PDA

Vollständige Version anzeigen : Emporio feat. Penelope - September Rain


aqualoop
2. January 2010, 11:28
Neuer Italo Dance Track aus dem Hause ARC! Absolute Bombe und Hörproben siehe einen (geschlossenen) Thread weiter unten!

5/5

Wenigstens gibt es noch Leute wie den CYT, der hier neue und vor allem qualitative Tracks postet, denn ansonsten wären hier die Sparten wie Italo Dance, Vocal Dance etc. eh schon längst gestorben weil sich von all den anderen Usern, Mods und sonstigen keiner drum scheißt!!
Und wenn ein guter Track hier 10x "hochgeholt" wird ist das noch 100x besser als 90% des sonstigen Schrottes der in einem Forum wie dc gepostet wird! Also einen Thread einfach zu schließen weil es einem nicht in den Kram passt, das die größtenteils gehörlosen User hier daran erinnert werden das es einmal gute Musik gab (bzw. auch noch gibt!) ist wirklich unterste Schublade (sorry indurro) und der Tod jeglicher Musikvielfalt in einem Forum, gerade eines solchen wie dc, das eh großteils nur mehr aus musikalischen totgeburten besteht! :rolleyes:

djparalyzer
2. January 2010, 14:33
Hmmm ich hab ansich nix gegen Dance oder Italo Dance... Aber die Nummer gefällt mir nicht so gut. kA wieso aber irgendwie haut mich das nicht so um. Sorry! 2/5

cytnation
2. January 2010, 20:26
ohh da ist der Thread wieder :-)

Danke Aqualoop fürs Lob...freut mich, dass trotz no comments zu einigen Themen interessierte Leute trotzdem die Threads lesen und zu schätzen wissen...genau das ist auch das Ziel der Sache...interessierte DC User zu informieren und upzudaten wenns was Neues gibt bzw. ihnen die Möglichkeit zu geben zu kommentieren wenn sie was Sinnvolles dazu beitragen wollen...

Aus meiner Sicht könnte man eigentlich in einem Forum von den Mods der jeweiligen Sections erwarten, dass sie zumindest ab und zu im ein oder anderen Thread auch mal einen fachkundigen Kommentar bzw. eine persönliche Meinung abgeben um die Themen etwas zu beleben...

Das würde ich deutlich sinnvoller finden als die Zeit (die in diesem Fall offensichtlich aufgebracht wurde) dazu zu verwenden das Post Verhalten der User zu studieren und die Threads zu verfolgen bzw. intern zu diskutieren welche Maßnahmen man setzen könnte um Posts zu verhindern bzw. welche Post Richtlinien man für User aufstellen könnte...In dieser Zeit hätte man vermutlich locker den ein oder anderen sinnvollen Kommentar geschrieben :-)

Hier gehts auch nicht um das Hochholen von Threads sondern ganz einfach um ein aktuelles News Update zu diesem Track. "Emporio" hat sich hier wirklich viel Mühe gegeben und sogar ein Video zum Song aufgestellt. Ich sehe überhaupt keinen Grund warum man solche News interessierten DC Usern vorenthalten sollte, noch dazu handelt es sich hier um ein Ö Projekt, wo man eigentlich annehmen könnte, dass man das in einem Ö Forum eigentlich zu schätzen weiß...

No comments in einem Thread nehmen mir noch lange nicht das Recht über aktuelle VÖs, News & Updates eines Ö Labels bzw. Produktionen (u.a. aus Ö) zu informieren, das werde ich auch weiterhin tun...

greetz
C.Y.T.

Indurro
2. January 2010, 22:56
@cytnation:

Wenn du dich aktiv am Forum beteiligen würdest (so wie du es ja früher schon gemacht hast, und wofür man dich zu schätzen weiß), dann gäbe es diese Diskussion jetzt überhaupt nicht.
Jeder hier freut sich hoffentlich, wenn es Dance-Veröffentlichungen von österreichischen Produzenten gibt, und ich persönlich freue mich über jeden der dabei auch noch Erfolg hat.


Aber auch du musst dich hier an der eigenen Nase fassen, denn deine Zeit, die du hier am Board verbringst, investierst du selber in keinster Form damit, was du von den anderen erwartest (nämlich aktiv an Themen teilnehmen, für Schwung und Diskussion sorgen).

Ich zieh mir das ja nicht aus den Fingern, wenn ich sage, dass dein Posting-Verhalten darin besteht, ausschließlich Werbung für deine Produkte zu machen, sondern das ist Tatsache.
Und wenn das Mod-Team und ich nach langer Diskussion beschließen, dass wir das nicht ok finden, und dir das auch 3 Mal sagen und es wieder und wieder vorkommt, dann ist die logische Schlussfolgerung, Threads zu schließen, um das "Hochholen" zu vermeiden.


Ich wiederhole mich noch einmal:
Gerne darf eine VÖ hier gepostet werden, gerne darfst du die User über eure VÖs informieren, und gerne darfst du auch aktiv an Diskussionen teilnehmen (selbst wenn sie nur auf deine eigene Threads beschränkt sind), aber so wie es jetzt seit mehr als einem Jahr lang läuft (Coming soon, Out now Online-Store, Out now Maxi-CD, Out now Video etc.), indem DC scheinbar als eines von vielen Foren verwendet wird, um Werbemaschinerie zu betreiben, läufts eben nicht mehr.

Hoffe, dass es das letzte Mal sein wird, dass ich dies erklären musste.
Wird sicherlich nicht in deinem Interesse liegen, rein aus Prinzip so weiter zu machen wie bisher, mit der Kenntnis dass dann deine Threads beim ersten "up" geschlossen werden.

Chris B.
2. January 2010, 23:16
indem DC scheinbar als eines von vielen Foren verwendet wird

this.


Fallen mir glaub ich drei weitere Foren ein. Ich glaube von diesen 100 Tracks wofür es jeweils mind. 10 so lala Remixes gibt, gibts vielleicht 2-3 Nummern die Potential hätten. Ja, ich weiss, jetzt könnte man mit "Newcomer unterstützen" Gedöhns kontern, aber im Grunde wird doch auch bei euch keine außerordentlich tolle Plattform für die Weiterentwicklung geboten. Damit lehne ich mich zwar weit aus dem Fenster, aber so siehts nach Außen hin zumindest aus.

Und puncto "Österreichische Musik muss in österreichischen Foren besser akzeptiert werden":
Ich finde es z.B. schade, wenn jemand zum Beispiel etwas von mir spielt oder besser Bewertet oder stärker unterstützt, nur weil ich zufälligerweise in Österreich geboren wurde. Ich finde es eher peinlich, dass man sowas überhaupt "verlangt".

Wenn jemand etwas nicht gefällt, solls nicht gefallen. Warum also mit zweierlei Maß?

aqualoop
3. January 2010, 00:29
@cytnation:

Wenn du dich aktiv am Forum beteiligen würdest (so wie du es ja früher schon gemacht hast, und wofür man dich zu schätzen weiß), dann gäbe es diese Diskussion jetzt überhaupt nicht.


nur leider wurden viele user die früher zur lebendigkeit dieses forums beigetragen haben nach und nach von gewissen personen vergrault und ganz dc ist meines erachtens nur mehr ein schatten seiner selbst.
das nach und nach verschwinden der damaligen (qualifizierten) usern hat natürlich auch bei den musiksparten hier spuren hinterlassen. klar, ich poste ja nichts wenn ich weiß das interessiert sowieso niemanden.
wirklich interessantes, geschweige denn vielfalt sucht man somit vergebens, gepostet werden nur tracks die man auch ohne forum im letzten bergtal mitbekommt und an denen es kein vorbei gibt. das was hier passiert ist im kleinen genau was im großen mit genres wie italo oder vocal dance. eine handvoll interpreten bzw. producer geben einen weltweiten trend vor und das wars dann.
klar, trends gabs schon immer, aber es gab nebenbei immer noch andere möglichkeiten und das ist jetzt nicht mehr so. also mir mangelt es an echten alternativen und tja...deswegen sterben auch solche foren langsam ;)

Berni
3. January 2010, 05:41
Nenn doch mal Namen ...
Wer hat vergrault?
Wer sind / waren qualifizierte User?

Und eines kann ich dir auch sagen - auch wenns der falsche Thread ist:
Italo Dance, Vocal Trance etc "sterben" nicht, weil qualifzierte User fehlen, sondern weil qualifizierte Producer fehlen und das Interesse generell an den Musikrichtungen DEUTLICH zurückgegangen / verschwunden ist.

Du kannst grundsätzlich nicht den Hörern vorwerfen, dass sie etwas nicht mehr konsumieren ... wenn man in Zeiten dieser Übersättigung von MP3s und Co etwas lernt, dann das.

aqualoop
3. January 2010, 14:52
nein, italo dance und vocal dance sterben deshalb weil die plattenindustrie versagt bzw. diese sparten absichtlich "gestorben" werden um scheinbar eine gleichschaltung des internationalen marktes zu erreichen. vermutlich fällt dafür einfach mehr gewinn für weniger investition ab, denn für ein internationals produkt wie einen guetta braucht man keine werbung mehr zu machen, das ist ein selbstläufer!

es lässt sich der größte dreck verkaufen und an die hörer bringen wenn es nur geschickt und mit nachdruck gemacht wird. warum funktioniert das beim deutschen schlager so gut? weil dieser bis zur brechgrenze beworben wird, dreh mal den orf2 auf zwischen 17 und 19uhr.
warum funktioniert jeder abgelutschte house-dance track wie das amen im gebet? weil er der hörerschaft im dudelradio sowie in der großraumdisco bis zur vergasung vorgespielt wird!

trends entstehen nicht, trends muss man setzen! wie soll einem 17jährigen eine italo nummer gefallen die er gar nicht kennt?

und das es funktionieren würde sieht man sehr gut an den niederlanden. dort ist vocal dance überhaupt nicht tot sondern nach wie vor extrem beliebt wenn man sich die verkaufszahlen von acts wie milk inc., lasgo, sylver etc. ansieht. und ich glaube nicht das die menschen dort so sehr anders gepolt sind als der rest. da stimmt einfach das marketingkonzept! und es ist nun mal so, das 90% der leuten das gefällt was gerade "in" ist, sowas wie individuellen geschmack findet man bei der kaufkräftigen masse nicht, doch von der lebt massenmarkt.

und die liebe musikindustrie braucht gar nicht jammern, denn wenn ich einen vielfältigen markt über jahre absichtlich zu grunde richte brauche ich mich dann nicht wundern wenn dieser irgendwann keinen gewinn mehr abwirft. wenn dem konsumenten vorgegaukelt wird das ein produkt jederzeit überall und für jederman erhältlich sein muss, dann verliert es logischerweise an wert und wird zum wegwerfprodukt. und das ist nicht nur in der musik der fall, sondern auch in anderen bereichen, siehe handy, tv & co. alles nur mehr wegwerfprodukte für jedermann, alles der selbe dreck ohne jeglicher individualität geschweige denn qualität!

so das war jetzt etwas offtopic, musste ich aber einfach loswerden ;)

weil du gefragt hast...ich kenne zB einige user die nicht mehr hier tätig sind da sie sich von der präpotenz und der allgegenwärtigen besserwisserei eines herrn dj-shop genervt fühlten :rolleyes:

Berni
3. January 2010, 15:27
Ich dachte immer, der Musikindustrie geht es schlecht, weil sie keine Platten mehr verkauft ... du scheinst das ja anders zu sehen.

Aber eine Frage hab ich noch: Wie erklärst du dir dann, dass selbst eingefleischte Insider sagen, dass so gut wie keine guten Tracks in den Bereichen mehr kommen?
Deiner Theorie zufolge müsste die Qualität ja genau gleich sein wie früher bzw sogar viel gestiegen sein, weil ja immer mehr Acts dazu kommen ...

Und ich muss auch Indurro verteidigen bzw die vielen User, die sich hier wegen CYTs Gepushe aufregen:
Es würde KEINER etwas sagen, wenn er seine Werbung macht, wenn er auch sonst noch was beitragen würde (Meinungen zu anderen Tracks, Posten von anderen Tracks usw...), aber das tut er nicht.
So bleibt der bittere Nachgeschmack, dass er nur WERBUNG für seine Produkte machen will und sonst NICHTS beitragen will.
Was Indurro sagen will ist, denke ich:
Es hat KEINER was gegen Werbung, wenn man sich auch ansonsten miteinbringt ...

aqualoop
3. January 2010, 16:48
Ich dachte immer, der Musikindustrie geht es schlecht, weil sie keine Platten mehr verkauft ... du scheinst das ja anders zu sehen.

Aber eine Frage hab ich noch: Wie erklärst du dir dann, dass selbst eingefleischte Insider sagen, dass so gut wie keine guten Tracks in den Bereichen mehr kommen?
Deiner Theorie zufolge müsste die Qualität ja genau gleich sein wie früher bzw sogar viel gestiegen sein, weil ja immer mehr Acts dazu kommen ...

...

also das sie keine platte mehr verkauft halte ich für ein gerücht. es wird deutlich weniger abgesetzt ja, aber das ist natürlich die logische konsequenz. das ist ja genau was ich meine: früher hatte eine platte, eine cd einen emotionalen wert, wer es sich leisten konnte kaufte sie, der eine hatte mehr davon der andere weniger. dadurch hatte musik noch etwas exklusiveres, etwas nicht alltägliches. durch ipod, handy, netz & co. wurde aber dieser bezug zur musik zerstört. musik ist heutzutage ein produkt geworden, das zwischendurch, nebenbei und ohne jeglichen bezug konsumiert wird. inzwischen empfinden die leute das als so selbstverständlich das man in folge auch nicht mehr bereit ist dafür zu zahlen, wozu auch?

die meisten hörer kennen ja nicht mal mehr den dazugehörigen titel geschweige denn den interpreten. klar, ich spreche jetzt vom massenmarkt, gewisse nischen gab es immer und wird es immer geben.

prinzipiell denke ich nicht das die tracks von denen du sprichst schlechter geworden sind. es steht ganz einfach weniger budget zur verfügung, welches kleine producer nicht aufbringen können und das hört man auch. trotzdem wären in den vergangenen jahren immer wieder songs dabei gewesen die echt das zeug zu einem hit gehabt hätten wenn man sich etwas bemüht hätte bzw. auch den mut hätte mal was zu riskieren!

Berni
3. January 2010, 17:25
Und wieso haben dann die keine Hits mehr gehabt, die vollwertige Studios und Crews hatten ... da kanns ja nicht am "teurer" gelegen sein ...?

aqualoop
3. January 2010, 17:45
weil die in ihrer gier den markt überstrapaziert haben....und wenn ich den markt mit einer fülle an nachahmern und durchschnittlichen nummern überschwemme wird er auch kaputt. sobald die leute sehen das irgendein stil gut ankommt wird nur mehr alles in diese richtung produziert. deswegen dürfte es auch fast immer so sein das es neben dem aktuellen trend kaum platz für anderes gibt was ja schade ist. warum müssen charts immer so gleichgeschalten sein, es gibt einfach keine vielfalt.

das ein produkt erfolgreich wird, dazu gehört einfach eine beinharte marketingstrategie und die können sich halt die kleinen nicht leisten, somit gehen gute sachen meist unter. diese kleinen sind es dann natürlich auch die auf den zug aufspringen sobald er anläuft.

ein produkt muss bekannt sein! eine SI vol. wasweisich kann noch so toll und vollgestopft mit schmankerln sein, so wird die ewig im libro regal vor sich hingammeln weil sie niemand kennt. und von wo denn auch? so gut wie keine werbung, kein airplay, ja null. so kann das nix werden!

Chris B.
3. January 2010, 18:24
Ist nunmal einfach nichtmehr der Zahn der Zeit. Ich will an der Stelle mal einfach einwerfen, dass es Hit-Singles gibt, die einen kompletten Trendwechsel herbeiführen können und es auch machen. Diese Hit-Singles aus dem elektronischen Bereich sind meist gleichzeitig solche, die irgendetwas stilistisch Interessantes oder Neues bieten.

Nimm mal die pumpende Benassi Saw, was hat die alles umgekrempelt?
Oder nimm mal Klaas' groovenden Basslauf...

Sicher muss schon ein Wandel im Gange sein. Aber solche Hits anderer Sparten, bringen die Hörer mit einem Schlag näher zum jeweiligen Genre. Plötzlich ist der Schritt von Handsup zu kommerziellen House und Elektro kein Schritt mehr.

Italodance kann zwar wiederauferstehen, aber sicher nicht als das was es damals war. Das ist auch beim Trance so gekommen. Zwar war Trance nie so wirklich tot, allerdings hat der Trancesektor durch die etwas progressivere Schiene und den monotoneren als auch härteren Touch der verstärkt produziert wurde, doch noch kräftigen Auftrieb bekommen. Aber es ist halt nicht der Trance aus den späten 90ern/frühen 2000ern.

Berni
3. January 2010, 18:35
Wie soll man denn Geld für Werbung und Marketing ausgeben, wenn man durch CDs nicht mehr viel einspielt?
Und das ALLES mit VIEL Werbung erfolgreich wird, ist hausgemachter Blödsinn, den jeder von sich gibt, der keine Ahnung hat.
Genau wie Chrisby sagt:
Gewisse Dinge werden NIEMALS Mainstream sein, sondern Rand- oder Nischenprodukte.
Und gewisse Dinge werden NIEMALS wieder Mainstream sein, weil ihre Zeit vorbei ist.
Da könnte Sony noch so viele Milliarden in die Werbung für einen Kassettenwalkman stecken - die Kassette wird nie wieder so umsetzen, wie sie früher umgesetzt hat.
Und da gibt es Millionen Beispiele dafür.
Sicherlicht würde selbst der Walkman etwas mehr verkaufen, als er jetzt (noch) verkauft, aber nicht so viel, dass vom Verkaufsumsatz das 4 fache vom Marketing überbleibt.
Sorry für die Direktheit, ist aber meine Meinung.

aqualoop
3. January 2010, 18:54
komisch nur das der ganze rnb pop kram auch seit jahrzehnten nichts stilistisch neues bietet und trotzdem nach wie vor gehyped wird und dadurch erfolgreich ist (bleibt).

und da halte ich strikt dagegen...musik muss nicht immer neu sein um gut zu sein! ich bin der meinung das gewissen musikrichtung ganz bewusst der saft abgedreht wurde und dabei bleibe ich auch! und bis jetzt hat mir noch niemand von euch erklärt warum zB vocaldance auf dem belgischen markt nach wie vor so top funktioniert und sonst nirgends. vielleicht weil sich die nicht so sehr dem internationalen druck beugen?

btw berni...wozu dann überhaupt noch werbung für irgendetwas machen? denn das meiste was heutzutage an musik beworben wird bräuchte diese ohnehin nicht weil der internationale markt eh übermächtig ist und den heimischen automatisch mitreißt!

Berni
3. January 2010, 19:09
Lady GaGa, Rihanna oder Beyonce hätte sie vor 30 Jahren wohl mit dem nassen Stringtanga ausgejagt ... kann ich nicht nachvollziehen, was da außer den Harmonien ähnlich sein sollte als damals.

aqualoop
3. January 2010, 19:30
ich spreche ja auch nicht von so einem großen zeitraum, sondern von den vergangenen 10 jahren...also der heutigen an und für sich schnellebigen musikwelt! und da hat sich nicht sonderlich viel getan..immer wieder die selben altbackenen arrangements und das gleiche unerträgliche plastikpopgejaule wo ich mich jedesmal aufs neue frage: wer bitte hört sowas noch? :p

Indurro
3. January 2010, 23:25
1) nur leider wurden viele user die früher zur lebendigkeit dieses forums beigetragen haben nach und nach von gewissen personen vergrault und ganz dc ist meines erachtens nur mehr ein schatten seiner selbst.
das nach und nach verschwinden der damaligen (qualifizierten) usern hat natürlich auch bei den musiksparten hier spuren hinterlassen. klar, ich poste ja nichts wenn ich weiß das interessiert sowieso niemanden.

....

2) klar, trends gabs schon immer, aber es gab nebenbei immer noch andere möglichkeiten und das ist jetzt nicht mehr so. also mir mangelt es an echten alternativen und tja...deswegen sterben auch solche foren langsam ;)

...

3) ich kenne zB einige user die nicht mehr hier tätig sind da sie sich von der präpotenz und der allgegenwärtigen besserwisserei eines herrn dj-shop genervt fühlten


ad 1) User kommen und User gehen, man kann das vielleicht ganz gut mit einem Lokal vergleichen.
Man geht zB 2 Jahre lang in ein gewisses Stammlokal, bis irgendwann mal das Interesse daran verloren geht (immer die gleichen Leute, die gleichen Themen, mit einigen zerstreitet man sich ...), deswegen ist das Lokal bzw. der Betreiber aber nicht der Böse.
In der Kurzlebigkeit und dem Überangebot des Internetzeitalters ist es eh erstaunlich wie lange es DC schon gibt, und das wird so schnell auch nicht sterben.

Was den konkreten Fall cytnation betrifft, entspricht es aber nunmal nicht den Tatsachen, dass er vergrault wurde.
Er war zu seinen aktiven Zeiten eine große Bereicherung für das Forum, da er über großes Wissen der Musik betreffend verfügt, und aus diesem Grund wurde er auch Moderator.
Mit der Zeit stellte er aber seine Aktivität ein (ohne dass ein interner Streit oder sonstiges voran ging). Woran das liegt, kann er selbst beantworten, ich vermute Mangel an Zeit, Interesse etc.

Den einzigen User, den ich "vergrault" habe, war jener der hier zur Qualität des Boards nicht viel beigetragen hatte, in regelmäßigen Abständen seine Auszucker hatte, gesperrt wurde, sich wieder unter anderem Namen registriert hat, wieder gesperrt wurde, und es dann auch noch ein drittes Mal versucht hat.

ad 2) Auf die Diskussion Italo vs. Trend steig ich jetzt nicht großartig ein, aber genrebezogen gibts eben immer wieder Trends die ein paar Jahre anhalten und danach kommt wieder was neues.
Italo ist halt nur ein kleiner Teil von Dancecharts, und dementsprechend ist dieses Subforum zur Zeit auch schlecht frequentiert, was aber auch daran liegt, dass die Italo-Größen der letzten Jahre nun vermehrt Elektro produzieren und die Trittbrettfahrer weiterhin ihren Idolen und den Trends nacheifern.

ad 3) Solange ich hier am Forum registriert bin, so lange sehe ich genauso dass User auf Stevie verbal eindreschen, dass "Noobs" daher kommen mit Insiderwissen und ihn in den Dreck ziehen wollen. Würdest du da nicht auch lieber über eine dicke Haut verfügen? So länger man in dem Geschäft ist, desto mehr erhöht sich die Anzahl der Neider und Missgönner, mit denen man konfrontiert wird.
Und warum soll jemand, der schon länger im Geschäft ist als sein Gegenüber Jahr alt ist, es nicht besser wissen?

Man sollte außerdem das Internet bzw. das Forum zu ernst nehmen. Bin mir sicher dass der Großteil dieser Diskussionen ganz anders ausgehen würden, säßen sich die beiden bei einem Glas Bier gegenüber.
Ich kenn den Stevie auch persönlich, und er ist sicherlich kein Streihansel, sondern ein gemütlicher Zeitgenosse .. aber eben Geschäftsmann.

Chris B.
4. January 2010, 00:05
Man sollte außerdem das Internet bzw. das Forum zu ernst nehmen.

qft :D :D :D


Spass beiseite: cooler Beitrag, wobei ich nicht sehe, dass aql etwas gegenteiliges behauptet hätte.

Indurro
4. January 2010, 00:13
Naja, schon.
Aktive User vergraulen, seine Lieblingsmusik durch das Schließen von einem Thread zum Tod führen, User die wegen Stevie nicht mehr aktiv sind ... das wären die Vorwürfe gegen die ich gerade eben Stellung bezogen habe.

Edit: Muss du morgen nicht arbeiten oder warum darfst du noch aufbleiben, Christian?

Chris B.
4. January 2010, 00:34
Doch, bin morgen eh arbeiten... Installier nur noch paar VSTs... :D

micki0279
4. January 2010, 07:41
Wobei ich aqualoop bei Punkt 3 nicht ganz widersprechen kann:

Als neuer User wurde ich hier auch fast durch gewisse andere User abgeschreckt.
Man hat sich gar nix schreiben getraut, weil einer von Ihnen sicher über einen drüber gefahren ist.
Allerdings ist mittlerweile Einer davon schon lange gesperrt und Einer hat sich vor einiger Zeit zurückgezogen.
Der hier erwähnte Stevie war für mich auch einer von denen, allerdings merkt man nach einiger Zeit hier, dass er prinzipiell nur helfen will mit seinem Wissen und sich einfach über die Dummheit mancher Leute ärgert und dann auch mal etwas ruppiger wird.
Alles in allem ist er aber sicher ein netter Kerl, aber anfangs wirklich etwas abschreckend. :p

aqualoop
4. January 2010, 09:08
Naja, schon.
Aktive User vergraulen, seine Lieblingsmusik durch das Schließen von einem Thread zum Tod führen, User die wegen Stevie nicht mehr aktiv sind ... das wären die Vorwürfe gegen die ich gerade eben Stellung bezogen habe.

Edit: Muss du morgen nicht arbeiten oder warum darfst du noch aufbleiben, Christian?

deswegen habe ich ja auch geschrieben das ich beispiele kenne. möglich das es dafür auch andere user gibt, die extra wegen stevie oder anderen in dieses forum gekommen sind ;)

nichtsdestotrotz habe ich den eindruck das dieses forum das besondere das vor einigen jahren hatte durch einige user verloren hat. aber das soll jetzt eh nicht bestandteil dieses threads sein :p

und ich finde es auch schade das eben neben rnb/house kaum mehr platz für andere musikrichtungen hier ist. klar, es ist ein dance forum wie der name schon sagt, trotzdem empfand ich es früher als vielseitiger. ich habe mich mehrere male bemüht, auch etwas alternativere sachen an die leute zu bringen, ohne erfolg...;)

Chris B.
4. January 2010, 09:15
ich habe mich mehrere male bemüht, auch etwas alternativere sachen an die leute zu bringen, ohne erfolg...;)

Naja man kann ja niemanden zwingen. Wenn kein Interesse besteht ist die Mühe sowieso umsonst...

Berni
4. January 2010, 09:20
Ja, eben. Das geht nicht nur dir so. Aber was kann das Forum dafür?
Indurro kann ja - selbst wenn es ihm gefallen würde - niemanden auspeitschen, weil er zu einem Thema nix beitragen will / kann!

djparalyzer
4. January 2010, 09:52
Versteh nicht was da alle gegen den Stevie haben? Von allen die ich hier am Board kennengelernt hab, sicher einer der coolsten Typen (mit Erfahrung). Wer das nicht verkraftet der tut mir eben leid... Und das was manche als "rausmobben" oder "drüberfahren" (was auch immer) verstehen, erkennt so mancher als Sarkasmus...

Ich bin jetzt über 4 Jahren hier registriert, und mir fällt nur auf dass die quantitative Postingmenge wegfällt... Das war einfach durch die Deejay Top 40 etc gegeben,, war halt eine gute Werbung...

aqualoop
4. January 2010, 09:53
nein das ist schon klar, aber ich habe eben das gefühl das früher eine größere anzahl "reiferer" user hier waren, die noch eher interesse für andere sparten gehabt haben (jetzt nicht italo und co.) und mit der zeit wurde die klientel immer jünger und irgendwie uninteressierter. ist halt mein persönlicher eindruck, vielleicht irre ich mich auch ;)

Berni
4. January 2010, 09:57
Also Schleimerei hat auch noch keinem weitergeholfen, paradeiser ... ;)
Mir ist auch klar, dass aqualoop mich auch gemeint hat, nur nicht genug Eier gehabt hat, um das auch zu sagen.
Ich mache mir aber, gesamt betrachtet, keine Vorwürfe.

aqualoop
4. January 2010, 10:02
nein berni, dich hab ich hier jetzt nicht gemeint! auch mit dir hatte ich oft meinungsverschiedenheiten und ich dachte mir oftmals meinen teil, trotzdem hast du ein wesentlich "gemütlicheres" naturell als der dj-shop und kamst nie so dermaßen deppad und arrogant rüber und ich kann mir auch kaum vorstellen das du irgendjemanden vertrieben hast! ;)

djparalyzer
4. January 2010, 10:15
Also Schleimerei hat auch noch keinem weitergeholfen, paradeiser ... ;)
Mir ist auch klar, dass aqualoop mich auch gemeint hat, nur nicht genug Eier gehabt hat, um das auch zu sagen.
Ich mache mir aber, gesamt betrachtet, keine Vorwürfe.

Schleimen brauch ich schon lang nimmer beim Stevie :P

cytnation
4. January 2010, 17:47
...irgendwie auch ein bemerkenswertes DC Phänomen, dass ein Topic auf einmal lebt sobald irgendwas angeprangert wird und die Gemüter erhitzt...da entwickelt sich auf einmal eine wirklich interessante Diskussion mit sensationeller Teilnahme... :-)

Zum Thema Beteiligung im Forum...ein Grund ist wie ich Indurro schon mal geschrieben hab der zeitliche Aspekt, ich bin hier leider bereits monatelang bis oben hin mit Arbeit zubetoniert...darum habe ich auch meine Mod Tätigkeit zurückgelegt...ein weiterer Grund ist wie Aqualoop angeschnitten hat, dass wirklich gute DC Threads mit konstruktiver Diskussion leider stark abgenommen haben...es verläuft alles ziemlich einseitig...

Zumindest schaffe ich es aber noch neue ARC Projekte persönlich vorzustellen und eine direkte Ansprechmöglichkeit für alle zu bieten die zum Thema etwas beizutragen haben. Andere lassen das Freunde & Bekannte erledigen, davon halte ich persönlich aber wenig, denn der direkte Kontakt zu Freunden oder konstruktiven Kritikern unsrer Musik war mir schon immer wichtig...

Manche scheinen hier irgendwie nicht begriffen zu haben, dass ich hier nicht als Einzelperson poste sondern zahlreiche Artists / Projekte / Songwriter & Produzenten von Label-Seite repräsentiere, die sich allesamt nach wochenlanger Arbeit redlich verdient haben, dass über ihr Projekt informiert wird. Von "Gepushe" kann keine Rede sein, wenn man Hörproben im Vorfeld postet, dann eine VÖ Info mit Möglichkeiten zum Kauf und dann ev. noch die ein oder andere relevante Neuigkeit zum Projekt wie z.B. in diesem Fall das Video zum Song. Das machen alle anderen auch. Ob jetzt 4 Posts von Freunden zwischen den Einträgen stehen oder nicht macht für mich keinen Unterschied. Wenn wer nur lesen und nicht posten will ist das seine Sache, wie einige bereits erwähnt haben. Somit ist finde ich das Argument, dass man sich in anderen Threads beteiligen muss, um im eigenen Thread posten zu dürfen bei den Haaren herbeigezogen.

Mir kommt das ehrlichgesagt eher wie ne typische AT "ans Bein pinkel - Blockade" Aktion vor, die von einigen Usern & Mods ausgehen mag. Indurro wird als Admin vorgeschickt um die Argumente dann irgendwie zu vertreten...von den Mods / Usern, die sich so zahlreich beschwert haben sollen hab ich bis jetzt in den Threads oder per PM / e-mail exakt gar nichts mitbekommen...irgendwie komisch (welche Musik von welchen Leuten die wohl hören mögen...) hehe

Nichts zu den Threads beitragen, dafür aber hinterrucks darüber ablästern und dann noch als Sahnehäubchen Post-Regeln aufstellen um User maßzuregeln weils wem nicht in den Kram passt ist eine wirklich tolle Lösung um Kritik an den Mann zu bringen. Irgendwie kommen da Erinnerungen aus meinem vorigen Leben als chinesischer Medienvertreter auf...

Ich erwarte mir hier keinen Ö Bonus oder Danke Posts von Usern, die sich über Info & News freuen (was in anderen Foren durchaus vorkommt)...eine gewisse Wertschätzung bzw. Akzeptanz & Toleranz sollte man aber auch beim „Austrian Infoportal For Dance Related Music“ erwarten können...

greetz
C.Y.T.

Berni
4. January 2010, 17:54
Mir kommt das ehrlichgesagt eher wie ne typische AT "ans Bein pinkel - Blockade" Aktion vor, die von einigen Usern & Mods ausgehen mag. Indurro wird als Admin vorgeschickt um die Argumente dann irgendwie zu vertreten...von den Mods / Usern, die sich so zahlreich beschwert haben sollen hab ich bis jetzt in den Threads oder per PM / e-mail exakt gar nichts mitbekommen...irgendwie komisch (welche Musik von welchen Leuten die wohl hören mögen...) hehe



Magst du Namen auch nennen von denen, die du verdächtigst, damit dir die selber sagen können, dass das Schmarren ist?
Ich kann mir KEINEN vorstellen, der davon profitiert, wenn hier ein Thema von dir geschlossen wird.
(Falls du mich meinst - wird dir Indurro unter Eid bezeugen, dass ich zu diesem Thema GAR NIX die Causa betreffendes gesagt habe!)

Eigentlich kann mans auch direkt ohne 1000 Zeilen sagen:
Du hast einfach deine Werbung rausgehauen und bist darauf angesprochen worden.
Es hat auch niemand gesagt, dass du das nicht darfst - nur dass es eben angebracht wäre, auch zu anderen Themen was beizutragen.
Mehr ist nicht passiert.

cytnation
4. January 2010, 20:00
@ BERNI: gleich mal vorab, du bist nicht gemeint obwohl du dich anscheinend irgendwie angesprochen fühlst...außerdem passt dein Post auch so gar nicht zur Vorgeschichte...vielleicht ein paar Worte dazu, um klarer zu machen warum ich mich strikt gegen eine solche Vorgangsweise stelle...

"ansprechen" ist gut formuliert hehe

hier gabs vorab aus heiterem Himmel eine feine Admin Msg, in der von zahlreichen Beschwerden die Rede war, von einer Sperre des Accounts den so viele Mods fordern, von einer Schließung meiner Beiträge, dass meine Beiträge ausschließlich Werbung & Spam wären und eine klare "Empfehlung" gratis dazu wie ich meine Posts zu verfassen hätte, sprich eine Zusammenfassung in 1 kompakt Post und dann am besten Mund halten egal ob es interessante News zu den Projekten gibt oder nicht (zumindest interessant für ein paar DC User, die mitlesen...siehe z.B. Aqualoops Reaktion auf die Thread Schließung)...das nenne ich mal jemanden "mundtot" und "maßregeln" wollen weils wem nicht in den Kram passt oder wen die Threads nicht interessieren (sogar die Section Mods nicht)...das ganze auf nem Dance Info Board wos u.a. eigentlich um Info zu neuen Dance Releases/Projekten geht...da frag ich mich wirklich...

bereits damals hab ich mich strikt gegen eine solche lächerliche Anschuldigung & Vorgangsweise gestellt bzw. das auch argumentiert...wie man in diesem Thread sieht wird darauf dann einfach so reagiert und der Wille durchgesetzt...

die Annahme zwecks Blockade & Schlechtmache ziehe ich mir auch nicht als Verschwörungstheorie aus den Fingern, ich leb zwar auf nem Berg (Hügel) aber ab und zu zwitschern mir die Vöglein auch mal zu was da draußen so läuft und abgeht und blind bin ich auch nicht... :-)

greetz
C.Y.T.

Indurro
4. January 2010, 22:42
Hmm.. also nur der Vollständigkeit halber.

Du wurdest von mir kontaktiert mit der Bitte dich mit Werbung zurückzuhalten (da gabs scheinbar ein Kommunikationsproblem, denn ich erhielt lange keine Antwort auf meine Msg. von dir, aber egal.)
Im Mod-Forum wurde ohne Gegenstimme beschlossen, dass wir das diese Art der Werbung nicht wollen, weil sie nervig ist (und in dieser Zeit erhielt ich auch einige Beschwerden von Usern per PN, die sich bei mir [nicht öffentlich] darüber beschwert haben).

Das ganze hab ich dir vor etlichen Monaten vorgetragen.

Es gab auch die Forderung, dich mal befristet zu sperren, aber dem konnte ich nichts abgewinnen, weil ich das für übertrieben halte.


Wir sollten uns nicht auf Spekulationen einlassen ("mundtot machen", "maßregelen" etc.), sondern uns auf das Gegenständliche konzentrieren:
Es geht hier darum, dass Werbung, wenn sie zu viel ist, in den Bereich Spam abdriftet, und das ist hier der Fall.

Hier eine Übersicht der letzten Monate: http://www.dancecharts.at/forum/search.php?searchid=646583

Nahezu alle Threads sind strg-c strg-v Geschichten, selbst dann wenn es User-Reaktionen und Fragen zu den VÖs gibt, wird größtenteils darauf nicht eingegangen, sondern es wird mit dem nächsten "Presse-Text" geantwortet.

Es geht rein darum, dass Dancecharts ein Forum für Musikinteressierte ist, wo man sich über gewisse Themen austauscht, aber es darf nicht soweit kommen, dass es als Werbeträger zum Nulltarif ausgenutzt wird.

Nochmal: VÖs posten - gerne!
Bitte dann auch zumindest einmal pro Wochen einloggen um eventuelle Fragen zu beantworten, usw.
Aber nicht: "Heut ist der 14. des Monats, 1 Stunde Zeit investieren um auf 10 verschiedenen Foren seine Texte rauszuhauen".

Ich kam dir eh stets entgegen und sagte "du darfst, aber bitte halte dich daran ..."
War also eh immer verhandlungsbereit, was ich von dir leider nicht behaupten kann.
Du wolltest stets deine Linie durchziehen und das hast du auch gemacht.
Mein Geduldsfaden ist aber nun mal em Ende angelangt, und das ist schade, wenn du nicht 1 mm von deiner Meinung abweichen willst.
Ich hab absolut nichts davon, wenn ich deine Threads schließe, und kein anderer hier auch.
Wär also nur ein Nachteil für dich und dein Label, wenn deine Werbe-Aktivität genauso weitergeht wie bisher, und die nun mal nicht gewünscht ist (nicht nur von mir, sondern vom gesamten Team.)

Berni
5. January 2010, 07:07
die Annahme zwecks Blockade & Schlechtmache ziehe ich mir auch nicht als Verschwörungstheorie aus den Fingern, ich leb zwar auf nem Berg (Hügel) aber ab und zu zwitschern mir die Vöglein auch mal zu was da draußen so läuft und abgeht und blind bin ich auch nicht... :-)

Mir erscheint eher, dass dies das typische österreichische Verhalten ist ...
Schön hintenrum, keine Namen nennen und glauben, obwohl man was nur gehört hat.
Ein alte Weisheit sagt nämlich: Der Antichrist ist auch ein Christ.

Motz
5. January 2010, 23:49
So jetzt gibt ein Noob seine Meinung ab ;)

@cytnation
Ist es wirklich so schwer,ein zweimal in der Woche sich an den paar Diskussionen hier im Forum zu beteiligen?
Lass mich einen Vergleich anstellen.

Stell dir vor, du hast einen Freund (Chrisby,wenn ich nur ein blödes Wort von dir lese:D ) und du triffst dich mit dem regelmässig und unternimmst was wie irgendwo ein Bier trinken, dann kannst den doch im Falle eines Umzugs um Hilfe bitten und für den wird es eine Selbstverständlichkeit sein dir zu helfen.

Würdest du aber, irgendeinen Bekannten immer nur anrufen wenn du was brauchst wird der dir irgendwann auch was scheissen oder?

Und berni kann man doch wirklich nichts vorwerfen,sein Sarkasmus hält sich in Grenzen und hilft auch so weit es möglich ist (siehe die zahlreichen Such-Threads in denen Fragen gestellt werden):)

lg