind wieviel PS?
Floppy
19. May 2010, 14:40
Gerade mal draufgesehn... sehr geile Seite. :)
......und!____ zu teuer:)
Chris B.
19. May 2010, 16:57
Bin mit den Gedanken wieder bei einem Neuwagen + Ford Flatrate (Leasing) ... :D
BuLLJay
19. May 2010, 18:02
Ford Focus find ich schön :)
Der neue Mondeo is auch geil, aber schon etwas teuer
Chris B.
19. May 2010, 18:07
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Ford_Focus_front_20080409.jpg
so in etwa soll er ausschaun :D
BuLLJay
19. May 2010, 18:14
Der schaut echt gut aus ;)
Weiß is ja auch so ne traumfarbe von mir bei nem auto. passt nicht auf jedes wie ich find, aber so passts schon, wie beim focus !
Floppy
19. May 2010, 19:19
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Ford_Focus_front_20080409.jpg
so in etwa soll er ausschaun :D
Ford Lokus :D
Chris B.
8. July 2010, 08:42
Wie siehts eigentlich mit Gebrauchtwagen aus dem Ausland aus?
Gibt's keine Händler die sich um soetwas kümmern?
Also Händler die ihre Autos aus Deutschland holen, ummelden, NOVA zahlen und es dann erst zum Verkauf stellen?
Hab mich ein bischen eingelesen, und wenn ich das richtig mitbekommen hab, gibts keine weitere Mehrwertsteuer mehr zu bezahlen.
Selbst holen und überstellen is zwar möglich, aber irgendwie total der Aufwand.
Risiko obendrein, weil Wagenbesichtigung ja nur Vor-Ort erst wirklich Sinn macht.
+ Zusätzliche Kosten wie Überstellungskennzeichen, Flugticket/Sprit (+ 2 Person), Vignette, und Komplettprüfung.
Ergo:
Ich hätte gerne sowas wie das hier - nur in seriös. :D
http://www.gebrauchtwagenimport.com/
Oder eben einen Händler, der sich seine Autos auch aus Deutschland holt - sich um all die Dinge schon gekümmert hat - und sie damit auch bischen billiger anbieten kann.
Anders betrachtet: Warum sollte das ein Händler machen? Gibts also nicht?
Pervers eigentlich wie groß die Preisunterschiede zu Deutschland sind.
Direkt gehts mir um:
Ford Focus MK2 (vor Facelift)
2005-2008
Fließheck
80KW TDCi
4/5 Türen
weniger als 100000km
am besten schwarz (oder dieses grelle "Fordblau")
unter 10.000€
kein Privatverkauf
In Österreich finde ich dazu vielleicht 5 oder 6 Stück.
In Deutschland finde ich dazu ca. 100 - und mehrere 1000€ billiger (jünger & weniger KM)
Hat schonmal jemand ein Auto aus dem Ausland nach Österreich überführt?
Eher zu empfehlen, oder lieber doch am österreichischen Markt bleiben?
Floppy
8. July 2010, 08:57
+ Zusätzliche Kosten wie Überstellungskennzeichen, Flugticket/Sprit (+ 2 Person), Vignette, und Komplettprüfung.
Wenn aus Deutschland dann mit "deutschen" Überstellungskennzeichen. Blaue von uns gehen nicht:)
Wenn dann ohne Zwischendealer sonst kannst dein Schnäppchen gleich wieder vergessen.
Es ist auch nicht alles Gold was glänzt.
Ein Arbeitskollege hat sich erst kürzlich einen A6 von "drüben" geholt. Den kann ich mal fragen was alles genau zu tun war wenn du das willst.
Also Gebrauchtwagenimport aus Deutschland ist eigtl. ganz easy.
Rüberfahren, Gelbe Überstellungskennzeichen aus DE holen.
Bei und auf die BH fahren, Formular zur Novarückzahlung ausfüllen, dann zahlst je nach Leistung und Verbauch 500-1500€ und das wars eigtl.
Haben meine Eltern auch voriges Jahr gemacht. einen 1 Jahr alten Touran mit einem Neuweirt von rund 45000€ um 18000€ :hihi:
würde es aber nur bei seriösen Händlern machen und ein zweites mal fahren zum besichtigen in Kauf nehmen ;)
Chris B.
8. July 2010, 09:04
Wenn aus Deutschland dann mit "deutschen" Überstellungskennzeichen. Blaue von uns gehen nicht:)
Wenn dann ohne Zwischendealer sonst kannst dein Schnäppchen gleich wieder vergessen.
Es ist auch nicht alles Gold was glänzt.
Ein Arbeitskollege hat sich erst kürzlich einen A6 von "drüben" geholt. Den kann ich mal fragen was alles genau zu tun war wenn du das willst.
Was zu tun ist, weiß ich eigentlich eh, gibt viele Beschreibungen dazu:
http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1098241.html
http://www.yangel.com/default.aspx?Scope=misc.diverses.Eigenimport
Nur weiß ich halt nicht so recht, was ich davon halten soll. Müsste ich wohl echt mal komplett durchrechnen soweit es geht. :D
Es schmerzt einfach, dass man um das selbe Geld was man in AT zahlt, in DE sogar schon die stärkere Faceliftvariante bekommt, die in AT min. 4000€ mehr kostet :D
Chris B.
8. July 2010, 09:07
Rüberfahren, Gelbe Überstellungskennzeichen aus DE holen
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
# mit „roten“ Überstellungskennzeichen (auch Zoll- oder Ausfuhrkennzeichen genannt) empfehlenswert!
# mit „gelben“ Überstellungskennzeichen (auch Kurzzeitkennzeichen genannt) eher nicht empfehlenswert!
# eventuell mit ausgeborgten Probefahrtskennzeichen vom Händler selbst – eher nicht empfehlenswert!
Die beste Variante wäre die Überstellung mittels deutschen Zoll- oder Ausfuhrkennzeichen, die vor Ort von jeder Zulassungsstelle oder vom Verkehrsamt ausgestellt werden. Hier ist natürlich nicht zu vergessen, dass die Ämter nur unter der Woche bis ca 16 Uhr (in den verschiedenen Städten und Orten unterschiedlich, am besten vorher die Öffnungszeiten abklären!) zur Verfügung stehen!
Vorteil: Diese Zollkennzeichen gelten auch in Österreich und man hat vollen Versicherungsschutz (Haftpflicht).
@riwa: thx, das muntert mich ein bisserl auf... also werd ich es erstmal weiterhin "in Betracht ziehen". Am liebsten wär mir, sich das alles zu ersparen, aber wenns nicht anders geht?! :D
Blöd is halt, wenn mit dem Fahrzeug irgendwas nicht passen sollte... Stehst halt blöd da, zumindest wenn man mit einem one-way-Ticket hin ist. (Abgesehen vom verhauenen Geld)
Ben_Zane
8. July 2010, 09:15
ich möcht gern den da http://www.oldride.com/classic_cars/191650.html
kennt ihr in Österreich "GUTE" Händler die US Cars Importieren ?
Chris B.
8. July 2010, 09:16
Ich glaub bei dem reiben sich die NOVA Maxerln die Hände :D
Ben_Zane
8. July 2010, 09:25
Ich glaub bei dem reiben sich die NOVA Maxerln die Hände :D
ahhhh was kost die welt !?
Stee Wee Bee
8. July 2010, 11:26
Also Gebrauchtwagenimport aus Deutschland ist eigtl. ganz easy.
Die einfachste Varante ist aber: bei irgendwelchen Freunden in Deutschland (Widerspruch in sich, aber lassen wir das mal) einen Meldezettel ausfüllen und dann mit deutschem Kennzeichen in Österreich herumgurken.
Keine Steuern, kein Einfuhrzoll, nix.
The WarP
8. July 2010, 11:41
Ich mag das Auto: http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=v2jdnlpoowa4
So a fesches Auto. Generell der Audi A3 (3 od. 5 Türer) hats mir angetan ;-)
The WarP
8. July 2010, 11:44
od. erm: http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=l234m4jqkdhp&asrc=pl
Chris B.
8. July 2010, 11:50
Ich mag das Auto: http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=v2jdnlpoowa4
So a fesches Auto. Generell der Audi A3 (3 od. 5 Türer) hats mir angetan ;-)
Naja ist halt leider schon ziemlich alt, von einem Tuner, 3 Türer, und Privatverkauf... :X
Sportback is zu groß (dafür halt 5 Türer) :D
BuLLJay
8. July 2010, 11:52
Ich und mein Mausal spitzen auch auf ein neues, größere und stärkeres Auto. Hat zwar noch ein bissi Zeit, aber so einer wirds ca werden :)
http://www.weltauto.com/gebrauchtwagen/gs/LIST/WA!de!!!!l!!/WA/Marke|BMW/MG|BMW_3-er_Reihe/Price|18000|25000/ID|62214159|BMW_318d/detail.htm?src=list.htm&ml=0
Derzeit haben wir einen Peugeot HDI 2.0 mit 90 Ps. Is ein 3Türer und der Subwoofer + Vertsärker nimmt den halberten Stauraum im Kofferraum. :p
Chris B.
8. July 2010, 11:55
Jo, wenn man die Kohle dafür hat. :D
Stee Wee Bee
8. July 2010, 12:05
Ich und mein Mausal spitzen auch auf ein neues, größere und stärkeres Auto. Hat zwar noch ein bissi Zeit, aber so einer wirds ca werden :)
http://www.weltauto.com/gebrauchtwagen/gs/LIST/WA!de!!!!l!!/WA/Marke|BMW/MG|BMW_3-er_Reihe/Price|18000|25000/ID|62214159|BMW_318d/detail.htm?src=list.htm&ml=0 (http://www.weltauto.com/gebrauchtwagen/gs/LIST/WA%21de%21%21%21%21l%21%21/WA/Marke%7CBMW/MG%7CBMW_3-er_Reihe/Price%7C18000%7C25000/ID%7C62214159%7CBMW_318d/detail.htm?src=list.htm&ml=0)
hahaha, ein Tschuschenauto !!! :hihi:
Chris B.
8. July 2010, 12:05
Stimmt nicht, dafür isser zu frisch :D
Chris B.
8. July 2010, 12:07
http://www.weltauto.com/gebrauchtwagen/gs/LIST/WA!de!!!!l!!/WA/Marke|Ford/MG|Ford_Focus/Form|Flh/PS|90|125/Price|0|13000/Motor|D/ID|42904002|Ford_Focus_Coupe_Trend_1,6_TDCi/detail.htm?src=list.htm&ml=0
Mit anderem Motor und als 5-Türer würd mir der gefallen :C
ich möcht gern den da http://www.oldride.com/classic_cars/191650.html
kennt ihr in Österreich "GUTE" Händler die US Cars Importieren ?
http://www.auto-import.at/03c1989c3913d2906/index.html
sind Profis und machen das schon jahrelang ;)
Ben_Zane
8. July 2010, 12:59
Die einfachste Varante ist aber: bei irgendwelchen Freunden in Deutschland (Widerspruch in sich, aber lassen wir das mal) einen Meldezettel ausfüllen und dann mit deutschem Kennzeichen in Österreich herumgurken.
Riesenmanko is halt das D am Kennzeichen ^^ ansonsten gute Idee!
BuLLJay
8. July 2010, 13:24
Ist für dich 3er BMW gleich Tschuschen Auto? Ich mein dieses von mirgezeigte auto ist sicher keiner ;)
Ja so einen gibts bei uns auch, auch wenns ziemlich auffällig in ner 3000 Seelen Gemeinde ist ;)
Chris B.
14. July 2010, 13:49
Bin mittlerweile auf www.car4you.at gelandet...
Komischerweise findet man dort mehrere Händler die wesentlich günstiger anbieten als die bei www.autoscout24.at - www.weltauto.at ist übrigens - nach einigen Preisvergleichen - von meiner Liste verschwunden, viel zu teuer.
Was mich jetzt aber ein bischen stutzig macht, ist dass bei den Inseraten in den Details immer der NoVA Prozentsatz dabei steht. Kommt der auf den Verkaufspreis drauf, oder wie? :|
Nur als Beispiel:
http://www.car4you.at/sea_det.cfm?vehicleid=102802887&quicksearch=1&maxprice=3000&language=de&step=30&language=de&vehiclescount=1723&pagingpos=0&firstsort=0&topadvertise=&menutype=search,3&defaultlist=102802954,102802948,102802945,10280290 2,102802887,4623643,102802840,102802829,102802804, 102802803,102802770,102802743,102802698,102802691, 4623222,4623221,4623212,4623140,4623100,4623063
Renault Twingo
Verkaufspreis 700 EUR
NoVA (ab 6/1996) 6 %
Kostet der jetzt 700 oder 700 * 1,06?
reini
14. July 2010, 13:59
Weltauto ist immer teuer, weils von VW ist und die sind einfach mal teurer, weil VW dabei steht.
Die NOVA errechnet sich aus dem MVEG Verbrauch. Wie genau und was das ist -> Wikipedia :) Die Nova zahlst du auch nur, beim erstmaligen Kauf eines Autos in Österreich. Also entweder Neufahrzeuge oder Gebrauchte aus dem Ausland.
BTW, mit dem Auto kannst sogar bis in Keller runterfahrn :D
Chris B.
14. July 2010, 14:05
Das weiß ich ja eh bzgl NoVA...
Mir gehts darum, dass das z.B. ein Gebrauchter aus Österreich ist und trotzdem der NoVA Prozentsatz da steht... nehme aber rein logisch mal an, dass der Verkaufspreis der Verkaufspreis ist, und der NoVA Prozentsatz nur zum Spaß dasteht. :D
p.s. Ich hol mir keinen Twingo! :D
Btw. ausm Twingo könnt man ein tolles Smileymobil bauen! Allein schon die Leuchten vorn bieten sich für den hier an:
http://rlv.zcache.com/awesome_smiley_poster-p228932210190950333tdad_210.jpg
Das weiß ich ja eh bzgl NoVA...
Mir gehts darum, dass das z.B. ein Gebrauchter aus Österreich ist und trotzdem der NoVA Prozentsatz da steht... nehme aber rein logisch mal an, dass der Verkaufspreis der Verkaufspreis ist, und der NoVA Prozentsatz nur zum Spaß dasteht. :D
p.s. Ich hol mir keinen Twingo! :D
Btw. ausm Twingo könnt man ein tolles Smileymobil bauen! Allein schon die Leuchten vorn bieten sich für den hier an:
http://rlv.zcache.com/awesome_smiley_poster-p228932210190950333tdad_210.jpg
Scheiss aufn Umbau, mach endlich mal ein Freigeist-Album ! :D
Chris B.
31. August 2010, 06:45
Nur falls es jemanden interessiert was nun letztendlich dabei rausgekommen ist... :D
Ein Focus!
http://666kb.com/i/bm8ja1mx0o04c3o86.jpg
http://666kb.com/i/bm8jae7foy3krh752.jpg
micki0279
31. August 2010, 07:05
Hübsch!
Aber warum schaut das Kennzeichen so komisch aus? Das kann ja Keiner lesen! :D
Berni
31. August 2010, 07:26
Gutes Auto, absolute Homo-Farbe.
Chris B.
31. August 2010, 07:42
Kann man sich bei Gebrauchten leider nicht aussuchen, hab aber schon in erwägung gezogen - irgendwann mal - entweder umlackieren oder folieren zu lassen :D
Wobei ich's schon gewohnt bin :D
Stee Wee Bee
31. August 2010, 07:50
Brauchst Dein W-MUMU 1 gar nicht unscharf zu machen :D
Chris B.
31. August 2010, 08:14
Wunschkennzeichen isses keines - zu ungeduldig :D
Aber MUMU 1 wär eh nicht so schlecht :D
DJ Moreno
31. August 2010, 08:23
So Homo find ich die Farbe eigentlich net, hab auch erst vor 2 Monaten ein blaues Wagerl gekauft :)
Greeeegoooor
31. August 2010, 08:25
Gutes Auto, absolute Homo-Farbe.
na dann zeig uns mal deinen Toyota IQ im "Hello Kitty"-Design :D:D:D
Berni
31. August 2010, 08:47
Ich hab den selben, nur mit den Stufenheck in silber und als GHIA.
Daher rate ich dem Chrisby auch, ihn nicht lackieren zu lassen, das kostet mehr, als das Teil irgendwann wert ist.
Dafür ist er äußerst resistent, und wenn er doch mal eine Reparatur hat, dann ist die in Vergleich zu manch anderen gleich eingeschätzten Marken günstig.
Die 4,8 l, die er im Durchschnitt braucht, sind auch ok.
Chris B.
31. August 2010, 08:51
Ich hab den selben, nur mit den Stufenheck in silber und als GHIA.
Daher rate ich dem Chrisby auch, ihn nicht lackieren zu lassen, das kostet mehr, als das Teil irgendwann wert ist.
Dafür ist er äußerst resistent, und wenn er doch mal eine Reparatur hat, dann ist die in Vergleich zu manch anderen gleich eingeschätzten Marken günstig.
Die 4,8 l, die er im Durchschnitt braucht, sind auch ok.
Ich wollte unbedingt KEIN Stufenheck und und unbedingt KEIN Ghia (allein wie die Sitzbezüge da drin aussehen, stellts mir alles auf (außer Penis) :D)
Momentan fahr ich noch mit wilden 8,5L/100KM :D
btw. wenn lackieren dann schwarz, wenn folieren, dann mattschwarz :D
Ben_Zane
31. August 2010, 08:56
es gibt auch noch an 2. gang du Mädchen !
Berni
31. August 2010, 08:59
Ich wollte unbedingt KEIN Stufenheck und und unbedingt KEIN Ghia (allein wie die Sitzbezüge da drin aussehen, stellts mir alles auf (außer Penis) :D)
btw. wenn lackieren dann schwarz, wenn folieren, dann mattschwarz :D
Die Sitzbezüge kannst dir aber bei einem GHIA variabel aussuchen - deswegen ist es ja GHIA.
Stee Wee Bee
31. August 2010, 09:01
es gibt auch noch an 2. gang du Mädchen !
Hahahaaaaaaa !!!!:hihi:
Stee Wee Bee
31. August 2010, 09:45
Bestelle mir diese Woche das hier
http://autos.weltdertechnik.de/images/902.jpg
Deshalb ist das hier zu verkaufen:
http://www.klangwerk.net/P1010010.jpg
Liefertermin des Neuen: Anfang bis Mitte Dezember
graf-d
31. August 2010, 09:46
Octavia 4x4 ?
Chris B.
31. August 2010, 09:47
In NÖ (nahe Wiens) ist's schon ziemlich bergig :D
Wennst da keinen Offroader, SUV hast - Prost, Mahlzeit! :D
Greeeegoooor
31. August 2010, 09:49
Octavia 4x4 ?
Skoda Yeti müsst das sein, schaut ganz gut aus :)
micki0279
31. August 2010, 09:51
Sowas fahren doch sowieso nur die Wiener. :p
Stee Wee Bee
31. August 2010, 10:32
Skoda Yeti müsst das sein, schaut ganz gut aus :)
Steckst ? :D
In die Schüssel steig ich nicht ein.
Ist der Oktavia Scout !
http://www.skoda.at/modelle/octavia_combi/octavia_scout/
Stee Wee Bee
31. August 2010, 10:34
In NÖ (nahe Wiens) ist's schon ziemlich bergig :D
Wir fahren regelmäßig in die Berge wandern und zu Hundesport-Turnieren an den unmöglichsten Plätzen.
Von daher... ja, wird gebraucht. ;)
Chris B.
31. August 2010, 10:35
Sowas fahren doch sowieso nur die Wiener. :p
... erinnert mich irgendwie an Düringers Benzinbrüder+Regenerationsabend :D
@weewee: Gewinnen tut ihr die Turniere anscheinend auch, weil's kein Anderer hinschafft :D
Stee Wee Bee
31. August 2010, 10:51
@weewee: Gewinnen tut ihr die Turniere anscheinend auch, weil's kein Anderer hinschafft :D
Versteh ich jetzt nicht, hab ja den Scout noch gar nicht :rolleyes:
Aber Du hast recht, bei den Gewinnern sind wir (bzw. meine Frau) regelmäßig:
http://www.klangwerk.net/IMG_2800.jpg
http://www.klangwerk.net/IMG_2804.jpg
DJ Moreno
31. August 2010, 11:02
Kein Mensch braucht einen 4x4 - vor allem weil die Heisln eh alle net das können was sie vorgeben.
Gibt nix schlimmeres als die Wiener mit ihren depperten Q7X7Touareg im Waldviertel weil das brauchens ja wenns am Wochenende raus fahren...
micki0279
31. August 2010, 11:06
Genau das hab ich gemeint Moreno! :)
Solche Spritfresser gehören sowieso verboten. :D
Stee Wee Bee
31. August 2010, 11:09
No, schlecht geschlafen, alle miteinander ? :rolleyes:
Der Allrad schaltet sich nur bei Bedarf zu, von daher ist's ein Fronttriebler mit Vorteilen im Winter.
Ist auch kein protziger, benzinschluckender "Q7X7Touareg" mit seinen knapp über 5l/100km Diesel, sondern ein Auto, dass mir optisch, sowie praktisch gefällt.
Zudem nahezu unkaputtbar, Skoda eben.
DJ Moreno
31. August 2010, 11:30
Das is auf jeden Fall eine Light-Ausgabe, mir stößt dieses Thema einfach irrsinnig sauer auf, auf einmal würd jeder einen Allrad brauchen.
Und eben dein Argument mit den Hunden mal zu einem unwegsamen Weg zu kommen ist so ein Standardargument dass man oft als Begründung für so Heisln hört, vollkommen realitätsfremdes rechtfertigen von Unnötigkeiten.
Der Skoda ist da eh net so wirklich gemeint, die allgemeine Thematik regt mich aber auf.
Ich fahr meine ganzen Wege das ganze Jahr über (die wohl von den meisten von Euch als unwegsam bezeichnet werden würden) mit einem 10 Jahre alten 4er Golf Kombi mit 460.000km und 5 Liter Diesel, da braucht niemand wirklich mehr.
Den Allrad benötig ich wenns im Winter zu Christbaumzeiten hart auf hart geht, aber solche Situationen hat genau NIEMAND mit nem W am Kennzeichen, vor allem würd ein Quashquai oder X5 oder sonstwas da sowieso net weit kommen :D
Stee Wee Bee
31. August 2010, 11:40
Also, wenn es um Verkehrssicherheit geht, sollten eigentlich ALLE Autos 4x4 haben, somit kannst Du Dich mit deiner Golf-Kraxn brausen gehen, aight ? ;)
Und was das andere betrifft: solange Du nicht weißt, wo und zu welcher Witterung ich fahre, spar Dir deine Vermutungen.
So long.
DJ Moreno
31. August 2010, 11:46
Wo Wettberwerbe stattfinden führen wohl auch einigermaßen brauchbare Wege hin, wie gesagt, um nen Skoda Octavia gehts ma dabei eh net.
Dass der Golf inzwischen ein Heisl ist ist unbestritten, genau so ein Heisl reicht aber vollkommen für 99,9% der Fahrten :)
Greeeegoooor
31. August 2010, 11:49
Steckst ? :D
In die Schüssel steig ich nicht ein.
Ist der Oktavia Scout !
http://www.skoda.at/modelle/octavia_combi/octavia_scout/
uuuuuuuuuuuuuui :o :D
war ein bissl ein Griff ins Klo meinerseits :D
Motz
31. August 2010, 13:45
Also, wenn es um Verkehrssicherheit geht, sollten eigentlich ALLE Autos 4x4 haben, somit kannst Du Dich mit deiner Golf-Kraxn brausen gehen, aight ? ;)
Und was das andere betrifft: solange Du nicht weißt, wo und zu welcher Witterung ich fahre, spar Dir deine Vermutungen.
So long.
Ich glaub um deinen Scout gehts hier bei der Diskussion nicht, sondern um die richtig fetten Spritschleudern und Verkehrsgefährder (^^ :D) ala BMW X5, Audi Q7 oder Porsche Cayenne.
Wenn du sagst, du brauchst deinen Scout mit 4x4 dann glaub ich dir das - aber wenn ein Wiener sagen würde er braucht eines der drei von mir genannten Modelle dann hört es sich mim Spass auf :)
Berni
31. August 2010, 14:40
Der X5 braucht auch nicht mehr, als ein alter 3er Golf und hat auch bestimmt nicht mehr schädlichen Ausstoß.
Das ist ja das kuriose:
Immer wieder stehen die Umweltschützer im Stau, die auf SUVs oder "große" Autos "Umweltschänder-Aufkleber" kleben, die kleinen, schwarz rauchenden 3er Golfs oder alten Mazdas daneben aber völlig vernachlässigen ...
Stee Wee Bee
31. August 2010, 14:47
Wäre ich Besitzer eines solchen Wagens, würde ich den Herren/Damen Umweltschützer auch was kleben. :D
DJ Moreno
31. August 2010, 14:55
Der X5 braucht auch nicht mehr, als ein alter 3er Golf und hat auch bestimmt nicht mehr schädlichen Ausstoß.
Das ist ja das kuriose:
Immer wieder stehen die Umweltschützer im Stau, die auf SUVs oder "große" Autos "Umweltschänder-Aufkleber" kleben, die kleinen, schwarz rauchenden 3er Golfs oder alten Mazdas daneben aber völlig vernachlässigen ...
Da hast du durchaus recht - würde man die verfügbaren Möglichkeiten aber sinnvoll einsetzen würden wir heute alle nur mehr mit 3 Liter-Fahrzeugen fahren, das passiert aber net weils schlicht keiner kaufen will, der 3 Liter-Lupo wurde weniger oft verkauft als der Touareg im gleichen Zeitraum, da liegt meiner Meinung nach der Kern des Problems.
Mich dürftens nicht zum Alleinherrscher machen :D
Stee Wee Bee
31. August 2010, 15:28
Je mehr die Autos verbrauchen, desto schneller ist das Rohöl alle und alles wird wieder gut :D
Chris B.
31. August 2010, 17:42
Je mehr die Autos verbrauchen, desto schneller ist das Rohöl alle und alles wird wieder gut :D
Je mehr die Autos verbrauchen, desto schneller wird das Rohöl knapp, desto höher wird der Preis, desto lukrativer werden bisher unwirtschaftliche Bohrungen, desto mehr Öl und Gas wird gefördert. :D
Stee Wee Bee
1. September 2010, 00:09
Hättest wohl gern, OMV-Heini :D
Chris B.
1. September 2010, 06:04
Die Sitzbezüge kannst dir aber bei einem GHIA variabel aussuchen - deswegen ist es ja GHIA.
Naja, ist schon klar, aber ALLE Ghias die ich gesehen hab, während meiner Suche hatten allesamt die selben gräßlichen Bezüge - du bestimmt auch! :D
reini
1. September 2010, 10:26
Allrad mit hydraulischer Haldex-Lamellenkupplung, das ganze verbunden mit dem aktuellen Lenkeinschlag, ESP Meldungen und Gaspedallstallung for the win :D
Chris B.
1. September 2010, 10:26
Lenkrad ftw. Pussy. :D
reini
1. September 2010, 10:28
Ja ich hab leider nur einen Vorderradantrieb :(
Welchen Motor hast du drin, weil du 8,5 Liter verbrauchst?
Chris B.
1. September 2010, 10:31
Ich brauch 8,5L weil ich momentan noch in der ROAR-Phase bin... :D
Frontler Benzin 1.6 85KW/116PS
Berni
1. September 2010, 10:34
Winterreifen drauf und du bist mit dem auf 9,5l!
reini
1. September 2010, 10:36
Meiner braucht auch 8,5, auf die breiten Sommerheidln, geiles Wort, im Winter braucht er weniger, weils kleiner und schmaeler sind. Sind aber 2,0 Liter und 143 PS. Ein Freund von mir hat genau den selben, der fahrt ihn mit 7 L, aber der tragt ihn dann.
Die Werte sind alle relativ schlecht, das koennen andere besser, aber bei deiner Motorisierung muesst weniger drin sein. Schalt wirklich mal in die Zweite :D
Chris B.
1. September 2010, 10:41
Sind aber 2,0 Liter und 143 PS.
Na zum Glück bin ich aus dem Alter schon raus. :D
reini
1. September 2010, 10:44
In das Alter, in dem du dir das leisten kannst, musst mal kommen :D Na Spass, is ja ein Kia, der is nur die Haelfte vom Ford wert.
Hab damals auch aufn neuen Focus gschaut, sehr geiles Auto, aber war mir als Student einfach zu teuer, v.a. wenn ich was gleichwertiges um 6000 Euro guenstiger bekomm. Aber schoener is der Ford allemal!
Chris B.
13. September 2010, 09:31
Winterreifen drauf und du bist mit dem auf 9,5l!
Bin momentan auch so auf 9,0L/100KM :D
Ich liebe diese Karre... glaub ich bleib für immer Focianer. Sauft zwar echt ziemlich viel, aber dreht einfach zu geil. Kein langweiliger Dieselmotor mehr \o/ :D
Berni
13. September 2010, 09:39
Sorry - Da hab ich lieber den ordentlichen TDCI und 5-6 Liter, als den schwachbrüstigen Benziner mit 9 Litern.
reini
13. September 2010, 10:31
Sorry, aber lieber ein geiler Sound und gscheites Drehverhalten, als alle 1-2 Sekunden schalten ;) 99% der Dieselfahrer kommen mitn schalten nicht nach. Wo ein Dieselfahrer in die 3. muss bin ich noch immer in der ersten. Die verlieren immer Meter durch die Schaltvorgaengen, trotz staerkerem Motor... :)
DJ Moreno
13. September 2010, 11:03
touran, 140ps, automatik, 5,6 liter - mach ich was falsch?
reini
13. September 2010, 11:36
Nein, deutscher Motor, weniger Verbrauch, ka was die anders machen ^^
Berni
13. September 2010, 12:11
Schmarren: Er fährt zu 90% in der Stadt, was er so berichtet.
Da muss er sowieso mehr schalten und was bringen ihm die paar Benziner PS da, wenn er dafür fast doppelt so viel Verbrauch hat und somit auch deutlich mehr für die Kurzstrecke zahlt?
Zudem die Deutschen zwar idR weniger brauchen als die Amis, aber mehr als die Japaner ...
reini
13. September 2010, 12:29
Wir ham noch einen Deutschen mit 260PS und der braucht trotz Automatik und Allrad 10 L...
Chris B.
13. September 2010, 13:27
Zuwenig Wahnsinn am Steuer. :D
Motz
13. September 2010, 13:45
Wenn man grad keine Fußball-Nachwuchsmannschaft transportiert würde ich mir persönlich Gedanken ums Design machen ;)
Berni
13. September 2010, 14:07
Wir ham noch einen Deutschen mit 260PS und der braucht trotz Automatik und Allrad 10 L...
Sicher nicht im Schnitt über einen Tank voll ...
reini
13. September 2010, 14:19
Sicher nicht im Schnitt über einen Tank voll ...
Eh nicht, eher 10 Tanks :)
Habs auch nicht glauben koennen, selbst mit schwerem Gasfuss, das war wirklich schon sehr brutal, bin ich nicht ueber 12 kommen.
Floppy
13. September 2010, 15:16
Ich brauch 8,5L weil ich momentan noch in der ROAR-Phase bin... :D
Frontler Benzin 1.6 85KW/116PS
Na kein Wunder. DEN muß man ja treten:D:D:D
DJ Moreno
13. September 2010, 18:59
Wenn man grad keine Fußball-Nachwuchsmannschaft transportiert würde ich mir persönlich Gedanken ums Design machen ;)
Mir is das aber sowas von wuarscht - braucht net viel, bietet ordentlich Platz, ich kann aufrecht da drin sitzen und is auch für 5 Passagiere extrem gemütlich, von den vielen intelligenten Stauräumen mag i gar net erst reden.
Auto is für mich kein Prestigeobjekt sondern Beförderungsmittel und das solls möglichst bequem und günstig erledigen
Motz
14. September 2010, 22:39
Mir is das aber sowas von wuarscht - braucht net viel, bietet ordentlich Platz, ich kann aufrecht da drin sitzen und is auch für 5 Passagiere extrem gemütlich, von den vielen intelligenten Stauräumen mag i gar net erst reden.
Auto is für mich kein Prestigeobjekt sondern Beförderungsmittel und das solls möglichst bequem und günstig erledigen
Design, Funktionalität und günstig müssen sich ja nicht unbedingt ausschliessen - zumindest ist beim KIA Ceed kombi so ;)
Ich hab grad mein Wunschauto gefunden, ich hoffe nächstes Jahr krieg ich auch noch so eins :D
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=v3lofqupiyyw
Guter Preis, sau guter zustand, luxuriös und auch die Ersatzteile machen dank Importeuren in Wien kein Problem :)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.