Vollständige Version anzeigen : Pioneer Cmx 3000
DJM600
9. March 2010, 14:46
http://www.elevator.de/images/product_images/popup_images/216000_PIONEE_PP.jpg
Hi, ich hätte einen PIONEER DJ Doppel CD Spieler CMX 3000 abzugeben.
alle features anzugeben, wär eine zu lange liste, hier in aller kürze die wichtigsten funktionen:
Doppel-Frontloader-CD-Player mit separatem Bedienungsmodul
Search/Scan, Scratching und Rückwärtslauf per großen Jog Dials mit integrierten LCD-Displays für alle wichtigen Funktionen
* Slot In-Lademechanismus
* automatischer Beatcounter mit Beat Sync-Funktion
* Wave-Anzeige macht Pegelverlauf eines Tracks sichtbar
* Pitchbereich +/- 6/10/16/100%
* interner Speicher für Wave Data, Loop- und Cue-Punkte
* 3 Hot-Cue Buttons für schnellen Zugriff
* nahtlose Loop-Funktion / Re-Loop-Funktion / Loop-Endpunktkorrektur
* Emergency Loop für Notübergänge
* automatische Gain-Anpassung
* 10 Sekunden Anti Shock Memory
* Master Tempo
* Playing Address
* Fader Start Play
* Digitalausgang
TECHNISCHE DATEN:
TECHNISCHE DATEN: * Rauschabstand: > 115 dB
* D/A-Wandler: 8-fach/1-Bit
* Maße Laufwerk: 482 x 90 x 225 mm
* Maße Bedienteil: 482 x 132 x 82 mm
* Gewicht Laufwerk: 5,6 kg
* Gewicht Bedienteil: 2,0 kg
Das Gerät lief bei mir im *Nichtraucher* Heimbetrieb, ist technisch einwandfrei ohne Beeinträchtigung, optisch sind leichte Kratzspuren am Gehäuse durch die Rackmontage entstanden.
Preis: VB 650 €
Bei Interesse od sonstigen Fragen einfach kontaktieren. ;-)
graf-d
9. March 2010, 15:22
I glaub diese Dinger loszuwerden ist schwer oder? Hab sowas nochNIE wo gesehen...
sind eh gute teile, aber momentan sind halt einzelplayer gefragt.
graf-d
9. March 2010, 15:40
Funken die sogut wie die "normalen" Pioneer?
ich find schon, nur zu schnell sollte man die cds nicht brennen. max 16x
graf-d
9. March 2010, 15:53
na das ist ja eh bei den meisten so oder? war bei meinen 100ern mal so, und seitdem brenn ich 4 oder max 8 fach.
Ich bereuhe es mittlerweile das ich meinen hergegeben habe, weil:
a) Praktisch wegen 19" Größe (Ideal im Rack mitn DJM 3000, bei Bällen oder sonstigen Kurzeinsätzen immer schnell aufgebaut)
b) Spielt so auch (fast) alles Stückerln (Für was brauch ich ein Jogwheel mit 20 cm Durchmesser?)
c) Hat die gebrannten CD's auch immer brav gfressen, auch wenn sie mal in der Eile mit 40x gebrannt waren (Ja ich weis, Audio max. 8 - 16x .. )
Ansonsten war ich immer zufrieden in den 3 Jahren wo ich ihn hatte.
Momentan hab ich halt leider keinen Bedarf ... sonst wärs eine Überlegung wert.
wenn ich nicht unbedingt 400er wollte, dann würd ich ihn auch nicht hergeben. Glaub aber eh nicht, dass ich ihn anbringe.
DJM600
9. March 2010, 19:15
Funken die sogut wie die "normalen" Pioneer?
yepp, steht vom handling dem 1000er um fast nix nach. und auch wegen der zuverlässigkeit: bei mir kams bei den gebrannten CDs nur aufs Fabrikat an, die PLATINUM hatten manchmal aussetzer, jetzt verwende ich nur mehr auf Empfehlung VERBATIM, und die funzen einwandfrei!!
ich hatte den Doppelplayer zu hause im einsatz, 1. wegen platz und 2. wegen Geldmangel, und war super zufrieden.:)
DJM600
26. March 2010, 21:00
*schieb*
Gerät is noch zu haben ;-)
DJM600
13. May 2010, 20:41
http://www.elevator.de/images/product_images/popup_images/216000_PIONEE_PP.jpg
Hi, ich hätte einen PIONEER DJ Doppel CD Spieler CMX 3000 abzugeben.
alle features anzugeben, wär eine zu lange liste, hier in aller kürze die wichtigsten funktionen:
Doppel-Frontloader-CD-Player mit separatem Bedienungsmodul
Search/Scan, Scratching und Rückwärtslauf per großen Jog Dials mit integrierten LCD-Displays für alle wichtigen Funktionen
* Slot In-Lademechanismus
* automatischer Beatcounter mit Beat Sync-Funktion
* Wave-Anzeige macht Pegelverlauf eines Tracks sichtbar
* Pitchbereich +/- 6/10/16/100%
* interner Speicher für Wave Data, Loop- und Cue-Punkte
* 3 Hot-Cue Buttons für schnellen Zugriff
* nahtlose Loop-Funktion / Re-Loop-Funktion / Loop-Endpunktkorrektur
* Emergency Loop für Notübergänge
* automatische Gain-Anpassung
* 10 Sekunden Anti Shock Memory
* Master Tempo
* Playing Address
* Fader Start Play
* Digitalausgang
TECHNISCHE DATEN:
TECHNISCHE DATEN: * Rauschabstand: > 115 dB
* D/A-Wandler: 8-fach/1-Bit
* Maße Laufwerk: 482 x 90 x 225 mm
* Maße Bedienteil: 482 x 132 x 82 mm
* Gewicht Laufwerk: 5,6 kg
* Gewicht Bedienteil: 2,0 kg
Das Gerät lief bei mir im *Nichtraucher* Heimbetrieb, ist technisch einwandfrei ohne Beeinträchtigung, optisch sind leichte Kratzspuren am Gehäuse durch die Rackmontage entstanden.
Preis: Verhandlungsbasis € 550
Bei Interesse od sonstigen Fragen einfach kontaktieren. ;-)
kräftig SSSSCHIEB *g*
Gerät is noch zu haben
Stee Wee Bee
14. May 2010, 01:57
ich find schon, nur zu schnell sollte man die cds nicht brennen. max 16x
Audio-CDs sollte man NIE schneller als 16x brennen.
Aber auch nicht langsamer.
graf-d
14. May 2010, 15:14
Stevie wieso ist das so/meinst du das?
Stee Wee Bee
14. May 2010, 16:02
Bei schnellerem Brennen werden die Signale nicht stark genug eingebrannt und es kann zu den unten genannten Leseschwierigkeiten kommen.
Bei langsamerem Brennen werden die umliegenden Bits um den zu schreibenden beschädigt.
Dazu muss man wissen, dass der Laser immer mit gleicher Stärke auf den Rohling feuert, egal wie die Geschwindigkeit.
Wenn man mit einem starken Laser, der für 48x Daten gebaut ist, jetzt z.B. nur 4x Audio brennt, dann überheizt der Laser die Oberfläche.
Chris Wittig
14. May 2010, 16:45
können neue brenner nicht auch schon die stärke vom laser einstellen, angepasst an der geschwindigkeit???
Stee Wee Bee
14. May 2010, 16:58
Keine Ahnung, möglich wär's.
Aber die vorige Generation konnte es definitiv nicht.
Bei schnellerem Brennen werden die Signale nicht stark genug eingebrannt und es kann zu den unten genannten Leseschwierigkeiten kommen.
Bei langsamerem Brennen werden die umliegenden Bits um den zu schreibenden beschädigt.
Dazu muss man wissen, dass der Laser immer mit gleicher Stärke auf den Rohling feuert, egal wie die Geschwindigkeit.
Wenn man mit einem starken Laser, der für 48x Daten gebaut ist, jetzt z.B. nur 4x Audio brennt, dann überheizt der Laser die Oberfläche.
Da stimme ich dir technisch zu, meiner Meinung nach sollten es aber besser maximal 8x sein ...
Das ist die Grenzschwelle die die Laufzeitschwankung bei den Philips basierten Laufwerken maximal ausgleichen kann.
Und ob jetzt das Philips- oder das Sonypatent dahinter steckt, weiß man ja als Außenstehender nicht.
graf-d
14. May 2010, 21:02
Ich staune und lerne - danke euch beiden!
In der Praxis sind solche Empfehlungen zwar schön und gut, aber da kommt es auf das Zusammenspiel zwischen Brenner und Rohling drauf an. Mag jetzt für einfaches Brennen von Dateien auf CD nicht so wichtig sein (also eigentlich schon -> Archivierung), für Audio CD´s aber durchaus. Und da hilft nur ausprobieren, Erfahrungsberichte lesen oder sich grob an Rohlingstests orientieren :)
Und die tollste Rohlingsbrenngeschwindigkeit nützt garnichts, wenn Fingerabdrücke oder Kratzer am Ende auf der CD drauf sind oder irgendwelche "Labels" :)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.