Anmelden

Vollständige Version anzeigen : news.at beweist wieder einmal inkompetenz


Motz
31. December 2009, 11:31
BZÖ-Homepage von Hackern manipuliert:
"Eiskalter Punsch der Gebrüder Scheuch"

* Meldungen auf www.bzoe.at wurden umformuliert
* Verhöhnungen für Bucher, Scheuch und Petzner

Die Homepage des Bundes-BZÖ ist von Hackern angegriffen worden. Recherchen seitens der Partei hätten ergeben, dass ehemalige Mitarbeiter, die ins Lager von Uwe Scheuchs Freiheitlichen in Kärnten (FPK) übergelaufen sind, die Passwörter für die Homepage offenbar weitergegeben haben. Die IP-Adressen der Hacker seien bereits gesichert worden, entsprechende weitere Schritte werden folgen, lässt das BZÖ in einer Aussendung verlautbaren.

Die Hacker haben es auf dem Webauftritt der Orangen recht bunt getrieben und mehrere Meldungen "umformuliert". So wurde Sigisbert Dolinschek, der zunächst zum FPK gewechselt war, schließlich aber doch beim BZÖ blieb, folgendes Zitat in den Mund gelegt: "Ich komme dorthin zurück wo ich am liebsten weggegangen wäre!" Ein weitere manipulierte Meldung enthält die Schlagzeile: "BZÖ-Bucher stellt Scheuch Ultimatum: Binnen 1337 Tagen Sonderparteitag der Freiheitlichen in Kärnten mit Urabstimmung".

"Solarium-Stefan" und "Punsch-Gebrüder"
Auch BZÖ-Parteiobmann Josef Bucher und Stefan Petzner werden von den Hackern durch den Kakao gezogen: "BZÖ-Chef Josef Bucher hat sich in Klagenfurt in einer gemeinsamen PreSSesitzung mit "Solarium-Stefan" Petzner und Abg. Stefan Markowitz strikt gegen die von Uwe Scheuch gewollte Spaltung von Jörg Haider und dessen Bewegung in Kärnten ausgesprochen [...] Es war ein eiskalter Punsch den die Gebrüder Scheuch in einer verwerflichen Art ausgeschenkt haben."

"Diese undemokratische Vorgangsweise verurteilen wir. Es wurden Adressen sichergestellt und es werden Konsequenzen gezogen", so Petzner in einer ersten Reaktion auf den Hackerangriff. Zwar wären rechtliche Schritte möglich, der Generalsekretär möchte dies jedoch im persönlichen Gespräch klären.

Also, erst einmal ist die Umschreibung Hacker für die Täter,eine absolute Frechheit gegenüber begabteren Leuten die das Wissen und die Fähigkeit dazu haben.
Ich meine,wenn man sich über eine Website mithilfe von "geschenkten" Passwörtern Zugriff erlangt... Und dann zu blöd ist sich von einem proxy eine anonyme ip zuteilen zulassen... Ist die Formulierung Hacker wirklich unangebracht :hihi:

Dennoch finde ich den Humor dieser Leute grenzgenial...
"solarium-Stefan" und "Punsch-Gebrüder" :D

/edit na die Homepage wird gerade wieder umgebaut^^
waren ja relativ schnell... aber ich hab ein Foto für die Nachwelt festgehalten

http://www.overclockers.at/attachment.php?attachmentid=135026

Indurro
1. January 2010, 01:25
News macht ja hauptsächlich Sensations-Journalismus ... die brauchen solche Schlagzeilen um ihr Produkt zu verkaufen, was ja anonsten sehr informations- und wertlos ist.

Ich blätter das hin und wieder mal durch, wenn ich zB in einem Gasthaus aufs Essen warte und mir die Zeit vertreiben muss, aber ernst nehm ich dieses Blatt nicht.