PDA

Vollständige Version anzeigen : Red Bull: Stratos (Felix Baumgartner)

djparalyzer
25. January 2010, 13:43
Felix Baumgartner hat sich für den kommenden Sprung was "neues" einfallen lassen... Seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=PyGmTV0q2kY (http://www.youtube.com/watch?v=PyGmTV0q2kY)

Krank oder? Ich mach mir irgendwie Sorgen um den Wahnsinnigen, bin zwar kein Experte was die Atmosphere angeht, aber das schaut schon sehr seeehrrr riskant aus...

micki0279
25. January 2010, 13:52
Für mich ist er völlig verrückt. :D
Mich wunderts nur, dass seine Familie da nie was sagt. ;)

Yero
25. January 2010, 13:53
das geilste daran ist ja dass die wissenschaftler nicht wissen wie die 1000 km/ h auf den menschlichen körper wirken.

lediglich der anzug kann getestet werden...

der spinnt :D

Berni
25. January 2010, 13:55
Was hat er zu verlieren?
Wenn er es überlebt, ist er eine Legende.
Wenn er es nicht überlebt, ist er auch eine Legende.

djparalyzer
25. January 2010, 14:19
Was hat er zu verlieren?
Wenn er es überlebt, ist er eine Legende.
Wenn er es nicht überlebt, ist er auch eine Legende.

Sein Leben? Ich frag mich was nachher kommen soll... Ich glaub der ist im wahrsten Sinne ein Adrenalinjunky... Aber er wird bald erkennen, dass der menschliche Körper nicht für alles geschaffen wurde... Wobei Piloten ja auch in Jets Überschall fliegen und die das überleben... Kein Plan..

clubhead
25. January 2010, 14:24
Ich frag mich wieso Red Bull da mitmacht (abgesehen davon das sie den Baumgartner sponsorn) .... denn die hätten scho einiges an Ruf zu verlieren falls da was in die Hose geht.

Chris B.
25. January 2010, 14:25
Also teilweise sind sogar mir 1000km/h zuviel. Der Mann sollte sich ein bischen zurücknehmen!

The WarP
25. January 2010, 14:38
Baumgartner lass den scheiß -------> PRO Chris B. ;-)

Berni
25. January 2010, 14:38
Sein Leben? Ich frag mich was nachher kommen soll...
Du hast dir den Link nicht durchgelesen, oder? ;)
Es ist auf jeden Fall sein LETZTER Sprung, weil er im besten Fall freiwillig aufhört oder im schlechtesten Fall danach eh keine Wahl mehr hat!
:)

djparalyzer
25. January 2010, 14:39
Du hast dir den Link nicht durchgelesen, oder? ;)
Es ist auf jeden Fall sein LETZTER Sprung, weil er im besten Fall freiwillig aufhört oder im schlechtesten Fall danach eh keine Wahl mehr hat!
:)

Doch... Aber alleine die Aktion zeigt ja schon dass er drauf steht sowas zu machen... Und irgendwann wirds ihn wieder jucken! ;) ist doch bei allen so, schau dir den Schumi an :D

Chris B.
25. January 2010, 14:43
Fahrt sein Ferrari auch 1000 km/h? :D

djparalyzer
25. January 2010, 14:46
Fahrt sein Ferrari auch 1000 km/h? :D

Der Baumi hat einen Ferrari?

Chris B.
25. January 2010, 14:47
Der Baumi hat einen Ferrari?

Keine Ahnung? :D

schau dir den Schumi an :D

btw. bin letztens auf der Donauinsel mit 1000km/h Rollerskaten gewesen, nur mal um zu sehen... alter Falter! Hab ca. 1:10 gebraucht bis ich am anderen Ende war :O

djparalyzer
25. January 2010, 14:51
Keine Ahnung? :D

Alles klar :D Aber back 2 topic... Was glaubt ihr? Wirds eam zerreißen?

Chris B.
25. January 2010, 14:53
back 2 topic... Was glaubt ihr? Wirds eam zerreißen?

hahah.. HM, also ich sag NEIN. :D

djparalyzer
25. January 2010, 15:00
Ich sag mal es wird in irgendeiner Form Verletzungen geben... Vielleicht ist die Technik von heute viel besser als 1960... Dennoch... Dem Testpilot von 1960 ist beim freefall die rechte Hand ums Doppelte angeschwollen... und das bei 988km/h... Wenn ich da mal an 1300 denk, was noch ein Eckerl weiter ist, dann gute Nacht *g*

Ossi
25. January 2010, 15:05
Vielleicht durchbricht er ja dann auch mit Nachbrenner die Schallmauer :hihi:

Wenn er seine Karriere mit diesem Rekord beenden will, isses seine Enscheidung, er wird wohl alle möglichen Konsequenzen einkalkuliert haben und das Risiko scheint es ihm auch Wert zu sein.

By the way: Ferrari hat er keinen, vor 2 Jahren war er noch mit einem Porsche GT3 RS unterwegs ;)

encore
25. January 2010, 15:55
Blöde Frage: Aber wie lange befindet er sich dann bitte im freien Fall wenn er aus einer Höhe von 23 Meilen(!?!) abspringt. Bin jetzt nicht so das Umrechen-Genie :D

Berni
25. January 2010, 16:07
~ 23 Minuten bei 36,5 km.

encore
25. January 2010, 16:17
~ 23 Minuten bei 36,5 km. :eek:

Unvorstellbar wenn man bedenkt dass man bei einem normalen Fallschirmsprung glaube ich nicht ganz eine Minute im freien Fall ist.

djparalyzer
25. January 2010, 19:04
Soweit ich das überblickt hab ca 5 Minuten... Ich glaub dass es ihn ziemlich meiern wird wenn er die Schallmauer durchbricht... wenn ihn jemand kennt sollt er jetzt vielleicht nochmal bei ihm vorbeischauen ;) Ich hoffe natürlich dass ihm nix passiert, aber ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...

micki0279
26. January 2010, 06:38
War jetzt zu faul mich anderswo zu informieren, aber ihr könnt mir das sicher sagen: :D

1. Wann findest das statt?
2. Wie will er seinen Körper von Schallgeschwindigkeit auf 0 abbremsen bevor er auf den Boden knallt? ;)

djparalyzer
26. January 2010, 07:00
War jetzt zu faul mich anderswo zu informieren, aber ihr könnt mir das sicher sagen: :D

1. Wann findest das statt?
2. Wie will er seinen Körper von Schallgeschwindigkeit auf 0 abbremsen bevor er auf den Boden knallt? ;)

ad.1.: Keine Ahnung
ad.2.: naja es kann nur eine Art Fallschirm sein nehm ich mal an, vielleicht hat der mehrere Phasen? Mal einen kleineren Schirm, dann einen etwas größeren etc.... Wenn die Fläche des Schirms zu groß wird dann reißts ihn ja auseinander *g* Oder den Schirm ab denk ich mal.

Apollon Justice
26. January 2010, 13:07
Ich hab den Bericht in der ZIB gesehen... Finds verrückt, aber auch irgendwie genial.

Ich glaub, die werden das schon genau durchplanen und wissen was und wie sie das machen(z.B. wegen Fallschirm etc.) sonst würde das wohl niemand ausführen oder unterstützen.