Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Apple iPad

Petzi
27. January 2010, 19:39
Soeben hat Apple das iPad vorgestellt...auch besser unter iSlate bekannt.

Die ersten Daten sind folgende:
Gibt es in 16, 32 und 64GB. 10" Display, WiFi, Bluetooth ist vorhanden. Kommt ohne Simlock. Ist in den USA bei AT&T ab 499$ erhältlich.

Weitere Infos werden sich hier schon noch sammeln.

Dann geht's hoffentlich bald mit dem neuen iPhone OS weiter :-)

Berni
27. January 2010, 19:54
Ich will es! JETZT!

reini
27. January 2010, 20:00
Überzeugt mich nicht.

Keine Kamera fürs Skypen, immer noch kein Multitasking(!!!), neuer Prozessor(nicht unbedingt ein Nachteil), man kann nicht telefonieren.
Ist ein größerer iPod Touch.

Für mich würds nur als Reader infrage kommen, allerdings kann es zuviel für das es nur ein Reader is...

Petzi
27. January 2010, 20:24
So es ist vorbei das Event. Schaut nicht schlecht aus, schließ mich der Meinung Reinis an! Kommt für mich auch nicht in Frage. Großes iPhone, keine Webcam...mit der Tastatur ein mini iMac :D

Bin gespannt wie es sich verkauft.

Berni
27. January 2010, 20:28
Ich kaufs - weil ich genau sowas brauch. Ein Reader, mit dem ich in der Arbeit skribbeln kann, der Mulatimediapräsentationen abspielt, der superleicht und transportabel ist, und das genial einfach iPhone Handling + Apps im Appstore haben wird.
Ich hab aktuell ja einen Tablet, und viel getestet, aber diesen bewährten Fun- und Basicfaktor bietet kein Gerät, das ich vorher getestet hab.
Zumal fast alle Touchteile, die ich bisher in den Händen gehalten habe, absolut LAHM im Handling waren - sprich: Entweder zu ungenau oder zu wenig sensitiv.
Daher will ich genau DEN, denn der hat ja das iPhone Prinzip dabei, nur eben in Groß.

reini
27. January 2010, 20:34
Das stimmt Berni, das iPhone Prinzip ist super, ich kann Praesentationen einfach am Beamer abspielen und hab ein riesen Display fuer Lesen...aber um 600 Euro, ich weiss nicht...
Es fehlt das gewisse etwas

Petzi
27. January 2010, 20:37
Dann kann ich mir jetzt schon denken, dass du deinen Spaß damit haben wirst :)
Denn das wird sicher eine der Zielgruppen sein, die Apple damit erreichen will.
Für Leute die nicht viel Gewicht mitschleppen wollen und dennoch die wichtigsten Sachen dabei haben. Mit den Apps wunderbar erweiterbar! Und für einen bestimmten Betrag kannst du auch noch einen Internetvertrag abschließen und bist überall online.

Ich persönlich, wenn ich von mir ausgehe, seh ich keinen Nutzen darin. Das was ich brauch hab ich am iPhone und für grafische Dinge kann ich es nicht brauchen das iPlate!
Cool wäre es erst dann, wenn es als Graphictablet funktioniert und PS drauf läuft :D

In diesem Sinne, schon mal viel Spaß damit :)

Berni
27. January 2010, 20:48
Das stimmt reini, keine Frage!
Aber ich müsste mir sowieso demnächst einen neuen Tablet kaufen - da fällt das nicht mehr ins Gewicht.
Die Rechenleistung brauch ich auch nicht - will damit in erster Linie ins Net oder eine Präsentation abspielen und ein paar Ideen skribbeln.
Officeprogramm brauch ich nicht wirklich, weil ich meine Dokumente dezentral verwalte und darauf übers Inet zugreife.
Da ist sowas ideal.
Noch dazu kommt, dass ich ein kleines iTunes Junk bin und mittlerweile Gigabyte über Gigabyte Songs und Videos von dem Format hab.
(Ich weiß, ich weiß - das ist natürlich das Verkaufsargument, das Apple hat, aber was solls - i like.)

Wetschi
27. January 2010, 21:57
Intressant wäre halt ein Link zu dem Teil gewesen - es sind nicht alles Technik-Freaks hier, und um ehrlich zu sein wusste ich bis zum 3 - 4ten Beitrag nichtmal obs hier um ein Handy, einen Pc, Laptop, einen Mp3 Player oder sonst was geht. .

reini
27. January 2010, 22:11
Intressant wäre halt ein Link zu dem Teil gewesen - es sind nicht alles Technik-Freaks hier, und um ehrlich zu sein wusste ich bis zum 3 - 4ten Beitrag nichtmal obs hier um ein Handy, einen Pc, Laptop, einen Mp3 Player oder sonst was geht. .
http://futurezone.orf.at/stories/1637665/ oder www.apple.com/ipad/ :)

i like.
Bianca M. faerbt auf dich ab :D

Wenn du das alles nicht brauchst, warum dann ein iPad? :) Mit dem iPod touch kannst ja sicher auch Praesentationen abspielen(WLAN Beamer) und sonst ja...Aber es is halt ein super Reader...Ehrlich gsagt weiss ich nicht, wie ich das iPad finden soll. Ich sag mal, es wird ein "Nieschenprodukt" von Apple so wie es der iMac mini ist. Zwar ganz nett, aber nicht unbedingt verwendenswert, im Gegensatz zu den anderen Produkten

Chris B.
27. January 2010, 22:34
Hat mich nicht wirklich beeindruckt. Ist wirklich nur ein großes iPhone geworden. Einzig das "Internet in der Hand halten"-Feeling spricht dafür. Was ich widerum bezweifle: Das Teil kann bestimmt kein Flash.

Ich finds ein bischen schade, dass da kein "größeres" OS drauf läuft. Die Standard-Speicherkapazität mag fürs Browsen, paar Bücher und Apps zwar locker ausreichen, allerdings wandert der Blick da irgendwie wieder aufs iPhone (auch 16GB).

Was ich mir aber schon VOR dem Release gedacht habe:
Ich finde es irgendwie garnicht so angenehm wie es sich im ersten Moment anhört. Auf dem Schoß, Okay. Aber ich glaub das wird auf Dauer recht unangenehm. Permanent in der Hand halten, dafür ist's zu schwer/unhandlich. Auf den Tisch legen geht zwar auch, allerdings schaut man dann im Schrägwinkel drauf, und wer ein iPhone in der Hand hatte, weiss dass das Display recht stark spiegelt. Daher hatte ich die "Hoffnung" bzw. die Vorahnung, dass sich Apple irgendwas tolles einfallen lässt, dass man das Teil auch aufrecht hinstellen kann (eine Art Ständer).

Is ein bischen wie bei dem Nintendo Wii:
Spielerfahrung sehr interessant zu beginn, aber ein bisschen später, geht einem dieses "Herumgewedel" auf den Nerv und man wünscht sich ein "normales" Oldschool Joypad her, womit man gemütlich auf dem Sofa rumlungern kann...

Wems gefällt, solls sich ruhig holen, schlecht is das Ding sicher nicht. Aber es ist irgendwie vom Format er was größeres als ein Handy - eher sogar ein Netbook - aber verspielt irgendwie die Karten, wenns um Software/Betriebssystem geht... das is schon recht mager. Da wär z.B. Snow Leopard genial gewesen. :/

P.S. Reader ja, ganz nett. Allerdings glaub ich, dass die Dinger die bald kommen, viel angenehmer zu lesen sind...

MR_VooDoo
27. January 2010, 22:52
Ich find das voll lustig.

Apple stelle den iPad vor und alle sind ganz deppat auf das Zeug.. obwohls eh nix besonderes kann...

Interessant werden die Slate PC's mit Windows 7 drauf.. bzw Linux wenns kompatibel sein sollte..

http://www.youtube.com/watch?v=J05Q-Hyr1v8

Und zur Presentation sag ich mal gar nichts... peinlich peinlich..
Da stellt sich der CEO Steven Jobs auf die Bühne in Jeans und Sport/Lauf schuhen.. da sollte er sich noch ein bissl was von Steve Ballmer oder Bill Gates abschaun :hihi:

Ich bin ja schon gespannt wie man Daten austauschen kann.. über iTunes vermutlich.... auch nicht das wahre wenns so sein sollte..

Und was viel schlimmer ist man kann nichtmal normale Mac OSX Applikationen installieren.. nur wieder diese AppStore Programme...

Naja wers braucht... arbeiten kann man damit sicher nicht.. ist nur eine sehr teure Spielerei... mehr nicht...

lg
Martin

Stee Wee Bee
27. January 2010, 22:55
Vor allem der Preis ist schon wieder jenseits von Gut und Böse.

Naja, ein paar Trottln werden sich schon wieder finden, die sich damit wichtig machen müssen.

MR_VooDoo
27. January 2010, 22:57

Naja, ein paar Trottln werden sich schon wieder finden, die sich damit wichtig machen müssen.

glaubst wirklich nur ein paar.. so wie ich das seit 19:20 wo es vorgestellt wurde in Foren abgeht wird das iPad verkauft wie warme Semmeln...

Naja ich werd mir in einem Jahr einen Slate PC zulegen... da kann ich wenigstens normale Programme installieren :)

Steve Guess
27. January 2010, 23:38
Daher hatte ich die "Hoffnung" bzw. die Vorahnung, dass sich Apple irgendwas tolles einfallen lässt, dass man das Teil auch aufrecht hinstellen kann (eine Art Ständer).

http://images.scribblelive.com/2010/1/27/fc26dd10-bb13-43ae-abea-e602a42bf126_400.jpg

http://images.scribblelive.com/2010/1/27/275667f9-b7d5-487e-9344-0a9026eca796_400.jpg

http://images.scribblelive.com/2010/1/27/9a8ee429-098b-4efa-941c-5317447f88d4_400.jpg

Chris B.
28. January 2010, 06:16
Und zur Presentation sag ich mal gar nichts... peinlich peinlich..
Da stellt sich der CEO Steven Jobs auf die Bühne in Jeans und Sport/Lauf schuhen.. da sollte er sich noch ein bissl was von Steve Ballmer oder Bill Gates abschaun :hihi:

0% agree

Ich bin echt sehr skeptisch, wenn es um Apple Produkte geht, aber das hier ist ein Grund, warum ich Apple Präsentationen liebe. Ich hab mir bisher jede Apple Präsentation/Keynote, zwar natürlich auch aus Interesse, aber vorallem weil Steve Jobs sehr gut präsentieren kann, angesehen. Es macht einfach Spaß zuzuhören oder zuzusehen.

Du hast anscheinend noch keine Präsentation gesehen, wenn dich seine Jeans plötzlich stören. :D

So sehr ich Microsoft auch mag (hierfür bitte den Windows7 Thread aufsuchen), einen Steve Ballmer als einen besseren, angenehmeren oder kompetenteren CEO hinzustellen... da haut's ma - auf gut österreichisch - den Beidl auf´d Seitn. Ich hoffe jedenfalls immer noch, dass du da kräftig was durcheinander bringst. :o

http://www.msgl.com/res/images/pic/2-cents_sm.gif

Chris B.
28. January 2010, 06:21
http://images.scribblelive.com/2010/1/27/fc26dd10-bb13-43ae-abea-e602a42bf126_400.jpg

http://images.scribblelive.com/2010/1/27/275667f9-b7d5-487e-9344-0a9026eca796_400.jpg

http://images.scribblelive.com/2010/1/27/9a8ee429-098b-4efa-941c-5317447f88d4_400.jpg

Das wusste ich garnicht. Hab gestern leider nurnoch kurz einen Ausschnitt von der Präsentation gesehen, da war nix dgl. zu sehen :D

Sind das 3 unterschiedliche Dinge?!

@Bild1: Das ändert an der Handhabung nichts bzw. man kanns dadurch auch nicht angenehmer halten...

@Bild2: Sieht schon besser aus, aber das is widerum fast ein Schritt zu weit, da kann man sich gleich ein Laptop oder Desktop-PC kaufen. (Da würde widerum stören, dass das OS kein "richtiges" OS ist) Der Ständer allein sieht aber schon ein wenig nach dem aus, was ich mir vorgestellt hab. Wobei ich eher an was "integriertes" gedacht hab, was man ausklappen kann (nur halt irgendwie edel und innovativ umgesetzt :D)

@Bild3: Erkennt man sehr schlecht wie das Ding aussieht, aber im Grunde auch etwas wie ich's mir als Kunde wünschen würde. (zum Filmschaun z.B.)

Wo ich das Gerät als SEHR stark ansehe:

Gastronomie oder im öffentlichen Dienstleister-Bereich generell. Wie eine "kleine Mappe" mit der man einem eventuellen Kunden etwas (in einer zumutbaren Größe) zeigen kann. Aber auch dort stört diese Betriebssystemsache wieder..

Berni
28. January 2010, 07:32

Hier ich! Ich zeig mit beiden Händen auf.
Aber erklär mir mal, was mich zum Trottel macht, weil ich es mir kaufe?

Ich hab in den letzten Wochen viele Tablets getestet und KEINER konnte mich überzeugen. Liegt in erster Linie daran, dass die meisten per Touch einfach unbedienbar sind (zu empfindlich, zu wenig empfindlich) und die, die gut sind, eigentlich nur Laptops sind mit drehbarem Display, mir das zu umfangreich ist und die Teile jenseits der 1800€ Grenze kosten ...

MR_VooDoo
28. January 2010, 08:04
0% agree

Ich bin echt sehr skeptisch, wenn es um Apple Produkte geht, aber das hier ist ein Grund, warum ich Apple Präsentationen liebe. Ich hab mir bisher jede Apple Präsentation/Keynote, zwar natürlich auch aus Interesse, aber vorallem weil Steve Jobs sehr gut präsentieren kann, angesehen. Es macht einfach Spaß zuzuhören oder zuzusehen.

Du hast anscheinend noch keine Präsentation gesehen, wenn dich seine Jeans plötzlich stören. :D

So sehr ich Microsoft auch mag (hierfür bitte den Windows7 Thread aufsuchen), einen Steve Ballmer als einen besseren, angenehmeren oder kompetenteren CEO hinzustellen... da haut's ma - auf gut österreichisch - den Beidl auf´d Seitn. Ich hoffe jedenfalls immer noch, dass du da kräftig was durcheinander bringst. :o

http://www.msgl.com/res/images/pic/2-cents_sm.gif

Na ich hab schon einige Präsentationen vom Steve Jobs gesehen... aber gestern ist es mir richtig aufgefallen kA warum..

Präsentieren kann er.. das stimmt auf jeden FAll..

Und nein ich bring nichts durcheinander ;) Ich finde den Ballmer einen besseren CEO ;)

Aber das gehört hier ja eigentlich garnimma her...

reini
28. January 2010, 08:55
Kennt ihr den Film Pirates of Silicon Valley? Eine Doku ueber Steve Jobs und Bill Gates, wie sie Seite an Seite gross geworden sind bzw. wie Bill Gates dann Steve Jobs geholfen hat. Den Film gibts auf YouTube, sehr empfehlenswert, wenn einem die beiden Geschichten interessieren.

Chris B.
28. January 2010, 08:57
Ich finde den Ballmer einen besseren CEO ;)

Nennen Sie einen Grund:

Chris B.
28. January 2010, 08:59
Kennt ihr den Film Pirates of Silicon Valley? Eine Doku ueber Steve Jobs und Bill Gates, wie sie Seite an Seite gross geworden sind bzw. wie Bill Gates dann Steve Jobs geholfen hat. Den Film gibts auf YouTube, sehr empfehlenswert, wenn einem die beiden Geschichten interessieren.

Hab mir vor kurzem den 3-Teiler von "The Triumph of the Nerds" angesehen, da gehs um genau das was du sagst. Isses das selbe?!

http://video.google.com/videoplay?docid=-2539790754467363791

Chris B.
28. January 2010, 09:00
Breni, wenn du das iPad wirklich haben willst, kann ich dir nur raten, dass du dich mit Guenny zusammensprichst. XD

Petzi
28. January 2010, 09:03
Stimme Chris zu 100% zu.
Zum iPad und den Präsentationen ;)

Edit: Haha :D

Berni
28. January 2010, 09:03
Nein, Danke.
Nix gegen guenny, aber ich kaufe meine Produkte da, wo ich auch Service erwarte, wenn ich was brauche.
Und da solls dann ruhig ein paar Euro kosten.

Wobei es hier nicht tragisch ist - erstens gibt es das Teil ja ohne 3G und wenn ich das mit de 3G kaufe, dann ist es eh OHNE Simlock erhältlich.

reini
28. January 2010, 09:08
Hab mir vor kurzem den 3-Teiler von "The Triumph of the Nerds" angesehen, da gehs um genau das was du sagst. Isses das selbe?!

http://video.google.com/videoplay?docid=-2539790754467363791

Danke fuer den Link, kannte es noch nicht, habs mir grad auf Wikipedia durchgelesen. Nicht dasselbe, aber du hast recht, sehr aehnlich!

Chris B.
28. January 2010, 09:16
Danke fuer den Link, kannte es noch nicht, habs mir grad auf Wikipedia durchgelesen. Nicht dasselbe, aber du hast recht, sehr aehnlich!

Cool! Dann muss ich mir deinen Tipp mal anschaun!
Hoffentlich kommen dort nicht auch noch die selben Interviews :D

Aus welchem Jahr is das?
Das "Triumph of the nerds" ist aus irgendwann Mitte der 90er..

reini
28. January 2010, 09:23
Cool! Dann muss ich mir deinen Tipp mal anschaun!
Hoffentlich kommen dort nicht auch noch die selben Interviews :D

Aus welchem Jahr is das?
Das "Triumph of the nerds" ist aus irgendwann Mitte der 90er..

Pirates of Silicon Valley war 99, Nerds 96.

Pirates of Silicon Valley ist mehr ein Spielfilm-Doku, wobei der Fokus mehr auf Spielfilm liegt :) Aber vieles soll stimmen, zum Beispiel Steve Job's Groessenwahn und seine Auszucker.
Per lustige Stellen sind auch dabei, wie da Balmer keine Kravatte hat und sie dann irgendeinem am WC abkauft :D

Chris B.
28. January 2010, 09:25
btw. so hätt ich mir's ungefähr vorgestellt:

http://www.archos.com/img/archos_9/download/Archos_9_6.jpg

http://www.archos.com/products/nb/archos_9/specs.html?country=us&lang=en

Berni
28. January 2010, 09:38
Ist aber teurer als bei Apple ...

Edit: Zumal ein Kumpel in den Staaten von mir ein Archos hat (weiß leider nicht, welches) und nur 3 Stunden AKkulaufzeit hat. Das ist nicht viel.

Chris B.
28. January 2010, 09:44
Ich meinte den Ständer... :|

Berni
28. January 2010, 09:54
Hier alle Slides der Präsentation - im Mittelpunkt TURLENECK! (http://www.engadget.com/2010/01/27/live-from-the-apple-tablet-latest-creation-event/?sort=newest)

DJ Moreno
28. January 2010, 10:03
Ich zeige auch auf bei den Trotteln die das kaufen werden.
Warum?
Weil ich diesen Beitrag grad auf der Couch liegend vom iPhone schreib - am Schreibtisch beim iMac will i grad net sitzen weils einfach unbequemer ist und das Macbook will ich net starten nur um mal gach Dancecharts zu gucken.

Zum Thema Programme: Apple wollte kein Betriebssystem dass man dann wieder nur mit Maus bedienen kann - somit fällt Snow Leopard momentan aus, war für mich schon lange klar dass wenn dann nur mit iPhone-OS, reicht ja auch für das was das Teil können soll.

Für mich hats zur Zeit nur zwei Mankos: fehlende Flash-Unterstützung und keine Kamera, wobei Zweiteres verschmerzbar ist, brauch ich eh so gut wie nie.

Dieses Teil will den Schritt weg vom Rechner wagen - und ich bin überzeugt dass ich an dem Tag an dem ich das daheim hab nicht mehr jeden Tag den iMac oder das Macbook laufen hab sondern eben die übliche Serverei, Mail-Beantworterei und Terminplanerei auf diesem Ding machen werde, dafür wurde es gemacht und ich halte 400 Euro durchaus für angemessen - ein Netbook kostet genausoviel, teilweise subventioniert und dient eigentlich für nichts anderes - nur pummeliger.

Das ich von dem Ding dann auch noch Präsentationen starten kann oder eben mal schnell ein Text-Dokument schreiben bzw. Tab-Kalk bearbeiten kann ist durchaus nützlich - umfangreiche Tabellen werd ich ohnehin nie auf der Couch sondern am Schreibtisch erstellen.

Nachdem ich sehr sehr viel lese - von Zeitungen über Sachbücher bis hin zur dümmsten Belletristik suche ich schon lange ein Gerät für den Gebrauch - was kostet so ein Kindle? Und da bin ich an amazon gebunden, Apple geht hier (Ausnahmsweise) den freien Weg des ohnehin schon weit verbreiteten Standards....

Also ich meld mich gerne als Trottel Nummer zwei und hab jetzt Aufgrund der länge des Beitrages doch kurz am Schreibtisch Platz genommen, aber für lange Texte hab ich ja einen Standrechner, nicht wahr?

djparalyzer
28. January 2010, 10:53
Ich bin ein riesen Mac Fan, das hat mich aber nicht wirklich umgehauen. Einen eigenen Tablet kaufen nur damit ich damit halt bissi App und bissi surfen kann... Gibt mir persönlich halt wenig. Vielleicht kauf ichs damit ich cool im Park damit angeben kann.... :P *looool*

Chris B.
28. January 2010, 11:56
was kostet so ein Kindle? Und da bin ich an amazon gebunden, Apple geht hier (Ausnahmsweise) den freien Weg des ohnehin schon weit verbreiteten Standards...

der iBookstore ist schon weit verbreitet?! :confused:

Berni
28. January 2010, 12:00
Was er meint, ist dass du damit alles abspielen kanns ... glaub ich zumindest.

DJ Moreno
28. January 2010, 12:16
Wenn das so klappt dass man da auch Bücher in dem Format einfügen kann die nicht aus dem iBook-Store geladen sind wie bei iTunes dann ist das ein Riesen-Plus - das Format das Apple verwendet ist ein offener bereits stark verbreiteter Standard im Gegensatz zum Kindle wo man nur Bücher aus dem amazon-Shop raufladen kann

Chris B.
28. January 2010, 12:18
Wenn das so klappt dass man da auch Bücher in dem Format einfügen kann die nicht aus dem iBook-Store geladen sind...

müsste wenn, dann irgendwie per iTunes funktionieren (falls die das zulassen)

Berni
28. January 2010, 12:27
Laut Apple Newsboard soll das so ähnlich gehen, wie wenn man bei AMAZON Mp3s lädt und die dann bei iTunes einfügt.

Chris B.
28. January 2010, 12:28
Laut Apple Newsboard soll das so ähnlich gehen, wie wenn man bei AMAZON Mp3s lädt und die dann bei iTunes einfügt.

Noch nie gemacht :D

Berni
28. January 2010, 12:36
Naja - das funktioniert so:
Du hast bei AMAZON eine eigene Software, die dir Einkäufe lädt.
(Eine Art Downloadmanager.)
Wenn der die Tracks runtergeladen hat, baut er Verbindung mit iTunes auf, und integriert die Tracks mit Cover usw in die Wiedergabeliste.

So - wird gemutmaßt - soll es auch bei iBooks funktionieren.

Wobei: Alleine die Veröffentlichung des iPads wird den Turbo anziehen und die Zahl der iBook Applikationen wird sehr schnell aufholen!

Chris B.
28. January 2010, 12:43
Hmmm, hokai...

Ich kann mich nurmehr erinnern, dass ich am Tag an dem ich das iPhone bekommen hab, kurz mal versucht hab ein mp3 raufzuladen... war mir zu blöd :]

Berni
28. January 2010, 12:52
Das geht ja eigentlich ganz einfach, selbst wenns nicht so automatisch ist wie bei AMAZON.

Ordner machen, irgendwie benennen, irgendwo hin damit, wo er ständig bleibt.
Mp3s rein.

Dann ins iTunes -> Datei - > Ordner importieren oder "Ordner zur Wiedergabeliste hinzufügen".
Dann arbeitet er etwas (gleicht alles an die Lautstärke an, packt Covers dazu usw ...) und fertig.
Mp3s die du dann da in diesem Ordner speicherst, müssten eigentlich immer direkt beim nächsten iTunes Start da sein.

Chris B.
28. January 2010, 13:02
Ah okay, ich glaub ich verwechsel gerade mein "iTunes Klingelton"-raufladen mit dem normalen "Musik raufladen". Da musste man irgendwie umkonvertieren oder so... muss mich echt mal damit befassen. :D

Berni
28. January 2010, 13:11
Gabs die furzenden Tassen nicht im iPhone Format?

reini
28. January 2010, 14:47
Aber warum kein Multitasking? Wo bleibt das iPhone OS4 und kann es Multitasken?
Irgendwie hab ich aber mittlerweile dieses "Muss-Haben" Gefühl und je nach Preis, werd ich es mir zulegen, aber möglicherweise erst die 2. Generation

neb
28. January 2010, 14:55
Ja gute Frage. Wenn ich nicht mal nen Messenger laufen lassen kann während ich im Inet surfe dann ist das Ding für mich kaum noch mehr zu gebrauchen. :confused:

Steve Guess
28. January 2010, 15:32
iPad iBooks nur in den USA verfügbar (http://www.apfeltalk.de/forum/content/172-ipad-ibooks-nur.html)

Berni
28. January 2010, 15:34
Was ja - a egal ist, bis dahin kann noch viel Urin im Kinderbecken umherschwimmen und b nix macht, weils ja markenoffen ist.

Chris B.
28. January 2010, 15:40
Wollt ihr das Ding wirklich zum lesen verwenden?! Ich weiss nicht so recht... in der google Bildersuche findet man viele "angenehme" Displays (die dem Realdruck ähneln) die ihre Sache wohl viel besser machen?!

Ich kenn mich auf dem Gebiet absolut nicht aus, weil ich egtl nie Bücher lese (ausser Fachspezifisches), aber da gibts doch echt viel beeindruckenden Kram:

http://images.google.at/images?hl=de&source=hp&q=ebook%20reader&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

http://gizmodo.com/assets/resources/2007/11/seikoattachment.jpeg

P.S. keine ahnung ob das Produkte oder Konzepte sind :X

http://www.preisbewertung.de/wp-content/uploads/2009/01/txtr-ebook-reader.jpg

Steve Guess
28. January 2010, 15:47
Wer nur damit lesen will, für den gibts schon seit Jahren zig Alternativen. Lesen ist eines von mehreren Features, das das iPad bietet. Ich brauche es persönlich nicht wirklich und werds mir auch nicht kaufen, kann aber Leute verstehen, die es um diesen Preis kaufen und würde sie unter keinen Umständen als "Trotteln" bezeichnen.

Für einen Grafiker oder Webdesigner könnt ichs mir z.B. SEHR gut vorstellen. Schnell Ideen festhalten, Referenzen präsentieren, schnelle Entwürfe zeichnen oder vielleicht auch den Kunden skizzieren lassen, wie er etwas gerne hätte. Grenzgenial! Ich schätz mal lang wirds nicht dauern bis große Softwareschmieden reagieren und z.B. ein abgespecktes Photoshop entwickeln.

Chris B.
28. January 2010, 16:19
der vielleicht auch den Kunden skizzieren lassen

Danach am besten schnell das Kuss-Test App laden und den Screen abbussln und abschlecken! ... :DDD

DJ Moreno
28. January 2010, 16:36
iPad iBooks nur in den USA verfügbar (http://www.apfeltalk.de/forum/content/172-ipad-ibooks-nur.html)

Typisches Lizensierungsproblem - im österreichischen iTunes-Store gibts noch keine Filme, im Deutschen schon :(

Stee Wee Bee
28. January 2010, 17:47
Ich schätz mal lang wirds nicht dauern bis große Softwareschmieden reagieren und z.B. ein abgespecktes Photoshop entwickeln.
Traurig, dass wegen der Gurkn Programme abgespeckt werden müssen. :rolleyes:
Ordentlicher Prozessor rein, dann macht sowas Sinn.

Greeeegoooor
28. January 2010, 19:23
:D
Hab ich grad gefunden:
http://cache.gawker.com/assets/images/comment/4/2010/01/4c8aab839d19b54c7caad2ed3e972559/original.jpg

Stee Wee Bee
28. January 2010, 20:39
Hahahaha, u made my day !!!! :hihi:

Chris B.
28. January 2010, 22:15
Rofl!!!!!!!!!!!

Berni
29. January 2010, 07:03
Chrisby: Ein ordentlicher Reader, der nur die eBookdateien kann, kostet wiederum MEHR.
Das soll ja auch nicht das Haupteinsatzgebiet sein.

Steve: Gibt ja eh schon dutzende Grafik Apps in der Entwicklung.

Petzi
29. January 2010, 08:32
Wo bleibt das iPhone OS4
Ich spekulier ja eher auf OS 3.5 und denke mal, dass es wieder kein Multitasking kann, erst mit der neuen iPhone Generation.
Und es wird auch nicht iPhone 4G heißen, wie viele immer sagen *gg*

Bissl abgeschweift vom Thema :o

Berni
29. January 2010, 08:37
Multiprocessing am iPhone finde ich total überflüssig.

Steve Guess
29. January 2010, 09:06
Ansichtssache. Navi + jemanden anrufen hab ich schon oft gebraucht und geht ohne JB leider nicht.

Berni
29. January 2010, 09:11
Dann machst halt die Navigation kurz zu ...

Petzi
29. January 2010, 09:29
Multiprocessing am iPhone finde ich total überflüssig.
Ja find ich auch. Man sollte halt nie vergessen, dass es sich trotz allem um ein Mobiltelefon handelt und keinen Superrechner.

Am iPad würd es um einiges mehr Sinn machen, da es ein Zwischenprodukt von iPhone und iMac ist!

Berni
29. January 2010, 10:23
Naja, ich kann mich sowieso immer nur auf eines konzentrieren, bei zu vielen Anwendungen gleichzeitig schrumpft meine Aufmerksamkeit zu der eines Zebrafinken und die Produktivität geht gegen -100!

Chris B.
29. January 2010, 10:35
Ich bin schon gespannt was die TomTom Halterung fürs iPad kostet :DDDDDDDDDDDDD

Stee Wee Bee
29. January 2010, 11:02
Aus welchem Material ist da eigentlich das Display ?
So weich wie ein LCD-Screen oder doch so hart wie das von Handys.

Berni
29. January 2010, 11:06
Dürfte das selbe sein wie das vom iPhone.

Chris B.
29. January 2010, 11:06
Sicher wie das des iPhones, wird auch daher auch bestimmt per "Kapazität" und nicht per "Druck" gesteuert. :D

@breni: FO!

Petzi
29. January 2010, 11:08
Ich bin schon gespannt was die TomTom Halterung fürs iPad kostet :DDDDDDDDDDDDD

Haha geil, danke :D :D

Steve Guess
29. January 2010, 11:49
Dann machst halt die Navigation kurz zu ...

Dann dauerts wieder bis das Navi Empfang hat, ich muss während der Autofahrt das Navigationsziel erneut eingeben etc. Du weißt worauf ich hinaus will :).

Berni
29. January 2010, 12:06
Ist das bei dir nicht automatisch gespeichert?
Was verwendest du für eine Software und welches GPS System?

Na wie dem auch sei - Handy Navigation ist sowieso nur was für Noobs.
In 70% aller Fälle mags zwar ausreichen, in den restlichen 30% wirst aber hilflos sitzengelassen und musst - wie UNCOOL, gell Chrisby - andere Menschen fragen.

Chris B.
29. January 2010, 12:11
Ich hab kein Navi... hab auch keine elektrischen Fensterheber... Manuell schalten tu ich auch noch... ABS hab ich auch nicht... ;D

DJ Moreno
29. January 2010, 14:07
Mhm - hab mit der Navigon-Software am iPhone eigentlich sehr positive Erfahrungen gemacht bis jetzt...

Berni
29. January 2010, 14:11
Naja, ich halte von solchen 0815 Navilösungen nichts - und das sind, technisch gesehen, die Handydinger leider.
Weil wenn ich wo hin muss, dann will ich auch dort hin finden.

Stee Wee Bee
29. January 2010, 14:25
Ich hab kein Navi... hab auch keine elektrischen Fensterheber... Manuell schalten tu ich auch noch... ABS hab ich auch nicht... ;D

http://ww2.sport-thieme.de/y/450Pixel/2086907.jpg

reini
29. January 2010, 18:33
Ich find die Naviloesungen am Handy sehr gut, vor allem uebers Internet, weil da alle Staus, Umleitungen, Geschwindigkeitsbeschraenkungen und und und immer topaktuell sind. Ausserdem kann ich dann aussteigen und kann zu Fuss weiter navigieren und muss nicht 17 Geraete herumschleppen.

Am iPad haett das aber keinen Sinn, weil dafuer is es zu gross...

Steve Guess
29. January 2010, 19:28
Also mein Navigon hat mich noch nie im Stich gelassen.

Berni
2. February 2010, 08:27
Da naht schon das nächste Tablet ... GOOGLE zieht gegen Apple in den "Krieg".
http://www.techcrunch.com/2010/02/01/google-tablet-photos/

Hier das Video dazu:
http://www.techcrunch.com/2010/02/01/chrome-os-tablet-video/

DJ Moreno
2. February 2010, 09:37
kein wunder daß sich apple schnellstmöglich von allen google-diensten trennen will :)

Dominik
2. February 2010, 10:57
Hab ich gerade entdeckt:

http://derstandard.at/1263706520740/iPad-Touch-ist-die-Zukunft-des-Computings

Meiner Meinung nach hättens das Ding gleich mit mehr Leistung und einem OS ausstatten sollen! -> Auflegen mit dem iPad, wie geil is das denn! :D

Berni
2. February 2010, 11:05
Ich finde es schon richtig, dass es noch kein volles OS + Prozessorpower dazu hat.
Das Ding soll ja anfangs ein leichtes Spaßdingens sein, dass man locker und praktisch einfach mit hat.
Ein zu umfangreiches Angebot macht es nicht nur teurer, sondern verschließt auch ein bisschen den großen Markt.

Stee Wee Bee
2. February 2010, 12:47
Wobei sich bei DEM Preis der Spaß aufhört ;)

Berni
2. February 2010, 12:48
Stevie: Vergleich den Preis mal mit anderen Tablets ...

neb
2. February 2010, 13:03
Breni: Vergleich mal die Funktionalität mit anderen Tablets! Meiner Meinung nach hättens es ja eigentlich "iPod Touch Pro" nennen müssen.

Berni
2. February 2010, 13:05
Hab ich - hab ja eines.
Deswegen hab ich geschrieben:
"
Ich finde es schon richtig, dass es noch kein volles OS + Prozessorpower dazu hat.
Das Ding soll ja anfangs ein leichtes Spaßdingens sein...........
"

Petzi
2. February 2010, 17:32
Bin heute mal dazu gekommen, mir die volle Keynote anzusehen. Für das was es kostet und was es kann, find ich es ein gutes Preis/Leistungverhältnis.

Mit iWork drauf und das Ding kann schon was.Das oft genannte Wort "Multitasking" wäre vermutlich bei 1GHz nicht schlecht gewesen, aber man wird auch ohne auskommen denk ich mal.

Die Preise werden in Europa wahrscheinlich auch ab 499 Euro aufwärts sein, was ich angemessen finde.
Immerhin ist es ein bisschen mehr als ein großes iPhone und das kostet bei uns entsperrt (wie viel Günne? ;)) 899 Euro oder so.

849 Euro kostet es dann mit WiFi und 3G + 64GB Platte.

Ich werd es mal im Auge behalten und mir genauer ansehen. Im Moment würd ich es noch nicht kaufen.

Berni
11. February 2010, 11:02
http://photos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/hs259.ash1/18634_1343003771446_1121783753_2143528_186853_n.jp g

MR_VooDoo
3. March 2010, 21:13
so ich grab das jetzt mal aus :D

Hab was nettes gefunden :)
Für die Leute die ein iPad haben wollen, aber nicht auf Windows Verzichten können :)
http://www.midbbs.cn/uploads/allimg/100301/1_100301152641_1.jpg

http://www.engadget.com/2010/03/01/keepin-it-real-fake-part-cclvii-ipad-meets-windows-7-sparks/

http://translate.google.com/translate?js=y&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&layout=1&eotf=1&u=http://www.midbbs.cn/html/MIDchangshangzixun/2010/0301/1960.html&sl=zh-CN&tl=en

lg
Martin

reini
4. March 2010, 18:06
Der Nachbau schaut ziemlich geil aus. Bin schon auf die Details gespannt und vor allem, was er Kosten wird.
1.6GHZ hat er ja schon mal, mobile Flatrate rein und ab gehts :)

MR_VooDoo
5. March 2010, 08:09
Jop ist nett geworden, ist halt auch ein bisschen größer wie das iPad. Hat aber natürlich auch seine Vorteile.

In Americanischen Foren hab ich jetzt oft gelesen das die meisten das iPad etwas größer geollt hätten.

Aber mal abwarten ob das überhaupt den weg bis Europa findet oder Apple gegen diese Kopie vorgehen wird...

lg

Berni
18. March 2010, 09:24
Mittlerweile haben übrigens alle gängigen Reader und Formate Lösungen für MAC und speziell fürs iPad am Markt.
Auch Kindle, das AMAZON Produkt.

reini
18. March 2010, 09:55
Mittlerweile haben übrigens alle gängigen Reader und Formate Lösungen für MAC und speziell fürs iPad am Markt.
Auch Kindle, das AMAZON Produkt.

Kann mir gut vorstellen, dass Apple dann die App von Amazon ohne Angabe von Gründen aus dem App-Store entfernt :)

Berni
18. March 2010, 09:59
Glaube ich nicht ... Apple wirbt ja selber schon damit! ;)
Und wenn, wärs egal - gibts ja dann eh auf mehreren Quellen, zum Beispiel bei AMAZON selber usw. ...

Berni
8. April 2010, 08:54
So, die Bombe ist geplatzt ...
Google stellt iPad Konkurrenten zu vernichtend günstigem Preis vor. (http://www.facebook.com/home.php?#!/photo.php?pid=30567340&id=1421755144)

reini
8. April 2010, 08:57
So, die Bombe ist geplatzt ...
Google stellt iPad Konkurrenten zu vernichtend günstigem Preis vor. (http://www.facebook.com/home.php?#!/photo.php?pid=30567340&id=1421755144)

Gibts das auch als Nicht-Facebook Link? FB ist gesperrt hier

Grad auf Google gefunden :D #Google 's Antwort auf das #ipad : ... #Sensationell !!
http://data.lustich.de/bilder/l/20512-google-klopapier.jpg‎
‎bernihochrainer‎ - twitter.com -
2288
vor 38 Minuten gefunden

Berni
8. April 2010, 09:37
Welche Suchbegriffe hast du da verwendet?

reini
8. April 2010, 09:50
"google ipad" -> Realtime Suche, neueste

Lena
8. April 2010, 18:25
Achtung:

Live Ticker: http://hellskitchenparis.de/ IPhone OS 4.0 -> Multitasking kommt ;-)

The WarP
8. April 2010, 18:25
Achtung:

Live Ticker: http://hellskitchenparis.de/ IPhone OS 4.0 -> Multitasking kommt ;-)

kopierst du alles von mir ?? ^^

KRIZ VAN DALE
8. April 2010, 18:28
Mit iWork

Haha ich hab jetzt iWok gelesen . . . . :D

Berni
15. April 2010, 21:07
So, ich hab mich der Herausforderung angenommen, ohne Angst, und ein ipad getestet:
Review hier. (http://www.bernhardhochrainer.at/kurztest-ich-das-ipad-195.htm)
Ich & das ipad.
2 Gegner auf Augenhöhe.
Es kann nur einer gewinnen.
Wer es wohl war?
;)

Petzi
16. April 2010, 06:47
Netter Test.
Kommt wirklich neutral rüber und ist um einiges informativer, als in so mancher Computerzeitschrift :)

Kaufen werd ich es mir trotzdem nicht :D

The WarP
16. April 2010, 06:57
ich leiste mir da lieber ein MacBook Pro ;-)

Berni
16. April 2010, 07:26
Wie viel geben Mama und Oma dazu?

The WarP
16. April 2010, 07:39

Mach deine Äuglein zu, dann weißt du es *gg*

Petzi
16. April 2010, 07:42
Naja hier geht es ja auch mehr um das iPad und nicht um die MacBook Family ;)

Chris B.
16. April 2010, 11:41

Dual Playaz Fankonto :D

Berni
16. April 2010, 13:33
Ich teste morgen nochmal. Wollt ihr was spezielles getestet haben?

Petzi
16. April 2010, 13:33
Wärmeentwicklung beim Inet surfen ;)

Berni
16. April 2010, 13:36
Soll ich's in den Backofen legen, während ich auf Facebook bin?

Petzi
16. April 2010, 13:39
Dachte eher, dass du deine Hände benutzt um es warm zu machen. Tu das, was du sonst auch immer machst :D

Berni
16. April 2010, 13:47
Atmen reicht?

Petzi
16. April 2010, 13:50
Wenn es zu neuen Erkenntnissen der Wissenschaft beiträgt? :ich_wars_nicht:

Berni
16. April 2010, 13:50
Ich könnt es auch in den Eyjafjallajökull werfen.

Stee Wee Bee
16. April 2010, 14:01
ich bleib bei meinem iBrot (http://farm3.static.flickr.com/2155/2207473066_4b60410ecd.jpg)

Berni
16. April 2010, 21:52
Irgendwie wird es schön langsam gruselig - das ipad schlägt an Aufmerksamkeit (http://www.blogpulse.com/trend?query1=ipad&label1=&query2=iphone&label2=&query3=&label3=&days=60&x=16&y=8) derzeit sogar das iphone.

Berni
17. April 2010, 21:21
Petzi: Hab mich deiner Frage (http://www.bernhardhochrainer.at/kurztest-ich-das-ipad-2-nochmal-nachgetreten-249.htm) gewidmet, und versucht, meine Eier zu braten damit ...

Chris B.
17. April 2010, 22:59
Irgendwie wird es schön langsam gruselig - das ipad schlägt an Aufmerksamkeit (http://www.blogpulse.com/trend?query1=ipad&label1=&query2=iphone&label2=&query3=&label3=&days=60&x=16&y=8) derzeit sogar das iphone.

Per Blog gehen nunmal im Moment sicher mehr Nachrichten übers iPad raus, als über das iPhone.

iPhone kennt jeder, hat "jeder" - Wissensdurst: gering
iPad kennen viele, haben erst wenige. - Wissensdurst: hoch

Sieht man eh auch an dir, da du das iPad gerade erst reviewed hast ;D

Berni
18. April 2010, 09:55
Nicht gerade - sondern Alltime.
Peaktime berechnet.

Petzi
18. April 2010, 12:50
Dankeschöööön ;)

Petzi
22. April 2010, 14:32
http://www.youtube.com/watch?v=yHPmcU13_mU

:D:D

Stee Wee Bee
22. April 2010, 15:10
So ein Schmarrn :rolleyes:

Berni
2. May 2010, 17:19
ASUS versucht dem Ipad mit interessanter Technologie Paroli zu bieten ...

KLICK (http://www.bernhardhochrainer.at/marketing/asus-startet-mit-eeekeyboard)

Loopo
2. May 2010, 17:38
Das EEEKeyboard ist aber sicher nicht als iPad-Konkurrent oder Alternative gedacht vom Hersteller. :rolleyes: Wobei ich mir sowieso nicht über den Sinn von dem Teil im klaren bin. :D

Wobei Konkurrenz: Apple will ja quasi dem Amazon Kindle den Rang ablaufen. Wobei Geräte wie das Kindle sich wie Papier lesen lassen und auch in der prallen Sonne entsprechend funktionstüchtig sind. Das iPad hingegen setzt ja auf konservative, augenfeindlichere Display-Technik. Mit dem spiegelenden Display disqualifiziert sich das Gerät ja endgültig für den Outdoor-Einsatz: Biergarten-Test (http://www.chip.de/news/iPad-Apples-Tablet-versagt-im-Biergarten-Test_42699205.html)

Berni
2. May 2010, 17:50
Das EEEKeyboard ist aber sicher nicht als iPod-Konkurrent oder Alternative gedacht vom Hersteller. :rolleyes: Wobei ich mir sowieso nicht über den Sinn von dem Teil im klaren bin.
Glaub ich auch nicht, dass man einem MP3 Player damit Konkurrenz macht - insofern hast du recht.

Stee Wee Bee
2. May 2010, 17:58
Hahahaha, FAIL !!!

Loopo
2. May 2010, 18:31
iTüpferlreiter :p