Vollständige Version anzeigen : progressive house - der neue trend?
Chris Wittig
23. April 2010, 14:47
irgendwie fuckt mich der scheiß progressive house sound schon sowas von an...
jeder depp macht schon einen auf Chuckie, Fedde Le Grand etc... anscheinend der neue Trend! zuerst die "Klaas Verschnitte", und jetzt wird dieser eigentlich "geile style" auch schon in den abgrund gezerrt!
Vor allem find ichs schlimm, da die meisten sowas von gar nicht zusammen passen (vor allem bei cover nummern ist mir das aufgefallen)
Hauptsache es wird ordentlich gequietscht^^ bald wird das auch jeden bei den ohren raus hängen!
Lena
23. April 2010, 14:50
Nein, weil der Trend schon seit 2 Jahren wieder vorbei ist.
Und vor zwei Jahren gab es schöne auch qualitativ gute Nummern, die sich in meiner Sammlung befinden, die ich hin und wieder auch mal gerne spiele.
Progressive House in 2010? No way, schau ich mir sogut wie garnicht mehr an.
Trend ist nur, dass dirty dutch out ist und dass die Produzenten das endlich erkennt haben.
Hochzeit war ja Fragma und der Inpetto Remix :)
Chris Wittig
23. April 2010, 15:22
naja ich hab mich bei meiner ersten sensation white etwas verliebt in den progressive house, und es gibt auch echt viele geile nummern.
hab vorher eig nur kommerz gehört.
und vielleicht ist es auch nicht grad der aufbau, sonder eher die sounds!
find schon dass es sehr viele nummern gibt, die einen auf dirty dutch machen. und bei vielen passt das nunmal so gar nicht zammen...
Lena
23. April 2010, 15:48
Ich mag die Sensation White Megamixe :D Da ist vor zwei, drei Jahren mal nen Léger Remix drinnen gewesen, der von Disco Volante :eek: (Bombe der Track!!!)
Stee Wee Bee
23. April 2010, 19:17
Progressive House hab' ich Mitte der 90er gespielt.
Chris Wittig
23. April 2010, 20:38
was? so alt bist du schon :P :P
naja, ich weiß ja auch nicht, in welches genre man die club-musik von heute einreiht^^
der eine sagt house, der andere electro und andere dance oder club music...
Katsche
23. April 2010, 22:50
lieber sowas als e-house in ner disse :)
micki0279
24. April 2010, 10:39
was? so alt bist du schon
Sieht man doch am Benutzerbild! :D
RandomUserTitle
24. April 2010, 11:00
............
Lena
24. April 2010, 11:05
Ich bin immer der Spießer, wenn alle dazu abgehen und ich daneben stehe mit meinem Getränk und die Augen verdrehe. :D
Drum geh ich garnicht mehr weg. Ich protestiere :D
Aber zur Not kannst dir ja was vom DJ wünschen. Hab ich das letzte Mal vor nem Jahr... Bambou... Und was macht der Depp mit Virtual DJ... Spielt Bambou auf 130 :eek: :eek: :boese: :rolleyes: :rolleyes:
Das Gefühl für Musik ist auch weg. Hauptsache schnell und dermaßen laut. Das scheint der neue Trend zu sein.
RandomUserTitle
24. April 2010, 11:12
Das Gefühl für Musik ist auch weg. Hauptsache schnell und dermaßen laut. Das scheint der neue Trend zu sein.
..............
Chris Wittig
24. April 2010, 11:17
Aber schlimmstes Übel 2009/2010: Die Atzen, die ihre hochgeistigen Textproduktionen auf Grime und "Electro" klatschen. Ein Armutszeugnis, wenn man zu sowas feiern kann, tut mir leid. Ich bin immer der Spießer, wenn alle dazu abgehen und ich daneben stehe mit meinem Getränk und die Augen verdrehe. :D
"atzen-musik" fällt für mich unter die rubrik ballermann und apre ski! die sind genauso niveau-los :hihi:
Und alle kopieren den shit, wie d&f-explode oder f&k-laut :rolleyes:
djparalyzer
26. April 2010, 13:40
Progressive House? Hallo :D Sidney Samson ist doch nicht Progressive... :D kA was das ist, aber nicht Progressive... Anjuna Deep, Armada... Da hörst richtigen progressiven Sound. Alles andere fällt für mich unter die Rubrik "David Guetta Chart gebashe" :D Find ich auch cool, aber ist kein schöner melodischer progressive House :D
RandomUserTitle
26. April 2010, 14:36
Das war auch nur ein Beispiel dafür, wie das gesamte Spektrum verkommerzt wird... :rolleyes:
Lena
26. April 2010, 17:44
Das war auch nur ein Beispiel dafür, wie das gesamte Spektrum verkommerzt wird... :rolleyes:
Und was hat das in dem Thread zu suchen :p :hihi: :D
Aber ich geb dir da ausnahmslos Recht :) Gott sei Dank gibts noch schöne Mistakes Releases - die entwickeln sich nämlich stääändig weiter :eek: :D
Chris Wittig
26. April 2010, 18:20
ja sorry, für die falschbenennung dieses threads :(
wobei man aber zugeben muss, dass es mit den genres schwierig ist in der heutigen zeit :D
dass dieser e-house, bzw dirty dutch style mit dem alten progressive house ned wirklich viel zu tun hat, weiß ich auch, aber es gibt trotzdem noch viele leute die diesen als solchen bezeichnen, sogar auch auf beatport zum teil..!
und mit den sounds hats ja eig sowiso nix zu tun, eher mit dem aufbau...
random hat wenigstens verstanden, was ich meinte XD
djparalyzer
26. April 2010, 23:46
Mein letzter Remix für Enhanced Recordings wurde auch als Trance eingestuft, ist allerdings klassischer Progressive... kA was die dort rauchen... :D
Berni
27. April 2010, 10:00
Progressive House? Hallo :D Sidney Samson ist doch nicht Progressive... :D kA was das ist, aber nicht Progressive... Anjuna Deep, Armada... Da hörst richtigen progressiven Sound. Alles andere fällt für mich unter die Rubrik "David Guetta Chart gebashe" :D Find ich auch cool, aber ist kein schöner melodischer progressive House :D
Wenn das so ist, dann bist du Dancefloor-Producer.
djparalyzer
27. April 2010, 15:05
Wenn das so ist, dann bist du Dancefloor-Producer.
Ich kann dir nicht folgen Schatzibär :D
Berni
28. April 2010, 09:34
Dann denk mal drüber nach, Scheisserchen ...
BuLLJay
28. April 2010, 11:02
Unterichtet mich mal was Prog. House ist...?!
Fedde La Grand is Prog. House?
Bzw. is das ganze Gequietsche wie bei "..in miami bitch" zum beispiel prog. house?
RAZE
28. April 2010, 12:09
swedish house mafia zum beispiel
das gequietsche is der neue "dutch house" trend
Lena
28. April 2010, 13:11
Unterichtet mich mal was Prog. House ist...?!
Fedde La Grand is Prog. House?
Er heißt Fedde Le Grand und der macht so pussy progressive house :D
Vengeance
28. April 2010, 13:32
Swedish House Mafia ist doch nicht Dutch House oO
Chris Wittig
28. April 2010, 14:31
ich glaub da gehen die meinungen sehr weit auseinander!
naja, nach wiki nach, wär ja recht viel "progressive house"...
http://de.wikipedia.org/wiki/Progressive_House
Lena
28. April 2010, 15:08
Also die SHM hat mit dirty dutch genauso viel zu tun wie Léger mit Chuckie :D
Übelst geiler progressive house Track ist für mich: Freigeist - Genesis (Dennis Sheperd)
Berni
28. April 2010, 15:48
Wie ich es mag, wenn Musikrichtungen anhand von MEINUNGEN festgelegt werden ...
Lena
28. April 2010, 15:59
Naja, meistens kommen die MEINUNGEN von Leuten, die sich ein bisschen mit der Musik beschäftigen :)
Berni
28. April 2010, 16:05
Aber wenn man schon stupide Musikrichtungen einteilt, dann bitte zumindest anhand von Merkmalen und Inhalts- bzw Stilelementen und nicht nach Meinung oder persönlichem Geschmack.
DJ Moreno
28. April 2010, 16:17
Ich mache meine Schubladen so:
Gefällt mir/spielbar
Gefällt mir nicht/spielbar
Gefällt mir nicht/nicht spielbar
Gut gemeint, schlecht gemacht (die Schlimmste aller Schubladen :D )
Berni
28. April 2010, 17:34
Welche Farbe hat Spinat? Richtig! Grün.
djparalyzer
28. April 2010, 21:46
Für mich ist progressive House:
- House mit starkem Fokus auf das melodische Element
- Trancige Einflüsse mit Arps, Chords und Pads
- höchstens 128bpm
- Sehr Akkordlastig, keine unangenehmen quietschi quietschi sounds...
- langer Aufbau
- epische, sehr melodische, Breaks
z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=qBJvjfzLKEc das ist typischer progressive House.
Swedish House Mafia ist kein typischer progressive House... Gut auf Beatport ist oft was unter Progressive, für mich ist das aber Funky oder Elektrohouse... Eher Funky House. Chuckie, Afrojack und co sind für mich eine Mischung aus Tribal und Electro House, aber auf keinen Fall "Progressive"... Jay Lumen, Jaytech, Pryda... Das ist Progressive House.
Free
29. April 2010, 14:31
Ich mache meine Schubladen so:
Gefällt mir/spielbar
Gefällt mir nicht/spielbar
Gefällt mir nicht/nicht spielbar
Gut gemeint, schlecht gemacht (die Schlimmste aller Schubladen :D )
ich geh auch mal unter die spinatesser ;)
wenn i das traktor so zum füttern geb hab ich bald ordner mit 2000 titeln und finde die black eyed peas neben paul van dyk und pryda :D
btw die für mich zweit-schlimmste kategorie hast vergessen:
Gefällt mir/nicht spielbar :D
RAZE
29. April 2010, 14:41
Swedish House Mafia ist doch nicht Dutch House oO
hab ich auch nicht geschrieben
STB
19. October 2010, 14:59
was ihr da alle über progressive herumdiskutierts.... tz tz...........
es gibt
*handtascherl house,
*geilen house,
und
*kindergeburtstagshouse....
ausreichend ;-)
und ich tu mir überhaupt net schwer die ganze furze einzusortieren.
das quietschweach was zur zeit herumgondelt is ja echt ....arg.
wird so sein wie bei klaas damals. ka sau kanns mehr hören.
ganz zu schweigen von dem atzen scheiss. echt, jedes mal ein brechreiz..............................
micki0279
19. October 2010, 15:59
Bist aber ein bisschen spät dran, der Thread ist ja schon ein halbes Jahr alt! :p
STB
20. October 2010, 10:25
Bist aber ein bisschen spät dran, der Thread ist ja schon ein halbes Jahr alt! :p
grad erst gesehen und wollte meine meinung kundtun.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.