PDA

Vollständige Version anzeigen : Armin Van Buuren - Austria

Daniel Heatcliff
15. January 2010, 12:33
ARMIN KOMMT!
Ich packs noch immer nicht, vor allem die Umstände find ich nicht grad cool...
Armin's erstes Österreichkonzert, und das auf einer Almhütte (!!)...

www.megaalm.com

:(

tomy_s
15. January 2010, 12:35
Saalbach-Hinterglemm – Die Sensation ist perfekt:

Armin van Buuren, als Star-DJ aktuelle die Nr.1 der weltweiten DJ-Rangliste vor Szenegrößen wie Tiesto, David Guetta und Paul van Dyk, wird am 22. Jänner im Rahmen der "Radio 538 Wintersportwoche" ab 13:00 Uhr auf der Piste an der Mega-Walleggalm in Hinterglemm auf 1500m Seehöhe eine echte Partylawine ins Rollen bringen.

leider ein bissl zu weit weg. :(

Aber warum ist das bitte auf einer Almhütte?

neb
15. January 2010, 12:57
Na org und ich bin im Ausland grad um die Zeit :(

nubaflyer
15. January 2010, 13:52
Wie kommt denn bitte sowas zustande? Entweder der gute Herr und sein Management wissen nicht, wofür sie sich da hergeben oder die schütten den so mit Geld zu, dass ihm das egal ist. Da kommt Armin van Buuren nach Österreich und dann sowas... unpackbar eigentlich... ;)

.:: JB ::.
15. January 2010, 13:54
Sehr crazy ... der wird sich wundern! :D

Berni
15. January 2010, 13:58
Die haben da oben ein ganz "normales" Konzertareal.
Was ist so schlimm dran?

SaiKos
15. January 2010, 14:07
geh bitte das kanns doch ned sein....

Ossi
15. January 2010, 14:36
Ich finds irgendwie voll genial das 'die' Nr.1 bei einem eigentlichen Apresskistadl spielt :D

Mal einen Bekannten anhauen wies mit einer Presse-Akkredetierung aussieht :ich_wars_nicht:
Obwohl .. die Erwartung mal eher ein wenig gedämmt halten ...

Chris Wittig
15. January 2010, 15:51
also ich glaube ihm wirds gefallen :) so ne art von event hat glaub ich nicht mal er gehabt, und dass ist schon was als "nummer 1"
naja, die typischen apreski-fans die normalerweise zum dj ötzi gröllen wird er ned so ansprechen, aber glaub schon dass dort genug fans hinkommen und für ne geile athmosphäre sorgen ;)

MoonWalker
15. January 2010, 18:04
BRAVO! eine hinterwäldlerische almhütte schafft das, was zentral ansässige größen wie gcl, schicht, empire, mpc und wie sie alle heißen, bislang noch nie zustande gebracht haben.

würd ja wirklich gern hinfahren und mir das live geben. spaßig wär's sicher.

Daniel Heatcliff
16. January 2010, 06:36
Wobei man sagen muss, dass das ganze von Radio 538 (holländisches Radio) mitveranstaltet wird. Und da die Holländer ja nicht unbedingt eine kleine Zielgruppe beim Skifahren in Österreich sind, werden da sicherlich auch viele zugegen sein...

djparalyzer
16. January 2010, 13:14
Ab 13h na super :D Das is mal a gschmeidige Zeit :) Wär was für mich wenns nicht so weit weg wär... Saalbach... Na super... HALLOOOOO WIR WOLLEN DEN AUCH IN WIEN :D

ziesi
16. January 2010, 13:50
also FRECH is das schon. Da mach ich mir tagelang Gedanken wie ich das mit ASOT 450 in Bratislava mach. Karten, Hinfahrt, Rückfahrt etc. und dann erfährt man kurzzeitig das er in Saalbach Hinterglemm auflegt. Ich mein wie stellen sich das die Leute dort vor? Ohne Tickets? Einfach so? Das wird treten voll sein dort...

KRIZ VAN DALE
16. January 2010, 14:14
Cool. Endlich mal n Event der nicht in einer der selben abgelutschten Locations mit den selben Leuten stattfindet :)

Lena
16. January 2010, 14:31
Typisch für die ganze Trance Szene und Hypes...

Früher hat sich auch keiner aufregt, als man nach dem Mauerfall in Ruinen etc. in Berlin Parties feierte - weil es da um die MUSIK und um einen gewissen "Spirit" ging und nich um irgendwelche tollen #1 DJ´s of und in the world...

Mir wärs eigentlich total egal wo mein "Favourite" DJ auflegt und wenns in ner Bar auf dem Land ist. Aber anscheinend ist das stark Genre abhängig :rolleyes:

Berni
16. January 2010, 15:00
Das ist nicht Grene abhängig - es ist ganz einfach:
Echte Fans kommen, Schönwetterfans jammern, dass das nicht in Wien ist.

SaiKos
16. January 2010, 15:21
Echte Fans kommen, Schönwetterfans jammern, dass das nicht in Wien ist.

sorry, aber aus dem Mund eines RBS-Fan klingt dieser Satz witzig :D

Berni
16. January 2010, 15:41
Erstens: Schreib ich nicht mit dem Mund.
Zweitens: Bin ich genau so wenig RBS Fan wie du echter Trance Fan bist.
:)

SaiKos
16. January 2010, 17:23
Erstens: Schreib ich nicht mit dem Mund.
Zweitens: Bin ich genau so wenig RBS Fan
:)

jaja die alte Laier...wer´s glaubt ;)

Lena
16. January 2010, 17:35
RBS steht jetzt nochmal für...?

SaiKos
16. January 2010, 18:03
red bull salzburg..
hat aber jz nix mit dem thema zu tun..

back to topic :)

Motz
16. January 2010, 18:09

Red Bull Salzburg ?^^

Berni
16. January 2010, 18:22

Red Bull Salzburg.
(Nur falls du die anderen 2 Postings überlesen hast ...)

djparalyzer
17. January 2010, 00:08
Was hat das mit echtem Fan zu tun? Was redest du bitte? Es kann sich halt nicht jeder den zeitlichen Luxus leisten einfach mal so für einen Tag nach Saalbach zu fahren um einem AvB beim Auflegen zuzusehen...

Berni
17. January 2010, 08:23
Na weil immer alle jammern "Warum kommt der nicht nach Wien?" ...
Es gibt in Österreicher auch noch andere Teile außerhalb Wiens - und wenn ich mir das erlauben darf:
Meistens sind die Parties und Events, die nicht in Wien sind, die besten!

Wenn ich den also sehen will - und zwar unbedingt will - dann jammere ich nicht, sondern fahr hin.
Das meine ich.

Es ist typisch, dass dann immer die Wiener jammern, dass er nicht bei ihnen ist - die anderen jammern nicht, die fahren hin.

micki0279
17. January 2010, 10:25
Ja!

Weil wir sinds gewohnt, dass wir 200km fahren müssen, wenn wir irgendwas live sehen wollen. :D

Ich habe ja sogar fast 100km in die nächste Disco. :p

Lena
17. January 2010, 10:59
Das meine ich.

Es ist typisch, dass dann immer die Wiener jammern, dass er nicht bei ihnen ist - die anderen jammern nicht, die fahren hin.

Berni, wir jammern doch noch schlimmer :D

Also ich persönlich hab nix gegen in der Gegend rumfahren. Ich fahr gern 100 Km für meinen Lieblingsact - ist im Februar wieder soweit :eek:

RandomUserTitle
17. January 2010, 11:28
Berni, wir jammern doch noch schlimmer :D

Also ich persönlich hab nix gegen in der Gegend rumfahren. Ich fahr gern 100 Km für meinen Lieblingsact - ist im Februar wieder soweit :eek:

wo isser denn, der sébastien? :D
hatte vor kurzem fast gedacht, der käme nach passau. bloß ist der besagte "special guest Monsieur Sébastien" der "ehemalige DJ Wastl". FAIL. :p

Lena
17. January 2010, 11:39
wo isser denn, der sébastien? :D
hatte vor kurzem fast gedacht, der käme nach passau. bloß ist der besagte "special guest Monsieur Sébastien" der "ehemalige DJ Wastl". FAIL. :p

Wer ist den DJ Wastl? :D :D

Augsburg ist das nächste Event in Deutschland (Schwerin mal weggelassen) - Gott sei Dank nicht mehr in München, die letzten zweimal haben die Leute so enttäuscht... Wenn mitten im Léger Set die Tanzfläche leer wird... :rolleyes: :confused: Dann musste er auf Rose Rouge umsteigen, weil die Leute den proper techno nicht gepackt haben :hihi: Alles Weicheier :freches_grinsen:

nubaflyer
17. January 2010, 12:09
Nachdem der erste Schock verdaut ist, seh ichs mittlerweile sogar andersrum. David Guetta habens ja auch am letzten Summersplash (oder wie auch immer diese Maturareise da hieß) auftreten lassen. Davor hätte hier doch auch jeder gesagt, was das soll. Und was war? Das hat sich auch ordentlich dazu beigetragen, dass hierzulande ein Guetta-Hype ausgebrochen ist. Viele Leute, die bis dahin gar nichts von Guetta oder dieser Musikrichtung gehört hatten, sind auf den Geschmack gekommen. Vielleicht setzt Armin van Buuren auf einen ähnlichen Effekt, wenn er eine Skihütte rockt und dabei haufenweise Leute auf sich aufmerksam macht, die sonst nie im Leben etwas von ihm hören würden. Vielleicht sehen wir das falsch. Nicht die Leute sollen zu seiner Musik kommen sondern er kommt mit seiner Musik zu den Leuten. In einem Land wie Österreich sicher nicht der falscheste Weg...

newby
17. January 2010, 12:32
Nachdem der erste Schock verdaut ist, seh ichs mittlerweile sogar andersrum. David Guetta habens ja auch am letzten Summersplash (oder wie auch immer diese Maturareise da hieß) auftreten lassen. Davor hätte hier doch auch jeder gesagt, was das soll. Und was war? Das hat sich auch ordentlich dazu beigetragen, dass hierzulande ein Guetta-Hype ausgebrochen ist. Viele Leute, die bis dahin gar nichts von Guetta oder dieser Musikrichtung gehört hatten, sind auf den Geschmack gekommen. Vielleicht setzt Armin van Buuren auf einen ähnlichen Effekt, wenn er eine Skihütte rockt und dabei haufenweise Leute auf sich aufmerksam macht, die sonst nie im Leben etwas von ihm hören würden. Vielleicht sehen wir das falsch. Nicht die Leute sollen zu seiner Musik kommen sondern er kommt mit seiner Musik zu den Leuten. In einem Land wie Österreich sicher nicht der falscheste Weg...

Orange ist die Farbe, wenns um Urlauber in dieser Gegend geht :freches_grinsen:

Und nun darfst du raten, wieviele Ösis da herumtanzen werden :D

lg

ziesi
17. January 2010, 12:56
ich würd ja fast hinfahren wenn er net im april eh in bratislava wär :) aber so wart ich lieber auf Bratislava und hab dort meinen spaß :)

.:: JB ::.
17. January 2010, 12:57
Trance ist eine eigenen Welt und hat einfach einen traurigen Touch.

Und ich bin aus DJ-Sicht der Meinung, dass Leute auf einer Almhütte einen anderen Sound brauchen. Partymukke. Da passt der David Baguetta zB hin.

Trance und Almhütte find ich nicht cool. Das ist wie Pommes mit Honig.

Aber hoffentlich täusch ich mich und es wird ein Erfolg. Der Eintrag von "nubaflyer" hat schon was ...

(Meine Meinung)

SaiKos
17. January 2010, 15:28
es geht nicht darum, dass er in Saalbach auflegt statt in Wien, sondern es geht um die "Location"

eine Almhütte für einen Armin Van Buuren......unpackbar irgendwie

ich seh´s schon wies sein wird:

Dj Johannes ist der Warm-Up Dj für AvB und spielt gerade die besten Partyhits von Falco bis Udo Jürgens.....besoffene möchte-gern-junggebliebene 50 jährige verzweifelte "Ski-Haserl´n" besaufen sich mit Jägermeister und gröhlen mit zur Musik....
dann betritt Armin das Dj Pult und wird sich vermutlich denken "was mach ich hier?"......

ich hoff ja nur das dort wirklich paar Holländer sind, die mit der Musik was anfangen können....ansonsten wird das eine sehr sehr peinliche Erfahrung für AvB bzgl. Österreich...

Lena
17. January 2010, 16:06
Ich würde wetten, wenn "sowas" jemand wie Kalkbrenner oder Villalobos machen würde, würde sich keiner aufregen, sondern es würd der neue Trend werden.

Sowas ist halt näher an den Fans, als wie wenn ich 20 Meter auf nem tollen Podest in einer pipifeinen Lokation entfernt von den Fans stehe!

Berni
17. January 2010, 17:12
1. Er legt nicht IN der Almhütte auf - zumindest nicht, wenns keinen Blizzard gibt.
2. Ist das typisch Österreich - das Muster ist immer so:
a) "Warum spielt der nicht auch mal in Österreich?"
Spielt er dann mal in Österreich ...
b) "Warum spielt er in der gschissenen Location?"

reini
17. January 2010, 19:44
Um mal aufs Thema zrückzukommen, anstatt dem üblichen Suder- und AufdieSudererhinhau-Beiträge...

Kennt jemand die Bedingungen dort? Kann man da zu Fuß raufgehn oder kann man vom Lift runter zu der Hütte gehn? Es steht zwar was von Parkplatz, aber ich möcht da nicht unbedingt am Berg rauffahrn, sondern das Auto unten stehn lassen.

nubaflyer
17. January 2010, 20:08
Also so wie ich das sehe, kommt man dort wirklich fast nur mit Ski hin. Zu Fuß aus dem Tal ist es ein weiter Weg und auch wenn man mit der Gondel hinauffährt, ist es von der Bergstation noch ein Stück zu gehen.

http://www.saalbach.com/fileadmin/user_storage/saalbach_com/Downloads/WI_Panorama_09_10.pdf

(Hochalm ist in Hinterglemm ganz hinten der rechte Berg)

Ossi
17. January 2010, 20:27
Lage / Anfahrt

Die Walleggalm befindet sich im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang – Hochalmgebiet! Ihr erreicht uns mit dem Spieleck-6er-Lift sowie mit der Hochalm-6er-Bahn. Die Pisten Nr. 22 (blau) und 23 (rot) führen direkt an unserer Skihütte vorbei!

Mit den Skiern:

Von Saalbach:
mit dem Bernkogellift zum Reiterkogel Ost - weiter zum Reiterkogel - zu den Hochalmbahnen oder mit dem Schattberg-X-Press auf den Schattberg - zum Westgipfel - weiter zum Zwölferkogel - Zwölfer Nord Abfahrt (schwarze Piste) oder mit der Bahn zu den Hochalmbahnen
Zu Fuß erreicht Ihr uns über den Walleggweg, welcher am Wallegghof beginnt (Gehzeit ca. 45 Minuten) oder von der Hochalm Mittelstation (Gehzeit ca. 15 Minuten).

Mit dem Auto:

Ihr seid schon in Saalbach? Von Saalbach nach Hinterglemm durch den Umfahrungstunnel noch ca. 2 km bis zu den Hochalmbahnen.
An der Talstation der Hochalmbahn gibt es ausreichend kostenlose Parkplätze für alle Skifahrer und Aprés Ski Fans.
. ;)

micki0279
18. January 2010, 06:43
Das ist eh dort wo bei Rave on Snow tagsüber auch aufgelegt wird, oder?

Ossi
18. January 2010, 06:53
Nein ;)
Rave on Snow is in Saalbach, AvB is in Hinterglemm.
Des Event tagsüber bei RoS is glaub i am Scheitberg, weis nimma auswendig.

reini
18. January 2010, 12:53
Ja schreiben könnens viel, dass man "nur" 15 Minuten zu Fuß braucht von der Liftstation, die Frage is, wie steil is dort, kann man da gehn usw... Deswegen wenn das jemand dort kennt, bitte posten :)

rapnationcrew
19. January 2010, 23:04
ARMIN KOMMT!
Ich packs noch immer nicht, vor allem die Umstände find ich nicht grad cool...
Armin's erstes Österreichkonzert, und das auf einer Almhütte (!!)...

www.megaalm.com

:(

Radio 538 presents:

http://www.hiphopevent.at/images/vrcontorl/Flyer-538neu500.png (http://www.hiphopevent.at/images/vrcontorl/Flyer-538.png)

Worlds DJ No. 1, 1st time in Austria:
Megaalm, Hinterglemm
22. Jänner 2010

Armin van Buuren heißt der Holländer der vom britischen Magazin DJ Mag seit 2007 als weltweite Nr. 1 der DJ Top 100 gelistet wird.

Seit über 10 Jahren ist er nicht nur als DJ und Produzent auf den größten Szene Festivals (Sensation, Trance Energy, Nature One, …) und bekanntesten Clubs (Amnesia auf Ibiza, Gatecrasher in UK, …) erfolgreich tätig, nein, seit 8 Jahren wird auch seine Radiosendung „A State Of Trance“ regelmäßig auf 15 Radiostationen rund um den Globus ausgestrahlt. In 25 Ländern der Welt war der 33-jährige bereits zu sehen.

Nur in einem Land war er bisher noch nicht: Österreich. Und genau das ändert sich jetzt schlagartig. Doch man höre und staune: Nicht in Wien, Graz oder Linz geht die Partylawine ab, sondern in Hinterglemm. Dort oben thront die Megaalm in den Salzburger Alpen, ein nigelnagelneuer Entertainment-Tempel, der für einen Event dieser Größenordnung bestens gerüstet ist.

Der Radiosender 538 ist bereits seit 17 Jahren der beste und meistgehörte Radiosender in Holland und bietet während der 538 Wintersportwoche seinen Hörern das non-plus-ultra – Armin van Buuren im Schnee. Eine Party deren Echo wohl noch lange nachhallen wird.

www.megaalm.com

Event promoted by
http://www.hiphopevent.at/images/stories/Sponsoren/33px-breakdance_go_4_olympia2.png (http://www.facebook.com/group.php?gid=178693835996) http://www.lapshop.at/images/BildervonSpeedy/apoebanner2_33.jpg (http://www.apoe.at) http://www.lapshop.at/images/BildervonSpeedy/lapshoplogo33.jpg (http://www.lapshop.at) http://www.lapshop.at/images/BildervonSpeedy/hiphopeventbanner33.gif (http://www.hiphopevent.at)

bodowes
21. January 2010, 05:26
1. Er legt nicht IN der Almhütte auf - zumindest nicht, wenns keinen Blizzard gibt.
2. Ist das typisch Österreich - das Muster ist immer so:
a) "Warum spielt der nicht auch mal in Österreich?"
Spielt er dann mal in Österreich ...
b) "Warum spielt er in der gschissenen Location?"

:hihi: hast eh ganz recht, bratislava is ma aber doch lieber :D irgendwie scheint Ö doch ein bisserl zu groß, gott sei dank spielt sich das leben nicht nur in wien bzw. in den ballungsräumen ab :p

SaiKos
22. January 2010, 16:22
1. Video online:

http://www.radio538.nl/web/show/id=876641/contentid=111762

ziesi
22. January 2010, 16:46
also alles schön und gut aber iwie is die location doch a bisserl klein oda? ich mein das sind vl 200-300 leute...

Ossi
22. January 2010, 17:05
http://www.walleggalm.at/megaalm/img/diashow_1/speisekarte/1.jpg

Dürften schon ein paar mehr sein ;)
Aber wo besteht jetzt das Große Problem darin?

Mir kommts so vor als wie wenn sich manche hier dafür schämen, das eine internationale Nr. 1 auf einer "Almhütte" spielt und nicht in einer mit Hightech ausgestatteten Veranstaltungshalle o.ä. :rolleyes:

EDIT:
Fotos gibts auch schon:
Wallegalm - AvB (http://www.walleggalm.at/megaalm/index.php?page=fotogalerie3&gal=Armin%20Van%20Buuren%2022.01.2010)

Bacar Dee
22. January 2010, 17:14
1. Video online:

http://www.radio538.nl/web/show/id=876641/contentid=111762

wie heißt die geile nummer aus dem video? :D

Edit: habs schon - RAM - Ramsterdam (Jorn Van Deynhoven Mix)

SaiKos
22. January 2010, 17:17
wie heißt die geile nummer aus dem video? :D

RAM - RAMSterdam (Jorn van Deynhoven Remix)

Bacar Dee
22. January 2010, 17:22
RAM - RAMSterdam (Jorn van Deynhoven Remix)

thx - iphone hats mir schon rausgespuckt :D

SaiKos
23. January 2010, 14:48
http://www.youtube.com/watch?v=Pg8Sq7JmNwo

Berni
23. January 2010, 18:19
Eine Freundin von mir (übrigens Trance-Fan und aus WIEN!!!!!!) war dort und berichtet von etwa 450 Leuten, super Stimmung, einem guten Set und einem Armin in bester Laune, weil die Atmosphäre so gut war und die Leute gefeiert haben.
Sie ist allerdings AVB-Mark, also können die 450 auch nur 350 oder so gewesen sein ...