Vollständige Version anzeigen : DJ - Übungsraum
partyraumwien
3. March 2010, 19:25
Hallo liebe Community,
Wir sind ein ehemaliges Lokal, welches zu einem mietbaren Partyraum umfunktioniert wurde. Bei den diversen Geburtstags-,Sponsions-, Promotions- und Themenpartys legen ab und zu DJ's auf.
Was bieten wir euch diesbezüglich in unserer H4 Party Area an:
1. Wenn Ihr Interesse habt bei Partys aufzulegen schreibt uns ein E-Mail an: office@partyraumwien.at (Welche Musikrichtung ihr auflegt und eine/n Stunden/Pauschalpreis den ihr euch vorstellt, Name, Telefon, Adresse)
2. Weiteres wurden wir von einem DJ gefragt ob er unter der Woche zum üben vorbeikommen kann. Wir denken das solche Übungsstunden nur mit anderen DJ's gemeinsam Sinn machen könnten, um von einander zu lernen. Mit einer Mietpauschale/Monat im ca. 90 Euro Bereich mit z.B 2mal/Woche/3 Stunden-die Woche trainieren könnten wir uns vorstellen diverse Dj Gruppen üben zu lassen.
Wir bitten um Anregungen und Wünsche ob ihr als Community Interesse an so einem Angebot habt.
Nähere Angaben zur Anlage müsste ich noch sammeln, ich selber bin leider kein DJ
:o
Videos und Fotos von der Location und der Anlage auch im Betrieb seht ihr unter:
www.partyraumwien.at
LG
Siegi
PS: Ich hoffe ich bin mit diesem Post in der richtigen Rubrik.. ;-)
partyraumwien
4. March 2010, 00:46
Übrigens Meinungen in diesem Thread wie ihr das ganze findet sind erwünscht...
;-)
lg
Siegi
Berni
4. March 2010, 07:38
Poste mal, welche Technik ihr habt - das würde glaub ich dem ein oder anderen helfen, der vielleicht üben möchte.
SLAMY
4. March 2010, 10:07
oder mach einfach mal ein Foto davon! Glaub das würde schon reichen falls du es nicht weißt, was da so rumsteht! ;)
p.s.: SCHAU mal als neue User in diesem Thread vorbei und stell dich mal vor!
"Spots on, represent yourself"
sind eh fotos drinnen, hab aber ned sogenau geschaut. midi controller + integrierten mixer und a mixer stehn drinnen und a pc halt.
KRIZ VAN DALE
4. March 2010, 10:29
midi controller + integrierten mixer und a mixer stehn drinnen und a pc halt
Und welches DJ Equipment ? :D
partyraumwien
4. March 2010, 12:59
Sodala, habe mal alles herausgesucht an Anleitungen... ;-)
DJ Mixer: Denon DN-X1500S
Twin SD/USB Player: USB 900 von JBSYSTEMS
2 Verstärker: QSC-GX3 + QSC-GX3
Limiter: ULTRADRIVE PRO DCX2496
Mikro: Philips Funk Mikro SBC 6855
2 PCs mit BPM Studio, Traktor DJ 3, Winamp etc.
2 Bildschirme 17" und 23"
Externes Soundgerät: Audio4DJ
DJ Kopfhörer
FM Transmitter zur Übertragung in den Barbereich
Nebelmaschine
2x MC Crypt Boxen 15" PA 152/2
2 kleinere Lautsprecher auf der anderen Seite des Raumes
altes JBSystems Lampen Lichtsteuerung
JBSystems Space MK2 Laser 3
Apollo DMX Lichteffekte
Discokugel
2 weitere Lichteffektmaschinen - hängen an der Decke ;-)
Philips Beamer - eventuell zum nachbesprechen des gerpobten geeignet
Tische und Sesseln für die Besprechung
....soweit wärs das denke, hoffe ich :verlegen:
lg
Siegi
Apollon Justice
4. March 2010, 13:10
1. Wenn Ihr Interesse habt bei Partys aufzulegen schreibt uns ein E-Mail an: office@partyraumwien.at (Welche Musikrichtung ihr auflegt und eine/n Stunden/Pauschalpreis den ihr euch vorstellt, Name, Telefon, Adresse)
Das klingt interessant... Mal sehen...;)
partyraumwien
4. March 2010, 14:26
Sodala Fotos und ein Video sind nun auch Online!
Einfach auf den Link klicken.
http://foto.partyraumwien.at/photo/photo_thumb.php?dir=483420506172747920417265612f44 4a20496e666f20466f746f73
partyraumwien
4. March 2010, 14:27
Das klingt interessant... Mal sehen...;)
freut mich ;-)
Eigene DJ Teams die sich zusammenschließen können sicher etwas weiterbringen...
SLAMY
5. March 2010, 09:11
Ich denke mir, dass bei diesen oben genannten CD Player(n) und Mischpult (und PBM Studio *kottzzzz*) das Interesse sehr "WENIG" sein wird! Warum? Weil es absolut nicht mehr Club und Disco Standard ist und keinem was bringt, wenn er auf Sachen spielt die er dann in der Praxis nicht mehr sehen wird wenn jemand ernst genommen werden möchte! Jeder der üben will und ernsthaft in Erwägung zieht, sich sein Hobby zum Beruf oder vl als Nebenverdeinst zu machen wirds egal sein welche Midi, Licht usw zur Verfügung steht, weil das auch einen DJ nur eher sekundär interessiert! Sound und Anlage is sicher zum Üben mehr als ausreichen, VideoBeamer zum Nachbesprechen is auch gut!! Alles andere raus aus der Technik! Braucht echt niemand!!!
Wenn ihr das mit dem Räumlichkeiten nur auf Vermietungsbasis habt und keine Veranstaktungen würde ich mir wirklich überlegen, nicht eine andere Technik zu besorgen, anzumieten etc etc...
Ev auch eine 2. Station auf digitaler Basis wie Traktor, FS, usw..
Is aber nur meine Meinung und Einschätzung!!
LG
micki0279
5. March 2010, 09:22
Dir ist aber schon klar was "rege" heisst, oder? :D
Du widersprichst Dich nämlich etwas in Deinem Beitrag. :p
RenegadeMaster
5. March 2010, 10:22
ich hab so das gefühl dass dieses projekt scheitert ..
Berni
5. March 2010, 10:58
Und welchen Sinn außer Diskredit hat das Posting jetzt?
;)
SLAMY
5. March 2010, 11:08
schon ausgebessert! Habts nix anderes zu schreiben als dauernd die Leut auszubessern! Tragts lieber was gscheites bei oder einfach nur still sein!
micki0279
5. March 2010, 11:15
Sorry Slamy, sollte keine Kritik sein, nur war Dein Beitrag so nicht richtig zu verstehen, weil es komplett das Gegenteil bedeutet. :(
Ich denke mir, dass bei diesen oben genannten CD Player(n) und Mischpult (und PBM Studio *kottzzzz*) das Interesse sehr "WENIG" sein wird! Warum? Weil es absolut nicht mehr Club und Disco Standard ist und keinem was bringt, wenn er auf Sachen spielt die er dann in der Praxis nicht mehr sehen wird wenn jemand ernst genommen werden möchte! Jeder der üben will und ernsthaft in Erwägung zieht, sich sein Hobby zum Beruf oder vl als Nebenverdeinst zu machen wirds egal sein welche Midi, Licht usw zur Verfügung steht, weil das auch einen DJ nur eher sekundär interessiert! Sound und Anlage is sicher zum Üben mehr als ausreichen, VideoBeamer zum Nachbesprechen is auch gut!! Alles andere raus aus der Technik! Braucht echt niemand!!!
Wenn ihr das mit dem Räumlichkeiten nur auf Vermietungsbasis habt und keine Veranstaktungen würde ich mir wirklich überlegen, nicht eine andere Technik zu besorgen, anzumieten etc etc...
Ev auch eine 2. Station auf digitaler Basis wie Traktor, FS, usw..
Is aber nur meine Meinung und Einschätzung!!
LG
Voll und ganz deiner Meinung. Wie ich auf den "Plänen" gesehen habe gibts ja eh 2 Bereiche. Im "Disco" Bereich ein gscheites Pioneer Setup rein evtl auch noch 1210er und im Bar-Bereich einfach ein Digitales Setup mit Controller rein.
Ansonsten kann man imho vom Übungs-raum im professionellen Sinn nicht sprechen ;)
Würde ich auch sagen.
Vernünftiges Equipment reinzustellen wär auf jeden Fall ratsam, denn Playlist zusammenstellen braucht man denk ich nicht üben :rolleyes:
DJSub-Zero
5. March 2010, 22:34
nur so by se way
entweder bin i schassaugat oder ich seh keine Turntables bzw habs sie überlesen.
partyraumwien
5. March 2010, 22:52
Hallo liebe Community,
Vorweg danke ich für euren Input! ;-)
Ja die Anlage ist sicher nicht mit einer großen Disco wie Praterdome und Co vergleichbar...dessen bin ich mir bewusst. Und für DJs die schon in großen Locations spielen wird das Angebot auch nicht locken...
Und nein wir werden die Anlage nicht rausschmeißen und mit Praterdome und Co vergleichen...wäre ja totaler irrsinn..! Gerne werde ich auf Anregungen die Anlage mit fehlenden Dingen zu ergänzen wahrnehmen.
Bezugnehmend auf den Irrtum wir warten auf DJs die bei uns üben...muss ich leider enttäuschen ;-) Wir sind und bleiben eine mietbare Partylocation - siehe Homepage:
www.partyraumwien.at
Mein Angebot wollte ich DJ Gruppen ermöglichen wenn generell an einem Übungsraum Interesse besteht.
Wenn ihr konkret daran Interesse habt würde ich euch bitten hier oder in einem anderen Thread euch zusammenzuschließen und hier bescheid zu geben.
Wir werden dann gemeinsam ein attraktives Angebot ausarbeiten....
Aus so manchen Garagen sind schon einige gute Dinge und sicher auch Hits in den Charts zusammengestellt worden... ;-) vielleicht kommt diese ja mal aus der "Partyraum-Garage" wer weis...das schon ;-)
Ich danke trotzdem den Pro und Contras hier....
lg
Siegi
partyraumwien
5. March 2010, 22:53
nur so by se way
entweder bin i schassaugat oder ich seh keine Turntables bzw habs sie überlesen.
kommen noch.. ;-)
partyraumwien
5. March 2010, 22:55
Würde ich auch sagen.
Vernünftiges Equipment reinzustellen wär auf jeden Fall ratsam, denn Playlist zusammenstellen braucht man denk ich nicht üben :rolleyes:
von Playlists war auch nie die rede...bitte lesen und dann antworten...danke!
partyraumwien
10. March 2010, 21:58
Soweit ich das beurteilen kann besteht an Übung kein Interesse ;-)
Wer bei uns auf diversen Partys auflegen möchte - natürlich bezahlt - einfach wie schon geschrieben mir bitte mailen..danke
lg Siegi
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.