Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mononukleose

SK
9. April 2010, 12:16
hatte das von euch schon wer?
lieg seit einer Woche dehalb im Bett habe aber eigenartigerweise kein Fieber und fühle mich bis auf meinen angeschwollenen Hals bereits wieder recht wohl.

Mich würden Erfahrungen eurerseits interessieren :)

RandomUserTitle
9. April 2010, 12:42
.............

Berni
9. April 2010, 12:45
Eine Ex von mir hatte das auch mal - habs auch nicht gekriegt, obwohl ich es nie hatte.
Die ist damals 6 Wochen krank gewesen, rund 4 davon immer mit Fieber.

SK
9. April 2010, 12:46
na herrlich, das sind ja tolle Aussichten :(

micki0279
9. April 2010, 13:23
Ist bei jedem anders.
Viele merken es gar nicht, andere liegen 1-2 Monate im Bett.

Ich hatte es zwar selber nicht, kenne aber ein paar Leute die es hatten.
Auch einige österreichische Sportler hatte es ja schon erwischt.

Auf jeden Fall Gute Besserung!

PS. Wenn Du Pfeiffersches Drüsenfieber statt Mononukleose geschrieben hättest, würde Dir sicher mehr Leute antworten. :D

KRIZ VAN DALE
9. April 2010, 13:29
Jo hatte ich auch mal, meine damalige aber nicht.

War bei nem Bluttest und die Ärztin hat mich gefragt ob ich schwerer Alkoholiker bin wegen meinen Leberwerten. War danach beim Leberultraschall und da hat sich dann irgendwie herausgestellt dass ichs hab.

Lag aber nicht im Bett und hatte auch kein Fieber.

IAN NEVARRA
9. April 2010, 13:30
Hatte das auch mal - mit 17, 18 oder so.
Ist wirklich bei jedem unterschiedlich hart... hatte anfangs fürchterliche Angina, etc. Dann ca. 3-4 Wochen immer leichtes Fieber, aber das ist dann mehr nervig als schlimm.

Das eigentliche Problkem kommt nachher:
Da keuchst du dir nach 3 Stufen die Lunge raus, weil dein Körper mehr oder weniger resetet wurde und du 0 Kraft hast. Darum nicht zu früh mit Sport beginnen und schon gar nicht zu früh mit dem Alkohol... und während der Krankheit und nachher die Leber testen lassen.

Mein Arzt meinte, ich hab Leberwerte wie ein Schwerstalkoholiker - geht also ziemlich auf die Leber dieses Fieber.

Katsche
9. April 2010, 16:43
hat ich von dezember bis jänner...

fing mit down sein, extremer müdigkeit, und schlappheit an..
dann kam der hals dazu...

hatte anfangs dann 40° fieber,
ich hoff soweit kommst nicht auch --> kein schlafen möglich wg nachtschwitzen und hohem fieber...

beim doc wirst eh schon gewesen sein,
er sollte dir gesagt/empfohlen haben eine ultraschall-untersuchung zu machen bzgl. den angeschwollenen lymphknoten im hals und des weiteren der vergrößerten organe..
das zieht nämlich diese krankheit mit sich... vergrößerte milz ist das gefährlichste, da sie im vergrößerten zustand sehr leicht "reißen" kann --> daher sehr schonen mit ruckartigen und schnellen bewegungen !!
bei mir kam noch leber und galle dazu.. das ist verschieden! bei leber heißts halt auch no alk und aufpassen mit fettem essen etc.

und bis die leber und milz dann ned zurück sind, solang sollte/muss man dann auch im krankenstand sein --> kann von 3-8 wochen gehn. im normalfall so um die 5-6 wochen weiß ich jetz von erfahrungen!!

ist im grunde so wie ne kinderkrankheit, man hat sie vil. einmal und dann ist man halt immun dagegen.
problem aber, das träge, müde und down sein bleibt oft jahrelang und es kann immer wieder nach gesund sein zu kleinen rückerkrankungen und fieberschüben kommen :-/

guden besserung :zwinkern:

SK
9. April 2010, 18:20
Ich war heut im Krankenhaus und tatsächlich sind Milz & Leber angeschwollen, das bedeutet wohl erstmal kein Fortgehen, bzw. eingeschränkt und ohne Alkoholgenuß ^^

Danke euch auf jeden Fall für eure zahlreichen Antworten und Ratschläge!

Katsche
9. April 2010, 20:33
wie gesagt schonen, so ein milzriss kann schnell da sein :-/

mit leber wirds lange dauern, war bei mir auch erst 2 monate nach krankenstand wieder in ordnung..