Vollständige Version anzeigen : Laidback Luke @ Volksgarten || Fr. 19.02.2010
tomy_s
3. February 2010, 18:34
Mehr info gibts noch nicht :D
Laidback Luke am Freitag 19.2 im Volksgarten.
djparalyzer
3. February 2010, 19:24
Er ist echt ein sympathischer Kerl, aber manche Tracks pack ich nicht *ggg* Andere sind wiederum ganz gut... Aber irgendwie find ich ihn etwas überbewertet.
Lena
3. February 2010, 19:39
Ich fand, er war mal überbewertet. Seine beste Zeit war um seinen Essential Mix rum, seit dem überzeugen mich die Tracks nicht mehr so. Aber trotzdem sicherlich hörenswert!
Vengeance
3. February 2010, 19:54
Bombe =) *10Zeichen*
Chris B.
3. February 2010, 21:04
Kann mal jemand einen Track/Remix posten, wovon er der Meinung ist es wär sein Bestes was er bisher gegeben hat? :D
Bisher hat mir egtl nur die Kooperation bzgl "Show me love" gefallen, bzw. mehr kenn ich egtl garnicht. Aber wenn ich bei YouTube so reinhör, gibts nur entweder gequietsche oder total unpassende Soundkulisse :D
Berni
3. February 2010, 23:01
Avicii - Ryu (Laidback Luke Remix)
Laidback Luke - I need your lovin
(Bin aber nicht der Meinung, dass das seine besten Sachen sind. Nur die 2 gibts bestimmt Original bei Youtube.)
...
DJ Reischl: Manchmal zweifle ich echt an deinem Geschmack ... naja.
Der definitive Overkill ist dein Remixauftrag an Freigeist.
:D :D :D :D
Laidback Luke gehört sicher zu den erfrischendsten kommerziellen Houseproducern momentan.
Im Gegensatz zu Axwell oder anderen unaussprechlichen bringt er wenigstens Abwechslung und manifestiert nicht immer unbedingt einen typischen Sound.
Wo LBL unterschätzt wird, werden Axwell und Angello überschätzt.
Splash1
4. February 2010, 00:05
http://www.youtube.com/watch?v=KRm6TTsqMis
den remix zum beispiel find ich leiwand:D
mfg Splash1
Chris B.
4. February 2010, 07:05
Werd mir heut abend alle anhören :)
Naja Breni, ich mags auch, wenn etwas hervorsticht, finde ich lobenswert, aber bei den 2-3 Dingern wo ich bisher reingehört hab, ist's so, dass z.B. ein schönes Thema im Break kommt, und er dort einfach irgendwelche unpassenden (absichtlich disharmonisch) Chords spielt. *nichtanfreundenkann*
... oder eben das bereits beschriebene "gequietsche" (z.B. in seinem "In the Studio with Laidback Luke - Interview) :D
Ansonsten: Ich glaube DJ Reischl hat einen außergewöhnlich guten Geschmack. :D
Berni
4. February 2010, 08:04
Das ist ja das typische.
Und obwohl du Recht haben magst - seine Sachen sind trotzdem 30 mal am Punkt, als das meiste von dem Zeug, was du hörst.
:)
djparalyzer
4. February 2010, 08:07
Ja mir gefällts halt nicht...
Bzgl Freigeist... Da der Track für ein größeres ausländisches Label ist, brauch ich jemanden der einen internationalen Sound abseits vom standard Elektro produzieren kann... Und die zwei Leut die mir da (aus Österreich) einfallen hab ich gefragt... DJ Blecha hat sich dann herabgelassen :D
*edit*
Also Axwell ist mal 1 Klasse über Laidback Luke... Bei Angello und Ingrosso bin ich deiner Meinung!
*edit*edit*
upcoming irgendwann:
DJ Reischl - Lied 1 (DJ Blecha Remix) HAHAHAHA klingt irgendwie nach ner Minimal Nummer... :D
Berni
4. February 2010, 08:45
Du musst auch genauer lesen lernen, wenn du ein internationaler Star werden willst.
Ich hab NICHT vom Producing gesprochen sondern vom Stellenwert bzw den Ideen und der Vielfalt.
djparalyzer
4. February 2010, 08:55
Du musst auch genauer lesen lernen, wenn du ein internationaler Star werden willst.
Ich hab NICHT vom Producing gesprochen sondern vom Stellenwert bzw den Ideen und der Vielfalt.
Ich will doch kein Star werden :D Ich will Spaß haben beim Musik machen... Das ist schon ein Unterschied. Wenn mich dann ein englisches Label anschreibt kann ich ja auch nix dafür... Ja und wenn ich vom Sound bei LBL spreche dann mein ich - wie Dj Blecha - den quietschi quietschi sound... das pack ich auch bei Afrojack nicht :D Diejenigen die meinen Sound fürn Popsch finden sagens mir auch dauernd ins Gsicht, also wird mir keiner böse sein wenn ich halt mal meine Meinung zu anderen Künstlern kund tue *g*
Chris B.
4. February 2010, 17:04
http://www.youtube.com/watch?v=KRm6TTsqMis
den remix zum beispiel find ich leiwand:D
mfg Splash1
Hab jetz reingehört... versteh ich beim besten Willen nicht :D
Vengeance
4. February 2010, 17:57
Steve Angello & Laidback Luke - Be
Laidback luke - Rocking with the best
Laidback Luke - Break the House Down (!)
Laidback Luke - Shake It Down (!)
Steve Angello & Laidback Luke feat. Robin S - Show Me Love
Axwell, Steve Angello and Sebastian Ingrosso and Laidback Luke - Leave the World Behind
Laidback Luke & Lee Mortimer - Blau (der Oberhammer schlechthin =) )
Die Dinger sind alle von ihm (zumindest war er dabei ^^), die Remixe hab ich nu netmal genommen ( wie zum Beispiel die Zombie Nation Nummer...)
Lena
4. February 2010, 18:40
Ahahaaa.... wird hier grade Axwell mit Laidback Luke verglichen?
Ok, es ist genial mit wie wenig Equipment LBL produziert etc. aber trotzdem ist Axwell immer noch Klassen weiter drüber :)
Beste Songs? Meiner Meinung nach die aus seinem Ess. Mix. Break The House Down find ich super - "Be" ist ja schon ein Klassiker und ja :)
Steve Guess
4. February 2010, 18:53
Werd ich mir wohl geben, wollte ihn schon immer mal live sehen.
Chris B.
4. February 2010, 19:40
Laidback Luke - Break the House Down (!)
Ich gebs auf... ich werd wohl blöd sterben müssen. Genau das ist dieses Gequietsche das ich meinte. Weder grooved da was, noch klingt was toll, einfach nur "crazy" (Kopfschmerzrichtung) ... :D
http://www.youtube.com/watch?v=G6SBVPlB7dk
edit(!)
WOW, ich versteh die Nummer doch! Ab 3:47 wird aus dem endlosen Quietschloop mal ein Lied... also gut, die Nummer is ganz okay ab dort.. Eigentlich ein 1-minütiger Track. Rest ist für mich nicht packbar. :D
Lena
4. February 2010, 19:44
Chris, aber noch peinlicher ist doch das "kids want techno" Hintergrundbild im youtube Video :D
Wenn diese "kids" mal real techno hören würden, die würden ja glatt umfallen :D
Vengeance
4. February 2010, 19:52
Ist schon klar, dass du mit den meisten Sachen von Laidback Luke nicht klar kommst, wenn du allgemein "Dirty House" -desinteressiert bist =)
Mochte das Gequitsche anfangs auch nicht, jetzt könnt ich nur noch dieses Zeugs hören...
Btw. hab ich bei den Lbl-Playlisten nicht so viel Dutch-Zeugs gelesen, muss also nicht sein dass du da "Kopfschmerzen" kriegst =)
Berni
4. February 2010, 20:22
Naja, bei Chrisby ist jede Hoffnung verloren.
Wusste ich schon, als er vor Shock Value 1 gesagt hat, dass Timbalands Sachen wie 0815 Samplekits mit etwas Delay drauf klingen und das keiner braucht ....
Der soll sich weiter seinen Homo-Softtrance anhören, bleibt wenigstens uns mehr. :)
Mal sehen, ob ich am 19. in Wien bin. Vielleicht kann man da den Guess mal auf eine Milch einladen.
Chris B.
4. February 2010, 21:00
Wusste ich schon, als er vor Shock Value 1 gesagt hat, dass Timbalands Sachen wie 0815 Samplekits mit etwas Delay drauf klingen und das keiner braucht ....
Link? :D
Kann mich nicht dran erinnern... :D
Lena
4. February 2010, 22:40
Chris soll sich mal locker machen und nen bisschen schönen Techno anhören zwischendrin. Ich mein Nicht Kindergartennummern wie Scooter oder so :D
Chris B.
5. February 2010, 01:15
Bin doch eh so offen für "wertvolles" oder "geiles" aber es gibt halt einfach auch Erscheinungen wo ich - ohne Scheiß - nicht verstehen kann was genau die "Hook" daran ist. Bzw. was die Leute daran finden. Aber wie gesagt, es gibt anscheinend schon paar nette LBL Nummern, aber kann mich lange nicht mit allem anfreunden... so sonderbar ist's ja wirklich nicht. Das was ich da hör ist etwas, wo ich mich NIE trauen würde, das jemanden zuzumuten... :D
Berni
5. February 2010, 08:22
Link? :D
Kann mich nicht dran erinnern... :D
Ich muss danach suchen, weiß nicht mehr wann das war, kann mich aber noch genau daran erinnern ...
Du hast es dir angehört, weil jemand darin "DANCE-ELEMENTE" erkannt hatte.
Berni
5. February 2010, 08:25
Das was ich da hör ist etwas, wo ich mich NIE trauen würde, das jemanden zuzumuten... :D
Das ist deine persönliche Meinung, du kannst ihm aber nicht unbedingt Qualität absprechen, wenn ihm sein kommerzieller Erfolg recht gibt - den du ja kaum anzweifeln möchtest?
Sicherlich ist jede Tori Amos Nummer schöner, aufwändiger, durchdachter, alternativer und einzigartiger produziert als eine DJ Ötzi Nummer. Trotzdem kannst du weder Ötzi noch Amos mangelnde Qualität in dem unterstellen, was sie machen.
Schließlich definiert sich die Qualität KOMMERZIELLER Musik in erster Linie nach Erfolg, alles andere kommt danach.
djparalyzer
5. February 2010, 08:37
Schließlich definiert sich die Qualität KOMMERZIELLER Musik in erster Linie nach Erfolg, alles andere kommt danach.
Dj Blecha und ich haben ja auch nicht für die Allgemeinheit gesprochen oder? Zumindestens ich habe immer gesagt, dass es MIR nicht gefällt. Was andere hören oder gut finden kann und will ich gar nicht beeinflussen... Ich finds halt eher so lala und ich spiel in meinen Sets keine Laidback Luke Tracks. Sicher gibts schlechteres, aber was solls *g*
Berni
5. February 2010, 08:51
Süß, redest du jetzt schon für euch beide? ;)
djparalyzer
5. February 2010, 08:59
Mir gehts darum, dass du Aussagen von anderen nicht verallgemeinerst ;) Ich hör dafür genau so Jazz, Blues und Klassik. Da drehts anderen auch alles ein, ich bin somit ebenfalls ab und an auf Toleranz angewiesen :D Red ma beim 1st ACA weiter ... :P
Berni
5. February 2010, 09:11
Irgendwie waren mir sogar deine Mastering-Lobeshymnen lieber, als dein Rumgeheule jetzt! ;) :D
djparalyzer
5. February 2010, 10:50
Irgendwie waren mir sogar deine Mastering-Lobeshymnen lieber, als dein Rumgeheule jetzt! ;) :D
Mastering Lobeshymnen gabs nur im Facebook hahahahaha :D Alles andere hier war dezente Werbung :D
Chris B.
5. February 2010, 14:42
Dj Blecha und ich haben ja auch nicht für die Allgemeinheit gesprochen oder?
Da muss ich DJ Reischl zustimmen.
Lena
5. February 2010, 18:41
Bist du auch noch DJ, Chris?
Chris B.
5. February 2010, 23:43
War ich egtl nie :D
Floppy
6. February 2010, 15:38
Bist du auch noch DJ, Chris?
Der? Der kann ja nicht mal eine Cd von einer Vinyl unterscheiden:D
Lena
6. February 2010, 21:09
Der? Der kann ja nicht mal eine Cd von einer Vinyl unterscheiden:D
Muss man doch heutzutage gar nicht :D :hihi:
Lena
7. February 2010, 15:25
Ha, Chris, wenn die Break The House Down, Push The Button und Sky & Sand gefällt:
Thomas Gold - Push The Button (Original Club Mix) hat Alles von den oben genannten!
Unbedingt mal anhören - meine Richtung ist das zwar nicht, aber ist ganz "nett" geworden! (Ich steh eher auf den Umek Remix)
Chris B.
8. February 2010, 00:26
Also beim ersten reinhören, is der UMEK Mix gefühlte 1000,92381 x geiler.
Lena
8. February 2010, 19:59
Geb Dir ja nicht so oft recht, Chris, aber diesmal muss ich sagen... der Umek Remix ist wirklich geiler als der Club Mix... bzw. der Umek Remix rockt einfach!!!
tomy_s
19. February 2010, 13:20
Ich hätte 3 VVk Karten abzugeben, um 16€ pro Stück. Hab zu viel gekauft.
Also wenn jemand vor hat heute hinzugehen, dann ist es ratsam VVKs karten zu holen, wenns überhaupt noch welche gibt. weil ohne kommt man sowieso nicht rein.
Steve Guess
19. February 2010, 21:40
Ich würde so gerne hingehen, aber hab mich gestern beim Snowboarden dermaßen verletzt, dass es nicht möglich ist :(.
Vengeance
20. February 2010, 10:53
Wie wars ? War wer dort ?
tomy_s
20. February 2010, 12:15
War sehr geil.
Ein paar Videos die ich gemacht hab:
Afrojack - Bangduck:
http://www.youtube.com/watch?v=xic7UZ1xo6w
Wynter Gordon - Dirty Talk (Laidback Luke Remix)
http://www.youtube.com/watch?v=DCENxz0lL3Y
Laidback Luke & Diplo - Hey!
http://www.youtube.com/watch?v=1QRr4XDz_3g
I gotta Feeling
http://www.youtube.com/watch?v=vUmUdnqH1KY
Track ID please :D
http://www.youtube.com/watch?v=0FdsPlpr96s
Kennt das auch wer?
http://www.youtube.com/watch?v=mmSvTYnWU1w
Paar Tracks die er sonst noch gespielt hat, was ich mir so gemerkt hab:
Axwell - In the Air
ein paar Afrojack Nummern
Mojo Lady Remix
Carvin Harris - You used to hold me (Laidback Luke remix)
Heartbreaker (Laidback Luke Rmix)
Laidback Luke - Blau
Oliver Twizt - Gangsterdam (Angger Dimas Remix)
Coldplay viva la vida Bootleg
Rocking with the Best Bootleg
John Dahlbäck - Pyramid
David Guetta - When Love takes Over
Federico Franchi - Cream
Inpetto - Tocas Miracle
Laidback Luke - My G*O*D
Leave The Pjanoo behind
clubhead
20. February 2010, 16:26
Jo bis auf heftigstes Gedränge und lauter 16 jährige möchtegern Schnöseln wars eigentlich sehr fett. Set von Laidback Luke war auch schwer in Ordnung, hat ordentlich Gas gegeben.
DJ Stone
21. February 2010, 01:33
Geiler Track. Weiß wer wie der heißt?
http://www.youtube.com/watch?v=DCENxz0lL3Y
Wynter Gordon - Dirty Talk
müßte der Laidback Luke Mix, erscheint bald auf BIG BEAT RECORDS.
hab ich von nem anderen Forum kopiert ;)
Lena
21. February 2010, 12:35
Hat der auch was vom Léger eigentlich gespielt?
tomy_s
21. February 2010, 17:46
Wynter Gordon - Dirty Talk
müßte der Laidback Luke Mix, erscheint bald auf BIG BEAT RECORDS.
hab ich von nem anderen Forum kopiert ;)
Hey cool.
Ja wird sicher der Laidback Luke Remix gewesen sein. Original hört sich ein bissl nach Dj Bobo an. :D
http://www.youtube.com/watch?v=9fuKWEpubYY
@ stefan: Cirez D. - On Off Remix hats gespielt. glaub aber dass das kurz vorm LBL war, also nicht von ihm gespielt.
Berni
21. February 2010, 18:34
Spielt halt nur Sachen, die auch ankommen ...
:D
tomy_s
24. February 2010, 12:26
Hat er doch:
Arno Cost & Norman Doray - Apocalypse (Sebastien Leger remix)
Lena
13. March 2010, 17:09
Grad auf youtube gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=e56EcYLnvuU
Respekt Ladibag! Also Geschmack hat er wirklich, so eine Megabombe zu dropppen :eek:
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.