Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Warum gibt es kein jährliches DJ Meeting in Österreich?

.:: JB ::.
20. January 2010, 13:26
Kann man da nicht auch mal was machen?

Apollon Justice
20. January 2010, 13:46
Diese Idee würde ich klasse finden! :)

Stee Wee Bee
20. January 2010, 13:51
Wer die finanzielle Situation des deutschen Meetings kennt weiß, dass es selbst in einem 12x größeren Markt scheinbar nach wie vor nur mit enormen Anstrengungen möglich ist, das durchzuziehen.

Die Haupteinnahmequelle, nämlich die Messe, beschränkt sich leider nur mehr auf ein paar Hard- und Softwarehersteller, die großen zeiten mit Ständen aller relevanten labels sind längst vorbei.

Und selbst das beste Line-Up garantiert noch nicht für eine volle Halle.

Ich würde eher vorschlagen, dass Balloon 1x im Jahr sowas wie die Birthday-Party in der Pyramide veranstaltet, weil das war eine Bombe !!!

Groove Maniac
20. January 2010, 17:36
Ich würde eher vorschlagen, dass Balloon 1x im Jahr sowas wie die Birthday-Party in der Pyramide veranstaltet, weil das war eine Bombe !!!

Word! Das war einfach das geilste Event, das ich je gesehen hab ^^

Lena
20. January 2010, 18:24
Gabs eigentlich schon mal so eine Art DJ Treffen vom dancecharts Forum? Bzw. danach "gemeinsames" Auflegen? Wär doch cool - also ich wäre dabei :)

Berni
20. January 2010, 18:32
Jupp ganz ganz früher mal ...
Dann kamen die Deejay Top 4ty Treffen (Bemusterungs- DJ Pool, zu dem dancecharts gehört - gibt es aber leider nicht mehr ...)
Seit dem nur mehr sporadisch.

guenny123
20. January 2010, 18:32
@ Stefan
Wurde hundertmal versucht auf die Beine zu stellen, so richtig drauß geworden is aber soweit ich weiß nix :(
Beim ersten oder zweiten Viper Birthday Bash damals waren mehr Leute als auf den DC Treffen aber sonst.. :D

Berni
20. January 2010, 18:35
Guenny, das stimmt nicht - das war LAAAAAAAAAAAAAAAANGE bevor du da warst, wo generell noch mehr Hype um die Szene war.

MERLIN
20. January 2010, 18:36
Jupp ganz ganz früher mal ...
Dann kamen die Deejay Top 4ty Treffen (Bemusterungs- DJ Pool, zu dem dancecharts gehört - gibt es aber leider nicht mehr ...)
Seit dem nur mehr sporadisch.

da war ich auch schon dabei...das warn noch zeiten... aber leider wirds das so schnell nicht mehr geben

Yosh!
20. January 2010, 18:45
jo, würd ich voll befürworten, wobei es ja dann wieder das problem mit dem idealen treffpunkt wäre... :D

MoonWalker
20. January 2010, 19:40
... wobei es ja dann wieder das problem mit dem idealen treffpunkt wäre... :D
seh ich genauso!
einige werden mich jetzt wahrscheinlich steinigen, aber es ist nunmal typisch österreichisch, dass jeder sein kaff als den nabel der welt sieht und daher nur kommen würde, wenns bei ihm im dorf oder höchstens 20 minuten mit dem auto entfernt wäre.

zum eigentlich thema: würde sowas auch sehr unterstützen, wobei es mir persönlich weniger um das ganze austellerzeugs, sondern eher um das zwischenmenschliche geht. einfach mal ein paar neue, nette kontakte knüpfen, menschen kennenlernen die man schon längst mal kennenlernen wollte, sich untereinander ein wenig austauschen, eigene produktionen präsentieren, sich bei einem kleinen workshop an neuen geräten versuchen, usw.

Apollon Justice
20. January 2010, 20:25
Balloon 1x im Jahr sowas wie die Birthday-Party in der Pyramide veranstaltet, weil das war eine Bombe !!!
Wenns sich nur ausgehen würde, wär ich sofort dabei,konnte damals leider nicht hinkommen. :(

einige werden mich jetzt wahrscheinlich steinigen, aber es ist nunmal typisch österreichisch, dass jeder sein kaff als den nabel der welt sieht und daher nur kommen würde, wenns bei ihm im dorf oder höchstens 20 minuten mit dem auto entfernt wäre.

Jaja, die österreichische Mentalität...:rolleyes: :D
Also ich bin froh, wenn ich aus meinem Kaff rauskomme...
Und wenn ich dann und wann schon über 1000 km zu einem Event fahre, dann kann ich auch zu einem Treffen kommen, dass z.B. in Wien/Umgebung stattfindet, es sollte halt nur halbwegs gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sein.;)
Bei mir ist es meist eher ein terminliches Problem, wenns nicht geht...

maximummusic
20. January 2010, 20:27
wir haben früher immer DJ Cart rennen veranstaltet einmal im Monat, das war immer cool. Wurden immer mehr, auch viele sind nur so gekommen. das waren noch Zeiten.

Indurro
20. January 2010, 21:49
seh ich genauso!

Nö, das hat nichts mit österreichscher Mentalität zu tun, sondern damit dass man berufstätig ist, und auch viell. anderwärtig eingespannt ist. Solche Treffen finden ja in der Regel unter der Woche statt (weil am Wochenende die DJs auflegen) und das ist von daher schon ein eher größerer Aufwand, durch halb Österreich fahren zu müssen.

zum eigentlich thema: würde sowas auch sehr unterstützen, wobei es mir persönlich weniger um das ganze austellerzeugs, sondern eher um das zwischenmenschliche geht. einfach mal ein paar neue, nette kontakte knüpfen, menschen kennenlernen die man schon längst mal kennenlernen wollte, sich untereinander ein wenig austauschen, eigene produktionen präsentieren, sich bei einem kleinen workshop an neuen geräten versuchen, usw.

War schon ein paar Mal bei solchen Treffen dabei (hauptsächlich in Wien). Keine Frage, ist sehr lässig, wenn alle auf einen Haufen beinand sind.
Aber letztendlich ist es dann doch mehr ein Small-Talk.
Und beschäftigt wird sich hauptsächlich mit den eigenen Partien (die man schon vorher kannte).

Gerade diese Gruppenbildung war auch immer das was mich gestört hat. Da wird teilweise an einem Tisch über den anderen geschimpft und so weiter ...
Effektiv sind kleinere Treffen (egal ob regional oder überregional), da kann man dann wirklich effektiv kommunizieren. Je mehr kommen, desto unpersönlicher wird es, zumindest hatte ich den Eindruck bisher.

Yosh!
20. January 2010, 22:17
Nö, das hat nichts mit österreichscher Mentalität zu tun, sondern damit dass man berufstätig ist, und auch viell. anderwärtig eingespannt ist. Solche Treffen finden ja in der Regel unter der Woche statt (weil am Wochenende die DJs auflegen) und das ist von daher schon ein eher größerer Aufwand, durch halb Österreich fahren zu müssen.

Unter der Woche, jo das stimmt... wäre auch für mich ein einziger Stress. Man könnte eventuell ein bisschen tricksen, z.b. im Sommer haben ja ein Großteil der Clubs Sommerpause, dann wäre vielleicht auch ein Wochenenende möglich... :)

ThreeO
21. January 2010, 14:13
wir werden sicher wieder was machen dieses jahr :)

Groove Maniac
21. January 2010, 15:36
wir werden sicher wieder was machen dieses jahr :)

Olli & Tom for President! *gg*