PDA

Vollständige Version anzeigen : Mikrofon

Motz
22. February 2010, 22:34
Hallo!
Würde gerne wissen,was für ihr Mikrofone ihr benutzt oder ob ihr etwas kostengünstiges empfehlen könnt! Möchte demnächst ein paar Handz Up Radio Hörer mit Electro,Trance und TechHouse schocken :D

Oder würde auch ein Headset reichen? Weil, ich bin letzte Woche mim Schreibtischsessel über meins drüber gfahrn und ich brauch eh ein neues:rolleyes:

DJ B.M.O.
23. February 2010, 14:38
Hello!

also gut, aber doch etwas teurer: SHURE SM58
oder Billigvariante, aber für DJ (behaupte ich) auch völlig ausreichend: SHURE BG1.1

lg

graf-d
23. February 2010, 16:39
Bin sicher nicht DER Vielquatscher, aber ohne Shure gehts nichts finde ich bei Veranstaltungen...

Motz
23. February 2010, 16:46
Bin sicher nicht DER Vielquatscher, aber ohne Shure gehts nichts finde ich bei Veranstaltungen...

Wie gesagt,würd auch mit etwas weniger qualitativen Mikrofonen (wenn nötig) beim net-radio zamkommen weil ich eh nur jeden monat bei einer veranstaltung meines bruders 1 mal so 1,5 Stunden aufleg :D

Aber danke für die Tipps! Shure scheint einen guten Namen zu haben, ich werde mir mal die Produktpallete anschaun!

djextasy
23. February 2010, 17:37
http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=30175

RenegadeMaster
23. February 2010, 17:43
Extasy, ich denke er brauchts nicht fürs Studio sondern für die Bühne ;)

Motz
23. February 2010, 19:19
Extasy, ich denke er brauchts nicht fürs Studio sondern für die Bühne ;)

Nööö^^ Die teuren zum Auflegen sind eh im Klub:D
Aber ich brauch ein möglichst billiges,dennoch geeignetes Mikro bzw Headset fürs Internetradio :)

Ravecore Project
23. February 2010, 22:37
Wenns für die Bühne sein soll: Shure SM58
Kenne mich bei Mikros nicht sehr gut aus, kann deshalb keine fürs Studio empfehlen.

Ich hätte ein Shure SM58 zu verkaufen. Habs mir vor 1 1/2 Jahren zugelegt, aber nur 2 oder 3 mal benutzt, Fehlkauf in dem Sinne. Zubehör ist auch komplett.

Motz
24. February 2010, 00:01
Wenns für die Bühne sein soll: Shure SM58
Kenne mich bei Mikros nicht sehr gut aus, kann deshalb keine fürs Studio empfehlen.

Ich hätte ein Shure SM58 zu verkaufen. Habs mir vor 1 1/2 Jahren zugelegt, aber nur 2 oder 3 mal benutzt, Fehlkauf in dem Sinne. Zubehör ist auch komplett.

Vom Neupreis her glaube ich nicht,dass das in meiner Preisklasse liegt :D
So Onkel Mitsch hat eh schon fleissig Grüne verteilt, jetzt möchte er wissen ob auch gute Headsets funktionieren würden^^

Chris B.
24. February 2010, 07:34
Sag mal an was du überhaupt genau willst?

Wenn du's wirklich nur für Radio verwenden willst, kannst dir auch ein günstiges Studiomikrofon mit Stativ und Popschutz nehmen, klingt um Eckhäuser professioneller als ein Headset. Vorallem hast du dann diesen geilen "Radiosprecher" Sound :)

Ich weiss nicht wie du alles in den Rechner routest, aber gibt bestimmt wege, dass du sowohl mit deinem DJ Mixer als auch mit dem Mikro in den PC bzw in dein Interface gehst, wo du mit Freeware-VST-Host + Freeware-VST-Effekten deine Stimme angenehm Equalizen als auch Compressen könntest. Aber das kommt halt drauf an wie man sich seine Ziele steckt bzw. mit was man zufrieden ist oder was man glaubt seinen Hörern zumuten zu können.

Ich hab absolut keine Ahnung von Mikrofonie, paar mal ein bischen darüber gelesen aber das wars. Bin absolut kein Mikro-Fetischist. Ich hab ein einfaches t.bone SCT-700 und bin damit komplett zufrieden...

http://www.thomann.de/de/the_tbone_sct700_roehrenmikrofon.htm

Was würdest du denn bereit sein auszugeben?
Wenns wirklich weit darunter liegen sollte, dann nimm dir halt irgendein Feuerwehrfestl-DJ Mikro...

RenegadeMaster
24. February 2010, 10:12
das tbone verkaufe ich! Nagelneu und nur 1 mal getestet! Incl stativ u popschutz. Bei interesse: PM. Kannst günstig haben..

Motz
24. February 2010, 18:41
Sag mal an was du überhaupt genau willst?

Wenn du's wirklich nur für Radio verwenden willst, kannst dir auch ein günstiges Studiomikrofon mit Stativ und Popschutz nehmen, klingt um Eckhäuser professioneller als ein Headset. Vorallem hast du dann diesen geilen "Radiosprecher" Sound :)

Ich weiss nicht wie du alles in den Rechner routest, aber gibt bestimmt wege, dass du sowohl mit deinem DJ Mixer als auch mit dem Mikro in den PC bzw in dein Interface gehst, wo du mit Freeware-VST-Host + Freeware-VST-Effekten deine Stimme angenehm Equalizen als auch Compressen könntest. Aber das kommt halt drauf an wie man sich seine Ziele steckt bzw. mit was man zufrieden ist oder was man glaubt seinen Hörern zumuten zu können.

Ich hab absolut keine Ahnung von Mikrofonie, paar mal ein bischen darüber gelesen aber das wars. Bin absolut kein Mikro-Fetischist. Ich hab ein einfaches t.bone SCT-700 und bin damit komplett zufrieden...

http://www.thomann.de/de/the_tbone_sct700_roehrenmikrofon.htm

Was würdest du denn bereit sein auszugeben?
Wenns wirklich weit darunter liegen sollte, dann nimm dir halt irgendein Feuerwehrfestl-DJ Mikro...

Ich möchte einfach nur wissen welche Mikros ihr verwendet da ich einfach wirklich Null Ahnung von Mikros habe:D
Dazu möchte ich eben wissen, was von welchem Hersteller für welchen Preis schon geeignet wäre um einfache Radiosendungen zu moderieren!
Und da ich schon einiges mitgekriegt habe, sage ich schon mal danke an dieser stelle an alle die mir geholfen haben - grün ist unterwegs!

Und Ravecore Project und Renegade Master haben eine pm :)
lg mitsch aka pandakatze (neuer css name :D )

clubhead
24. February 2010, 20:00
Akg C414 :D

discoDuDe
25. February 2010, 14:48
detto das selbe

Motz
25. February 2010, 18:08
Akg C414 :D

what the :confused:
900 Euro für ein Mikro?

discoDuDe
25. February 2010, 21:43
es ist halt sehr sehr gut! du hast eine pn von mir!