Vollständige Version anzeigen : Silvester 2009
guenny123
17. December 2009, 19:58
Ich weiß, jetzt kommt zwar erst mal Weihnachten, aber dann haben wir ja auch nur mehr eine Woche bis Jahreswechsel und dieses Mal starten wir ja wieder in ein neues Jahrzehnt! :)
Mich würd interessieren, wo ihr Silvester feiert und verbringt, ob es bei euch ruhig zugeht oder ihr euch total vernichtet :D! Interessant wäre auch wer wie viele Raketen, Knaller kauft etc. (wurde zwar auch schon bisschen besprochen, aber egal)
---------------------------------------------------------------------------------
Ich persönlich feiere heuer, so wie voriges Jahr bereits ,wieder mit Friends im Weinkeller meines Onkels, welchen er seinem Sohn (meinem Cousin) freundlichweise zur Verfügung stellt. Wir werden auch heuer wieder ordentlich Gas geben mit Musik usw und auch ein paar Raketen in den Himmel jagen. Schweizer Kracher mag ich persönlich ja eigenltich nicht wirklich, darum kauf ich sowas auch gar nicht :)
Katsche
21. December 2009, 19:22
diesmal wieder leider zuhause, oder vil. kurz bei bei freunden bis 12 oder so mitfeiern und dann heim..
fortgehn kanni leider ned :(
Yero
21. December 2009, 19:39
wir feiern eigentlich wie jedes jahr auf einer berghütte in der nähe von voitsberg mit familie & co!
mit viel alkohol, nägeln & raketen :D
DJSub-Zero
21. December 2009, 21:12
@my home :) es wir eine kleine Sylvester party geben.
Apollon Justice
21. December 2009, 21:46
Ich weiß noch nicht, was ich zu Silvester machen werde, vielleicht ergibt sich ja noch was. Momentan läuft alles auf Fortgehen hinaus...
Wetschi
21. December 2009, 22:32
Ich werd mir die Kinder schnappen sobalds dunkel wird, auf die Dachterasse gehen, ein paar Raketen und buntes Sprühzeugs mit ihnen schiessen, und sie dann am Abend ins Bett stecken wie jeden Tag halt, und nur halt mit der Freundin um Mitternacht anstossen.
Fortgehn ist nicht mehr seit die Kinder da sind :)
Berni
22. December 2009, 10:36
Mein Vorsatz für 2010: Chrisby 2010 in der Grüne-Punkte-Wertung überholen.
Nicht, weil ich drauf Wert lege, sondern weil ich einfach nicht mag, dass er vorne ist!
:D :p
The WarP
22. December 2009, 10:39
Sorry Berni: Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Berni erneut bewerten können.
Wetschi
22. December 2009, 18:51
Mein Vorsatz für 2010: Chrisby 2010 in der Grüne-Punkte-Wertung überholen.
Nicht, weil ich drauf Wert lege, sondern weil ich einfach nicht mag, dass er vorne ist!
:D :p
da der chris ein forumskollegenschwein ist und mich verpetzt hat, unterstütze ich das natürlich :D :D :D
danke übrigens, Paket ist heute angekommen :-)
SaiKos
22. December 2009, 20:16
im 35. Stock im Twin Tower am Wienerberg :)
dort findet nämlich das "HEAT" mit u.a. Dj Observer, Tom Snow etc. statt...
wird sicher was besonderes, schon alleine wegen der Aussicht über ganz Wien...
Berni
22. December 2009, 21:09
SaiKos macht sich auf in den "Mile High Club"? :P
Chris B.
22. December 2009, 23:33
Eigentlich wollte ich eine ULTRASUPERMEGA Rakete, aber anscheinend muss ich vorher eine Ausbildung zum Pyrotechniker machen. :|
Scheissdreck.
Kein Plan. Denke so wie die vergangenen Jahre. Erstmal zuhause zusammen abchillen, dann evtl auf einen nahe gelegenen "Hügel" (Oberlaa / Böhmischer Prater) und evtl keine ULTRASUPERMEGA Rakete schießen, sondern nur paar Crapraketen... :|
Mit einem heftigem PLOCK! ins nächste Jahr. :|
BuLLJay
23. December 2009, 06:28
Werd mit meiner Freundin im Haus ihrer Eltern feiern.
Vorher noch gscheid eindecken mit Böllern und so. Leuchtstift hab ich ja noch vom letzten Jahr :D
Naja dort gibts dan Raklette, Alk usw...
Wird sicher cool.
djparalyzer
23. December 2009, 08:12
Heast Burschen wo bekommt man denn leiwande Raketen her? Und damit mein ich ned die kleinen Scheißerln ausm Baumax oder dergleichen. Ich hab mir letztes Jahr im "Feuerwerkfachhandel" ein paar Sackerl mit Raketen gekauft... Aber die sind mir zu mikrig..... Habts da paar insider Tipps in Wien? :)
Chris B.
23. December 2009, 08:19
Wollt ich auch... aber:
* Großfeuerwerk (K. IV): Feuerwerke, die nur von ausgebildeten Pyrotechnikern abgebrannt werden dürfen.
* Mittelfeuerwerk (K. III): Feuerwerke, die nur von ausgebildeten Pyrotechnikern abgebrannt werden dürfen. Diese sind von begrenzterem Ausmaß, insbesondere bezüglich der Steighöhe und der Menge an Sprengmittel. Die gesetzlichen Vorschriften sind dann etwas weniger streng.
* Kleinfeuerwerk (K. II): Das sind Feuerwerke, die auch von nicht als Pyrotechniker ausgebildeten, im allgemeinen aber erwachsenen Personen abgebrannt werden dürfen.
* Kleinstfeuerwerk (K. I): Feuerwerksscherzartikel und -spielwaren, Tischfeuerwerk: Sie sind meist ohne gesetzliche Einschränkung verwendbar.
Ergo würd ich sagen, dass man nur bis Klasse II legal erwerben kann bzw. Abgabe nur mit Pyrotechnikerausbildung. Klasse II Raketen hab ich mir einige angesehen, sind ALLESAMT ein kleines PLOCK up your ass. :|
Berni
23. December 2009, 08:37
Würde gerne mal verstehen, was am verballern von Geld so toll ist ...
Chris B.
23. December 2009, 08:38
Lieber Geld so verballern, dass man was zum sehen und staunen hat,
anstatt sich selbst und andere halbtaub zu machen. Ohne Sinn.
djparalyzer
23. December 2009, 08:38
Würde gerne mal verstehen, was am verballern von Geld so toll ist ...
Naja wenn ich mir ein Sackerl Raketen kauf haut das keinen um... Andere kaufen sich das ganze Jahr Tschick oder saufen sich nieder... Is auch verschissenes Geld...
Ab nach Tschechien, Klasse 4 Raketen checken :D HAHA
Berni
23. December 2009, 08:41
Ja, aber was gibt euch das.
Das Zeug ist in 15 Minuten verballert, und es stinkt und es ist laut.
Kriegt man da einen Kick davon?
Wenn ich lese, dass man so im Schnitt 50€ für Böller ausgibt, dann frag ich mich, ob man damit nix sinnvolleres machen kann ...
Chris B.
23. December 2009, 08:45
Oh nein, ein Gutmensch. Alle in Deckung. Wo ist aql?
(ich glaub jetzt kann uns nurmehr Cpt. Planet helfen)
djparalyzer
23. December 2009, 08:45
Ja, aber was gibt euch das.
Das Zeug ist in 15 Minuten verballert, und es stinkt und es ist laut.
Kriegt man da einen Kick davon?
Wenn ich lese, dass man so im Schnitt 50€ für Böller ausgibt, dann frag ich mich, ob man damit nix sinnvolleres machen kann ...
Du redest wie mein Papi :)
Berni
23. December 2009, 08:46
Was hat das mit Gutmensch zu tun?
Ist "Böllern" denn böse?
Chris B.
23. December 2009, 08:51
Ja, du stellst es zumindest gerade so hin. Als Verschwendung. In meinen Augen sind Böller zwar auch Verschwendung, aber das muss jeder für sich wissen (zumindest wenn er keine aus dem Ausland anderen vor die Füße Anderer wirft). Aber Feuerwerk generell als Verschwendung zu bezeichnen - falsch isses natürlich nicht - is einfach lächerlich. Schau dir mal unsere Gesellschaft an. Ich will garnicht wissen, was es da alles an "Verschwendungen" zu finden gibt.
Verschwendest du nie?
djparalyzer
23. December 2009, 08:55
Seh ich ähnlich... Sofern jemand auf etwas scharf ist, ist es ihm scheiß egal ob es einen "Sinn" macht oder nicht... Wobei die Frage ist, was "sinnvoll" bedeutet... Sinn ist relativ, individuell vom Menschen selbst abhängig... Es soll auch Leut geben die Heroin für sinnvoll erachten :D
Berni
23. December 2009, 08:56
Ich sagte, dass ich es nicht verstehe ... bei anderen geht's mich ja nix an, muss ja jeder selber wissen.
Was macht mich da jetzt zum Gutmenschen?
Du hättest mir einfach auch erklären können, was für dich die Rakentschiesserei ausmacht.
Chris B.
23. December 2009, 09:01
Die größte Rakete haben! :D
Geht einfach drum, dass man's ein wenig nach Außen hin zelebriert, nicht mehr nicht weniger. Die einen tun das mit einer Packung Piraten, die anderen mit Raketen und andere widerum verstümmeln sich selbst mit Auslandsware.
Sicher gibts auch die, für die das ein Tag wie jeder andere ist, und sich durch's Feuerwerk beim schlafen gestört fühlen, aber ich glaub, dass es dennoch für die meisten einfach ein aufregender Tag ist.
(Feuerwerk- und Knallkörperbedingt)
djparalyzer
23. December 2009, 09:09
Für mich war Silvester schon immer was besonderes. Irgendwie ist es eine eigene Stimmung. Wie ich klein war wollte ich immer mit meinem Vater ein paar Raketen schießen, aber der hat immer gmeint dass das Geldverschwendung ist... Naja jetzt kauf ich mir jedes Jahr ein kleines Packerl und mach mir eine Gaude, meistens legen eh 2-3 Leut zamm und dann schießen wir die gemeinsam. Dann ist es auch nicht teuer.
Ich würd mir lieber eine schöne Rakete um 20 Euro kaufen, als 10 kleine um 25...
Berni
23. December 2009, 10:46
Danke paralyzer für die Erklärung.
djparalyzer
23. December 2009, 15:59
Sehr gerne Berni :D
Chris B.
23. December 2009, 16:05
Breni → :)o>--<
djlv
23. December 2009, 16:27
@djparalyzer
Die Raketen von Tschechien(nehme an von Grenzübergang Kleinhaugsdorf) kann ich dir nicht empfehlen. Abgesehen davon, das die Dinger nur ein wenig billiger sind als bei uns,
war ich letztes Jahr auch entäuscht von deren Wirkungsgrad. Und das, was besser ist(Batterien mit bis zu 200 Schuss), das darfst bei uns in Österreich ohne Pyrotechniker-Kurs normalerweise nicht abfeuern. Übrigens: Hab heuer die Raketen vom Hofer gekauft. Marke Helios. Hab ich mir von einigen Freunden empfehlen lassen.
Achja, dem Günny empfehle ich, sich einen Sanitäter für alle Fälle zu organisieren. Ich komm heuer ned zum verarzten vorbei!
LG DJLV
Petzi
25. December 2009, 08:49
Feiern in der Kaserne, wegen Bereitschaftsdienst. Naja kann man nix machen, hab mich eh freiwillig gemeldet...einer muss ja ^^
Aber ich schau mir trotzdem das Feuerwerk rund herum an :)
RIWA
25. December 2009, 17:54
Feier bei nem Kumpel in ner gemütlichen Runde von 20 bis 30 Leuten aufm Berg, also schön zum Raketenschießen und Lärmen so ganz ohne Nachbarn :D
Apropos Raketen; Jedes Jahr nehm ich mir vor keine mehr zu kaufen da es unnötiges Geld in die Luft Ballern ist. Und jetzt ratet mal wer jetzt schon wieder Raketen um 70€ zuahuse stehen hat :verwirrt::verlegen:
Die vom Hofer hatte ich letztes Jahr, sagten mir überhaupt nicht zu, in Österreich sind die besten normal-käuflich erwerbbaren m.m.n. die vom Öbau.
Ansonsten halt Tschechei. Aber nur welche mit Zündschnür. Alles mit Reibzünder ist mir von dort etwas zu mutig. :o
djparalyzer
30. December 2009, 14:24
http://www.youtube.com/watch?v=3XTOEId5mLU show me your genitals :D Das is mal ein Schwanzersatz :D
massive-base
30. December 2009, 14:32
http://www.youtube.com/watch?v=3XTOEId5mLU show me your genitals :D Das is mal ein Schwanzersatz :D
Also für die Größe hätt ich mir mehr also nur die drei Farben erwartet .. :D
Bei mir wirds heuer wie jedes Jahr: Zuerst ein paar "PLOCK" - Raketen abfeuern, darüber ärgern und das neue Jahr mit ein paar Freunden im kleinen Kreis zelebrieren :)
Loopo
30. December 2009, 15:24
Evtl. Silvershiva im Schloss Neugebäude (http://www.silvershiva.at/) oder mit Freunden in Wien absaufen oder doch was ganze anderes!? Werde ich wohl erst morgen am Abend wissen. :rolleyes:
Ossi
30. December 2009, 15:24
So, heuer wird Silvester in Salzburg beim Cousin gefeiert.
- 0 Ahnung was wir genau machen
- 0 Ahnung was wir am Abend essen
- 0 Ahnung ob Mädels am Start sind
Was wir schon wissen ist das wir um Mitternacht mit Moet anstoßen werden :D
Aber ansonsten ... relativ planlos ins Jahr 2010 :D
Motz
31. December 2009, 12:35
Heute wsh Bollwerk Graz, als Alternativen stehen vorglühen bei freunden und dann james dean in eisenstadt oder Clubs abchecken in Wien zur Verfügung.
Hat wer gute Adressen in Wien zur Verfügung wo man sich vielleicht wieder sieht? :D
KRIZ VAN DALE
31. December 2009, 13:25
http://www.greatestdeejay.com/nyear.htm
Bitteschön ! Vielleicht kann ihn wer brauchen ;)
RIWA
31. December 2009, 16:13
Wünsche meinen Forumskollegen hiermit auch ein Gutes Neues! :freches_grinsen:
Chris Mojito
31. December 2009, 16:49
Wünsch euch allen auch mal einen guten Rutsch und einen guten Start ins Jahr 2010 :)
Chris B.
31. December 2009, 17:21
Jun Rutsch auch von mir! :)
The WarP
31. December 2009, 17:34
Guten Rutsch auch von mir ;-)
Achja u. nicht nackt herumlaufen, es soll angeblich kalt werden *gg*
Apollon Justice
31. December 2009, 18:10
Wünsche ebenfalls allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2010!:)
Slivo
31. December 2009, 19:44
Dank gestrigen chargendienst sogut wie nichts geschlafen, deshalb zuhause :(
Yosh!
31. December 2009, 19:59
Nur mal kurz online gegangen, um euch einen guten Rutsch und viel Glück im Neuen Jahr zu wünschen... :-)
Lg Yoshi
KRIZ VAN DALE
31. December 2009, 23:14
PROSIT NEUJAHR !!!
Yihaa. Erster Eintrag im neuen Jahr :D
Lena
31. December 2009, 23:19
Schönes Neues :)
2. Beitrag im Neuen Jahr :hihi:
Motz
1. January 2010, 13:47
PROSIT NEUJAHR !!!
Yihaa. Erster Eintrag im neuen Jahr :D
Freak :D
Ich hab so an schädel... Bin um 8 heimkommen,und um 12 Mittagessen...wtf:(
guenny123
1. January 2010, 16:47
Ich bin so gegen 7 heim, und um 16:00 Uhr aufgestanden! Wollt mich zwar heute irgendwie jetzt mit dem Trinken zurückhalten, aber wenn ich schon mal ein verdammt geiles Partyweekend begonnen habe, möcht ich das natürlich auch fort führen :D
Apollon Justice
1. January 2010, 18:28
Ich bin so gegen 7 heim, und um 16:00 Uhr aufgestanden!
Ging mir ähnlich...
Gutes neues Jahr nochmals!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.