Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Vista Recovery !!!

-CCF-
10. January 2010, 23:13
Hallo, habe mir soeben einen Virus eingefangen und möchte sofort mein PC neu aufsetzen.

Jetzt suche ich vergebens wie man sowas macht, denn ich habe keiine CD bekommen als ichd as ding gekauft habe. Es gibt unter Computer nur ein Laufwerd D:// Recover

aber was soll ich da drücken ? :S ....... man ich bin verloren

gibts da iwelche technikgenies ?????

Wenn ich den PC neu hochfahre müsste ja eig. F1 F2 F5 etc.... drücken für Bios Festpaltte etc.......da erscheint NUR ein Bild von intel beim hochfahren und unten steht nichts !!!!!

..............:(..............:(

Stee Wee Bee
10. January 2010, 23:39
normalerweise muss man bei neuen rechnern mit vorinstalliertem betriebssystem selbst recovery-cds erstellen, um im notfall darauf zurückgreifen zu können.
sollte auch so in der anleitung stehen, die man sich nach dem kauf durchliest.

Yosh!
11. January 2010, 00:39
normalerweise muss man bei neuen rechnern mit vorinstalliertem betriebssystem selbst recovery-cds erstellen, um im notfall darauf zurückgreifen zu können.

jopp so wars auch bei meinem Laptop, sowas erfährt man aber nicht nur durch die Anleitung sondern auch durch ein Pop Up nach jedem Start, das erst weggeht wenn man eine Recovery gebrannt hat oder manuell das Ding aus den Autostarts wegnimmt... man braucht übrigens 3 DVD Rohlinge dafür ;)

Lg Yoshi

Steve Guess
11. January 2010, 07:16
Wenn du einen gültigen Key hast, besorg dir von irgendwo (Freunden, Familie, Bekannte) eine Installations CD. Von den Recovery Disks halte ich nicht viel, da vorinstallierte Systeme mit unnötiger Software vollgepackt sind, die ich sicher kein zweites mal installiere.

Berni
11. January 2010, 07:25
Wenn du einen gültigen Key hast, besorg dir von irgendwo (Freunden, Familie, Bekannte) eine Installations CD.
Das funktioniert aber glaub ich nicht wirklich ... bzw ist es nicht Sinn der Sache.
Da hab ich lieber eine Recovery, schau was alles unnötig dabei ist, informier mich, und deinstalliere alles, was bis 3 nicht am Baum ist.

Steve Guess
11. January 2010, 08:32
Warum sollte das nicht funktionieren? Eine Recovery Disc ist ja auch nichts anderes als eine Vista DVD, die mit unnötigen Tools vollgepackt ist. Ich bevorzuge eine Clean Installation, weil man nie genau weiß, welche sonderbaren Dinge auf solchen Recovery Discs sind.

Treiber für Soundkarten und Spezialtasten findet man in wenigen Sekunden via Google.

Berni
11. January 2010, 09:26
Weil in der Windows Datenerklärung glaube ich steht, dass ein einmal registrierter Key mit der jeweiligen Windowsversion verknüpft wird.
Das würde bedeuten, dass weder die Windows Version noch der Key benutzt sein dürften oder eben unbenutzt zusammen passen müssen, sonst wird die Installation schon als Kopie erkannt.
Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass du einen unverknüpften Key und eine unverknüpfte Windowsversion hast, die nicht zusammengehören und noch nicht registriert wurden?
Kann natürlich daneben liegen, aber alleine diese Möglichkeit, dass es dann Ärger gibt (Key passt nicht mit Aufkleber zusammen, Probleme wenn du den PC mal supporten oder verkaufen willst, Updates usw.), würde mich zur Recovery greifen lassen.

The WarP
11. January 2010, 09:32
Weil in der Windows Datenerklärung glaube ich steht, dass ein einmal registrierter Key mit der jeweiligen Windowsversion verknüpft wird.
Das würde bedeuten, dass weder die Windows Version noch der Key benutzt sein dürften oder eben unbenutzt zusammen passen müssen, sonst wird die Installation schon als Kopie erkannt.
Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass du einen unverknüpften Key und eine unverknüpfte Windowsversion hast, die nicht zusammengehören und noch nicht registriert wurden?
Kann natürlich daneben liegen, aber alleine diese Möglichkeit, dass es dann Ärger gibt (Key passt nicht mit Aufkleber zusammen, Probleme wenn du den PC mal supporten oder verkaufen willst, Updates usw.), würde mich zur Recovery greifen lassen.

Ich weiß ja nicht wie es bei Vista läuft, aber bei XP haben wir damals in der Schule alle Key's vom Laptop runtergeschrieben(Steht ja auf dem "Pickerl"). Dieser funktionierte dann auch zu Hause beim installieren von einer XP CD,.......

Yero
11. January 2010, 09:36
Ich weiß ja nicht wie es bei Vista läuft, aber bei XP haben wir damals in der Schule alle Key's vom Laptop runtergeschrieben(Steht ja auf dem "Pickerl"). Dieser funktionierte dann auch zu Hause beim installieren von einer XP CD,.......

seit Vista wurde noch eine Sicherheitsbarriere eingebaut, die das nicht mehr ermöglicht!

Ich würde keine Recovery durchführen die nicht von meinem Rechner stammt, da dies bei Vista oder Win7 ohnehin nicht funktionieren wird, ausserdem würde ich nicht froh drüber sein das Systemabbild von einem anderen Benutzer zu haben....

Berni
11. January 2010, 09:55
Danke Yero, für die Bestätigung.
GRUEN.

Bacar Dee
11. January 2010, 09:57

scherz, oder? :D

Wolfi
11. January 2010, 11:40
Schau mal auf die Seite von deinem PC-Hersteller, vl bieten sie die Recovery-Datei zum Download an.
Oder einfach den Support anrufen!

-CCF-
11. January 2010, 13:01
hallo :D. ....... habe noch immer ncihts gefunden .......

nö, bei mir kommt nur ein begrüßungscenter habe home premium 32bit drauf......

dieses recover laufwerk D ist ca 9 gb groß ...... aber eigentlich wenn man doch den PC hochfährt müsste man auf F8 oder so drücken ? .... und dann einfach neuinstallieren ??

mannn

und womit soll ich ne recovery cd jetzt erstellen irgendein tool ? ......

schei* vista.....XP war das beste betriebssystem .....

IAN NEVARRA
11. January 2010, 13:06
Saug dir die Win98 BootCD und weitere Tools zum Formatieren und und hau weg den Vista Dreck - zumindest ging das mit XP wunderbar, Vista weiß ich nicht.
Gibt mehrere INet Pages mit Boot-Tools usw.

djlv
11. January 2010, 13:35
Bin zwar auch ein Fan von XP, aber bei den neueren Rechnern und Laptops bekommt man fast keine XP-Treiber für die Hardware(Chipssatz/Grafik /Sound/W-Lan) mehr. Hab mich vor kurzem für einen neuen Laptop interessiert. Da ich lieber XP benutze, hab ich nachgefragt und erfahren, das bei den neuen Laptops nur mehr Toshiba XP-Treiber anbietet. Lg

newby
11. January 2010, 13:39
Damit dürfte es funzen :

http://download.freenet.de/system/backup/download-Windows-Vista-x86-und-x64-Recovery-Disc-1.0-deutsch--9126.xhtml

Brenn die ISO, alles weitere ist selbsterklärlich :verlegen:

Gruß

Steve Guess
11. January 2010, 13:41
Ich würde keine Recovery durchführen die nicht von meinem Rechner stammt, da dies bei Vista oder Win7 ohnehin nicht funktionieren wird, ausserdem würde ich nicht froh drüber sein das Systemabbild von einem anderen Benutzer zu haben....

Er soll auch kein Recovery Image von einem anderen Rechner einspielen, sondern eine CLEAN Installation durchführen. Weiters ist es definitiv möglich. Ein Vista Key ist ein Vista Key, die können mich nicht dazu zwingen, dass ich GENAU diese Version installiere. Abgeseheh davon, ist die Recovery Disk auch nichts anderes als ein Windows Vista mit ein paar (unnötigen) Zusatzprogrammen.

Die von euch erwähnte Sicherheitsbarriere greift erst, wenn du versuchst den gleichen Key auf zwei verschiedenen PCs zu aktivieren. Mit XP ging das (mit ein paar kleinen Tricks). Unter Vista meckert er da. Die Überprüfung, ob es der "richtige" Rechner ist, erfolgt über die Hardware und nicht über die Version der Recovery Disk.

Vorraussetzung ist lediglich, dass deine "Stufe" von Vista die gleiche ist (Home Premium, Ultimate, ...).

Bin zwar auch ein Fan von XP, aber bei den neueren Rechnern und Laptops bekommt man fast keine XP-Treiber für die Hardware(Chipssatz/Grafik /Sound/W-Lan) mehr. Hab mich vor kurzem für einen neuen Laptop interessiert. Da ich lieber XP benutze, hab ich nachgefragt und erfahren, das bei den neuen Laptops nur mehr Toshiba XP-Treiber anbietet. Lg

-> DiTech. Die geben AFAIK noch immer vollen XP Support.

Berni
11. January 2010, 14:14
Im MS Supportforum steht aber, dass es NICHT möglich ist, eine NEUE Version von VISTA mit einem bereits registrierten Key zu starten.
Und genau dazu hast du ihm ja geraten - selben Key nehmen, nur halt Windowsvollinstallation.
Wenn er das eine hat, hat er das andere auch.
Wenn er das eine nicht hat, hat er das andere auch nicht.

Außer, du gehst davon aus, dass seine jetzige Version schon nicht legal ist!
:D :D

Steve Guess
11. January 2010, 14:18
Was verstehst du (oder die) unter einer NEUEN Vista Version? Also ich habe Vista schon von verschiedenen Quellen installiert (Recovery Disk, Original), so lang der Laptop der gleiche war, gabs keine Probleme. Nun musste ich einmal telefonieren, hab denen mitgeteilt, dass ich mir einen neuen Laptop zugelegt habe - Gespräch von 30 Sekunden, Key neu "registriert" mit dem MacBook Pro und alles in Butter.

Wäre äußerst dämlich, wenn das SO nicht gehen würde.

Berni
11. January 2010, 14:22
Na wenn - wie hier erwähnt, eh nicht von dir - er sich VISTA "irgendwo" organisiert (vielleicht weil er es eh einmal "gekauft" hat) und dann mit seinem ALTEN Key freischalten will ...
(Man beachte die " ...)
Jetzt klar? ;)

Yosh!
11. January 2010, 14:51
Hm... Berni dann müsste er aber nun eine Vollversion von Vista am Rechner drauf haben oder? Weil es wäre ja Unsinn eine fremde Recovery auf meinem Laptop zu verwenden...

@CCF: Ich weiß jetzt nicht auswendig wo genau, aber irgendwo im Bootmenü müsste es auch die Möglichkeit geben die Recoverys neu zu brennen...

Lg

Yero
11. January 2010, 14:53
eigentlich sollte das der erste schritt sein nachdem man seinen neuen läppi eingeschalten hat... :rolleyes:

-CCF-
11. January 2010, 16:47
Im MS Supportforum steht aber, dass es NICHT möglich ist, eine NEUE Version von VISTA mit einem bereits registrierten Key zu starten.
Und genau dazu hast du ihm ja geraten - selben Key nehmen, nur halt Windowsvollinstallation.
Wenn er das eine hat, hat er das andere auch.
Wenn er das eine nicht hat, hat er das andere auch nicht.

Außer, du gehst davon aus, dass seine jetzige Version schon nicht legal ist!
:D :D

ne man..............vista war ab werk drauf......keine installations cd kein iwas......

hab so n medion microstation mal gekauft von media markt. .... .. .. .. .

Steve Guess
11. January 2010, 17:22
Ein Punkt pro Satz hätte auch gereicht, aber ok :D.
Nein Berni, ich verstehe nicht, was du meinst :p. Wenn ich einen Laptop kaufe auf dem Vista Home Premium installiert habe, dann kann ich Home Premium darauf so oft installieren, wie ich will. Ob es ein "nacktes" Home Premium oder eben ein "HP Special 1337 h4x0r Vista Home Premium" sollte gar keine Rolle spielen - du erwirbst eine Home Premium Lizenz.

Die CD soll er sich doch "sonst wo" besorgen. Darf man die eigentlich einfach so downloaden? AFAIK kann man doch Trials runterladen und dann aktivieren.

-CCF-
11. January 2010, 17:45
So...hatte gerade einen bluesxreen konnte nicht genau sehen was da stand: physical und dump habe ich mir gemerkt ....... Bin mit Phone online. Verdammt wie soll's jetzt weitergehen

Steve Guess
11. January 2010, 18:26
Ich würd ihn mal kräftig gegen den Tisch knallen............................. :D

Neuinstallation!

-CCF-
11. January 2010, 20:11
Jetzt stellt sich die Frage WIE ???

Neuinstallierwn.....hab ja keine CD und beim hochfahren steht auch nichts von
recovern hab alle F Tasten versucht :(..........

Steve Guess
11. January 2010, 22:28
Dann musst du dir eine besorgen.

Yosh!
11. January 2010, 22:44
@ CCF:

Wenn du noch ins Windows kommst, such auf der C Platte nach einer Anwendung die mit Recovery zu tun hat. Da ich nicht weiß welchen Laptop du hast (Marke), kann man auch schwer sagen, welche Anwendung das ist... ich hab nen Fujitsu da heisst das Ding "RecInfo".

Wenn dein Laptop nun schon endgültig tot ist, dann schau ob du wenigstens eine Original Recovery CD beim Hersteller selbst bekommst. Im Fujitsu Fall kann man eine solche Original CD online bestellen, leider kostet das 20 Euro plus Versand - es ist aber auf jeden Fall billiger als ein neues Windows... ;)

KRIZ VAN DALE
12. January 2010, 00:08
Ich würd ihn mal kräftig gegen den Tisch knallen
Jetzt stellt sich die Frage WIE ???

Am besten an einem Ende nehmen, und einfach mit voller Wucht gegen eine Ecke schlagen. Sollte das nicht den gewünschten Erfolg erzielen, dann stell ihn ans Tischende und klapp das Display über die Kante runter.

Stee Wee Bee
12. January 2010, 02:46
Win 7 kaufen, installieren, glücklich sein.
Vista ist eh Schrott.

Yero
12. January 2010, 07:10
@CCF

guck mal hier --> http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=29664

;)

-CCF-
12. January 2010, 07:18
Meldung: A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damages to your computer....

PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA

If this is the first time you have seen this stop error screen´, restart youor computer. If this screen appears again, follow these steps:

Check to make sure any new hardware and software is properly installed. If this is a new installation ask your hard ware or software manufacturer for any windows updates you might need.

If problems continue, disable or remove any newly installed hardwayre of software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
If you need to use Safe Mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and thenselect safe mode

Technical INformation:

***STOP: 0x00000050 (0x........)

COllection Data for Crash dump ...
Initializing disk for crash dump

habe das 5 mal gestern versucht funzt ned........kann ich einfach windows 7 oder windows vista Cd reingeben und installieren ?????

Yero
12. January 2010, 07:32
kam das Problem auf einmal oder hast du an der hard- bzw. software was geändert ?

wenn ja, was genau?

newby
12. January 2010, 07:34
Dieses Gejammere, ob ein BS Schrott ist oder nicht,
kann man so nicht nachvollziehen.
Wo bleibt der entscheidende Punkt, nämlich der Bediener davor?

Statt Klicki Klicki mal das Hirn einschalten ist nicht mehr drinn, oder was?

Die Lösung hab ich bereits geschrieben, wenn er nicht gewillt ist,
diesen Schritt (Vista-Start-Cd erstellen oder erstellen zu lassen) zu machen,
dann soll er für die Leistung, die er will, auch dafür bezahlen, grrrr.

Und falls du doch bereit bist, dich in die Materie zu vertiefen, gehts hier weiter:

http://www.drwindows.de/vista-toolbox/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html

Lesen, lesen und nochmals lesen, statt jammern und sudern, Hilfe...mei Pc...

lg

newby
12. January 2010, 08:20
Technical INformation:

***STOP: 0x00000050 (0x........)

zum Fehlercode 50:

Mögliche Ursache:

1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.
3. NTFS-Dateisystem beschädigt.
3. Entsprechende Dienste laufen nicht.
4. Auch eine Anti-Virus Software (Echtzeitschutz) kann diesen Fehler verursachen.

Wo ist der ganze Code?

Chris B.
12. January 2010, 08:32
In der Zeit was bisher gewasted wurde, hätte man:

- 10 Rechner neu aufgesetzt
- 100 Programme illegal gedownloadet
- Brenis Gaypron-Sammlung mit einem 56K Modem gezogen

-CCF-
12. January 2010, 15:11
so......sry hab das in der schule geschrieben.......bin heim gekommen und war dann schnell beim media markt............der herr kaffel hat mit alles schön erklärt......beim hochfahren ALT + F8 drücken und dann Windows Reparieren.........

HAbe jetzt so ziemlich alles hergestellt :D ............ nur dieses realtek High Definition funzt nicht so ganz...... muss passenden treiber finden...........

man..........schei* ALT taste haha.........wegen dem hab ich jedem stress gemacht

sorry aber auch danke für die ganzen tipps usw :D

-CCF-
12. January 2010, 15:12
:D In der Zeit was bisher gewasted wurde, hätte man:

- 10 Rechner neu aufgesetzt
- 100 Programme illegal gedownloadet
- Brenis Gaypron-Sammlung mit einem 56K Modem gezogen

schön zu wissen was du die ganze zeit so getrieben hast :D

Chris B.
12. January 2010, 15:12
Auf meiner Tastatur gibts nur ein "OID" :D

Motz
16. January 2010, 17:45
Beim Hochfahren immer F10 drücken, funkt zu 100 %! :)