Vollständige Version anzeigen : Computer defekt nach Stromausfall
Shibby
28. April 2010, 07:41
Hallo!
Also bei uns fiel am Sonntag 2 mal kurz der Strom aus, und jetzt, wenn ich den pc einschalte, dreht er sich nach 1 sek gleich wieder ab und versucht es nach ein paar sek nochmal - erfolglos das würde die ganze Zeit so weiter gehn!
Ich habe schon alles kontrolliert vom Netzteil usw aber ich kann nichts finden!
Was könnte da alles sein? Habe alles auf einen Sicherheitsverteiler angesteckt!
Im inet hab ich gelesen das es das Netzteil sein könnte aber das ist eh ein neues und teuer war's auch...:(
reini
28. April 2010, 07:43
Ja, Netzteil, Motherboard oder eine der Komponenten :D Kann alles sein.
Wie schauts mit den Lüftern aus? Drehn sich die in der einen Sekunde? Vor allem der vom Prozessor ist interessant.
Edit: Wie "teuer" war das Netzteil? Bzw. weißt du, welches das ist?
Solche kurzen Stromschwankungen können Gift für das Netzteil sein...Wenn du es hast, probierts mal mit einem anderen.
Da vorher alles funktioniert hat, wird das nicht der Fehler sein: Schau mal, ob der Kabel für die CPU Stromversorgung eingesteckt ist.
Petzi
28. April 2010, 07:48
Du und dein PC :rolleyes: :D
Wie Reini sagt, der CPU-Lüfter wäre interessant!
Ich hoff für dich, dass am Mainboard nix zerschossen hat...
Shibby
28. April 2010, 07:52
Hmm, das is ganz blöd!:(
ja die lüfter laufen alle, hin und wieder aber nur wenig da tut sich dann gar nix also läuft die ganze Zeit so weiter und wenn ich dann nochmal abdreh und wieder aufdrehe rennt alles wieder normal nur halt 1 sek und dreht sich auch wieder ab!
Also die Komponenten habe ich alle schon ausgesteckt bis auf Mainboard Prozessor und Arbeitsspeicher hat sich nichts geändert!
Kann jetzt leider nicht schaun weil ich in der Kaserne bin aber wie kann ich rausfinden was es ist?
Danke schonmal!:)
ja Patrick ich glaub du musst wiedermal vorbei schaun!:D
Petzi
28. April 2010, 07:59
Bau nochmal alles ein und schau ob du mit viel Glück bis zum Eventlog des Bios kommst.
Sollte sich der PC vorher schon wieder ausschalten, kann man mal die CPU ausschließen.
reini
28. April 2010, 08:03
Ist ziemlich sicher das Netzteil...Wenns neu ist, hast noch Garantie, also versuchs umzutauschen...Wenns so ein 20 Euro Dreck ist, kauf dir einfach ein neues :D BeQuiet, Enermax...so in die Richtung würd ich schaun.
Shibby
28. April 2010, 08:03
Das netzteil hat ca 200€ kostet mit 500 Watt und war iwas mit Be quiet glaub ich weiß leider jz nicht genau aber ist erst max 2 Jahre alt!
Petzi
28. April 2010, 08:05
Ja ist ein Be Quiet ;)
reini
28. April 2010, 08:10
200 Euro o_0
Hmm, aber gut, vielleicht war bei dem Stromausfall irgendwas besonderes, dass kein Netzteil verkraftet. Hab bis jetzt mit BeQuiet nur gute Erfahrungen gemacht.
Einmal hatte mein PC auch ein Problem, da hat er sich immer nach ca. einer Stunde abgeschaltet. Schlussendlich bin ich draufgekommen, dass es ein Defekt am Motherboard war, ausgelöst durch ein defektes Netzteil nach einem Stromausfall.
Shibby
28. April 2010, 08:13
Ok dann bau ich mal ein anderes Netzteil ein, hätte ich eh als 1. vorgehabt!
Jedenfalls mal vielen dank ich meld mich dann ob es das war!
Berni
28. April 2010, 08:32
Halt hinten mal ein Streichholz hin, ob überhaupt noch Gas kommt ...
Shibby
28. April 2010, 08:37
Hää? Check ich net!?
Ben_Zane
28. April 2010, 08:57
HAHHAHAHAHAHAHAHAHA
KRIZ VAN DALE
28. April 2010, 09:00
Hatte ich genau so als ich mein Netzteil überlastet hatte.
Wenn es ein BeQuiet ist, dann lass es tauschen. Die tauschen dir deins direkt vor der Haustür gratis aus. Umsonst ist es nicht so teuer.
Ben_Zane
28. April 2010, 09:22
ich hab das drin ! spitzenteil :)
http://geizhals.at/deutschland/a300329.html
The WarP
28. April 2010, 10:13
ich hab ein 500 Watt uniq Netzteil im Rechner u. das hält schon seit fast 5 jahren,... Der Rechner läuft täglich einige stunden,.... Bei Stromausfälle etc hatte ich auch noch nie Probleme. Darum finde ich das Thema Netzteil überbewertet ;-)
btw: BeQuiet muss ich sagen, sind deshalb geil, weil sie auch sehr sehr leise sind,....
Berni
28. April 2010, 10:32
btw: BeQuiet muss ich sagen, sind deshalb geil, weil sie auch sehr sehr leise sind,....
Willst du uns jetzt verarschen? :D
The WarP
28. April 2010, 10:43
Willst du uns jetzt verarschen? :D
:zwinkern:
Loopo
28. April 2010, 11:46
Häng das Teil mal vom Strom ab und tu die Batterie für 10 Sekunden raus.
reini
28. April 2010, 11:52
Häng das Teil mal vom Strom ab und tu die Batterie für 10 Sekunden raus.
Wenn das nicht hilft, dann für 15 Minuten die Batterie raus.
Shibby
28. April 2010, 13:18
Hatte ich auch schon probiert aber hab's glaub ich nur 10min draussn ghabt aber glaub nicht das es auf die 5 min noch ankommt weil es hat sich da auch nichts geändert! Ich Teste ein anderes Netzteil wenn ich heimkomm dann seh ich's eh!
graf-d
28. April 2010, 13:55
Shibby ich habe bei meinem VISTA eine reparier CD dabei, mit der ich in so seltsamen Fällen diese reingebe, damit dann starten kann und den PC zurücksetzen kann... Hatte ich schon 2mal das nur ein schwarzer Schirm kam und nichtmal das bios...
Shibby
28. April 2010, 14:23
Hmm glaub nicht dass das gehn wird weil der pc ja max eine Sekunde rennt und sich sofort wieder abschaltet! Wird schon an der Hardware liegen denk ich!?
Shibby
28. April 2010, 16:37
Ok wird das Netzteil sein hab jz ein anderes genommen und er läuft schonmal aber ich hab jz nichts angesteckt weil das ein altes Netzteil mit 300 Watt ist und da trau ich mich nicht den Computer ganz damit zu betreiben!?:(
Ok wird das Netzteil sein hab jz ein anderes genommen und er läuft schonmal aber ich hab jz nichts angesteckt weil das ein altes Netzteil mit 300 Watt ist und da trau ich mich nicht den Computer ganz damit zu betreiben!?:(
a) Was hastn so drin an Komponenten?
b) Ists ein ATX 2 Netzteil?
Ich schätz amal wahrscheinlich wirds schon reichen.
Shibby
28. April 2010, 20:28
Ist ein IT ATX 300 Netzteil!
Naja alles zusammen eine 8800gt, 2x2gb Arbeitsspeicher auf einem asus p5k Premium mainboard, 2 Festplatten und ein Laufwerk das war's eig!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.