PDA

Vollständige Version anzeigen : Formel 1 Saison 2010


Indurro
27. January 2010, 08:35
Müsste ja eigentlich "belanglose Rennserie ohne Toyota-Beteilung" heißen, aber egal. ;)

Ich mach hier mal nen Thread auf, um die neuen F1-Boliden zu präsentieren.

Den Anfang macht Mercedes, die restlichen Teams präsentieren ihre Autos im Laufe der nächsten Tage.



Mercedes GP Petronas
W01

Fahrer: Michael Schumacher, Nico Rosberg
Test-/Ersatzfahrer: Nick Heidfeld


http://www.firmafleischhacker.com/f1_2010/mercedes.jpg

Hier gehts eher um die Lackierung, das Auto selbst müsste noch der Brawn GP von 2009 sein.

IAN NEVARRA
27. January 2010, 09:23
Test-/Ersatzfahrer: noch nicht bekannt

Nick Heidfeld oder ...

Indurro
29. January 2010, 18:48
Und weiter gehts:

McLaren Mercedes
MP4-25

Fahrer: Jenson Button, Lewis Hamilton
Ersatzfahrer: Gary Paffett
http://www.firmafleischhacker.com/f1_2010/3.jpg




Ferrari
F10

Fahrer: Felipe Massa, Fernando Alonso
Ersatzfahrer: Luca Badoer, Giancarlo Fisichella, Marc Gené


http://www.firmafleischhacker.com/f1_2010/2.jpg

Apollon Justice
29. January 2010, 18:52
Der neue McLaren sieht irgenwie witzig aus.:D Ich hoffe, der ist heuer endlich wieder gut genug für den Weltmeistertitel.

IAN NEVARRA
29. January 2010, 20:21
Ich seh die FIA beim McLaren schon wieder einschreiten.... (erst wenn er aufgrund des Designs schnell zu sein scheint natürlich chch)

Indurro
29. January 2010, 23:22
Für mich sieht der McLaren so richtig extrem aus ... viele schimpfen über das Design (speziell über die Haifisch-Flosse), aber grad das gefällt mir.

Der Mercedes wirkt vom Design her eher fad, so wie der letztjährige Brawn GP, beim Ferrari fällt mir die Ähnlichkeit zum letzten RedBull auf (vor allem was die Nase betrifft).

Was mir aber an allen 3 bis jetzt gefällt, ist der Frontflügel.



Was nettes hat sich übrigens Toyota ausgedacht (nach seinem Ausstieg aus der Formel 1):
http://goodbye.toyota-f1.com/goodbye.html

IAN NEVARRA
30. January 2010, 12:17
Zimmer schon umgemalt Gregor? :D

Indurro
31. January 2010, 14:56
Zimmer schon umgemalt Gregor? :D

Nein, das bleibt so. Weil ich noch immer die Hoffnung habe, dass Toyota nur eine Auszeit nimmt, sich jetzt schon auf 2011 konzentriert, und dann um die WM fährt. :D



So, und der erste Anwärter für das "most ugly F1 Car" ist:

Sauber
C29

Fahrer: Pedro de la Rosa, Kamui Kobayashi


http://www.firmafleischhacker.com/f1_2010/5sau.jpg

(Sponsor-Aufkleber kommen da natürlich noch dran.)

Berni
31. January 2010, 16:51
Mit ihren tollen Gaspedalen hätten sie doch jetzt sicher super Chancen ... ;)

Stee Wee Bee
31. January 2010, 17:22
hahahaha :D

Ossi
31. January 2010, 17:35
Mit ihren tollen Gaspedalen hätten sie doch jetzt sicher super Chancen ... ;)

BRAHAHAHA!!! :D :D :D :D
Made my day +fg+


Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Berni erneut bewerten können.

Indurro
3. February 2010, 20:40
Das gehört alles zum Plan "WM 2011" von Toyota.
Jetzt gibts ja auch noch die Probleme mit den Bremsen ...
Also, wenn man du mit dem Auto auf der Straße unterwegs bist, und hinter dir
fährt ein Toyota, dann kann er entweder am Gaspedal oder an den Bremsen was haben. Das heißt, du lässt ihn überholen, damit er dir nicht ins Heck fährt.
Weltweit wird das dann so gehandhabt werden, dass man sich von einem Toyota stets überholen lässt.
Und wenn sie dann 2011 wieder in die Formel 1 einsteigen, reagieren die anderen Fahrer reflexartig genauso, weil sie sichs schon so angewöhnt haben.
Gibt dann also jede Menge Doppelsiege für Toyota (sofern sie keine technischen Schwierigkeiten haben ... :freches_grinsen: )


Aber kommen wir zur Saison 2010 zurück.

Renault
R30

Fahrer: Robert Kubica, Vitaly Petrov
Ersatzfahrer: Jan Charouz, Jérôme D'Ambrosio, Ho-Pin Tung


http://www.firmafleischhacker.com/f1_2010/ren.jpg

Endlich mal eine gescheite Farbe für Renault. :)



Virgin Racing
VR-01

Fahrer: Timo Glock, Luca di Grassi
Ersatzfahrer: Alvaro Parente, Luiz Razia


http://www.firmafleischhacker.com/f1_2010/vr01.jpg

Optisch top, gefällt mir am besten von allen bisher.
Und riesengroß, der Wagen ist um 70 cm länger als die anderen.

Indurro
13. February 2010, 12:15
Weiter gehts:


Williams
FW32

Fahrer: Rubens Barrichello, Nico Hülkenberg
Ersatzfahrer: Valtteri Bottas


http://www.firmafleischhacker.com/f1_2010/4.jpg



Red Bull Racing
RBR6

Fahrer: Sebastian Vettel, Mark Webber
Ersatzfahrer: Brandon Hartley, Daniel Ricciardo


http://www.firmafleischhacker.com/f1_2010/rb.jpg



Scuderia Toro Rosso
STR5

Fahrer: Sebastien Buemi, Jaime Alguersuari


http://www.firmafleischhacker.com/f1_2010/str.jpg



Lotus F1 Racing
T127

Fahrer: Jarno Trulli, Heikki Kovalainen
Ersatzfahrer: Fairuz Fauzy


http://www.firmafleischhacker.com/f1_2010/lo.jpg



Force India
VJM03

Fahrer: Adrian Sutil, Vitantonio Liuzzi
Ersatzfahrer: Paul di Resta


http://www.firmafleischhacker.com/f1_2010/fi.jpg

IAN NEVARRA
13. February 2010, 12:19
Wenn USF1 und Campos weiter so zögern, hätten Wurz und Superfund ruhig ein Team aufstellen können....

BTW. Die Nase des Lotus sieht mich ein bisschen kurz an... :eek:

Ossi
2. March 2010, 12:01
In 12 Tagen gehts los ... \o/ ...

IAN NEVARRA
2. March 2010, 12:55
MHM!
Hab mir gestern noch den SportTalk auf Servus TV reingezogen mit Berger, Haug, Coulthard, Webber...
Der Haug hat gesprochen und gewirkt als würde er jeden Moment tot umfallen... :eek:
Komplett kaputt.

Indurro
14. March 2010, 22:48
So, das erste Rennen ist vorbei.
Zeit um mal ein kurzes Resumee zu ziehen.

Viel Wirbel wurde gemacht wegen dem Schumacher-Comeback. Rausgekommen ist ein Platz 6 in einem Rennen in dem für ihn zu keiner Zeit mehr als dieses Ergebnis drin war.
"Zum Glück ..." muss man schon fast sagen, ist dieses Rennen vorbei und der Hype um ihn wohl etwas gedämpft.

Man sieht nun in etwa, wer den Ton angibt (Ferrari, Red Bull und McLaren in dieser Reihenfolge) und dass der Mercedes wohl in dem ein oder anderen Rennen "podiumsfähig" sein kann, mit der WM-Entscheidung aber wohl eher nichts zu tun haben wird.

Enttäuschend war für mich die Leistung von BMW Sauber-Ferrari (der Name klingt cool :D ) und Toro Rosso (die hätte ich weiter vorne gesehen), überraschend die Leistung von Renault (die hätte ich weiter hinten gesehen).

Die neuen Teams (mit Ausnahme von Lotus) haben das gemacht, was man erwartet hat - nämlich dass sie nicht ins Ziel kommen.
Virgin wurde am PC konstruiert, ohne Windkanal, und HRT hat bis vorm Rennwochenende noch überhaupt nicht getestet (der Inder Karun Chandhok ist gar erst am Samstag zum allersten Mal mit dem Auto gefahren).

Während dem ganzen Vetteldrama mit seinem kaputten Auspuff und dem hundertmaligem Durchsagen, auf welcher Position Schumacher gerade ist (auf Platz 6, und das eh zu 97% der Renndistanz) und wo die anderen deutschen Fahrer platziert sind (kam heute in den Genuss mir das ganze auf RTL anzusehen), fuhr völlig unbemerkt aber sehr beeindruckend der einstige F1-Auto-Verschrotter Vitantonio Liuzzi auf Rang 9 und holte 2 Punkte für Force India. Und nicht sein Teamkollege, der meist überschätzte Fahrer im Feld, der von weiter vorne startete, aber wieder mal völlig übermotiviert einen Unfall fabrizierte.

Auch stark waren Robert Kubica und der wohl talentierteste Rookie dieses Jahres, Nico Hülkenberg im Williams. Ohne den Schubser von Sutil wäre für Kubica, und ohne den selbstverschuldeten Dreher ganz am Anfang wäre für Hülkenberg sicherlich eine Platzierung in den Top 10 realistisch gewesen.

Das Rennen war, man brauchts nicht schönreden, eines der langweiligsten der letzten Jahre.
Das Volltanken der Autos und das Fahren ohne Sprit im Qualifying ermöglicht kaum Spielraum, was die Taktik betrifft.
Es starten alle randvoll aufgetankt. Die schnellen vorne, die langsameren hinten. Jeder muss die Reifen schonen und darf sich kein "Pushen" erlauben (siehe Alonso vor dem Vettel Defekt).

Das Rennen wird also im Qualifying oder am Start gewonnen. Rechnet man den Vettel Defekt weg, war das Qualifying: VET, MAS, ALO, HAM, ROS, WEB, MSC, BUT und das Ergebnis: VET, ALO, MAS, HAM, ROS, MSC, BUT, WEB.

Also genau die Reihenfolge nach der zweiten Kurve der ersten Runde im Rennen.

Verloren wird das Rennen dann durch technisches Gebrechen, einem schlechten Start oder durch unnötig verlorene Zeit beim Reifenwechsel. Also irgendwie DTM-mäßig. :(


Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen!
Bahrain ist eine Strecke, wie so einige vom Tilke, die nicht unbedingt "überholfreundlich" gebaut ist, heute war sicher auch so ein Rennen in dem man Mal vorrangig ins Ziel kommen will, anstatt im Positionskampf den Ausfall zu riskieren.
In 2 Wochen gehts nach Australien, dort gehts nicht so lasch dahin, und da trennt sich dann vermutlich die Spreu vom Weizen.


Zu guter letzt noch eine Kritik an den ORF. Christian Klien als Experte im Qualifying schön und gut, aber als Co-Kommentator während des Rennens ist er ungeeignet.
Ich weiß nicht ob es an der Nervosität liegt, aber der Bursche bringt keinen graden Satz heraus, und es ist mühsam ihm längere Zeit zuzuhören.
Ich denke es liegt an seinem Vorarlberger Dialekt, den er versucht zu verbergen um möglichst Deutsch zu sprechen, dass er sowas von dahin stottert und das bei ihm alles so gekünstelt klingt.
Wurz hat wesentlich mehr Charme und Schmäh.

Hab daher das Rennen auf RTL gesehen. Das Gequatsche vom Heiko Waßer ist zwar auch schlimm, aber wenigstens kann der Deutsch. :D

Stee Wee Bee
14. March 2010, 23:41
Muss Dir für das Resumee einen dicken Daumen nach unten geben, weil es leider mehr als subjektiv ausfällt.

1.) Klien ist eingesprungen, weil Wurz nicht konnte.
Seine Kommentare während des rennes konntest Du anscheinend nicht hören, weil Du RTL geschaut hast, ergo spare Dir deine Kritik für Rennen, wo Du zuhörst.
Fand ihn sehr sympathisch und kompetent.

2.) Der "Hype" um Schumacher hat der Formel 1 Millionen an Zuschauern gebracht und ein weltweites Interesse, wie es seit Jahren schon nicht mehr da war.
Schumacher selbst kam heute locker, sympathisch und fair rüber.
Schumacher kommt aus einer Zeit, wo noch mit Traction-Control, etc. gefahren wurde, breiteren Reifen und eigentlich komplett anderen Autos.

In ein paar Wochen würde der in einem konkurrenzfähigen Auto den anderen um die Ohren fahren.
Mal sehen, was Mercedes zustandebringt.

3.) Petrov hätte ohne den NICHT selbstverschuldeten Schaden an der Aufhängung heute den besten Rookie abgegeben, Deinen "Hype" um Hülkenberg kann ich wiederum nicht verstehen.

4.) Was die "Fadesse" betrifft, so werden die Teams spätestens ab dem nächsten GP überlegen müssen, wie sie die Ferrari knacken.
Und das führt nur über einen harten Reifensatz im ersten Stint.

Folglich werden sich auch Überholmanöver anbieten.
(Überholen in der Box fand ich persönlich wesentlich unspektakulärer.
dazu brauch ich nicht Rennfahrer werden, da liegt's nicht an meinem Können.)

Alles in allem war das heute, wie bei einem Boxkampf, mal ein vorsichtiges Abtasten, und wird sicherlich mit fortlaufender Saison härter und spektakulärer werden.

Irgendwie kommt mir vor, dass Du jetzt wild um Dich schlagen musst, weil Dein Team nicht mehr dabei ist.

Wenig sportlich.

micki0279
15. March 2010, 06:53
Ich bin zwar kein Freund des Nachtankverbots, da mir die Taktik mit Tanken sehr gefallen hat.
Aber ich muss sagen, dass ich glaube das uns eine sehr spannende Sasion erwartet, da es 4 gute Teams mit 8 guten Fahrern gibt.
Zu euren anderen Punkten sag ich nix, Schumacher mag ich nicht, war schon immer so und wird sich auch nicht ändern, ich muss aber sagen, dass er mich positiv überrascht hat, ich hätte nicht gedacht, das er im ersten Rennen mithalten kann.

Berni
15. March 2010, 06:58
Ich fand das Rennen gar nicht fad ...
Da gab es eh so viele interessante Dinge!

Ich finde Schumachers Comeback - im Gegensatz zu vielen Medien - eigentlich sehr gelungen.
Er hat mit einem Auto, welches augenscheinlich noch nicht auf Augenhöhe mit Ferrari oder RBR ist, gut Punkte gemacht.

Klien fand ich auch gut - Wurz und Klien gefallen mir als Co-Kommentatoren beide sehr gut. Noch interessanter würde ich es nur finden, wenn Lauda das ein oder andere Rennen mitkommentieren würde, aber das spielt es wohl nicht.

Mich begeistert der Vettel eigentlich immer mehr - kämpft, gibt alles, analysiert sehr nüchtern (Beispiel: Fürs Geradeausfahren braucht man mich nicht - bei dem guten Auto könnte man da auch einen Affen reinsetzen und der würde Pole fahren ...) und ist momentan wohl einer der besten, wenn nicht der beste Fahrer.
Daher hoffe ich auch, dass er die Saison um den Titel mitfahren kann.

Besonders interessant sind heuer die internen Duelle:
Schumacher - Rosberg
Alonso - Massa
Button - Hamilton
Vettel - Webber
usw.

Apollon Justice
15. March 2010, 14:10
Ich bin zwar kein Freund des Nachtankverbots, da mir die Taktik mit Tanken sehr gefallen hat.
Aber ich muss sagen, dass ich glaube das uns eine sehr spannende Sasion erwartet, da es 4 gute Teams mit 8 guten Fahrern gibt.
Zu euren anderen Punkten sag ich nix, Schumacher mag ich nicht, war schon immer so und wird sich auch nicht ändern, ich muss aber sagen, dass er mich positiv überrascht hat, ich hätte nicht gedacht, das er im ersten Rennen mithalten kann.
Finde das Tankverbot einfach nur überflüssig. Das ist mE einfach nur Regelungswut, typisch FIA... Gut finde ich hingegegen die neue Punktewertung, das gibt den Fahrern mehr Anreiz, um Plätze zu kämpfen.
Hab Schumi auch nie mögen, ich glaub auch, dass es nicht mehr allzuviel reißen wird...
Aber eine spannende Saison wirds sicherlich.:)
Über die Co-Kommentatoren sag ich nix, die passen mE schon, ich hätte lieber beim Hauptkommentator eine Änderung, ich hätte lieber den Prüller zurück.

Berni
15. March 2010, 14:12
Hab Schumi auch nie mögen, ich glaub auch, dass es nicht mehr allzuviel reißen wird...
Aber eine spannende Saison wirds sicherlich.:)

So alt ist er auch wieder noch nicht ...

Apollon Justice
15. March 2010, 14:30
Was ein kleiner Tippfehler für Auswirkungen haben kann!:D

Stee Wee Bee
15. March 2010, 14:47
ch hätte lieber den Prüller zurück.
OMG, nur nicht !!!!

DER ist wirklich zu alt dafür :freches_grinsen:

Apollon Justice
15. March 2010, 14:54
Aber ich find ihn genial, als wandelndes F1-Lexikon.:D

Indurro
15. March 2010, 20:52
Wieso jetzt die Aufregung? Versteh ich nicht ganz ...
Es herrscht schon seit einiger Zeit ein etwas rauher Umgangston hier, vielleicht wirds besser wenn der Frühling endlich kommt. :D

Muss Dir für das Resumee einen dicken Daumen nach unten geben, weil es leider mehr als subjektiv ausfällt.

Das haben persönliche Meinung so an sich, dass sie subjektiv ausfallen können.
Und im Sport darf auch gerne ein wenig Emotion drinnen sein (siehe diverse Fußballthreads o.ä.)

1.) Klien ist eingesprungen, weil Wurz nicht konnte.
Seine Kommentare während des rennes konntest Du anscheinend nicht hören, weil Du RTL geschaut hast, ergo spare Dir deine Kritik für Rennen, wo Du zuhörst.
Fand ihn sehr sympathisch und kompetent.

Keine Sorge, Stevie. Ich hab das Rennen auf RTL gesehen (live), während den Werbeunterbrechungen auf ORF (davon gabs genug), abends auf DSF (die Wiederholung) und in der Nacht noch einmal das ganze Rennen auf ORF (aufgezeichnet).
:D

Ich erlaube mir, als zahlender TV-Konsument, einen Co-Kommentator zu kritisieren, wenn ich mit ihm nichts anfangen kann.
Das hat nichts damit zu tun, dass Wurz abwesend war. Das war er in Vergangenheit auch schon und da hat der Ernsti Hausleitner eben alleine kommentiert.

Wenn du den Klien sympathisch und kompetent findest, ok!
Ich find ihn kompetent, aber keineswegs sympathisch. Und auch wenig eloquent. Und wenig fernseh-geeignet.

Gut, dass Geschmäcker verschieden sind. ;)

2.) Der "Hype" um Schumacher hat der Formel 1 Millionen an Zuschauern gebracht und ein weltweites Interesse, wie es seit Jahren schon nicht mehr da war.
Schumacher selbst kam heute locker, sympathisch und fair rüber.
Schumacher kommt aus einer Zeit, wo noch mit Traction-Control, etc. gefahren wurde, breiteren Reifen und eigentlich komplett anderen Autos.

Habe überhaupt nichts gegen Schumacher, dem erfolgreichsten Formel 1 Fahrer und einem der absolut größten Sportler der Weltgeschichte. Freu mich, dass er wieder dabei ist, das bringt jede Menge Würze in die Formel 1.

Es stört mich lediglich die mediale Berichterstattung und die damit verbundene Verzerrtheit dieses Sports.
Übertrieben ausgedrückt lautet die Schlagzeile nach dem Rennen "Schumacher Sechster! Red Bulls Auto kostete Vettel den Sieg", und so nebenher wird erwähnt, dass Alonso das Rennen gewonnen hat.

In ein paar Wochen würde der in einem konkurrenzfähigen Auto den anderen um die Ohren fahren.
Mal sehen, was Mercedes zustandebringt.

3.) Petrov hätte ohne den NICHT selbstverschuldeten Schaden an der Aufhängung heute den besten Rookie abgegeben, Deinen "Hype" um Hülkenberg kann ich wiederum nicht verstehen.

Mir scheint, du kennst die Biographie vom Hülkenberg nicht.
Das ist einer DER Fahrer der Zukunft in der Formel 1.
Kiste Bier steht, dass der einmal Formel 1 Weltmeister wird. Wettest dagegen? :)

4.) Was die "Fadesse" betrifft, so werden die Teams spätestens ab dem nächsten GP überlegen müssen, wie sie die Ferrari knacken.
Und das führt nur über einen harten Reifensatz im ersten Stint.

Wie schon gesagt, Bahrain ist ohnehin ne fade Strecke. Nochdazu mit dem unnötig dazu gepfuschten langsamen Zwischenteil.
Natürlich wirds im Laufe der Saison spannendere Rennen geben. Bin mir sicher, Australien wird schon wesentlich besser werden.
Wenns da noch zu Safety-Car Phasen, Wetterumschwüngen und damit verbundenen hektischen Reifenwechsel kommt, wirbelts das Feld auch gehörig durcheinander und dann kommts auch zu Überholmanöver.

Folglich werden sich auch Überholmanöver anbieten.
(Überholen in der Box fand ich persönlich wesentlich unspektakulärer.
dazu brauch ich nicht Rennfahrer werden, da liegt's nicht an meinem Können.)

Alles in allem war das heute, wie bei einem Boxkampf, mal ein vorsichtiges Abtasten, und wird sicherlich mit fortlaufender Saison härter und spektakulärer werden.

Irgendwie kommt mir vor, dass Du jetzt wild um Dich schlagen musst, weil Dein Team nicht mehr dabei ist.

Wenig sportlich.

Die letzten beiden Sätze vergessen wir gleich wieder.
War weit vor dem Engargement von Toyota Formel 1 begeistert, und bins auch nach dem Ausstieg nicht weniger. Soooo erfolgreich waren sie ja nicht, dass man sie als Maßstab nehmen muss. :hihi:

Für einen muss man eben halten, und Ferrari oder McLaren war mir zu fad. ;)

Apollon Justice
24. June 2010, 11:50
Das gehört zwar schon in die nächste Saison, aber ich will deshalb noch keinen neuen Thread aufmachen:
In der heutigen Kleinen Zeitung war zu lesen, dass Pirelli der neue Reifenlieferant für die F1 sein soll und die FIA die 107%-Regel wieder einführen wird. Die besagt ja, dass Fahrer, die im Q1 mehr als 7% über der Siegerzeit liegen, nicht am GP teilnehmen dürfen.
Hier ein Artikel zur 107% Regel:
http://www.topsport.com/sportch/generated/article/tnt_formel1/2010/06/23/12294000000.html

Meine Kommentare:
Zu Pirelli: Ist mir ziemlich egal, wie der Reifenlieferant heißt.

Zur 107%-Regel: Völliger Unsinn, wieder mal eine dieser FIA- Wahnsinnsaktionen: Da wurden heuer einige neue Teams aufgenommen und dann schmälert die FIA ihnen wieder die Chancen, sich in den Rennen zu beweisen durche eine solche absurde Regel...

Stee Wee Bee
24. June 2010, 11:53
Zur 107%-Regel: Völliger Unsinn, wieder mal eine dieser FIA- Wahnsinnsaktionen: Da wurden heuer einige neue Teams aufgenommen und dann schmälert die FIA ihnen wieder die Chancen, sich in den Rennen zu beweisen durche eine solche absurde Regel...
Das einzige, das sich schmälert, ist die Unfallgefahr durch langsam herumfahrende Boliden. ;)

Apollon Justice
24. June 2010, 19:54
Das einzige, das sich schmälert, ist die Unfallgefahr durch langsam herumfahrende Boliden. ;)
...und die Chancen auf Rennerfahrung für junge Fahrer von den neuen Teams...;)

Stee Wee Bee
24. June 2010, 20:24
Die sollen sie sich bitte in anderen Klassen holen.

Apollon Justice
24. June 2010, 20:44
Na, wenn du meinst...Ich finds einfach nur idiotisch... Das wär ja fast so, als ob man im Fußball plötzlich Teams wärend der Saison nicht mehr in den obersten Ligen spielen lassen würde, nur weil sie mehr als 10 Punkte Rückstand auf die Spitze haben...

Stee Wee Bee
24. June 2010, 21:42
Nein, das ist so wie der Umstand, dass der 10. einer nationalen Liga eben NICHT in der Champions-League mitspielen darf.

Und wie Du selbst sagtest, das gehört in die NÄCHSTE Saison und ist also mit diesem Satz als ob man im Fußball plötzlich Teams wärend der Saison nicht mehr in den obersten Ligen spielen lassen würde
irgendwie nicht vereinbar.

Apollon Justice
24. June 2010, 22:28
Okay, ich geb zu mein Vergleich war etwas unglücklich gewählt...

Aber ich bleib dabei: ich find es nicht in Ordnung dass die FIA durch eine solche Regelung die eben erst aufgenommen Teams schon nach einem Jahr de facto wieder abserviert..

reini
24. June 2010, 23:47
Sowie das Reglement eingefuehrt wird, passt es schon.

Es gilt nur die Zeit vom Q1 und bei Wetteraenderungen kann noch so eingegriffen werden.

reini
9. September 2010, 04:37
Wiedermal eine trauriges Kapitel in der Formel 1: http://sport.orf.at/stories/2013315/2013316/

micki0279
9. September 2010, 07:29
War ja klar. :p
Wenn das McLaren oder Red Bull gemacht hätten, hätte es sicher höhere Strafen gegeben. :(

Apollon Justice
9. September 2010, 13:29
Immer diese Sonderbehandlung für Ferrari von diesem Saftverein FIA! :boese:

Indurro
13. September 2010, 14:58
Heidfeld vor Rückkehr zu Sauber

Nick Heidfeld soll Medienberichten zufolge vor einer Rückkehr ins Formel-1-Renncockpit schon beim Grand Prix von Singapur in zwei Wochen stehen. Nachdem der 33-Jährige erst vor einem Monat als Ersatzpilot von MercedesGP zum künftigen Reifenhersteller Pirelli als Testfahrer gewechselt war, soll er nun angeblich wieder für Sauber an den Start gehen.

Das berichteten unter anderem die Schweizer Zeitung „Blick“ und das Internetportal „motorsport-total.com“. Heidfelds Manager, Andre Theuerzeit, wollte sich am Montag auf Nachfrage der Nachrichtenagentur dpa dazu nicht äußern.

Bei Sauber soll Heidfeld den bislang glück- und erfolglosen Pedro de la Rosa aus Spanien ablösen. Für Heidfeld, der bereits von 2001 bis 2003 für das Schweizer Team fuhr, wäre der Start in Singapur der 170. Grand Prix seiner Karriere. Der mittlerweile dreifache Vater wartet allerdings immer noch auf seinen ersten Sieg.


Quelle: sport.orf.at


Na schau, noch ein Comeback eines sympathischen deutschen Fahrers.
Und wieder das Pech, einen jüngereren und schnelleren Fahrer als Teamkollegen zu haben.

Bleibt abzuwarten ob der Heidfeld für 2011 dann auch noch ein Leiberl hat. Solange Kobayashi nicht abgeworben wird, wohl eher nicht.

Die Fahrerpaarungen fürs nächste Jahr dürften aber sehr interessant werden.
Den Stein ins Rollen bringen wird wohl Petrov, bzw. ober er dann noch für Renault fährt.