Vollständige Version anzeigen : Abgestandenes Wasser...
Chris B.
14. December 2009, 14:44
1. schimmelt Wasser wenn man's in einem Glas stehen lässt bzw. kanns schneller schimmeln als es oxidiert? :D
2. Ein Szenario: Nehmen wir mal an, am Freitag lässt Peter ein Glas Wasser stehen. Im Glas befindet sich zu dem Zeitpunkt aber nurmehr sehr wenig Wasser. Am Montag kommt er in die Arbeit und kippt das Glas auf Ex. Hat er was zu befürchten? :D
Ben_Zane
14. December 2009, 14:50
na hat nix zu befürchten da er sicher volle kanne saufen war daher is es egal was er sauft am montag :)
The WarP
14. December 2009, 15:06
ähm das selbe frage ich mich auch schon länger ! nachdem ich shcon seit einem jahr das Wasser am Freitag stehen lasse u. dann am Montag weiter trinke *gg*
Bis jetzt bin ich nohc gesund *gg*
Chris B.
14. December 2009, 15:07
Naja, es hat grauslig säuerlich geschmeckt... :D
Motz
14. December 2009, 15:08
1. Nur organische Stoffe können schimmeln - Wasser ist anorganisch.
2. Wenn du Zucker und bisschen Hefe reingibst und 1 Monat wartest :D
3. Es kann natürlich auch sein,dass sich Dreck und Staub aus der Luft im offenen Wasserglas ablagern - und wenn dus gaaaaaanz ganz lange stehen lässt,hast du einen Sauerstoffproduzenten im Büro :)
Ossi
14. December 2009, 15:11
Hallo Peter! :D
Chris B.
14. December 2009, 15:14
1. Nur organische Stoffe können schimmeln - Wasser ist anorganisch.
Bin mir ziemlich sicher, dass im WASSER das wir trinken sicher mehr als nur H²O drin ist - also alle möglichen Verunreinigungen - bestimmt auch in Österreich wo das Leitungswasser wirklich gut ist. :D
Is mir schonmal passiert, dass ich irgendwo ein Glas Wasser stehen hab lassen und nach - keine Ahnung wie lang - eine Fell-Insel zu sehen war :D
Yero
14. December 2009, 15:15
dann müsste aber ein wasser mit hohem kalkgehalt eher "schimmeln" ... oder ?
Ben_Zane
14. December 2009, 15:17
scheiß da ned in tanga !!! :D
Berni
14. December 2009, 15:18
Wieso sollte Wasser mit KALK schimmeln?
Ich stelle mir nur 2 Fragen ...
1. Wie willst du ein GLAS waschen, dass es 100% keimfrei ist?
2. Was bist du für eine Drecksau, die ihr Wasser so lange stehen lässt, dass es schimmelt?
:D :D :D
Schon mal auf die Idee gekommen, es einfach wegzuschütten - oder zumindest einzufrieren für schlechte Zeiten, Peter B.?
Chris B.
14. December 2009, 15:20
Nur zur erklärung.. hatte noch ein Glas von Freitag hier am Tisch stehen. Ganz wenig war noch drin.
Frisches Wasser hatte ich in der Glasflasche neben mir, woraus ich auch getrunken hab (weil ich vergessen hab ein frisches/sauberes Glas mitzunehmen) - tja, und einmal nicht aufgepasst, war das Glas leer :XXXXXX
Berni
14. December 2009, 15:22
Früher, im Cordoba Krieg, haben sie ganze Garnisonen damit getötet, weil sie ihnen Mineralwasser gegeben haben, dass einen Tag lang geöffnet nicht im Kühlschrank stand ...
Chris B.
14. December 2009, 15:24
Da Hansi als Kriegsverbrecher?! :eek:
Yero
14. December 2009, 15:25
Wieso sollte Wasser mit KALK schimmeln?
ich denke mir mal, weil kalk doch organisch ist...
Motz
14. December 2009, 16:18
ich denke mir mal, weil kalk doch organisch ist...
FAIL ! Mineralien sind IMMER anorganisch ;)
SK
14. December 2009, 16:47
Schimmeln kann Wasser nicht, oxidieren auch nicht.
Prinizipiell sollte das Wiener Wasser auch schön sauber sein, kommt zu einem großen Teil vom Schneeberg in NÖ.
@ Berni: Du kannst mit Wasser kein Glas wirklich 100% keimfrei waschen.
Es sei denn, du machst dies bei einer relativ hohen Temperatur, über einen längeren Zeiraum.
Der Geschirrspüler reicht dafür aber normalerweise nicht aus. (Deshalb wird beim Umgang mit pathogenen Keimen wiederverwendetes Geschirr meist zumindest im Autoklaven behandelt)
Wohl aber können sich Bakterien im Wasser ansammeln, falls es irgendwelche verwertbaren Mineralstoffe enthält.
Stellst du ein Glas im Sommer nach draußen läufst du auch Gefahr, Gelsenlarven drinnen zu haben ;)
Berni
14. December 2009, 17:12
SK: Genau das hab ich ja auch gesagt ...
SK
14. December 2009, 19:07
sry, hatte dein Posting falsch verstanden.:)
SK
15. December 2009, 00:52
http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Wasserversorgung
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.