PDA

Vollständige Version anzeigen : Musik Video

Dj Revolution
2. May 2010, 13:52
Hey alles zusammen!

Was ich mich in letzter Zeit immer wieder frage, rentiert sich eig ein Musik Video?

Man gibt tausende von Euronen aus. Die muss man ja auch wieder reinbekommen.

Werbung schön und gut, aber was man so hört was so ein Video kostet.....

Was sagt ihr dazu? vl. könnt ihr mich auch des anderen blehren.

Lg

Berni
2. May 2010, 14:18
Kann man nicht beantworten. Ob sich ein Musikvideo rentiert hängt davon ab, wie viel es kostet und wie viel es kostet wiederum hängt davon ab, was man damit anfangen will.
(Zum Beispiel - braucht man es nur für Youtube, oder soll es VIVA A Rotationsqualität haben ...)
Eine pauschale Antwort darauf ist also nicht möglich.

Dj Revolution
2. May 2010, 14:33
naja sollte schon viva tauglich sein.... drumm dann hohe kosten....!

Berni
2. May 2010, 15:09
Da kommt es jetzt drauf an, wer das Video zahlt - und ob die Richtung überhaupt spielbar ist ...

Aber wenn du auf VIVA läufst, hast du auch Bookings (wenn du es nicht ganz falsch anstellst), und die müssen halt so kalkuliert sein, dass du es wieder reinspielst.
Wenn du es selbst machst, ist das halt unternehmerisches Risiko ... aber selbst wenn es dein Label bezahlt, wirst du zuerst mal so einen Hit haben müssen, dass nicht ein Bärenanteil der Finanzierung auf dich zurück fällt.

Dj Revolution
2. May 2010, 15:28
ja nur wenn ich mir anschau wer alles schon ein video produziert.... und da sind einige nicht hitverdächtig.
ja auch wenn das label 50% zahlt ists noch immer ein haufen geld. und das muss dann wirklich einhit sein das man das geld wieder rein bekommt. denn rein von den tantiemen wird man auch net reich.
und wenn man ein video hat, muss es auch mal ein sender nehmen.

ich schätze mal man braucht ein label oder sponsor in solchen sachen, das zuviel geld hat =)