PDA

Vollständige Version anzeigen : Q-Fieber: Ziegenseuche. PANIC!!!!! /o\

Chris B.
14. December 2009, 09:12
Lang hats nicht gedauert, die Ziegenseuche ist da! \o/

Die als Ziegen- oder Krimfieber bekannte Krankheit kann auch auf Menschen übertragen werden. Die Bauern fürchten, dass sich das Virus sehr schnell weiter verbreitet. Laut den deutschen Behörden gäbe es allerdings noch keinen Anlass, tätig zu werden.

Ein Opfer der grippeähnlichen Krankheit war auch die 46-jährige Anita Vincent. Zunächst litt die Frau an Kopf- und Gliederschmerzen sowie Atemnot und bekam zusätzlich auch noch Fieber.

Insgesamt erkrankten 2.300 weitere Niederländer im Jahr 2009 am Q-Fieber. Sechs der infizierten Menschen sind schon an der Ziegen-Seuche gestorben.

Und? Wer von euch geht den Pharmakonzernen Geld in den Popo blasen? :I
Vielleicht ein paar Impfjunkies hier unterwegs die's kaum mehr abwarten können?!

http://www.rp-online.de/nachrichten/Bauern-besorgt-ueber-Krimfieber_aid_794832.html
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=804350

Chris Mojito
14. December 2009, 09:43
Ooooh neeeeiiiiin! Schnell, Regierung, pumpt ein paar Millionen in die Baxter-Werke! Wir brauchen sofort 25 Milliarden Ampullen mit Impfstoff!

Was kommt als nächstes?

Berni
14. December 2009, 10:50
Was ist denn eigentlich euer Problem?
Das sind ja nachweisliche Krankheiten und Virenstämme und keine erfundenen Sachen.
Ob man sich impfen lässt gegen etwas, muss jeder selbst entscheiden - man kann sich ja sogar gegen Ziegenwollallergie impfen lassen ...
Die Medizinkonzerne bieten ihre Waren an - wie jedes andere Wirtschaftsunternehmen auch.
Wenn Panik entsteht, ist jeder selber Schuld, wenn er sich hinreissen lässt ...

Stee Wee Bee
14. December 2009, 13:20
Außerdem: wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Da steht nämlich nur, dass TIERE geimpft werden sollen. :rolleyes:

Chris B.
14. December 2009, 14:08

Da steht nämlich nur, dass TIERE geimpft werden sollen. :rolleyes:

Da steht nämlich nur "kaum mehr abwarten können", woraus man folgern kann, dass es noch keine Impfung (für Menschen) gibt.

Berni
14. December 2009, 14:15
Sei mal lieber froh, dass dein Hintern in Österreich das erste mal gewickelt wurde, weil du hier medizinisch eine Vorsorge hast, die dir im Durchschnitt durch das Kinderimpfpaket schon 4-5 lebensbedrohliche Erkrankungen erspart hat.
Ich lebe lieber in Ö, wo man gegen notwendige Dinge automatisch geimpft wird und wo man über den Rest selber entscheiden kann, als wie in Ländern, wo man an einem Husten sterben muss, weil die Impfung mehr kostet, als man im Jahr verdient ...

Dieses "Pharmakonzerne wollen nur Profit" geht mir schon am Nerv.
Natürlich wollen sie Profit, natürlich bieten sie uns Dinge, die wir vielleicht nicht bräuchten ...
Das tut aber so ziemlich JEDER Wirtschaftsbetrieb in einer Wohlstandsgesellschaft.
Deswegen ist es wichtig, ein mündiger Bürger zu sein, der seine Entscheidungen nach Notwendigkeit abwiegt.
Aber wie gesagt: Wir haben wenigstens die Entscheidung, andere nicht und die müssen deswegen sterben, weil sie nicht nur keine Impfung haben, sondern weil auch die medizinische Versorgung völlig oder teilweise steht ... siehe Ukraine und Mexiko.

Chris B.
14. December 2009, 14:26
Dieses "Pharmakonzerne wollen nur Profit" geht mir schon am Nerv.
Natürlich wollen sie Profit, natürlich bieten sie uns Dinge, die wir vielleicht nicht bräuchten ...

Du hast jetzt zwar einiges dazugedichtet wo ich nie das Gegenteil behauptet hätte, aber dennoch glaube ich, dass gerade jetzt - oder sagen wir besser: zumindest jetzt - auch von den aller naivsten Menschen auf dieser Welt ein wenig mehr Skepsis angesagt wäre. Immerhin: Die letzte Panikmache ist noch keine paar Wochen aus der Welt.

Niemand will Medikamente, Impfungen u.d.Gl. verteufeln. Sind ja Lebensretter. Nur sollte der gesunde Menschenverstand auch in der Lage sein zu differenzieren bzw. eben genau aus dem besagten Grund (dass ein gesamter Wirtschaftszweig dahinter steckt) zumindest ein bischen mehr hinterfragen...

Berni
14. December 2009, 14:28
Ja, und - was hab ich geschrieben?
Genau das.

Chris B.
14. December 2009, 14:30
Deshalb hab ich auch "eben aus besagtem" geschrieben...

Genug zerfleddert nun?

/edit
Lassen wir's einfach... können wir uns nicht drauf einigen, dass wir beide total geile Hechte sind. (Wobei ich ja schon ein bischen toller bin.) Und lassens einfach so stehen? :D

Berni
14. December 2009, 14:32
Übrigens wird in beträchtlich vielen Medikamenten auch Erdöl verarbeitet ... du gehörst also auch zur besagten MAFIA!

Lasst ihn uns pfählen, teeren, in die Kälte stellen und dann bei STARMANIA anmelden!!!

Chris B.
14. December 2009, 14:34
siehe edit von oben :D

Stee Wee Bee
14. December 2009, 17:31
Da steht nämlich nur "kaum mehr abwarten können", woraus man folgern kann, dass es noch keine Impfung (für Menschen) gibt.

Betroffen sind vermutlich mehrere zehntausend Tiere. Die gesunden Bestände sollen komplett durchgeimpft werden. Dazu haben die Niederlande 1,5 Millionen Impfdosen bestellt.

Alles klar ? ;)

Chris B.
14. December 2009, 18:32
Nein. Ich red von Äpfel, du von Birnen. :D

KRIZ VAN DALE
14. December 2009, 21:59
Was ist denn eigentlich euer Problem?
Das sind ja nachweisliche Krankheiten und Virenstämme und keine erfundenen Sachen.

Welche es schon gibt seit dem sich die Erde dreht. Nur jetzt wird eben erst fleissig Politik und Geld damit gemacht. Und da sich die Pharmakonzerne gemeinsam mit der WHO ihre Bestimmungen zum eigenen Vorteil verdrehen dürfen muss man damit rechnen dass das erst der Anfang war.
Macht aber nichts, solange es Medien gibt die deren Lügen verbreiten weil sie sonst nichts zu erzählen hätten, Gegenstimmen mundtot gemacht werden und es dumme gibt die es dann auch noch glauben ist für die alles in Butter. :D

Berni
15. December 2009, 07:22
Und was hab ich gesagt?
"MÜNDIGE" Bürger, die selber entscheiden und pros und contras kennen ...
(Und wenn man bei seinem Hausarzt das Gefühl hat, dass er einen so berät, dass irgendwer mehr verdient und die eigene Gesundheit auf dem Weg bleibt, dann hat man wohl den falschen Hausarzt ...)