PDA

Vollständige Version anzeigen : Beatpatrol Festival 23-24.7.2010

RIWA
6. January 2010, 22:45
So nun ist es wohl offiziel dass das Beatpatrol Festival in St. Pölten heuer wieder stattfinden wird.
Die ersten Tickets gibts schon zu kaufen und meine Wenigkeit wird man bestimmt wieder dort antreffen können. :hihi:

Das komplette Line-Up steht leider noch nicht fest, aber ein dezenter Hinweis auf der HP verrät, das wohl TIESTO in die fußstapfen von PvD treten wird :eek:

man darf also gespannt sein wen man noch so alles ins Boot holt :)

http://img231.imageshack.us/img231/3016/myspacebannern.jpg

http://www.beatpatrol.at/

Fuks
7. January 2010, 10:35
Was macht der dort? Nur ein Schritt mehr in Richtung Kommerz..

RIWA
7. January 2010, 13:00
Seit wann ist Beatpatrol Komerz oder meinst du weil jetzt Tiesto dort spielt?
find ich passt eigtl. ganz gut, voriges Jahr PvD und heuer Tiesto ;)

Chris B.
7. January 2010, 13:01
BUUUUUUUH Kommerz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

/scsm

Fuks
7. January 2010, 13:39
Passt schon, find nur dass Tiesto da ein wenig aus dem Konzept herausragt neben vieler (guter) der breiten Masse weniger bekannten Acts - Steve Aoki, Mediengruppe Telekommander, Adam Freeland, Bauchklang,...

Lena
7. January 2010, 14:54
http://www.beatpatrol.at/detail.php?show=lineup&lang=de&musicnerd=95724278ee4c82e9891b2c276b0258fb#content

Was hat es denn mit der "Stargate Premium Series Stage" auf sich?

Muss man dann da extra zahlen?

Berni
7. January 2010, 14:57
Ich fahr Freitag!
Santigold und Felix da Housecat ... wie geil ist das denn bitte!

tomy_s
7. January 2010, 14:57
http://www.beatpatrol.at/detail.php?show=lineup&lang=de&musicnerd=95724278ee4c82e9891b2c276b0258fb#content

Was hat es denn mit der "Stargate Premium Series Stage" auf sich?

Muss man dann da extra zahlen?

Das ist der Plan vom letzten Jahr.

btw: Wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, dann soll ein David aus Frankreich auch kommen.

Berni
7. January 2010, 15:01
Schon wieder einer, der das vom Vorjahr postet! :P

DJ Moreno
7. January 2010, 15:08
Ich hab gehört der Georg spielt das Vorprogramm vom Peter!

Lena
7. January 2010, 15:09
Was geiles zu dem Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=n7qgbgtq4vk

Dazu tanz ich auch @home :D Hab davon aber nur eine 7''

RIWA
7. January 2010, 15:39
Schon wieder einer, der das vom Vorjahr postet! :P

P.s. der im anderen Thread war auch ich :hihi:

Aber hier hab ich doch gesagt das es noch kein Line Up gibt! also lesen Breni :freches_grinsen::D

P.s.: Auf der Stargate Premium Stage muss man natürlich nichts extra zahlen, soferns heuer überhaupt eine mit diesem Namen geben wird, war aber voriges Jahr die lässigste :cool:

Lena
7. January 2010, 15:42
Ah! Also war das letztes Jahr mit Benassi - und danach kam der Paule

(Kompliment mal an die Orga: Das ist dann mal ein abwechslungsreicher Stilwechsel - also langweilig war das bestimmt nicht!)

DJ Mendoza
18. January 2010, 12:19
Aber hier hab ich doch gesagt das es noch kein Line Up gibt! also lesen Breni :freches_grinsen::D

nicht ganz richtig ^^

RIWA
18. January 2010, 12:50
was heißt hier nicht ganz richtig? :confused:

RIWA
25. January 2010, 14:17
O.k. wenn man nun auf die HP schaut dürfte morgen sich anscheinend was tun (Countdown läuft)
Muss schon sagen, die machen das ganze spannend :hihi:

SaiKos
26. January 2010, 12:28
Line-Up ist online

wie erwartet ist Tiesto der Headliner

Zera
26. January 2010, 12:47
Bin sicherlich dabei :)

Apollon Justice
26. January 2010, 13:10
Line-Up ist online

wie erwartet ist Tiesto der Headliner
Interessant! Veilleicht schaff ichs je heuer hin...

tomy_s
26. January 2010, 13:42
100% dabei. :)

clubhead
26. January 2010, 14:25
Verdammt geiles Line Up - TV Rock (!)

RIWA
27. January 2010, 14:50
Jawohl, bin auch fix dabei, die ersten Acts sehen aj schon mal seeehr vielverpsrechend aus :)

Meine Fav's: Tiesto, Crookers, Afrojack, A. Gaudino, F. Kalkbrenner

Den Benassi hättens sich imho sparen, der war voriges Jahr sowas von schwach, den seine besten Jahre sind auch schon vorbei :rolleyes:

DJ Moreno
27. January 2010, 15:10
Über Benassi hab ich schon genau das Gegenteil gehört - positiv überrascht nach 0-Erwartungshaltung.
Naja, jedem das Seine :)

RIWA
27. January 2010, 15:26
Ja keine Ahnung, hatte mir eben realtiv viel von ihm erwartet damals, hat aber dann einen ganz anderen Style gespielt als seine eigenen Produktionen sind :o

Im allgemeinen fällt mir aber beim bisher bekannten Line-Up auf, dass heuer wohl mehr auf Die Club Schiene gesetzt wird als auf Alternative elektronische Musik.

Waren voriges Jahr noch Künstler wie Skazi, Asian Dub Foundation, Bonaparte, Kosheen.... mit von der Partie, gibt es heuer (noch) relativ wenig was in Richtung Goa, Alternative, Psy Trance, usw geht. Aber mich solls ja eh nicht stören :hihi:

IAN NEVARRA
27. January 2010, 15:42
Über Benassi hab ich schon genau das Gegenteil gehört - positiv überrascht nach 0-Erwartungshaltung.
Naja, jedem das Seine :)

Jap. Weiß ich so mitbekommen hab, spielt er eben genau nicht teilweise 0815 Tracks und Remixes, sondern eher anspruchsvolleren Elektro und Progressive House.

DJ Mendoza
27. January 2010, 16:18
Waren voriges Jahr noch Künstler wie Skazi, Asian Dub Foundation, Bonaparte, Kosheen.... mit von der Partie, gibt es heuer (noch) relativ wenig was in Richtung Goa, Alternative, Psy Trance, usw geht. Aber mich solls ja eh nicht stören :hihi:

Mich störts auch nicht, allerdings wird sicher im End-LineUp noch einiges mehr aus diesen Richtungen dabei sein.. ;)

Berni
27. January 2010, 16:26
Jap. Weiß ich so mitbekommen hab, spielt er eben genau nicht teilweise 0815 Tracks und Remixes, sondern eher anspruchsvolleren Elektro und Progressive House.
Brauchst dir nur mal seine aktuellen Sets (legal) laden!
Hab mir Anfang Jänner einen Podcast geholt, da kannte ich genau 1 Nummer, und man kann jetzt nicht sagen, dass ich mich mit Elektro gar nicht auskennen würde.
(Seinen letzten offiziellen Release, die Madonna Nummer, fand ich btw auch sehr gut.)

Apollon Justice
27. January 2010, 22:22
Mich würden vor allem die GOA- und Psytrance Acts interessieren. Diese Styles hört man sonst selten(bis vor kurzem hab ich noch nie ein GOA Festival gefunden, erst letztes Jahr im Juli bin ich auf eins gestoßen in meiner nähe...)

RIWA
28. January 2010, 13:48
solche Events wirst auch sogut wie nie öffentlich angeschlagen finden, aber die, die solche Musik hören wissen aber dennoch alle bescheid :D
Vieles spielt sich im Wald4tel ab oder auch in den Grenzregionen in Tschechien und Ungarn ;)

Lena
28. January 2010, 13:52
Brauchst dir nur mal seine aktuellen Sets (legal) laden!

Jetzt mach ich mich mal auf die Suche nach so einem "podcast" :) Vl kenn ich ja auch einen Song daraus :D

DJ Moreno
28. January 2010, 14:02
@advance: www.goabase.de

Apollon Justice
28. January 2010, 14:33
solche Events wirst auch sogut wie nie öffentlich angeschlagen finden, aber die, die solche Musik hören wissen aber dennoch alle bescheid :D
Vieles spielt sich im Wald4tel ab oder auch in den Grenzregionen in Tschechien und Ungarn ;)
Genau das ist/war ja das Problem, wenn ich 2009 nicht zufällig mit einem GOA-/Psytrance-DJ über Myspace ins Gespräch gekommen wäre, würd ich heute noch nache einem GOA-Event suchen, der hat mich auf die Psynorica aufmerksam gemacht, ein Event nur 17 km von mir entfernt, aber am A**** der Welt auf einem Berg versteckt. Quasi vor meiner Nase und ich hab Jahre lang nix davon gewusst...:rolleyes: Dabei taugt mir GOA- und Psytrance, so wie die anderen elektronsiche Styles sehr... Hoffe für mich, die Psynorica geht sich heuer wieder aus, auch wenn der Termin heuer(letztes Juniwochenende) mehr als ungünstig ist...

@ Moreno: danke für den Tipp, das kenn ich aber schon, bin seit der Psynorica 2009 dort registriert.

Rik Moser
28. January 2010, 14:36
@advance: www.goabase.de

Augenkrebs-Alarm! :D

RIWA
28. January 2010, 14:52
@advance: vielleicht auch das was für dich:

http://www.ozorafest.hu/ ;)

eines der größten Goa Festivals überhaupt. Bekannte schwärmen nur davon :o

Apollon Justice
28. January 2010, 15:13
Schon die Hompage sieht cool aus. Das ist jedefalls eine Überlegung wert, werds im Auge behalten, danke! :)

Lena
28. January 2010, 15:32
Wie ist denn so die Akkustik auf solchen Open Air Veranstaltungen für elektronische Musik? War auf sowas noch nie, immer nur in untergründigeren Arealen :D

Berni
28. January 2010, 15:32
Jetzt mach ich mich mal auf die Suche nach so einem "podcast" :) Vl kenn ich ja auch einen Song daraus :D
So kommerziell ist es nicht.

Lena
28. January 2010, 15:37
So kommerziell ist es nicht.

Hab hier ein Set von ihm auf der M2o Diabolika - da kenn ich grad mal einen :D Weiß nur, dass das überhaupt nicht meins ist diese Musik :D

peka
18. February 2010, 01:11
Jawohl, bin auch fix dabei, die ersten Acts sehen aj schon mal seeehr vielverpsrechend aus :)

Meine Fav's: Tiesto, Crookers, Afrojack, A. Gaudino, F. Kalkbrenner

Den Benassi hättens sich imho sparen, der war voriges Jahr sowas von schwach, den seine besten Jahre sind auch schon vorbei :rolleyes:

keine worte für diese veranstaltung...

einfach nur traurig!

btw. f.kalkbrenner war letztens in wien eine frechheit.

micki0279
18. February 2010, 08:35
Allerdings!
Wie kann man nur auf so eine Idee kommen, solche Weltstars einzuladen? :rolleyes:

*sarkasmusmode off* :D

@peka: Von den 6225 Usern bist du bei der Bewertung der 39. von hinten. :p
Aber mit solchen Aussagen schaffst Du es sicher noch näher ans Ende. :D

Berni
18. February 2010, 08:54
Ich bin für jeden großen Namen dankbar, der nach Ö kommt - weil dann die Chancen größer sind, dass die dabei sind, die ich auch sehen will.
Und eines sollte man auch als Freund unkommerzieller Musik wissen:
Diese fährt ständig im Fahrtwasser der kommerziellen Musik.
Wenn also mal die erfolgreichen, kommerziellen Musiker (oder DJs, usw) nicht mehr nach Ö kommen, werden auch die unkommerziellen weniger.
Punkt.

peka
18. February 2010, 14:15
Allerdings!
Wie kann man nur auf so eine Idee kommen, solche Weltstars einzuladen? :rolleyes:

*sarkasmusmode off* :D

@peka: Von den 6225 Usern bist du bei der Bewertung der 39. von hinten. :p
Aber mit solchen Aussagen schaffst Du es sicher noch näher ans Ende. :D

das sind keine weltstars. das sind nur die selben acts die alle paar monate kommen. für leute die ihren horizont nicht erweitern können oder wollen ist es aber wohl das beste. weltstars, das ich nicht lache. du scheinst nicht viel herumgekommen zu sein.

den rest check ich nicht was du hier von dir gibst. am besten auch gleich offtopic off.

@ berni: das ist vielleicht bei uns so, weil es keine szene gibt, so wie in deutschland.

Berni
18. February 2010, 14:26
Kommerzielle Musik finanziert immer auch im gewissen Sinn unkommerzielle Musik.
Das ist überall auf der Welt so.

peka
18. February 2010, 15:47
inwiefern?

Psywolf
3. March 2010, 16:25

Sind sehrwohl öffentlich angeschlagen: www.paradise-festival.at

mfg

ironic
27. May 2010, 09:48
Freu mich schon drauf :)
Popof, Tocadisco, Afrojack und und und :)

reini
27. May 2010, 10:57
Wie ist denn so die Akkustik auf solchen Open Air Veranstaltungen für elektronische Musik? War auf sowas noch nie, immer nur in untergründigeren Arealen :D

Die schlechteste Anlage auf einem Open Air hat bis jetzt immer noch die beste Indoor übertroffen.

SaiKos
27. May 2010, 12:26
Die schlechteste Anlage auf einem Open Air hat bis jetzt immer noch die beste Indoor übertroffen.

Ausnahme die Sensation in der Amsterdam Arena...aber gut, das is eine andere Welt

ironic
9. June 2010, 21:18

Sakzi war letztes Jahr eines meiner Highlights am Beatpatrol, war wirklich sehr geil, obwohl ich sonst nicht so eine Musik höre :)

RIWA
9. June 2010, 22:03
Jap war einer der nicht House-Acts die mir sehr getaugt haben obwohl ichs zum ersten mal gehört hab.
Achja bzgl. Dnb Goa.... habens jetzt eh schon da sLine Up nachgebessert :o

Zera
9. June 2010, 22:17
Haben uns heute die Karten gekauft.

RandomUserTitle
29. June 2010, 13:30
So wie's aussieht, schaff ichs

Lena
29. June 2010, 13:33
So wie's aussieht, schaff ichs doch noch :)
Timetable sieht auch gut aus, einziges Problem ist, dass ich mir Philipp Straub nicht geben kann, weil Dubfire spielt. aber felipe kann ich mir bald mal im MNML anhören, ali dub wohl nicht so schnell wieder... ^^

Ali (so jetzt dürft ihr wieder drüber meckern, ist mir doch egal), spielt doch bald in Frankfurt!!!

reini
29. June 2010, 14:02
Ali (so jetzt dürft ihr wieder drüber meckern, ist mir doch egal), spielt doch bald in Frankfurt!!!
Und wayne? Da gehts ums Beatpatrol in St. Poelten und nicht um irgendeine unbedeutende Stadt in Deutschland! ;)

Das LineUp is schon fett, am Samstag um 11 gibts noch ein TBA, weiss da jemand was? Axwell vl?

Berni
29. June 2010, 14:05
Das LineUp is schon fett, am Samstag um 11 gibts noch ein TBA, weiss da jemand was? Axwell vl?
Bitte lass es DAVID GUETTA sein!
:D

reini
29. June 2010, 14:07
Bitte lass es DAVID GUETTA sein!
:D

Waere witzig, weil TBA ist auf der "zweiten" Buehne und auf der Main Stage spielt ab 23:30 Joachim Garraud :D

RandomUserTitle
29. June 2010, 14:32
ich finds schade

tomy_s
5. July 2010, 10:18
Danceflashmob am Beatpatrol:

http://www.beatpatrol.at/?show=flashmob

Glaub ja ehrlich gesagt, dass das ein Danceflashflop wird, aber man wird ja sehen.

Werd mir die Tickets diese Woche besorgen. :)

RandomUserTitle
18. July 2010, 14:47
karten sind bestellt! :)

RIWA
19. July 2010, 08:55
Karten sind da :D

RandomUserTitle
23. July 2010, 07:56
super wetter..... :(

reini
23. July 2010, 10:48
tiesto: On the plane with @wolfganggartner to the @beatpatrol festival in Austria

marcusschossow: @tiesto have fun mate! I'm sure sousends and sousends of austrians will come too! :D

RIWA
26. July 2010, 12:06
war echt besch....eidenes Wetter!
Am Campingplatz angekommen und es hat zu regnen begonnen und erst wieder am Abreisetag wieder aufgehört.

Am 2ten Tag wurden am Abend alle Acts auf der Mainstage nach drinnen verlegt und nach hinten ans PRogramm angereiht. d.h.: Joachim Garraud spielte irgendwann um halb 5 bis fünf :rolleyes:

Was ich echt super fand war am 2ten Tag die Dim MAK Stage und die Stargate Stage, auf beiden wurde musiktechnisch geprügelt was das Zeug hält :D

V.a. The Disco Demons haben ordentlich gerockt :cool:

STB
26. July 2010, 13:18
wie waren die beetroots?

reini
26. July 2010, 15:20
. d.h.: Joachim Garraud spielte irgendwann um halb 5 bis fünf :rolleyes:

w00t? Halbe Stunde nur?

RIWA
26. July 2010, 15:31
ne ich meinte damit irgendwann zwischen halb 5 und 5 hatte er angefangen weiss nimma so genau :D

reini
26. July 2010, 15:33
Naja, is eh am Freitag im CC :)

RIWA
26. July 2010, 15:51
echt? is ja goil.
nur zu blöd dass ich am nächsten Tag schon früh in Urlaub flieg :o

tomy_s
26. July 2010, 19:56
Am 2ten Tag wurden am Abend alle Acts auf der Mainstage nach drinnen verlegt und nach hinten ans PRogramm angereiht. d.h.: Joachim Garraud spielte irgendwann um halb 5 bis fünf :rolleyes:

Joachim Garraud war der einzige, der nach drinnen verlegt wurde. Alle anderen Acts auf der Mainstage haben draußen gespielt. Joachim Garraud hat mit TV Rock getauscht, sodass sie statt ihm draußen gespielt haben. ;)

Wetter war zwar Arsch, hat uns aber nicht abgehalten, uns am Samstag fast alle Acts auf der Mainstage anzuschaun. War echt geil und gatschig. :D

Flop des Wochenendes Paul "die unmotiviertheit in Person" Oakenfold. Wie extrem er die Anlage übersteuert hat, war auch ein witz. :rolleyes:

Top -> Steve Aoki :) Einfach crazy der Typ. Stagediving, Champangerdusche für die ersten Reihen, wahnsinns Set, usw.

weitere Highlights: TV Rock, Tocadisco, Dubfire, Bloody Beetroots, Crookers, der DnB Floor (weiß nicht wer da immer gespielt hat, wie wir dort waren. Deshalb ist gleich der ganze Floor top :D), Frittenbude, Bauchklang, Tiesto war auch sehr gut.
Garraud dagegen fand ich nur mittelmäßig, war damals im Racino viel besser.

wie waren die beetroots?

sehr geil ;) Hab das komplette Set allerdings nur von der Tribühne aus mitverfolgt. War da grad ziemlich bedient.

Leiwand fand ich auch, dass die Djs nachdem sie ihr Set gespielt haben, von einem Floor zum anderen gegangen sind und dort dann mitgespielt haben, oder einfach nur auf der Bühne gestanden sind. zB. Tocadisco beim Garraud und Afrojack beim Aoki.

Meistgespielter Track: SHM - One :D lief mindestens 10 mal.

Alles in allem ein feines Festival. Bei schönem Wetter und mind. 1/3 mehr Besucher wärs perfekt gewesen.

btw: obwohl ich schon seit Monaten gewusst hab, dass ich 100% hinfahr, hab ich mir die karten trotzdem erst am Freitag eine halbe Stunde vor der Abfahrt gekauft. (ca. 16:00 Uhr) Allerdings hats da keine VVks Tickets mehr gegeben und ich hab den Abendkassenpreis zahlen müssen. --> 96,50€ :D Die anderen haben sichs einen Tag vorher zum normalpreis gekauft. aber was solls.. :D Hat sich mMn trotzdem ausgezahlt. :)

Hab einige Videos gemacht. zb hier bei Steve Aoki:
http://www.youtube.com/watch?v=yHXyDplam9o

Garraud:
http://www.youtube.com/watch?v=C3Lvt4l4tIw

Sound und Bildqualität ist für eine Handykamera ganz ok. Im laufe der Tage kommen dann alle Videos hoch.

tomy_s
26. July 2010, 20:22
V.a. The Disco Demons haben ordentlich gerockt :cool:

Hab ich leider nur ganz kurz gesehen, dafür gleich ein Video gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=O_3G6s98Jh0

Jemand ne Ahnung welcher Remix von One das ist?

edit: Congorock Remix

wie waren die beetroots?

http://www.youtube.com/watch?v=r0ELe8JSoSI

kurzes Video, eben von ganz hinten der Halle gemacht.