Vollständige Version anzeigen : ASYLZENTRUM - aber wo?
Berni
7. January 2010, 11:04
Verfolgt ihr diese hitzige Debatte?
Wo sollte eurer Meinung nach eines stehen?
Dürfen sich Bundesländer weigern, eines zu beherbergen?
Zur Info: In OÖ und NÖ gibt es bereits solche Zentren.
Chris B.
7. January 2010, 11:24
Irgendwo auf an Berg. :D
Nein, Spaß. Gibts in Wien nicht schon einige?!
Ich finde in OÖ sollte es mehr geben :D
Berni
7. January 2010, 12:18
In OÖ und NÖ gibt es bereits solche Zentren.
Gibts in Wien nicht schon einige?!
Alles klar, aber ich bin der Tard ...
Chris B.
7. January 2010, 12:36
Vielleicht hast du Wien ja nur nicht deshalb dazugeschrieben, weil es "klar" ist, dass Wien welche besitzt. (Dachte ich halt :D) Oder vielleicht weil du ein arroganter Kotzbrocken bist :D
Haben wir echt nicht? Was macht ein Asylzentrum (aus)?
/edit:
http://www.caritas-wien.at/hilfe-einrichtungen/asylmigrationintegration/beratung-fuer-asylwerberinnen/das-asylzentrum-in-wien/
Berni
7. January 2010, 12:38
Les mal nach, was ein STAATLICHES ASYLZENTRUM macht und les mal nach, was du verlinkt hast ...
(Begriff STAATLICH / VEREIN ...)
Chris B.
7. January 2010, 12:43
Aber in deinem Startposting stand nix von staatlich oder Verein, also tu dich nicht wieder rausschlingeln. :p
Mit anderen Worten, gibts in Wien also kein staatliches Zentrum? Wundert mich schon irgendwie. Eigentlich ist mir egal wo sie eines bauen, wobei in Wien würds wohl am sinnvollsten sein...
Berni
7. January 2010, 12:46
ÄHEM ... wie soll der STAAT einem (privaten) VEREIN befehlen, wo er was zu bauen hat?
Oder der Bund?
Ist ja klar, dass es um was staatliches geht ... ;)
ASYLZENTREN sind in der Regel da, wo es Grenzen zu anderen Ländern gibt - weil da ja auch die ASYLWERBER herkommen.
Und nein - die Grenze von WIEN zum BURGENLAND könnte zuwenig sein! :D
Chris B.
7. January 2010, 12:48
Praktisch wär ja eins neben deinem Haus :D
Berni
7. January 2010, 12:53
Da ist eh eines.
(Wenn 12 km zählen ...)
Chris B.
7. January 2010, 12:56
Da ist eh eines.
(Wenn 12 km zählen ...)
ohne dem k, vielleicht.
Berni
7. January 2010, 12:59
Ich vergaß, du bist ja Wiener ...
Stee Wee Bee
7. January 2010, 13:36
Wir brauchen gar kein neues Asylantenheim, wenn wir endlich die Scheinasylanten und die straffällig gewordenen raushauen.
Apollon Justice
7. January 2010, 14:33
Schließ mich da dem Stevie an....
Und wenn schon, dann bloß NICHT Kärnten!! :D
Motz
7. January 2010, 15:06
Komm zwar aus dem Burgenland aber ich fand den Vorschlag eins im Südburgenland zu bauen ganz logisch. Im Südburgenland ist eine große Arbeitslosigkeit vorhanden,und da könnte ein Asylzentrum Arbeitsplätze schaffen. Und da wir ja bekannterweise an der Ostgrenze liegen... :rolleyes:
Chris B.
7. January 2010, 15:13
Bewerbungsschreiben schon losgeschickt? :D
KRIZ VAN DALE
7. January 2010, 15:20
Irgendwo auf an Berg.
In einem Berg.
Floppy
7. January 2010, 15:23
In einem Berg.
Unter einem Berg
KRIZ VAN DALE
7. January 2010, 15:49
Unter einem Berg
Zu Radikal. Das wär ja schon wieder die "Endlösung"
Lass sie dann noch Kugelschreiber zusammenbauen und du
kannst die Mittelwerk GmbH gründen :rolleyes:
Nicht sonderlich Medienwirksam.
Du musst mehr politisch denken.
SaiKos
7. January 2010, 16:31
neben der Villa eines Grünen-Politikers...
Stee Wee Bee
7. January 2010, 16:34
neben der Villa eines Grünen-Politikers...
das gibt dann schon mal grün von mir. ;)
MR_VooDoo
7. January 2010, 17:16
das gibt dann schon mal grün von mir. ;)
von mir auch :D
Und in einem Berg sinds ma auch alle wurscht :D
Wetschi
7. January 2010, 21:08
Nein, Spaß. Gibts in Wien nicht schon einige?!
Wien ist DAS Asylzentrum von Österreich..
Steve Guess
7. January 2010, 21:41
Also viele konstruktive Vorschläge gabs ja bisher nicht in diesem Thread. Im Berg, unterm Berg, über dem Berg... Ich bin selbst kein Ausländer und bin auch kein Asylverherrlicher, aber ich weiß, dass Österreich so wie es jetzt ist ohne Asylanten nicht funktionieren würde. Dass diese immer öfters auch Probleme mit ins Land bringen will ich gar nicht verleugnen, aber da es ein Thema ist, das uns mehr oder weniger alle betrifft, finde ich manche Aussagen hier echt nicht angebracht. Abgesehen davon gibt es in unserem Forum sicher den ein oder anderen für den das beleidigend sein könnte.
On Topic: Südburgenland gefällt mir gut, auch wenn sich das Burgenland dagegen wehrt. Zugegebenermaßen kann ich das verstehen, wenn man sich beispielsweise das Klima in Traiskirchen ansieht.
Der Ansatz vom Stevie gefällt mir auch ganz gut, aber SO leicht ist es leider auch nicht.
Indurro
7. January 2010, 22:51
aber ich weiß, dass Österreich so wie es jetzt ist ohne Asylanten nicht funktionieren würde.
Häh? :confused:
Welche Vorteile hat Österreich durch die Asylanten jetzt genau, oder verwechselt du diese mit legalen Zuwanderern/Facharbeitern?
Entweder bin ich da jetzt komplett falsch informiert, oder wir reden am Thema vorbei.
Ich dachte, in Eberau soll ein Erstaufnahmezentrumgebaut werden?
Da gehts doch darum, aufgegriffene Personen quasi wie in U-Haft zu verwahren um erst mal festzustellen ob ein Asylgrund überhaupt vorliegt, wenn nein -> Abschiebung, wenn ja -> Überweisung anhand div. Quotenregelungen in ein gewisses Bundesland.
Die dürften ja dort gar nicht raus (was alle Argumente zwecks Kriminalität usw. ad absurdum führt), oder irre ich mich jetzt?
Freilich ist es dann in Zukunft ein leichtes, so ein Erstaufnahmezentrum in ein Asylzentrum umfunktionieren, und ich denke, das ist der Grund warum man in der Region dagegen ist.
Das Argument "Arbeitsplätze in der Region schaffen" zählt für mich nicht, die Gemeinde Eberau ist in Kaff, das nicht mal 1000 Einwohner zählt.
Die haben viele Jahre ohne so ein Zentrum überlebt und es wird in der Gemeinde gar nicht die Ressourcen geben, die Arbeitskräfte zu stellen, sondern das müsste eh von außen kommen.
Kann ja nicht sein, dass bei 1000 Bewohnern (davon vielleicht 500 Pensionisten, 300 Berufstätige die im Umland arbeiten, 50 die direkt mit der Gemeinde was zu tun haben, der Rest sind Kinder bzw. erwerbslose Menschen) plötzlich 30 Einwohner von heute auf morgen sich für den Beruf eines "Gefängniswärters" qualifizieren... :rolleyes:
Eher wirds darum gehen, dass die Gemeinde Kohle riecht, und das zu hauf.
KRIZ VAN DALE
8. January 2010, 04:02
Welche Vorteile hat Österreich durch die Asylanten jetzt genau, oder verwechselt du diese mit legalen Zuwanderern/Facharbeitern?
Früher war das vielleicht so dass die Wirtschaft von den zugewanderten Arbeitern etwas profitiert hat, aber heute zahlen Hausnummer 300000 Immigranten in ein System ein und 900000 nehmen aber die sozialen Leistungen dessen in Anspruch.
Wie soll das funktionieren ?
Es gibt genügend Österreicher die finanzielle bzw. soziale Hilfe notwendig hätten, die aber einfach durch das Raster fallen und von privaten Organisationen unterstützt werden. Anstatt dass man daran arbeitet, kümmert man sich aber um die die glauben Österreich wäre ein Schlaraffenland in dem man für nix alles bekommt.
Wenn ich mir anschau was die Taggeld bekommen in der Zeit was sie auf die Bearbeitung ihrer Anträge warten frag ich mich doch was hier verkehrt läuft.
Alleine dass man überlegt so etwas zu bauen finde ich eine Frechheit.
Wie man sie aufgreift so sollte man sie wieder zurückschicken.
Möchte nicht wissen wie weit man in deren Ländern mit der Tour kommen würde.
Berni
8. January 2010, 07:11
Naja, Steve Guess hat schon irgendwie recht ...
WENN es genügend Asylzentren gibt, wo Asylsuchende untergebracht werden, dann gehen die dort auch meist hin - und brauchen sich nicht irgendwo anders halblegal oder illegal aufhalten, wo man sie eh nicht aufgreift, wenn ihr Antrag negativ befunden wird.
(In Asylzentren werden sie nämlich versorgt und beraten.)
Deswegen ist es kindisch, zu sagen - ABWEISEN und keine Zentren, weils so genau nicht geht.
Es sollten also gerade DIE für handlungsfähige Asylzentren sein, die weniger (kriminelle) Asylwerber wollen.
Eines darf man nicht vergessen: Viele Asylsuchende sind unschuldig in diese Situation gelangt.
Da hab ich lieber 1000 Asylwerber im Asylzentrum, als 200 woanders, die deswegen versucht sind, kriminell zu werden.
KRIZ VAN DALE
8. January 2010, 07:25
Hast recht. Wir müssen viel mehr von denen bei uns versorgen und durchfüttern.
Berni
8. January 2010, 07:27
Wo hab ich denn VIEL MEHR geschrieben?
Ich habe geschrieben, dass die, die da sind, ein Asylzentrum brauchen, weil sie sonst statistisch gesehen eher kriminell werden.
Von mehr oder weniger hab ich nix behauptet - das hast du mir auf die Tasten gelegt.
KRIZ VAN DALE
8. January 2010, 07:30
Und was ist mit denen die kriminell werden ?
Sollen wir die auch hier behalten und durchfüttern ?
Berni
8. January 2010, 07:36
Nochmal - hier geht's um Asylzentren!
Wenn du dir anschaust, dass statistisch gesehen die in Asylzentren nur zu einem verschwindend geringen Anteil kriminell werden, die, die dort aber keinen Platz haben oder nicht hingehen schon eher, dann muss man sagen:
Natürlich sollten es insgesamt nicht mehr werden, aber wenn ich Kriminalität unter Asylwerbern vermeiden will, dann sollte ich doch bedacht drauf sein, ihnen einen Platz in so einem Zentrum zu geben.
Ein neues Zentrum bedeutet ja nicht MEHR Asylwerber, sondern mehr Platz für die, die sowieso da sind / kommen.
Ganz einfache Rechnung.
Wenn so ein Zentrum 1000 Asylwerber aufnehmen könnte, oder eben 1000 nicht, wenns nicht gebaut wird, von den 1000 im Asylzentrum 10 kriminell sind und von den 1000, die nicht dort sind 500, was ist dir lieber?
Keine Frage, das kriminelle Asylwerber - wenn sie in unserem Land straffällig werden / sind - das Asylrecht nicht bekommen sollten, das hat aber relativ wenig mit den Zentren an sich zu tun.
KRIZ VAN DALE
8. January 2010, 07:47
Ist schon klar dass viele unschuldig an ihrer Situation sind, aber man baut jetzt Asylzentren und in 5 Jahren sind die wieder alle voll. Dann baut man wieder welche und in 5 Jahren sind die wieder voll. Man sollte in die Struktur investieren um die Anträge schneller zu bearbeiten anstatt sie alle erst mal aufzufangen und zu beherbergen, denn das würde dann ja ewig so weitergehen.
Wo soll es also enden ?
Berni
8. January 2010, 07:50
Ja, aber was willst du denn machen?
Du hast so viel nachzuholen an Anträgen, du hast neue Werber, die kommen - selbst wenn ab Morgen eine neue Struktur gelten würde, braucht man ein Zentrum, bis man am Stand der Dinge ist.
Vorgestern hat ein Zuständiger im ORF gesagt, dass man für eine vernünftige Bearbeitungszeit von Asylanträgen - die man natürlich genau prüfen muss, sonst gibts ja wieder Missbrauch - die 3 fache Anzahl an Mitarbeitern brauchen würde.
Nur - woher nehmen, wenn nicht stehlen?
Bis es da eine vernünftige Lösung gibt, gehts halt nicht anders ...
Deswegen bringts auch nichts, gegen das Zentrum zu sein - weil das eben nicht weiterhilft.
SaiKos
8. January 2010, 08:51
Nochmal - hier geht's um Asylzentren!
Wenn du dir anschaust, dass statistisch gesehen die in Asylzentren nur zu einem verschwindend geringen Anteil kriminell werden, die, die dort aber keinen Platz haben oder nicht hingehen schon eher
also erst vor ca. 2 Wochen konnte man auf Ö3 vernehmen, dass rund 70% der Asylwerber in Traiskirchen schon mal kriminell waren...
DJ Moreno
8. January 2010, 08:53
Mich wunderts nicht dass die ÖVP hier ohne viel Tamtam was machen wollte (wenn dem tatsächlich so ist) - das Thema ist viel zu emotional als das eine Volksbefragung irgendwas bringen würde.
Jeder sagt: Bei mir net - das Problem bleibt bestehen.
Von daher find ich Mitschs Beitrag ja schonmal ganz gut.
Die Endlösung für das Asylproblem wäre indes: Dort wo die Menschen herkommen dafür zu sorgen dass sich die Menschen auch dementsprechend wohlfühlen und leben können.
Alles andere ist keine Lösung des Problems sondern reine Symptombekämpfung - dass das nicht so einfach ist weil da alle "reichen" Staaten mal zusammenhalten müssten und den weniger "reichen" Staaten was abgeben müssten ist auch klar...
Berni
8. January 2010, 08:57
Ich glaub da eher den Zahlen des Verteidigungs- & Innenministeriums, die dafür zuständig sind ...
Zumal man nicht mal sonderlich Verstand braucht, um zu sagen, dass sicher NICHT 70% aller Asylwerber Kriminelle sind. Das würde sich nichtmal Strache behaupten trauen.
Edit: Du kannst dir das übrigens auch selbst ausrechnen - zu Anzahl und Nationalität von Asylwerbern gibt es offizielle Zahlen, von der Nationalität zu Gefängniszugängen auch.
Edit 2: Hab jetzt Zahlen von 2004 genommen und komme im Schnitt auf gerundete 3,5% - wenn innerhalb der letzten Jahre die Kriminalität nicht um das 20 fache gestiegen ist, dann stimmen 70% nicht.
Wenn man den globalen Anstieg der europäischen Kriminalitätsrate nimmt, der das 0,25 fache sagt, dann sind wir auf 4,4%.
SaiKos
8. January 2010, 09:22
deine berrechneten 4,4 % werden schon an einem Tag übertroffen...
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/514512/index.do
Berni
8. January 2010, 09:39
Rechne es mir mal vor ... ;)
SaiKos
8. January 2010, 10:00
derzeit ~700 Asylwerber in Traiskirchen, davon 70 in einer Massenschlägerei verwickelt...
da muss man nicht großartig herumrechnen ;)
Schlägereien stehen dort übrigens fast an der Tagesordnung
Berni
8. January 2010, 10:11
Du weißt aber schon, dass sich Prozentwerte im Durchschnitt nicht addieren ... ?
Und du weißt auch, dass es 3 Asylzentren gibt ... ?
Vor allem - siehs aus deiner Ecke mal so:
Ist doch besser, wenn sie sich dort prügeln, als woanders?
Oder versteh ich da deine Sicht der Dinge falsch?
SaiKos
8. January 2010, 10:16
ich rede auch nur von Traiskirchen...
ich denke da eher an die Polizisten, die da fast täglich im Großangebot eingreifen müssen und manchmal ihr Leben riskieren, weil da paar Vollidioten aus Georgien bzw. Tschetschenien sich gegenseitig die Köpfe einschlagen...
die sollen das dort machen, wo sie herkommen, aber nicht bei uns...
Berni
8. January 2010, 10:18
Und wie willst du verhindern, dass sie kommen?
Das geht eben nicht /bzw nur so, wie Moreno es richtig gesagt hat/ - und genau damit begründet sich die Notwendigkeit eines neuen Zentrums.
SaiKos
8. January 2010, 10:20
wenn man mal das ganze Gesindel "ausmistet" und zurück schickt, wo sie hergekommen sind, erübrigt sich vermutlich die Platznot....
Berni
8. January 2010, 10:24
Ja, und das dauert leider mit unserem System sehr lange ... und bis dahin?
Auch das ist wieder eine Begründung für die Notwendigkeit.
Zumal dein "Gsindel" sich natürlich nicht anstellt und ein Schild um hat, wo drauf steht:
"Hallo, ich Gsindel!".
Steve Guess
8. January 2010, 12:22
Aber zumindest die straffällig gewordenen Asylanten werden vermerkt und haben, dann praktisch ein solches Schild umgehängt. Dennoch ist es nicht so leicht mit der Abschiebung. Einfach die kleinen ein bisschen auf die Tränendrüse drücken lassen und Vater Staat sorgt weiter für das Wohl.
Floppy
8. January 2010, 17:27
Da ich ja des öfteren unten bin und auch in Eberau in einer Pension schlafe hab ich auch a bissl an Einblick. Fakt ist das die dort unten mit sowas nicht glücklich sind zumal dort jetzt schon eingebrochen wird wie Schwein. Also wen wunderts?
Ich bleib bei meinem Standpunkt: Wozu noch ein Asylzentrum? Haben wird in unserem Land wirklich keine größeren Sorgen?
An Herrn Guess eine Frage: Was soll ein Asylbewerber deiner Meinung nach dem Staat "bringen" bzw. was kann "nicht funktionieren"?
Motz
8. January 2010, 18:46
Meine Mutter arbeitet in einer JVA und ich kann euch versichern,dass die meisten Insassen Österreicher sind und Ausländer meist Kleinkriminelle... ;)
Und ich weiss wie die Situation im Südburgenland aussieht,das ist wirtschaftlich gsehn total im Arsch,ansonsten würden nicht so viele zu uns ins Nordburgenland ziehen. Die sollen froh sein wenn Arbeitsplätze geschafft werden.
Und zum Thema Asylpolitik werde ich jetzt gar nicht viel sagen,da an den meisten von euch Argumente (in diesem und politischen Fällen) abprallen wie an Wänden.
lg
eve_morena
9. January 2010, 01:33
wenn man mal das ganze Gesindel "ausmistet" und zurück schickt, wo sie hergekommen sind, erübrigt sich vermutlich die Platznot....
besser könnte ich es gar nicht ausdrücken.. :D
Chris B.
9. January 2010, 03:01
http://bergenantirasisme.fix.no/hitlerbart.jpg
Berni
9. January 2010, 05:55
besser könnte ich es gar nicht ausdrücken.. :D
Asylwerber sind also allesamt Gsindel?
Auf diesem Weg möchte ich mal Hubert von Goisern zitieren, der auf die Frage, wie er zum verstorbenen Jörg Haider steht - beide kommen aus der gleichen Heimatgemeinde - gesagt hat:
"Ich weiß es nicht genau, wo er jetzt ist, aber vielleicht wird er ja als afrikanischer Asylwerber wiedergeboren, der in Österreicher leben möchte?"
SaiKos
9. January 2010, 09:25
Asylwerber sind also allesamt Gsindel?
wo war denn die Rede das ALLE Gesindel sind?
Motz
9. January 2010, 12:28
wo war denn die Rede das ALLE Gesindel sind?
hier war die Rede davon... :rolleyes:
hättest du es so geschrieben : "wenn man mal das ganze Gesindel unter den Asylwerbern ausmistet und zurück schickt, wo sie hergekommen sind, erübrigt sich vermutlich die Platznot", hätte auch keiner was entgegenzusetzen
;)
eve_morena
9. January 2010, 16:38
hier war die Rede davon... :rolleyes:
seid net so pingelig, ich glaub ihr wisst genau wie saikos und ich das meinen :rolleyes: ;)
Motz
9. January 2010, 17:50
seid net so pingelig, ich glaub ihr wisst genau wie saikos und ich das meinen :rolleyes: ;)
bei einer politischen Diskussion muss man pingelig sein :D
SaiKos
9. January 2010, 17:54
Gsindel = kriminelle Asylwerber
ich hoffe jetzt checkts jeder...
Indurro
9. January 2010, 23:11
Zitat: "Gsindel = kriminelle Asylwerber ... sofort abschieben!"
Moment mal, nur der Logik wegen!
Wenn jemand aufgegriffen wird, dann kommt er in ein Erstaufnahmezentrum.
Dort wird entschieden ob es prinzipiell einen Asylgrund gibt (wenn nein -> Abschiebung) bzw. ob es das erste Land ist in dem derjenige um Asyl ansucht (wenn nein -> Abschiebung).
Sollte der Bescheid positiv ausfallen (und das wird er bei einem verurteilten Kriminellen nicht), wird der Asylwerber per Quotenregelung einem Bundesland zugewiesen.
Dafür muss es die erforderlichen Kapazitäten geben, die auch über einen guten Qualitäts-Standard verfügen müssen. Denn wenn es das nicht gibt, braucht man nur 1 und 1 zusammenzählen... Geld braucht jeder der überleben will, und wenn man ihm grundsätzlich die Möglichkeit nimmt, sich Geld durch Arbeit zu verdienen, dann holt er es sich auf anderem Wege.
Wenn man einen Asylanten, der in Österreich straffällig geworde ist, sofort abschiebt, dann ist er am nächsten Tag wieder da (stellt sich ein bisschen geschickter an, um nicht gleich wieder erwischt zu werden) und die Kriminalität würde ins Unermessliche steigen.
Deswegen muss er natürlich seine Strafe auch hier absitzen, so wie jeder andere auch, denn wozu gibts denn Gesetze und Exekutive?
Natürlich kostet das alles Geld, aber ich finde Geld das in Essen, Bekleidung usw. für Asylanten bereitgestellt wird, wesentlich sinnvoller genützt, als Geld für Gerichtsverfahren, für Verbüßung von Haftstrafen, für den Schaden an der Öffentlichkeit usw.
Ich gehe prinzipiell nicht davon aus, dass es der Regelfall ist, wenn ein Mensch aus Ghana denkt "ich geh jetzt besser mal nach Österreich, such dort Asyl an und dann schlag ich mich als Kleinkrimineller durch", sondern eine Notsituation erfordert diese Maßnahmen.
Mehr Sorgen mach ich mir über organisierte Kriminalität aus dem Osten, aber das sind nun mal keine Asylwerber...
Berni
11. February 2010, 08:31
Ist aber irgendwie typisch Österreich.
Zuerst lehnen alle das Asylzentrum ab.
Dann schlägt Fekter vor, Asylwerber erstmal 7 Tage zu kasernieren - an dieser Maßnahme kann ich nichts schlechtes finden - und das wird dann wieder abgelehnt.
Was jetzt?
Apollon Justice
11. February 2010, 10:45
Ist aber irgendwie typisch Österreich.
Zuerst lehnen alle das Asylzentrum ab.
Dann schlägt Fekter vor, Asylwerber erstmal 7 Tage zu kasernieren - an dieser Maßnahme kann ich nichts schlechtes finden - und das wird dann wieder abgelehnt.
Was jetzt?
Ja, das ist es, es wundert mich schon nicht mehr...:rolleyes:
Was an der Maßnahme schlecht sein könnte: Es liegt im Spannungsverhältnis zu Grundrechten... Da sollte man doch etwas vorsichtig sein...
reini
13. February 2010, 08:58
Ja, stecken wir alle in ein Asylzentrum, da haun sie sich dann jeden Tag in die Goschn und kommen und gehn wanns wolln.
Wie war das mit den 80 Tuerken, dies geschnappt haben, nach Traiskirchen gebracht haben und am naechsten Tag sind nur mehr 5 dagewesen?
Solange Oesterreich einen so langen und einfach Asylmissbrauch bietet, wird es immer schlimmer werden.
Der Serbe, der den Polizisten angeschossen hat, war trotz Aufenthaltsverbot in Oesterreich und bringt dann noch einen von uns fast um. Warum kann er das machen? Weil Aufenthaltsverbote nicht kontrolliert werden koennen. Wir haben keine Grenze mehr und wenn man nach Oesterreich moechte, reist man einfach ueber die Ukraine mit 50 Euro Spende fuer den Zoll ein.
Wenn wir eh soviele Arbeitslose haben, warum werden die dann nicht umgeschult und fuer die Asylverfahren eingesetzt?
Und die Aussage, dass die Auslaender meist nur Kleinkriminelle sind mag schon stimmen, aber viele Kleinkriminelle heisst viele Einbrueche, Diebstaehle, usw.
Btw, neuerster "Trick" in den oeffentlichen Verkehrsmittel: Armes, bedauernswertes Kind steigt mit dick eingebundem Finger in die Oeffis ein und haelt mit der verletzten Hand so an, dass ja alle die Verletzung sehn und hinschaun und waehrenddessen raeumens einem die (Hand)Tasche aus...(Infos von KriPo Wien)
djparalyzer
13. February 2010, 09:35
Standortfrage: ich hab gehört in Braunau solls ganz idyllisch sein, und die Menschen sehr offen gegenüber anderen ;)
Berni
18. February 2010, 08:28
Hm, SPÖ lehnt nicht nur Aufenthaltsgebot in Asylzentren ab, sondern auch eine Ausgangssperre ...
Gut / Schlecht?
Floppy
18. February 2010, 09:47
Schlecht, weil
Wenn jemand um Asyl ansucht tut er das nicht ohne Grund. (aufgrund politischer Verfolgung, aus Schutz etc.) Insofern soll er/sie bis zum Ende der Bearbeitung seines Antrages drin bleiben, ausser....
der Aufenthalt ist irgendwie anders gerechtfertig, siehe Urlaub, Tourist, usw.
.......und wenns mal wieder länger dauert gibts eh Snickers :)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.