Vollständige Version anzeigen : Großbrand im Schatzi Hagenbrunn
Stee Wee Bee
1. April 2010, 02:56
Das Schatzi Hagenbrunn steht zur Zeit in Vollbrand !!!
Das war's dann wohl mit der Millennium-Kette.
Zuerst der "Einbruch" in Linz, jetzt das Schatzi warm abgetragen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Shocker
1. April 2010, 03:22
Steht wo?
Ich versuchs grad über die Newsseiten zu finden, find aber nix.....
Berni
1. April 2010, 07:35
Wozu Newsseiten, wenns Google gibt?
http://noe.orf.at/stories/433282/
MR_VooDoo
1. April 2010, 07:41
Habs auch noch in der Nacht erfahren.. wohne nur ca 5km entfernt, Luftlinie sind es vielleicht sogar nur ca. 3 km
Hab um ca. 2 aus dem Fenster gesehen und da war eigentlich kein Brand zu sehen..
Nur eine sehr große Rauchschwade.
Naja bin mal gespannt... Linz und jetzt Hagenbrunn..
DJ-Feer
1. April 2010, 08:14
Habs auch schon gehört.. org org..
Das Ende der MM Serie..
micki0279
1. April 2010, 08:17
Heute wäre ja auch der 1. April, allerdings wird das wohl kein Scherz sein. :(
DJ-Feer
1. April 2010, 08:21
Heute wäre ja auch der 1. April, allerdings wird das wohl kein Scherz sein. :(
Ja das hab ich mir auch gedacht, hab eine Freundin sogar ausgelacht, nur wies dann mehrere Leute gesagt haben... hmm
reini
1. April 2010, 08:29
Sind sicher gut versichert ^^
guenny123
1. April 2010, 08:39
Ebenfalls gerade erfahren! Kann euch versichern dass es kein Scherz ist, hab grad online nachgesehen - umliegende Feuerwehren sind alle alamiert worden ;)
20 Fahrzeuge sind glaub ich im Einsatz! Naja schade drum, jez gibt's dann eigentlich eh nur noch den GCL Hangar in Krems oder?
reini
1. April 2010, 08:48
Falls jemanden interessiert: http://www.feuerwehr-krems.at/ShowArtikel.asp?Artikel=5078&filter=09
djparalyzer
1. April 2010, 08:50
http://www28.zippyshare.com/thumb/59623825/file.html (http://www28.zippyshare.com/v/59623825/file.html)
Chris B.
1. April 2010, 09:09
Org... im ersten Moment hab ich auch einen Aprilscherz vermutet. :eek:
Kommentarbereich in den ORF-News ist jedenfalls sehr "nett" :X
BuLLJay
1. April 2010, 09:42
Toll... die einzige Discothek in meiner Nähe... :rolleyes:
Chris B.
1. April 2010, 09:44
Hi, du wohnst in Wien. :D
BuLLJay
1. April 2010, 10:25
Ja am Rand. Fahr 15 Min mitn Auto hin ;)
..und da ich jetzt a eigenes hab, umso blöder :D
addiiicted
1. April 2010, 10:41
eine kinderdisco weniger...
BuLLJay
1. April 2010, 10:49
Oh, ein Minimal,Untergrund House Hörer ^^
Bacar Dee
1. April 2010, 10:52
musst(est) ja ned hingehn, falls dich das stört...
und glaubst, dass die "Kinder" jetzt jedes Wochenende zu Hause bleiben? :)
KRIZ VAN DALE
1. April 2010, 10:58
Sei mir ned bös, aber du bist ein Vollwappler . . .
MoonWalker
1. April 2010, 11:04
schade, dass ein ehem. discothekenimperium auf diese art zugrunde gehen muss. gott sei dank sind keine menschen zu schaden gekommen. bin schon gespannt, was als brandursache rauskommt.
ThreeO
1. April 2010, 11:07
bin vorhin auch vorbeigefahren, wenns ein aprilscherz ist, dann ist es verdammt gut insziniert gg
Andres
1. April 2010, 12:46
...dezent durch die Blume...:D
Chris B.
1. April 2010, 13:01
...dezent durch die Blume...:D
Wer weiss wies vorher geklungen hat! :D
Apollon Justice
1. April 2010, 13:58
Und ich wollte am 10. Mai hin...:(
Ich glaube aber nicht, dass es da einen Zusammenhang mit dem Vandalenakt in Linz gibt...
Möglicherweise Brandstiftung?
Tags zuvor war ein Unbekannter in das "Schatzi" eingedrungen und hatte ein Feuer an einer der Bars gelegt, welches aber von selbst wieder ausging und keinen Schaden anrichtete. Der Einbruch wurde angezeigt. Möglicherweise ist der Unbekannte in der Nacht darauf nochmals aufgetaucht.
(01.04.2010 - nitelife.at)
Schaut so aus als wie wenn der erste Versuch vom warm Abtragen nicht gefruchtet hat ...
naja.... mehr fällt mir dazu nicht ein.
Ich glaub es ist wieder höchste Zeit für ein:
Man munkelt noch - man weis es nicht :D
DJ_Changer
1. April 2010, 14:53
Ich habe heute beim Frühstück um 7 Uhr in der Früh vom Großbrand in einer Disco in Hagenbrunn gehört. Natürlich habe ich mir gleich gedacht was los ist. Meine Vermutung hat sich ja nun auch bestätigt.
Die Brandursache wird sicher interessant. Gestern waren lt. ORF-Bericht noch Leute drin die neue Feuerlöscher montiert haben und vor geraumer Zeit hat die Behörde die Brandsicherheit kontrolliert, da war alles perfekt. Brandstiftung ist sicher nie auszuschließen.
Persönlich schockt es mir sehr was aus GCL geworden ist muss ich sagen. Jetzt bleibt ja nur mehr der Hangar in Krems von einer größereren Kette über. Ich wünsch Herrn Gschwandtner jedenfalls alles Gute.
Die Summe ist hoffentlich(?) durch die Versicherung gedeckt, dann könnte man ja wieder aufbauen.
Bacar Dee
1. April 2010, 15:18
Ich habe heute beim Frühstück um 7 Uhr in der Früh vom Großbrand in einer Disco in Hagenbrunn gehört. Natürlich habe ich mir gleich gedacht was los ist. Meine Vermutung hat sich ja nun auch bestätigt.
Welche Vermutung denn? :D
Floppy
1. April 2010, 16:08
Welche Vermutung denn? :D
Das eine von den 17 Dissen in Hagenbrunn brennt. Kopf--> Tisch :D
BuLLJay
1. April 2010, 16:23
Also von alleine wird da schon nix abgebrannt sein.
Ohne "Nachhilfe", kann sowas großes doch nicht einfach abbrennen.
Und wenn e scho einer versucht hat einen Brand zu legen, is es nicht weit hergeholt, auf Brandstiftung zu vermuten .
graf-d
1. April 2010, 18:18
Laut orf online war es Brandstiftung. Na jetzt sind wir alle neugierig wer es denn war?!
Stee Wee Bee
1. April 2010, 18:32
Die Summe ist hoffentlich(?) durch die Versicherung gedeckt, dann könnte man ja wieder aufbauen.
Drum hot's jo a brennt, heast :rolleyes:
Die Brandmelder waren laut Feuerwehr deaktiviert.
Wie deppat kann man sein :confused:
Groove Maniac
1. April 2010, 18:36
Die Brandmelder waren laut Feuerwehr deaktiviert.
Wie deppat kann man sein :confused:
also irgendwie.... wird das immer merkwürdiger...
zuerst der Balkan Club, der von INNEN geöffnet wurde...
jetzt deaktivierte Brandmelder?!?
wenn da nix dahinter steckt, fress ich echt nen Besen... :rolleyes:
Stee Wee Bee
1. April 2010, 18:37
nicht nur du ;)
The WarP
1. April 2010, 18:59
http://www.ff-korneuburg.at/index.php?feuerwehr=details_einsatz&id=393
wor aunscheinend a gscheida obrenna am mittwoch.:D ..... naja, lustig is sowas eh nicht, immerhin gehts ja auch um arbeitsplätze....
Stee Wee Bee
1. April 2010, 19:59
Ca. um 05:00 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden.
Wenigstens die Sperrstunde haben's eingehalten :D
Apollon Justice
1. April 2010, 20:06
Ob Brandstiftung oder Versicherungsbetrug... beides strafbar und ich bin schon auf die Ergebnisse der Ermittlungen gespannt und erst recht auf den Prozess. Und da hoffe ich auf harte Strafen für die Verantwortlichen!
Yosh!
1. April 2010, 21:55
Ich bin von der Aktion auch sehr enttäuscht, aber is ja kein Einzelfall gewesen - nicht bei GCL.
Erinnert ihr euch noch an das Testament Krems - bzw. an den "Einbruch in das Millennium" und der anschließenden Radioübertragung hinter verschlossenen Eingangstüren?
Dann das Uno Palace... und die pöhsen Lausbuben die einfach so das ganze Lokal verwüstet hatten...
Tjo, jetzt das Schatzi... mitten in der Nacht einfach so zum Brennen angefangen (Okay, ich würds mir ja einreden lassen wenns als technischer Defekt zurückzuführen ist, z.B. in den Kühlsystemen der Getränkelager).
Ich würd in nächster Zeit zumindest nicht in der Nähe des GCL Hangars parken :D
Massive Brandlast in der Nähe der Bars (...) ...
Naja, +40% brennt halt gut, da hat wer mitgedacht - mir als Feuerwehrlehr kommt das ja sehr sehr merkwürdig vor;)
KRIZ VAN DALE
1. April 2010, 22:44
Denke nicht dass hochprozentiges ausserhalb des Betriebs an den Bars steht . . . .
Laut www.nitelife.at hat es ja schon Dienstag Nacht jemand probiert. Unter diesen Umständen ist es schon komisch, wenn angeblich die Brandmelder am Mittwoch deaktiviert waren.
daniel_bf
1. April 2010, 22:55
Wenn man au www.gcl.at geht läuft ja gleich das Video für die neue Millennium CD. Das hört man auch gleich "die Hütte brennt". Dürfte alles schon lange vorbereitet gewesen sein. Sollte ich das nun evt. den Ermitlern sagen, dass sie bei dem suchen sollen der das Video gemacht hat? ;)
*sollte jetzt nicht zu ernst genommen werden, is mir nur aufgefallen*
mfg Daniel
DJ_Changer
1. April 2010, 23:20
Also zu große Vermutungen würde ich nicht äußern. Aber ich kann mir persönlich nur eine Brandstiftung vorstellen.
Das doch Witzige dran: Warum brennt die Hütte genau in der Nacht zum 1. April? :confused: Zufall oder hat da irgendwer einen schlechten Aprilscherz machen wollen?
Es gibt genug Psychos. Erinnert sich keiner an einen Feuerteufel vor ein paar Jahren in OÖ der gezündelt hat und selbst bei der Feuerwehr war? Der war immer einer der ersten vor Ort. :) Reinkommen tut man sicher überall wenn man will.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Disco einfach so abbrennt. Da steckt wie unten gesagt sicher mehr dahinter.
Fazit: Es wird schon bald rauskommen.
DJ-Feer
1. April 2010, 23:23
Ich glaub das Bild triffts gut..
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/hs444.ash1/24484_1159912497787_1827054449_295458_1612518_n.jp g
Foto by Facebook (hab nicht ich gemacht...) just for info!
Edit: Herr Changer du hast recht! :)
RenegadeMaster
1. April 2010, 23:27
also das is ja echt lustig mit dem flyer. bin gespannt was da rauskommt..
DJ_Changer
1. April 2010, 23:30
Also ich hatte Recht, steht ja schon auf noe.orf.at - es war gelegt. An mehreren Stellen wurden Spur gefunden und zwei Türen wurden geöffnet um die Luftzufuhr zu beschleunigen.
Artikel:
http://noe.orf.at/stories/433467/
Das wird echt immer interessanter. :) Wer legt gerade am 1. April Feuer im Schatzi? Was steckt dahinter?
RandomUserTitle
2. April 2010, 00:08
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/hs444.ash1/24484_1159912497787_1827054449_295458_1612518_n.jp g
Edit: Herr Changer du hast recht! :)
Wie war das mit Einsturzgefahr? :D Prostmahlzeit! :D
Stee Wee Bee
2. April 2010, 00:30
Wo ist eigentlich im Threadtitel das i in Schatzi. In meiner Überschrift stand es, hab gerade nochmal nachgeschaut.
Alex Kay
2. April 2010, 04:24
Ich habe Respekt vor dem Eigentum anderer. Von dem her finde ich es natürlich schade - umso schlimmer wenn jemand das Feuer gelegt hat...
Als Außenstehender jedoch finde ich das Bild einfach nur genial :hihi:
Andres
2. April 2010, 08:12
Eigentlich steht ja schon fest, dass es Brandstiftung war. Wie steht es da um die Versicherung :confused: Zahlt gleich, wartet auf Ergebnisse, wartet auf....
Kann mir nicht vorstellen das die so mir nix dir nix einfach die Versicherungssumme am Tisch legen....das wird dauern....
DJ_Changer
2. April 2010, 08:37
Kann mir nicht vorstellen das die so mir nix dir nix einfach die Versicherungssumme am Tisch legen....das wird dauern....
Darum glaube ich auch nicht an einen Versicherungsbetrug. So blöd wird wohl keiner sein, dass er das ernsthaft annimmt.
Einfach so die Hütte abbrennen zu lassen macht für mich keinen Sinn. :confused: Und wenn ich das schon mache dann wohl erst nach dem Ostergeschäft. Nach dem Motto jetzt schaufeln wir noch mal kräftig Geld und dann brennen wir die Hütte nieder. :D
aqualoop
2. April 2010, 10:20
Ich war zwar nie dort, aber was man überall so liest wars auch entbehrlich :p
Bzw. das Publikum schien ja sehr "naja" zu sein...ich würde zwar das untenstehende Kommentar mit der Kinderdisco nicht ganz unterschreiben, man könnte das Thema jedoch durchaus mit "eine Proschndisco weniger" titulieren :D
DJ_Changer
2. April 2010, 12:01
Ich hab keine Ahnung wie das Publikum dort war, ich war niemals dort.
Interessant wird es dennoch wer der Feuerteufel ist.
aqualoop
2. April 2010, 12:08
Vielleicht war´s ja auch ein ganz normaler technischer Defekt....es müssen ja nicht immer gleich böse Absichten vermutet werden ;)
Yosh!
2. April 2010, 12:13
Diese Vermutung hatte ich auch zuerst, gerade in Gastronomiebetrieben muss ja auch unter der Woche sehr viel weiterlaufen an Technik... is aber mittlerweile auszuschließen, da kurz vorher 2 Türen aufgemacht wurden.
DJ_Changer
2. April 2010, 12:15
Defekte können passieren, aber denkt mal an die Häufigkeit. Das muss dann ein blöder Zufall sein, noch dazu am 1. April.
Fakt ist es waren zwei Türen offen. Irgendwer hat sich da drinnen ausgekannt, sonst wäre das sicher nicht so gewesen. Vl. auch irgendwer vom Personal? :confused: Keine Ahnung. Glaub nicht, dass der Betreiber seine Hütte selbst genau vorm Osterwochenende abbrennt. :)
Petzi
2. April 2010, 12:18
Laut der Tageszeitung Österreich "Die Krochaszene ist schockiert" :D
KRIZ VAN DALE
2. April 2010, 12:20
Mich würde interessieren wann die Brandmeldeanalge abgeschaltet wurde.
Normalerweise speichert die alle Ereignisse mit der Uhrzeit ab,
egal ob nun Störung, Melder, Schlüsselsafe etc.
Das macht sie aber immer, auch wenn Meldelinien abgeschaltet sind.
Laut der Tageszeitung Österreich
Zeitung nennen sich die ? Klopapier würd besser passen :D
Yosh!
2. April 2010, 12:23
Defekte können passieren, aber denkt mal an die Häufigkeit. Das muss dann ein blöder Zufall sein, noch dazu am 1. April.
Fakt ist es waren zwei Türen offen. Irgendwer hat sich da drinnen ausgekannt, sonst wäre das sicher nicht so gewesen. Vl. auch irgendwer vom Personal? :confused: Keine Ahnung. Glaub nicht, dass der Betreiber seine Hütte selbst genau vorm Osterwochenende abbrennt. :)
hmm... bleibt nur die Frage: Welchen Grund hätte ein Mitarbeiter, um gleich das ganze Lokal abzufackeln? Zumal ich nicht glaube, dass jeder Mitarbeiter einen Schlüssel für das Schatzi hatte. :D
DJ_Changer
2. April 2010, 12:25
hmm... bleibt nur die Frage: Welchen Grund hätte ein Mitarbeiter, um gleich das ganze Lokal abzufackeln? Zumal ich nicht glaube, dass jeder Mitarbeiter einen Schlüssel für das Schatzi hatte. :D
Vielleicht war irgendwer verärgert? Was weiß ich? :confused: Auch wenn du keinen Schlüssel hast kommst sicher irgendwo rein wenn du dich damit beschäftigst.
Yosh!
2. April 2010, 12:43
Vielleicht war irgendwer verärgert? Was weiß ich? :confused: Auch wenn du keinen Schlüssel hast kommst sicher irgendwo rein wenn du dich damit beschäftigst.
Ja, ich denke da kann man jetzt Spekulationen aufstellen bis der Arzt kommt. :D Es spricht natürlich nichts dagegen, dass GCL ausnahmsweise mal ein Opfer eines Brandstifters geworden ist, wie man aber aus den Nachrichten weiß, wäre es nicht die erste Untat des GCL Chefs. Ausserdem war das Ende des "Hollawoods" (20km von mir weg) nicht anders, auch über Nacht vom Chef abgebrannt... damals aber leider ohne Versicherung :D
Naja... mehr als Abwarten oder weiter spekulieren kann man ja eh nicht...
DJ_Changer
2. April 2010, 12:45
damals aber leider ohne Versicherung :D
Naja... mehr als Abwarten oder weiter spekulieren kann man ja eh nicht...
:hihi: Das geht ohne Versicherung.
Ja ich bin auch mal gespannt.
Groove Maniac
2. April 2010, 12:53
also wenn die Türen ohne aufbruchspuren offen waren, hatte da jemand 100&-ig nen Schlüssel... und das mit dem Ostergeschäft kann man von 2 seiten sehen ^^ einerseits wars wirklich wer anders... oder andererseits man wills damit vertuschen und denen somit kein motiv geben an versicherungsbetrug zu denken :P
aber mal ehrlich 1 monat zuvor Linz... was von innen geöffnet wurde... jetzt hier eventuell das selbe und dann zufälligerweise Deaktivierte Brandmelder bei nem Brand? ob die vorher nicht mit absicht deaktiviert wurden? also ich find das sehr sehr merkwürdig...
Berni
2. April 2010, 13:06
Ich war zwar nie dort, aber was man überall so liest wars auch entbehrlich :p
Bzw. das Publikum schien ja sehr "naja" zu sein...ich würde zwar das untenstehende Kommentar mit der Kinderdisco nicht ganz unterschreiben, man könnte das Thema jedoch durchaus mit "eine Proschndisco weniger" titulieren :D
Ja, richtig lustig bist du ...
Mal sehen, ob die Angestellten dort jetzt ohne Arbeitsplatz auch drüber lachen können.
Glaub aber nicht.
Stee Wee Bee
2. April 2010, 13:36
Die Versicherung wird auf jeden Fall zahlen, soviel steht fest. ;)
Apollon Justice
2. April 2010, 13:55
Verschwörungstheoretiker!:D :D
Ich bezweifle aber, dass das Versicherungsbetrug war.
Naja, wird man ja sehen...
RandomUserTitle
2. April 2010, 13:55
Laut der Tageszeitung Österreich "Die Krochaszene ist schockiert" :D
Die gibts immer noch?!
Steve Guess
2. April 2010, 14:12
Sagt wer? 10char
aqualoop
2. April 2010, 14:33
Ja, richtig lustig bist du ...
Mal sehen, ob die Angestellten dort jetzt ohne Arbeitsplatz auch drüber lachen können.
Glaub aber nicht.
Ja, find ich auch :D
Hab ich irgendwo geschrieben das ich wen lachen hören will? Eben...:rolleyes:
Andres
2. April 2010, 14:37
Ich weiß nicht wie sich eine Versicherung bei Brandstiftung verhält :confused: Die Frage ist auch wann der Schaden beglichen wird....
mich würde eher interessieren ob die auch bei deaktivierten brandmeldern zahlt!
DJ_Changer
2. April 2010, 15:01
Ich weiß nicht wie sich eine Versicherung bei Brandstiftung verhält :confused: Die Frage ist auch wann der Schaden beglichen wird....
Naja gleich werden die ja wohl nicht zahlen solang man nicht alles genau weiß. Du kannst zB auch nicht einen neuen Wagen aufs Dach hauen und sagen jetzt zahlt's bitte sofort. :D
Stee Wee Bee
2. April 2010, 15:09
Sagt wer? 10char
derjenige, der weiß, dass dem Gschwandtner sein Schwager der Versicherungsdirektor ist ;)
Andres
2. April 2010, 16:39
derjenige, der weiß, dass dem Gschwandtner sein Schwager der Versicherungsdirektor ist ;)
Naja, aber der wird sich auch an die Bestimmungen halten, wenn er seinen Job behalten will. Wie gesagt, ich kenn die Standardverfahren nicht.
Bin gespannt wie es weiter geht mit der Geschichte....
Steve Guess
2. April 2010, 20:41
Und? Bei solchen Summen hört Freundschaft / Verwandschaft auf, wenns ein Betrug sein SOLLTE. (Möglichkeitsform!)
Stee Wee Bee
2. April 2010, 21:08
Ja ne, klar ;)
MERLIN
3. April 2010, 12:11
:D :D :D :D :D :D :D
na ja das mit die Brandmelder könnte auch der feuerteufel selbst gewesen sein muss also nicht sein das es hier um versicherungsbetrug geht den um die meldelinie zur feuerwehr zu unterbrechen muss man keine fachkraft sein das kann eingentlich jeder machen der weiß wie man 2-3 knöpfe drückt er muss nur wissen welche, das schwierigste is das man unbermekrt zur brandmelderzentrale kommt und mit nehm passenden ablenkungsmanöver is bauch das leicht
Chris B.
3. April 2010, 16:32
na ja das mit die Brandmelder könnte auch der feuerteufel selbst gewesen sein muss also nicht sein das es hier um versicherungsbetrug geht den um die meldelinie zur feuerwehr zu unterbrechen muss man keine fachkraft sein das kann eingentlich jeder machen der weiß wie man 2-3 knöpfe drückt er muss nur wissen welche, das schwierigste is das man unbermekrt zur brandmelderzentrale kommt und mit nehm passenden ablenkungsmanöver is bauch das leicht
Also entweder ganz, oder komplett drauf scheissen... aber nicht sowas! :D
guenny123
3. April 2010, 17:28
Laut Facebook war das gestern ja auch die letzte Übertragung auf Krone Hit! Was ist los mit GCL? Ist es jetzt endgültig vorbei?
Berni
3. April 2010, 17:55
Ich bin mir sicher, dass einige mitlesen werden, und sich über die unheimlich fundierten und professionellen Aussagen köstlich amüsieren, die so mancher hier von sich gibt.
Alex Kay
3. April 2010, 18:00
Ich bin mir sicher, dass einige mitlesen werden, und sich über die unheimlich fundierten und professionellen Aussagen köstlich amüsieren, die so mancher hier von sich gibt.
ist besser als "two and a half men" :D
guenny123
3. April 2010, 18:30
Das hast jetzt hoffenltich nicht auf meinen Post bezogen, war nämlich nur eine ganz normale Frage :)
Würd mich wirklich interessieren wies jez weitergeht... :(
daniel_bf
3. April 2010, 20:25
Ist es jetzt endgültig vorbei?
Es ist schon seit 13. Juli 2007 vorbei! Alles andere war doch eh nix mehr!
meine damit nur das es so auch geht denn wären die melder eingeschaltet gewesen wäre die feuerwehr schon früher da gwesen und der schaden wäre niedriger gewesen
encore
4. April 2010, 22:30
Ich glaub ja, die wollten einfach mit dem fettesten Osterfeuer in der Umgebung protzen :D
Nein Scherz beiseite zumal es ja wirklich nicht lustig ist. Wenn der Betreiber die disco nicht wieder aufbauen sollte würde ich auch Versicherungsbetrug nicht ausschließen.
FotoMann
5. April 2010, 17:11
Obs einen Neubau geben wird is Fraglich,obwohl alles einfach aufgeben,das Schatzi war Freitag und Samstag immer gut Besucht.
Aber abwarten und ein Ziper lemmon trinken :)
... dem Gschwandtner sein Schwager der Versicherungsdirektor ist ;)
Da hast du wohl recht..
Sein Schwager ist Vorstandsdirektor (höchster Posten) jener Versicherungs-Anstalt, bei der das Schatzi versichert war..
Er wurde jedoch erst vor kurzer Zeit zum Vorstandsdirektor befördert.. :rolleyes:
KRIZ VAN DALE
9. April 2010, 09:31
Nachdem die Diskothek "Schatzi" in Hagenbrunn (Bezirk Korneuburg) in der Nacht auf vergangenen Donnerstag praktisch zur Gänze ein Raub der Flammen geworden ist, steht nun fest: Der Brand wurde an mindestens fünf Stellen gelegt. Der bei dem Brand entstandene Schaden wurde von den ermittelnden Kriminalisten am Mittwoch auf mehr als drei Millionen Euro geschätzt.
"Mit großer Wahrscheinlichkeit", so die Ermittler, dürften brandunterstützende Mittel verwendet worden sein. Diesbezügliche Untersuchungen seien ebenso noch im Gang wie umfangreiche Erhebungen im Umfeld der Diskothek hinsichtlich sichergestellter Daten bzw. Befragungen von Zeugen und Personal. Zu überprüfen gelte es dabei auch, ob sich jemand ab dem vergangenen Donnerstag wegen erlittener Brandverletzungen bei einem praktischen Arzt oder in einem Krankenhaus behandeln ließ.
Das Landeskriminalamt setzte am Mittwoch eine Belohnung von 10.000 Euro aus.
Hinweise, die zur Ausforschung des Brandstifters führen, werden vertraulich behandelt und vom Journaldienst unter der Telefonnummer 059133/30-3333 entgegen genommen.
Quelle: Krone.at http://www.krone.at/krone/S151/object_id__193911/hxcms/index.html
Stee Wee Bee
9. April 2010, 09:35
Naja, die zweite Variante wäre natürlich auch, dass irgendwelche Zahlungen an Leute nicht eingehalten wurden, die keinen Spaß verstehen.
Schutzgelderpressung ist laut jüngsten Berichten ja auch in Österreich bereits weit verbreitet.
Apollon Justice
9. April 2010, 11:49
Deine Verschwörungstheorien werden ja immer ärger, Stevie!:eek: Erst Brandstiftung, dann solls Versicherungsbetrug sein und jetzt Schutzgelderpressung?! Ich glaubs nicht. Ich glaub immer noch, dass es Brandstiftung eines irren Feuerteufels war... Aber wir werden's ja sehen...
KRIZ VAN DALE
9. April 2010, 12:01
Du musst auch mal deine Christkind-Osterhasen Denkweise ablegen und den Tatsachen ins Auge sehen . . . ;)
Apollon Justice
9. April 2010, 12:13
Du musst auch mal deine Christkind-Osterhasen Denkweise ablegen und den Tatsachen ins Auge sehen . . . ;)
Erst mal, ich glaube weder an das Christkind, noch an den Osterhasen.:D Zweitens: Ist es erwiesen, dass es Versicherungsbetrug war oder Schutzgelderpressung? Scheint noch nicht so. Also keine voreiligen Verschwörungstheorien...:D
Ben_Zane
9. April 2010, 12:31
Die Antwort ist 42 !
Chris B.
9. April 2010, 12:38
23.
http://members.aon.at/einherjer/pyramide1.jpg
Stee Wee Bee
9. April 2010, 13:06
Meine "Verschwörungstheorien", lieber Advance, sind schon nicht aus der Luft gegriffen und wesentlich logischer als ein "irrer Feuerteufel".
Ich bin seit 28 Jahren in der Gastronomie tätig, und Du ?
Apollon Justice
9. April 2010, 13:19
Ich nicht, ich bin ja noch nicht noch nicht mal so alt.;)
Ich sag ja auch nicht, dass es aus der Luft gegriffen ist, sondern dass ich es nicht glaube, dass es so ist, aber wie ich schon gesagt hab, man wird es sehen...
Und der Feuerteufel ist auch nur eine blanke Mutmaßung...
Berni
9. April 2010, 14:13
Meine "Verschwörungstheorien", lieber Advance, sind schon nicht aus der Luft gegriffen und wesentlich logischer als ein "irrer Feuerteufel".
Verschwörungstheorien sind es zwar keine, aber (zum jetzigen Stand) Theorien schon.
(Das musst du zugeben.)
;)
FotoMann
9. April 2010, 19:13
Wenn man auf der Gcl Seit schaut..wird jetzt nua der Hangar und das Schatzi angezeigt...glaubts Ihr an einen neu beginn ?
wenn ja würde das sicher noch einige zeit dauern...
DJLVIZ
11. April 2010, 20:21
stehen die ermittlungen vor dem abschluss nächste Woche werden erste ergebnisse erwartet
mex_
11. April 2010, 20:32
Schaden zu hoch, Versicherungen zu niedrig
Disko Schatzi: Kein Wiederaufbau
Jetzt ist auch die letzte Hoffnung auf eine Renovierung der beliebten Diskothek Schatzi verloren. Der Schaden nach dem Brand in der Nacht auf den 1. April wird inzwischen mit bis zu 3 Millionen Euro beziffert. Die Versicherungen decken den Schaden angeblich bei Weitem nicht ab. Statt einer Renovierung muss über einen Abriss des Gebäudes nachgedacht werden.
Unterdessen ist die Polizei dem Brandstifter dicht auf den Fersen. Nach den Auswertungen der Videoüberwachung und nach Hinweisen aus der Bevölkerung könnten schon bald die Handschellen klicken. Die Polizei hat ein "Kopfgeld" von 10.000 Euro ausgesetzt.
(10.04.2010 - nitelife.at)
RenegadeMaster
11. April 2010, 20:36
Na hoffentlich findens den spacko (:
Apollon Justice
11. April 2010, 22:33
Also fällt die Theorie mit dem Versicherungsbetrug mal weg...
Chris B.
11. April 2010, 23:02
Was aber die Chance auf einen EPIC FAIL Versicherungsbetrug stärkt... :D
Groove Maniac
12. April 2010, 11:33
naja... ^^ 1 Mille für die Pension is mehr als genug *gg*
Ossi
12. April 2010, 11:37
Glaubst aber nicht ernsthaft das den Schadensersatz jetzt der Gesellschafter in sei Sackl einschiabn kann?
DJLVIZ
12. April 2010, 14:59
Schaden zu hoch, Versicherungen zu niedrig
Disko Schatzi: Kein Wiederaufbau
Jetzt ist auch die letzte Hoffnung auf eine Renovierung der beliebten Diskothek Schatzi verloren. Der Schaden nach dem Brand in der Nacht auf den 1. April wird inzwischen mit bis zu 3 Millionen Euro beziffert. Die Versicherungen decken den Schaden angeblich bei Weitem nicht ab. Statt einer Renovierung muss über einen Abriss des Gebäudes nachgedacht werden.
Unterdessen ist die Polizei dem Brandstifter dicht auf den Fersen. Nach den Auswertungen der Videoüberwachung und nach Hinweisen aus der Bevölkerung könnten schon bald die Handschellen klicken. Die Polizei hat ein "Kopfgeld" von 10.000 Euro ausgesetzt.
war eh klar das es abgerissen werden muss da es schon einmal statische Probleme hatte da war es noch garnicht das schatzi
daniel_bf
12. April 2010, 18:11
Also fällt die Theorie mit dem Versicherungsbetrug mal weg...
Naja muss ja nicht sein. Mit dem Geld könnte er jetzt an irgendeinem anderen Ort wieder eine Location aufbauen.
Bimon00
12. April 2010, 18:22
na da bin ich doch mal gespannt wer hier der/die feuerteufel(n) war(en)
mex_
12. April 2010, 19:57
Angst: „Disko-König“ hat nun ständig Leibwächter
KREMS, LENGENFELD, HAGENBRUNN, KORNEUBURG / Wer hat es auf Christian Gschwantner abgesehen? Seit dem Brandanschlag steht Security vor seinem Haus.
„Ich weiß nicht mehr, wo hinten und vorne ist. Meine Nerven liegen vollkommen blank.“ Der Kremser Multi-Unternehmer und niederösterreichische „Disko-König“ Christian Gschwantner versteht die Welt nicht mehr: „Seit der Karwoche kann ich kaum noch schlafen. Dauernd muss ich darüber nachdenken, was da eigentlich passiert ist.“
Laut Schätzungen macht der Schaden drei Millionen Euro aus.
„Wer macht so etwas nur?“ Gschwantner glaubt zwar, unzählige Neider zu haben, kann der Polizei aber keine heiße Spur zu den Tätern liefern. „Solange der Fall nicht geklärt ist, habe ich ein sehr ungutes Gefühl. Man weiß ja nicht, ob da eine persönliche Geschichte dahintersteckt.“ Nach dem Brandanschlag hat Gschwantner sogar im privaten Bereich eine persönliche Leibwache: „Vor meinem Haus stehen Security-Leute. Das ist ja alles nicht lustig.“
Auch Gschwantners Kremser Geschäftshaus „GCL Hangar“ mit Autohandel und Tanzbar wird verstärkt bewacht. Zumal die eine oder andere Veranstaltung, die in Hagenbrunn über die Bühne gehen sollte, nach Krems ausgelagert wird. So traten zuletzt die „Donauprinzen & Peter Wackel“ im Hangar auf. Außerdem gibt es jeden Donnerstag einen Oldie-Abend.
Ein größeres Disko-Projekt wie einst das „Millennium“ hat Gschwantner derzeit nicht im Auge: „Ich muss erst abwarten, wie sich die Sache in Hagenbrunn weiterentwickelt …“
www.noen.at
Ossi
12. April 2010, 20:47
Laut Schätzungen macht der Schaden drei Millionen Euro aus.
„Wer macht so etwas nur?“ Gschwantner glaubt zwar, unzählige Neider zu haben, kann der Polizei aber keine heiße Spur zu den Tätern liefern.
www.noen.at
Somebody is lying :eek:
:D
Lena
12. April 2010, 21:38
Somebody is lying :eek:
Vermutlich ist die Polizei demjenigen auf den Fersen, der der Polizei keine heiße Spur liefern kann :D Ohne jetzt mal Namen zu nennen :hihi: :eek: :D
DJ_Changer
13. April 2010, 13:26
Mehr kann ich nicht sagen.
Steve Guess
13. April 2010, 13:47
der/die feuerteufel(n)
FAIL :D
Ich bin auch schon gespannt, was da raus kommt.
RenegadeMaster
13. April 2010, 14:23
Hahah Lena, so ähnlich stell ich mir das auch vor :D
Onax
24. April 2010, 22:23
und wieder eine gute Location weniger:( (im hinblick auf die letzten 12 monate eh nix neues siehe mm scs,NS-DX,mm linz,und nun auch das)
Katsche
14. May 2010, 00:23
weiß man da schon mehr !?
eXperie
17. May 2010, 09:22
außer das der hanger auch geschlossen hat das uno palace nur noch das logo als homepage hat und sich auf der schatzi homepage auch nix tut hört man nichts mehr, angeblich haben sie jaa 2 täter in haft genommen die am 25.04 ins schatzi eindringen wollten^^
In der Nacht zum 25. April versuchten zwei Männer, in die Brandruine der Disco einzudringen. Sie wurden aber von einem Autolenker aus Großebersdorf entdeckt. Daraufhin ergriffen die Kriminellen die Flucht.
Nun werden die Ermittlungen nach der Brandstiftung in der Hagenbrunner Diskothek womöglich um eine weitere Facette reicher. Ob es einen Zusammenhang gibt, wird derzeit noch untersucht. Fest steht, dass die Polizei zwei Männer festnehmen konnte, die dabei waren, in den ehemaligen Tanzpalast einzudringen. Dabei wurden sie jedoch beobachtet.
Die Täter ergriffen blitzartig die Flucht. Der geistesgegenwärtige Autofahrer notierte sich aber das Kennzeichen des Fluchtfahrzeugs und so konnte die Polizei die beiden Kriminellen kurze Zeit später in Gewahrsam nehmen. Bei ihrer Flucht verloren die beiden eine Geldbörse. Kurios: Es handelte sich um eine im Dezember im Lokal gestohlene Börse, in welcher sich der Ausweis einer Person mit einer Endoprothese (Prothesen im Körper, Anm.) befand. Ob es eine Verbindung zur Brandstiftung gibt, sollen die nun laufenden Einvernahmen zeigen.
Link (http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:KfUP4Js6jlYJ:www.noen.at/redaktion/n-kor/article.asp%3FText%3D332757%26cat%3D341+schatzi&cd=2&hl=de&ct=clnk)
daniel_bf
20. May 2010, 22:12
Wenn jatzt alles Dicht ist;
was wird jetzt um 22 Uhr Freitags auf Kronehit übertragen. Evtuell Live aus dem abgebrannten Schatzi so wie damals aus dem geschlossenen Testament?
DJ-Feer
20. May 2010, 22:14
Wenn jatzt alles Dicht ist;
was wird jetzt um 22 Uhr Freitags auf Kronehit übertragen. Evtuell Live aus dem abgebrannten Schatzi so wie damals aus dem geschlossenen Testament?
ich glaub praterdome...
Katsche
20. May 2010, 23:25
ich glaub praterdome...
jep.. hatte ich letztes mal ausm taxi herausgehört !!
Jedes Mal, wenn ich seitdem Kronehit zu der Zeit hört, is was vom LaBoom
Groove Maniac
21. May 2010, 11:57
also bei uns hier im Burgenland hört man nur die normale Kronehit standard Musik ^^
DJ-Feer
21. May 2010, 12:33
ist wsl. frequenz und bundesland verschieden...
Floppy
21. May 2010, 15:47
also bei uns hier im Burgenland hört man nur die normale Kronehit standard Musik ^^
Ihr habt schon Strom?:eek: :D
Stee Wee Bee
21. May 2010, 16:52
Das nicht, aber die Steirer singen immer so laut mit.
Groove Maniac
24. May 2010, 05:18
siha! seit 3 Monaten läuft alles über Dynamos! :p
vl. kommt ja bald das Telefon :D
eXperie
14. June 2010, 14:22
und jt kommt eine Millenium Vol 7 raus :D
was das wohl bedeuten soll?
angeblich kommt dort auch was neues hin was ich soo von gerüchten gehört habe kanns mir aber nicht vorstellen,...
Stee Wee Bee
14. June 2010, 14:24
Na und ?
Nachtschicht gibt's auch schon lange keine mehr und trotzdem die CD.
eXperie
22. June 2010, 09:24
Neues Millennium? Neues Schatzi? Neuer GCL-Hangar?
Dieser Mann hat (mindestens) ein Geheimnis
Christian Gschwantner hat ein Geheimnis. Aber das gibt er auch offen zu. Kommende Woche will der GCL-Chef jedoch die Katze aus dem Sack lassen. Gegenüber Nitelife gibt es sich aber noch kryptisch: "Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht."
"Der Gschwantner hat schon immer g´wußt, wie er sich in Szene setzt", kommentiert ein Szene-Kenner diese Ankündigung. Der 36jährige "Diskokönig" hat es aber auch immer geschafft eine riesige Fanbase rund um seine Marken "Millennium" oder "Schatzi" aufzubauen. Viele würden sich die "guten alten Millennium-Zeiten" wieder herbei wünschen und hoffen auf einen Neustart - am Liebsten wieder in Krems. Ob das Warten und Hoffen bald ein Ende hat, zeigt sich vielleicht schon nächste Woche, wenn Christian Gschwantner sein Geheimnis lüftet.
Unterdessen dichten feindseligere Zeitgenossen ihm noch weitere Geheimnisse an. Das neueste Gerücht: Gschwantner soll sich in U-Haft befinden, weil ihm die Polizei Verbindungen zu den Verwüstungen im Millennium Linz nachgewiesen habe. Konfrontiert mit diesem Gerücht, verfällt Gschwantner in ein herzhaftes Lachen. "Ich bin nicht in Haft und ich war auch noch nie in Haft", kommentiert er die neuesten Lügengeschichten rund um seine Person sichtlich amüsiert.
Welche Geheimnisse hat GCL-Chef Christian Gschwantner? Kommt ein neues Millennium?
Quelle: nitelife.at
da bin ich mal gespannt :D
DJLVIZ
27. June 2010, 20:34
Schlechte Nachricht das Schatzi ist nicht zu retten aber das war eh klar
und gute Nachricht er macht wieder eine Disco auf???
Also finde ich kein Geheimnis kann mir nicht vorstellen das er alles hinwirft und garnichts mehr macht
Der soll mal nen untergründigen Club aufmachen -> schlechter als ne abgefakelte Disse kanns mit so nem Club auch nicht laufen :D
laut nitelife.at und aktuellsten berichten soll er aber doch das handtuch werfen:(
echt schad mir wird die musik ewig fehlen vom Millenium als auch von der Nachtschicht
KRIZ VAN DALE
28. June 2010, 22:38
echt schad mir wird die musik ewig fehlen vom Millenium als auch von der Nachtschicht
Nur gut dass die Musik und die Deejays nicht mitabgebrannt sind :D
Stee Wee Bee
28. June 2010, 23:59
Ansichtssache :D
Chris B.
29. June 2010, 00:15
WAHAHAHAHAH! :DDDDDDDDDDDDD
Katsche
29. June 2010, 23:27
auf nitelife kann man jetz lesen dass er "auspackt", das handtuch wirft..
und für beide lokalitäten konkurs bereits angemeldet hat !!!
The WarP
30. June 2010, 07:59
auf nitelife kann man jetz lesen dass er "auspackt", das handtuch wirft..
und für beide lokalitäten konkurs bereits angemeldet hat !!!
war ja auch nicht anders zu erwarten,......
Floppy
30. June 2010, 10:49
:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:
graf-d
8. September 2010, 13:48
News: http://noe.orf.at/stories/468254/
Ossi
8. September 2010, 19:10
Bei dem Link funzt was nicht ....
graf-d
8. September 2010, 20:04
Habs grad bemerkt. Finde den Beitrag aber auch nicht mehr.... Stand eh das drinnen was jeder vermutet...ist aber weg der Beitrag
Yosh!
8. September 2010, 20:32
http://www.krone.at/Niederoesterreich/Betreiber_von_Diskothek_Schatzi_nun_im_Verdacht-Brandstiftung-Story-219391
Stee Wee Bee
9. September 2010, 02:13
Geil !!!!
Groove Maniac
9. September 2010, 08:53
Geil !!!!
Dem kann ich nur zustimmen ^^
Groove Maniac
9. September 2010, 08:59
News: http://noe.orf.at/stories/468254/
http://www.heute.at/news/oesterreich/noe/Brand-Anzeige-gegen-Discochef;art932,407965
hab im Internet rechachiert... könnte sein, dass dies der gleiche Beitrag ist ^^
RenegadeMaster
9. September 2010, 09:08
Irgendwie hab ich ganz heimlich soetwas schon vermutet als ich die Story mit dem Brand damals gelesen hab..
Stee Wee Bee
9. September 2010, 09:37
Man beachte den ersten Eintrag in diesem Thread. ;)
The WarP
9. September 2010, 09:39
Mich würde ja zu gerne interessieren was beim Millenium Linz rausgekommen ist ??? Da wurde die TÜR bei den Vandalen auch von "Innen" geöffnet ;-)
Stee Wee Bee
9. September 2010, 09:49
Vielleicht wird da eh "nachermittelt".
Katsche
12. September 2010, 12:39
na bumm...
nun noch gespannter was da rauskommt,
auspacken wird er denk ich nicht... mal schaun wie weit man es beweisen/hinterlöegen kann ob oder nicht ob !!
RenegadeMaster
12. September 2010, 12:49
Echt schade wie der Typ gewirtschaftet hat..
Katsche
12. September 2010, 12:52
wenns stimmt, ja :rolleyes:
aber ist doch überall so derzeit... :rolleyes:
RenegadeMaster
12. September 2010, 12:55
Ja aber so krass bestimmt nicht!
Katsche
12. September 2010, 12:56
kulterer, grasser, meinl, öbb uuuusw.
nun gehört vil. auch hr. gschwandtner mit zum bunde -.-
Stee Wee Bee
12. September 2010, 13:21
Vielleicht wird da eh "nachermittelt".
Dacht ich's mir doch.
Lustig auch, dass die Versicherung in Linz nichts zahlt, weil nur gegen "Vandalismus in Zusammenhang mit Einbruch" versichert.
Da es sich den Spuren nach jedoch um einen "Ausbruch" handelt, ist hier keine Deckung zu erwarten.
Sogar zum Betrügen zu blöd :D
dj chris pretschini
12. September 2010, 16:46
Wie dumm muss man eigentlich sein.. :D
graf-d
22. January 2011, 12:49
http://noe.orf.at/stories/494440/
SLAMY
22. January 2011, 13:12
das war eh wieder klar...;)
Stee Wee Bee
22. January 2011, 15:18
Naja, die Depperten haben's Glück und die anderen richten sich's :rolleyes:
graf-d
22. January 2011, 15:30
stevie und der dritte fühlt sich zu unrecht behandelt weil alles rechtens war, weiß gar net was alle haben, war schon ewig nimmer beim frisör und alle sagen naz zu ihm! :D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.